Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Wir bekommen die ersten Klopfzeichen

DEZEMBERMAMAS 2011 Wir bekommen die ersten Klopfzeichen

23. Juli 2011 um 17:54

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.



Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.


ET 01.12.2011
diekleine2490 - 21J - 1 Sohn (11 Mon.) - ♥ bekommt einen Jungen ♂
nisilovestobi

ET 04.12.2011
nellchen85 (Vanessa) - 25J - verheiratet - 1 Sohn (11 Mon)

ET 05.12.2011
nicole13108 (Nicole)
sonneschein24 - 30J

ET 06.12.2011
bettyboo6682 (Verena) - 28J - 1 Sternchen
chrissy19901 (Chrissy) - 20J
dezemberbaby (Maja) - 21J - ♥ bekommt ein Mädchen ♀
peanutcoffee (Anika) - 26J
pokerface89 (Tamara) - 22J

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben - ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 10.12.2011
janiw - 26J - ♥ bekommt ein Mädchen - ♀
sarahsophie3 - 41J - 2 Sternchen

ET 11.12.2011
erdnuckerl - 24J - glücklich vergeben

ET 12.12.2011
filu14 (Sandra) - 32J - 2 Kinder - ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilamaedchen92 - 18J - verlobt
mauzouni (Anja)
oljab

ET 13.12.2011
anna8191 (Anna) - 20J - vergeben
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon)
daisy20007 - ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J

ET 17.12.2011
miri1095

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen - ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne)

ET 19.12.2011
canariodog (Silvana)
ibkmaedel - 25J
jenny17091 - ♥ bekommt einen Jungen ♂
quartett - 32J - 4 Kinder

ET 20.12.2011
becher91 - 20J
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
marilynb1978 (Marilyn) - 32J

ET 21.12.2011
labellavita7 (Tina) - 22J - vergeben
schneckche89 (Nadine) - 21J - vergeben

ET 22.12.2011
sadora2 - 28J

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - 1 Sternchen
schnuffeline86 - 25J

ET 25.12.2011
holzwuermchen - mit Zwillingen
sandrajulia84 (Sandra) - 26J

ET 26.12.2011
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J



☼ Unsere Outings (8 von 46) ☼
፳ 4 Jungen
♀ 4 Mädchen


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten


Mehr lesen

23. Juli 2011 um 18:07

Hey
Das ist ja toll
Was du dir immer für mühe machst
Dankeschön.
Ein erholsames rest we an alle.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 18:24

Vielen dank paulina
Hast Du wieder super gemacht!! Wir sind ja schon echt viele Dezembermamis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 18:24


Ich war nun doch etwas länger weg, eine Woche an der Ostsee und es hat sooo gut getan. Obwohl das Wetter hätte besser sein können, aber so war es wahrscheinlich doch angenehmer für meinen Kreislauf.

Ich hoffe euch gefällt der neue Thread. Sind sicher nicht alle Outings dabei, aber kann mich auch nicht an alles entsinnen. Also schreibt ihr mir vllt. besser eine PN.

@mein Fa-Termin: Leider habe ich kein Outing bekommen. Der Krümel hat so fest die Beine zusammengepresst, meine Fa hat ecjt alles probiert. Einen ziemlichen Sturrkopf habe ich da. Aber sie ist sehr zuversichtlich, dass ich nächste Woche bei der Feindiagnostik ein Outing bekomme. Da bin ich genau 20+0! Das Kleine war 18,3cm lang, aber jetzt ist es sicher wieder gewachsen.

@spüren: Endlich, endlich habe ich mein Baby gespürt. Ich wollte es ja unbedingt, hatte aber gleichzeitig totale Angst davor. Aber es war sooo toll. Muss man erstmal begreifen, ob es wirklich der Krümel war. Meine FA hat mir auch den Tipp gegeben mich auf's Bett zu legen und meinen Bauch zu streicheln und eine Spieluhr anzumachen, darauf könnte es reagieren. Am Anfang muss ich aber wahrscheinlich noch geduldig sein. Am Montag wird erstmal eine gekauft, peinlich, dass ich noch garnichts habe. Ihr habt schon so viel. Aber am Freitag wenn ich hoffentlich ein Outing habe, dann wird groß eingekauft,

@holzwürmchen: Oh weia, weißt du schon genaueres? Was würde denn bei einer Gestose im schlimmsten Fall passieren?

@ibkmädel: Du bist wohl Frisörin? Kannst du nicht mal mit dem Betrieb sprechen? Oder dein FA stellt dir ein BV aus, weil das wäre mir zu riskant.

@Gewicht: Oh man, ich habe mich heute auf die Waage gestellt und ich dachte mich trifft der Schlag. Ich habe im Urlaub zu viel gegessen. Ich weiß, ich bin schwanger, zunehmen gehört auch dazu, aber wo ich das jetzt auf der Waage lese, bekomme ich doch total die Horrorvorstellungen, dass ich bald aufgehe wie ein Hefekloß und danach nie mehr meine alte Figur zurückbekomme. Am liebsten würde ich jetzt nur noch sparsam essen, aber das wäre ja auch nicht so gesund. Ich habe echt einen an der Waffel.

So, hier doch eine kleine Ausbeute, da konnte ich wirklich nicht wiederstehen:
http://www.baur.de/body-klitzeklein/pref-AKL5710760%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de;sid=f4Kmps2GooyFpoOsjRIcz6GMH4eQal h_fDi34ZdIza7ClPxo5nBLz_sJkhuprQ==
Außerdem für die Mami ein Top, ein T-Shirt und eine Langarmshirt. Die erste Umstandsmode.

LG Paulina & Bauchbewohner (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 19:26

Hey ihr
Danke Paulina für den neuen Thread

Für den nächsten schick ich dir aber mal ne PN, denn mittlerweile bin ich 29 Jahre, hatte im Juni Geburtstag

Bin auch platt! War heute in der Stadt mit meiner Bekannten die ne Woche weiter ist - ich sag euch, ihr Bauch ist doppelt so groß wie meiner

Ich liege jetzt grad voll gegessen auf der Couch und gucke King of Queens

Bei euch alles gut???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:21

Juhuuuu
Man merkt das Wochenende ist

Vorhin hat mich ne gute Freundin angerufen (mit der ich am Donnerstag Frühstücken und shoppen war) sie hat heute Positiv getestet

Sie hatte vor 4 Monaten leider auch eine Fehlgeburt und wollte so gerne wieder schwanger werden - jetzt waren sie im Urlaub, ganz entspannt und schwupp hats scheinbar wieder geschnaggelt (aber wohl vorher schon)!

Ich freue mich sehr für sie!!! Und ich bin momentan neben ihrem Mann die einzige die es weiß, weil sie es diesmal nicht gleich den Eltern sagen möchte, aber sie brauchte auch jemanden zum quatschen

Ach wie schön! Wir haben Anfang des Jahres schon gesagt das es total toll wäre gemeinsam zu kugeln, dann ist sie schwanger geworden!

Als sie die FG hatte, war ich dann grad am Anfang meiner Schwangerschaft...

Und jetzt hat hat es wohl geklappt!! Bin ganz aus dem Häuschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 17:04

Outing
Wollt mich auch kurz melden! Bei uns wirds ein Mädchen!! Der Name wird aber noch geheim gehalten! Schönen Sonntag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 19:32

Ohje mädels
Bin wohl schuld das mein freund und sein papa jetzt stress haben oh man bin grad nur am heulen...... Ich verstehe die welt nicht mehr.... Jetzt weiss ich das meine ss nicht rosarot ist wie ich es mir erwünscht habe! Dachte heute verschwinden die sorgen aber es werden immer mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 20:17


@sonneschein: Glückwunsch zum Mädchen-Outing!

@bettyboo: Das freut mich sehr für deine Freundin. Diesmal wird sicher auch bei ihr alles gut gehen.

@ibk: Was ist denn los?


So ich werde jetzt schön was von McDonalds verdrücken.
Und ich spüre mein Kleines wieder.

LG Paulina & Bauchbewohner (19+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 20:30

HAllo
@ibk: was ist denn los??

@me: kann die beiden auch noch nicht spüren, na ja abwarten und Tee trinken.

@all: Hoffe es geht allen gut. Hab mir heute erstmal Kleider bestellt. Gehe in 2 Wochen auf die Hochzeit einer super guten freundin.

LG Jen 18 +0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 21:25


wieder mal ein riesen lob an paulina

da ich länger nicht hier war, hab ich versucht alles nach zu lesen.. was ganz schön anstrengend war tut mir leid wenn ich auch keinen genau eingehe, das würd ich nicht schaffen..

schön das jetzt schon so viele ihr outing haben

ich war ein paar tage in bayern die familie besuchen und bin mit einer fast kompletten babyausstattung wieder daheim.. hab von meinen cousinen einen kinderwagen, eine wippe, nen maxicosi, mobile, anziehsachen bekommen.. und alles noch wie neu

aber das beste: ein babybettchen

dazu eine kleine geschichte: mein opa war ist vor jahren gestorben und war schon immer blind.. vor 58 jahren hat er für meinen onkel ein babybett gebaut bzw. geflochten... also ein weidenkorb mit gestell und rädern richtig toll.. darin lagen dann meine tanten und onkel, meine mutter natürlich.. meine cousins und cousinen, später auch ich und mein bruder, dann die kinder meiner cousinen.. und jetzt hab ich es mitgenommen für meinen kleinen zwugel

ich freu mich riesig das das bettchen noch so schön erhalten ist.. und mit neuem himmel und neuem innenleben siehts richtig klasse aus.. hoffe die tradition wird noch lange fortgesetzt..

mein würmchen spür ich seid einer woche auch täglich auch mein mann konnte ihn schon spüren und ist natürlich mächtig stolz..

entschuldigt das ich so viel von mir geschrieben habe und auf euch gar nicht eingegangen bin.. werde ich aber die tage nachholen..

lg jenny & zwugel (morgen 20+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 22:12

...
@ibk: mensch, was is los bei euch?? Alles ok??

@jenny: schön das du mal wieder rein schaust und wow, soviele tolle Sachen hast du mitbringen können

Die Geschichte mit dem Weidenkörbchen ist toll!!! Finde es schön wenn man sowas traditionelles weiter führen kann!!!

@paulina: schön das du deinen Wutzel jetzt immer öfter spürst!!!

Mein Zwerg macht seit Tagen immer mal wieder Party gibt aber auch Momente wo ich nix merke...

Ach ja, ich finds toll

Wünsche euch jetzt mal kollektiv eine gute Nacht und einen guten Wochenstart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:18

Guten Morgen
@ibkmaedel: was denn da los???

@betty: ich stelle fest, seit deinem BV lesen sich deine Beiträge sehr beruhigend...machst einen sehr glücklichen Eindruck, von den einsamen Momenten ohne deinen Mann mal abgesehen!
Freut mich sehr für dich...

@paulina: Du bist die Beste!!!

@kruemel: ich kann auch nur ahnen, dass diese komischen Bewegungen in meinem Bauch das Baby ist...aber glaub mal...so sicher wie unsere Bäuche weiter wachsen, wachsen auch unsere Babys und schneller, als uns lieb ist, wünschen wir uns, dass das Kleine still hält, damit wir durchatmen können oder nicht so oft Pippi müssen...
Geduld ist echt nichts für Schwanger und trotzdem müssen wir sie aufbringen...

@me: hatte ein sehr schönes WE...mein Freund hat mich überrascht und wir sind spontan 150km weit gefahren, um meine Schwester und meinen kleinen Neffen zu besuchen...Wetter war zwar, wie immer, sch***, aber alles andere war super schön!

Noch 3mal schlafen, dann hab ich endlich wieder einen FA Termin, unsere 2. große Untersuchung und hoffentlich ein Outing ...Gott, bin ich aufgeregt...Spatzi kann zwar diesmal wegen bescheidener Arbeitszeiten nicht mitkommen, aber ich versuche wieder Video zu machen mitm Handy...*hibbelig*

@all: einen schönen Wochenstart...und hoffentlich besseres Wetter!

Liebe Grüße von der kaum still sitzenden Kathi 18+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 9:53

Hu hu
@die kleine: wow, ich will auch (neid)
@paulina: dankeschön für den neuen thread
@me: bin am mittwoch früh zum nächsten termin beim arzt bestellt. und was soll ich sagen, ich bin mega aufgeregt und hibbelig

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart.

VG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 10:02

@diekleine

das sieht ja toll aus...fühlt sich bestimmt auch prima an!

@Massagen: weiß nihct genau,wer das geschrieben hat...passt bitte mit Massagen auf, können, falsch gemacht, Wehen auslösen...hab ich gelesen...wenn das falsch ist, einfach mal anschreiben, dann verdonner ich meinen Freund auch zu täglichen Massagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 10:33

Massagen
Das Thema Massagen ist nicht so ganz einfach. Ich bin Physio und weiß von was ich rede. In den ersten 2 Dritteln ist das noch kein Problem. Würde mich aber nur von jemandem massieren lassen der das auch gelernt hat. Sonst kanns ganz leicht schief gehen. Im letzten Drittel keine Massagen im unteren Rückenbereich mehr.Bänder sind da schon zu locker! Nacken ist ok. Auf keinen Fall ne Hot Stone Massage machen lassen. Kann Wehen auslösen. In vielen Praxen gibts nen Massagestuhl, das heißt man muß sich für die Massage nicht auf den Bauch legen, sondern kann entspannt sitzen. Wenn ihr zu dem Thema noch Fragen habt einfach fragen! Schönen Wochenstart!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 10:41

Morgen ihr lieben
@kathi: ja, da geb ich dir recht, seit ich das BV hab bin ich wesentlich entspannter

Schön das du deinen Neffen sehen konntest

@diekleine: kann leider grad nicht gucken, bin übers Iphone drin...

@me: versuche schon seit Tagen meinen alten Gyn anzurufen! Entweder ist besetzt oder es geht niemand dran habe dort heute eigentl einen Termin, aber durch den Arztwechsel nehme ich den ja nich wahr...

Habe letzte Woche schon ne E-Mail geschickt, aber wollte das telefonisch noch mal absichern!

Heute Abend wollte ich mit paar Mädels zum Mongolen gehen! Lust hab ich grad noch keine, aber ich denk es wird lustig...

Da wird dann auch die Freundin dabei sein, welche mal meine Beste war! Wir haben uns ja jetzt seit letztem Jahr nicht mehr richtig gesehen, vor zwei Wochen einmal kurz auf nem Fest, aber dann wieder nicht...

Ich mag so Situationen nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 11:22


Nice! Thx @ paulina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:07

Ich bete für dich und das Kleine mit.
Hoffentlich geht alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:09

@marilyn
Oh Gott..
Das tut mir sehr leid für euch!!! Aber wie ich auch allen anderen immer sage...denkt bitte optimistisch, für euer Baby, es ist stärker, als ihr denkt und kämpft!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen und schicke euch alle meine positiven Gedanken!!! Haltet durch!!!

Lieben Gruß

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:31

hallo erstmal an alle
ich steh ja jetzt auch mit bei euch dez.-mamis drin und wollte mich mal anstandshalber vorstellen (weiß zwar nicht, ob man das so macht, aber naja ). also, ich bin mit meinem 2. baby schwanger, habe somit schon einen 5-jährigen sohn. diesmal wird es wohl ein mädchen . mmh, ich bin 25 und verheiratet und mit meinem mann seit knapp 6 1/2 jahren zusammen . die schwangerschaft verläuft bei mir ohne probleme, habe seit der 16.ssw ein bv, weil ich in der gastromomie arbeite und schon arg mit meinem rücken zu kämpfen habe. soviel erstmal zu mir. alles andere wird sich wohl ergeben .
ich hab diesen thread hier mal gelesen, um ein wenig im geschehen zu sein. und gleich mal eins:
@marilyn: es tut mir leid für euch, dass ihr jetzt so einen schweren weg vor euch habt, dennoch wünsch ich dir alles gute und viel kraft und schicke dir all meine besten wünsche
wegen den massagen wollte ich mal was fragen. und zwar hat mal ne bekannte gemeint ich solle aufpassen, als ich ihr sagte, dass ich jeden tag 1-2 mal meinen bauch mit öl leicht massiere, zwecks wehen . da muss ich mir aber keine sorgen machen oder? zupfen tu ich halt nicht, vorsichtshalber...bin leicht verunsichert.
@jenny: die geschichte mit der wiege finde ich echt bezaubernd. allein die vorstellung, dass soviele aus einer familie und das über ein paar generationen das selbe bettchen teilen ist wunderschön .
jetzt erst mal einen tollen tag euch allen
Yvonne (19+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:54

Oh mary
Tut mir sehr leid solche Nachrichten von dir lesen zu müssen!!!

Ich werde in der kommenden Zeit ganz viel an dich und deinen Krümel denken und nur das beste Hoffen

Von diesen Zysten habe ich schon mal gehört und es ist wohl so, dass auch gute Möglichkeiten bestehen, dass diese wieder verschwinden!!! Das wünsche ich euch sehr!!!

Denk an dich, versuch stark zu sein!!! Sei gedrückt!!!

@dezemberbaby: da hat eure kleine Maus aber schön zugelegt jetzt sollt ihr nochmal zum Spezialisten???

Will gar nicht so viel schreiben grad, weil ich von Marys Nachricht sehr bedrückt bin...

Hoffe es geht euch allen gut?!?!? Passt auf euch auf, ja!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:54

@lilienmama
ich glaube es geht eher um die RÜCKENmassagen, als um die der Kugel...
du bist süß...

@dezemberbaby: Schön, dass es eurer Enya so gut geht...weiter so!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 14:58

...
@ marilyn: ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll.. kann mich kathi nur anschließen versuch optimistisch zu denken.. wünsch euch sehr viel kraft und hoffe das alles gut wird..

@ senfgurke: wünsch dir viel spass beim termin, bin gespannt ob du dein outing bekommst..

@ dezemberbaby: freut mich sehr das es enya gut geht und sie so toll gewachsen ist..

@ lilienmama: herzlich willkommen.. gehts deinem rücken denn besser seid du das bv hast?

@ me: endlich 20.ssw

lg jenny+zwugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:05

Der rücken
ist nicht wirklich besser, ich hab einen sogenannten spalt, d.h. die wirbelsäule unten ist nicht richtig zusammengewachsen, sodass die wirbel aneinanderreiben-und das tut schon weh. aber es ist auf jeden fall leichter daheim, weil ich mir ja da meine arbeit einteilen kann und dort hatte ich meist frühschicht und da heißt es immer putzen, putzen und putzen und dazwischen gäste bedienen...das war nicht gut. jetzt kann ich die füße hochlegen, wenns zuviel wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:44


@kathi: ich wollte es nur nochmal bestätigt haben, da meine bekannte eben die bauchmassagen "kritisiert" hat . ich bin nur ein bissel verwirrt deswegen. man macht sich eben so schnell gedanken um die mäuse. ich weiß, es muss sich schon komisch anhören . aber lieb das du es süß findest .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 15:56


Oh Mary, ich weiß garnicht was ich sagen soll. Es tut mir so Leid was ihr da gerade durchmacht. Ich drücke euch die Daumen und bete für euch, dass die Zysten weggehen und euer kleiner Kerl für euch kämpft. Ich wünsche es auch so sehr!! Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche euch gaaaanz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

@dezemberbaby: Schön zu hören, dass mit deiner kleinen Enya alles super ist.

Diese Nachricht schockt mich wirklich sehr, ich habe auch schon immer Angst, dass irgendwas nicht ok ist. Und wir haben in unserer Truppe so viele kleine Kämpfer. Die kleine Enya, und der kleine von sarahsophie (wo steckt sie eigentlich?) und sicher auch der Kleine Kerl von Mary.

LG Paulina & Bauchbewohner (19+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 16:07

Oh mary...
das tut mir so unendlich leid für euch. ich werde alle meine positive energie an dich und deinen kleinen wurm schicken und hoffe euch kraft zu geben das alles gut wird

@dezemberbaby: schön das deine kleine maus so zugelegt hat. was für untersuchung musst du jetzt?

@senfgurke: erwarte deinen bericht vom feinultraschall.

Hoffe allen geht es gut.
LG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 20:16


@marylin: ich wünsche euch alle kraft der welt und das sich noch alles zum guten wendet!

@all: bei mir gibts nicht viel neues - bin heute 18 4 und spüre meinen kleinen seit gestern ganz deutlich das es ein junge wird weiss ich ja schon seit fast 4 wochen und es wurde vor einer woche ja nochmals bestätigt!

Lese ich richtig das ihr fast alles zur feindiagnostik geht? Warum? Organscreening ist klar aber mein doc meinte es gäbe für mich keinen grund zur FD zu gehen - daher lass ich es auch...

So, jetzt wird weiter das zukünftige kinderzimmer entrümpelt

Wünsche euch noch einen schönen abend

Lg nicole & kleiner mann 18 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 20:48


@krümel. ich hab auch erst in der 22 SSW feindiaknostik, nämlich am 15.08. Dann hoffentlich auch die entgültige bestätigung für mein Pärchen

@ all. Ich wünsche allen, bei denen es nicht so gut ist, das aller Beste. Ihr sschafft das und es wird alles Gut. Wir glauben alle daran.

LG Jen 18 +1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 22:15


@diekleine: Wow Du hast ja schon eine stolze Murmel und der Kleine tritt ja schon richtig, wahnsinn. Man könnte meinen, du bist schon in der 30. SSW.

@Krümel: Ja, du hast Recht wir dürfen uns davon nicht verunsichern lassen.

@moppelmama: Danke und lieb, dass du vorbeigeschaut hast. Wahrscheinlich wird es uns bald auch so gehen wie dir jetzt.

@Feindia: Ich habe meinen Termin am Freitag, ich bin dann 20+0, also 21. SSW. Ich freu mich schon wie Bolle. Soweit ich weiß sind Feindiagnostik und Organscreening das Gleiche, oder nicht?

So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht.


LG Paulina & Bauchbewohner (19+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 23:20

...
Bin total voll gefuttert, war mit den Mädels beim Mongolen/Chinesen, hat sich für mich aber nicht gelohnt, konnte nur 2x zuschlagen und das auch nur begrenzt - zur Zeit krieg ich keine großen Mengen runter...

@Feindia/Organscreening: Organscreening (2. Großes Screening) hat mein neuer Arzt bei mir in der 19 SSW gemacht! Er hat alle Organe des Krümels angeschaut und geguckt ob alles "funktioniert" wie es soll... Da dies der Fall war und er keine Auffälligkeiten o.ä entdeckt hat, schickt er mich NICHT zur Feindiagnostik!!

Dort würde man dann nochma genauer gucken und intensiver schauen ob alles passt!!! Dauert auch wesentlich länger...

In der Regel überweisen die Ärzte einen zur Feindia oder machen es selbst, wenn sie es können oder/und ausgestattet sind (gutes US Gerät etc)! Macht aber auch längst nicht jeder, meiner sieht keine Veranlassung und somit fällt das bei uns wohl weg! Aber hey, ist doch eigentlich gut so

Deshalb wollten wir so in der 26 SSW einen 3D US machen, nur für uns und einfach wegen der Bilder

@all: werde morgen auf alles eingehen und auch Bilder von diekleine anschauen, oder wars ein Video

Bin platt und muss in die Kiste...

Bis morgen Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 7:56

Guten morgen
Sitze gerad beim Fa und warte auch meine 2.große Untersuchung. Bin so aufgeregt...hoffe es it alles in Ordnung.nach der Nachricht von gestern hab ich doch ein wenig Muffe. Naja abwarten.ich Berichte sobald ich Stauden bin
Euch schonmal einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 8:18

Guten Morgen ihr Lieben
@Senfgurke: Bericht FD???

@jehnie: viel Spaß, wird schon alles gut sein!!!OPTIMISMUS ist alles, weißte doch!!!

@me: ich fühl mich, wie durch den Fleischwolf gezogen...
schlafe total sch***, unter anderem, weil mein Freund schnarcht und ich ihn am liebsten jede Nacht mit seinem Kissen ersticken würde...
und weil ich so Rückenschmerzen habe, dass ich mich nachts im Bett nicht richtig von links nach rechts drehen kann... *autsch*
Werde meinen Doc am Donnerstag mal fragen, ob man irgendwas machen kann, wie soll ich sonst den Rest der SS genießen?!
Nunja...sonst gibts nüscht Neues...

Ach doch...hab bei Petrus für uns schöneres Wetter bestellt!!! Mal gucken, ob der Typ sich an unsere Abmachung hält...

Liebe Grüße

Kathi 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 8:27

@nicole
Warum denn nicht, ich denk schon...bezahlen tust du es doch eh selber, oder? Hol dir aber ne Überweisung von deinem FA, sonst zahlste den Zehner Praxisgebühr nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 8:51


Guten Morgen,

@bettyboo: Bei mir ist es ähnlich! Habe zwar erst beim nächsten mal das Organscreening aber er meinte das er sich sowieso immer alles sehr genau ansieht ( er hat ein sehr gutes US Gerät) und das es keine Veranlassung gibt warum ich zur FD gehen sollte.. deshalb lasse ich es auch!

@Nicole/3/4D: Klar, Du kannst dann in ein KH gehen oder zu nem anderen FA wenn Deiner den 3/4D Ultraschall nicht selbst machen kann. Auch da hab ich Glück das mein Doc das selbst machen kann, er hat bei den bisherigen US auch immer mal auf 3/4d US umgeschaltet Termin ist für die 26. Woche ausgemacht

Erstmal einen schönen Tag Euch allen - LG Nicole 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 9:12

So
Nun bin ich raus beim Fa.laut ihm ist alles bestens. Hab nochmal extra wegen dem Gehirn gefragt auch da alles ok.
Ich freu mich

Und das beste wir haben ein outing!!! Es ist ein Mädchen.es kann nicht besser sein juchu.

Wegen den rückenschmerzen hat er mich zum orthopäden geschickt sagt kann auch sein dass es ein bandscheibenvorfall werden kann wenn man nicht drauf achtet.also lieber einmal mehr da hin als zu wenig.

In 2 Wochen hab ich dann das organscreening.Fa meinte er kann alles ausschliefen außer heruerkrabkungen da gibt es so kleine veränderungen die aber Großes Ausmaß haben können deswegen da auch wirklich hin meint er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 9:32

@jehnie
Das hört sich ja fantastisch an!!! Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, ich glaube jetzt sind die Jungs in der Unterzahl...
Ich werd auch schauen, dass ich zu Feindiagnostik gehen kann. Meine Mama hat seit ihrem 37.LJ einen Herzschrittmacher und seit knapp 20 Jahren künstliche Hüftgelenke, genau wie meine Oma und eine Ihrer Schwestern...die Bande nimmt aber auch alles mit!
Bist bestimmt noch voll im Babyrausch...*schmacht*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 9:42

.
Ja so langsam fang ich an wirklich zu realisieren dass wir im Dezember wirklich Eltern werden! Im Moment sind alle sorgen und Ängste ums Kind vergessen
Ich bin nun wirklich gespannt wie es beim organscreening wird.ob der Auh sagt dass alles ok ist und das es ein Mädel ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 10:26

Jehnie
klar, warum soll der denn was anderes sagen!!! soll er sich nicht wagen...
Bei den Terminen bin ich auch immer total euphorisiert, es ist alles schick, alles gesund etc...und dann zwischendurch kommt es einem so unwirklich vor...in wenigen Monaten sollen wir für so ein kleines Würmchen verantwortlich sein...Wahnsinn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 10:53

Hallo an alle!
@marylin: Von mir auch liebe Grüsse, ich denk ganz doll an euch! Fühlt euch gedrückt!
@me: Seid gesterm wieder im KH. Warte darauf das der OP frei wird! Dann nehmen sie die Schiene wieder raus.... Ist wohl einiges schief gelaufen! Hab das KH gewechselt. Lange Geschichte, hatte Wehen und drohende Fehlgeburt! Aber dem kleinen gehts jetzt gut!!!
Grûsse an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 11:34

Hey mädels
@marylin : ich drück euch ganz fest die daumen,dass alles gut geht. meine fg ist heute genau ein jahr her,werd nachher in die kirche gehen und ne kerze anzünden.mach für dich gleich eine mit an.
ich hoffe das beste für euch.

@me: habt ihr ja eben gelesen.bin heute iwie nicht gut drauf.und hab seit tagen ein komiches gefühl was meine ss angeht.aber ich red mir jeden tag ein optimistisch zu sein,manchmal garnicht so einfach...bin heute 20+0
halbzeit!!!
wünsche allen einen schönen tag.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 12:22


@jehnie: Glückwunsch zum Mädchen! Hast du schon einen Namen?

@daisy: Glückwunsch zur Halbzeit. Und tut mir Leid mit deinem Sternchen, finde ich toll, dass du eine Kerze anzündest.

@filu: Wie? Drohende Fehlgeburt? Aber jetzt ist alles wieder gut? Es gibt echt bekloppte Ärzte.

@feindia: Also ich check jetzt garnichts mehr. Bei mir besteht ja eigentlich kein Risiko, aber es wird trotzdem gemacht. Vllt. weil ich Risikoschwanger bin. Naja, ich habe mal gegoolet und da soll kein großer Unterschied zum Organultraschall sein.

Ich treffe mich gleich mit einer Freundin in der Stadt und dann werden wir lecker was essen. Ich wünsch euch einen schönen Tag.


LG Paulina & Bauchbewohner (19+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 13:19

Hallo an alle
bin auch Dezember-Mama..., also bis jetzt zumindest... ET 27.12.2011. Und wir freuen uns tierisch drauf, wissen leider noch nicht, was es mal werden soll, wenns fertig ist *gins*.

Könnt mich mit auf die Liste schreiben...

Wünsche euch alles eine schöne und angenhem Kugelzeit... So langsam wächst ja auch alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 14:13

Hi Mädels
ich hoffe ihr habt einen schönen Tag, das Wetter spielt ja mal wieder mit.

Wie lange kann man eigentlich selbst Auto fahren, wenn man ss ist? Oder gibt es da sogar ein Verbot ab einer bestimmten Woche? Wer kennt sich da aus?

@kathi: gehst doch morgen auch zur nächsten Untersuchung oder? Vielleicht zeigt sich dann mal dein Kleines.

VG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 14:21

@sindy
was würde ich drum geben, wenn es so wäre...
bin erst donnerstag 10Uhr30 dran...

Du darfst morgen schon? Vllt ziegt sich dein Kleines ja auch endlich...bin sooooo aufgeregt...mann o mann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 14:47

@autofahren
hab ich leider keine Ahnung...weiß nur, dass ich meinen Lappen Ende der Woche für einen Monat abgeben muss...
war vor fast 4 Monaten leider bisschen zu schnell unterwegs sagen die...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 16:02

Ja
ich darf morgen schon. Bin aber jetzt schon voll nervös.
Bericht folgt dann.

@kathi: dann hoff ich mal für dich das der monat schnell vorbei geht. oder stört es dich nicht, nicht selbst fahren zu können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 17:52

@sindy
wär ich an deiner Stelle auch...

Autofahren ist schon was Feines...allerdings bin ich im Moment ganz froh, dass ich ihn abgeben muss, denn ich bin im Moment so aufbrausend...super schnell von 0 auf 100...und ich hab so das Gefühl, dass mich alle Autofahrer absichtlich provozieren mit ihrem langsamen Gefahre...da könnte ich jedesmal drauffahren vor Wut...
Naja...und die Haltestelle zur Arbeit ist quasi fast vor der Tür...also net so schlimm!Und wenn mal was ist, kann mein Spatz mich auch fahren...
Setz ihm dann noch ne niedliche Chauffeurs- Mütze auf und los gehts...

Noch 2mal schlafen...

Kathi 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 19:15

Hallo mädels
sorry das ich nicht so aktiv bin die letzte zeit hab viel um die ohren ...
naja was soll ich von mir berichten hatte vorgestern den ganzen tag über nen verkrampften bauch hab dann magnesium genommen und es ging wieder , abends als ich vor dem zubett gehen nochma für kleine mädels musste -der schock!!! beim abputzen hatte ich in einem umfang von einem hühnerei einen gut erkennbaren gut roten blutfleck auf dem papier
naja hab dann die halbe nacht wach gelegen und mir sorgen und gedanken gemacht aber dann doch gedacht es blutet ja nicht mehr mein schatz meinte das wenn es nochma vorkäme ich ihn sofort wecken solle und wir ins KH fahren ...
war aber nichts mehr am nächsten morgen wieder alles beim alten, hab ich mit ner freundin telefoniert und danach beim FA anrufen wollen aber wie immer wenn ma ma was hat sind se im urlaub
hab dann bei der vertretung( der auch die schwangerschaft festgestellt hat weil mein FA da auch im urlaub war) angerufen und nen termin für mittags bekommen und die meinte auch ich müsse vorbeikommen es muss kontrolliert werden .... da brach dann in mir die panik aus
hab mein schatz angerufen und meine mama und hab nimmer vorn un nimmer hinten gewusst was zuerst tasche packen um aus der palz ins saarland zufahren bei den doc oder duschen oder oder oder
mein schatz kam direkt vond er arbeit heim total nervös und hektisch ^^
sind dann ins saarland bei den doc gefahren und der meinte das es ein kleines gefäß hätte sein können im gebärmutterhals das einfach geplatzt ist also nichts schlimmes hat nochma ultraschall gemacht und ich hab dann direkt gefragt nachdem ich sah das es herzchen schlägt usw ob man denn sehn könne was es wird...
er hat echt ne viertelstd geschaut und gerüttelt denn die nabelschnur war im weg nach langem schaun : ich tippe auf ein mädchen
mein freund der dabei war stolz wie oskar ^^
obwohl er sich die ganze zeit einen jungen gewünscht hat aber das war das erste mal das er beim ultraschall dabei war und es war schön das er dabei war
naja er hat dann den namen aussuchen dürfen unsere kleine wird falls der arzt richtig liegt eine Lea-Sophie

jetzt sind wir alle happy und mein mäuslein und ich sind nun am heutigen tag 20+0
so sorry für meinen roman aber es musste raus ^^ werde morgen auf euch eingehen
wünsche euch einen schönen restabend und eine erholsame nacht
nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen