Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DezemberMamas 2o1o 16 BABYS MANCHE BABYS FINDEN DEN AUSGANG NICHT

DezemberMamas 2o1o 16 BABYS MANCHE BABYS FINDEN DEN AUSGANG NICHT

10. Dezember 2010 um 14:32

@cici
Hab den Brief an deine Kleine gelesen. Und hab dabei doch tatsächlich Tränen in die Augen bekommen. Das ist so schön
Ich glaube du sprichst hier so einigen aus der Seele...

Ich schreibe z.B. ein Tagebuch seitdem ich weiß dass ich schwanger bin. Dort richte ich auch so einige Worte an meine Tochter.
Manchmal wenn ich einiges lese, muss ich auch weinen.

Wahnsinn welche Gefühle eine Mutter entwickelt, sogar wenn das Baby noch gar nicht da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 14:34

Hallo ihr lieben
ohh wie ich sehe leider keine neuen babys das darf doch nicht wahr sein.

@ cici, schöne worte hast du da. glaub mir wenn du dein baby aufm arm hast, fallen dir noch 10000 andere zeilen ein

@ freumi, das ist immer ärgerlich wenn keine wehen aufm ctg sind.

@ quellwasser, schön das deine maus so gut zunimmt.
das mit dem stillen ist echt blöd.

@ me, tja bei mir ist es so das ich letzte woche zuviel milch produziert habe, und von heute auf morgen muss ich um jeden ml kämpfen meine maus trinkt alle 3-4 stunden 90ml und mit mühe und not bekomme ich noch 70ml raus. das heißt nun für mich, jaa ich muss zufüttern. ihr wisst garnicht wie depremierend das ist

Werde später auch mal steffi schreiben, ich meine bei ihr wird ja sonst auch schon seid 2 tagen eingeleitet.

lg

Lesley mit Johanna schon 14 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 14:40

Huhu ihr Jammerlappen
Na habt ihr heute alle Heultag?
Will mal schnell was zu euch schreiben.

@katja
musste grade bisschen lachen über dein Kriegsgenerationen gemotze.
Aber das kenne ich auch. Immer nur Fleisch Kartoffel und Fett angemachtes Gemüse bäh.
Wenn wir bei meinem Mann seinen großeltern sind gibt es das auch immer und ich bin auch nicht so der fleischwolf und dann werde ich immer angemacht wenn ich mein Riesenfleisch nicht aufesse! sorry aber soviel fett haut bei mir gleich durch.
Ente ist eh das Fettgericht pur!

@freumi
Nicht traurig sein wenn dein pupsi eingeengt ist kommt es vielleicht bald raus.
Ich will Weihnachten auch zuhause sein aber was will man machen warten warten warten.


@Arschlochtag
Hatte ich gestern.
ALLES aber wirklich ALLES hat mir wehgetan dann war mir irgendwie übel ich fand mich fett und doof dann das dunkle wetter nervt total und ich hab kein bock mehr zu warten....
dann als diese Scheiß Sprüche von den anderen "ist doch nicht mehr lang" ja nee weiss ich auch aber ich habe keine lust mehr.

"dann ruhe dich nochmal schön aus" ich bin ausgeruht und je länger ich liege umso mehr tut mir weh.

Also wir sind alle leidensgenossen.

@mia

was hat es gegeben beim doppler?

Hast auch so Ärzte wie ich wo das kind verschiedene gewichtsklassen hat.
Deins nimmt nicht zu meins hat sogar schon abgenommen

@mein Bauch
Boar der hängt so tief ohne mist ich kann mich kaum noch anziehen ich bekomme meine beine kaum hoch um in die hose zu steigen.
wenn ich sitze bekomme ich die beine nicht mehr zusammen habt ihr das auch?
fühle mich wie so ne fette 40 jährige schwangere mit fetten füßen und beinen

@zicke
und schön die frisur?
nur geschnitten oder auch gefärbt?

so ich gucke mal weiter Natursendungen weil Hartz 4 TV geht mal garnicht da verblöde ich also gucke ich was über Vögel in Hessen lol.


LG Nathalie & Noah ET- 12 tage bitte nur noch 2 oder so mein kleiner schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:09


huhu Maedels. (:
Ich hab mal so alles ueberflogen.
Immerhin waren's 2 Seiten mit 5 meter langen Texten.

@alena: Schoener Geburtsbericht Ich hoffe, dass Lian schnell von den ganzen Schlaeuchen weg kommt

@Zicke: NA! Du willst Dich doch wohl nicht vordraengeln? Ich bin erst dran!

@Lesley: Kopf hoch! das wird schon

@Stillen: Ich stille nicht. Aber ich werd' am Anfang erstmal PRE Nahrung fuettern bis ich dann die normale Nahrung nehme.

@me: So Ich hab um 17h den Termin bei meiner Hebi und Ich hoffe, dass wenigstens der MuMu sich geoeffnet hat. Denn ich hab unglaubliche Schmerzen und ziehen und zwicken und aaaah . Gestern hatte ich 3 mal so 'n ziehen, dass Ich atmen musste Irgentwo muessen die Schmerzen ja herkommen Mal schauen was das CTG sagt.

Ich hatte gestern einen schoenen Kuschelabend mit meinem Schatz Hach war das schoen.

So Ich werd' jetzt mal duschen gehen und mich fertig machen und dann nach dem Termin bei der Hebi meld' ich mich

Liebe Grueße Angie mit Liam Tyler (dem bald gekuendigt wird ) Morgen 39. Ssw ET -15 Tage (ohne den Tag heut' mit gerechnet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:16

@ naddl
es ist so das ich sie ja schon seid 1 wocher nicht mehr angelege sondern abpumpe. da ich flachwarzen habe und sie mit den stillhütchen immer eingeschlafen ist war das für mich die beste lösung mit der ich auch echt gut gefahren bin.
So, am montag konnte ich auf einmal noch 230ml abpumpen und seid 2 tagen kommen mit mühe und not noch 70ml obwohl ich sehr oft abpumpe.
meine hebamme meint ich mache mir zuviel stress / angst da mein mann ab nächster woche wieder arbeiten geht und ich angst habe das ich haushalt und kind nicht unter einen hut bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:28


oh mann, ich hatte eine sehr anstrengende Nacht. Tim kam alle 2 Stunden.. Konnte gar nicht abpumpen, weil er ständig kam...
Lesley, ich habe auch Probleme mit der Milch.. Kriege beim Abpumpen (allerdings nur aus einer Brust) meist nur 30 ml
Stille immer eine Brust komplett und pumpe die andere ab.
Tim nimmt einfach nicht zu
Heute waren es 3.070 gr, also immer noch 200 gr bis zum Geburtsgewicht. Hebamme ist zwar an sich zufrieden mit ihm (macht wirklich immer die Windel gut voll, ist aufgeweckt und fidel), aber sie meinte, er müsste bis Montag einen guten Schub machen, sonst kommen wir ums zufüttern nicht drum rum. Das ist so beschi*****. mache mich auch komplett verrückt. Aber wie Naddl schon geschrieben hat, am besten nicht zufüttern!! Du machst dir damit deine Milchproduktion kaputt. Ich sage jetzt schon immer laut zu mir:"Du hast genug Milch um dein Kind zu ernähren. Du hast es jetzt schon 2 Wochen geschafft, dann schaffst du es auch länger!!"

LG und sorry für das Egoposting
Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:36


@ nise, ach mensch. naja so schlimm ist es bei mir noch nicht. meine wiegt zwischen 3300 und 3400 und ihr geburtsgewicht war ja 3230g. also nimmt super zu.

@ naddl, ich will sie nicht mehr anlegen. das war für mich nur stress pur. ich habe so einen sauger für die BW aber das hat alles nicht geholfen. und wie gesagt ich war immer echt zufrieden mit fläschchen geben.
ich pumpe nun mal weiter ab, und werde es evtl auch mal mit fencheltee strecken.
ansonsten bekommt sie halt jede 2. oder 3. mahlzeit pre-nahrung und den rest muttermilch. bis ich hoffentlich wieder mehr habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:42

Hallo Mädels
man , heute ist so ein richtiger Frusttag.
Scheiss Wetter, total dunkel und grau, kann mich kaum bewegen und diese ganze Warterei geht mir soooooo auf den Keks.
Es tut sich einfach nicht mehr viel, zumindest nicht so das ich meine es geht jetzt los.
Könnte gerade auch mal so richtig heulen, bin echt depri.


alena:
schöner Geburtsbericht, toll das ihr Anfang der Woche dann nach Hause dürft.
Freu mich schon auf Fotos............

lesley:
wann kommt Deine Hebi??
Trinkst Du denn Milchbildungstee oder machst da was zur Unterstützung?
Bringt sowas überhaupt was??
Stress oder Sorge können ganz klar den Milchfluss beeinflussen.
Du schaffst das auch wenn Dein Mann wieder arbeiten muß. , Du darfst Dich nicht zu sehr unter Druck setzen. WEnn zu Hause mal was liegen bleibt ist es auch nicht dramatisch.

nise:
ja, stillen ist nicht immer so einfach, da muß man gaaaaaaaaaanz viel Geduld und Durchhaltevermögen haben.
Es klappt sicher bald besser.
Und mit dem Zunehmen sagt man doch innerhalb von 14 Tagen sollten die Mäuse ihr Geburtsgewicht erreicht haben. Ist er Montag schon 2 Wochen alt??
Man die Zeit vergeht.........

purzeln:
hier herrscht gerade wieder die Ruhe vor dem Sturm glaube ich.

rena:
gibt es da was neues?
Bei ihr hiess es doch auch das es heute spätestens losgehen soll.

me:
sorry für`s auskotzen.
Wir gehen jetzt heute abend lecker essen, einfach mal raus und abschalten und sich was gutes tun. Da freu ich mich schon drauf.

liebe Grüße
Mareike mit Luisa ET-3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:50


@katttja....lach, ne mir wäre zunehmen wirklich lieber, weil ich ja schon vor der SS so extrem schlank war ...und ich will ja stillen Hach was freu ich mich schon auf sushi und mett und schwarzwälder schinken und räucherfisch und so

@freumi....Herztöne bis 170 beim CTG sind aber normal und nichts um sich zu sorgen

@tyleet...lach die Zeit im MuSchu geht rum wie nix finde ich....bei mir wurde letzte Woche auch Verkalkung festgestellt Aber Noah will scheinbar doch nicht mehr ausziehen .......wäh dabei darf er nun endlich, aber nein, dann machts ja keinen Spaß mehr
Bei mir hat die FÄ den MuMu gecheckt (fingerdurchlässig am 1.12.) udn im KH wollte es die Ärztin nicht machen, da es jetzt sowieso jeden Tag losgehen könnte .....tja die hat wohl mit Noah nicht gesprochen

@nikaaaaaaaaaaaaaaaa...Schokok uchen zu miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrr Welches Rezept hast du genommen?

@me...musste gestern abend so lachen. Ich wollte 22 Uhr ins Bett und plötzlich fange ich an Stube, Schlafstube und Küche aufzuräumen, mir die Sachen rauszulegen, die ich auf dem Weg ins KH anziehen will, Noch schnell die Schnuller auszukochen and so on.......grins, ich hätt schwören können es geht los - keine Ahnung wieso - hatte keine Wehen, nur das Unruhegefühl. Und heute direkt nach dem AUfstehen: Wäsche gemacht, aufgeräumt, Spülmaschine leer geräumt, die restl. Türen abgeseift, Schatz mit Pappe/Zeitungen und Glas zu den Containern gecsheucht und gezwungen im Bad endlich den Vorhang am Fenster auszuwechseln. Dann schnell noch das angefangene Putenfleisch verarbeiten. Dabei hab ich heute gar keine Wehen gehabt fg aber nun ruft alle Welt an, obs noch drinne sei *arggggggggggggggggggggg* Dafür schlafe ich momentan erstaunlich gut: letzte Nacht sogar 5 Std am Stück. Und ich fühle mich sooooooooooooo unschwanger. Im ernst, als ob ich nicht schwanger wäre sondern nur was am Bauch hätte, obwohl Noah tritt.

@nika.....ich schreib auch ein Wochentagebuch. Hab erst täglich/zweitäglich gecshrieben, seit die letzten 3 Wochen angebrochen sind. Ist total schön alles Revue passieren zu lassen und was man so hatte.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 15:56

@Denise
Hi!
Schön zu lesen, dass es dir gut geht. Toll das der kleine Tim schon da ist. Und vor allem das es ihm gut geht.
Das mit dem Zunehmen klappt sicher auch noch. Du darfst dir wegen des Stillens nur keinen Stress machen, je mehr man drüber nachdenkt und sich stresst, umso mehr beeinflusst man die Milchproduktion im negativen Sinne.

Habe hier mal einen hilfreichen Artikel zum Wechselstillen gefunden, weil das wirklich sehr wichtig ist, um die Milchbildung anzuregen.
Sind auch so einige gute Tipps zum Stillen zu finden. Vielleicht hilft es ja.

http://www.hebamme4u.net/tipps/vermischtes/stillhilfe/wechselstillen.html


Ganz liebe Grüße und allen mit Stillproblemen drücke ich die Daumen, das sie die Kraft behalten, nicht aufzugeben und sich bald alles einspielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 16:19

Das war gut
@ela: ach du, ich habe sone Nackmischung von DR.Oetker genommen. Nur die Glausur hab ich selbst drauf gemacht.
Ich bin leider was Teig selbst machen angeht noch unerfahren Muss mir mal paar Rezepte aus dem Netz ziehen...

Morgen will ich Waffeln machen. Dafür hab ich das Rezept von meiner Mama

@me: bin heute bissl stolz auf mich. Hab geputzt. Wäsche gewaschen, Müll rausgebracht. Gebacken und und und

@schon Mamis: kann leider was das Stillen bzw Füttern angeht, nix beitragen...
Aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Ihr kriegt das schon hin. Stresst euch nicht und steigert euch nicht in eure Angst rein

Nika 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 16:41


@me: Schwiemu bleibt länger wir bezahlen ihr dann einfach den neuen Flug

@meinen Sohn: KOMM RAUS DA

@tyleet: Das das kind eher kommt hat man mir auch ständig gesagt,verlass dich nicht darauf..macht nur Probleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 16:42

Ganz kurz
schreib nur, weil ich gucken will ob das Foto im Profil neu gespeichert wurde....
Irgendwie hats vorhin nicht geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:01


noch ein Versuch wegen dem Profilbild.....
Sorry Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:13


kein ding nika..is eh grad keiner hier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:29

Huhu
@papa: Schön das es doch noch geklappt hat mit deiner Schwiemu.

@emiliy: Wo steckst du?? HOffe es ist alles okay?

@stillen: Hab gar nicht gewusst das das so schwierig werden kann. Aber nicht verzweifeln. Ihr kriegt das hin. DRück dir Daumen.

@me: Gehe heute noch mit Schatz auf ne Weihnachtsfeier. Lecker was essen. Mal schauen wielange ich es aushalte.

@Kindsbewegungen: Sind eure Zwerge momentan auch so aktiv??

@sunshine: Wünsch dir viel Spaß mit deinem Mann. Genieß es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:29

Hilfe mädels was ist los mit mir???
egoposting - ich brauch euren rat ! aaaalsssoooooo... gestern fing es an mit rumkränkeln. ich hab mich fiebrig und schlecht gefühlt, hab nen mittagsschlaf gemacht und dann ging es eigentlich wieder. dann hab ich heute morgen gefrühstückt und mir danach nen milchkaffee gemacht, musste plötzlich aufs klo und hatte durchfall (sorry falls es jemanden anekelt). hab mir gedacht dass ich vielleicht auf die milch reagiert hab aber es wurde nicht besser, musste immer wieder aufs klo. hab dann gebadet, mir ist jetzt irgendwie schlecht, ich fühl mich als ob die die grippe bekomm, immer wenn ich aufs klo geh kommts hinten wie wasser raus !!! ich weiß jetzt nicht, ist es ne magen-darm-grippe (fieber hab ich keins) oder ist es so ein vorbote der geburt??? ich hab angst voll krank zu werden und dann nicht stark genug für die geburt zu sein bzw vielleicht verzögert sich dann alles ewig bzw vielleicht ist es schlecht für die kleine? bin schon die ganze zeit am wasser trinken um den verlust wieder reinzubekommen. wir wollten eigentlich ins kino gehen aber das machen wir jetzt lieber doch nicht weil ich angst hab dass es mir dann schlechter geht. was soll ich tun???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:43


@cici : Hhhmm...abwarten...manchmal sagt man das es einem vor der Geburt schlechter gehen kann..aber es kann natürlic hauch sein das du krank wirst...Gute Besserung



@rest: WO seit ihr? Alle am Entbinden oder was?
Ohne mich bitte nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:47

Mensch papa...
jetzt bin ich so schlau wie vorher !!! also dann schicken wir mal ein stoßgebet los dass ich kurz vor der geburt bin - schöööön wärs !!!!! das mit deiner schwiegermutter finde ich übrigens toll ! ich wette jetzt macht sich dein schatz auf den weg weil du einen streßfaktor weniger hast und erleichtert bist !!!

ich frag mich auch wo se alle sind , es ist zum mäusemelken, immer wenn ich zeit hab ist niemand da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:49

@cici
du arme!
Es klingt aber nicht als ob es vom Essen kommt, oder hast du was besonderes Gegessen?

Bei einer Magen Darm Grippe kommt auf jeden Fall oder meistens nocht Erbrechen hinzu. Mit Magenkrämpfen und teilweise sogar Fieber und Schlappheit.

Versuchs doch mit Salzstangen oder einfach Brot. Irgendwas was stopft.
Viel Trinken ist auch gut. Vor allem vllt Fencheltee. Der beruhigt Magen und Darm

Hoffe dir gehts bald besser. Machs dir zu Hause gemütlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 17:56

@ nika
ich wette dein leckerer schokokuchen würde mich jetzt wieder gesund machen !!! also was besonderes hab ich nicht gegessen, bitte bitte nicht krank werden sondern einfach nur mama werden !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 18:10


Hallo Mädls,

wir nur ein Egobeitrag - ich bin sooooo sauer.

Komme gerade aus dem Krankenhaus, weil ich heute extreme Oberbauchschmerzen habe.

Die wurden heut Mittag so stark das ich im KH angerufen habe und gefragt habe, was das sein kann. Die meinten ich solle so schnell wie möglich rein kommen, nicht das es die Leber ist. OK. Männel angerufen, meine Große untergebracht und auf ins Krankenhaus.

War halb 2 da, erstmal ne Std. Ctg - waren ein paar Wehen zu erkennen, die ich auch mit Druck gemerkt habe. Naja dann hat mir die Hebi Blut abgenommen und erstmal schön durch gestochen, hab schön nen blauen Arm
Dann kam die Ärztin und hat US gemacht, alle Werte ok. Vom Kopfumfang wäre der ET der 11.12. vom Bauchumfang ca der 18.12. und von Oberschenkelknochen wäre der ET auch ca der 18.12. also ein kleiner Dickkopf das Gewicht wurde auf ca. 3400 g geschätzt.

Sie hat dann noch untenrum untersucht. Gmh steht noch, welche Länge hat se ni gesagt und Mumu ist fingerdurchlässig,aber das ist ja normal. Also auf gut deutsch - geschlossene Veranstaltung Sieht nicht danach aus als würde es in den nächsten Tagen los gehen.

Mitlerweile war es halb 4. Nun mussten wir uns bis um 5 Uhr die Zeit vertreiben, dann wären die Blutwerte da. Also erstmal in die Caféteria.
So wir pünktlich wieder rüber. Viertel nach 5 kam dann endlich mal die Ärztin.
Blutwerte alle ok. Leber ok, usw. Sie meinte das es wohl das Kind sei was mir die Schmerzen verursacht und sie da nix machen können. Ich fragte ob man mich da nicht wenigstens erlösen könnte. Da fragte sie nur, wie erlösen??? Ich so, na mit einleiten oder so??? Da meinte sie, das müsste der Oberarzt entscheiden, da müsste ich von meiner FA ne Überweisung mitbringen und nächste Woche nochmal wieder kommen - HALLLLLLOOOOO ICH HABE SCHMERZEN !!!!
Versteht das denn keiner??? Wenn es der Mutter schlecht geht wird nix gemacht - SUPER !!!!!!

Ich bin so sauer darüber. Und wenn ich richtig glück habe, geh ich schön über den Termin. Das wären zwar "NUR" noch max. 16 Tage, aber mit schmerzen ist das nicht mehr aushaltbar.

Sorry fürs auskotzen, aber ich bin echt pappesatt.

Seit ganz lieb gegrüßt

Anika 39+1 ET - 6 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 18:10

Na ich will doch hoffen
das Liadan früher kommt. Die kleine Maus soll schließlich gut versorgt sein und vier Wochen mit verkalktem Mutterkuchen ... ne das wäre nicht so toll.
Bei meiner Mutter war es mit den beiden Kids auch so, Mutterkuchen begann zu verkalken und meine Schwester und ich kamen dann innerhalb der nächsten 10 Tage.
Ich allerdings fünf Wochen zu früh ...

Das kann ja bei der Kleinen nicht mehr passieren
Ich freu mich jedenfalls drauf und bin gespannt.


Und was das Schlechtsein angeht und Durchfall...
also habe ich auch seit 2 Tagen, allerdings nur mehr Stuhlgang und weicher ( ) aber nicht direkt Durchfall. Da keine sonstigen Krankheitssymptome da sind, außer Übelkeit und Stuhlgang, gehe ich auch von Vorzeichen aus, das ist normal, sagt mein FA. Wenn es allerdings zu doll wird, oder noch Schmerzen dazu kämen würd ich beim Arzt mal durchschecken lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 19:18

Schmerzen Müde kein -Bock
oh man Mädels heute ist echt ein komischer tag
mir tut alles weh meine schultern sind total verspannt ich sitze in meinem Sessel und habe die massageauflage drauf die massiert schon seit 30 minuten und es wird nicht besser ich bin total müde kann aber nicht schlafen,
Mein Bubi ist heute auch ganz ruhig ab und zu tritt er mal aber er hat wohl kaum noch platz und tritt immer an den selben stellen.
Habe keine lust mehr

@cici
kann sein das dein körper sich reinigt für die geburt.
was macht der magen?
nur durchfall?
könnte ein anzeichen sein.

@anika
total bescheuert im kh! die mamas müssen mit schmerzen rumlaufen auch sehr nett!
echt doof das alles noch nicht so nach geburt aussieht aber es kann auch so schnell gehen.

so mädels warte jetzt auf GZSZ und danach mal gucken was so läuft.
Vielleicht will mein kind ja noch raus heute
fänd ich gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 19:33

Hey leni
ach, ich glaub heute haben die meisten hier einen heultag ... ich kenn das mit den schultern, ich denk das liegt einfach am einseitigen liegen, immer dieses seitliche schlafen ist doch echt ätzend ! meine schultern sind auch dauerverspannt - genieß deine massage !!!

ja, das mit meinem durchfall, ich war grad wieder auf der toilette, übel echt, da kommt nur noch wasser raus !!!! mein magen, ja mir ist halt schlecht aber übergeben hab ich mich nicht, also denk ich eher nicht dass es ne magen-darm-grippe ist. ich mach mir jetzt voll die hoffnungen dass es bald was wird mit der geburt, drückt mir die daumen !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 19:35

@Anika
Na das klang echt nach nem Scheiß-TAG!
*liebdrück*
Ich hoffe für dich, ganz dolle, das die Schmerzen bald und schnell aufhören. Oder aber die Kleine sich doch baldiger auf den Weg macht, als vermutet. Manchmal gibt es ja doch noch so die eine oder andere Überraschung, Schwangerschaft ist schließlich sowas von unberechenbar *loool*
In jedem Falle alles Gute für dich.
Bin ich mit Übelkeit und Toilettengängen doch noch ganz gut dran.

Und an alle, die sich einen baldigen Startschuss für die Geburt wünschen, ich drücke euch die Daumen. Bin echt gespannt bei wem und ob sich bei einem von uns am WE was tut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 21:51


@nika...... siehste Backen wollte ich auch noch. Total vergessen habe.

@me....also wenn Noah nicht heute Nacht oder spätestens am Sonntag kommt weiß ich auch nicht: Bin früh aufgestanden: restl. Türen abgeseift, restl. Fleisch verbraten, kurze Pause hier drinnen, Mann angestellt Pappe/Gläser wegzuschaffen und Vorhang am Badfenster auszuwechseln (was er auch anstandlos gemacht hat man staune), Bad geputzt, Küche gemacht, Wäsche abgenommen weggeräumt, Bett neu bezogen + Wäsche gewaschen + aufgehangen, Schlafstube aufgeräumt, in Stube bissl Ordnung gemacht, meine Papiere aussortiert + abgeheftet, Kühlschrank ausgemistet, dazwischen noch Anrufe von Opa/Oma und Mama ob bei mir alles ok ist *sind ungewöhnliche Fragen für beide Seiten*, einen Mann der lammfromm ist und sich unsichtbar macht und das eigene Gefühl, als ob die Fruchtblase platzen würde. Normal teile ich mir die Arbeit schön ein, heute hatte ich nen absoluten Nestdrangtrieb hihi Achja, und mich noch KH-fein gemacht (Haare, rasieren, duschen) grins ich hab nen Knall udn nun ein Kind, was merkwürdig ploppt im Bauch hihi fühlt sich an wie Seifenblasen. Na ich bin ja gespannt: Schatz tippt auf dieses weekend + Blasensprung udn Kater will auch nicht wirklich raus.

@zicke....mehr als aktiv mein Sohn. Als ob er sich raustreten will pffffffffffffffffff NOAH KOMM DA RAUS ....das tut schon autsch wenn ich nur an meinen Bauch leicht komme.

@cici.....wie gehts dir denn jetzt? besser??


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:11

Ela
wow !!! ich bin so stolz auf dich !!! da hast du ja heute echt einiges zustande gebracht... schickst du mir dann jetzt bitte deine energie, denn du brauchst sie ja jetzt nicht mehr und ICH HAB HEUTE MAL WIEDER NICHTS GEMACHT !!! hab es grad mal geschafft in der küche ein bisschen aufzuräumen und die spühlmaschine anzuschmeissen, ich glaub ich mach mich jetzt kurz noch an die bügelswäsche damit das wenigstens gemacht ist. hab vorhin zu meinem mann gesagt dass er mir morgen dringend in den arsch treten muss meine to-do-liste abzuarbeiten für den fall dass ich kommende nacht nicht in kh gehe.

ja, mir gehts zwar ganz ok aber durchfall hab ich nach wie vor. übergeben hab ich mich nicht, aber ich sehr sowas von scheisse aus ! hab pickel bekommen und bin bleich und hach, gaaaanz komisch ! also entweder werd ich kommende nacht sterbenskrank oder mami ! bin schon die ganze zeit im internet am schauen und überwiegend heisst es dass es ein vorbote für die geburt sein könnte. keine ahnung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:14

Olgus
hallo ihr lieben,

olga hat angie und mir eine sms geschickt. sie ist vorhin wieder ins krankenhaus gefahren wegen übelkeit underhöhtem blutdruck. sie will sich morgen wieder melden wie es ihr dann geht.

lg Freumi

PS: sorry, dass ich mich heute nicht nochmal gemeldet habe nach meinem ego-heul-posting. irgendwie musste ich mich heute mal ablenken. mein mann und ich haben vorhin seit langem mal wieder herzelt und jetzt waren wir beim grieche essen. jetzt sieht meine welt schon wieder besser aus.

habe nun nicht alles von euch gelesen, nur cici..

@cici
ich hoffe, es geht dir etwas besser. trink viel, das ist ganz wichtig!!!!

n8i

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:26

Langweilig
Mir ist langweilig. Mein Mann hat Besuch von seinem besten Freund, sie schauen so einen blöden Männerfilm und ich weiß nix mit mir anzufangen

Also heißt es für mich, online Nonogramme lösen...

@cici: wie gehts dir? Besser?

@freumi: ja manchmal braucht man eine Auszeit und ein bissl Zeit mit dem Liebsten. Sich ablenken tut immer gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:27

Danke freumi
es geht so, ich trink viel auf jeden fall... freut mich dass du deinen tag noch irgendwie positiver gestaltet hast - du weisst ja, morgen beginnt ein neuer tag mit neuen wehwehchen die dann auch wieder vorbeigehen !!! ich wünsche dir auf jeden fall ne angenehme nacht mit möglichst wenigen unterbrechungen und nen erholsamen schlaf - n8i !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:31

Nika
ach ja, wie gesagt, es ist ganz ok. zumindest gehts mir nicht schlechter, kein fieber oder so... du arme, dass dein mann heute nen männerabend macht ist ja blöd ! ich find man sollte soviel zweisamkeit wie möglich genießen. hab heute auch zu meinem mann gesagt dass wir jetzt noch das we haben und dann kommt meine mum und dann ja auch die kleine und wir werden nie wieder allein sein - aber er sieht das total cool und sagt dass es doch nicht schlimm ist wenn die kleine da ist. finde ich total süss von ihm, er denkt halt schon in familiensphäre und ich hab dann ein schlechtes gewissen gegenüber meiner kleinen bekommen dabei war es ja nicht böse gemeint...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:39

Kurze zwischenmeldung
puuuuuh bin erleichtert, meinem zwerg gehts gut doppler war vollkommen unauffällig, der kleine wurde von kopf bis fuß geschallt alles gut

ich bin einfach sooooo erleichtert

@stillen: man das hört sich alles nich so einfach an

@all: den rest les ich morgen, muss erstmal den schlaf von letzter nach abholen

danke dass ihr mir alle son mut gemacht habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:47


@cici...gerne, ich hab nämlich immer noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Energie über hihi...hab jetzt auch nochmal selbst Bauchfotos gemacht *falls es wirklich am weekend losgeht* und da auch mal im Sitzen geknipst....... hust ich glaub ich zeig die Fotos nieeeeeeeeeeeee, das sieht aus, als hätte man mir was drangeklebt, ganz komisch grins

@mia...... also an Glühwein trau ich mich dann doch nicht ...Respekt

@emily...oh fein, dass es deinem Krümel gut geht *beruhigt bin* .


Leute wo sind denn die anderen Leute alle hin? Irgendwie kommts mir so leer vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:48

@cici
ach das mit dem Freund ist für mich ok. Ich mag ihn ja auch und wir verstehen uns super.
Meiner soll sowas noch machen, solange die Kleine noch nicht da ist. Denn dann wird hier voll eingespannt sein, dass solche Männerabende sehr selten sein werden, oder?

Außerdem sind wir ja jeden Abend zusammen und genießen es

Aber du hast recht, wenn man so überlegt....das könnte das letzte oder zumindest ( auf jeden fall) das Vorletzte WE zu zweit sein
Schon krass......wenn man so darüber nachdenkt

Denn dann sind wir schon Mamis

Jetzt hab ich vergessen, wer das mit dem Pfropf war.... sorry
auf jedenfall hoffe ich für dich, dass es losgeht. Ist schon mal ein gutes Zeiichen
*daumen drück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:53

@ käferchen
aha, so macht man das also, ganz still und heimlich ein glühweinchen trinken und schwuppdiwups ist der propf weg *neid* !!! na dann wünsch ich dir dass jetzt alles ganz flott geht ! halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 23:01


@ emily - freut mich total für dich dass der doppler gut gelaufen ist, jetzt kannst du beruhigt schlafen

@ ela - ja das mit den bauchbildern wollen wir auch noch machen, wir haben vorhin beschlossen dass er heute nochmal meinen bauch anmalt und dann schießen wir ein paar ! und meine bilder bekommt auch niemand zu sehen, ist nur was für meinen schatz und mich und später natürlich unsere tochter. daher kann ichs verstehen dass du deine neuen bilder niemandem zeigen willst

@ nika - ach so, für mich klang das kurz als ob es dich ankotzen würde aber ist doch schön wenn du dich auch gut mit ihm verstehst und du hast schon recht dass dein mann nach der geburt erstmal keine zeit für sowas haben wird.

ich finds heute hier so extrem ruhig, wenn ich die letzten seiten überfliege sehe ich fast nur posts von mir muss ja ganz schön langweilig zu lesen sein im nachhinein... sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 23:20

.....
ich finds auch sehr ruhig hier.
Liegt vllt am WE, da unternehmen die meisten vllt was mit der Familie...
Wir bekommen morgen Besuch von seinen Eltern. Und da fällt mir ein, dass ich doch zum Kaffee was backen könnte

@cici: ach was, ich finds gut, dass du dich hier so einbringst. Finds schade, wenn Leute sich hier anmelden, einmal schreiben und dann sich nie wieder melden.
Ich schreib gern mit euch.

@bauchbilder: haben wir vorgestern gemacht. Ich habe eins davon als mein Profilbild reingestellt. Aber irgendwie erscheint hier immer noch das alte ( mit meinem mann).
Ich verstehe nicht warum das nicht klappt. Obwohl gofem mir sagt, dass das neue Bild gespeichert wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 5:23

Schlaflos in istanbul - die dritte !!!
@ käferchen - husch husch ins kh ! ich freu mich für dich, wünsche dir eine schnelle, komplikationsfreie geburt ! das nächste baby purzelt !!!!

@ nika - ja, ich denk auch dass es am we liegt aber auch daran dass schon so viele ihre babys haben und grad echt beschäftigt sind und außerdem gibt es im moment so wenige themen zu beredet außer wer die nächste ist. ich finds richtig schön die scon-mamis und ihre beiträge zu sehen, wie sie übers stillen reden und bauchweh ! da will man unbedingt gleich mitreden... stattdessen quäle ich mich nun mit der dritten schlaflosen nacht rum, bin erst um drei ins bett, um fünf dann aufgewacht und nach ner stunde hin- und herwälzen bin ich jetzt aufgestanden. es ist zum kotzen, ich könnte heulen, mir tut alles weh !!!

ich hoffe ihr hattet alle eine bessere nacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 7:43

Guten morgäääääähhhhn
ihr lieben mitkugeln!
erstmal @mia: wow, glühwein her, SOFORT!!!!
bin heute 3 tage überm ET und ausser ein paar VAMW (verarsch-mich-wehen) tut sich nix. nix heisst REIN GAR NICHTS. NADA. ES PASSIERT EINFACH NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIXXXX!!!!
nachher werd ich mir einen genehmigen! aber erst nach dem CTG, sonst riech ich im krhs nach alkohol, loooool.
hab ja son fläschchen wehenöl aufgetragen, geherzelt, küche geputzt, nix

@emily: siehst du!! super, dass alles ok ist! die mit ihren messungen machen einen ganz kirre. am dienstag meinte ein arzt im krhs zu mir: naja, vielleicht 3050g... ich so geschaut:
weil 6 wochen vorher sollten es 2900 sein. ich lass mich also überraschen und denk mir meinen teil!

so, jetzt ruf ich gleich im Krhs an, wann ich zum CTG kommen soll heute, dann gehts noch in die Stadt, Schuhe für meine Männer kaufen, GLÜHWEIN SCHLÜRFEN, und dann kommt die hebi, will fussmassage versuchen.
wünsche euch allen einen schönen tag und an alle, die auch auskugeln wollen: VIEL GLÜCK

LG
Paula ET+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 9:19

Guten Morgen...
@kaeferchen: Dann drück ich dir die Daumen und wünsch eine schöne Geburt, falls es losgeht.
Warte auf SMS von dir.

@paula: Aber solange kanns ja nimmer dauern. Hoffe trotzdem für dich das es bald losgeht.

@ela: Wow du hast ja Energie. Wenn das kein Zeichen ist.

@anika: Ist ja echt blöd aber die Ärzte dürfen einfach nichts machen wenn mit dem Kind alles gut ist. Denk dran nur noch ein paar Tage und du hast es geschafft.

@Mädels wo seid ihr alle??

@jesa: Was ist eigentlich mit ihr?? Ist sie schon Mama??
Wer ist Patin??

@emiliy: Schön das alles gut ist. Die Ärzte könnnen einen manchmal echt verrückt machen.
Wie groß und schwer is er den nun schon??
Wird doch noch immer ein Junge oder?

@Putzen: Muss ich heute auch mal wieder in Angriff nehmen. HIlft ja nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:15


Guten Morgen Mädls.

Leider gehts mir bzw. meinem Oberbauch ni besser. Naja was will ich auch erwarten, meine Maus verkleinert sich ja ni von heut auf morgen und macht wieder platz.

@ Zicke

Ich hab Jesas Nummer, werd ihr gleich mal schreiben. Geb euch Bescheid wenn sie sich gemeldet hat.

@ Mia

ne tolle Geburt, falls es schon soweit sein sollte.

LG Anika mit Püppi 39+2 ET - 5 Tage noch max. 15 Tage schwanger - juhuuuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:25

Moiiin!
Kurzer Egopost;

Erst konnte ich nicht einschlafen, dann war ich heute nacht erst um 3 wach weil ich musste und bin früh um halb 8 wieder aufgewacht ätzend...

Aber so tief wie der Bauch seit gestern hängt und dieses Zwicken und Zwacken hie und da - joar ... es KÖNNTE bald losgehen

Kliniktasche istr gepackt, Wickeltisch bestückt, alles da, aber mir geht seit Tagen der Name Helena im Kopf rum, obwohl wir uns doch so sicher sind/waren mit Karla

Mein Freund findet "Karla Helena" toll, was sagt ihr dazu?
Sind Zweitnamen nicht unpraktisch?

Bitte antwortet mir, ich habe auch einen Thread zu dem Thema aufgemacht, bin grade sehr verunsichert.

Danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 10:38

Katttja
Karla Helena finde ich ok. Ihr müsst ja nicht beide Namen rufen.

Meine Große z.B. heißt Alina Jolien und wird aber nur Alina gerufen, außer sie hat Blödsinn gemacht, dann kommt der komplette Name

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:05


steffi (teff) ist heute nacht um 2.25 Uhr mama geworden.
ihre tochter heißt Valentina ist 51cm groß und 3300g.
die geburt war wie bei mir ebenfals horror und durch einen geburtsstop musste KS gemacht werden.
Ansonsten gehts aber beiden gut.


@ mia, eine schöne geburt wünsche ich dir.

@ paula, immer wenn man denkt es passiert nichts, dann dauerts wohl nemme lange.

@ anika, könntest du mir noch die aktuelle fred liste schicken??? wäre super lieb danke

@ katja, finde den namen auch schön


lesley mit johanna 15 tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:08

Karla helena
finde ich toll, klingt sehr melodisch durch den zweitnamen, außerdem kann sie sich später selber aussuchen wie sie gerufen werden will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:11

Hallo ihr Lieben
erstmal ein Drückerl an alle, die mal wieder ne schlechte Nacht hatten.
Wir haben es ja bald geschafft.
Schäme mich ja fast zu sagen, das meine Süße mich heute mal nicht um fünf oder vier zur Toilette geschickt hat, sondern ich bis 7:15 schlafen durfte!!!
Wahrscheinlich weil ich gestern Abend noch Schwangerschaftsgymnastik gemacht habe und Entspannungsübungen *lol* Danach war sie lammfromm und hat scheinbar guuuut geschlafen.

Auch die Übelkeit ist momentan verschwunden, dabei hatte ich ja wieder mit ihr gerechnet. Soll ja ein erstes Anzeichen sein. Hebammen sagen oft, die Babys gehen, wie sie kommen. Da meine mit 3 Monaten Übelkeit gekommen ist, kann ich ja beinah froh sein, dass ich bis zum ET nur noch 11 Tage habe. *rofl* Na ja mal schauen wie der Tag heute wird.
Sieht nicht so aus, als wenn da heute was losgehen würde, auch wenn die Oma weiterhin glaubt, morgen kommt sie. *g*
Geduld, Geduld.
Wenn du soweit bis meine Kleine, dann komm eben. Hauptsache es geht dir gut.

Die paar Tage schafft man auch noch.


Ich hoffe es geht dir Anika jetzt besser? Oder sind die Oberbauchschmerzen noch immer so stark? Ist ja schon mal gut, das es keine Schwangerschaftsvergiftung ist, trotzdem sind Schmerzen vor der Geburt nicht toll. Sie zehren an den Nerven und an der Kraft und die braucht man ja dann um so mehr. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es heute besser wird. Oder losgeht, wäre ja auch toll für dich.

Und dir käferchen eine gute Geburt, ohne Komp0likationen. TOI,TOI;TOI!!!!
Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Schade nur das ich Glühwein hasse ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:17

Guten morgen meine Lieblingskugeln
Na Horrornacht um?
Meine war wie eure besch...eiden.
habe seit gestern perveerse Schmerzen im Nacken und Schulterbereich und schmiere schon wie ne irre und habe eine wärmflasche drauf liegen und heute nacht ging nur rechte seite

@cici
und baby da?
Hört sich echt so nach einem Start an.
Aber wir alle haben so unsere Vorbote

Bei mir ist es die Unbeweglichkeit und die Müdigkeit.
Ich sehe aus wie eine Leiche bin total müde nur am schlafen und Kraft tanken.
Sehr merkwürdig.
Habe ein Gefühl der Schwere und mein Bauch hängt sprichwörtlich auf halb acht

@Schock

War eben Duschen und habe mich danach schön eingecremt aufeinmal lief mir was am Bein runter.Mein erster Gedanke war "juhu Blasensprung" aber es blieb bei so einem "schuss" ist jetzt 2 stunden her und nix mehr passiert.Hatte voll das Herzklopfen
manno.....

@käferchen (?)
Schöne Geburt wünsch ich dir.
Also Glühwein trink ich nicht das löst bei mir bestimmt nix aus ausser das ich besoffen werde

@steff
Glückwunsch zum Baby
Du arme Maus wünsch dir gute besserung Horrogeburten sind echt das letzte was man gebrauchen kann.

@Zicke

Wo bist du???

Ich habe heute Nacht geträumt das du hier schreibst das deine Fruchtblase geplatzt ist und du die nächste bist....
Keine Ahunug warum bei dir war aber so.....


@paula
Hoffe es geht bald los.Was machen deine Männer?
Wieder fit?


So Mädels was machen wir heute Abend?
Cocktails trinken???

'Wünsch euch einen schönen samstag.
das wetter ist ja echt grausam.

Nathalie & Noah ET-11 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:18

Guten tag zusammen
na da purzeln ja heute wieder welchen, wuensche euch alles gute.
@katja, find den Namen auch voll schoen, und man ruft ja eigendlich immer nur den ersten Namen, unser Kleines wird 3 Namen haben, einen chinesischen und 2 deutsche. Hatte Karla auch auf der Liste, kann mein Mann aber nicht so gut aussprechen wegen dem r und l zusammen und somit haben wir ihn gestrichen.
@anika, so Schmerzen hatte ich auch voll schlimm, war 2 mal im KH und die haben nichts gefunden und in den anderen 2 SS hatte ich das auch jeweils 2 mal und ebenfalls wurde nie was gefunden. Diesmla hatte ich haber das Gefuehl, dass das Kleine voll reintritt und der Schmerz daher kommt. 2. Theorie, du hast ja ziemlich viel Zimt zu dir genommen, wenn ich das richtig gelesen habe und Zimt reizt ja auch die Leber(wegen den aethaerischen Oelen), vielleicht war das zuviel fuer deine Leber. Naja bin ja kein Arzt hab mir nur so ein paar Gedanken gemacht.
sonst, schon wieder alles vergessen.

Morgen muss ich zum Zuckertest, graut mir schon, ist ja so ekelhaft. und Dienstag noch mal Uschall, wenn es denn noch drinnen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:43


@teff: Glückwunsch zu deiner Maus. Na endlich hast du es auch geschafft.

@leni: Ich bin hier.
Keine Fruchtblase geplatzt. Musst grad echt schmunzeln.
Vielleicht ist das ja ein Vorbote und es geht heute Nacht los.
Mein Mann hat heute Weihnachtsfeier, das wäre natürlich super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club