Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

30. August 2010 um 19:53

Lesley
also ich hab auch oft mal den Euro zu locker sitzen
aber meistens kaufe ich dann für Leon oder die Babybiene ein.

Ich muß auch mal an mir arbeiten...................

shoppen macht so viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. August 2010 um 19:56

@ mareike
vor allem wenn man ein BV hat und den ganzen tag nicht weis was man machen soll...

bin auch der suche nach kräuselgardinen in terra oder gelb. in den größen 145/245 und 165/140 cm aber ich finde irgendwie keine schönen.
habe momentan im kizi zwar hellgelbe hängen aber irgendwie fehlt mir da noch das gewisse etwas, hast du eine ahnung???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 19:57

Ja
@mareike-ich hab den kiwa schon auseinander gebaut und in den keller gebracht. Ich muß mal schaun ob ich nicht doch ein foto gemacht hab. Ich schau gleich mal.

@ina- es gibt kiwa die wiegen 17kg . Der bugaboo wiegt 11kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 19:59

Ne
bis zu den Gardinen bin ich noch nicht vorgedrungen


ich weiss auch noch nicht welche ich für`s Kinderzimme nehme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 20:37

So
Mareike, nun hab ich mal paar Bilder reingestellt.
Ich hab den Kiwa nur als Buggy fotografiert, warum auch immer

Kizi hab ich nur erstmal den Schrank fotografiert da das Bett noch nicht da ist und noch nicht alles an seinem Platz steht.

Wer schauen mag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 20:41

@ib
Wir haben den direkt im Fachhandel gekauft. Beratung war echt super und wir haben insgesamt 1,5 Stunden da verbracht. Konnten den Kiwa dann auch direkt vor Ort im Auto testen. Internet ist vermutlich günstiger, aber bei so großen Ausgaben finde ich es immer ganz gut, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort hat bei Reklamationen. Es gab auf alles, was man zum Kiwa dazugekauft hat, 10 % Rabatt, so dass wir die Komplettausstattung mit Matratze, Sonnenschirm, Fußsack, Wickeltasche etc. gekauft haben. Da ja evtl. dann auch noch ein 2. Kind folgen soll lohnt sich denke ich die Ausgabe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 20:54

Hallo Mädels
da ist man mal nen halben Nachmittag nicht da und schon muss man 2 Seiten nachlesen.

@me: War heute mit meinem Schatz bei Ikea. Bisschen schauenw wegen Kinderzimmer. Haben aber noch nichts gekauft. Erst nächsten Monat wenn wieder Geld da ist.

@Geld: Gleich zum nächsten Thema: Wir glaub ich haben echt so ziemlich am wenigsten zur Verfügung. Haben insgesamt 1800 Euro zur Verfügung und davon muss alles bezahlt werden. Alleine schon 600 Euro Miete. Naja das wir bei uns nicht leicht mit Geld wenn die Kleine da ist, aber wir werden das schon schaffen.

@Sex: Also wir haben noch immer Sex und Zärtlichkeiten. Aber auch leider zu wenig. Das war aber schon immer so. Mein Mann braucht nicht so oft Sex wie ich...
Naja vorallem sitzt er fast immer die ganze Nacht am Pc und wenn er ins Bett kommt ist er natürlich müde. Super.
Aber ich habe gelernt damit zu leben.

@marles: Finde das voll süß von deinem Schatz. Meiner realisiert noch immer nicht so wirklich das er Papa wird. Er hat zwar schon ne Tochter aber leider keinen Kontakt, da die Mutter es verbietet.

@Kizi: Ihr seid alle schon so weit. Wir haben noch gar nicht angefangen da ich immernoch hoffe ne neue Wohnung zu finden, aber langsam müssen wir halt dann doch mal anfangen. Ideen hab ich ja schon genügend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:00

@ zicke
naja also es ist ja nicht so das ich garkeinen sex will... aber ich finde es momentan einfach schöner wenn man sich gegenseitig ( sorry für die offenheit) bis zum gegenseitigen höhepunkt verwöhnt.
Ich hatte früher immer gerne und sehr viel sex, aber jetzt ist das immer nur so "blümchensex" da mein mann schiss hat und darauf stehe ich einfach nicht..... *schnarch*

zum thema geld, wie groß ist denn eure wohnung? ich zahle 720euro warm mit strom für 76qm mit balkon und garten. Ich denke irgendwie wird das schon gehen, hab eig. nur vor der ersten zeit angst... also ich weis nicht wieviel ich an muschu-geld bekomme und danach...weist das JEMAND
frage an ELAMAUS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:05

@ viver
mensch du hast sooo ne schöne kugel. ich meine ich hab zwar auch einen babybauch...aber meine Speckfalte auf nabelhöhe will irgendwie nich weggehen.

zudem, wie schaffst du es ein video zu machen. jedes mal wenn die kleine total wild ist und ich halte die kamera drauf ist totenstille.....habs nun schon fast 30 mal probiert. DIE verarscht mich jetzt schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:06


@ib, bin ab morgen 24+0 also 25 SSW und mein ET ist der 21.12., hoffe es wird kein Christkindl hehe

@Lesley & sunshine, ja mein Mann ist Amerikaner und in der US Army schon seid 5 Jahren und war schon 2 mal im Irak. Das erste mal war er 15 Monate dort, da waren wir aber noch nicht zusammen, das letzte mal von Dezember 2008 - November 2009, also fast 1 Jahr, in der Zeit haben wir uns dann fuer 2 Wochen gesehn, haben also im Einsatz (Deployment nennt man das) von 365 Tagen ganze 14 Tage Urlaub ansonsten arbeiten sie dann dort 7 Tage die Woche 18 Std. am Tag manchmal laenger. Es war schon eine sehr belastende Zeit, aber zum Glueck waren wir via Internet und Telefon jeden Tag in der Lage miteinander zu reden. Aber wenn sie dann naechstes Jahr gehn wird es schon heftiger da er ja dann so viel verpassen wird, aber das ist nun mal leider das Army Leben, man gewoehnt sich daran.
Eigentlich waere er im Dezember diesen Jahres fertig gewesen, aber aufgrund des Babys hat er jetzt nochmal fuer 3 Jahre verlaengert, ansonsten haetten sie ihn Anfang Dezember in die USA geschickt und er haette zur Geburt nicht hier sein koennen. Ich haette nicht mitkommen koennen da ich ja nicht mehr fliegen darf und das VISUM hab ich fuer die USA auch noch nicht, naja und ohne Jobperspektive und allen in die USA zurueck zu kehren ist halt gerade in dieser Situation schwer, die Arbeitsmarktlage dort drueben ist ja wirklich sehr bescheiden wobei er ja auch noch aus Detroit bzw. nen Vorort von Detroit kommt. Naja darum haben wir uns dazu entschieden nochmal zu verlaengern, es ist gutes Geld und ermoeglicht uns fuer die Zukunft zu planen, wir haben es schon einmal geschafft mit dem Einsatz dann klappt es auch ein 2. mal, es schweisst zusammen und man lernt einfach was wichtiger ist im Leben bzw. sieht viele Dinge einfach anders. Ich sag mir immer man muss IMMER POSITIV denken dann klappt das schon.
Wenn die 3 Jahre um sind versuchen wir das er zwar fuer die Army weiter arbeiten kann in Deutschland, aber als Zivilist nicht mehr Soldat, die haben ja hier massig Stellen in den Kasernen, man muss halt nur Zeit haben um das in Angriff zu nehmen und das fehlte uns leider. Moechte eigentlich nicht unbedingt in die Staaten auswandern, Urlaub ja aber fuer immer ist es nicht so mein Fall. Falls sich aber hier Jobmaessig nichts tut werden wir wohl dann doch rueber gehn, da wird mein Mann dann evtl. aufs College gehn, die bekommen das von der Army bezahlt wenn sie raus gehen oder halt versuchen einen guten Job zu bekommen.
Oder als alternative muessen wir dann nochmal fuer weitere 7 Jahre in der Army bleiben und danach kann er dann praktisch mit 35 Jahren schon in Rente gehen und bekommt aber weiterhn im Monat so ca. 2.500 $ und kann nebenbei noch nen anderen Job machen, was ja auch nicht uebel ist. Aber das werden wir sehen je nachdem wie es ihm geht bzw. uns, wie die Kriegslage aussieht etc. Viele verkraften den Krieg ja leider nicht so und haben grosse Probleme wenn sie dann zurueck kommen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber man kann sich halt leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Sorry, jetzt hab ich ja mal voll den Roman geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:12


@ schnurzel, hut ab. ich könnte es nicht. ich bin kein mensch der gerne alleine ist. ich brauche meinen mann! ich war im dezember 3 wochen in reha, das war schon schlimm. spricht dein mann denn auch deutsch? und wollt ihr eure tochter 2 sprachig erziehen??

@ viver, hier nochmal meine antwort. wir benutzen kondome, habe am anfang immer schmerzen bekommen wenn wir ohne haben. und mein FA meint das es zu kontraktionen der Gebärmutter führen kann. Zudem habe ich dann nicht die "scheiße" am hals du verstehst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:41
In Antwort auf suzy_12508746


@ schnurzel, hut ab. ich könnte es nicht. ich bin kein mensch der gerne alleine ist. ich brauche meinen mann! ich war im dezember 3 wochen in reha, das war schon schlimm. spricht dein mann denn auch deutsch? und wollt ihr eure tochter 2 sprachig erziehen??

@ viver, hier nochmal meine antwort. wir benutzen kondome, habe am anfang immer schmerzen bekommen wenn wir ohne haben. und mein FA meint das es zu kontraktionen der Gebärmutter führen kann. Zudem habe ich dann nicht die "scheiße" am hals du verstehst

Lesley
DANKE, ja ich bin eigentlich auch kein Mensch gewesen der gerne alleine ist, war eigentlich auch immer in einer Beziehung seitdem ich 15 war. Am Anfang wo er weg ist, die ersten 3 Monaten warn die Hoehle, aber dann gewoehnt man sich daran und versucht einfach das die Zeit schnell rum geht.
Ja er spricht deutsch zwar net perfekt und das verstehen ist besser als reden aber learning by doing, er hatte auch 3 Jahre Deutsch auf der Highschool und mit meiner Familie muss er auch immer Deutsch reden weil die kein Englisch koennen. Werden unsere Tochter 2sprachig erziehen, ich bin fuer den Deutschen part zustaendig und er dann fuer den Englischen, so hat es ne Erzieherin bzw. Logopaedin zu meiner Freundin gesagt ist das einfachste und Kinder faellt es sowieso viel leichter mehrere Sprachen zu lernen. Find es auch besser beide Sprachen zu koennen da ja die jeweiligen Familien alle nur Ihre Muttersprache koennen und es ist ja fuer den spaeteren Berufsweg sowieso nur vom Vorteil und besser mehrere Sprachen zu koennen. Ausserdem wissen wir ja nicht wo es uns mal hin verschlaegt aber meine Muttersprache ist mir auch wichtig und moechte das meine Kinder die lernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:46

@marles
Mutterschutzgeld bekommst du ganz normal soviel wie du momentan auch bekommst.
Es ändert sich ja erstmal nichts außer das die Krankenkasse aber Mutterschutz bezahlt.
Danach bekommst du ja 67 % vom deinem Nettogehalt (Elterngeld).

Also so weiß ich es.

@whg: Wir zahlen 570 Warmmiete für 60 qm mit Garten und Terrasse. Ist okay für hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2010 um 21:46


Hey Maedels..
Ich wollt' mich nur kurz melden.
Meine FÄ meinte immer noch Ich soll mich ''gedulden'' - Und im KH schickten sie mich wieder nach Hause, weil Ich keine Schmerzen habe oder Blutungen. Wenn Ich meinen kleinen spuere (oder auch nicht) dann fuehlt es sich wie ein richtig stumpfer Stoß nach ''innen'' an. Aber naja. Irgentwie scheint das meine FÄ oder auch die im KH nicht zu intressieren.

Da meine Hebi beim FÄ nur Mi. und Fr. da ist, werd' Ich morgen nach dem AWO Termin mal anrufen. Obwohl Ich am 17. den Termin bei ihr habe.

Nun werd' Ich essen und mal schauen.
Gute Nacht.

Lg, Angie mit Liam Tyler 22+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 5:54

Guten Morgen zusammen,
wow soviel geschrieben, hab das meiste vergessen, sorry.

@schnurzel, ich stell mir das auch schwer vor, immer so allein zu sein, aber wenn Du damit umgehen kannst, gut fuer euch alle, denke auch, dass lernt man.
@Wohnung, ist ca 85 qm, aber nur 2 Schlafzimmer und ein Buero und das kann man nicht umbauen, das der Vermieter Moebel fest eingebaut hat. Also schlaeft das Kleine mit im Schlafzimmer. Zahle kalt 500 Euro und jeden Monat ca 70 Euro fuer Nebenkosten.
@lesley, na hab gerade deine Bilder gesehen (FB), naja also nach Speck sieht das aber nicht mehr aus. solltest meinen mal sehen, der wird nicht groesser und ich will doch in 3 Wochen zum Fotografen und dann gibts am Schluss nichts zum fotografieren. Weiss auch nicht ob das Uebeungswehen sind, aber solange es nach 30 Min wieder weg ist mach ich mir da nicht so viele Sorgen.
@Name und Bindestrich, also ich habe auch einen Anne-Marie, sagt aber auch keiner zu mir, hat auch noch nie jemand versucht Ausser ein Freund der hat aber dann immer Anne Strich Marie gesagt, fand er wohl super lustig.

Wuensche allen mit Babytv viel Spass heute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 7:43

Guten morgen
sodele nu hab ich erstmal 3 seiten nachgelesen und hoffe ich habe mir so einiges merken können...

@viver :
nein ich kenne sie nicht und bin au nit scharf drauf ...es gab ne menge stress "damals" wegen ihr , da er es einmal nit einsah das bikinifoto von ihr zulöschen wat er auf sei handy hatte und er es einfach nit verstand warum ich damit a problem habe wenn se sich küsse zuschmeißen und sehr innig schreiben täten , er meinte damals nur sie wohne doch kanpp 500 km weg , da sagte ich nur vergess nit wir haben au über 500 km entfernt gewohnt und trotzdem zusam gekommen ...
ja eigentlich löscht er au seine dinger glei im handy aber manchmal scheint er kei zeit dafür zuhaben und falls ich dann mal wieder auf den trichter kommen tu dann schau ich halt mal , er ka ja au jeder zeit bei mir schauen hab kei problem damit ...

seit samstag sage ich mal so ist wieder ne blöde stimmung und wenn sowas ist ka ich echt nit schlafen somit hab ich letzte nacht null geschlafen , mich eher nur hin und her gedreht , selbst meine krümels waren "stinkig" deswegen und haben umso mehr getretten , also muß ich es heute nochmal ansprechen damit ich au wieder zu ruhe kommen ka

@schnurzel:
also mei vater war immer auf montage , das ist zwar kein jahr aber fand ich au scho schwierig , und bisher hatte ich keine partner die auf montage gehen aber für mich wäre es au nit wirklich was , umsobesser das ihr damit klarkommt und euch dadurch nit auseinanderleben tut , drück euch die daumen das es weiterhin so gut klappt

@alena:
ich glaube wir frauen können uns leichter entschuldigen und sehen schneller fehler ein , männer fällt das schwerer
ich hoffe für dich das er sich wieder einkriegt und sich melden tut und ihr beide in die zukunft blicken könnt

ich werde dieses jahr noch 30 und mei männel bald 38 jahre , aber verhalten tut er sich oft wie a trotziges kleinkind
au wenn wir soviele probleme haben , die ich anscheinend nur sehen tu , streiten wir nie , also ich meine mit riesen krach , klar stress gibt es bei uns au aber es hält sich in grenzen , da er genau weiß das mei ex vieles kaputt gemacht hat , gewalt , eingesperrt werden , psychisch fertig gemacht , unter druck gesetzt eigentlich alles was einem menschen kaputt machen ka und das fast 12 jahre lang , umsomehr sehne ich mich ja nach geborgenheit , hoffe aber das es nit zuviel ist

@whg:
also momentan wohnen wa in einer ca. 90 qm wohnung und zahlen 500 euro warm , haben garage und garten dazu , aber leider ist des zuklein bald und wir müssen wat neues suchen wat nit so einfach ist ...

@name :
also meine jetzigen kinder haben alle doppelnamen aber mit koma , so haben se später die wahl wie se sich nennen wollen also ich habe momentan namen für mei krümels aber ob se es au werden weiß ich nit , das mädel lisa-marie und der bub lucas mei männel weiß nur noch nix von

sorry für den langen text , hätte noch mehr schreiben können ist viell durch mei schlafmangel

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 8:08

Moin
@Luca-Elias: Alles Gute für den Kleinen Frühstarter und alles gute füe Mutter und Familie..ihr packt das schon

@ den Rest: einen schönen Tag und gönnt euch Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:15

Guten morgen zusammen
5 Seiten habt ihr geschrieben... puhh
@Geld
Also wir haben ca 2400 verdienst und verpulvern für essen trinken leben usw ca 500 euro im monat der rest geht für miete auto handy klamotten und was man alles sonst noch so braucht drauf.
Eigentlich kommen wir ganz gut rum.

@sex
Wasn das?
Also ich habe zur zeit keine Lust überhaupt nicht. Mein armer Mann schon.
Letzten Sonntag hab ich mich mal erbahmt aberdann hat es so wehgetan das ich angefangen habe zu heulen und das was dann
Weiss auch nicht wahrscheinlich ist dieses Gefühl da ist jemand drin und da kommt irgendwas dran sehr Lustmindernd bei mir.
Ich weiss ja das es nicht schlecht ist sex zu haben aber ich brauch es einfach nicht und willl es auch nicht.

@me
Heute geht es wieder los mit Arbeiten nach 2 schönen wochen urlaub und ich habe überhaupt keine Lust mehr.
Boar wenn ich schon dran denke da zustehen und wie mir heute abend wieder alles wehtut könnte ich schon ausrasten.

Ich will ein BV! Ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe einen Chemischen Stehberuf warum bekomm ich das blöde BV net?
Es gibt Mädels die haben Bürojobs gehen zum FA sagen ich kann nicht mehr und bekommen es sofort.
Am Sonntag waren wir eine stunde mit dem hund spazieren danach konnte ich den restlichen tag liegen weil mein Ischias so geschmerzt hat und mein Linkes Bein war taub.

Nächste woche Mittwoch habe ich Baby Tv und Zuckertest.
Was soll ich meiner FA sagen das ich das blöde BV bekomme?

LG Leni und Noah morgen 7 Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:20


Guten Morgen Mädels,

was für eine Nacht!!

Gestern Abend geh ich um 18.30 auf die Toilette und was sehe ich, meine Hose nass
Und nicht nur ein bisschen.

Hab dann meinen Arzt angerufen und der sagte, ich müsse sorfort ins krankenhaus fahren, es könnte durchaus sein, das meine Fruchtblase geplatzt ist Leute ich hatte ganz schön angst, dass meine Kleine in der 27. Woche zur Welt kommen möchte.

Bin dann ans Ctg angeschlossen worden ( das war unauffällig) dann hat sie Ultraschall gemacht und so ein Test ob das wasser Fruchtwasser ist. Es war kein Fruchtwasser, aber sie hat festgestellt, dass ich generell etwas zu wenig fruchtwasser habe Jetzt muss morgen nochmal abgeklärt werden, wodran das liegt.

Hier mal ein paar Daten zur Maus:

1 kg leicht und 35 cm groß!


LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:24

Ac ja wollte noch mal was erzaehlen
also wenn euch mal langweilig ist
Wollte gestern mal frueh schlafen. Mein Mann noch vor dem Fernseher, 22 Uhr, ich geh schlafen. Ab ins Bett, hab ja mein Stillkissen immer dabei und da sehe ich so komische Beulen und denk mir noch oh wieso schaut denn das so komisch aus, also Reissverschluss auf und dann kommt mir die Fuellung entgegen. Ist das Innenfutter an 3 Stellen aufgegangen
Koennt ihr euch vorstellen, was das fuer eine Sauerei war. Hab dann die Naehte wieder zugenaeht und die Kugeln, sind ja voll elektisch, kleben an allem fest, wieder reingefuellt und dann die Reste weggestaubsaugt, 23.30 waren wir dann fertig. Toll wenn man mal frueh schlafen will. Ging auch nur zu 2, seht ihr haben wir doch wieder toll Zeit zu zweit verbracht, teamarbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:26

Guten morgen
@ anna, naja gott sei dank retuschieren solche netten ss-hosen den speck ein wenig.

@ leni, also ich würde es genauso dem FA sagen. Aus basta!!!


@ me, hatte eine furchtbare nacht. drausen isses a*kalt und ich habe nachts schweisausbrüche. dann welze ich mich von einer seite auf die andere, dann fängt die kleine so an den Hampelmann zu machen das ich mich innen tot reinverschrecke. so dann is die kleine wach, und Mutti gezwungenermaßen auch
Die ist wahrscheinlich ganz aufgeregt vor ihrem 4D US heute



LG

Lesley *gähn* und Johanna *hüpf* 26+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:28

vergessen
@ steffi, wieso findest du das 1 kg zu leicht ist???
Ist es schlimm wenn man wenig FW hat??

@ anna, meines ist durch meine doofe katze auch irgendwo kaputt gegangen. ich traue mich nicht den überbezug aufzumachen. weil die kleinen kugeln dann überall hängen..... grrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:37

Stillkissen
naja mein Bezug ist hellblau und ich find der schaut ein bisschen schmutzig aus und wollte ihn auch mal waschen, also musste ich halt mal aufmachen und naja hab alles wieder reinbekommen. War aber eine Sa.arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:38

Ja diese Nächte kenne ich...
....war bei mir heut nacht auchso.
Erst war es zu kalt dann zu warm dann als das Gewälze dann fing der kleine Strampler wieder an dann liegt das kissen blöd dann macht sich Schatz zu breit
*gähn*
@BV ich sag ihr ich kann nicht mehr und wenn sie mir keins gibt dann weine ich ganz viel
ach das ist doch echt kacke.
Ich habe schon voll den Nestbautrieb und habe heute morgen angefangen zu putzen aber ich konnte nicht,weil sonst geht auf der arbeit garnix mehr.
D.H ich muss hier sitzen und alle meine Energie für die Arbeit aufheben ich kann noch nichtmal mit dem armen hund rausgehen der muss heute abend raus weil ich nicht weiss wie fertig ich heute abend bin und das soll eine schöne Schwangerschaft sein?
Net wirklich.

@4D
wünsch dir ganz viel spass und wir wollen natürlich die Bilder sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 9:39


hier sind ja einige weiter als ich und wenn ich mir dann durchlese wie groß und schwer se sind ...mei da krieg ich ja scho a bissel bammel wie das dann bei mir aussehen tut wenn ich soweit bin ...
klar ich habe scho 4 kinder bekommen aber ist doch scho länger her und hab kei plan mehr so genau wie des alles war

gestern wurde ich ja scho angesprochen das es bei mir ja nit mehr lange dauern wird ..aber als ich sagt erst in dez. ist et da waren die augen groß ..bei zwillingen leuchteten se wieder und als ich sagte habe scho 3 daheim bekam ich glatt wieder mitleid

mei da habt ihr ja au unruhige nacht hinter euch , dann hoffe ich doch das ihr die nächste nacht wieder schlafen könnt und dir ...(name vergessen schäm) hoffe ich das alles weiterhin gut bleibt mit deinem krümel ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 10:02

@lesley:
Na bei einem kg kann man ja jetzt noch nicht von specki reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 10:07

@ steffi
aber es ist der anfang vom speck





@ leni, also wenn du so im trieb bist. dann kannste bei mir gleich weiter machen. ich brauche immer ne menge motivation um den anfang zu finden. hab ich ihn dann aber erstmal gefunden, kann ich nemme aufhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 10:45

Wahnsinn
Micha wir drücken dir natürlich auch weiterhin die Daumen.
Schön das der kleine Mann die erste Woche gut Überstanden hat.
Es ist Wahnsinn was du mit deinen jungen Jahren für eine Kraft aufbringen musst und ich hoffe für euch das alles gut wird und der kleine KLämpfer ein großer Starker Junge wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 11:01

Guten morgen!!!
@Teff
Oh man, ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist! zu wenig fruchtwasser ist nämlich nicht gut, dann kann es passieren, dass sie die Kleinen früher auf die Welt holen, aber wie gesagt, ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

@Leni
das ist bescheiden..
Und wenn du sie nach einem Teil-BV fragst?? Das hätte ich, sofern ich in Deutschland arbeiten würde auch gerne gemacht, aber hey, es sind nur noch 4 Wochen Arbeit bis zum MuSchu, die steh ich noch durch.

@Haushaltseinkommen
wir liegen relativ weit oben (ca.4.500 EUR), somit siehts finaziell echt nicht schlecht aus. Miete sind 650 warm für ein kleines Haus (ca.95qm). Schulden haben wir keine, bzw. ich habe nur eine Leasingrate fürs Auto.
Das heißt wir müssen uns theoretisch ums Geld nicht wirklich Sorgen machen, aber da ich das Haupteinkommen verdiene habe ich immer ein wenig Angst was passiert, wenn ich mal meinen Job verliere und das führt mich zu

@Schnurzel
mein Schatz ist/war auch Soldat aber bei der Bundeswehr. Er hatte im Sommer seine 12 Jahre rum und ich bin froh, dass er kein Berufssoldat geworden ist, denn bei einem Auslandseinsatz hätte ich einfach zuviel Angst. da passieren soviele Dinge, die gar nicht erst an die Öffentlichkeit gelangen und natürlich der psychologische Faktor. Wir haben momentan die Situation, dass er sich in der Übergangsphase befindet, wo er noch 3 Jahre ein verringertes Gehalt erhält uns ihm somit die Möglichkeit gegeben wird, eine Ausbildung zu machen. Er möchte gerne in den öffentlichen Dienst aber es kommt eine Absage nach der nächsten und ich habe echt Angst vor der Verantwortung die ich dann in 3 Jahren übernehmen muss

@Mareike
fand es sehr hilfreich, dass du so genau auf das Thema Beziehung eingegangen bist! Ich habe genau davor Angst, dass es zwischen uns so wird, wie bei dir und deinem Ex-Mann.. Werde mich jetzt ganz arg bemühen..

@Lesley
viel Spaß beim Babytv!!!
Ich habe am Donnerstag, wobei ich da leider nicht geschallt werde

@Kinderwagen
wir werden uns jetzt auch nochmal beraten lassen und in den meisten Fachgeschäften darf man auch mal ausprobieren, ob der wagen in den jeweiligen Kofferraum passt und wie easy das Handeling ist.

@me
mir war gestern so komisch!!!! Ich hatte voll das Herzrasen und musste mich gestern abend noch übergeben.. Heute ist es zwar besser, aber mein Magen rebelliert voll

LG
Denise mit Tim 24+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 11:03

Morschen ihr Lieben
Guten Morgen Ihr Lieben

Boa ihr habt gestern sooooooooooooooooooo viel geschrieben, sorry wenn ich da jetzt nicht drauf ein gehe

@annapan: wieviel Umfang hat denn dein Bauch (PW schon wieder vergessen habe) DENN, oft wirkt der Bauch auf Fotos erst so richtig schön, wenn er noch nicht zu groß ist. Viele Posen und Schnitte sind auch nicht möglich, wenn der Bauch zu groß ist.

@schnurzel..... finde ich cool mit dem 2sprachig....ABER du musst wirklich konsequent böleiben. ALso nie einer in die Sprache des Anderen fallen Denn nur so weiß das Kind instinktiv, was zu welcher Sprache gehört.

@me.... irgendwie habe ich wieder 600g abgenommen vor 4 Tagen und bleib nun bei 58,8 statt den schon lange erreichten 59,4kg .-( Aber der Knirps meldet sich nach wie vor sehr stark. Hm, dann kann ja nichts falsch sein oder? Ich esse ja genausoviel wie in der vorherigen Zeit der SS ......auch Trinken eingeschlossen.

@Männel.....grins ich glaub wir sind nun alle an einem Punkt, wo die Männer wieder eine Trotzphase erleben oder? Meiner wird ja am 29.12. 45 Jahre, aber momentan hat er bockige Phasen (ja wirklich)...ihn nerven meine Fragereien, weil ich alles genau wissen will, weil ich aufs Geld achte, weil ich sage, seine mutter soll er auch mal wegen Unterstützung fragen (immerhin wird die auch Großmutter und ich seh nicht ein, dass nur meine Eltern unterstützen die selber 2 große Kredite abzahlen müssen und beide selbständig sind (keine monatl. gleichen Einnahmen) uns nur unterstützen) grins und wenn ihm dann später ein Licht aufgeht, wegen seiner Überreaktion, dann kommt er wie ein kleines Kind angekrochen .... süß, aber nervig auch. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen hihi

@entschuldigen? Boa da könnt ich meinen aber schon an die Wand klatschen, das ist was, was er NIE gelernt hat und auch nicht umsetzen kann. Stattdessen wird mal plötzlich der Einkauf übernommen, oder meine Lieblingsschoki geholt, oder gekocht. Das mir ne Entschuldigung lieber wäre, versteht er auch nicht. Ich glaub es ist typisch Mann: Eine Entschuldigung wird dann als Schwäche ausgelegt bzw. dass man nicht der Starke ist. Zumindest wirkt es auf mich so.

@sex...war gestern glaub ich Thema bei euch...nach wie vor ca 2-4mal die Woche, kommt drauf an, wie es mir geht. Momentan bin ich aber leicht zu "überreden", sprich, ich mag nicht (denke ich und werd aber rollig, sobald Schatzi anfängt ..grins....ansonsten hab ich keine Probleme ihm auch mal nur Hand und Mund anzubieten. Das sehe ich nicht so schlimm, hat mein Würmchen auch mal 2 oder 3 Tage mehr Ruhe vor dem Papa grins.

@jesa... doofe Situation bei euch, ich kann dich aber verstehen. Und vor allem, ist Ruhe wichtig wegen der Krümel. Ich bin gespannt.

@leni...sprich Klartext mit deinem Arzt...schilder die Situation: CHEMISCHER Beruf, STEHBERUF, deine körperliche Beeinträchtigung dadurch, ect pp....immerhin geht das Kind vor. Und in deinem Beruf kannst du dich ja auch nicht halbstündlich mal 5 Minuten setzen.

@teff....oje, hälst du uns auf dem Laufenden? Aber sonst ist alles klar mit der MAus oder?

@annapan...grins, ich glaub ich hätt alles gefrustet zur Seite gelegt und geflucht und erst heute gemacht.

@Nachts....Mädels ich bin sooooooooooooooooooooooooooo froh, dass mein Mann seit 2 Monaten freiwillig auf der ausgezogenen Couch schläft. Er hats gemacht, damit ich durch sein gepuste udn gecshnarche nicht gestört werde und ich bin nun so froh, weil ich Platz habe. Weiß manchmal nicht wie ich liegen soll: rechts, da kniet mein Knirps quasi, weil der Pops/Rücken immer links liegt, und wehrt sich. Auf dem Rücken drückt der Bauch aber inzwischen zu sehr, und links, trotz gestopfe und so, drückts auch manchmal. Da kanns auch mal ne Stunde dauern, bis ich ne Lage habe. Und unser Bett ist ja auch nur 1,40x2m ....also auch viel zu schmal zu zweit eigentlich. Grins. Und nun lieg ich meist mittig und alles von mir gestreckt

@micha....oh, das ist so schön zu lesen, dass es bergauf geht. Ich wünsch euch auch weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 11:10


@ micha, ich bin immernoch überwältigt wie stark du bist. und es ist vollkommen okay zu weinen, ich glaube jede von uns hätte angst.

@ nise, weist du was das tolle ist. ich hab nächste woche donnerstag schon wieder VU. momentan kann ich mich nich beschweren. das mit dem herzrasen habe ich seid beginn der ss, aber spucken musste ich noch nie!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 11:27


@nise
4 wochen bis zum Mutterschutz oh man du hast es gut.
Bei mir sind es morgen noch genau 10 wochen aber die steh ich ehrlich nicht durch.
Anfang 6 Monat hab ich schon gepustet nach der Arbeit lag Abends auf der Couch und hatte Beinkrämpfe aber jetzt 4 Wochen später fangen die Rückenschmerzen an richtig wehzutun mit tauben Beinen usw.
Ich bin mal gespannt.

Sitzen?
Haha das geht nur in der Theorie.Die blöde Vertretungs FA hat auch gesagt ich soll mich öfter setzen dann hab ich ihr erklärt das ich ohne Pausen arbeiten muss weil die kunden stehen drin und dann kommt mal einer zuspät dann verschiebt sich wieder alles und da ist nix mit sitzen.
klar schneide ich ab und an mal auf einem Hocker aber das sind nur die kleinen leute und nur im nacken den rest der zeit steht man.
Also nix mit sitzen.
das kapieren die Ärzte aber nicht.

Ich gehe morgen zu meinem Hausarzt und lass mich diese woche krankschreiben und ich sag heute schon auf der arbeit das ich neicht mehr kann und das ich ein BV haben will.
Meine Chefin hat selbst 3 Kinder die hat schon gesagt als ich ihr gesteckt habe das ich schwanger bin "Na mal sehen wie lange du es aushälst mit dem stehen"
also rechnet sie bestimmt damit das ich das nicht bis zum mutterschutz aushalte.

sorry fürs ich-bezogene aber darum kreisen grade meine gedanken und außer dem hund ist keiner da dem ich mich mitteilen kann.

So muss gleich los wünsch euch einen schönen entspannten tag.
Ich beneide alle die zuhause bleiben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 12:44

BV
kann dir auch der Hausarzt ausstellen. Er ist nicht so streng an Regeln gebunden wie FÄ....FÄ müssen ganz genaue Richtlinien einhalten. Kann sein, dass du da noch im Grenzbereich bist und deswegen keins bekommst. ABer vom HA wird das auch akzeptiert. Achte aber auch drauf, das Mutterschutzgesetz mit drin steht wegen der Lohnfortzahlung, sonst kann es zu Problemen mit dem AG führen. AUchw enn du dann Recht hast/bekommst kann er sich erstmal quer stellen wenns nicht drin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 12:46

...
@Leni
Oh ja, das ist krass. Fand das z.B. auch sehr bewundernswert, als ich das letzte Mal beim friseur war, da war auch eine,die hatte nur noch 8 Wochen bis zur Entbindung...
Ich muss jetzt noch insgesamt 4 Wochen arbeiten, wobei ich zwischenddrin nochmal 3 Wochen Urlaub habe. D.h. ich muss jetzt noch 2,5 Wochen gehen, 3 Wochen Urlaub und dann noch mal 1,5... In Luxemburg fängt der Muschu schon 8 Wochen vor ET an, immerhin.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein HA Erbarmen zeigt. Vielleicht tutu dir die Woche Krankenschein ja so gut, dass du nochmal die Kraft hast die restliche Zeit durchzustehen!!

@Micha
finde das immer noch unglaublich. Habe am Samstag 3Kerzen für Luca angemacht und mein Schatz war auch ganz bestürzt. Wir drücken weiter die Daumen!!

@Lesely
Will auch
Bin immer noch so hin und her gerissen, ob ich nicht einfach die 40 Eur zahlen sollen und doch nen US machen lasse...
Das mit der Übelkeit war gestern total der Hammer.. ich hatte so Herz rasen, dass ich gar nicht mehr normal atmen konnte.
Heute ist es wie gesagt besser, nur der Magen spielt noch ein wenig verrückt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 13:44


@ naddl,drück dir die daumen das du das haus bekommst.

@ leni, drück dir die daumen fürs BV




LEUTE habe grad ein video hochgeladne. das ist der hammer das müsst ihr euch anschauen!!! unter " unser Mädel" hab ichs drin. PW wie immer


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 14:20

@naddl
naja war ja letzten donnerstag da und da war ich 22+3 und da meinte er nur das beide zw. 500-600 g wiegen tun aber genaueres hatte er nit dazu gesagt , bin ja froh das deine fast genauso sind , dann wird das scho gut sein au bei mir praktisch das wa so nah bei einanderliegen
bei meinem nächsten termin am 15.9 muß ich au zuckertest machen , mal schauen wat rauskommt , bei meinen ersten zwillinge hatten se mir au gesagt das ich zucker hätte aber gemerkt hat ich nix von

drück dir die daumen wegen dem haus , viell habt ihr mehr glück als wir , wir suchen und finden nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 14:28

Vielen Dank für eure Worte
@nise: Schon dich bloss, dass ist wirklich nicht schön abends ins Krankenhaus zu fahren und sich bewusst zu werden, dein Kind könnte jetzt 13 wochen zu früh auf die welt kommen. Da kriegt man schon angst.

@elamaus: natürlich halte ich euch auf dem laufenden!! Morgen früh um halb 9 muss ich zum FA und der guckt nochmal nach der Fruchtwassermenge. Wo bei die Ärtzin gestern, sagte, dass das alles noch nicht gravierend wäre, für ihren geschmack es nur durchaus mehr sein könnte.

@micha: Ich wünsch dir ganz viel Kraft. DU bist eine ganz starke Mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 14:40

@ela
hab mal schnell gemessen, sind 100 cm in der Mitte. Aber schaut so klein aus.

@Micha, weiterhin alles Gute, freut mich so, dass es so gut laeuft.
@naddl drueck dir die Daumen fuers Haus. Ist voll strssig wenn man was sucht und nichts gescheites findet, kenn dass.
@Herzrasen hab ich auch manchmal, dann leg ich mich ne Std hin und dann ist es meistens besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 15:08


Hallo meine lieben.

Ich glaube heut ist MEIN TAG.

Hatte ja heute den Blutzuckertest. Alles ist ok. Hab ihr dann gesagt das ich immer en harten Bauch habe und da hat se dann noch US gemacht. Also bei mir wirds definitiv ein Mädchen
War voll schön der Termin.

Und nun kommt der Brüller. Gerade eben hat mich mein Mann angerufen und sagte das morgen der Architekt von Zuhause im Glück kommt ahhhhhhh ich werd verrückt. nach dem ganzen sachen die in letzter zeit passiert sind, wäre das echt mal was feines. Ohh mein Gott bin ich gespannt auf morgen.

Soweit erstmal von mir.

meld mich später nochmal. bin grad zu hibbelig

LG Anika + Katie Lynn 24+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 15:35

@ anika
das klingt ja wunderbar. boah, ich drück euch die daumen



sooo bin fertig gestylt und nun gehts los zum 4D. bis späääääter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 16:17

@annapan
Mein Mann und ich sagen Kundinnen IMMER, am besten den Termin so legen, dass der BU zw. 90-110 cm ist. Am schönsten wirds (kommt auch auf die körperl. Gesamtstatur an), wenn der BU so um die 90/95cm ist. Denn dann sind gaaaaaaaaaanz viele Posen auch für Laien auszuhalten udn umsetzbar. Wir machen da ja nicht die total klassische Schiene grins, wir mischen immer so bissl Fashion/Vogue stil mit rein. Und glaub mir, je schwerer/größer der Bauch, desto schwieriger wirds für Laien auf einem Oberschenkelknochen zu sitzen (wegen Linien) grins, also genau richtig dein Bäuchlein. Bin schon gespannt, was du erzählen wirst.

lG

ela (24+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:28


hallo melde mich nun wieder mit einem weinendem und einem lachendem auge.
Unsere kleine liegt leider mitm gesicht nach hinten, der arzt hat so lange versucht das sie sich zeigt. aber sie wollte einfach nicht. sie war zwar die ganze zeit wach ( streckt immer ihre beine durch, daher kommen bei mir so beulen ausm bauch) aber sie wollte einfach nicht.
Mein FA hat auch keine neuen termine für einen 3D us, das heißt das ich nun keine weitere chance bekomme und trotzdem 35 euro zahlen musste.

Sie wiegt nun 1100g und ist 37 cm groß. Kopfumfang beträgt 26cm. ansonsten ist alles okay.


LG

Lesley mit der zickigen Johanna 26+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:37

Huhu
@marles: Man...immer diese Zicken.
Lass den KOpf ned hängen. Nimmer lange und du hast die kleine Maus eh in den Armen.

@micha: Schön das du dich meldest und es euch gut geht.

@Zuckertest: Macht ihr alle einen Zuckertest?? Wenn ja hat der Fa gesagt ihr sollt einen machen oder habt ihr das selber entschieden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:40

zicke
ach mensch ich bin voll geknickt, bin grad irgendwie voll traurig.


also mein FA hat mir ans herz gelegt den test zu machen. daher habe ich ihn gemacht, das macht er aber anscheinend mit allen schwangeren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:43

HI IHR
bin zwar ne Septembermami...aber ich hab das grad gelesen ...mit dem Kleinen Wichtel...
mein Gott 590 gramm....
das klingt schrecklich...
in welcher ssw war das denn?

also ich wünsche den Eltern alles gute und viel Kraft !
Und das der Kleine alles übersteht...

lg Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:45


@marles: Ist ja auch gemein. Du bezahlst extra dafür und die Maus will sich nicht zeigen.
Aber so sind sie eben.

@zuckertest: Bin am überlegen ob ich einen machen soll. Mein Fa hat gemeint muss ned unbedingt sein und ich solls mir überlegen. Das ist schon wieder so ne Geldmacherei. Bin da eigentlich voll dagegen. Wenn es wichtig ist soll es die Kk gefälligst zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:45

@ maxi
sie war bei 24+0.

Lg


Marles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:48

zicke
also ich musste es auch zahlen, im nachhinein würde ich es auch nicht mehr machen. aber nun ja wenn man das erste kind erwartet, dann macht man halt alles.

Mach mir grad voll den kopf da mein FA gesagt hat das die kleine minimal unter der norm mitm gewicht liegt aber laut lilliput lounge sollte sie erst ab der 28ssw grad mal 1000g wiegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:49

@lesley
Ach schade, hab mich schon auf die Bilder gefreut. Aber es ist micht typisch "Zicke". Bei meinem letzten Termin wollte sich mein kleiner Mann auch nicht richtig zeigen. Vom Gesicht hat man nix gesehen aber seinen Schniedel hat er dauernd ins Bild gestreckt. Ich war ganz traurig das ich kein neues Bild erhalten habe und mein Freund meinte nur - da hast du doch das wichtigste gesehen...

@mareike - mein Fa macht bei jeder schwangeren diesen Zuckertest. Daher hab ich den am 06.09
(übrigens hab ich Bilder hochgeladen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2010 um 19:53

@ prestige
mein fa hat NUR den hinterkopf kurz im 3D gehabt. alles andere hat er mir erst garnicht gezeigt aber sie hat auch mal wieder gezeigt das sie eine SIE ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest