Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

31. August 2010 um 20:00

Ach
das ist schon schade, ich hatte mich auch so gefreut. Ich hab ja aber eine US-Flatrate d.h. er macht an dem Tag wo ich den Zuckertest mache noch mal 3D/4D
Hoffentlich zeigt er sich da. Meine Familie die von mir 500km weit weg wohnt, wartet auch schon auf neue Bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

31. August 2010 um 20:09


@zuckertest: also ich musste den nicht extra zahlen, gehörte zur Vorsorgeuntersuchung dazu. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich den machen will. Aber ich denke schon, dass der wichtig ist. Mit SS-Diabetes ist sicherlich nicht zu spaßen

@marles: finde ich ziemlich blöd, dass Du jetzt Geld gezahlt hast für nichts. Bei meinem FA ist das so, dass er immer mal wieder guckt, ob er ein schönes 3 D Bild bekommt. Ich habe 1mal 80 EUR gezahlt und bringe zu jeder Untersuchung die CD mit, wo er die Bilder abspeichert.

LG Andrea 26 +5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:21

Hi Mädels
Lesley:
och menno, das ist ja doof. Nicht traurig sein, hauptsache ist alles ok und bald hast Du Deine Süße ja im Arm.

Also die Aussage von Deinem Gyn. kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen................ ....hab hier schon super oft gelesen das mache in der 29. SSW noch nicht mal ganz 1000 Gramm haben und Du bist doch gerade erst Ende 27. SSW...egal wo ich nachschaue, das Gewicht ist genau richtig.....sie ist sogar gut dabei.

micha:
freue mich immer sehr von euch zu lesen und bin froh das es dem kleinen Zwerg gut geht.
Noch ein paar Wochen und das gröbste ist überstanden.
Es ist wirklich bewundernswert wie ihr mit dieser Situation umgeht...........und das man weint und Angst hat ist doch völlig normal...........das hätte jede von uns in dieser Situation.
Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen, denke sehr oft an euch!!!

alle anderen...................sorr y aber ich hab alles gelesen und ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb heute............

Grüß euch alle aber ganz lieb

Mareike mit Luisa 26. SSW


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:28

Und Lesley
finde es nicht gut das Du 35 Euronen zahlen mußtest obwohl Du ja mit leeren Händen rausgegangen bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:30


@ timmi, ja ich weis auch nicht. ich finds auch zum kotzen. ich mag meinen FA aber für alles will er geld, er hält sich peniebelst an die vorgaben der KK. habe schon sicherlich 300 euro bei ihm liegen lassen.

@ mareike, ja ich schaue auch überall und sehe das es super ist. vor allem ihre größe... wenns nach der größe geht kommt sie am 26.11. !!! zudem finde ich es super das die kleine innerhalb von 2 wochen von 750g auf 1100g kommt.

und zum 3D ich finde er hätte ja wenigstens mal die füßchen oder so zeigen können....aber nee immer nur den hinterkopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:34

Hey ihr lieben!
bin jetzt endlich zu hause vom langen arbeitstag, manchmal beneide ich alle mit bv... warte echt nur noch bis zum 18.11. dann beginnt endlich mein mutterschutz!!!!

@zuckertest: ich mach den nächste woche auch. mein fa meinte nur zu mir, den nächsten termin müssen wir morgens machen weil da ist der blutzuckertest dran... da sag ich ja nicht nein..

@marles: keine sorge, jedes kind ist anders- wieso sollte die kleine genauso wachsen wie es in einer tabelle steht- in den tabellen steht auch immer was anderes. ich hatte auch mal n termin da war der zwerg unter der normal größe beim nächsten war er über der normalgröß- die kleinen wachsen und gedeihen wie es ihnen passt
hätte mich irgendwie auch geärgert wg dem ultraschall..

@me: bin einfach nur kaputt.. mein bauch wird so oft hart und tut dann weh seit 1,5 wochen, bin dann immer kurz davor von der arbeit abzuhauen un zum fa zu fahren, aber dann wird es wieder besser, es ist echt ein auf und ab.. weiß nicht ob ich bis mittwoch warten soll, oder doch vorher hin soll. beruhig mich dann abends immer mit dem angelssounds...
meint ihr ich soll morgen doch mal hin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:35

Nochmal mareike
naja er hat das halt so begründet weil er ja trotzdem mit 2D geschallt hat und die kleine bemessen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 20:37

@ emiliy
also das klingt ganz nach übungswehen. habe bis jetzt daher nur 2 mal nachm GMH schauen lassen (wofür er auch noch geld wollte )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 23:08

@emily
ich habe abends nach der Arbeit auch total oft einen harten Bauch.
Ich glaube das es keine übungswehen sind sondern das es von der Anstrenung kommt.
Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
Mein Hausarzt hat morgen zu also werde ich Donnerstag hinmaschieren.
Man war das ein Tag heute mir ist als was runtergefallen und ich konnte mich kaum noch Bücken.
Da lachen die noch über mich wie ich da überanstrengt rumpuste haha sehr witzig
voll nervig.
so ich geh jetzt ins bett mein bauch schmerzt.
gute nacht zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 8:01

Hallo
@ naddl:
und hat es mit dem haus geklappt ???

@anika:
wünsch dir heute viel glück

@bauchumfang :
ohmann habe gestern mal wieder gemessen und meiner beträgt jetze scho 130 cm , hatte mei mutter des gesagt und sie meinte nur sie habe bei mir 120 cm gehabt , ich glaube meine bewegungsfreiheit ist bald dahin und ich schlepp mich nur noch von a nach b

@me:
gestern hatte ich den ganzen tag wieder ein total harten bauch , war sehr schmerzhaft und sehr unangenehm , was mich beruhigt hatte war das sich meine krümel trotz allem gemeldet haben und heiden spaß hatten mich zutretten "autsch"

@marles:
also mei mädel tut au immer alles um nit ihr gesicht zeigen zumüssen , sehr schüchtern sag ich da nur aber wir lassen ne cd machen und somit mit glaub 100 euro haben wir hoffentlich noch paar chancen a schönes bild von zubekommen dagegen ist der junge offener und zeigt sich gerne
aber ich täte es nit einsehen für was zuzahlen von etwas was ma nit hat , da hätte der FA au sagen können das ihr es nächsesmal nochmal probiert weil sonst ist es nur geldmacherrei

@micha:
drück euch weiterhin die daumen das alles super weiterläuft wie bisher

lg an alle und a schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:23

Guten Morgen
@ mia, also ich habe halt normale bilder bekommen von körperteilen wo ich jetzt selber schon raten muss was das sein könnte
Habt ihr denn schon einen namen für euren jungen?

@ micha, hey ich kann leider keine bilder sehen

@ jesa, nein man FA hat gleich gesagt das er keine termine mehr hat. und er keinen versuch mehr starten kann (will)

@ me, so bin heute wieder besser drauf. heute kommt das Kinderzimmer und ich bin ab heute in der 28.ssw Zudem finde ICH das meine kleine ein schönes gewicht hat
Sagt mal... ohne das das nun doof klingt... gibt es bei euch auch tage wo ihr einfach nicht mehr schwanger sein wollt.? wo ihr so geplagt von sodbrennen, schlafstörung oder hormonüberschuss seid? ich liebe meine kleine aber gestern abend ging mir alles aufn keks.



So warte nun bis die Spedition kommt.


grüßle

Lesley mit Johanna 27+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:26

Guten morgen Ihr Lieben
puuhhh 1 Tag net da und wieder mal ne ganze Runde nachlesen, hoff ich kann mir alles merken und vergesse nix.

@annapan&jesa, ja es war schon echt schwer das letzte mal, aber wie gesagt man hat sich daran gewoehnt nach ner Zeit, hatte auch viele Freundinnen deren ihre Maenner mit weg waren, auch der von meiner besten Freundin, das macht es dann leichter wenn man sich gegenseitig unterstuetzt und aufbaut. Das naechste mal mit Baby wird dann schon etwas anders werden denke ich, aber ich sag mir halt lieber so als arbeitslos.

@leni,wow das ist ja mal krass das du in so einem Beruf noch kein BV von deinem FA bekommen hast, dem wuerd ich aber mal die Meinung blasen, mit den Chemikalien ist doch nicht zu Spassen, ist gefaehrlich und dann auch noch den ganzen Tag stehen wenn es dir nicht so gut geht. Drueck dir die Daumen das du am Mittwoch eins bekommst.

@micha, immer wieder schoen von dir zu hoeren, freut mich das es euch gut geht und das der Kleine schon ohne Beatmungsmaschine Atmen kann, drueck die Daumen das es weiterhin so gut laueft. Bin schon auf ein paar Bildchen gespannt, hoffe das funktioniert bald mit den uploaden.

@nise, echt bei 12 Jahren war er kein Berufssoldat? Ist ja Krass, aber da hast du Recht ein Auslandeinsatz ist echt hart und wie du schon sagst die Normalen Leute kriegen ja nur das mit was von den Medien berichtet wird und das ist ja nur 1 % von dem was da wirklich abgeht. Nicht mal mein Mann hat mir alles erzaehlt was er so erlebt hat weil es ihm schwer faellt oder er mich nicht damit belasten moechte. Ich hab dieses Jahr ein Buch gelesen von einer New York Times Reporterin, die die Einheit meines Mannes bei seinem ersten Irak Einsatz 2006 begleitet hat weil das die schwerst getroffene Einheit seid dem Vietnam Krieg war, die haben die meisten Leute verloren, ich hab Rotz und Wasser geheult sag ich euch, das ist einfach unvorstellbar schlimm aber es hat mir sehr geholfen viele Sachen einfach besser zu verstehen warum weshalb wieso er Albtraueme hat und sich veraendert hat. Er ist zum Glueck jemand der Hilfe in Anspruch genommen hat und zu einer Therapie gegangen ist, viele stehen einfach nicht dazu und haben Angst es zuzugeben das sie Probleme haben.
Das was du beschreibst ist leider auch unsere Angst, das man nach der Army einfach keinen Job findet, vielen von seinen Kumpels die aus der Army raus gegangen sind geht es so das sie zu Hause in den USA sitzen und keinen Job haben, was machen die dann werden Kriminell und was weiss ich, das ist auch kein Leben fuer uns. Ist halt meistens das Problem das sie alle keine Ausbiludng haben weil die gleich nach der Highschool in die Army eingetreten sind, wie mein Mann ja auch.
Drueck euch die Daumen das dein Mann bald Glueck haben wird und eine Stelle im oeffentlichen Dienst findet, man denkt echt immer das man es einfacher hat nen Job zu finden nach der Bundeswehr oder Army, aber leider ist es nicht so

@ela, ja ich hoffe auch das wir das mit der 2 sprachigen Erziehung so gut hinbekommen werden, aber wir muessen es ja zwecks unseren Familien. Wobei ich denke das es schwer wird das ich mit der Kleinen dann nicht Englisch reden werde wenn der Daddy zu Hause ist. Oder wenn mein Mann dann wieder weg ist muss ich ja beide Sprachen mit Ihr reden damit sie das Englisch nicht verlernt, vergisst. Aber bei meinen Freundinnen funktioniert es auch super. Habe auch schon ueberlegt sie dann in den amerikanischen Kindergarten zu tun, damit sie da Englisch spricht und ich dann zu Hause mit Ihr Deutsch.

@naddl, freut mich das es deinen 2 gut geht

@Anika, freut mich das es bei dir endlich etwas besser laeuft und auch mit der Kleinen alles ok ist.
AWWW wie geil ich drueck euch voll die Daumen fuer Zuhause im Glueck, ich liebe diese Sendung und schau die auch immer! Sag uns fei Bescheid wenn die Sendung von euch dann ausgestrahlt wird die machen Ihren Job echt super!

@marles, tut mir leid das eure Maus das Gesichtchen nicht zeigen wollte, so ist es bei uns leider auch immer gewesen. Sind halt jetzt schon kleine Zicken. Aber das er von dir trotzdem das Geld abgezockt hat ist ja mal der Oberhammer, richtig unverschaemt. Meine Aerztin versucht jedesmal 3D bzw. 4D zu machen und verlangt nie etwas dafuer. Ich wuerde mal nachfragen was das im Krankenhaus oder so kostet, weil wenn es da net klappt verlangen die kein Geld dafuer.
Fuer die GMH Kontrolle hat dein FA auch extra Geld verlangt? Der ist ja mal echt Geldgeil oder? Meine FA hat das jedesmal gemacht wo ich die Uebungswehen hatte und auch jedesmal US und das ja jede Woche und die hat nix verlangt. Hast du nicht mal ueberlegt den FA zu wechseln? Auch wenn du so zufrieden bist, aber ich finde er koennte das schon nettigkeitshalber machen weil so viel Arbeit ist das nicht und kosten tut es ihm ja auch nix.

@Zuckertest, mmhhh da hat meine Frauenaerztin bis jetzt noch nichts dazu gesagt, habe am Montag wieder Termin und werde da mal nachhacken. Wird der automatisch gemacht? Aber wenn das net unbedingt notwendig ist wuerd ich den extra denk ich nicht machen solang keine Anzeichen dafuer da sind und wenn das auch extra was kostet weil das sonst ja wie Abzocke ist.

@emily, klingt fuer mich auch nach Uebungswehen, hatte ich auch immer, aber mit Magnesium hab ich das gut in den Griff bekommen, mein GMH ist dadurch auch wieder laenger geworden.

@alena, Glueckwunsch zur Gehaltserhoehung, 2.500 Euro fuer dich alleine ist doch super!!!
Viel Glueck beim KiWA Schnaeppchen jagen.
Das mit den Bad Days ist denk ich normal, die hat denke ich jede Schwangere, mir geht es auch oft so. Werd ich eine gute Mutter sein, schaffen wir das zusammen etc. aber habe keine Angst du wirst das auch alleine schaffen, so viele Mamis haben das schon vorher alleine hin gekriegt du musst nur ganz fest an dich glauben.

@Wohnung, wir haben eine 120 qm Wohnung mit 3 Schlafzimmern, Abstellraum und grossen Balkon und zahlen 850 Euro warm (in einem Kaff!!!) aber muss dazu sagen das es hier recht teuer ist weil die Vermieter wissen das die Army die Mieten fuer Ihre Soldaten mit Familien bezahlen also die ham nen Mindestsatz. Wo wir vorher gewohnt haben haetten wir fuer das Geld ein schoenes Haus mieten koennen.


@me, mir gehts momentan leider auch nicht so dolle, mein Asthma macht mich immer noch schwer zu schaffen und das laugt mich so aus das ich nur muede bin aber net schlafen kann.
Meine kleine Maus hat gestern denk ich abends nur Rumba getanzt und is gar net zur Ruhe gekommen lol.
Hab gestern von meiner Freundin einen Stubenwagen geschenkt bekommen find das so suess und lieb von ihr, hab mich riesig gefreut.
Heute werd ich mich wohl etwas ausruhen und einen faulen auf der Couch schieben da ich die letzten Tage nur unterwegs war und es schon recht anstrengend fuer mich war!

So jetzt faellt mir nix mehr ein und mach mir erst mal Fruehstueck! Schoenen Tag euch allen!

LG
Manu mit Emilia Jolie inside, die ab gestern in der 25 SSW und im 7 Monat ist










Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:30

Morgen
micha:
schade, kann auch kein Bild sehen............freu mich aber das es euch weiterhin gut geht.

lesley:
Gratuliere zur 28 SSW , WOW, schon so weit!!!!

naddl:
und hat es mit dem Haus geklappt??


also heute ist irgendwie nicht mein Tag!!!
Habe sehr schlecht geschlafen und so komisch gelegen das ich mich vor Rückenschmerzen bis in den Po kaum bewegen kann vor Ping
also ich hab heute definitiv einen Tag wo ich froh wäre wenn Dezember wäre und die Maus schon draussen wär

jesa: versuch Dich etwas zu schonen wenn der Bauch so oft hart wird, gerade Du mit Deinen süßen Zwillis mußt da aufpassen...................di e süßen werden eh mit Sicherheit mindestens 3-4 Wochen zu früh kommen.

lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:31

@marles
dein FA versteh ich nu wirklich nit
ja solche tage kenn ich zugenüge ich freu mich au auf meine krümels aber ich war noch nie fan von ss , mir tut heute wieder der bauch so weh und ist hart überlege scho die ganze zeit ob ich den vertrettungsarzt anrufen soll deswegen oder lieber nit wir fahren ja am freitag nach berlin fürs we und irgendwie möcht ich vorher wissen ob alles ok ist trotz der schmerzen weil des we wird scho anstrengend aber ich war ja letzte woche erst beim FA und da war alles ok
und wenn ich dann an meine gefühlsschwankungen denke die ich zur zeit haben tu , fühl ich mich selber als unausstehlich ss ist ne zeit wo ma nit sich selbst ist deshalb für mich nit grad schön , wobei ma dadurch das schönste was es gibt auf der welt bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:34

@ schnurzel
darfst du denn asthmaspray nehmen???

Ja mein FA wollte auch für die GMH kontrolle 30 euro haben, habe mich aber dagegen gewährt. Er sagt halt das er nur die 3 US von der KK anrechnen kann. alles andere müsste er selber zahlen.
Ach mensch, eig. mag ich ihn ja aber ich habe auch manchmal das gefühl als hätte er nich soooo die ahnung. aber so mittendrin wechseln....ich weis nicht wenn dann mache ich es evtl. nach der geburt.

Rufe nun mal in der pränatalpraxis an und frag wieviel bei denen der 4D us kostet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:36


@me....sorry Ihr Lieben, muss mcih erstmal auskotzen. Vielleicht reagiere ich ja auch übertrieben? Was meint Ihr? Also, dass Ding ist: Viele von Euch haben ja sicherlich mitbekommen wie arg knapp bei uns die Geldsache ausschaut, und, dass ich auch gegen meinen AG vor Gericht gegangen bin. Nun zahlt er mir ja 300 netto zu wenig - scheint den Zeitpunkt des Krankengeldes mit einzubeziehen, da hab ich ja nun die Gerichtskosten, weil der Richter keine Entscheidung fällen konnte, obwohl er mir zustimmte, da die Stundenherabsetzung auch Punkt der Hauptklage (Dez.) ist. Nun das Problem mit dem Geld dadurch (Mann ist selbständig, heißt da sind auch Kosten (Studiomiete ect) und es gibt kein monatl. gleiches Einkommen). Meine Schwiemu weiß genau über unsere Situation mit AG Bescheid, mein Mann ist zu stolz, sie um Hilfe zu bitten. Keine Ahnung ob es Stolz ist, oder ob er einfach nur denkt, die haben selbst kein Geld. Das wird zumindest als Grund genannt. ABER, die haben einen großen Hund, der feinstes Futter bekommt, einen großen Garten in dem sie im Sommer auch wohnen, 1 festes Einkommen und Schwiemu verdient sich in nem Minijob ne kleine Zusatzrente. Ich red ja nicht von 300, 10 oder 20 machens ja auch schon. Wenn dann immer dieser eine Satz fällt "Du kennst doch die Situation, die haben doch auch kein Geld" dann könnte ich an die Decke gehen. Meine Eltern ahben selbst 2 große Kredite abzuzahlen, da laufen sie immer Gefahr ihr Haus zu verlieren, wenn sie es nicht können, sind beide selbständig (Mama eher als Zubrot minimal denn als Gehalt) und holen schon Heizstrahler, Stubenwagen (bleibt bei meinen Eltern stehen, damit der Knirps da auch tagsüber schlafen kann), und holen nun auch ständig Strampler und co (preiswert im AN-und Verkauf, aber da kommt auch ne kleine Summe zusammen). Dazu habe ich meine alte Babykleidung samt neuer Stoffwindeln bekommen. Bei meinen Eltern muss noch ein zusätzl. Kredit von 5000 an meinen Opa zurück gezahlt werden (sämtl. Fenster musten neu gemacht weden weil mittlerweile total undicht) und nun sagen sie sie wollen ihre eiserne Reserve angehen im November, damit wir den KiWa Ende Nov. abzahlen können, wenn wir ihn abholen (470) und das als Geburtsgeschenk machen. SchwieMu meckerte immer nur rum, dass wir nicht zu ihnen nach Berlin kommen, aber selbst wollen sie nicht runter fahren (Sprit kostet ja auch). Ich bin kurz vorm Platzen, meine Großeltern haben uns 200 geschenkt als Geburtsgeschenk (für Bett und was so noch ansteht) weil die sich mega aufs Urenkel freuen. Von meiner Tante hab ich auch viele Sachen (Bodys, Hosen, und sowas). Ich bin stinksauer auf meinen Mann weil er nicht bei seiner Mama nachfragt, dafür aber meine Familie voll unterstützt (ich zahl ja eh alles in Raten wieder ab, aber Sachen muss man ja kaufen, und wir können ja nicht hungern, damit wir uns was fürs Kind holen können). Sind meine Gefühle übertrieben? Sorry für den langen Text, bin nur grade wieder am Platzen. Das ist das einzige Streitthema bei uns, mein Mann kann einfach nicht um Hilfe bitten - egal wen oder warum.

@leni...lass dir unbedingt ein BV vom Hausarzt geben wenns nicht der FA macht.Das isnd ja keine Zustände bei euch.

@alena....deine Ängste kenn ich ganz genau (ist bei mir absolut genauso, auch was die Zukunftsängste angeht)...helfen dir denn deine Eltern?

@kaeferchen..... arbeite freiberuflich als Visagistin und mein Mann ist Fotograf

@zuckerbelastungstest....hängt ja nicht nur vom Gewicht der Frau ab, sondern auch, ob das Kind seiner Zeit voraus ist Hab ich auch gemacht udn bei mir sinds wohl die Gene vom Papa, dass es so groß ist. Wobei ich mir gerade, wenn ich hier so die Gewichte lese, doch Sorgen wegen Gewicht mache. Meine FÄ meinte, es sei nach wie vor 1 Woche voraus, also nun statt 24+1 schon 25+0 ....aber beim Gewicht hat sie 615g gesagt *grübel* na auf alle Fälle ist es sehr agil und tritt fleißig und beschwert sich, wenn ich am Laptop sitze.... scheint unbequem für den Kopf zu sein, weil er ja von Beginn an in SL liegt.

@Doppelnamen.....hab jetzt gar nicht mitbekommen, ob es um die Vornamen geht. Da muss man ja nochmal unterscheiden zwischen Vornamen + Mittelname und Doppelname (2 Namen als Rufname, egal ob mit oder ohne Strich dazwischen). Doppelnamen find ich als Erzieherin immer schwer in der Gruppe, weil die Kommunikation schnell und zackig gehen muss, vor allem wenn man außerhalb des Kiga-Geländes ist. Mein Kind bekommt aber def. einen Mittelnamen. Find ich schön, hab ich auch und witzig ist, die Kids wissen genau, wenn der volle Name gerufen wird ist Ärger in der Luft grinsel.

@Naddl....Haus geglückt?

@anika..wie lief es?

@micha..... wahnsinn wie schnell es geht. Nun heißt es Daumen drücken und positiv denken, dass es auch ohne Schlauch klappt Ich freu mich für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:38

@sunshine
naja wenn nit so wie mei jungs in der 34 +2 ssw , ich bin mir in der ss irgendwie unsicherer und komme weniger zuruhe , aber viell liegt es au dran da jetze drei kids hier rumspringen und es halt noch ferien sind , viell ändert sich das sobald die schule wieder losgeht
mein männel redet zwar viel von soll nit soviel machen aber sobald er daheim ist hat er es anscheinend vergessen und hütet die couch er hat viell noch nit den "ernst" der lage verstanden , viell schnallt er das erst wenn a arzt des ausspricht , wobei ich weiß ss ist keine krankheit und einige hier haben es schwieriger als ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:43

@schnurzel
also wenn du in beiden Sprachen switchst ist das sehr riskant. Das kann unter Umständen für Probleme beim Kind sorgen in Bezug auf die Sprache. Du musst dann in deiner Sprache weiterreden. Ich hab es als Kindermädchen erlebt und als ich in den Staaten war, was das an Verwirrung und falscher Grammatik auslösen kann. Du bist dann quasi der deutsche Part und darfst auch nur deutsch antworten, selbst wenn es englisch fragt.

Englischsprachigen Kiga kann ich nur empfehlen. Habe ja selbst in einem gearbeitet, der 2sprachig ist, aber in meiner Gruppe einen komplett englischen Tag gehabt. Die kids sind schnell im kapiren, aber, besser wäre es gewesen, ich hätte ne 2.Erzieherin bekommen, die den deutschen Teil übernimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:51

@elamaus
bei uns ist es fast genauso , also meine eltern verdienen gut keine frage und können sich leisten das was se wollen , und jetze kauft meine mutter zugerne babyklamotten und möchte helfen wo es nur geht , was ich von mei männel nur zuhören bekomme ist meine mutter könnte es nit und deinen eltern tun ja 100 euro oder mehr ja nit weh , ich könnte ausflippen bei den aussagen weil ich find es nit richtig das nur mei eltern was geben , es werden au die enkel von seiner mutter , da scheint er aber au zustolz zusein um mal zufragen ob se uns bissel was dazugeben falls was größeres ansteht , ich verlange sowas nit aber fühl mich als würden meine eltern ausgenutzt...am we sind wa ja bei seiner familie und ich lasse mich mal überraschen ob da was kommen tut , weil es wird das letztemal dieses jahr sein das wir se sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:52

Bis nächste Woche
Hallo und guten Morgen Mädels,

ich habe zwar alle schnell gelesen, aber leider fehlt mir die Zeit zum Antworten.

Wollte mich schnell abmelden, da wir jetzt in meine Heimat nach Sachsen fahren (500km ächz) und dort ja am Samstag heiraten.
Ich werde nächste Woche wieder da sein.

Ich wünsche Euch bis dahin alles Liebe und passt auf Euch auf!!!!!!!!!

->Besonders Micha und dem Kleinen wünsche ich weiterhin gaaaanz viel Kraft.

LG Freumi

ACH: Eine Frage habe ich doch noch:
Schreibt Ihr hier immer von Brutto oder Netto Beträgen, wenn Ihr von Eurem Einkommen schreibt. Dann kann ich nächstes Mal auch meinen Senf dazu geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:54

@freumi
nadann viel spaß in deiner heimat (was au meine heimat ist ) und wünsche dir ne schöne hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 9:59


lesley:
freu mich übrigens für Dich mit das das Zimmer heute kommt. Baut ihr das direkt auf????

auch haben will aber wir müssen ja jetzt erst die Farbe besorgen und ich hoffe das wir jetzt am WE streichen können.

jesa:
also mit 3 Kinder, Haushalt und Zwillis im Bauch......puuuhhh, das ist schon einges an Belastung. Ich merke das ja schon an meinem Sohn, er versteht auch nicht das Mama mal ab und an etwas Ruhe braucht.....

ela:
ich kann das sehr gut nachvollziehen und uns geht es finanziell da schon besser aber bei uns ist es auch so das immer nur von der Seite meiner Familie was kommt.........bei seiner Familie ist der Zusammenhalt einfach nicht so gross und da kan man nix erwarten.
Leider ist das ja nunmal ne freiwillige Leistung und vielleicht könnt ihr einfach von seiner Seite nix erwarten.
Immerhin könnten sie ja auch von alleine mal was anbieten wenn sie wissen das es finanziell im Moment so mau bei euch ausschaut und ihr noch so viele Dinge braucht. Selbst wenn sie weiter weg wohnen, ich als angehende Oma würde Sachen kaufen und auch Pakete schicken.
Es gibt nunmal Menschen die gerne geben und andere von denen man gar nichts erwarten kann.
Meinst Du denn da würde was kommen wenn Dein Mann nachfragt???

lg an alle


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:05


@ ela, also da wäre ich ja auch stinikig. wenn man schon hilfe benötigt dann sollten beide familien gefragt werden und nicht nur eine.

@ freumi, also ich rede vom netto.

@ me, soooo nun passt mal auf. ich habe in der pränatalpraxis angerufen. Die haben gesagt das sie NUR 3D machen wenn auch eine andere untersuchung ( z.b. feindiagnostik) ansteht. ansonsten kostet mich es 270 euro. Ich soll aber meinen FA fragen ob ich eine überweisung nochmal bekomme.
Dann habe ich gesagt das ich ständig bei meinem FA zahlen muss, und die hat nur gesagt das sie es nicht nachvollziehen kann und es unmöglich findet.
Dann habe ich bei meinem FA angerufen und habe die helferin gefragt wieso ich ständig zahlen muss.... gleiche leier wie beim doc von wegen KK und selbstkosten.
Nun muss ich warten bis mein FA zurückruft ob ich nochmal eine überweisung bekomme zur Pränatalpraxis. wobei ich mir gut vorstellen kann das mein FA wieder sagt das er das bei der KK rechtfertigen muss und bla bla bla.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:06

@sunshine
also ich kann sagen das ich sehr verständnissvolle kinder haben tu , sie räumen meinetwegen die spülmaschine freiwillig aus und ein und helfen zugerne , aber trotzallem ist es anstrengend weil ma ja immer noch seine verantwortung hat und einiges zuerledigen hat was se numal noch nit "können" und mir ja immer schwieriger fällt
ich nehme ja jetze scho zweimal magnesium am tag aber helfen tut es nit wirklich was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:09

@marles
also ich würde mich nach nem anderen arzt umgucken , sonst wirst ja alleine beim FA arm , und ich bzw. soviele andere zahlen nit soviel und nit andauernd und au wenns nu ss bist und nen wechsel schwierig vorstellst aber besser jetze als wenn du dein vertrauen zum arzt verlierst ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:15

........
jesa:
kannst das Magnesium auch erhöhen. Was nimmst Du denn?
Ich nehme Magnesium verla, 6-9 Stück am Tag( laut Gynanweisung wegen meiner vorzeitigen Wehen)
Ich glaube aber das es bei Dir auch der seelische Stress ist der Dir zusetzt.......

lesley:
also mein Gyn. würde mir da auch keine ÜW für geben, da es auch keine mediz. Indikation gibt, denn 3 oder 4 D US ist Spaß US, mehr nicht.
Hast Du mal im KH nachgefragt???
Ich finde Deinen Gyn. total geldgeil........sorry. Klar, das man manche Sachen selber zahlen muß ist ja auch ok, aber mein Gyn. schallt jede 2. Woche( letzte Woche sogar 2x in einer Woche) meinen GMH und er macht immer US und ich zahle nie etwas dafür. Ich habe noch nicht einen Euro dortgelassen, ausser für Kuchen für die Mädels und den Doc
Für GMH Kontrolle Geld zu verlangen finde ich echt unverschämt.

3D oder 4D kostet bei meinem Gyn auch 80 Euro incl. CD aber auch nur wenn die Maus gut liegt und gute Bilder dabei rumkommen( wobei er meint in der 30.SSW wären die Bilder am besten) aber ich lasse es nicht machen.
Ich spare lieber die Kohle und lasse tolle Fotos beim Fotografen machen wenn die Maus auf der Welt ist, hab ich mehr von.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:16


@ mareike, ja mein mann hat sich extra heute und morgen frei genommen.... mache natürlich bilder


@ ALSO mein FA stellt mir nochmal eine überweisung aus für die pränatalpraxis und da bekomme ich nochmal eine extra untersuchung und 3D und das alles für MAU habe den neuen termin nun am 13.09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:21


habs mal zusammen gerechnet. habe bisher beim FA 300 euro liegen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:21

Da
hast Du aber Glück gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:22


@sunshine :
ich habe magnesiocard 2,5 mmol bekommen davon soll ich eigentlich zwei am tag nehmen , da ich ja scho länger mit andauernd harten bauch zutun habe und es war au jetze für ca. zwei wochen besser aber nu wirkt es nit mal wenn ich zweimal am tag 5 mmol nehmen tu

@marles:
ja super freu mich für dich dann mal auf den 13.9 hoffen und das deine maus ihr gesicht schön zeigen tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:24

@ jesa
und wenn, der arzt macht das täglich und kann kinder auch drehen. das hat er auch damals bei der FD gemacht. daher das bild von ihrem kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:25


@ela: das ist ja wirklich ne doofe situation das bei euch das geld sooo knapp ist!!!
ich würde mich an deiner stelle man an eine beratungsstelle wenden, z.B. donum vitae, die sind in solchen Dingen echt fitt, da war ich am Montag auch mal. Die haben auch Kontakt mit verschiedenen Stiftungen, bei mir wird des nix, weil ich zu viel auf meinen Konten habe, aber bei dir könnte des klappen, das du in so ner Stiftung aufgenommen wirst, da bekommt man dann z.B. eine Einmalzahlung von 1100 für die Erstausstattung
und zum Kindergeld gibt es wenn man unter einer bestimmten Einkommensgrenze lieg auch noch einen Kinderzuschlag, da können die dich aber auch genau beraten, wie hoch der dann wäre.

@lesley: wünsch euch dann schon mal viel Spaß beim Kizi aufbauen und einrichten!!!
mir geht es auch total oft so, dass ich von der Schwangerschaft die Schnauze voll hab, vorallem gestern war ich bei der Hebamme, und danach war das Baby in seinem Rythmus gestört und hat den ganzen Tag wie verrückt getreten, mir war von früh bis abend schlecht!

@zuckertest: hat die hebamme bei mir gestern auch mal mit gemacht, weil das baby ja so ungewöhnlich groß ist; es wird aber vermutet, das das einfach in der familie liegt, weil so viel früher kann es eigentlich nicht sein, das passt einfach nicht.

lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:32

Ach Ela........
nochwas.

wieso findet der Gyn. Dein Baby so gross/schwer??
also ich war bei 24+3 oder 24+4und die Maus hatte 660 Gramm und mein Gyn. meinte das wäre total in der Norm.........dann ist doch das Gewicht eures süßen genau richtig für die SS Woche in der Du bist.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:46

Hi Mädels!!!
Bin heute zu Hause geblieben.. Mir ist immer noch übel
Morgen früh habe ich meinen FA-Termin, da werde ich mal nachfragen, woran das liegen kann! Bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur super starkes Sodbrennen habe oder was anderes. Die Übelkeit ist eigentlich so ähnlich wie zu Beginn der SS, zudem habe ich einen ständigen Brechreiz. Tim gehts aber gut, ist fein am strampeln, das beruhigt mich dann doch... Liege jetzt im Bett,weil ich es anders gar nicht aushalte

@Ela
Würde mich auch ärgern!! Wissen denn die Eltern von deinem Mann, dass es momentan bei euch so eng ist? Du hast das zwar geschrieben, aber ich weiß noch wie es mir vor 2 Jahren ging, als meine Beziehung in die Brüche ging und ich die Miete alleine bezahlen musste, gerade ein neues Auto gekauft habe und jeden Abend aus war, weil ich es in der Wohnung nicht ausgehalten habe. Da war meine finanzielle Situation so dermaßen angespannt, aber ich war viel zu stolz das zuzugeben und habe stattdessen den Dispo erhöhen lassen. Vielleicht hat dein Mann die Situation aus Stolz auch nicht so richtig weitergegeben. Bei uns kaufen die Omas auch ganz viel. Meine Eltern sind geschieden und meinen Papa interessiert es einen ***dreck, was mit seinem Enkel ist...

@Haushaltseinkommen
meine Angabe war netto

@Teff
schon Neuigkeiten vom FA??

@Anika
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!Wär ja cool, wenn das klappen würde!

@Micha
leider sind keine Fotos da..

@Alena
die Ängste habe ich auch öfters und das obwohl ich ja meinen Freund habe. Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten. Und das mit den schweren Sachen, kannst du niemanden fragen?Glückwunsch noch zur Gehaltserhöhung!!

@Kosten Fa
meiner verlangt auch viel extra, wobei er bei einer medizinischen Indikation alle Untersuchungen macht.

@Zuckertest
ich habe für meinen 5 euro gezahlt, allerdings waren dass dann die Kosten für die Lösung, die ich trinken musste.

@Lesley
Glückwunsch zur erneuten Untersuchung und viel Spaß beim Zimmer aufbauen

@Jesa
finde das immer bewundernswert bei werdenden Mamas, die schon Kinder haben, weiß gar nicht wie ich das beim 2. packen soll

@Naddl
war das Häuschen noch frei???

LG
Denise mit Tim 24+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:47

Morgen
Also ich schreibe auch vom Netto gehalt

Wie Lesley du hast 300 euro beim FA gelassen?
Bist du Privat versichert oder wie?
Ich hatte Nackenfaltenmessung =umsonst
Ich hatte Choriozottebiopsie = umsonst
2xmal 4D ultralschall= umsonst
2 mal die FD =umsonst

das einzigstes was ich bisher selbst bezahlt habe war die Akupunktur gegen übelkeit und die Laborgebühren vom Toxoplasmosetest.
Warum musst du soviel selbst bezahlen?


So ich muss schonwieder los der freie tag muss genutzt werden.
Noch 1 Woche bis hoffentlich zum BV

LG Leni und Noah heute 7 Monat 24+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:51

OH MEIN GOTT
Micha:

wie winzig und zart...........da kommen mir direkt wieder die Tränen .............................. ....

ein winziges Bündel Mensch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 10:55


@ micha, mir treibt es die tränen in die augen wenn ich dieses bischen mensch sehe. ein richtiger kleiner kämpfer, unglaublich.... mir bricht es das herz.

@ nise, wünsch dir ne gute besserung. bei manchen geht es wohl die ganze ss über nicht weg.

@ leni, ja ich muss jeden US zahlen ( außer die 3 von der KK) das sind jedes mal 35 euro und wenn ich nachm GMH schauen lasse sind das nochmal 30 euro. Toxo musste ich auch selber zahlen. genauso wie zuckertest, aber das ist ja normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:07


Frisch gestaerkt und geduscht zurueck, fuehl mich schon besser!

@marles, ja darf Asthmaspray nehmen, muss es sogar ohne Spray wuerde ich ja und die Kleine gar keine Luft bekommen.
Jeder FA kann ja nur 3 US Bilder mit der KK abrechnen, aber die meisten machen doch immer welche aus Kulanz und einfach zur Sicherheit. Kostet denen ja auch nix nur etwas mehr Zeitaufwand und manchmal wird man beim Arzt ja eh schon wie am Fliessband abgefertigt.
Freut mich super fuer dich das du noch doch eine Ueberweisung bekommen hast . Muss mal meine Freundin fragen wie es bei ihr war, die hat die 3D US im Krankenhaus gemacht und nur 55 Euro dafuer bezahlt, die haben dort aber 1 Stunde lang geschallt und sie hat dann sogar ein Video mitbekommen und viele Bilder.
Ich wuerde auf alle Faelle den FA wechseln schliesslich sind es ja trotzdem noch 3 Monate bis zur Geburt, viele wechseln so kurzfristig noch wenn sie unzufrieden sind.
Viel Spass beim KIZI aufbauen!!!!

@ela, ja da geb ich dir Recht mit den Doppelnamen, find das auch zu anstrengig deshalb wird bei uns das Jolie auch nur der Mittelname, steht dann zwar auf jeder Urkunde, Perso etc. aber man muss ihn nicht rufen (nur wenn man moechte )
Also wie gesagt versuche mein bestes nicht zwischen den 2 Sprachen zu switchen und dann nur Deutsch mit der Kleinen zu reden so hat es ja auch die Logopaedin zu meiner Freundin gesagt und wie du schon sagst wird es ja sonst ein kuddel muddel und mein Englisch ist ja auch nicht perfekt zwecks Grammatik und verstehn tue ich ja auch immer noch net alles. Hatte das ja auch nur in der Schule und da war ich krottenschlecht und hab es erst durch meinen Mann und richtig gelernt.
Werde es aufjedenfall in Betracht ziehn mit dem Englischsprachigen KIGA, muss mich mal umhoeren ob es so etwas bei uns ueberhaupt gibt wenn nicht kommt die Kleine dann in den amerikanischen in der Kaserne, da wird dann aber halt nur Englisch gesprochen. Mann muss halt einfach dann konsequent bleiben auch wenn es schwer faellt.
Und das mit den Geld von den Eltern kann ich auch gut verstehen, bei uns ist es aber genau andersrum, das wir von seiner Mama immer etwas geschickt bekommen und von meinen Papa und Stiefmama hab ich bis jetzt noch nix gekriegt (meine Mama is ja schon gestorben als ich 9 war) muss aber auch dazu sagen das ich ja noch 3 juengere Halbgeschwister mit 15, 11 und 9 habe und mein Vater seid 33 Jahren mit einem Motorradgeschaeft selbsstaendig ist und das auch nicht mehr so rosig laeuft und die auch Geldprobleme haben. Ich weiss aber das wir mit Sicherheit dann wenn die Kleine da ist viele Geschenke bekommen werden und wir sind ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen.
Ich wuerde aber nochmal mit deinen Mann reden das er sich seine Mutter mal zur Brust nimmt und mit ihr redet.

@freumi, wuensche euch eine schoene Hochzeit und alles Gute! Ach ja und ich schreib immer von Netto Betraegen, das ist was fuer mich zaehlt was auf das Konto kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:13

MICHA
bei mir geht es leider noch nicht mit dem Fotos anschauen steht noch drinn muss vom Webmaster freigegeben werden, aber vielleicht klappt es bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:18

Schnurzel
Du mußt mit der Maus auf ihr Bild und dann steht da rechts Fotos ansehen............dann darauf klicken, dann geht es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:27

Danke sunshine!
jetzt gehts!

Oh Gott mir kommen auch voll die Traenen, so ein kleines, zartes Wesen und trotzdem schon so stark! Wuensche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute Micha!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:34

Frage
mir tut doch mei bauch so weh , also seit gestern hart und spannt extrem , nu hab ich versucht bei der vertrettung von mei FA anzurufen aber da scheint au niemand da zusein , soll ich nu nach nem anderen suchen oder viell doch mal im KH anrufen ob ich dahin mal kommen kann um es abzuklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:37

Jesa
da heute Mittwoch ist haben die wahrscheinlich gleich eh alle zu, würde lieber dann mal ins KH fahren und schauen lassen, sicher ist sicher.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:38

Jesa
wuerd auf alle Faelle beim Krankenhaus anrufen oder dort vorbei gehen wenn bei der Vertretung keiner hoert.
Weis ja net wie es bei euch ist aber bei uns ham am Mittwoch die Aerzte immer zu oder meistens eben nur vormittags auf.
Lass das lieber abklaeren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:44


danke schnurzel und sunshine ...
ja hier haben se au fast alle mittwoch nachmittag zu
war grad mal mit dem hund kurz draußen aber laufen ist echt kaum drinne , hab dann eher das gefühl der bauch wirdnoch härter und es schmerzt noch mehr ...also muß ich nu warten bis männel mal heim kommt und dann ab ins KH mal nachschauen lassen , muß ich da jetze scho dort anrufen oder lieber erst bevor wa fahren ?? bin grad echt planlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:49

Keine Ahnung
wenn akut bei mir was ist fahre ich ohne anzurufen zur Gyn. Abteilung im KH.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 11:58

Hallo Mädels..
@micha: Hab die Bilder gesehen. Oh man...ist der klein und zart. Der sieht so zerbrechlich aus. Könnte grad so losheulen.
Wünsche euch weiterhin alles Gute.

@jesa: Ruf auf jeden Fall im Kh an.

@ela: Das mit dem Geld kenne ich. Haben leider auch nur sehr wenig zur Verfügung da mein Mann ja sehr viele Schulden hat.
Meine Mutter unterstützt mich auch wo sie nur kann und seine Eltern halten sich da eher zurück. Finde das schon schade. Mein Mann sagt auch immer das ich total abhängig von meinen Eltern bin. Klar schlag ich es nicht ab wenn sie helfen wollen.
Mein Mann würde das lieber alles alleine schaffen aber er ist nunmal der, der kein Geld hat und im endeffekt bleibt alles an mir kleben. Ich habe bis jetzt alles fürs Baby und auch für die bevorstehende Hochzeit gezahlt, derweil verdiene ich auch nicht soviel. Ist nicht leicht.

@marles: Da hast ja nochmal Glück gehabt.
Wünsch dir viel Spaß beim aufbau vom Kizi. Bin schon gespannt auf die Fotos.

@me: Bei uns ist momentan Herbstfest. Da werden wir heute mal hinfahren, da freu ich mich schon. Endlich mal wieder raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 12:59

@micha
Er ist zwar noch so winzig aber schon so süß. Kaum zu glauben das ich auch so einen kleinen Mann in meinem Bauch habe.
Danke für die Bilder und euch weiterhin alles Gute.

@feumi - liebe Grüße in die Heimat Wo wird denn geheiratet?

@marles - viel Spaß beim KiZi Aufbau. Bin auch schon auf Bilder gespannt.

@me - ich geh heut zum ersten mal zum Schnupper-GVK. Mein Kurs geht dann ende September los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 13:01

...
@Micha
einen süßen kleinen Kämpfer hast du da. Da so viele an euch denken, wird er bestimmt immer weiter zu nehmen und die ganzen Strapazen gut überstehen!!!

@Rain
BV keine Ahnung, aber das mit der Rückenlage mache ich auch noch.
Mit fortschreitender Schwangerschaft kann dadurch die Aorta abgedrückt werden, dies wurde sich aber durch Schwindel bemerkbar machen, so dass du dann automatisch die Position wechselst... Ich bin beim Schlafen aber ein Seitenschläfer und habe somit kein Problem damit, wenn ich mich aber tagsüber hinlege, liege ich auch noch auf dem rücken und mache mir ein Kissen dahinter, damit ich nicht ganz gerade liege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2010 um 13:37

Mittagsschlaf ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
@jesa....genau, danke fürs Verständnis....seine Mama hat gestern angerufen, um quasi zu zeigen, dass sie sich mal meldet, aber selbst meine Großtante hat uns was zugesteckt. Ich rechne auch nicht mit sowas, bin aber froh. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, fühle mich auch, als würde meine Familie ausgenutzt.

@freumi.....ich drück die Daumen für schööööööööööööööööööööööööööö önes Wetter

@Seite der familie...fällt mir gerade der Spruch von Schwiemu von Mai ein: "Na, deine (also meine) Familie wird ja das Kind ständig sehen. Ist halt so bei Mamas" ...öhm sorry, die wohnen nunmal in der gleichen Stadt und kommen bereitwillig auch mal zu uns. Was ich von SchwieMu überhaupt nicht sagen kann. Ihr erstes Enkelkind ist nun 19 udn sie hat ihn erst 2mal oder so gesehen, weil sie sich mit ihrem Sohn, oder er mit ihr verkracht hat. Gut, der Bruder meines Manne sist auch doof "Müsst ihr jetzt schwnager werden" war die Quintessence nach unserer Bekanntgabe lol Aber trotzdem. Das zeigt mir wie groß ihr Interesse sien kann.

@sunshine......ne ich glaub seine mutter ist einfach so stur wie er: er würde nie fragen, sie würde nie fragen ...und wenn er fragen würde und sie nein sgat, dann weiß ich def. woran ich bin. Denn wie gesagt ihr Geld reicht für teures Hundefutter + Fitnesstudio+Gartengrundstück+ Essen gehen ect ...... Ich als angehende Oma würde auch n Päckchen schicken - meine Oma strickt zBsp fleißig Pullunder, Socken udn Mützen *grins* aber ich glaube sie ist auch mega enttäuscht (also SchwieMu), dass es "nur" ein Junge ist. Wie gesagt, wenn mein Mann fragen würde, wüßte ich wenigstens woran wir sind. Und ich würde ja alles zurückzahlen. Wäre ja nur eine Leihgabe - so werde ich es auch bei meinen Eltern mit dem KiWa machen, weil mir 470 einfach zu viel sind, wir bekommen ja eh immer schon alles mögliche zugesteckt Aber ich glaub, dass ist der Unterschied zw. reich und arm. Ich nenn es mal so. Meine Eltern hatten nie viel Geld und sind geborene Ossis. Mit Haushaltsgeld und Sparsamkeit bin ich groß geworden. SchwieMu hatte ein bewegtes Leben, nen Sänger als Mann, Geld, mit dem neuen Mann 2 Häuser, bevor sie in die Pleite gingen und ich glaube, sie können sich gar nicht umstellen (wollen wohl auch nicht). Weißt du was ich meine?
Für mich steht 1 fest: ich werde nicht ständig mit dem Kind nach Berlin fahren - egal wie groß es ist, denn die Kosten die sich dann summieren sind die kurzen Treffen nicht wert. Aber sie ist eh mega eifersüchtig auf meine Familie, weil sich mein Mann bei meinen Eltern so wohl fühlt. Er hat auch nicht gesagt, dass wir bei Mamas Geburtstagsfeier waren. Wir waren halt "nur" auf "einer" Geburtstagsfeier *grmpf*

Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo oooooooo froh über meine Eltern. WIr ahtten ne schwierige Kindheit und Teeniezeit, aber sie waren immer da für mich, zuhören, helfen, geldl. soweit es ging, mit Rat und Schlag, WOhnungssuche ect. Sie waren einfach da wenn ich sie brauchte und ich würde sie nienienienienienie hergeben wollen. Und da geb ich meinen Sohn auch gerne ohne Gewissensbisse mal über Nacht ab - je nachdem, wie es mit dem Stillen wird grins.

@lesley...das mit dem Betrag für 3D kenn ich aber auch so ..... gut, hab bei meiner nicht nachgefragt, die hat schon signalisiert, dass ich auf alle Fälle bei ihr ne ÜW bekommen würde, aber bisher in DD hab ich immer gehört, wenn keine Dringlichkeit besteht, dann selbst zahlen und dann knapp 230...was ich aber heftig finde ist die Abkassiererei deines FA .....ich würde wechseln...vor allem bei dem Gesamtbetrag

PS meine Eltern machen die Hilfe ja sogar ohne dass wir gefragt haben. Das ist ja auch Teil meines Problemes *achselnzuck*

@katha....Beratungsstellen nützen nichts, weil dafür mein Mann (Verlobter) in der Selbständigkeit schon wieder zuviel verdient und ja auch bei uns wohnt..... das ist da alles ganz genau engmaschig geregelt , von daher keine Hilfe von diesen Stellen.....deswegen hab ich zBsp. auch keinen Erstberatungsschein fürn Anwalt bekommen....

@sunshine....ich war ja bei 23+3 beim Arzt und sie hat mich auf 24+3 eigentlich eingeschätzt. Hat es aber wegen Zeugungstermin bei 23+3 belassen. Vielleicht hängt das auch mit der körperl. Konstitution der Scwhangeren zusammen? Zähle ja eher zu den sehr schlanken/dünnen Mamis von Haus aus grinsel...na mal schauen, was sie am 23.9. sagt und das mit dem Gewicht/Zeitpunkt ist eh ein Diskussionspunkt grins, weil kein Arzt mir glaubt, dass ich den Zeugungstag kenne lol , deswegen bin ich gedanklich trotz allem immer noch bei ET am 26.12. hihi

@nise....naja sie wissen, dass es immer schon recht eng war, zumal seine Ma auchw eiß, dass er noch enorme Schulden zurückzahlen muss (von der Scheidung damals und die Unterstützung seines Sohnes ect pp) Und, klar ist er zu stolz, deswegen gibts ja immer wieder knatsch. Aber ich werde es ihr eh nicht sagen, dann hängt der Haussegen verständlicherweise total schief UND sie ist eh schon mega eifersüchtig auf meine Eltern. Ich hätte die Probleme ja gar nicht, wenn ich nicht die Probleme mit meinem AG hätte. Denn dann wären ja 300 monatl. mehr aufm Konto udn damit würde es hinkommen. Aber SchwieMu interessiert sich auch nicht wirklich für Mannes Job. Sein vater war Sänger/Produzent/Schreiber und nun ist sein Sohn auch Künstle (Fotograf) ich glaub das sagt schon alles aus oder? *Kopfschüttel* Zumindest überlässt mein Mann mir die finanzielle Regelung in unserem Leben (natürlich nicht seine Schulden), denn er weiß, dass ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ee Schulden machen würde. Ich hab auf meinem Konto nichtmal Dispo da weiger ich mich nach wie vor standhaft.

@schnurzel......oh ihr habt einen Kiga in der Kaserne? Dann ab mit dem Kind dahin. Was besseres als ganztags english/amerikanisch 5 Tage die Woche kannst du deinem Kind nicht bieten. Du wirst sehen. Nach anfänglichen Holpereien und evtl. auch mega Tränen geht es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell mit der Eingewöhnung. Man braucht am Anfang nur starke Nerven.
Zu meinem Schatz....grins, der ist ein Sturkopf hoch 10 und durch seine ganze familiäre Geschichte (Künstler halt) mit sämtlichen Sümpfen ist er immer gewohnt gewesen, sich alleine durch zu beißen. Dass man auch mal fragen muss, begreift er nicht. Auch nicht, dass ein Entschuldige bitte ganz wichtig ist. Naja und in der SS gönn ich mir den Stress bei dem Thema nun nicht mehr hab ich heute nach nem Gespräch mit meiner Mama beschlossen. Er ist bisher auch nur Frauen gewöhnt, die sich aushalten lassen oder, die nichts von der Lebenssituation mit Geld wissen wollen. Bei mir trifft er da aufs genaue Gegenteil: ich lass mir die Butter nicht vom Brot nehmen, will genauen Überblick udn Einblick haben ect. grins, das ist auch nicht so leicht für ihn grinsel....ansonsten ist er ja ein Schatz udn ich hab keinen Grund zur Klage

@lesley...........öhm in welchem ALbum hast du denn deine Kleine? Irgendwie sehe ich zwar aktualisierte Daten, aber kein aktuelles Bild *grübel*

@jesa...würd auch direkt im KH checken lasssne bzw bist du wahrscheinlich gerade

@zicke.....yuppa genau, dass ihr trotzdem heiratet, Hut ab, weil da hab ich gesagt, geht finanziell überhaupt nicht momentan Müssen wir auf nächstes Jahr warten.

@rain........ ich kann nur noch seitl. Bauchlage links schlafen. Alles andere lässt mein Knirps nicht mehr zu
FÄ müssen sich bei BV leider an sehr enge Grenzen halten, vor allem hier in Sachsen. Aber HÄ haben da weniger Probleme...hab meines auch vom HA bekommen.

@alena ...nicht so egal wegen KS oder BV....denn irgendwann sind 6 WOchen rum und Krankengeld ist weniger als Gehalt, also Einbuße Glückwunsch (ehrlicher) zu deinem Familienzusammenhalt. Sowas gibts also doch noch, da freu ich mich schon wieder grinsel
















Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club