Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

1. September 2010 um 13:52

Huhu
also bettchen steht schon. männle is nun am wickeltisch dran mache immer fleißig fotos.

@ schnurzel, ich habe gestern keine fotos bekommen, außer von körperteilen. ich habe gestern nur ein video online gesetzt vom tanzenden bauch

habe übrigens meine wickeltasche bekommen die ich bei ebay (neu) für 16 euro gekauft habe. die ist sooo groß und geräumig, habe bilder bei "püppis sachen" drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. September 2010 um 14:41

@marles: Dann seid ihr ja schon fleißig.

@enni: Die Jacke kannst du ganz normal in 40 bestellen. Immer die Größe die du sonst auch hast.

@ela: Ja wir heiraten trotzdem weil wir danach einfach bessere Chancen auch mit mehr Geld haben.
Und natürlich lieben wir uns auch.

@naddl: Danke für deine Tipps. Hab mir jetzt heute meine "sexy" Strümpfe abgeholt. Die sind so saueng.
Naja vielleicht gewöhn ich mich ja daran.
Gerne kannst du mir den Essensplan zuschicken.

1. September 2010 um 15:42

@zicke
Ich hab ja auch solche strümpfe. Hab meine technik raus wie ich die gut anbekomme. Bin aber froh das es nun nicht mehr so heiß ist, sonst kann man es kaum aushalten in den dingern...

1. September 2010 um 20:20

Mensch Mädels....
ihr seid ja wieder fleissig am Schreiben
Ist ja ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit!
Vorallem bin ich echt baff, dass es nun schon ein Baby gibt!
Micha, ich wünsch euch alles Gute!!!

Bin wieder zurück aus unserem Urlaub auf Rhodos...und es war sooo schön. Das Beste war, dass mir in den zwei Wochen nicht ein einziges Mal schlecht war und ich zum ersten Mal meine Schwangerschaft in vollen Zügen geniessen konnte.
Jetzt bin ich seit drei Tagen wieder in der Arbeit...und die Übelkeit ist wieder da

Hab eure Beiträge jetzt alle erstmal überflogen, aber muss mich am Wochenende mal in Ruhe hinsetze, damit ich wieder auf dem Laufenende bin!

Ach ja...und wir haben uns endlich für einen Namen entschieden, der eigentlich noch geheim ist- aber euch kann ich ihn ja verraten
Wir bekommen eine Melina

Einstweilen erstmal ganz liebe Grüsse an alle und bis bald,
Nicola

1. September 2010 um 20:35

Hallo Mädels,

Seit mir nicht böse, irgendwie geht bei mir im Moment alles drunter und drüber, morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich 3 Wochen Urlaub und Freitag geht es dann nochmal für eine Woche nach Mazedonien.

Aber irgendwie Krieg ich nichts auf die Kette.

@Lesley: zum Gewicht deiner kleinen, wir sind gleich weit und mein Püppchen wiegt 1 kg und die im Krankenhaus haben gesagt, dass das super ist. Also mach dich nicht verrückt.

@micha: wenn ich die Fotos sehe muss ich weinen du kannst jetzt schon stolz auf ihn sein.

@keine Lust mehr auf ss: hättet ihr mich vor dem krankenhausbesuch gefragt, hätte ich auch gesagt, dass es jetzt langsam reicht, wobei mein bauchi nicht so groß ist. Aber nach diesem schock ist mir klar geworden, dass ich unbedingt möchte das sie noch 12 Wochen drin bleibt.

So ich geh jetzt schlafen.

Lg steffi

1. September 2010 um 20:45

@ lanico, schön von dir zu lesen. toller name

@ steffi, kam den nun nochmal was raus wegen deinem FW?? Ja also ich habe ja nun auch eine nacht drüber geschlafen und ich denke 1100g sind eig. echt super.

@ me, so mein mann und ich waren noch einkaufen. und ich habe mal ganz preziese aufs geld geachtet und für den GANZEN monat essen gekauft ( klar kleinigkeiten und so braucht man immer aber fleich habe ich eingefroren usw,) und wir haben nun 170 euro ausgegen. das auf 4 wochen gerechnet sind das 42,50 euro in der woche für 2 personen. bin stolz auf mich
ABER nun kann ich kaum noch laufen, hab so rücken. morgen hab ich ja GSD meine erste ss massage.

1. September 2010 um 21:50

@ naddl
klarf obst/ gemüse hällt ja nich soooo lange. also äpfel halten länger wie bananen. Das kaufe ich dann noch extra bei lidl. genauso wie toastbrot das hält ja auch nich sooo lange und das mag ich eig. nicht einfrieren, sind ja aber auch nur 70 cent. und sonst..... hmm... sonst haben wir nun alles.

1. September 2010 um 22:03

Tipp betreffs Brot
Wenn man einen großen Kühlschrank hat, ab in diesen mit Toastbrot/Brot. Da hält sich Toastbrot locker 3 Wochen und ist noch super frsich. Machen wir des öfteren, wenn mal sandwiches gemacht werden sollen mit ner 2.Packung zusätzlich. Brot lagern wir IMMER im Kühlschrank

gemahlenen Kaffee kann man übrigens auch einfrieren. Hab ich früher immer mit gemahlenem Kaffe gemacht *nun haben wir ja aus dem Haushalt meines Mannes einen Vollautomaten hihi*

Wurst udn Käse kann man auch problemlos portionieren udn einfrieren

1. September 2010 um 22:17

@ ela und naddl, ahh gut zu wissen denn ich will toast hawai diesen monat machen. zudem habe ich hackfleisch im angebot gekauft und gleich eingefroren. genauso wie hähnchen und sowas.
Aber mein kühlschrank is nun proppevoll
Also ich benutze auch nutella, das andere mag ich nicht. zudem mag ich nur eine marke marmelade.

Naja auf ALLES muss man ja nicht verzichten, aber normalerweise gehe ich ohne plan einkaufen und schmeise dann auch viel weg

1. September 2010 um 22:24

Guten Abend
Hallo ihr lieben,

hab leider schlechte Nachrichten. Unsere Simone / monejerry (ET 25.12.2010) musste ihr kleine Maus am 26.08.2010 zu den Engeln gehen lassen. Sie kam um 21.32Uhr mit einer Größe von 28 cm, einem Gewicht von 440 g und einem Kopfumfang von 20 cm tot zur Welt.

Hab mit Simone kurz per PN geschrieben und sie gefragt wie es gekommen ist. Hier ihre Mail dazu.

Simone:
Ich hatte 4 Wochen vorher schon nen fingerdurchlässigen Muttermund den mein FA festgestellt hat.Und er hat mich deswegen 4 mal ins KH Überwiesen und die haben mich Untersucht und wieder Heeschickt, finden eben nichts...
Und dann hatte ich wehen bekommen und fruchtwasser verloren, wie sich rausstellte als ich am Do. morgen ins KH fuhr weil ich Blutung hatte.
Ging dann alles viel zu schnell, Arzt meinte ich wäre wohl auch noch nicht in der 25 SSW wie im Mutterpass stehn würde sondern erst in der 23 SSW und er kann meiner kleiner keine Chance zum Leben geben.
Musste Sie auch normal zur Welt bringen und hab sie tot geboren. Die schlimmste und dennoch schönste Zeit meines Lebens.Die einzigste Zeit die ich mit meiner Tochter je hatte!!!
Sie fehlt mir so, die bewegungen die ich immer spürte.
Ich werd Nachts wach mit der Hand am Bauch,weil ich geträumt hab sie bewegt sich... =(

****************************** ****************************** ****************************** ******************

Ich bin zutiefst geschockt und kann nicht fassen das es so spät noch passieren kann, das man sein Kind verliert.

Ich werde morgen nen neuen Thread machen und ihn Simone widmen.

Zu euch und mir möchte ich heute nichts schreiben, da ich noch zu geschockt darüber bin.

Liebe Simone, ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.

LG Anika

1. September 2010 um 22:25

Grins noch n Tipp
gerade für dresdner *zu naddl schiel* auf der Kesselsdorfer Str. haben wir den "Milchladen" da gibts yoghurt und Milchprodukte für lau. In der Regel 10-20cent preiswerter. Das sind oft Sachen die falsch bedruckt sind, wo der Druck schief gegangen ist, mal ne andere Füllung drinnen ist, 4 Tage vor Mindesthaltbarkeitsdatum sind ect pp. Da sparen wir enorm (Schatz ist Yoghurt junkie) da sind 6 was im normalen Laden bis zu 9 sind.

Wer in siener Stadt Läden hat, wo Unfallware verkauft wird hin mit euch. Die Ware ist absolut einwandfrei, aber durch Unfälle am Wagen dürfen sie oft nicht mehr verkauft werden

@naddl....ihr seid aber auch zu dritt Da werden wir auch mehr haben und glaub mir, es macht nicht wirklich Spaß ständig aufs Geld zu starren. Hab ich heute wieder gemerkt: Bei Lidl ne groooooooooooße Packung Wiener und für 5 Yoghurts oder Wiener udn ne Packung Frikadellen und entsprechend weniger Yoghurts....da kam schatz ins Rudern und hat sich für Frikadellen und weniger Yoghurt entschieden. ist scheißé, aber s geht net anders Bin mal gespannt, hoffe, dasses ein Stillkind wird (EG soll ja auch auf 65% gekürzt werden ((( )

1. September 2010 um 22:40

Autsch
les das gerade erst mit Simone.....mein ganz ganz ganz tiefes Mitgefühl und ich wünsch ihr (dir falls du das mal liest irgendwann) ganz viel Kraft

1. September 2010 um 22:41

mein tiefstes mitgefühl. ich glaube niemand der das nicht durchgemacht hat kann nicht nachempfinden wie es dir nun gehen muss. ich weis nicht was ich sagen soll, die richtigen worte zu finden ist schwer.
Ich bete für dich.............und deinen Engel.

2. September 2010 um 9:09

Bauchstreicheln?
dann dürfte man sich doch aber weder duschen, noch abtrocknen udn erst recht nicht den Bauch eincremen? *grübel* ALso mein Knirps wird dann immer ruhig und genießt....ich glaub so eine unbewusste Handlung kann man auch gar nicht abstellen

2. September 2010 um 9:16
In Antwort auf jami_12481001

Bauchstreicheln?
dann dürfte man sich doch aber weder duschen, noch abtrocknen udn erst recht nicht den Bauch eincremen? *grübel* ALso mein Knirps wird dann immer ruhig und genießt....ich glaub so eine unbewusste Handlung kann man auch gar nicht abstellen

@bauchstreicheln: also soweit ich weiß soll man kurz vorm ET nicht mehr den bauch massieren mit Öl, weil das wehenfördernd sein soll. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass streicheln das schon auslösen soll. Ich creme den Bauch jeden Tag ein ohne zu massieren. Da kann ja nun eigentlich nichts passieren, oder?!?

2. September 2010 um 9:19

ich hab gestern spät die Nachricht gelesen und war erstmal so traurig und schockiert das ich gar nicht mehr antworten konnte.....mußte erstmal weinen

Simone:
es tut mir wahnsinnig leid für euch, ich bin immer noch total schockiert und es macht mich sehr traurig das nicht viel eher gehandelt wurde.
Fühl Dich ganz feste gedrückt.
Ich hoffe eure Familie steht euch liebevoll ganz nah zur Seite und ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

alles liebe
Mareike

2. September 2010 um 9:21

Ela
was das Bauchstreicheln angeht.........vielleicht ist es wehenfördernd wenn man eh schon Wehen hat aber ich denke das es nichts ausmacht wenn alles in Ordnung ist, man macht es ja auch nicht den ganzen Tag durchgehend sondern zwischendurch mal kurz.
Ansonsten müßte ja jeder die Geburt beeinflussen können ..........

2. September 2010 um 9:22

Simone..mein herzliches Beileid. Da sieht man immer wie schnell sowas gehen kann. Ich bin ganz geschockt.
Wünsche euch ganz viel Kraft das ganze zu überstehen.

2. September 2010 um 9:32

Simone mein Herzichstes Beileid an dich und deine Familie, bin jetzt auch gerade voll geschockt, das sind wirklich sehr schlimme und traurige Nachrichten, ich wuensche euch ganz viel Kraft und hoffe das ihr das gemeinsam ueberstehen werdet!

@Bauchstreicheln, also das man das nicht darf da es wehenfoerdernd ist kann ich mir auch nicht vorstellen, es steht ja in jedem Babybuch drinnen das man das tun soll weil die Kleinen die Liebe und Naehe schon spueren, dann duerfte man die Massage zur Vorbeugung der SS-Streifen ja auch nicht machen.
Ich hatte ja auch schon Vor/Uebungswehen und mein FA hat kein Wort davon gesagt das man das nicht tun darf. Und den Reflex kann man leider auch net abstellen.

LG

2. September 2010 um 9:43

Simone, es tut mir so unendlich leid
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten und einen starken Rückhalt in deiner Familie!!!

bin so geschockt, deswegen nur ganz kurz. War gerade beim FA und bin so verrückt gewesen, 150 Eur zu zahlen, dass ich jetzt jedes Mal einen US bekomme (ich bin einfach so ein Angsthase...)
Tim geht es gut und wir haben endlich ein schönes Bild von ihm bekommen. Alles altersgerecht entwickelt und 640 gr schwer.

und wegen dem Bauchstreicheln. Das ist auf richtige Massagen bezogen, deswegen soll man später in der Schwangerschaft auch nicht mehr eine zu starke Zupfmassage machen, aber noch nicht jetzt.

LG
Denise mit Tim 25+6

2. September 2010 um 10:57

Guten Morgen meine Lieben,

melde mich auch mal wieder. Hab Montag und Dienstag immer mal schreiben wollen, aber ich kam nie hinterher mit nachlesen. Ihr schreibt ja wie wild.

versuch jetzt mal ein bisschen auf euch einzugehen und den gestrigen Tag nachzulesen.

Der Hammer, dass schon ein Dezemberbaby auf der Welt ist. Hab mir gerade die Bilder angeguckt. Oh man ist der Klein.

@Micha: Ich wünsche euch und dem Kleinen ganz viel Kraft, dass ihr das durchsteht...

@Naddl: Sorry, wenn ich jetzt so frage, aber wolltet ihr ein Haus kaufen?
Hab das alles ja nicht so mitbekommen.

@Anika: Wurdet ihr bei Zuhause im Glück angenommen??
Musst unbedingt bescheid sagen, wann das augestrahlt wird. Ich guck das auch immer liebend gerne.

@Lesley und Manu: Ob der Frauenarzt Geld dafür nimmt oder nicht, hängt auch viel an der KK. Manche KK übernehmen auch jeden Ultraschall, auch wenn es mehr wie 3 sind, die ja nur vorgeschrieben sind und andere eben nicht. Frag mal bei deiner Kasse nach, welche Leitungen die für Schwangere übernehmen.

So, ich muss mich jetzt mal wieder hinlegen gehen. guck jetzt keinohrhasen
Hab ich mir gestern bestellt. ist schon da...
lese später weiter.
bis dann

@me: Ich habe wiedermal einen Krankenschein.
Ich hatte am Dientag den ganzen Tag so ein Druck und ein Spannen im Bauch und mir war bei 22 Grad super mega warm. Hab dann meine Hebamme angerufen und die hat mich gleich zum FA geschickt. Es sind Gott sei Dank keine Wehen, es könnte sein, dass es vom vielen und langen sitzen auf der Arbeit kommt. Aber mit dem/der Kleinen ist alles in Ordnung. Sie hat nix gemessen, aber der Kopf sah so riesig aus zum letzten Mal....

Naja, ich bin jetzt erst mal Krank geschrieben bis Dienstag. Da haben wir dann auch den Termin im KH zum Organscreening. Ich darf nix schweres mehr heben, keine langen Spaziergänge machen... Füße hoch legen ...
Am Mittwoch soll ich dann nochmal probieren, ob es geht mit der Arbeit, ansonsgen schreibt sie mich weiter krank..

Bei der Untersuchung am Di. kam dann auch raus, dass ich eine Vorderwandplazenta (heißt das so) habe. Merke das Würmchen wohl deshalb jetzt auch nicht so viel. Heute morgen hat es ein bisschen Radau gemacht. Letzte Woche hat es mir die erste Delle in den Bauch getreten. Oh war das ein tolles Gefühl Aber es war bisher nur einmal..

2. September 2010 um 11:54

hatte mir so eine kleine Liste gemacht, wollte ein bisschen schreiben, aber ich glaub lass es fuer heute.

Simone, auch von mir ein tiefes Beileid, dass so was noch passieren kann,... es ist so schlimm, musste grad so weinen.
Denke an Euch.

Naja lasse es fuer heute dann mal,...

2. September 2010 um 12:09

Hey MAedels.
Verzeihung, dass Ich mich solang' nicht gemeldet habe.
Aber meine Schwester zieht aus und dann ist hier der ganze Umzugsstress und bla.

@Simone: Das tut mir so unglaublich leid fuer Dich. und so wie naddel hab ich auch grad' erstmal die Hand auf meinem Bauch und streichel meinen kleinen. Ich versteh' nicht, dass die dich einfach nach hause geschickt haben Ich wuensche dir ganz viel Kraft.

Und zum anderen:

Also meinem Baby geht's gut (hoff' ich) da meine FÄ mich immer abgewimmelt hat und im KH sie mich zurueck geschickt haben. Er tritt wieder aber nur ganz leicht und auch nicht oft am Tag. Ich hab ya in 2 Wochen den Termin bei der Hebi und Ich schaetze mal, dann komm' Ich ans CTG und dann werden wir's ya seh'n. vllt. krieg' ich von meiner FÄ ya doch 'n Ultraschall, wenn Ich ihr das so erklaere wenn Ich vor ihr steh.

Nunja. Also das Wetter gefaellt mir. (: Ich bin auch irgentwie schon totaaaal in Weihnachtsstimmung. :x Ich kann's kaum erwarten. Ueberall locken schon Weihnachtsgebaeck und alles. Als Schwangere schwer zu widerstehen.
Gestern hab Ich mir erstmal eine Maulwurftorte gebacken! Meine Mama und Ich steh'n total drauf. Ich vorallem in der Schwangerschaft (so wie meine Mami.

Mein Husten ist immer noch da.. So langsam koennt' Ich deswegen echt kotzen. -.-
Und Ich war bei meiner Hausarzt.. wegen dem Blut im Stuhlgang und dem Juckreiz. DA MEINT DER ER KOENNTE NICHTS MACHEN? - Dann Ich zur Apo.. Meint die Tussi zu mir: Und das Rezept? - Ich hab die angeschaut wie 'n Auto.

achso und bei der AWO war Ich ya gewesen. Und die hat 'n Antrag auf 700 gestellt. O: Niemand kam so hoch. Aber sie versucht's immer weiter.

Und habt ihr das mit Problem18 gehoert?

So.
Meine Mama kommt gleich vom einkaufen und dann wird eine neue Torte gemacht. (die alte ist schon leer. )

Lg, Angie mit Liam Tyler 22+5

2. September 2010 um 12:48

Angie
ich esse auch im Moment zuviel...ich glaub das ist auch Langeweile da ich ja immer noch viel liegen muß.
bin jetzt bei 6 1/2 KIlo Zunahme.

Problem 18 war ja auch bei uns hier im Thread angemeldet.......... , immer wieder amüsant sag ich nur............wobei da ja bald ein kleiner Zwerg mit im Spiel ist.......sie sollte mal wirklich ihr Leben in den Griff kriegen.

Was die Bewegungen angeht ................ist mal mehr und mal weniger bei mir, ist aber denke ich mal normal.
wobei die Tritte schon ordentlich an Kraft zugelegt haben.

anika:
was ist denn genau mit eurem Haus??
Macht ihr bei dieser Sendung mit???
Ich schaue das ja immer gerne.

lg an alle

2. September 2010 um 12:51

@Sunshine:
So wenig. o.o - Ich hab in knapp 24. Wochen schon 11 kg zugelegt.

2. September 2010 um 12:54

Angie
ich bin aber auch mit zuviel auf den Rippen( 10KG zuviel) gestartet von daher hoffe ich das sich das alles in Grenzen hält.......................... ...

2. September 2010 um 13:00

@sunshine
Ich hab mit zu wenig gestartet.. (46 kg bei 1,63 cm)

2. September 2010 um 13:06

siehst Du!!

also bist Du besser dran...................oh man, ich hoffe echt das es nicht zu viel wird die nächsten Wochen, dieses rummgammeln hier..........schlimm, das verlockt immer so zum Gang an den Kühlschrank.

Bewegungen:
das ist echt ein Phämomen
immer wenn ich meine Hand nur auf den Bauch lege fängt sie an zu treten und stemmt sich richtig dagegen so das ne Beule rauskommt............. wie süß!!

2. September 2010 um 13:07

@gewicht: Hab auch schon 11 Kilo drauf.

@prestige: Und gewöhnt man sich an die Strümpfe?? Hat noch jemand welche??
Finde die jetzt schon lästig.

@Anika: Wie schauts aus mit Zuhause im Glück?? Sind doch alle so neugierig.

@angie: Fände es schön wenn du auch mal auf die anderen eingehen würdest und nicht nur immer von dir berichtest. Weil jeder versucht hier auf die anderen einzugehen und deswegen wäre das schön wenn du das auch machen würdest.
Ich habe z.B auch keine Lust mehr auf deine Sachen einzugehen, weil ich das ungerecht gegenüber den anderen finde.

@marles: Wie schaut dein Kinderzimmer den nun aus?? Seid ihr jetzt komplett fertig? Beneide euch.

2. September 2010 um 13:11

@zicke:
Es tut mir leid, dass ich nicht viel lesen kann. bei gofem spinnt's bei mir. Ich kann immer nur die 1. Seite lesen. - Ab der 2. Seite wird's dann weiß und das war's o.o

2. September 2010 um 13:13

Huhu
nein kinderzimmer is noch nich fertig. ABER mein mann is guter dinge das es heute noch komplett steht MAAAAAAAAAAAlllll schauen.

Bilder sind schon ein paar drin.

@ elisaich, schön mal wieder von dir zu lesen

@ michi, gute besserung und viel spaß beim DVD

@ gewicht, ich habe auch 11 kg drauf. noch 4 kg und ich bin bei 100

schei*** tut mir heute das kreuz weh. naja nachher lasse ich mich durchkneten, mal schauen obs was bringt.

2. September 2010 um 13:24

Zicke.
ich scharre hier auch schon mit den Hufen........
möchte endlich am WE mit streichen anfangen aber Schatzi hat da irgendwie die Ruhe weg

Strümpfe:
also bei Leon hatte ich die sehr oft an, da meine Mama als sie mit mir schwanger war eine Thrombose hatte und ich auch nicht sooooooo das tolle Bindegewebe habe und da eher zu Krampfadern neige ..........
Bis jetzt hab ich keine, werde mir aber welche verschreiben lassen. Gott sei Dank ist ja dann Herbst/ Winter da ist es von der Wärme her nicht so unangenehm.

Gewicht:
noch 4 Kilo dann gehe ich auf die neunzig zu ..furchtbar. Soviel wie jetzt hab ich nur kurz vor Leons Geburt gewogen

BV:
wer hatte da gestern noch gefragt??
Also meines bekomme ich Montag vom HA, die meisten Gyns. schreiben eher 12 Wochen krank was total albern ist. Die KK übernimmt doch dann dieKosten, wieso also sollte sich da der Arbeitgeber dann beschweren.......kann er ja eher froh drüber sein.

lg

2. September 2010 um 14:17

Huhu meine Lieben
So melde mich nur mal kurz.

Werde heut Abende den neuen Thread machen, da hab ich mehr Zeit. Waren heute zum ersten Mal im Kindergarten, puhhh war das ne Umstellung. Meine große war 2 Jahre bei ner Tagesmutti, wo immer 4-5 kinder waren und nun sind es mehr als 10-15. ahhhh das war ein Geschrei. Meine Große war voll geschockt und hat sich immer an mich geklammert. Zum ende hin gings dann so langsam und sie konnte immer mal alleine laufen. Morgen kommt evtl. mein Mann noch mit, da hab ich ni so viel Stress. Ich musste vorhin erstmal mit meiner Großen Mittagsschlaf machen, tat richtig gut. Und dann gehts leich zum Großeinkaufen mit meinem Mann, in unserem Kühlschrank herrscht gähnende Leere.

Zum Thema Zuhause im Glück

Also erster Schritt war ja die Anmeldung.- erledigt
2. Schritt war das Interview - erledigt
3. Schritt war das RTL 2 ja sagt - erledigt
4. Schritt war, der Architekt misst das ganze Haus aus und erstellt es am PC nach - erledigt

So nun kommt vorerst der letzte Schritt. Wir müssen wieder mal auf einen Anruf von RTL2 warten. Sie müssen nun entgültig entscheiden, ob es vom Umbau und von den Kosten her möglich ist. Der Architet meinte soweit sei es schon möglich, TRL2 entscheidet es aber noch wegen den Kosten. Der Architekt war übrigens der Beste Freund von dem John war voll cool der Typ. Nun ist noch eine Sache, er meinte gestern RTL2 sucht noch 2 Familien für dieses Jahr, wo im Oktober umgebaut werden soll und dann erst wieder für nächstes Jahr. Aber er hatte uns gefragt wie wir vom Timeing her sind, ob wir flexibel sind. Wir haben nur gesagt das es schon irgendwo dringend ist, da ja im Dezember das Baby kommt. Er hat es mit aufgenommen. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, aber wenn wir den Zuschlag bekommen sollen und dann vielleicht sogar für Oktober, das wäre ja der Brüller. ahhhhh ich bin so gespannt.
Aber jetzt sind wir schon so weit gekommen, da muss das einfach mal klappen. Hatten so viel Pech in letzter Zeit.

So jetzt seid ihr auch erstmall auf dem neusten Stand.

Meld mich später wieder mit nem neuen Thread.

LG Anika mit Alina Jolien an der Hand und Katie Lynn inside 25+0

2. September 2010 um 14:23

Hallo
Mädels, habt ihr denn was von der jesa gehört? Sie hatte doch immer so einen harten bauch. Ich hoffe, ihr gehts gut. Noch mehr schlechte Nachrichten brauchen wir hier echt nicht. Ich finde cht erschreckend, dass die Ärzte einfach sagen, dass sie nichts machen wollen oder dürfen. Ich habe gelesen, dass ein baby mit 400 gramm überlebt hat. Aber die haben es nicht mal versucht.

@michi: du bist doch auch aus dem Personalbereich? Ich muss leider auch 8 Stunden am Tag sitzen und seit einpaar Tagen habe ich echt schmerzen. Mein Arzt hat mit je schon gesagt, dass die Niere auffällig aussieht, aber so lange er nicht sicher ist, schreib er mich nicht krank. Jetzt sitze ich hier und habe immer wieder schmerzen. Ich glaibe ich gehe zum Hausarzt und lasse mich krankschreiben.

@arbeit: soweit ich es mitbekommen habe, haben ganz viel von uns BV oder sind krankgeschrieben. Geht jemand noch arbeiten und hat dabei keine beschwerden?

@lesley; freue mich auf deine bilder.

Me @baby 25 SSW.

2. September 2010 um 15:28

Anika:
uihh, das hört sich ja spannend an, also meine Daumen sind ja gaaaaanz feste gedrückt das es klappt

Was den Kindergarten angeht bin ich sicher das eure Kleine sich schnelle eingewöhnen wird, das war bei Leon auch so, er hat den Kindergarten geliebt.

Olgus:
440 Gramm ist einfach so schlimm es klingt zu wenig.
Irgendwo muß man sagen das es dann nicht mehr vetretbar ist und sie wurde ja zurückgestuft auf die 23. SSW und da machen die Organe nicht mit, Du hast ja bei Micha gesehen das der kleine auch haarscharf an der Grenze lebensfähig war............es ist hart aber so ist es.
Ich finde aber das man sie besser im KH behalten hätte mit Wehenhemmer, liegen ect. um das alles zu verhindern.

Lesley:
bin gespannt wie es ganz fertig ausschaut

Ina:
schön zu lesen das es Dir gutgeht.Wie weit seid ihr denn mit eurem Nestbautrieb??

lg

2. September 2010 um 15:41

@BV: also ich bin auch noch am arbeiten. Sitze auch den ganzen Tag im Büro. Ich muss aber nur noch 4 Wochen arbeiten, da ich vor dem Mutterschutz noch 3 Wochen Urlaub nehme.
Hatte bisher auch keine Beschwerden, aber heute tut es mir voll im Unterleib weh beim Laufen. Keine Ahnung was das ist.

@Anika: drück euch die daumen und verrate dann mal den Sendetermin

@alle anderen: wie weit seid ihr mit eurer Erstlingsausstattung bzw. Kinderzimmereinrichtung?
Am kommenden Wochenende ist evtl. das Kinderzimmer fertig und ich kann mir schon mal Farben aussuchen. Habt ihr ein paar Tipps für ein Jungenzimmer?

LG Andrea 27 + 0

2. September 2010 um 16:52

@simone
das tut mir sehr leid für dich, weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist eigentlich nur schrecklich wünsche euch jetzt ganz viel kraft!

@harter bauch: danke für eure antworten, da bin ich ja nicht die einzige die öfter schmerzen bzw. n harten bauch hat. ich denk es ist alles, übungswehen, stress, überanstrengung. bin heute und morgen zum glück krank geschrieben weil ich ne mandelentzündung hab. am mittwoch hab ich dann endlich fa termin....

@me: seit gestern spür ich meinen kleinen endlich so RICHTIG !!! bin so erleichtert, hat ja auch lange genug gedauert, aber er meldet sich jetzt regelmäßig und deutlich.

@marles: du hast mich jetzt auf den geschmack gebracht, will jetzt auch einen 4d us. hab gerade mal nachgefragt kostet120 euro mit cd... muss ich mir überlegen, das ist viel geld.

@all: wollte nur mal sagen dass ich mir vom ganzen herzen wünsche, dass unsere zwerge alle gesund und zu nem guten zeitpunkt auf die welt kommen. es ist echt erschreckend was sol alles passieren kann

2. September 2010 um 19:37

Mädls ich kann euch sagen, nun kann es nicht mehr lange dauern bis Dezember ist, denn ich hab heute die ersten Weihnachtslebkuchen gekauft die gefüllten Schokoherzen sind soooo lecker

So werde mich nun dem neuen Thread widmen.

Bis später.

LG Anika mit Katie Lynn 25+0

2. September 2010 um 20:37

GESCHLOSSEN

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club