Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DezemberMamas 2o1o 16 BABYS MANCHE BABYS FINDEN DEN AUSGANG NICHT

DezemberMamas 2o1o 16 BABYS MANCHE BABYS FINDEN DEN AUSGANG NICHT

13. Dezember 2010 um 10:10

So...............auch noch hier
Guten morgen Kugels und Mamas

naddl:
nochmal alles gute!!! Dauert ja nicht mehr lange und dann geht es los.

paula:
hoffe Du bist die Nacht nicht noch auf dem Balkon erfroren,es ist ja eisig kalt draussen.
Dann warte ich ganz gespannt auf Nachricht. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es diesmal schnell geht.

milchmaus:
das ist wirklich komisch, das die selbst im KH nicht untersuchen.
Hast Du nicht mal einfach nachgefragt ob die mal schauen können??
Manchmal muß man beim Gyn. oder dort dann mal ein bißchen Druck machen.
Ich hoffe das es schnell geht mit DEiner Einleitung , der Zwerg scheint wirklich von alleine nicht kommen zu wollen.
Bei mir im KH warten die wohl auch nicht länger als 4-6 Tage, scheint denen danach zu riskant zu sein.

ela:
war nicht heute der Gerichtstermin?? Oder hab ich das falsch in Erinnerung ?? Aber diese Woche war es doch auf jeden Fall oder?
Ich glaube Noah hat es sich zu Herzen genommen weil Du ja mal geschrieben hattest das er erst danach kommen soll.

lesley.
und was sagt die Hebi von wegen stillen/ zufüttern??
Ja, jetzt kennen wir drei uns schon so lange und ihr lasst mich jetzt einfach alleine übrig.

wie geht es denn den anderen Schonmamis???

me.
Nacht war richtig ätzend. 3 Sodbrennschübe, 2 Alpträume, Rückenschmerzen und 4x für 5 Tropfen auf Toilette..............
Werde jetzt erstmal frühstücken und dann hier die Bude putzen und evtl. nochmal Nussecken backen.

Liebe Grüße
Mareike mit Luisa HEUTE ET, also mal los jetzt................kleine Madame

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 10:16

Ach ja.........
kattja:
schön das die Ente trotzdem geschmeckt hat. Ich esse ja total gerne Ente und Gans, so zu Weihnachten rum.....mmmhhhh, legger

anika:
heute ein weiterer Versuch mit Nelkentampons??
Ich glaube die kleine Katie ist da völlig unbeeindruckt , sitzt da drin und denkt sich:
NETTER VERSUCH

olgus:
dann können wir ja heute oder morgen gemeinsam entbinden oki??? Das passt ja dann..............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 10:17

Guten Morgeeeeeeeeennn!!!!
Hallo alle miteinander
Bin auch mal wieder da... Mein WE war total ausgebucht. Hatten dauernd volles Haus.
Jeder wollte irgendwie nochmal kommen, mich zum letzten mal schwanger sehen und mir alles Gute wünschen. Süß, oder?

Umso mehr freue ich mich jetzt wieder über meine Ruhe hier

Kurz zu euch ( zumindest das was ich mir gemerkt habe)

@milchmaus: das finde ich auch komisch, Ich werde bei jedem FA Termin und auch imme bei meiner Hebi untersucht.
Man muss doch wissen wie weit da unten alles ist?
Frag bitte das nächste mal nach!!!!!! Bleib da hartnäckig, das ist dein gutes Recht

@naddl: drücke dir die Daumen und wünsche dir jetzt schon mal eine schöne Zeit mit deinen Kleinen. Genieß es!

@rina: ja, ja, still und heimlich wird hier entbunden

@annika: ich finde es so süß wie ungeduldig du bist und was du alles dafür tust dass die Kleine kommt
Bin echt gespannt was und wann es anschlägt...

Hmmm...war noch was? Oh man, alles wieder vergessen

@Termin. Meine Mama sagt sie hat den 16.12 im Gefühl. Das wäre mir ganz Recht. Generell wäre mir diese Woche ganz Recht
Also Lara, los los, mach dich auf den Weg!!!!!! Mama will dich endlich im Arm halten

@Schleimpfropf:
Sagt mal Mädels, muss er abgehen? Oder gehts auch ohne, dass man ihn verliert?

Was das angeht tut sich nix bei mir, ich schau jedes mal aufs Klopapier und in den Abfluss in der Hoffnung da was zu sehen, aber nix

So, hoffe ihr seid heute bissl schreibfleißig, denn ich hab heute nicht viel zu tun....

Nika ET-8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 10:20

Mareike
Hihi, ja ich glaub, meine Maus sitzt wirklich so da drinne und lacht sich nen Ast.

Naja die soll mal raus kommen, dann gibts Ärger

Hihi, nee nee, schon bekloppt was man alles probiert und eigentlich immer im Hinterkopf hat, eigentlich entscheidet ja das Baby wenns losgeht Naja aber man will halt nichts unversucht lassen, gell??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 10:25

Hallo
habe schnell nachgelesen. Mei bei so vielem was gerade passiert und sich tut, hoffe ich mal ich vergesse nix.
Nicht böse sein wenn doch, mein Schatz sagt auch schon immer ich und meine Schwangerschaftsamnesie *lool*

@ Sunshine:
Danke. Und hast Recht, deswegen ohne Bindestrich weil Liadan der Rufname ist und Valea nur Zweitname. Aber es wird sicher Situationen geben wo wir beide Namen verwenden. Dafür mögen wir beide sehr gerne. Auch wenn meine Mama (die hibbelt ihrem ersten Enkelkind mehr noch entgegen als ich meinem ersten Kind glaub ich *prust* ) Valea lieber als Rufnamen gehabt hätte. Mag den lieber.
Aber Schatz und ich sind uns mit Liadan sicher. Und meine Oma und mein Opa, also die baldigen bUrgroßeltern, haben voll drollig reagiert. Habe jua gesagt ihr könnt es euch mit der Abkürzung Lia leicht machen, wegen der englischen Aussprache des Namens und mein Opa gleich ganz cool zu meiner Oma:

Schatz weißt du noch da die TV Serie in den 60' die wir geschaut haben, die Partnerin von diesem Kommisar die hieß doch Lia Wörth oder?

Oma:

Ja stimmt, die war hübsch und ne ganz tolle, liebe Frau.


Kann man nix sagen oder?


@Louis:
ich drücke die Daumen, das es jetzt reicht und losgeht. Wäre ja verdient.
Bei so viel Daumendrücken, muss es ja zumindest bei irgendwem klappen. Werden sonst noch wund *lool*


@ naddl:
Wünsche dir auch alles Gute und TOI,TOI,TOI!
Bald hast du es geschafft und die Kleinen im Arm. Hibbel mit dir.


@Milchmaus:
Bin ebenfalls für Beschwerde, aber dringend. Kann ja so auf keinen Fall weitergehen!!!
Man muss doch mal schauen, wenn drüber ist und eingeleitet bwerden kann/soll.

Meine FA hat am 7.12. auch nur Gewicht, Blutdruck, Urin machen lassen und ne halbe Stunde CTG wie immer. Da war ich schon verwundert, weil ich in der Schwangerschaft, dank 100 Sorglospaket jedes Mal Ultraschall hatte und Untersuchung sowieso.
Ich dachte ja, weil ich gleich noch Einweisung für die Klinik bekommen habe, mit der ich erst am 14.12 also morgen gerechnet habe, das es vorher losgeht.
Aber im Augenblick scheint es weder Omas vorhergeahnter 12.12. geworden zu sein, noch Schatzis Tip mit dem 13.
Zieht zwar immer mal, aber wie schon die letzten Tage eher Vorwehen. Wer weiß wie lange meine Gebärmutter meint üben zu müssen, vielleicht geht es dann wenigstens besser, schneller und leichter, so wie die sich einübt.
In jedem Falle würde ich beim nächsten Mal einfach fragen und nachhören, wieso keiner untersucht. Vielleicht haben die ja ne Erklärung.


@ freumi:
Schon wieder nix ...
Mei. Was nen Ärger.
Kann mich nur anschließen. Auch wenn die Nacht okay war.
Um 3 Uhr auf und Toilette. Hatte solche Schmerzen, das ich kaum laufen konnte. Mein Schatz war schon in Alarmbereitschaft. Danach habe ich einfach versucht weiterzuschlafen. Die Kleine war superlieb, an der hat es nicht gelegen.
Und obwohl es wieder bis halb acht ging, bin ich jetzt schon wieder trotzdem hundemüde. *ächtz* Oh man dabei bin ich sonst jemand, der nie mehr als sieben Stunden Schlaf braucht und das sowieso nur Abends.
Mein Schatz findet es toll, das er die Nachmittagsschläfchen am WE nicht mehr allein machen muss. *rofl*


@leni:
Danke Bin auch glücklich mit dem Namen. Und sieht an ihrer Kinderzimmertür mit selbstgestalteten Holzbuchstaben auch sehr süß aus, muss ich sagen.
War aber auch ne lange Suche. Wir haben in unseren Flitterwochen im September mit 180 Namen angefangen und uns dann stetig runtergearbeitet. Am Ende waren es noch zwanzig Namen und davon dann unterschiedliche Kombinationen.
Dann waren es plötzlich fünf Favouriten und dann haben wir uns nach einem romantischem Essen und Abendspaziergang am Strand angesehen und beide gesagt:
Liadan Valea. *lol*
Und das war es dann. Zum Glück ist nach dem Urlaub bei der Vorsorge endlich richtig rausgekommen, das es auch ein Mädchen wird, davor standen wir nur bei 75% *loool*


@Ela:
Ja ich gebe mir ja schon Mühe. *lool*
Aber die Kleine findet es offensichtlich noch als schön warm, eng und gemütlich. Sie sagt sich sicher, dass sie nochb Zeit hat. Sind ja noch 9 Tage.
Und gestern hat die Patentante, meine Schwester *vollgoldig*, sich auch noch verplappert und vertan. Sie ist wie alle in meiner Familie - nur der Größte - BVB Fan. Und die spielen ja Mittwoch ihr Endspiel gegen Sivilla in der Euroleague.
Aber da sie Mittwochs Berufsschule hat und daher ab Nachmittags frei hat, hat sie Lia erzählt sie solle doch Mittwoch kommen.
Dann fiel ihr ein dass da ja das Fußballspiel abends ist und plötzlich meinte sie weiß werdend: Oh tut mir leid Schätzchen, dann doch lieber Dienstag oder Donnerstag, bitte. *rofl*

Mein Schatz als meine Schwester weg war, meint nur so:
Mittwoch ist doch toll. Dann muss ich abends nicht in die Abendschule zur Fortbildung, die anderen können tgenausowenig Fußball schauen wie ich es dann nicht könnte und deine Oma und der Opa (meine Eltern) haben zum Glück Firmenessen und Weihnachtsfeier.

Meine Mama ist nämlich so aufgeregt, das sie jeden Tag Kontrolle anruft. Gestern haben wir Mittags gesprochen, abends ruft sie vom Weihnachtsmarktbesuch aus an und Schatz und ich im Bad, kommen nicht schnell genug ans Handy, was hören wir auf der Mailbox:
Meine Mama zu meinem Papa: Ohoh...die gehen nicht dran, jetzt ises so weit.

Da habe ich dann angerufen und zum hundersten Mal gesagt, das wir bescheid sagen, wenn es losgeht. Voll süß, wie aufgeregt die beiden sind, auch wenn die Kontrollanrufe echt anstrengend sind.
Jedenfalls will meine Mama unbedingt Stundeeeeeeen vor dem Kreißsaal warten und mein Schatz findet das gaaar nicht toll. Aber ich glaube niemand kann sie aufhalten *rofl*



So hoffe habe niemanden vergessen.
Bei wem tut sich was, oder klagen alle nur über Vorwehen?
Mei, Lia mach mal, der 13. wäre doch tollo, dann könntest du Papa echt noch überrumpeln, der hat nämlich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gesagt, das wird nix, sicher erst der 16 + . *gg*
Und das wo ich heute morgen im Kalender so ein supßer süßes Spucktuch für dich drin hatte, mit Eulen drauf, in blau, rosa und gelb auf weiß. Muss ich mal fotografieren und on stellen. Hat der Papa nämlich echt super ausgesucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 10:42




@sunshine...ne am 23.12. ist Gerichtstermin....grinsel, aber ich hab immer gesagt Noah soll erst ab dem 13. starten....... also wenn er nach der Geburt auch so auf mich hört wie in dem Fall bin ich mehr als zufrieden
den Gerichtstermin hab ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaanz wiet in Gedanken weg geschoben. Die AUfregung wird am Tag vorher beginnen wie ich mich kenne. Und ich will ja Noah schon vorher haben, weil 2 aufregende Dinge gleichzeitig pack ich net .-D
Na bei dir wirds ja auch langsam Zeit hihi.

@Backen....ich würd soooooooooooooooooooooo gerne Vanillekipferl backen - vielleicht mach ichs sogar (meine Eltern wollten mich nicht bitten, aber das fehlt denen schon wieder hihi)


@Schleimpfropf....hatte mich gestern mit meiner Mama unterhalten: Bei ihr ist nie Schleim abgegangen - wahrscheinlich erst unter der Geburt, sie war seit Freitag im KH wegen 2cm offenem MuMu und Montag war ich nach 13 Stunden Wehen da. Wobei sie auch nie Wehen an sich hatte. Ihr hat nur durchgängig der Rücken weh getan: Senkwehen, harter Bauch, Wehen an sich GAR NIX grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 10:46

Moin Moin
Wie war das gleich nochmal mit dem Nelkentampon?
10 ml Mandelöl und 1 ml nelkenöl...und dann 5 tropfen aufn Torpedo????

1 h ziehen lassen?

Oder wie war das gleich nochmal..und annika hats gewirkt????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:02

Papa
nee ni ganz, also 50 Tropfen Nelkenöl in 30 ml Mandelöl. Von dem Gemisch dann 5 Tropfen auf den Torpedo und rin damit

also max. 3 h drinne lassen. hab das nur einmal am Tag gemacht.

Obs daran lag das ich das mit dem Tampon gemacht habe weiß ich ni, aber der Pfropf ist gestern ein großes Stück abgegangen und immer wenn ich den Tampon drinne hatte, bekam ich schon gut wehen, die dann später aber wieder weg waren.

Hm mal sehen ob ich heut noch mal ein rein mache.

Man kann die Ölmischung übrigens auch auf den Bauch machen und ihn damit einmassieren, soll auch Wehen anregend sein, aber richt halt ni so dolle.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:11


das mit den Kontrollanrufen kenn ich auch tyleet.
Meine Mama ruft jeden Tag an und fragt nach,
und wenn ich sie anrufe, dann ist ihr erster Satz wenn sie abnimmt "und gehts los?"
Oh man, meine Eltern sind auch so ungeduldig und total hibbelig
Und wenn sie bei uns anrufen und ich bin nicht schnell genug am Tel, dann darf der Anrufbeantworter sich ihre Sorgen auch anhören

@anika: mir ist grad aufgefallen, dass sich unsere Bilder ähneln. Hoffe es macht dir nix aus. Aber das war das schönste Bild was wir gestern gemacht haben, da wollte ich einfach meinen Bauch hier auch präsentieren

Bald haben wir die Bäuche nicht mehr..... Schon komisches Gefühl, oder?

@me: habe heute einen Putzdrang. Küche und Bad glänzen. Waschmaschine läuft.
Nur noch Staubsaugen....

Ist es bei euch auch so, dass ihr alles fertig haben wollt, weils ja jeden Moment los gehen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:16

@nika:
Ich bin heute auch schon fleißig am Putzen.
Muss aber echt immer wieder Pausen machen, weil mir dann alles weh tut. Schrecklich.

@KOntrollanruf: Ist bei mir gar nicht so. Gut hab auch noch knapp 2 Wochen. Aber meine Eltern wollen sowieso nicht wissen wenn es los geht, die wollen den Anruf erst wenn die Kleine da ist. Sonst hätten sie keine ruhigen Sekunden mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:23

@zicke
siehst du, da ist es bei uns etwas anders.
Ich möchte aber auch, dass meine Mama bei mir ist. Sie ist so eine wichtige Person für mich, so eine Stütze und meine beste Freundin.
Deshalb ist jeder meiner Anrufe für sie aufregend

Hab heute solche Mensschmerzen! Diese sch.... Senkwehen!
Wann gehts denn endlich los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:28

Guten morgen deutschland
mensch hab ich gut und lang geschlafen, wieder nur zwei mal aufgewacht dafür aber ganz schön komische träume gehabt... naja, was solls, jetzt mal zu euch !

@ paula - TOLL !!!! ach, du hast heute morgen soooo einen schönen post geschrieben, man kann die freude richtig rauslesen und von aufregung keine spur - respekt !!! ich hoffe kaffee und zigarette haben dir geschmeckt, hier wird dich niemand dafür steinigen, da hat keiner das recht dazu ! ich freu mich sehr für dich und wünsche dir dass du eine angenehme geburt hast fühl dich gedrückt !!!

@ mareike - ja, ich weiß dass du da richtig liegst was die mittelchen angeht. wenn die kleine noch nicht will dann kommt sie nich, auch wenn ich zwanzig zimtstangen esse aber ich denk mir halt dass ich ihr damit nen schubser geben würde wenn sie grad am überlegen ist ob sie soll... ach wir wollen doch alle von der ss erlöst werden und unser baby im arm halten

@ tyleet - hui, wenn papa recht hat kommt ja die kleine heute !!! ich tipp ja schon seit tagen auf den 14., wir werden sehen ! klar halte ich euch auf dem laufenden, werd hier reinschreiben wenns losgeht und ich es vor panik nicht vergesse und ansonsten schreib ich meinen patinnen ...

@ olgus - ja eben die theorie mit der ruhe vorm sturm kenn ich ja auch. gestern war se den ganzen tag recht ruhig und abends ging sie dann ab wie noch nie zuvor. sehr komisch,ach, vor lauter spekulieren wann sie wohl kommt bin ich schon ganz kirre.

@ naddl - viiiiel glück, bald hast du deine schätze im arm, ich beneide dich dafür !!!! hoffe alles läuft schnell von der bühne !!!

@ ps ich liebe dich - beim dem buch hab ich so geheult dass ich teilweise nichts mehr sehen konnte !!! den film find ich auch nicht schlecht aber da hab ich nur halb so viel geflennt glaub ich ! tolle geschichte auf jeden fall !!!

@ kattja - das mit der aggressivität kommt mir sseeeeehhhr bekannt vor, ich bin auch nicht mehr wirklich ausgehtauglich weil mich jeder und alles ankotzt und ich mich soooo hässlich fühle im moment - und ein fettes @ deine ente !!! jetzt hab ich so gut mitgelästert und es war für die katz...

@ leni - STRESS mich doch nicht - aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh !!!!! ich hab mir ja bisher auch immer heimlich meine gedanken gemacht weil ich bei euch von so vielen anzeichen lese und bei mir geht nichts, also nicht dass ich was merken würde. immer wieder senkwehen, ok, auch ein ganz komisches stechen immer wieder ... aber sonst nichts, kein schleim oder so !!! und jetzt kommst du mir so ich wette ich bin hier "the last woman rolling" ! dabei will ich sie ganz dringend morgen haben ! guten appetit beim frühstück bzw, das ist wahrscheinlich schon gegessen !

@ ela - neee, es halt garnichts gebracht ! tja, soll wohl nicht sein ! ganz im gegenteil, heute drückt se sich so gegen meine rippen rechts dass ich heulen könnte ! müsste sie nicht schon viel tiefer unten sein? naja,... hab grad voll lachen müssen weil du gesagt hast dass du immer denkst dass du noch durch passt, genauso gehts mir nämlich auch. eigentlich schon die ganze ss weil ich eigentlich nen sehr flachen bauch hab und mich daran nicht gewöhnt hab vor mir ne kugel herzuschieben.

@ milchmaus - naja da kann ich wohl nicht so mitreden weil hier bei uns nie untenrum geschaut wird...

@ nika - ich denk ich leiste dir heute viel gesellschaft und mach step by step nebenbei noch haushalt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:40


@cici.....das können die Füßchen sein die in deine Rippen treten. Das ist normal. Noah macht das auch und laut KH liegt der ja schon schön brav tief unten drinnen Zumal, wenn dein Schatz nochmal etwas gewachsen ist (was ich bei meinem stark vermute) dann kommen die Zwerge locker an die Rippen
Grins, na dann sind wir mit dem Bauch-Platz-Problem schonmal zu zweit....oh man ich sehe es schon kommen. Dann haben wir uns an den Bauch und den Umfang gewöhnt udn stellen fest, dass wir viel zu viel Platz immer einnehmen hihi....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:40

Nika
ja, ich will auch alles fertig haben bevor meine kleine kommt bzw bevor meine mama mit tante morgen kommt danach muss ich sowieso nichts mehr tun - aber einen drang verspühr ich grad nicht, immer schöööönn laaaaaaangsaaaaaam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:44

Ela
nee, ich glaub wenn wir wieder nen flachen bauch haben werden wir uns überall durchzwängen nur um es uns selber zu beweisen

mensch, sheyla, komm doch raus ich will deine süssen füsschen die mir schmerzen bereiten abknutschen !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:49

Größe
Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie hab ichs im Gefühl, dass Schatz recht hat und Noah riesig wird. Werd gleich mal checken, wieviele Bodies ich in 56 habe (sein erster Sohn war ja 58cm) grmpf und Wickelbodies hab ich natürlich nur bis 56 .....hab vorhin nen Schneeanzug in 62 ersteigert, damit der Wurm wenigstens was warmes zum Anziehen hat pffffffffffffffffff

Habt Ihr eigentlich die Plazenta mitgenommen? Grins, bin jetzt schon auf das Gesicht der Hebis gespanntw enn ich da mit Tupperdose auftauche. Wir wollen die Plazenta ja einfrieren udn dann im Frühling bei meinen Eltern zusammen mit einem Strauch oder Baum bei denen im Garten einbuddeln. Ich finde das so eine schöne Tradition, dass ist dann das Gewächs von Noah WIssen nur noch nicht, was wir nehmen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 11:50

@ cici
Ja muss auch sagen, ich habe fest dran geglaubt, das da heute noch was losgeht und sie am 13.12 kommt. Die ganze SS über verschwört die Prinzessin sich schon mit ihrem Papa.

Wenn ich meine Hand auf den Bauch lege, kriege ich geboxt und sie lässt sich nicht beruhigen, sobald Papa das macht, ist sie lammfromm.
Will ich sie zum Spielen animieren, interessiert sie das nicht die Bohne, Papas Hand jagen, macht ihr dagegen Spaß.
Wenn ic Fernseh gucke, dann ... nix. Wenn Papa Fußball guckt, tritt sie brav mit und mittlerweile reagiert sie sogar mit boxen auf die Jubelschreie der Familie. Total putzig.
Die wird ein Fan, wenn sie auf der Welt ist, das steht mal fest. *rofl*

Na ja aber momentan drückt, zwickt es wieder mal, mal mehr mal weniger. Rücken tut auch ab und an weh und ich denke immer ich muss aufs Klo.
Aber mehr is leider nicht in Sicht. Also insofern alles nur Übungen...

Aber vielleicht wird es bei dir heut noch was, so das der 14.12. klappt. Ich drücke die Däumchen für dich.
Im Grunde bin ich ja erst am 22.12. dran und habe also noch Geduld zu haben. Habe ich eigentlich auch, mach jetzt nicht sonderlich viel, um es zu provozieren, aber wenn man von den tollen Erfahrungsberichten liest, oder die Bilderchen sieht mit den Kleinen, dann will man auch unbedingt und kann es kaum abwarten. *fg*


An alle einen lieben Gruß, ich glaube ich werd mich jetzt mal noch ne Stunde ausruhen dann kommt Papa zur Mittagspause nach Hause und hat bestimmt Hunger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 12:28


@Milchmaus
Ich wurde bisher auch nur 1x unten rum untersucht von meiner FA. Meine Hebi hat mich nur gefragt, was gesagt wurde. Beide sind der Meinung, dass man nicht so oft untersuchen sollte.
Also mach dir keine Panik. Das ist von Arzt zu Arzt anders. OK? Aber beim nächsten Mal kannst du ja fragen.

@Nika
Meines Wissens geht es auch ohne Abgang des Schleimpfropfes. Bei vielen geschieht das wohl erst mit der Geburt.

@Müde
Ich bin auch total müde. Bin eben erst aus dem Bett rausgekrochen, aber auch nur weil das Telefon geklingelt hat. Werde gleich auf dem Sofa weitermachen.

@Putzen
Seid Ihr alle wahnsinnig? Mich kann man seit gestern nur noch mit vorgehaltener Waffe dazu bringen. Nö, ich mach nix.

@Anrufe
Bei uns geht auch ständig das Telefon. Einigen haben wir gesagt, dass sie zwar jederzeit anrufen können, aber bitte nicht mehr um nur zu fragen ob es schon so weit ist. Weil es uns beiden zu viel wurde.
Meine Mama ruft natürlich täglich an, die darf das und ich ruf auch von alleine bei ihr an.

@PS ich liebe Dich
ich wollte nicht gucken, weil ich genau wusste, dass ich heulen muss. Mein Mann wollte ihn aber gerne sehen. Und was war? Ich bin verheult ins Bett und hab nur gesagt, dass er nie mehr Motorrad fahren darf, weil ich nicht will, dass ihm was passiert.

@Rippenschmerzen
Meine Hebamme meinte auch, dass ich wohl eine Rippenreizung habe, weil meine Maus immer an der gleichen Stelle drückt und boxt.

@Me
Meine Schmerzen sind weg, Maus ist ruhig - wie zu der Tageszeit meistens und ich hau mich dann wieder hin. MÜDE siehe oben

LG und sorry, wenn ich jemand vergessen hab...

Freumi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 12:49

@annika:
Sooo nu habsch das alles fertig und ne Stunde in mir stinkt ja wie ... das Zeugs...aber merken tu ich nix...

Ich glaub ich bin nur Schein-Schwanger.... mein Kind will nicht raus

papa ET+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 12:55

Papa
bei mir gings auch ni gleich nach ner stunde los. erst gegen abend hatte ich wehen gemerkt. ob sie durch den tampon kamen kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke mal schon.

drück dir die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:01

Schnief
Aber scheinbar hats bei dir auch noch nicht ganz gereicht,was?
Son Scheiß was wir alles schon probiert haben..selbst die Hebamme hat schon bissi den Mumu gedehnt un nüscht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:05

Huhu ihr lieben
@ stillen, also es ist so das ich die letzten tage 1 liter stilltee getrunken habe, und nun klappts wieder, musste daher nur einmal zufüttern.
also wenn ich mal eine blockade habt, dann Stilltee von hipp oder so


@ wehen fördern, mensch nun geht ihr aber auf die barikaden ich drück euch die daumen das es bald los geht.

@ naddl, hoffe du hast deine mäuse schon?!?!

@ paula, naja also ich finds nicht so dolle das du eine geraucht hast. aber das musst du wissen. hoffe ich bekomme bald mal ne nachricht von dir. Ps.: schon vergessen? ich weis wo du wohnst

@ mareike, ja es ist der wahnsinn, nun kennen wir uns so lange und du lässt dir ewig zeit willste nicht auch mal entkugeln??

@ anika, haben ja bei FB geschrieben, ich danke dir

@ tyleet, ahh danke für die aufklärung. das ist aber ein seltener name aber mit einer schönen bedeutung.

@ weihnachten, habt ihr denn schon alle eure geschenke, denn mit baby kommt ihr nicht mehr zum groß-shoppen. vor allem nicht jetzt wo jeder depp sich erinnert das ja nächste woche heiligabend ist


lg

Lesley mit Johanna 17 Tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:21

Anika!
Was ist denn los mit dir, du sollst doch schon lange gebären

ich werde nachher mal ne schicke bluse für nach der geburt bügeln und nochma durchs einkaufszentrum schlendern... vielleicht macht es dann endlich mal PLOPP

Mein traum wäre ja voll dramamäßig mitten im Einkaufszentrum voll den Blasensprung zu erleiden und mich mit nasser Hose in Panik dem nächsten Passanten an den Hals zu werfen udn zu schreien: "Die Fruchtblase ist geplatzt! Rufen Sie einen Krankenwagen! Rufen Sie meinen Mann an!"



Mir is langweilig... man merkts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:23

@marles
toll, dass es mit dem stillen wieder klappt

ich habe meien geschenke (leider) fast alle schon, nur für meinen opa fehlt mir noch was - ich wollte eig son kleinen schlüsselanhänger mitm digitalen bilderrahmen, doch wo kriegt man das?

Hast du schon alles? so richtig zum shoppen bist du doch bestimmt nicht emhr gekommen nach der geburt, oder doch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:25

Huhu
hey mädels! hoffe es geht euch allen gut! hatte ein soooo entspanntes wochenende, mein schatz hat sich so lieb um mich gekümmert

@paula: bin gespannt, obs losgegangen ist, warst ja total happy , hätte mich glaub ich nicht getraut eine zurauchen.. hab ja vor der ss auch geraucht und vermiss es manchmal... wenn der kleine draußen ist, freu ich mich auch schon mal EINE wieder zu rauchen.. aber sollte ich wieder richtig anfangen was ich nicht hoffe, erst wenn ich nicht mehr stille..

@geschenke: hab noch nicht alles, morgen und übermorgen vormittag gehts noch mal los.. mit babychen stell ich mir das auch schwer vor..

@putzen: ist heute auch wieder dran, hab sogar lust drauf

so ich mach mir jetzt ne dose ravioli warm, eigentlich voll widerlich, aber hab so n appetit drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:29


@katja: Ich schmeiß mich weg.
Wie geil wär das den??
Also ich möchte es nicht so spektakulär. Lieber gar keinen Blasensprung bzw wenn dann lieber nur zu Hause.

@lesley: Schön das es doch noch geklappt hat mit stillen.
Hab mir auch schon Stilltee besorgt falls es ned klappen sollte.

@weihnachtsgeschenke: Oh man. Erinnere mich ned daran. Hab noch keine Geschenke für meinen Mann und auch ned für meine Eltern. Ich weiß einfach nichts.Ahhhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:31


@kattja: Lach Lass mich dabei sein ich will filmen ...wie verstört der angesprochene Passant dann davon läuft

@Lesley: Warum redest du nicht mit deiner Hebi über Stillberatung..Stilltee trinken is immer gut...
Kein Pferminztee oder gar Salbei der ist Milchmindernd...

Gutes Gelingen....

@me: laaannnnnngweiliggggggg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:40


juhu papa ich bin auch noch da und nichts tut sich!!!! oh maaaaaaan

lg anni und et+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:42


@ katja, weltbild.de hat sowas sehr günstig und die sind super.

@ stillen, leute versteht mich nicht falsch,.... ABER... mir war es immer wichtig das meine biene muttermilch bekommt. aber ich habe eben leider flachwarzen, es ist ein reiner Kampf meine kleine an die warze zu bekommen. mit stillhütchen ist sie immer eingeschlafen und hatte somit alle 60min hunger, das macht man 3 nächte mit und danach nicht mehr.
Und ich fahre mit dem abpumpen und in einer flasche füttern echt gut. ich sehe wieviel sie trinkt und weis das sie etwas trinkt. und ich habe auch keine seelischen probleme damit ( man hört ja oft das die frauen das anlegen an die brust brauchen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:51

@kattja
ich schmeiß mich weg Geile Fantasie hast du da.
Ich will ehrlich gesagt, dass meine Entbindung mit einem Blasensprung beginnt. Da weiß man es dann irgendwie genau, jetzt gehts los.
Bei Wehen bin ich mir da so unsicher... sinds die richtigen? Sollen wir los?

@me: Hab Muffins in den Backofen geschoben lecker, lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:57

OLGA IST MAMA
Hallo,

Olga hat soeben eine SMS geschickt.

12:20 Uhr hat der kleine Max das Licht der Welt erblickt. 3480 Gramm und 50 cm groß. Es geht allen gut!

DANN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH OLGA!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 13:58

Naddl ist Mama
Clara ist um 12.50 Uhr und
Emil um 12.51 Uhr zur Welt gekommen.

Alle sind wohlauf.

Herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:01

UND DER KLEINE MAX IST GEBOREN
eine Nachricht von Olga (Olgus)
Der kleine Max hat heute um 12:20 Uhr das Licht der Welt erblickt mit ganzen 3480gramm und 50 cm.
Allen gehts gut und sie freuen sich nun auf das leben zu dritt.

AAAAAAAAAAAAAAAAAALLES GUTE OLGA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:02


Hier purzeln die Babys wie Schnee vom Himmel...

Glückwunsch

ICH WILL AUCH

@muffin: Gott sei Dank bin ich nicht allein
Was machen wir denn mit den Nesthockern???????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:03


Herzlichen Glueckwunsch, naddel

---

Da war Freumi schneller als Ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:04


huch wasn nu los.

also erstmal naddl herzlichen glückwunsch zu deinen babys. weis jemand ob sie sie normal zur welt gebracht hat??

und Olgus, herzlichen glückwunsch zum kleinen max. und eine tolle kennenlernzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:05


glückwunsch an olgus und naddl, gleich 3 babys heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:06


@Naddl
Alles Gute!!!!!!!

@Angie
Doppelt hält besser.



ICH WILL AUCHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! !!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:07


Glückwunsch auch an Olga.

@lesley: Soviel ich weiß hatte Naddl doch heute den Termin zum KS. Also keine normale Geburt.

Baby purzeln:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht??
Jetzt wären wir grad so gut dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:12


Olgus:
so geht das aber nicht................ , wir wollten doch zusammen...........
Konntest wohl nicht abwarten wie??
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Max und alles liebe,ich hoffe Du hattest eine schöne Geburt. Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht.

naddl:
oh, die Zwillis.....................wi e schöööööööööööön. Herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern, unser zweiter Doppelpack ist da


muffin und papa:
so, sollen wir drei dann mal?????
also ich wäre dabei
Hab heute Et und nix tut sich.......................... ....grummel.

Lesley:
ich kenne das schon von Leon, da hatte ich auch Probleme und er hat nicht an der Brust getrunken, nach 4 Wochen abpumpen habe ich es dann einfach nicht mehr gepackt.
Ist doch prima wenn es so wenigstens klappt.

MENNO::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::ich will jetzt auch Mama werden!!!! Jetzt sofort

paula:
hoffe Du hast es jetzt bald hinter Dir..........hattest ja(wie ich) so gehofft das es beim 2. schneller geht.

lg
Mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:20


herzlichen glückwunsch an die mamis


@sunshine und papa solangsam wird es peinlich die überholen alle!!! aaaaaaaaah wir müssen uns was einfallen lassen!!!


also wegen mir kanns losgehen ich hab zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:24

Muffin
man fühlt sich schon ein bißchen vergessen.........
wenn vor und nach einem alle entkugeln und man sitzt hier mit den besten Vorraussetzungen seit ner Woche
dumm rum.............

ach diese warterei zerrt an den Nerven...............

können ja jetzt alle gemeinsam loslegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:32


ja und das schlimme ist weihnachten kommt immer näher und ich wollte da nicht mehr mit der maus im KH sein!!! aber was will man machen! die kleinen zeigen uns deutlich das sie jetzt der chef sind!!! die bestimmen wann sie kommen wollen und wánn nicht!!!

aber ich bau innerlich schon so nen druck auf das ich glaub deshalb dioe maus nicht in den armen halten kann!! aber ich denk einfach immer an weihnachten da geburtstag ist und da fehlt dem kind ein tag!! und der papa hat am 22.12 und der opa am 29.12. also ein teurer monat!!!

aaaaaah ich die wohnung hoch und renn die wohnung runter!!!

wird zeit für nen neuen thread !!! weil dann sehen wir das wir unter den letzten kugeln sind!







aaaaaaaaaaahhhhhhhh du hats die fristlose kündigung schon erhalten! bald kommt das sonderräumungskomando und holt dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 14:55


Herzlichen Glückwunsch an Olga und Naddl!!!!
Freut mich zu hören, dass bei euch alles gut gelaufen ist.
Genießt nun die Zeit mit euren Zwergen!

@muffin & Sunshine: hey, ihr seid doch nicht allein, die noch kugeln
Ich bin ja auch noch da Hoffe aber, dass ich bald auch zu den Mamis gehöre...
Obwohl..... bei mir tut sich irgendwie nix glaube ich. Außer ein paar Wehen am Tag. Sonst nada, niente, nix

ET-8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 15:19

putzflash
also, nachdem ich drei stunden wie eine irre fenster geputzt, die großen spiegel auf hochglanz gebracht, wäsche gewaschen, türen geschrubbt und noch weitere 1000 dinge entdeckt habe die ich dringend heute noch machen muss, trinke ich jetzt nen o-saft und versuche ein bisschen runterzukommen von meinem wahn !!!

@ freumi - also ich hatte diese faule phase etwa eine woche lang aber je mehr ich das gefühl hab die kleine kommt bald desto mehr will ich erledigen bevor sie kommt.

@ rippenschmerzen bzw ich glaub ich hab meiner kleinen weh getan !!! - boah mädels, als ich vorhin die tür geschrubbt und mich nach unten gebückt hab hab ich an den rippen auf der seite an der die kleine ihre füße hat so ein komisches knacksen gehabt, kein richtiges knacksen aber irgendwie sehr komisch. es war nicht schmerzhaft deswegen hab ich angst dass es nicht meine rippe sondern der fuß oder so von der kleinen war?! kann das sein? ich hab grad voll angst ! ich hab sie danach dazu animiert sich zu bewegen und sie hat reagiert.

@ marles - freut mich total dass es jetzt klappt ! siehst du !!! !!! ist schön dass du nicht mehr so deprimiert bist !!! außerdem weisst du am besten wie es mit dir und deiner kleinen funktioniert und was am besten für sie ist

@ kattja - ich find dich cool voll die dramaqueen ! nee, also ich bin da eher bescheiden, ich hätte gerne meine wehen irgendwann im laufe des tages damit alles schön ordentlich ablaufen kann ...

@ me - so, ich glaub meine pause ist um und ich mach mich jetzt über die bar her nicht im sinne von trinken sondern im sinne von staubwischen - und dann kommt noch der küchenboden dran und ich glaub das wärs dann für heute. nur nicht übertreiben...

bis später !!!

cici & shelya sun ET - 7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 15:29

Herzlichen Glückwunsch
an nsddl und Olgus!

Freut mich das es allen gut geht und die Mäuse da sind. Eine tolle Kennenkernzeit für euch.

Jetzt wo ordentlichb gepurzelt wird, werden wir immer weniger Kugelbäuche *lol*
Ist richtig spannend, weil sich die Kleinen ja doch nichts aus ET's machen.
Bin gespannt ob nun zuerst noch die + ET-Mamis erlöst werden oder noch jemand von den hibbeligen - ET 's.


Also bei mir selbst tut sich außer Unregelmäßigkeiten nix. Werde jetzt mal nen Moment Beckenübungen machen und dann ausruhen. Putzwahn packt mich leider nicht ... aber das erwarte ich auch nicht, ich HASSE Putzen.
Mein Mann macht das immer so schön *looooool*

So ganz liebe Grüße an alle. Und Marles: Toll, das du wieder positiv drauf bist und das mit dem Stilltee geklappt hat. Was auch gut hilft, wenn du den mal satt hast, ist Fencheltee.
Meine Berufsschullehrerin schwört auf den und als Mama von fünf Kindern muss was dran sein *lol*

Komm schon Lia Papa's tolles Eulen-Spucktuch wartet auf dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 15:48


@muffin und sunshine: Dann gehen wir nahtlos in den Januarthread über falls unsere Kinder dann immernoch in uns sind...(sarkasmus pur)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 15:54

Hier noch die Daten der 2 Mäuse von Naddl....
Clara 49 cm und 2970 g

Emil 48 cm und 2490 g

Allen dreien geht es gut. Nur Clara braucht noch etwas Wärme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 16:03


Alles Liebe an unsere Neumamis!!!
Meine Güte, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon sind jede Menge Babies gepurzelt!!!
Also herzlichen Glückwunsch:
Mia, Naddl, Jesa, Olga, Rina und ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen!!!

@Müdigkeit
also ich war die 3 Tage vor der Geburt soooo müde!!
Gut, mein Eisen war auch im Keller...

@Tyleet
wellcome back, dachte schon du schreibst gar nicht mehr!!
Vielen Dank für die Tipps!

@Mareike
Luisa will wohl nicht ganz Tim ist ja so alt wie Johanna. Aber die Hebi ist zuversichtlich. Er hat jetzt in den letzten 3 Tagen 50 gr zugenommen und wir sind jetzt bei 3.120. Es geht also aufwärts

@Stillen
mensch, ich habe mich so total verkrampft teilweise und bin echt verzweifelt wenn der kleine Mann nicht wollte.. Er hält dann wie ein Küken den Mund auf, aber saugt nicht, wenn der erste Durst rum ist!!! Gott sei Dank hat mein Mann soviel Geduld und ermuntert mich. Morgens sind wir schon mal gut und gerne 2 Stunden an einer Stillsession dran.
Generell dauert eine Mahlzeit bei uns mit beiden Seiten und frisch machen zwischen drinnen ca. 1-1,5 Stunden.
Tagsüber kommt er im 3-3,5 Rhythmus, Nachts alle 4 Stunden.
Nächste Woche wollen wir es nochmal ohne Hütchen probieren.

@Me
Heute bekam ich die Post wg Mutterschutz. In Luxemburg ist es so, dass wenn man stillt 4 Wochen länger (insgesamt 12 Wochen) zu Hause bleiben kann und ich es deshalb auf Biegen und Brechen wollte. Tim ist aber anscheinend als Frühgeburt eingestuft worden und somit habe ich die 4 Wochen in jedem Fall
Bin so happy, da fällt ein enormer Druck ab!

So, ich komme einfach nicht wirklich zum Nachlesen
Deswegen kann ich nicht so richtig auf eure Themen eingehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 16:05

Hier gehts mal wieder rund
@ naddl - herzlichen glückwunsch zu deinen zwei schätzen !!!!

@ olga - auch dir alles liebe zu deinem max !!!

ich wünsch euch allen ne tolle kennenlernzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper