Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

✰ DezemberMamas 2o1o ✰ - JA IS DENN HEUT SCHON WEIHNACHTEN - DAS 1. WICHTEL IST SCHON DA

30. August 2010 um 10:08

VOL. 24

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧

*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

09.09.1982 ✰ amerie82 / Christina
11.09.1982 ✰ prestige119

*** UNSERE OUTINGS ***

35 Jungs
27 Mädchen

*** UNSER WICHTEL ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.

Und das sind die noch werdenden Mamas

*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

ET: 23.11.2010
--> abraune / Anja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Thilo

ET: 25.11.2010
--> katha213 / Katharina

*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

ET: 01.12.2010
--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂
--> rissalein / Cindy
--> honigbienchen181 / Jana
--> satane676 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 02.12.2010
--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Romy-Sophie

ET: 03.12.2010
--> Alamea85 ♥ ITS A GIRL ♀
--> ladybluenote / Susanna ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Leah

ET: 04.12.2010
--> sternchen095 / Jenny

ET: 05.12.2010
--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂
--> mamaanne ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Ben Luca

ET: 06.12.2010
--> belizea / Daniela
--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂
--> Nani0510 ♥ ITS A GIRL ♀
--> kitkatja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Milla

ET: 10.12.2010
--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀
--> marja33 / Marja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Julian

ET: 11.12.2010
--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> janine3105 / Janine ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Sofie

ET: 13.12.2010
--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY ♂
--> mami12121 ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 14.12.2010
--> prestige119 ♥ ITS A BOY ♂
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Luisa

ET: 15.12.2010
--> danikle / Dani ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Silas

ET:16.12.2010
--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Katie Lynn
--> beaglefan / Daniela ♥ ITS A BOY ♂
--> hakkeengel / Katrin

ET: 17.12.2010
--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Tim
--> weihnachtsueberraschung2010 / Denise ♥ ITS A BOY ♂

ET: 18.12.2010
--> julkalicious / Jule ♥ ITS A BOY ♂

ET: 19.12.2010
--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀
--> isaandi / Isa
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

ET: 20.12.2010
--> lanico48 / 9792 Nicola ♥ ITS A GIRL ♀
--> enni81 / Nicole ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 21.12.2010
--> rain1979 / Antje ♥ ITS A BOY ♂
--> schnuggi29/ Nicole ♥ ITS A BOY ♂
--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Emilia Jolie

ET: 22.12.2010
--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ♥ ITS A GIRL ♀
--> tyleet ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 23.12.2010
--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂
--> pustekuchen11 / Rebecca ♥ ITS A GIRL ♀
--> martina231210 / Martina

ET: 24.12.2010
--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂
--> mucky1974 / Sandra ♥ ITS A GIRL ♀
--> amerie82 / Christina ♥ ITS A BOY ♂

ET: 25.12.2010
--> michisp / Michi
--> monejerry / Simone 9829 ITS A GIRL ♀ und heißt Sarina Joan

ET: 26.12.2010
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂
--> Biene2902 / Sabrina ♥ ITS A BOY ♂
--> vanessa19896 / Vanessa ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Julian oder Yannik

ET: 27.12.2010
--> koalalola / Lola
--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀
--> mausiangelina / Angelina ♥ ITS A BOY ♂

ET: 28.12.2010
--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂
--> lupine15 / Susi ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Francesca

ET: 29.12.2010
--> krasa2 / Alexa ♥ ITS A BOY ♂
--> billi87 / Sybille ♥ ITS A GIRL ♀

ET: 30.12.2010
--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ und heißen Clara und Emil

ET: 31.12.2010
--> trinchen2010 / Tina
--> casiopaja77
--> gaenschen2010 / Eva
--> tiza881 / Patrizia ♥ ITS A BOY ♂

*** UNSERE JANUAR-MAMAS ***

ET: 01.01.2011
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Tyler

Nützliche Links

❀ kostenlose Mutterpasshülle ❀
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
SSW Rechner
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
❀ ET Rechner ❀
http://www.babycenter.de/tools/duedate
❀ Kindsentwicklung ❀
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
❀ Begriffe im Mutterpass
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html

✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

Und nun viel Spaß beim plaudern ...

Mehr lesen

30. August 2010 um 10:09

WILLKOMMEN IM NEUEN THREAD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 10:12

ui scho wieder ein neuer thread und schöne überschrift wieder ...klasse

hoffentlich haben es alle anderen wichtel nit so eilig

30. August 2010 um 10:14

Anika
Danke für den neuen Thread...

30. August 2010 um 10:15

Uiii
uiii der Thread ist aber ganz toll.
Super Einfall.
Ja hoffentlich bleiben alle anderen schön bis zum ET drin.

@all
Sagt mal haben alle schon eine Hebamme?

30. August 2010 um 10:17

@leni
also ich hab scho eine ...und sobald ich ab der 30 ssw jede woche zum arzt muß werd ich es abwechselnd machen mal zum arzt und mal zur hebame ...sie ist ja au mit in der praxis ...

30. August 2010 um 10:19

Guten morgen alle zusammen
@ papa, ich glaub ich hab mittlerweile 10-11 kg drauf

@ annapan, also wenn du es so sagst dann hast du recht. lieber familie wie freunde.
vielleicht sind das bei dir auch schon übungswehen.

@ IB viel spß beim gucken. Mal schauen wie es läuft ^^

@ zicke, also meiner wächst auch nicht, bin schon seid wochen bei 121cm unten und 113cm oben.

@ wetter bei uns ist es auch ars***kalt.

@ milchmaus also mir gefällt Finn-Henrik schöner

@ me, so morgen habe ich 4D us, ich freue mich schon wahnsinnig drauf. meine kleine ist sooo aktiv, wahnsinn. ich spüre nun keine tritte mehr, sondern ich spüre schon richtig wie sie sich bewegt ( also wenn ich die hand aufm bauch habe)

@ hebamme, wäre schlecht wenn ich noch keine hätte in 8 tagen geht mein GVK los.

@ ANIKA, drei daumen für dich und die tolle überschrift

Lg

Lesley mit Johanna 26+5 und noch 93 tage

30. August 2010 um 10:22

Guten Morgen
Super Überschrift, ich kopier mich mal ausm letzten Thread

@Babykleidung: Ich hab auch schon mehrere Klamotten in 62 gekauft. Musste diesen Monat erstmal ein paar Sachen in 56 kaufen z.B. Bodies, Schlafanzüge usw. ...

Ich war am Freitag im KH weil meine FA keine notiz von meinen Magenschmerzen genommen hat, hatte ja schon seit juni immermal wieder Schmerzen aber freitag war es echt heftig.
Is zum Glück nichts schlimmes "nur" eine Gastritis, mit dem baby ist soweit auch alles i.O. Er wiegt jetzt um die 756 g, find das ein bisschen wenig im gegesatz zu euren gewichtberichten...

Achso, habe gestern meinem freund zwei namen vorgeschlagen und können uns nun nicht entscheiden welchen wir nehmen^^ Ich hoffe auf eure unterstützung

Finn-Ylias oder Finn-Henrik?
Ich persönlich finde Finn-Ylias schöner...

Melanie+Krümel 26+1

30. August 2010 um 10:27

HUHU
tolle Überschrift für den neuen Thread!!!!!

milchmaus:
also ich finde beides schön wobei ich Elias(so geschrieben) schöner finde.
Bist Du sicher das Du das echt mit Bindestrich schreiben möchtest???
Er wird dann überall so angesprochen.....im Kiga, in der Schule...immer mit beiden Namen.
Ich persöhnlich finde das deshalb nicht schön mit Bindestrich.
Was das Gewicht angeht...........wann war denn die Schätzung?? Gestern??
also in der 27. SSW ist laut bluni Tabelle das Gewicht zwischen 790- 1300 Gramm( 1300 wäre dann aber ein Riesenbrummer oder??)

Zicke:
meine Kleine tritt immer abends zwischen 10 und 11 was das Zeug hält, feiert da ne Party im Bauch .
Ich bekomme das gar nicht mehr so richtig mit wenn der Bauch wieder wächst, sieht für mich immer gleich aus.

ib:
unsere Bäuche kollidieren auch schon beim Umarmen, wobei das glaube ich eher an meiner Pocke liegt

annapan:
also ich würde auf jeden Fall auch ein paar Sachen in Gr.56 kaufen..........Leon hatte bei der Geburt 52cm und 3400 Gramm und hat noch 6 Wochen in Gr.56 reingepasst.

Jesa:
Mensch ich würde Deinem Mann am liebsten Mal in den Hintern treten..................mir fällt da nix mehr zu sein.

Liebe Grüße an alle

30. August 2010 um 10:28

Piep
also mir gefällt Finn-Henrik besser.

@hebamme
Ich muss mich selbst drum kümmern und habs bis jetzt schleifen lassen.
Keine Ahnung warum hab als gedacht es ist ja noch Zeit.
Habe heute morgen mal einer auf den AB gequatscht mal schauen ob sie zurückruft.

30. August 2010 um 10:31

Da war ich wohl zu langsam
Danke für den neuen thread Anika!!
da ich es noch im alten Thread gepostet habe, deshalb hier die Kopie

@Viver
Beziehungsprobleme, oh ja, kenne ich!! Haben wir seit der SS auch, bzw. seeehr viel Streit.
Zärtlichkeiten gehen noch, ich bin leider diejenige, die das abblockt. Habe so oft einen harten Bauch, dass ich mich gar nicht dazu durchringe, mit Schatzi zu herzeln.
Bei uns sind es eher die Erwartungen, die ich habe und die er nicht erfüllt. Zudem habe ich (aber cih denke, dass ist Hormonbedingt) das Gefühl, dass er noch nicht so richtig dahinter steht, auch wenn es ein Wunschkind (wenn auch ein rasantes) ist. Männer brauchen, auch bei Wunschkindern, ein wenig länger um sich an die Situation zu gewöhnen. Meiner hatte am Freitag voll den Flash (gut, er hatte ein paar Bier intus), wo er fast am heulen war, dass er den Kleinen ja noch gar nicht spürt etc. Am samstagabend habe ich dann abgewartet bis Tim wieder seinen Zrikus im Bauch abhält und seine Hand aufgelegt, da hat Schatzi sich dann voll erschreckt
Das wird schon wieder kommen. Manchmal freue ich mich auch schon richtig auf die Zeit nach der SS wenn wir vielleicht nochmal uns mehr auf uns als Paar konzentrieren.
So wie es Anapan macht möchte ich es nämlcih auch gerne handhaben.

@Haushaltsgeld
Ohje, ich muss mich glaube ich ganz arg schämen Ich gebe in der Woche ca. 100-150 Eur aus. Damit ist allerdings alles soweit abgedeckt. Inkl. Sprit und sonstigem wie Klamotten und Medikamenten komme ich auf gut 1.000 Eur im Monat und da ist noch keine Miete Strom telefon drinnen...
Mein Freund schimpft immer, weil ich ja quasi ein ganzes Monatsgehalt verpulvere, aber ich gehe oft mit Freunden oder in der Mittagspause raus essen.
Wenn der Kleine da ist muss ich mich mehr einschränken, wobei wir auch dann noch gut hinkommen müssten.

@Marles
bei uns war es nicht der Name, sondern dass mir bei einer Freundin rausgeplatzt ist, dass ich schwanger bin, Da war ich in der 7. Woche und wir hatten eigentlich gesagt, es niemanden zu sagen bis nach den 12 Wochen..

@Babysack
da unsere Kleinen ja im Winter auf die Welt kommen und hier schon öfters die Diskussion Lammfell, Sack für Maxi Cosi aufkam, würde mich interessieren, welche Größe ihr bei diesen Säcken kauft?

@me
war gestern noch auf einen Kleidungsbazar und habe noch 2 Jäckchen(ein Strickwestchen von Steif in marineblau und ein hellblaues aus Nickistoff) und eine braune Kordlatzhose mit orangenem Pulli für 7! Eur insgesamt gekauft.
Heute habe ich super Kreislaufprobleme.. Puls ist bei 110 im Ruhezustand, normalerweise habe ich 70. Wenns nicht besser wird, muss ich wohl heim..

LG
Denise mit Tim 24+3

30. August 2010 um 10:33

Wegen bluni tabelle
ich schaue immer bei der lilliput lounge was die schreiben wieviel die kleinen wiegen müssten. da steht z.b. 28.ssw 1000g bei der bluni tabelle steht 1200g.
Meine wog ja bei 24+5 750g, boah wieviel muss die dann jetzt wiegen???

UND wegen bindestrich. ich heiße ja eigentlich Lesley-Ann aber NIEMAND nennt das Ann noch mit. jeder sagt nur Lesley. Nur meine verstorbene oma hat immer Lesley-Ann geschrien wenn ich was angstellt habe

30. August 2010 um 10:33

Wie der erste Wichtel ist schon da???
Das ging aber flott!!!
Ist denn alles ok???
Soooo viele Fragen...........

GLG
Amerie + Paul Valentin inside 23+2

30. August 2010 um 10:34

Hallo Mädls
Sorry das ich mich so lange ni gemeldet habe. Aber leider hören die Sorgen bei mir nicht auf. Von meinem Mann seiner Oma ist der Lebensgefährte vorletzte Nacht gestorben. Und nun brauch uns seine Oma sehr und dann hab ich diese Woche noch Eingewöhnung in den Kindergarten mit meiner Großen. Stress pur.

Soweit gehts mir gut. Bekomme oft nen harten Bauch, weiß ni ob das so normal ist. Hab ja morgen den Zuckertest und da frag ich se mal ob sie mal nach dem Mumu schaun kann bzw. mal nachschaun kann ob ich schon wehen habe, ni das es so wird wie bei meiner großen. Na mal schaun.

Ich weiß nicht ob ich mit zur Beerdigung gehen soll. Ich hab sowas noch nie gehabt (gott sei dank) und wenn ich schon daran denke muss ich weinen. Ich weiß nicht ob ich das verkrafte.
Ich versteh das alles nicht, warum wird man geboren... um dann wieder zu sterben... das ergibt doch keinen Sinn.

Sorry dasich euch damit so voll texte aber es ist der erste Todesfall den ich mitmache und komme irgendwie nicht drüber weg. Als wir es gestern erfahren haben das er gestorben ist, war das alles noch so unreal aber jetzt hat man ne Nacht drüber geschlafen und begreift es erstmal. Scheiße eh ich kann gar ni mehr aufhören zu weinen . Hätte nicht gedacht das mich das so mitnimmt. Sind wahrscheinlich die Hormone die das noch alles verstärken.

✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Nun noch kurz was anderes.

AN ALLE NEUEN, die mit auf der Liste stehen. Ich bitte euch regenmäßig mitzuschreiben. Sonst muss ich euch leider wieder löschen. Ich müsst verstehen das die Liste sonst zu lang wird, denn wenn ihr eh ni mitschreibt, dann braucht ihr ja auch ni mit auf der Liste zu stehen und ich kann mir die ganze Arbeit auch sparen. Danke für euer Verständnis.

Noch eine Nachricht an Micha

Ich wünsch euch von ganzen Herzen alles gute. Vor allem ganz viel Kraft, damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.
Fühlt euch gedrückt.

So das wars erstmal von mir.

LG Anika mit Katie Lynn 24+4

30. August 2010 um 10:42

@sunshine: hab mich grad nochmal mit meinem freund kurzgeschlossen und wir wollen den namen ohne bindestrich eintragen lassen
am freitag hat der arzt das gewicht geschätzt als ich im KH war

30. August 2010 um 10:46

Guten Morgen zusammen,

@Michi: ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Kraft und alles Gute. Ich hab auch fast weinen müssen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

@me: Wir haben am Wochenende das Kizi gestrichen und schön gemacht, leider hab ich am Freitag wohl etwas zu viel gemacht. Mir ging es überhaupt net gut, hatte ein ziemliches Ziehen im Bauch. Ich glaube, das waren ein paar kleine Wehen. Wären net nach ner Stunde wieder besser geworden, wäre ich wohl in die Klinik gefahren. Aber ging dann wieder. Hab dann Samstag langsam gemacht und auch mehr Pausen und dann war alles ok. Zimmer sieht schön aus, nur leider müssen wir nochmal das "Bunte" nachstreichen, da es doch net ganz gedeckt hat. Möbel haben wir aber auch schön aufgebaut und ich kann es kaum erwarten, das alles fertig ist.

@Gewicht: ich hab keine Ahnung was meine Kleine jetzt wiegt. Ich hoffe, das mir meine Hebi das in 2 Wochen beim nächsten Termin sagen kann.

@Babyklamotten: Ich hab jetzt mal geschaut, was wir shcon alles haben und das ist ja mal nix. Ich muss unbedingt dann mal schauen, was wir von wem dann noch alles bekommen.

@Sonstige Sachen: hab letzte Woche mal ne Liste gemacht, was man noch alles brauchen kann.
Ich hab über eine DIN A4 Seite vollbekommen. Ich war echt etwas überfordert, ob wir das alles so hinbekommen.

Ich hab die letzte Zeit alles mitgelesen, war aber net so gut drauf um immer was zu schreiben. Ich wollte niemanden die Stimmung versauen mit meinem Genörgel.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und alles Kranken gute Besserung.

LG
Claudia + Theresia 27+0

PS: Juhuuu morgen gehen wir Klinik anschauen.

30. August 2010 um 11:32

Hallo
Melde mich auch wieder.

Ich komme die letzten Tage nicht aus dem Heulen raus. Erstmal der Bericht von der Micha, dann Stress mit der Schwester von meinem Mann, dann war ich so gerührt, dass meine Eltern uns Geld für die Wohnung schnken möchten usw. Ich finde immer einen Grund um loszuheulen

@Ausgaben: also wir geben so um die 100 aus, wir versuchen auch nicht zu sparen, wenn es um die Ernährung geht. Achten aber darauf, dass wir nicht zu oft ausgehen, sonst kann es richtig teuer werden.

@ wisst ihr, wie man das Gewicht von dem Babyschätzen kann? Was braucht man denn für Angaben?

@nach der Nachricht, dass wir schon erstes Dezemberbaby haben, habe ich voll Schock bekommen, weil ich noch gar nichts gekauft habe. Den Kinderwagen habe ich zwar schon bestellt, aber der kommt erst im 5 Wochen. Das Kiza bestelle ich noch nicht weil wir im März umziehen, und für diese Wohnung macht es keinen Sinn etwas zu kaufen. Und Klamotten habe ich noch gar nicht. Geht es auch jemamdem so, oder bin ich die einzige, die noch nichts hat.

30. August 2010 um 11:40

@olgus
Ich habe außer ein paar kleidungsstücke auch noch nichts gekauft. Und ich bin schon 2 Wochen weiter als Du, mach Dir also keinen Kopf. Wenn man hier allerdings liest, dass das 1. schon da ist bekommt man schon Panik. Zumindest den Kinderwagen haben wir am Samstag schon bestellt, wird aber auch erst Anfang November geliefert. Und mit dem Kinderzimmer fangen wir erst noch an (muss noch eine Wand eingebaut werden etc.) Dauert also auch noch eine Weile. Ich hoffe mein Kleiner lässt sich noch die 3 Monate Zeit.
Wie sieht es bei den anderen aus? Habt ihr schon alles zusammen?

LG Andrea 26+4

ET: 02.12.

30. August 2010 um 11:42

Muss mich mal auskotzen zum thema SEX
Wir haben anfang der ss ein 12er päckchen kondome gekauft, so davon ist nun noch eines ürbig. also mein mann hat immer im überblick wie oft wir seid ich ss bin sex hatten.
dazu kommt das es zufälligerweise die letzten male immer so war das wir am WE sex hatten, nun sitzt er doch tatsächlich am vorletzten freitag da und meint " cool es ist wochenende, du weist was das heißt" ich hab dann erstmal gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat.

SOOOO soweit dazu, nun war es so das ICH dieses wochenende auf IHN zugekommen bin ( ganze 2 male) und er nicht wollte. ihr könnt euch ja denken WIESO er keine lust mehr hatte.... boah..... wie mans macht isses kacke.

Also ladys, die auch solche probleme habe. jeder muss selber für sich sorgen

30. August 2010 um 11:45

@ anika, ich weis wie du dich fühlst. aber leider sagt man ja immer ein leben kommt und ein leben geht. und man liest es leider viel zu oft das dieses auch stimmt.

@ timmi, ich hab ja am 01.12 ET und habe außer 4 sachen dann ALLES zusammen. ich könnte es niemals finanziell so machen mir alles auf einmal zu holen.
Zudem weis man ja nie wann die kleinen kommen und ich will vorbereitet sein. zudem habe ich keine lust mit ner dicken kugel von einem geschäft ins andere zu hüpfen.
Am mittwoch kommt das Kinderzimmer und dann kanns losgehen mit waschen!!!

30. August 2010 um 12:13

@marles: also finanziell ist das bei uns eher nicht so das Problem. Allerdings sind wir gerade am renovieren, weil ich mir dachte, dass ich das dann nach der Geburt sowieso nicht mehr mache und ich vorher noch alles schön haben will. Das bedeutet, bei uns ist ziemliches Chaos und möchte nicht dann schon die Möbel und anderen Sachen dazwischen stehen haben. Zudem bin ich ein wenig "überfordert" wo ich am besten alles kaufe. An den Wochenenden sind wir jetzt meist zu Kinderbasaren gefahren und ich habe auch online schon Kleidung bestellt.
Wie hast Du das gemacht? hast Du alles bei einem Anbieter gekauft? Bin dankbar für ein paar Tipps.

30. August 2010 um 12:56

@ timmi, also ich habe vieles bei babybutt, babywalz, mytoys und ebay bestellt. grad das kinderzimmer haben wir bei lifestyle4living bestellt. habe mir aber nie eine liste mit den sachen gemacht die ich noch brauche. außer jetzt zum schluss. zudem habe ich von 3 mamas hier aus gofem viele sachen sehr günstig abgekauft.

@ kolibri, also micha hat vor 2 tagen das letzte mal geschrieben, aber ich denke ihr und dem kleinen geht es den umständen entsprechend gut. habe das mit den drillingen mitverfolgt und war auch sehr sehr traurig das es ein drilling nicht geschafft hat, obwohl dieser schon über 1000g hatte.

Ich hoffe für uns ALLE das wir bis zum schluss kugeln werden.

30. August 2010 um 13:10

@Thread: Toll.

@Me: Ich bin seit 2 Tagen 'n wenig komisch drauf. iwie traurig. Ich spuer' meinen Zwerg nicht mehr. Ich hab schon beim FA angerufen die meinte es sei normal, dass man es manchmal nicht spuert. Ich hab ziemliche Angst

Lg, Angie mit Liam Tyler 22+2

30. August 2010 um 13:12

@Angie
Mach dir keine zu großen Sorgen.
Bei mir war jetzt auch 4 Tage so ziemlich gar nix zu spüren und vorher war immer Action im Bauch.
Auf einmal hatte ich ein Ziehen und ich denke mal, dass sich die Kleine da gedreht hat oder so.
Jedenfalls spüre ich sie nun wieder und kann von außen auch den Bauch zucken sehen.

30. August 2010 um 13:14

@freumi:
Hm. vielleicht ist es normal, dass er nicht tritt. bzw, dass ich es nicht spuere. Ich hab bei meiner FÄ angerufen und sie meinte es sei nichts zu machen

30. August 2010 um 13:29

@angelina: wenn du fragen zu elterngeld oder anderen finaziellen Hilfen hast, auch stiftungen würde ich mich an deiner stelle mal an donum vitae wenden. das ist eine beratung für schwangere, da war ich heute auch mal. Die sind in solchen sachen echt fit und die beratung ist kostenlos

@olgus und timmi: ich hab auch noch keine sachen gekauft, hab bis jetzt nur ein paar klamotten von meiner mama bekommen, die von mir und meinem bruder noch da waren. aber mein mann und ich wollen im september jetzt mal anfangen uns auszustatten

@anika: der neue threat ist wie immer sehr schön geworen. von mir auch herzliches Beileid wegen dem Todesfall in der Familie!!! ich wünsch dir und deiner familie ganz viel Kraft!!!

@me: ich muss morgen wieder zur vorsorge zur hebamme. bin mal gespannt was die sag, das letzte mal hat sie gemeint, das das baby entweder 3 bis 4 wochen früher kommt, oder extrem groß wird. weis garnicht was mir lieber wäre? mein papa kam mit 4500g und 65 cm auf die welt und mein bruder mit 4200g und 61 cm, ich war nur 57 cm groß und 3700 g; mal schaun was jetzt bei dem baby rauskommt.

lg Katha

30. August 2010 um 13:31

mein gott katha
das sind ja größen das ist ja wahnsinn.
wenn ich dran denke das ich 56cm war und 3900g hatte, will ich GARNICHT wissen wieviel meine kleine haben wird. wenns aber nach den maßen beim FA geht kommt sie auch schon immer bissle früher. ET wurde aber nich geändert.

Wünsch dir viel spaß bei der vorsorge

30. August 2010 um 13:42

Hallo Mädels,

ich bin gerade ganz schockiert!! Wieso ist denn Michas Baby schon da??
Kann mich kurz jemand auf den neusten Stand der Dinge bringen?

Ich war am Wochenende nicht online und alles nachzulesen, ist jetzt echt schwierig.

ICh danke euch!

LG Steffi

30. August 2010 um 13:50

Ich habe nochmal kurz eine Frage zur Erstlingsausstattung: worin badet ihr euer Baby? Ich habe keine Badewanne, nur Dusche. Was haltet ihr von dem Badeeimer?Danke für eure Tipps.

30. August 2010 um 13:53

@badeeimer
Ich halte da gar nichts von, weil man die da so komisch am kopf festhalten muss. Aber angeblich fühlen babys sich da total wohl dran.

Also wir haben eine Badewanne aber wenn ich du wäre, würde ich mir einfach so eine babywanne mit ständer kaufen. Da musst du dich auch nicht so runterbeugen,

30. August 2010 um 13:53

@
@ teff, michas baby kam am 23.08 sie war ja schon im KH und morgens und wurde da CTG gemacht, und keine 2 stunden später hatte sie hammerwehen und bis dahin war auch schon der GMH auf, und die FB hats schon rausgedrückt. daraufhin musste ein Not-KS gemacht werden.

@ timmi, also ich habe zwar dusche und badewanne werde mir aber für meine kleine eine badewanne mit ständer holen. weis nicht was ich von so nem eimer halten soll.

30. August 2010 um 13:56

Danke Lesley!

Wie stehen die Chancen für den kleinen? Sie war glaub ich eine woche später als wir vom Et oder?

30. August 2010 um 13:57

@ teff
also der kleine kam bei 24+0 auf die welt und hatte 590g. bis jetzt läuft es anscheinend gut.

30. August 2010 um 14:18

Uiiuiiiuiii
was ein schreck!! Na hoffentlich geht alles gut!! Draumen Drück!

30. August 2010 um 14:55

@ alena, schön von dir zu lesen wie gehts denn nun bei dir weiter?

@ viver, ohh da ist dein freund ja sehr sehr nett. Also sowas würde ich mir ja auch nich gefallen lassen. aber gott sei dank haben WIR ja auch noch hände und mittelchen Und ja wir benutzen kondome, habe am anfang immer schmerzen bekommen wenn wir ohne haben. und mein FA meint das es zu kontraktionen der Gebärmutter führen kann. Zudem habe ich dann nicht die "scheiße" am hals du verstehst

klar habe ich meinem mann gesagt das es mir weh tut, habe auch voll geweint. naja er hat dann gesagt das er es nicht so gemeint hat...bla bla bla

@ mia, hey dann entwickelt sich dein junge ja super. ist es denn beim bubi geblieben??
Ach kinder können so herrlich direkt sein

Sitze grad am essensplan für diesen monat, da wir diesen monat GANZ ARG aufs geld schauen müssen.
Und mir fällt nichts mehr ein was wir essen könnten....BÄH ich will einen koch

30. August 2010 um 15:06

@ alena
das finde ich auf der einen seite sehr sehr mutig. auf der anderen seite könnte ICH mir nie vorstellen ohne meinen mann zu leben geschweige denn mein kind großzuziehen.

Ich meine wir sind beide gleichalt (also du und ich) und mein mann ist 5 jahre älter wie ich, ich finde das macht sehr viel aus. mein mann hat letztens gesagt das er sich nie hätte vorstellen können mit 22 oder 23 papa zu werden. geschweige denn hat er gesagt das er eh NIE kinder wollte, aber seid wir verheiratet sind, wollte er dann auch ein baby. Und nun ist es der stolzenste werdende papa der rumrennt.

Vielleicht bist du mitm denken etwas weiter wie dein freund.

30. August 2010 um 15:28

...
Oh man Mädels, ist zwar nicht schön, dass hier so viele Probleme mit ihren Partnern haben, aber für mich schon ein wenig beruhigend!

@Viver
ja, das ist ne blöde Situation. Mein Schatz meinte schon zu mir, ob ich ihn überhaupt noch lieben würde... war etwas bestürzt, aber ich war schon arg gemein zu ihm und auch manchmal kurz davor alles hin zu schmeißen, wobei das bei mir mit Sicherheit die Hormone sind. Am Sonntag wollten wir eigentlich noch einen Versuch mit dem Herzeln wagen, aber ich bin weggepennt mit dem Kater im Arm und Schatzi meinte dann zu mir:"Eigentlich wollte ich ja nach dem Duschen, aber du warst so süß am schlafen, da wollte ich dich nicht wecken..."
Na ja, neuer Versuch heute abend

@Anika
das tut mir leid, aber wie bereits schon von jemandem erwähnt gehören solche Gefühlsregungen auch zum Leben und so lange du dich nicht vollkommen in Trauer verlierst, schadet dass der Kleinen bestimmt nicht.

@Alena
finde den Schritt sehr mutig und bin sehr erstaunt, dass er so wenig Einsatz zeigt. Wahrscheinlich ist es wieder das berühmte männliche Ego

@Handy schauen
mache ich auch mein Ex hat mich so verkorkst, für ihn war das Ding sein Heiligtum und er hat munter mit allen möglichen Mädels gesimst, so von wegen, dass er sie ja vermissen würde und sich gar nicht vorstellen kann sie so lange nicht zu sehen etc. Konnte ihm das aber nie sagen, dass ich das alles weiß, weil er mir dann noch Vorwürfe gemacht hat wg des Schnüffelns und ich habe mich noch schlechter gefühlt.. Seitdem habe ich einen leichten Kontrollwahn, wobei man bei mir auch jederzeit ins Handy schauen kann. Habe nichts zu verheimlichen

@Kinderwagen
sorry, dass ich die Diskussion nochmal aufmache... ich bin so verunsichert nachdem ich in dem Test gelesen habe, dass fast alle Modelle Schadstoff belastet sind. Eigentlich wollte ich ja den ABC-design turbo 4 S, aber Schatz meinte, dass wir schon auch auf die Schadstoffe achten sollten. Dann bleibt ja nur ncoh Teutonia oder Hartan racer.
Was meint ihr??

LG
Denise mit Tim 23+3

30. August 2010 um 15:50

@männer
Meiner ist 5 Jahre älter als ich und das ist auch gut so! Der benimmt sich ab und an immernoch wie ein 12 Jähriger, dabei ist er 30

Vor 7 Jahren wusste der noch gar nicht was er mit einem Kind sollte geschweige denn warum er nur eine Frau haben sollte

Ich find das total gut was du machst alena, und du wirst die kraft haben dass auch ganz alleine zu schaffen und irgendwann kommt er an und sagt, was habe ich getan, wieso habe ich diese ostbare zeit weggeschmissen.

LG Steffi

30. August 2010 um 16:32

Glaub bin langsam zu bloed
jetzt hab ich gerade wieder voll den Text geschrieben, bin auf irgendeine doofe Taste gekommen und alles WEG !!!!!
Hoffe mir faellt wieder alles ein hehe.
Annika DANKE fuer den neuen Thread, bin noch nicht mal dazu gekommen alles vom alten nachzulesen.

@Micha, als ich den Bericht zu deiner Geburt gelesen habe sind mir auch voll die Traenen gekommen, freut mich aber das es dir und dem Kleinen soweit ganz gut geht und du auch weiterhin Kinder bekommen kannst.

@Haushaltsgeld, ich weiss leider nicht wieviel wir im Monat ausgeben *Schande ueber mich*, wir mussten da aber auch noch nie so darauf aufpassen. Wir gehen einmal die Woche zum Essen, mein Mann isst jeden Tag ne Kleinigkeit auf der Arbeit, kauft sein Trinken etc. ich treff mich auch 1-2 woechentlich mit meinen Freundinnen zum Brunch, Kaffee oder Mittagessen.
Wenn ich jetzt grob schaetzen muesste wuerd ich sagen das wir im Monat mit Sprit, Lebensmittel, Getraenke, Putzzeugs, Essen gehn, Kino, anderer Luxus etc. so 1000 Euro brauchen, kann aber auch weniger sein. Wir werden uns mit Sicherheit auch einschraenken sobald die Kleine da ist, aber wir leben momentan recht gut. Muss mir diesen Monat mal die Kosten aufschreiben.

@Anika, mein Beileid, ich hoffe das es das es dir bald wieder etwas besser geht.

@milchmaus, finde beide Namen sehr schon, wobei ich aber sagen muss das ich den Namen Ylias noch nie gehoert habe, wird er wie Elias ausgesprochen? Wenn ja wuerde ich ihn lieber so schreiben, finde das fuers Kind leichter auch zum Schreiben und Aussprechen. Mir persoenlich gefaellt es auch ohne Bindestrich besser also Finn Elias, da man mit Bindestrich ja auch ueberall so unterschreiben muss spaeter und man auch ueberall in der Schule etc. so genannt wird, aber das muesst ihr entscheiden.

@Lesley, aww viel Spass morgen beim 4D hoffe die Kleine zeigt sich auch schoen das ein paar schoene Bilder entstehen. HaHa da hast du recht, wenn man nicht bekommt was man moechte sorgt man einfach fuer sich selbst

@Hebamme, selbst hab ich noch nicht aber bin beim GVK angemeldet und soweit ich weiss sagt man dann da einfach Bescheid dann kommt die nach der Geburt nach Hause.

@Partner, wir zoffen uns auch recht oft aber das liegt auch daran das wir beide ziemlich temperamentvoll, zickig und stur sind. Haben uns manchmal wegen Kleinigkeiten in den Haaren wo wir danach drueber lachen, sagen dann immer was wir machen wenn unsere Kleine auch so wird, Gott bewahre haha. Aber das wichtigste ist das man trotz allem miteinander redet und sich Zeit fuereinander nimmt. Mal schoen Essen gehn, ins Kino, Verwoehntag, sich gegenseitig massieren oder abends einfach auf der Couch kuscheln und einen Film zusammen ansieht. Man darf die Beziehung einfach trotz SS und spaeteren Kind nicht einschlafen lassen, Sex und Zaertlichkeiten gehoeren fuer mich in einer gesunden Beziehung dazu auch wenn es ganz klar im Moment weniger als vor der SS geworden ist.

@Badewanne, ich werde die von meiner Freundinnen bekommen, der ihr Kleiner ist bald zu gross dafuer. Man kann die super auf die Badewanne oder das Waschbecken stellen. Eine mit Gestaell war natuerlich noch besser. Von den Eimern halt ich auch nicht so was, hab aber auch keine Erfahrung damit.

@Rest, sorry das ich net auf alles eingegangen bin, habs vergessen.

@me, muede, muede, muede, hab die letzten Naechte so schlecht geschlafen weiss aber auch nicht warum. Nur noch 1 Woche bis zum naechsten Baby TV *superfreu*
Ab morgen bin ich im 7 Monat!!!!!!! Kann es noch gar nicht glauben, der Wahnsinn! HURRY UP DEZEMBER!!!!!!!

LG Manu mit Emilia Jolie inside 23+6

30. August 2010 um 17:07

Huhu
schnurzel:
da hast Du Recht, man muß seine Beziehung gut pflegen........ein Leben lang glücklich zu sein ist nicht selbstverständlich.

nise: Kinderwagen................
also wir haben ja den Hartan Vip gebraucht gekauft, da sind die Schadstoffe dann schon weg , ich glaube das macht kaum nen Unterschied..............sowei t ich weiss haben alle nicht besonders gut abgeschnitten.

herzeln:
also ich sehe das wie Schnurzel...........für mich gehört Zärtlichkeit und auch (guter...hihi) Sex zu einer guten Partnerschaft dazu...........auch in der Schwangerschaft.
Ich geniesse es nach wie vor und ich glaube das es für manchen Mann echt schwierig ist wenn die Frau dann 9 Monate + danach noch Wochenflusszeit ect. nicht möchte......das ist schon ne verdammt lange Zeit und in meinen Augen auch eine Belastung für eine Beziehung ( ich weiss wovon ich rede da mein Ex und ich in der kompletten SS mit Leon keinen Sex hatten und danach auch NIE wieder.....es war einfach unwiderbringlich die Lust weg und wir haben ne ganze Zeit wie Bruder und Schwester zusammen gelebt) .

Man muß einfach mal den Kopf abschalten und geniessen......
das macht den kleinen Süßen im Bauch gar nix aus(ist doch schön wenn es Mama gut geht )

Erwartungen:
ich bin 33 und mein Schatz ist gerade 38 geworden, ich kann mich einfach gar nicht beklagen, aber es ist auch oft eine Alterssache. Mit 23 Jahren sind die meisten Männer oft selber noch wie Kinder .............die SS verändert ja auch, sexuell läuft oft nichts mehr, Frauen haben grosse Erwartungshaltungen , mosern oft rum............da bleibt vieles auf der Strecke und die Männer fühlen sich dem Druck nicht gewachsen.

Bei uns ist es Gott sei Dank so das unsere Beziehung überhaupt nicht unter der SS leidet, für meinen Schatz ist es auch z.B. ganz natürlich das sich der Bauch und alles verändert, da ist ja schließlich seine Elitetruppe drin .
Er findet mich nach wie vor sexy und ist total verschmust und ganz begeistert wenn er die Hände auf meinen Bauch legt und Luisa volle Möhre dagegen tritt.
Ob er mit 23 auch so reagiert hätte.............ich weiss es nicht.

Ich glaube, ohne das böse zu meinen das viele Frauen sich in der SS zurückziehen und einige Männer sich da überflüssig fühlen.......und wenn halt der Rest auch noch einschläft ist der grosse Frust da.

So, bin jetzt mal sehr auf das Thema eingegangen.............da mir halt aufgefallen ist das sehr viele im Moment eine schwierige Phase in der Partnerschaft durchmachen...........

liebe Grüße

Mareike mit Luisa 26. SSW

30. August 2010 um 17:10

mein mann macht mir angst. er liegt neben mir auf der couch, steht auf und sagt nur "ich muss ins kinderzimmer, ich muss das geniesen" dann steht er 5 min drin und kommt raus und sagt nur " ich bin sentimental"

@ schnurzel, dann schlaf doch ne runde..... du hast es übrigens gut das du nich aufs geld achten musst. beneide jeden drum

30. August 2010 um 18:44

Huhu
@schnurzel und viver: das "y" bei Ylias wird wie ein ganz normales "i" gesprochen
wir wollten den namen ein bisschen skandinavisch halten weil, wir die namen von dort sehr schön finden und es drehen sich dann auch nicht 5 kinder gleichzeitig um wenn man denn sein kind ruft, also so war unsere idee

30. August 2010 um 18:56

Hartan VIP
Wir haben am Wochenende den Hartan VIP XL bestellt. Ich fahre einen Mini One, da gab es dann nicht so viele Möglichkeiten. Mit allem Schnick Schnack war der jetzt auch ziemlich teuer, aber naja. Immer noch günstiger als ein neues Auto.

30. August 2010 um 19:03

Ib
wir haben beide relativ kleine Autos , daher ist es jetzt der Hartan Vip geworden, haben den gebraucht gekauft im Top Zustand für 200 (+ 20 Euro Versand)Euro. Wir finden den super , der Bugaboo ist mir definitiv zu teuer, selbst gebraucht.

Bei uns ist danach kein weiterer Nachwuchs geplant , von daher sehe ich nicht ein 650 oder für den Bugaboo sogar ca. 900 Euro für einen Kinderwagen auszugeben.

Wenn die Kleinen mal 1 1/2 Jahre sind finde ich einen guten Buggy eh viel besser.

Liebe Grüße

30. August 2010 um 19:27

@sunshine, ja das stimmt man muss halt immer etwas fuer die Beziehung tun das sie nicht einschlaeft und zur Routine wird. Ich war ja vor meinem Mann auch schon mal verheiratet und weiss wovon ich rede, wir hatten wirklich keine Gemeinsamkeiten mehr, haben nur noch nebeneinander hergelebt und jeder hat sein eigenes Ding durchgezogen. Ich habe mich damals immer mehr entliebt und zum Schluss dann sogar richtig vor ihm geeckelt, da hab ich dann gemerkt das es nichts bringt und es keine Zukunft mehr hat, bin nur froh das es damals mit dem KIWU noch nicht hin gehauen hat.
Auch wenn man Schwanger ist und es einem nicht immer so dolle geht muss man auch ein wenig Ruecksicht auf die Gefuehle des Partners nehmen da die sie genauso wie wir Beduerfnisse haben.
Mit deinem Partner hoert sich echt suess an, freut mich das eure Beziehung nicht darunter leidet und er auch noch so verschmust ist. Man soll ja auch stolz auf den Babybauch sein, schliesslich waechst da ja das eigene Fleisch und Blut heran, mein Mann findet das auch sexy.
Mit dem Alter ist so eine Sache, wie ja schon mal gesagt werd ich jetzt bald 32 (OH GOTT) und mein Mann ist erst 24!! aber man merkt ihn das Alter wirklich nicht, aber das hat wahrscheinlich mit der Lebenserfahrung und der Army zu tun. Bei den Amys ist es ja sowieso ueblicher das die recht jung Eltern werden, fuer mich teilweise zu jung, ich fuer mich bin froh das ich mein Leben gelebt und genossen habe und das ich mich jetzt reif und erfahren genug fuer ein Kind fuehle, vor 5 Jahren oder so haette ich das noch nicht sagen koennen.

@Lesley, dein Mann macht dir Angst, ich find es suess! Er ist halt aufgeregt hehe
Waer froh wenn ich schlafen koennte, Nickerchen unter dem Tag gehn gar net mehr.
Ja mit dem Geld is so eine Sache, klar ist es beneidenswert aber bringt halt auch seine Nachteile mit, dafuer muss ich halt immer mal 1 Jahr auf meinem Mann verzichten und mit der Angst leben das ihm jeden Tag etwas passieren koennte. Wir haben jetzt letzte Woche erfahren das er im Oktober 2011 nach Afghanistan muss fuer 1 Jahr und da hab ich jetzt schon Panik vor, er verpasst dann Weihnachten, den 1. Geburtstag unserer Tochter etc. und momentan passiert halt auch so viel da drueben. Da wuerd ich lieber auf das Geld verzichten, aber ihm gefaellt halt sein Job. Wir haben jetzt noch 3 Jahre in der Army danach wird Schluss sein zum Wohle der Familie.

@michimaus, awwww ok wenn es wie "i" ausgesprochen wird find ich die Schreibweise auch schoener, vor allem wie du schon sagst hat den Namen nicht jeder.

@ib, wie weit bist du den schon weil deine Kleine 1000 g wiegt?
Drueck die Daumen fuers naechste US damit ihr da nen paar schoene Bilder bekommt.

30. August 2010 um 19:30

Ib
unser ist quasi genau wie der hier#

http://cgi.ebay.de/Hartan-Vip-Softtragetasche-Marine-superschon-/150486689980?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies

die selbe Farbe von aussen mit der Tragetasche aber innen ist das Design bei uns klassisch hellblau-weiss geringelt, finde den total schön.

Hab den bei Ebay ersteigert..........der sieht wirklich fast wie neu aus.

Wir bekommen ja auch ein Mädchen und bei Anziehsachen tobe ich mich in rosa aus aber Kinderwagen und Maxi Cosi( roasted brown) wollte ich gerne neutral haben, sonst wird es mir zuviel mit rosa-rot oder lila...................

lg

30. August 2010 um 19:33

@ina
Also ich hab mir den bugaboo cameleon gebraucht gekauft in den farben grau/weiß für 500 dafür hab ich aber auch den kiwa den ich wollte. Was nützt mir ein kiwa den ich alleine nicht in mein auto bekomm weil er so schwer ist.

@milchmsus-vor etwa 10 jahren hab ich immer gesagt, sollte ich mal einen sohn haben, nenne ich ihn finn. Nur leider heißt nun jeder dritte hier finn
In jeder geburtsanzeige und auch in den babygalerien ist immer in finn mit dabei. Na ja schade. Aber nun bekommen wir einen karl

30. August 2010 um 19:38

@ schnurzel
ohh so habe ich das noch garnicht gesehen. das ist natürlich nicht schön. und wenn ich drüber nachdenke würde es mich tot traurig machen auf meinen mann verzichten zu müssen, und das er viel von seiner tochter verpasst. dann schaue ich doch lieber aufs geld und habe aber was von meinem mann. ich meine wenn wir keine schulden hätten, dann hätten wir auch 1000 euro im monat zur verfügung. aber bis es soweit ist und hoffentlich nichts mehr dazwischenkommt dauert es noch 6 jahre.

ist dein mann denn amerikaner??

30. August 2010 um 19:44

............
ib:
wow, da habt ihr ja je kleine süße Wuchtbrumme , toll das sie schon so gut im Futter .
Drück Dir die Daumen das es beim nächsten Mal besser klappt und Madame keine Zicken macht beim US

schnurzel:
siehst Du Deinen Mann dann ein ganzes Jahr nicht oder wie läuft das so in der Army?
Das kann ich verstehen das Dich das belastet.
Was macht er denn in 3 Jahren??

prestige:
ja, finde Finn auch total toll, ist halt leider sehr häufig........
Karl ist ja ja schon aussergewöhnlich und selten

Stellt ihr auch Fotos ein von Kiwa oder Sachen????
(prestige und ib)???

lesley:
ja ja, das liebe Geld...............ich glaube die wenigsten können mit Kind/Kindern ausgeben ohne darauf zu achten ...........
aber solange man nicht jeden Cent 3x umdrehen muß ist es auch ok.

lg
Mareike mit Luisa 26. SSW

30. August 2010 um 19:51

@ mareike
nein so schlimm ist es nicht. wir haben für lebensmittel so ca 600 euro im monat + katzenfutter.

haben zusammen 2700 euro im monat und an ausgaben so um die 2000 euro +/- 100.

aber mein mann und ich können leider beide nicht so wirklich mit geld umgehen, aber ich arbeite schon lange an mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook