Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DezemberMamas 2o1o - UNSERE BABYS LEGEN ORDENTLICH ZU UND MACHEN SICH BREIT

DezemberMamas 2o1o - UNSERE BABYS LEGEN ORDENTLICH ZU UND MACHEN SICH BREIT

28. September 2010 um 20:32

VOL. 29

Hallo liebe Dezember Mamas

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

05.10.1988 Nani0510

*** UNSERE OUTINGS ***

31 Jungs
32 Mädchen

*** UNSERE WICHTEL ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.

*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

ET: 23.11.2010
--> abraune / Anja ITS A BOY und heißt Thilo

ET: 25.11.2010
--> katha213 / Katharina

*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

ET: 01.12.2010
--> Marles20041 / Lesley-Ann ITS A GIRL und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ITS A BOY
--> teff2706 / Steffi ITS A GIRL
--> viver2024 / Vivien ITS A BOY
--> honigbienchen181 / Jana
--> satane676 / Claudia ITS A GIRL
--> himmelsmama / Jenny ITS A GIRL und heißt Leona

ET: 02.12.2010
--> ib1408 / Ina ITS A GIRL und heißt Romy-Sophie

ET: 05.12.2010
--> milchmaus90 / Melanie ITS A BOY
--> tinna86 / Tina ITS A BOY
--> sina1994 / Sina ITS A GIRL

ET: 06.12.2010
--> alena1905 / Alena ITS A BOY
--> Nani0510 ITS A GIRL
--> quellwasser82 / Jennifer ITS A GIRL

ET: 10.12.2010
--> freumi80 ITS A GIRL

ET: 11.12.2010
--> Papayala30 ITS A BOY
--> janine3105 / Janine ITS A GIRL und heißt Alina Sofie
--> bibi20310 / Jacqueline ITS A GIRL
--> muffin5584 / Anni ITS A GIRL
--> semiko / ITS A GIRL

ET: 13.12.2010
--> kaeferchen5 / Mia ITS A BOY
--> chaostheorie0815 / Lilo ITS A BOY
--> mami12121 ITS A GIRL

ET: 14.12.2010
--> prestige119 / ITS A BOY
--> sunshine05121976 / Mareike ITS A GIRL und heißt Luisa

ET: 15.12.2010
--> danikle / Dani ITS A BOY und heißt Silas

ET:16.12.2010
--> Anika2207 / Anika ITS A GIRL und heißt Katie Lynn
--> beaglefan / Daniela ITS A BOY

ET: 17.12.2010
--> nise1984 / Denise ITS A BOY und heißt Tim

ET: 19.12.2010
--> katttja / Katja ITS A GIRL
--> olgus6 ITS A BOY

ET: 20.12.2010
--> lanico48 / 9792 Nicola ITS A GIRL und heißt Melina
--> enni81 / Nicole ITS A GIRL

ET: 21.12.2010
--> rain1979 / Antje ITS A BOY
--> schnuggi29/ Nicole ITS A BOY
--> schnurzel78 / Manu ITS A GIRL und heißt Emilia Jolie
--> Maren1982/Maren ITS A GIRL und heißt Fabienne

ET: 22.12.2010
--> leni3babe / Nathalie ITS A BOY und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ITS A GIRL
--> tyleet / ITS A GIRL

ET: 23.12.2010
--> schwangerberlin / Susanne ITS A BOY
--> pustekuchen11 / Rebecca ITS A GIRL
--> martina231210 / Martina ITS A BOY
--> nika8510 / Veronika ITS A GIRL und heißt Lara

ET: 24.12.2010
--> pipapopo / Bettina ITS A BOY
--> mucky1974 / Sandra ITS A GIRL
--> amerie82 / Christina ITS A BOY

ET: 25.12.2010
--> michisp / Michi ITS A BOY
--> jessica31081 / Jessica ITS A GIRL und heißt Alina Joline

ET: 26.12.2010
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ITS A BOY

ET: 27.12.2010
--> elisaich / Elisa ITS A GIRL
--> mausiangelina / Angelina ITS A BOY

ET: 28.12.2010
--> jesa29 / Suse ITS A GIRL and A BOY

ET: 29.12.2010
--> krasa2 / Alexa ITS A BOY
--> billi87 / Sybille ITS A GIRL
--> trinchen2010 / ITS A GIRL und heißt Miah

ET: 30.12.2010
--> zicke1986 / Claudia ITS A GIRL und heißt Lara Sophie
--> emiliy1011 / Abena ITS A BOY und heißt Liam Niclas
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ITS A GIRL and A BOY und heißen Clara und Emil

ET: 31.12.2010
--> tiza881 / Patrizia ITS A BOY

*** UNSERE JANUAR-MAMAS ***

ET: 01.01.2011
--> angie300194 / Angela ITS A BOY und heißt Liam Tyler

Nützliche Links

kostenlose Mutterpasshülle
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
ET Rechner
http://www.babycenter.de/tools/duedate
Kindsentwicklung
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
Gewicht vom Baby
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
Ultraschall: Messdaten Sonodaten
http://www.9monate.de/Sono_daten.html

UNSERE STERNCHENMAMAS

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken.

Viel Spaß beim tippeln ...

Mehr lesen

28. September 2010 um 20:33

WILLKOMMEN IM NEUEN THREAD

Gefällt mir

28. September 2010 um 20:35

Dankeeeeeeeeeeee liebe ANIKA
Huhu

@ naddl, was sind denn symphysenschmerzen??

@ schnurzel, willkommen im 8. monat...wahnsinn

@ leni, mensch dein kleines wiegt aber wirklich wahnsinnig viel..... du tust mir leid.

@ baden, also man soll nicht mehr wie 38C haben, alles andere ist nicht gut.

@ elterngeldantrag, werde mich am we nun mit meinem mann dran setzen..... ist ja ätzend....

@ nise, viel spaß beim aufbauen

@ ela, danke für das kompliment. ich wollte unbedingt ein paar solche bilder. zudem hab ich mich in dem kerzenschein und der tollen musik total wohl gefühlt....

SO ich hab wieder SODBRENNEN,....schon den lieben beschissenen tag. ich kotze fast. sorry aber es ist echt ne qual, gell mareike du weist was ich meine

Gefällt mir

28. September 2010 um 20:37

@ anika
juhu 32 Mädchen und 31 Jungs....

Muss aber sagen das soviele in der liste sind, die ich garnicht kenne.

Gefällt mir

28. September 2010 um 20:44

@anika:Bist also nicht davon geschwommen

Danke für den neuen Thread.

@marles: Sodbrennen ist so ätzend ,hast du nichts was eventuell hilft..

Bei mir ist es die Blase die immer drückt liegt ja auch in der anderen Richtung der junge Mann

@Geschlechter: Hätte ja nicht gedacht das die Damen hier aufholen...

Gefällt mir

28. September 2010 um 20:46

@papa
naja hab schon 2 rennie intus,....wirklich wirken tun die leider nicht mehr. meine tritt mir immer in die rippen und in den magen das ist echt blöd. aber blase ist auch sehr unangehm.... weis nicht was mir lieber ist.

Zumindest liegt meine kleine auf meinem rechten beckenknochen, das tut übelst weh

Gefällt mir

28. September 2010 um 21:25

@anika: Dankeschön für den neuen Thread und danke das du den Namen meiner Maus mit aufgenommen hast.

@Geschlecht: Wahnsinn das die Mädels aufgeholt haben. Hätte man am Anfang nicht gedacht.

@marles: Ist gemein das mit dem Sodbrennen. Zum Glück bin ich nicht betroffen.

@Baby: Habt ihr auch manchmal das Gefühl das sich eure Zwerge versuchen rauszudrücken aus dem Bauch??
Die haben ja so eine Kraft.

Gefällt mir

28. September 2010 um 21:26

Huhu mädels
hab leider nicht viel zeit meine kurze ist krank hat angina. naja lässt mich halt nicht mal für 5 min aus den augen. sind dann halt sehr anhänglich. versuche später mal alles nachzulesen.

bin ab heute 33 ssw also im 9 monat. man wie die zeit vergeht, hab noch 56 tage. die erste aus meinem bvk hat auch schon entbunden letzten mittwoch ne kleine lucy mit 48 cm und ca 2700 gr. war 8 tage zu früh dran.

Gefällt mir

28. September 2010 um 21:39

@himmelsmama&zicke: ich hab das auch, die kleine drückt sich ganz doll gegen die bauchdecke. Manchmal hab ich ihren Po in der Hand, manchmal den rücken. Schon cool, aber auch anstrengend.

@Lesley: hast du es schon mal mit höher gelagerten Oberkörper probiert?

Lg steffi

Gefällt mir

28. September 2010 um 21:51

@ abraune, glückwunsch zum 9. monat

@ himmelsmama, habe es heute geschafft ein bild von meiner beule zu machen, bilder sind in meinem bauchi album.

@ teff, ja ich habe es sogar im sitzen, stehen, laufen..... ich gebs auf. ich warte auf meine senkwehen die müssten ja so in 4 wochen kommen danach gehts einem anscheinend besser.

Gefällt mir

28. September 2010 um 22:15

So hatte
jetzt doch nochmal nen paar minuten

@anika das problem mit dem wasser im keller hatten unsere vorbesitzer vom haus auch darum wurde unser keller zugeschüttet hoffe das der regen nicht so schnell wieder anfängt und dein keller trocken bleibt

@tyleet nee rückenschmerzen hab ich keine zum glück und vom gewicht her hab ich 10 kg zugenommen gewogen in der 32 ssw

@ mia du hast aber auch nen pech mit dem auto ich glaub ich wär an die decke gegangen

@freumi urlaub kannst ja nach der elternzeit noch nehmen

@passwortliste hätt ich auch gerne oder bekomm ich das nur wenn ich selbst eins habe da müsst ich mir dann wohl auch eins ausdenken hab nämlich keins vor meinen fotos

lg anja

Gefällt mir

29. September 2010 um 8:15

Guten Morgen
heute wars leider wieder nichts mit lange schlafen. Naja.

@wetter: Ist das nicht scheußlich. Es ist so kalt draußen. Da würde man sich am liebsten im Haus einsperren.

@me: Fahr heute noch zu meinen Eltern. Immer nur daheim sitzen ist echt langweilig.

Ansonsten fällt mir grad gar nichts ein.

Gefällt mir

29. September 2010 um 9:07

Guten morgen mädels
danke für den neuen thread anika!
komme noch kaum zum posten, da die renovierung echt ziemlich stressig ist... und es wird irgendwie nicht weniger

ss-wehwehchen: also sodbrennen habe ich nur, wenn ich kohlensäurehaltiges trinke... dafür hat mich jetzt die übelkeit getroffen! die kleine tritt mir nämlich immer ganz fein gegen den magen, meistens direkt nach dem essen... und leichte atemnot habe ich, aber das hat dann ja wohl fast jede schwangere...

morgen ist endlich 3d/4d-ultraschalltermin... hoffentlich zeigt sich püppi auch von ihrer besten seite und versteckt sich nicht...

jessica mit alina joline 26+4/27+4

Gefällt mir

29. September 2010 um 9:44

Guten Morgen
@anika: vielen Dank für den neuen Threat!!!

@lesly und alena: das mit dem sodbrennen hab ich auch; mein kleiner lieg mit dem kopf zwar schon ziemlich tief im becken, aber kommt mit den füßen trozdem noch so hoch das er mir in den magen treten kann und wenn er seine füße mal nicht im magen hat schiebt er mir die unter die rippen seit ein paar tagen, ich weis garnicht was besser ist!!!

@mädchen in der mehrzahl: am freitag muss ich noch mal zum us; hab eingentlich gedacht das ich mir das sparen kann, aber da die größe von dem kind etwas bedenklich ist, gehts halt nicht anders.
Bei letzten mal war sich die frauenärztin fast sicher das es ein junge wird, wenn das stimmt haben die jungs wieder gleichstand

lg

Gefällt mir

29. September 2010 um 9:50

Guten Morgen ihr Kugelfische
@lesley: Ich war ja am Montag zur VU und hab meinem Arzt erzählt, dass ich am Samstag so schmerzen in der Leiste hatte. Er meinte, dass seien Senk und Übungswehen. Das wäre zwar noch früh, aber da die kleine Hexe schon lange mit dem Köpfchen im Becken liegt, kann das durchaus sein.

@eisenwerte: meiner ist jetzt bei unter 11 und mir wurde ein Rote Frückte Saft aus dem Edeka empfohlen, ich weiß leider gerade nicht mehr wie die Marke heißt, irgendwas mit A.
Naja auf jedenfall sagt sie, dass ein Glas davon so leichte unterdosierung von eisen ausgleichen würde und man nicht direkt mit Eisentabletten auf Spatzen schießen müsste.

Ach was ich noch fragen wollte, ich hab gehört, jetzt wo heute die 32. Woche anfängt, man durchaus schonmal die Kliniktasche in Angriff nehmen sollte und die wickeltasche auch packen soll, was haltet ihr davon. Ich find das ganz schön früh.

LG Steffi

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:07

Guten morgen
also ich hoffe ihr hattet eine bessere nacht wie ich
Ich musste heute nacht ein paar mal aufstehen, nicht nur wegen pipi sondern weil ich immer wieder brechreize hatte.
Gestern war mein erster tag andem ich 3 Rennies genommen habe.....

@ senkwehen, also dafür isses echt noch zu früh. habe bisher wie manche beschreiben nicht mal diesen druck nach unten....

@ katha, ohh ich bin gespannt hoffe du berichtest.

mehr fällt mir grad nicht ein.... gehe nu erstmal duschen und dann werde ich vielleicht ein bischen raus gehen.

Was haltet ihr von online apotheken??

und

Wer hat gestern im 23.20 uhr vox geschaut????

lg

Lesley mit Johanna 32.ssw

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:20

guten morgen
@anika danke für den neuen tread ja ja das mit der startposition stimmt schon

@sodbrennen leide auch oft darunter leider vor allem nachts im bett so das ich wieder aufstehen muss oder auf dem sofa das ich gderade sitzen musss

@atemnot das kommt meistens bei mir mit dazu aber die zeit das unsere bauchbewohner ihr heim verlassen ist absehbar!!!

@elterngeld oh ich blick da echt nicht durch!!! was muss ich wann beantragen??? für den Mutterschutz muss man nicts beantragen oder???

denkt ihr auch so oft an den moment zurück als euer krümmel noch ein punkt war und wie schnell die zeit jetzt verging????

@kliniktasche also mein fa meinte auch so ab 32 ssw sollte sie soweit fertig sein!!!!

macht jemand von auch ne akkupunktur für den muttermund??? soll sich dann anscheinend schneller öffnen???

lg muffin und bauchstramplerin 29+4

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:51

Tag Mädels
Anika:
vielen Dank für den neuen Thread!!
Hoffe ihr habt zu Hause wieder alles im Griff...............und der Keller ist wieder trocken.

abraune:
Glückwunsch zum 9. Monat

nise:
ich lese auch Psycho thriller..............Schatz gekommt schon immer Angst vor mir wenn er nur die Titel liest
Glückwunsch zum Möbelkauf. Wann wird denn aufgebaut? Habt ihr schon gestrichen??

Akkupunktur:
mhhhh, bei Leon hat die Hebamme im Vorbereitungskurs damals versuchsweise Akkupunktur bei mr gemacht und mir wurde ganz fies schwindelig und übel, da hat sie die Nadeln sofort wieder entfernt.

Kliniktasche:
ist schwierig die zu packen da ich alles zum anziehen noch brauche, sowei ja auch die Kosmetik. Joggingshosen für die dicke Murmel hab ich ja nur zwei.
In meine alten Hosen passe ich partout nicht mehr rein.

baden:
muß ich auch mal wieder machen, ein schgönes entspanntes Bad nehmen. Wie Ela schon sagt kommt man nur leider kaum wieder hoch aus der Wanne
Komme mir auf dem Sofa schon manchmal vor wie ein dicker Käfer, der auf dem Rücken liegt und nicht mehr hochkommt.

me:
hab mir gestern ne Tüte Funny Frisch reingehauen.............da ich ja eh Sodbrennen habe (auch wenn ich nichts esse) hab ich mir gedacht ....Schei.. drauf!!!

Gewicht:
puhhhh, sind nun in der 30. SSW auch knapp 9 Kilo...............schluchzzzz zzzzzz

Liebe Grüße
Mareike

Gefällt mir

29. September 2010 um 10:53

Morgäään
@Vox...das war doch die Sendung Spiegel TV aus dem KH ihn Hamburg *hat mein Schatz sofort erkannt* .....ich hätte in die Neugeborenen kriechen können seufz. ABer die Raucherin war ja wohl der Hammer: 1 Schachtel pro Tag bis zum ET **kipp* Hoffe ich schlaf nächste Woche beim 2. Teil net ein

@Kliniktasche...Schatz will sie uach schon gepackt wissen, ich mach mich aber erst in 2/3 Wochen dran , wenn ich dann 32.SSW bin
Wickeltasche pack ich noch nicht groß. Einiges hab ich schon reingelegt, aber die brauchst du ja eh erst wenn du daheim bist. Denn der Weg vom KH nach Hause ist ja keine 3 Stunden. Und im KH bekommen die kids bei uns alles vom KH gestellt.

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:01

GUMO
Meine Nacht war auch nicht so der bringer
Aber ich bin komischerweise total fit.
Das Wetter geht es ist zwat kalt aber die sonne versucht ihr bestes und will mal gucken

@Sodbrennen
Ich hoffe bei mir bleibt es bei 1 mal pro woche oder weniger.
Hatte bisher 2 mal Sodbrennen und das auch zum erstenmal in meinem Leben.
Das ist echt nicht schön.Bei mir hat die Milch aber sofort geholfen.

@Kliniktasche

Ohje 32 woche schon?
aber 32+0 oder ?

@8ter Monat
Ich hab ihn ab heute kugel ich durch den 8ten Monat.

@ss-Diabetes

Oh mein Gott ich war heute morgen ja beim Diabetologen.
Mädels ich sags euch da ging es zu wie auf einem Großstadtbahnhof.

um halb acht schon kein Parkplatz gefunden aber dann bin ich wenigstens gleich drangekommen.
Mit mir noch 3 schwangere die eine kannte ich sogar unsere mamas waren zusammen in einer klasse

okay da haben wir dann ein Messgerät bekommen ich muss jetzt heute und morgen 6 mal messen am tag also Nüchtern dann 2 std nach dem essen dann vor dem mittagessen und 2 std danach und dann vor dem Abendessen und vor dem schlafen.

Piiiiieeeeeks.

Freitag wird es dann ausgewertet und dan je nach Ergebnis muss ich 2 mal am tag messen bis zum ende der SS

Dann war ich noch beim Doktor drin der meinte das meine Werte noch im Grenzbereich sind und das nach dem Zuckersaft er meinte das wäre wie ein Glas Nutella auf Nüchternen Magen das würde ja keiner machen deshalb soll ich jetzt mal 2 tage messen dann würde man sehen woran das liegt das das kind so groß ist. Er meinte wahrscheinlich esse ich einfach nur das falsche und ich soll mal aufschreiben was ich esse dann würden sie drüber gucken und sagen was ich lassen soll und was nicht.
Er meinte mit den Werten würde ich wahrscheinlich keine Diasbetes haben sie würden 10 schwangere bekommen und bei 1 wäre es diabetes aber da wären die werte 3 mal so hoch ich soll keine Panik schieben.

War richtig nett der Onkel Doktor.

Habe heute morgen dann meinen Nüchternwert gemessen der war bei 84 da meinte er das wäre ein perfekter wert.
Mal sehen was rauskommt ist nur voll doof jetzt darf ich 2 stunden nix essen weil ich ja dann messen muss

Da sehe ich aber mal wieviel ich zwischendurch als am essen bin

@Anika

Super der neue Thread Vielen Dank der Spruch passt zu mir wie die Faust aufs Auge

So ihr lieben ich muss mal wäsche machen und ein kleines schläfchen bin ja um 6 uhr aufgestanden

Lg Leni & Noah 28+0

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:02

kliniktasche, habe von meiner hebamme einen zettel bekommen was da alles rein sollte werde aber erst in 2 wochen anfangen zu packen.

vox, ich bekomme bei solchen leuten die noch soviel rauchen (1 schachtel) so eine wut. ich finde immer das solche leute keine verantwortung übernehmen und ihr kind nicht lieben.

ICH war selber starke raucherin ( 1 schachtel am tag) als ich letztes jahr schwanger wurde habe ich von jetzt auf nachher aufgehört, selbst als ich die FG dann hatte habe ich keine mehr angerührt. Und das ganz ohne entzugserscheinungen. Habe bis heute keine mehr angerührt, bin nun schon stolze 15 monate rauchfrei

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:05

stark lesley...Respekt ...... ich meinte nur zu Schatz "das gilt auch für rauchende Partner" da verleierte er die AUgen. Aber ich finds cool, dass du das so gut durchziehst

32+0 ist aber schon beginnende 33.SSW

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:07

@ leni, boah ich könnte mich nicht pieksen. habe schon für meine eisprungauslösende spritze die ich mir setzen musste fast ne stunde gebraucht

@ ela, mein mann hat dann im dezember aufgrund eines schlechten spermiogramms auch komplett aufgehört. und ist seitdem rauchfrei.
Zudem sind wir mal ehrlich, es sieht schrecklich aus mit der kippe in der hand einen kinderwagen zu schieben

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:27

.@muffin: Das Mutterschutzgeld musst du auch beantragen!!! Ganz wichtig, 7 wochen vor entbindungstermin musst du das bei der Krankenkasse einreichen. Sonst bekommst du kein Geld.
Ich werde auch Akkupunktur machen. Das soll dir 3-4 stunden eröffnungsphase nehmen. Das finde ich super.

@leni: Keine ahnung ob 32. woche oder 32+0, in meinem heutigen Go fem Newsletter steht das für meine Schwangerschaftswoche die heute anfängt und das ist die 32. Ich hab ja heute das erste GVK und werde die hebamme mal fragen.

@wickeltasche: Ist das bei euch allen so, dass ihr keine Sachen für die Kleinen mit ins krankenhaus nehmt? Ich wollte ihren Jogger mitnehmen und den Maxicosi Sack und Mützchen. Damit sie nicht erfriert, ist ja schließlich winter.

LG Steffi

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:31

Lesley
ich hab im Urlaub ne hochschwangere im Bikini neben mir gehabt die ständig geraucht hat.
Der hätte ich am liebsten die Kippe aus dem Mund geschlagen, fand ich unmöglich!!!!!!!

Ich halte überhaupt nichts vom rauchen ,aber wenn man es schon nicht ganz lassen kann, dann soll man es wenigstens auf 2-3 am Tag reduzieren.

Gott sei Dank rauchen wir beide nicht. Hätte da echt Probleme mit wenn Schatzi rauchen würde.....würg!!!!

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:34

Teff
klar nehme ich Sachen mit, aber nur für den Rückweg.
Im Kh bekommt man alles gestellt und ich werde ein süßes Set einpacken das unsere Maus dann anzieht wenn es nach Hause geht.
Der Dezember ist ja sicher sehr kalt, also wird der Maxi Cosi + Fußsack für den Maxi Cosi, ne komplett Ausfahrgarnitur und Mütze ect. mitgenommen.

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:35

@lesley
Ach ich hab auch gedacht es wäre schlimmer aber ich muss noch gucken wo ich immer drücken muss bei dem pikser und dann ist es auch schon passiert

@Rauchen
Jop bei mir genauso.
Ich habe ein big pack am tag geraucht und als ich es in der 5 ssw wusste habe ich auf 2 reduziert und in der 8 woche habe ich dann komplett aufgehört.
Bis zur 12 woche war es aber immer Achterbahnfahren bei mir.
Die Hormone vermischt mit Entzug hui ui ui das war was.
Aber bisher keine mehr angerührt und ich hoffe ich bin nach der SS auch noch so stark.

Es sieht einfach nur Assi aus wenn eine Frau mit dicken Bauch oder Kinderwagen und ner kippe im mund rumläuft.

Ich habe eine Freundin die ist im 5ten Monat und raucht noch 3 stück am tag.
find ich blödsinn die 3 brauch sie auch nicht.
Dagegegen hatt ich mal eine Kundin die hat bis zum schluß auch 1 Päcken geraucht und Alkohl getrunken das kind kahm 5 wochen zu früh und war total klein.
Das hat nur geheult das einzigste war half die musste auf den Balkon gehen mit Maxi Cosi eine Rauchen und das kind anpusten dann war er ruhig. Heftig oder?

Man kann doch mal 8-9 Monate auf etwas verzichten oder?
ist doch nicht für einen selbst.
Das kind kann es ja nicht entscheiden ob es das will oder nicht.
Ach das ist wieder so ein Thema zum Aufregen genau wie die doofen mädels die Trotz pille natürlich mit "richtiger" einnahme schwanger werden

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:38

Morgen ihr Kugeln,

juhuu endlich kann ich auch wieder schreiben. *freu*

@Sodbrennen: meine Hebamme hat gemeint, das Mandeln kauen auch was bringen würde, vll hilfts ja

@Kliniktasche: oh, jetzt schon packen?? Ich wollte meine so Anfang November packen, da hab ich dann noch 4 Wochen bis zur Geburt.

@Rauchen: Ich war auch mal Raucher und hab 15 Jahr lang stark geraucht, bin jetzt aber schon seit 2,5 Jahren rauchfrei. Ich fand rauchen dann irgendwann assozial und hab von heut auf morgen aufgehört und nie wieder angefangen und jetzt würde ich erst recht net mehr anfangen. Was für ein Vorbild wäre man denn als Mutter/Eltern wenn man den Kleinen schon was vorraucht.

@Muterschutz/Geld: Ich hab gestern mal rumtelefoniert und es ist so. (also bei mir) das ich von meiner Hebamme so einen Zettel bekomme, ab wann ich in Muschu gehe und dann bekomm ich noch ne Abmeldung vom Arbeitsamt und beides gebe ich dort ab und bekomme genauso viel Geld wie als Arbeitslose (bäh wie ich dieses Wort gerade hasse). Ich denke mal, als Arbeitende wird das net so viel anders sein.
Danach gibts dann Elterngeld, was man beantragen muss und Formulare gibt es auch online. Kindergeld gibts beim Arbeitsamt.

@Atemnot: bäh, also für mich ist das das Schlimmste. Ich hab als das Gefühl ich hab 3 Schachteln Kippen geraucht. Ich hatte auch am Montag im GVK bei den Atemübungen voll das Problem. Das find ich fast schlimmer wie die Rückenschmerzen. Naja geht ja alles vorbei.

@me: gestern war wieder nicht mein Tag, aber ok, kommt wohl jetzt einmal die Woche vor. So langsam holen mich die Gedanken ein, was werden wird und wie das alles abläuft. Angst hab ich immer noch keine, aber manchmal isses ganz komisch, weil man als Erstgebährende nicht weiß was auf einen zukommt. Da kann man noch so lange drüber nachdenken.

So, jetzt hab ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen, weil ich in 3 Fenstern gleichzeitig auf verschiedenen Seiten geschrieben hab Sorry

LG
Claudia + Theresia 31+0 (Willkommen in der letzten Woche des 8 Monats )

Gefällt mir

29. September 2010 um 11:54

@Pflegeprodukte:
lt meiner Hebamme und auch meinen Nachbarn braucht man am Anfang überhaupt nichts kaufen. Baden ohne Zusatzstoffe oder höchstens mit etwas Muttermilch oder Öl. Für den Popo reicht ein normales Oliven/Sonnenblumen/Mandelnöl.

Ich finde das super und ich werde das erstmal so machen und wenn ich dann noch was brauche, kann man es immer noch besorgen.

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:07

Nee Alena ich verstehe dich da schon.
paarmal ziehen naja will jetzt nicht sagen ist okay weil du hast dich so Reduziert die paar züge bräuchtest du nicht das ist nur noch eine Kopfsache.

Ich muss ja gestehen ich rauche zwar nicht mehr und ziehe auch nicht dran aber wenn einer Raucht empfinde ich das nicht als störend.
Aber nur wenn es draussen ist in geschlossenen Räumen stinkt das ja wie die pest daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern.
Das muss jeder selbst wissen wie er es macht und wie es gut für einen und das kind ist aber ich finde 1 päckchen ist zuviel ein halbes auch schon.
Mein Mann raucht auch aber nicht mehr im Haus er muss immer rausgehen und somit raucht er kaum noch zuhause.
Sonntags garnicht

@kliniktasche

Also 32 woche finde ich auch früh ich mach das auch erst so 34/35ssw

@riesenschlüpfer

wo kauft ihr die?
ich glaube ich werde mal bei kik gucken.
brauch nix arges sein die fliegen danach in müll.
So liebestöter da! nee

@Klinik

Wann muss man sich anmelden?
6 woche vor geburt oder?

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:31

So frisch geduscht und etwas wacher
zum thema rauch, ICH verurteile und steinige nun niemanden. jeder muss mit seinem gewissen das ausmachen. und ich habe ein reines gewissen meiner tochter gegenüber. ich finde es nicht richtig meiner tochter gegenüber ihr diese gifte zugeben. sie kann in 16 jahren selber entscheiden ob sie rauchen will oder nicht.

Nur weil ich jetzt nicht mehr rauche heißt es ja nicht das ich nie wieder anfange. ich habe gerne geraucht!!!! aber solange ich schwanger bin, habe ich noch mehr verantwortung meiner tochter gegenüber, da sie nicht den raum wechseln kann oder sagen kann das ihr das nicht gefällt. Glaubt mir manchmal reizt es mich auch noch, aber ich tue es aus liebe.

@ kliniktasche, meine hebamme hat gesagt das man 2 taschen packen sollte. eine notfalltasche, mit dem nötigsten drin, fals nun irgendwas passiert und eine tasche wenns dann richtig los geht, die sollte man so ab der 36.ssw packen.

@ sodbrennen, habe schon alles durch. vom brot bis zur mandel..... forget it!!!!

@ akkupunktur, wuhahahah ich hab da so schiss das wäre nichts für mich.... nee danke.

@ viver, viel spaß beim aufbauen

@ windeln, habe mir nun die babylove vom DM geholt und da ich noch einen gutschein von Pampers für Pampers habe, werde ich mir da auch eine packung holen und dann werde ich sehen was mir mehr zusagt

Liebe grüße

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:42

Hallo zusammen,
bin auch wieder da, hab gestern und heute gar nichty richtig lesen koennen war alles nur so halb zu lesen auf dem Bidlschirm.
@anika, danke fuer den neuen thread.
@lesley, die Hochzeit von meinem Bruder ist am 16. Okt.
@Pflegeprodukte, hab mir ein Babybad von Sebamed gekauft obwohl ich das auch erst spaeter hernehmen will und eine Poposalbe und Wind und Wetter Creme beides von Weleda ansonsten nichts. Will mir noch so einen Puder von Weleda fuer den Bauchnabel kaufen.
@Fotos haben wir auf naechste Woche verschoben, die bauen das Studio um und sind erst 2. Okt fertig, also hab ich einen Termin fuer den 8. gemacht. Hab mich schon so gefreut.

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:47

@muffin
ich hatte so ne Akkupunktur und will ich dieses mal auch, von der ersten schmerzhaften spuerbaren Wehe bis zu den Presswehen 30 Min, gut ah. Weiss aber nicht ob es nur an der Akkup. lag.

Gefällt mir

29. September 2010 um 12:48

Ich kann auch wieder schreiben
Ich konnte aber nur die 1. Seite lesen bei der 2. Seite fehlt die Haelfte.

@Thread: Danke anika.

@Schlafen: Ich hab auch kaum geschlafen. Ich konnte auf keiner Seite liegen. Nicht auf dem ruecken und schon garnicht auf dem Bauch. Meine Niere tut so weh, dass ich fast geschrie'n hab. Das fuehlt sich an als wuerd' da einer drin rum stechen

@renovieren: wir fangen am Samstag an Am Samstag kommt auch Schatz mit seiner Mama und bringt Babysachen und das Babybett bin gespannt wie's aussieht.

@Zwerg: Ich hab ENDLICH nach 6 Wochen wieder ein Us am Freitag mraw Ich freu' mich schon so drauf.

@Baden: Ich schaeme mich. ich geh immer noch bei ca. 40 C baden Außer Ich nehm' meine Nichte mit dann isses natuerlich Kinderbad. aber bei 38C kann Ich garnicht baden

@GVK: Ich hab heute mein erstes mal,.. und Ich hab ein wenig Angst vor. Ich bin ja immer hin bei der 2. Stunde erst dabei und Ich geh' ya alleine Ich weiß garnicht was ich anzieh'n muss oder mitneh'm muss. :s

@8. Monat: Ich hab noch eine Woche dann kugel Ich mit!

Lg, Angie mit Liam Tyler 26+4

Gefällt mir

29. September 2010 um 13:37

Hi,

mal kurze Meldung aus dem Büro - hab ja seit heute wieder einen neuen Job.

Wie es scheint, denkt hier niemand daran mir den restlichen Urlaub zu gewähren, nach der Elternzeit brauch ich den auch nicht mehr. Will dann ja hier nicht wieder anfangen über Zeitarbeit. Hatte mir den extra aufgehoben

Die Arbeit ist sehr stupide, die sie mir gegeben haben. Daten von einer Liste in die andere übertragen. SEHR VIELE DATEN.
Und dafür morgens wieder eine dreiviertel Stunde fahren....
Mir tut der Rücken jetzt schon weh, Madam boxt wie verrückt und Sitzen ist anstrengend.
Geschlafen hab ich letzte Nacht vieleicht 2 Stunden am Stück.

Ok, genug rumgeheult.
Muss auch mal sein.

LG Freumi

Gefällt mir

29. September 2010 um 13:56

Hallo
ich meld mich au mal wieder , habe jetze noch nit alles nachgelesen viell hab ich heute dazu etwas zeit ...

zu mir :
ich hatte in der nacht von sonntag auf montag starke blutungen und war au im krankenhaus , aber den krümels geht es gut und es war irgendwo gerissen gewesen durch mein laufenden husten war aber scho a ordentliher schock weil es war nit nur paar tropfen sondern es lief nur noch so
ich bin aber nachdem ich untersucht wurde und es nix mit den babys zutun hatte wieder nach hause gegangen , die blutung hörte dann au wieder auf und seitdem ist damit ruhe , morgen muß ich ja eh wieder zu mein fa und der wird denk nochmal nachschauen ...
heute war ich mal beim meinem hausarzt und naja hab ne bronchitis und darf nu antibiotika nehmen , hoffe es hilft ma weiter ...

achso bei der untersuchung der krümels wurde ma gesagt das se nu jeweils um die 1100 g wiegen und mei mädel hat sich mal wieder gedreht und nu liegen se beide mit dem kopf nach unten , und sie sind sehr aktiv

so ich mach mich mal ans lesen hier

lg im doppelpack 28 ssw

Gefällt mir

29. September 2010 um 14:24

Hallo
alle zusammen.

@ anika: Vielen Dank für den neuen Thread, wie immer ein super Titel.
Noch besser, das bei dir Wassertechnisch alles ruhig geblieben ist. Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen, das es so bleibt und nimmer arg so viel Regen gibt bei dir

@Angelina: Herzlichen Glückwünsch. Super, das du wieder zurück bist und das es dir den Umständen entsprechend besser geht. Vor allem natürlich auch, das es dem baby wieder besser geht. Drücke ganz fest die Daumen das es auch weiterhin alles gut verläuft.

@Schwangerschaftsstreifen/Po:
Jap, bin zwar auch allgemein nicht so der, der sich ne riesen Birne drüber macht, muss ich sagen, dafür bin ich zu gern schwanger und ist die kleine Lia echt ein absolutes Wunschkind, das wir beide uns so sehr gewünscht haben, das ich jeden Streifen gar nimmer hergeben mag. *lol*
Aber an der Stelle, also am Po, ist es tatsächlich so, dass es mich noch weniger kümmert, eben weil ich es nicht sehe und mir dann sage: Was du nicht siehst ...

@ Rauchen: Also ich sehe es wie die meisten auch. Ich bin und war immer Nicht-Raucherin und als solche kann ich nur den Hut vor denen ziehen, die es geschafft haben für die Schwangerschaft und ihr Baby aufzuhören, denn das kann man sich als Nichtraucher sicher nicht vorstellen, wie schwer das ist.
Allerdings finde ich auch, das man so einer Verantwortung gerecht wird, die man gegenüber dem Kleinen hat, denn gerade Frauen die in der Schwangerschaft 'gedankenlos' weiterrauchen, für die habe ich leider gar kein Verständnis.

@me:
ARHGGGGHHH! Schon wieder kranke Kollegen auf der Arbeit, schlimm sowas. Gesund und erholt aus den Flitterwochen daheim und jetzt ist gerade mal ne Woche rum und schon habe ich den Anflug einer Erkältung mit leichten Halsschmerzen, leichtem Husten und Schnupfen. Sowas von ärgerlich.
Hoffe, das geht bis zum WE wieder weg, stecken doch mitten im Nestbautrieb. *gg*

LG an euch alle.
Tyleet 28 SSW mit Liaden Valea

Gefällt mir

29. September 2010 um 14:36

Wieder wach vom Mittagsschlaf
habe mal ein stündchen auf der couch geschlafen und im halbschlaf noch two and a half men geguckt ist zu lustig.

@mausi
Schön das du wieder da bist.
Was haben die gesagt wegen Herzfehler? haben die richtig geschallt bei deinem kleinen so das man es erkennen konnte oder vermuten die das nur?
Vielleicht ist es ja doch nicht so die sehen heute auf den Geräten soviel manchmal zuviel.
Meine Ärztin meinte auch man sollte lieber mal weniger schallen soviele dinge sieht man da die wieder verschwinden ohne das was ist und man wird verrückt gemacht.

@jesa
Ach Herrje das war doch auch ein Schock für dich oder?
na zum glück ist nix mit den Zwergen.
Gibts was neues bezüglich deiner schlechten Hälfte?

@angi
Warst du beim Diabetologen?
Kam schon was raus?
Beim GVK weiss ich auch nicht was ich mitnehmen soll!
Ne isomatte? das liegt doch bestimmt darum oder?

@Rauchen
Rauchen ist doooooof!
Mädels lasst den einen Stengel weg den braucht ihr nicht.
Aber ich weiss wie das ist mit der Nervennahrung.

@Blutzucker
Habe nach dem Frühstück gemessen der war bei 94 da soll mal einer sagen der wäre zu hoch. pah.....

so ich muss mal wäsche aufhängen und danach gehts zu ner freundin.
bis bald.

Gefällt mir

29. September 2010 um 14:47

@ anna, und wirst du fliegen??

@ angie, bei 38C baden ist echt ne umstellung aber es ist echt besser grad bei dir weil du ja eh dich schonen sollst.

@ nani, viel spaß beim 4D

@ viver, das ist der grund wieso wir das zimmer vor 3 wochen aufgebaut haben, man wird immer unbeweglicher und lustloser.

@ freumi, ich verstehe nicht wieso du kein BV bekommst...

@ mausi, ohh man das ist ja glück im unglück. ich hoffe das dein kleiner nun noch lange drin bleibt und das es kein schwerwiegender herzfehler ist. Fühl dich ma gedrückt,...

@ quellwasser, ich habe meine geburtsurkunde garnicht.... die im KH haben gesagt das ich mein familienstammbuch mitbringen soll....aber die meinten doch sicherlich das von meinem mann und mir

@ jesa, mensch was machste denn?? wenigstens gehts deinen 2 krümels gut und zudem haben sie ja auch schon ein tolles gewicht

@ tyleet, ja nicht krank werden. schön abstand halten....

grüßle

Lesley mit Johanna 31+0

Gefällt mir

29. September 2010 um 14:48

@mausi:
dann hoffe ich das deine ss weiterhin gut verlaufen tut und dein krümel noch lange drinne bleibt .

@leni:
ja war scho großer Schock , weil blutungen heißen ja nie was gutes, umso froher war ich ja das es nix mit den krümels zutun hatte ..
mein männel naja also nach dem schock der blutung hatte er sich angestrengt und half mit im haushalt , zwar nur auf anfrage aber naja , ansonsten saß er die tage fast nur am laptop und nähe zu mir scheint nu komplett vorbei zusein und seit neusten nörgelt er nur noch rum also recht machen ka ich ihm glaube garnix mehr oft würde ich am liebsten sagen wenns dir nit passt dann geh doch , weil ich habe nu fast jeden nachmittag zutun das mei kids hausaufgaben machen und das ist leider nit einfach weil pascal selbst einfache dinge wie kreis malen scho schwer fällt wobei ich weiß er kann es (heute meinte er zwar er habe was für mich bestellt und des kommt morgen aber mal sehen wat es ist )

Gefällt mir

29. September 2010 um 15:31

@teff.... die Sachen für die Heimfahrt kannst du dir bringen lassen, wenn du geholt wirst am Tag der Entlassung. Vorher brauchst du die nicht - nehmen auch nur Platz weg

@Akkupunktur....werd ich auch versuchen....UND ganz wichtig auch mental wollen, dass das Kind kommt. Ich hab immer wieder in Familie und Umfeld die Erfahrung gemacht: Wer gerne schwanger ist und das Kind gern im Bauch hätte, der hatte Probleme. Wer sich schon vorher ca 2 Wochen darauf eingestellt hat udn wirklich komplett positiv an die Geburt ran geht in Gedanken und das Kind gedankl. immer wieder dazu auffordert, hatte zu 80% weniger Probleme. lol ne Freundin ist das beste Beispiel. Die wurde zufällig schwanger *Pille hat nicht gewirkt* hatte alle möglichen Sachen gemacht in der SS die man vermeiden sollte *heiß baden, Sauna, extremen Sport, Rhizinusöl ect, Stress und co, Achterbahn und so weiter* und die hatte eine mega kurze Geburt. Heute ist sie froh drum und das 2.Kind, da hat sie die SS genossen, da war die Geburt langwieriger grinsel

@leni...logisch, dass das Baby damals so reagierte. Die Klenen Mäuse haben ja den absoluten Kaltentzug nach der Geburt. Ich bin ja schon froh, dass mein Mann nie neben mir raucht *da legt er auch Wert drauf* und wenn wir irgendwo sind *frische Luft* dann sitzen wir auch 4 m auseinander ungefähr Er kann leider nicht aufhören, dafür darf er mich immer erst knutschen, wnen er nach dem Rauchen wieder ne halbe Stunde oben war, dann riecht man nix mehr lol

@satane..... muss sogar kein schlechtes Vorbild sein, wenn die mutter raucht. Meine Eltern haben nach meiner Geburt beide geraucht. Papa hat irgendwann aufgehört, weil ihm meine Quengelei deswegen auf den Keks ging (da war ich so 3 Jahre alt) und Mama hat immer am Küchenfenster nach draußen geraucht *das roch tatsächlich nie, aber sie war auch keine starke Raucherin* und die hab ich so genervt, aber es hat nix genützt. Dafür bin ich totale Nichtraucherin geworden )))

@Mutterschutzgeld....doch als Arbeitende hast du das gleiche Gehalt wie vor dem Mutterschutz, nur, dass die KK 13 pro Tag übernehmen. Den Rest zahlt der AG, der das dann aber von seiner Versicherung zurück bekommt.

@Atemnot....die habe ich jetzt öfters....... immer, kurz bevor mein Bauch hart wird und/oder sich Knirpse total nach außen drückt, geht die Atemnot los. Ich mag des gar net

@alena.... schick deinen Schatz doch raus zum Rauchen, vielleicht hilft das? Meiner muss immer in den Garten gehen hihi

@Windeln.....da wir nen Jungen bekommen, werde ich versch. Marken testen. Hab auch berufl. die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Marke bei jedem Jungen passt wegen des Schipies und mit Pampers bin ich vorsichtig....familiär hatten alle Kinder Probleme damit. Mal schauen, ich teste, werd aber *preislich gesehen* froh sein, wenn ich ne nadere gute marke erwische. Aber ich will je nur 3 Monate Fertigwindeln nutzen.

@Pflegeprodukte:
Trockentücher (ich halte nix von Feuchttüchern, gleiches Prob wie bei Pampers)
Öl - für den Pops zum Reinigen + zum Körper einölen (da will ich das teure Öl vom Kochen nicht nehmen lol)
dickere Wattebäusche - damit geht die Reinigung besser als mit Trockentüchern, wenn das Gröbste weg ist
Wundschutzcreme - falls Pops rot wird oder andere Schürfungen sind
Bäuchlein-Weh-Salbe - mit Kümmel für Blähungen bzw gegen diese
Wind-Wetter Creme - fürs Gesicht für draußen (das lass ich mir net ausreden, denn es wird sehr kalt)
Pflegecreme - für den Notfall, falls das Öl am Körper nicht reicht bzw die Haut zur trockenheit neigt (liegt in Familie)
Babywattestäbchen *heute schon gekauft*- die sind mit speziellen Enden
RescueTropfen + Salbe haben wir eh immer da *homöopathisch*
Feuchttücher - nur für unterwegs zum Reinigen von Pops und co
Fieberthermometer für Kinder sollte da sein
Waschlappen und co sind ja logisch

Zäpfchen und Globuli lasse ich mir vom Arzt verschreiben
Zinksalbe ist auch immer da

Ich werde in den ersten Monaten nix ins Badewasser geben.

@Kliniktasche.....habt aber auch die Größe/Gewicht eures Kindes immer im Blick, wenn Ihr es später macht. Denn Männer können noch so gut wissen wo alles ist. Wenn ein Notfall eintritt und die alles zusammen stellen müssen sind die total hektisch und aufgelöst (nicht alle aber viele) udn lieber zu zeitig, aber dann für alles gewappnet sein Das Einzige was bei mir erst am ET rein kommt sind: Bademantel und die Verpflegungssachen sowie Handy

@Schlüpfer.....im KH bei uns gibts diese Netzschlüppis, die werde ich nutzen und danach bekomm ich 3/4 gekochte von Mama, wobei es sein kann, dass da beime Panties dann ausreichen.

@Klinik....hm, keine Ahnung, meine Unterlagen habe ich schon letzte Woche dort ausgefüllt, da brauchen die nur meine Akte greifen. Ansonsten bin ich auch überfragt. Hab auch noch so viele Fragen zu PDA und co, da muss ich nochmal nen Termin machen.

@freumi...zur not lass ihn direkt an die Elternzeit hängen, dann hast du quasi verlängerte aber bezahlte Elternzeit ansonsten muss es ausgezahlt werden.

@mausi welcome back, hoffe alles bleibt gut

@jesa...mensch du machst sachen, haben uns schon gefragt wo du steckst. Mach bitte schön langsam nun

@lesley... du baruchst die Geburtsurkunde nur, wenn du nicht verheiratet bist. Bei ehepaaren ist es nur das Stammbuch

Gefällt mir

29. September 2010 um 15:41

@Lesley: Dann werd' Ich nun wohl kaelter baden muessen .__. Meine FÄ hat auch nichts davon gesagt von wegen ich sollte kaelter baden. o,o

@leni: Ne Ich hab am 05. 'n termin beim Diabethologen. Ich weiß garnicht so richtig. Mir hat niemand was gesagt ich soll was mitnehmen.

@GVK: wahrscheinlich muss Ich mein GVK abbrechen und den naechsten anfangen. Hab eben meine kleine schwester abgeholt und nun drueckt er wieder so arg nach unten dass ich schmerzen bekomme. Ich werd' mich gleich erstmal in die Badewanne legen. Der GVK beginnt ja erst um 18:30 uhr. :|

@Akkupunktur: Ich mach sie auch. Kostet bei uns 8 die Stunde. Sind glaub Ich 4 - 6 Stunden die man die macht.

Lg, Angie mit Liam Tyler 26+4 8. Monat wir kommen

Gefällt mir

29. September 2010 um 17:01

@rauchen: ich bin auch nichtraucherin und kann mir garnicht richtig vorstellen, wie schwer das ist, für das baby das rauchen aufzugeben. Bin aber total stolz auf alle hier die es geschafft haben ganz aufzuhören oder stark zu reduzieren

@kliniktasche: da werde ich gar keine packen, da ich ja eine hausgeburt möchte und da bei mir in der familie nie einer probleme hatte sein kind auf die welt zu bringen, denke ich das klappt auch

@pflegeprodukte und windeln: haben von einer freundin eine rießige windeltorte bekommen, da sind schon alle pflegeprodukte dabei

@ela: wenn das mit der kurzen geburt stimmt, damm müsste das bei mir auch ziemlich schnell gehen. Bin auch trotz pille schwanger geworden und achte eigentlich nicht besonders darauf was man vermeiden sollte; das meiste z.B. mit dem baden wusste ich garnicht

@babyparty: werden wir keine machen; wir machen dann wenn wir im februar umgezogen sind und das baby schon ein bisschen eingewöhnt ist eine einweihungsparty und babyvorstellungsparty machen

lg

Gefällt mir

29. September 2010 um 20:13

Komme grad vom KH
hey leute,

komme grad vom KH da ich immer ein pieksen und einen druck heute hatte und kaum aufrecht stehen konnte.
Mein mann wollte dann sicher gehen...

CTG war super, Blutdruck war im keller......
Dann wurde vaginal untersucht und US gemacht.
Die kleine liegt mitm kopf nach unten und haut mir immer wo hin wo das höllisch weh tut.
Sie wiegt nun 1900g und alles okay. AUßER....
naja mein FW ist unterste Norm und ich muss nun zur Doppler-Untersuchung, kennt sich jemand damit aus? was kann passieren??

naja dann lagen noch 2 frauen im Kreissaal und die eine hat soooo geschrien, als gäbe es kein morgen. mein mann und ich haben sooo geschaut. NUN habe ich echt schiss

Lg

Lesley mit Johanna

Gefällt mir

29. September 2010 um 20:23

Huhu
@viver: Das ist bestimmt eine Wickelunterlage. Ist ja fast immer dabei.

@rauchen: Hab noch nie richtig geraucht und von daher auch kein Problem damit. Finde es gut das hier so ziemlich alle komplett aufgehört haben. Rauchen in der SS geht gar nicht.

@babyparty: Ich mach keine. Wird mir zu streßig.

@mausi: Schön das soweit alles okay ist bei dir.
Schon dich weiter.

@jesa: Oh man. Was für ein Schock. Zum Glück ist mit den Kleinen alles gut.

@Mode: Was kauft ihr euch für eine Winterjacke??
Hab heute mal bei H&M und C&A geschaut. GIbt nur wenige und die sind ... teuer. Außerdem schau ich darin aus wie eine Tonne. Ganz schrecklich.

Gefällt mir

29. September 2010 um 20:44

@viver....hab die Tasche auch ....das ist die Wickelunterlage für unterwegs. Die ist bei meinem Model (flower) auf einer Seite grau auf der anderen in der Farbe der Tasche. Ich liebe die Tasche jetzt schon.

@lesley.......grins steck dir Rinde zwischen die Zähne und beiß drauf, wie bei den Indianern Diese Themen schiebe ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von mir. Hauptsache nicht dran denken hihi.
Zum Doppler/FW, keine Ahnung, aber hälst du uns auf dem Laufenden? Irgendwie fiebert man ja immer mit Jedem mit

@babyparty...machen wir keine. Aber unser Freundeskreis ist auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klein. Wenn wir mal umziehen sollten, muss entweder wieder die Verwandtschaft ran oder ein Unternehmen ))

@Mode...... da brauch ich zum Glück nichts kaufen. Meine Mama hat mir einige Mäntel gegeben für die Zeit bis mir wieder meine normalen Jacken packen. Die sind in A-Form, teils Ponchos, teils Mäntel. Zwar nicht ganz mein Stil, aber für den dicken Bauch gehts. Ich bin aber auch eh nie so lange draußen. Dadurch, dass ich ja nicht mehr auf Arbeit muss, genieß ich es, viel liegen oder mutteln zu können.
Falls ich mir aber doch eine Jacke kaufe *will ja nach der Geburt auch das tragetuch nutzen* dann hole ich mir eine Jacke (normale dicke) in der 40. Find ich praktische als extra SS-Jacken.

Gefällt mir

30. September 2010 um 0:27

@marles
wollte nur kurz nachfragen was denn FW heißen soll? Komme irgendwie nicht drauf. hier sind manchmal so viel abkürzungen, dass man manchmal nicht durchblickt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles gut gelaufen ist.

@jesa: ich glaube da hätte ich auch voll den schock bekommen. hilft dein freund jetzt mehr zu hause?

@mausi: habe an dich gedacht, zum glück musste das baby nicht geholt werden. hoffe sehr, dass es dem baby wieder besser geht und es kein herzfehler hat.

@me: bin die woche krank geschrieben, habe wohl eine harnleiterundurchlässigkeit, muss jetzt 3 mal am tag an allen vierern stehen, damit alles gut durchläuft, sonst hat sie mir irgendwas von schläuchen erzählt. HILFE.

Habt ihr was von micha gehört? ich hoffe echt ihr gehts gut?

Olgus 29 ssw

Gefällt mir

30. September 2010 um 9:09

@Elisa
Hmmm. Elisa ist auch ein schöner Name, den merk ich mir direkt.
Haben nämlich immer noch keinen für unsere Püppi.
Mein Schatz ist von Merle nicht so überzeugt.

@Me
Ich war gestern völlig K.O. nach dem Arbeitstag.Ist ungewohnt und mir hat vom Sitzen alles weh getan!!!!
Meine Beine sind so schwer, bei euch auch? Habe sie in der Nacht aufs Stillkissen gelegt, also etws nach oben - so gings besser.

Bin gestern direkt 17.30 Uhr ins Bett und dann sind wir kurz Essen gegangen, weil ich zu müde war etwas zu machen.

@Lesley
Zu wenig Fruchtwasser? Hm, hab ich noch nie gehört? Kannst du da etwas machen?

Gefällt mir

30. September 2010 um 9:11

Guten Morgen Kugels
endlich !!!!! kann wieder von der Couch aus schreiben.
Schatzi war so lieb und hat mir gestern ein kleines Netbook gekauft

lesley:
wieso ist das denn bei der letzten grösseren Untersuchung nicht aufgefallen,Du warst doch letztens noch.
Was haben die denn gesagt woran das liegen kann.?
Untere Norm ist aber immer noch in der Norm oder??

Winterjacke:
werde mir keine kaufen, es lohnt sich einfach nicht. Bin ja weil ich mich viel ausruhen soll eh viel zu Hause.
Dazu kommt das es ja nicht der ganze Winter ist sondern nur bis Mitte Dezember,kaufe dafür nicht extra ne SS Winterjacke.

elisaich:
also im November erst anzufangen finde ich auch sehr spät, kann Dich da gut verstehen.Die Plautze wird immer grösser und grösser und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon froh, das wir fast fertig sind mit allem.

micha:
jemand was von ihr gehört?
Hab länger nichts gelesen.

wollte eigentlich nochwas schreiben,hab aber vergessen was............

liebe Grüße
Mareike

Gefällt mir

30. September 2010 um 9:22

Guten Morgen
@lesley: Mach dich bloss nicht verrückt. Genau das gleiche Thema hatte ich auch, vielleicht erinnerst du dich mit meinem Fruchtwasser.
Die DOplleruntersuchung machen die in der Nabelschnur und im Köpfchen, dabei gucken die mit dem Ultraschallgerät wie der Blutfluss in der Nabelschnur ist, dass muss so eine wellenbewegung sein und immer kurz bevor die eine welle auf dem nullpunkt ist muss die nächste kommen. Wenn das der Fall ist, ist die versorgung vom Mutterkuchen zum Kind . Sollte die welle den nullpunkt erreichen und dann sogar eine unterbrechung haben bis die nächste anfängt ist das denn dann ist Johanna nicht gut versorgt und dann werden sie sie holen. Anderes herum ist es für das Köpfchen, da gucken sie sich auch eine aterie an, aber da muss es andersrum sein als in der nabelschnur, da das gehirn unserer Kinder nur minimal mit blut versorgt werden muss. Sollte da die zweite welle die erste nicht ausklingen lassen stimmt etwas nicht, denn dann pumpt der körper von Johanna zu viel Blut ins Gehirn.

Wie gesagt, amch dich bloss nicht verrückt. Bei mir war diese Doppleruntersuchung völlig unauffällig. Es kann sein dass wenn sie nichts finden sie dich nochmal zum organscrenning schicken und gucken ob blase und nieren bei Johanna ok sind. Denn in unserer SSW produzieren die kleinen ihr Fruchtwasser selbst, dass heißt durch Pipi.

@babyparty: Wir machen keine, mein mann macht babypinkeln nach der geburt und ich mach eine kleine Bauch anmal Party

@gvk: Sagt mal, ich war gestern das erste mal dort und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht gewesen, dass ist ja quasi wie ein infoabend und ich dachte man loernt da irgendwas. wie ist das bei euch?

LG Steffi+Püppi 32. SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen