Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Pia und Mats sind da!

DEZEMBERMAMAS 2011 Pia und Mats sind da!

2. Oktober 2011 um 13:35

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Es ist zwar erst Oktober, aber wir haben schon unsere 1. Mami! Liebe Jen, wir wünschen dir alles Gute zur Geburt deiner Zwillinge und wünschen dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wir drücken alle die Daumen, dass sich die Zwerge schnell erholen und sie groß und stark werden!

holzwuermchen (Jen) hat am 01.10.2011 (ET 25.12.2011) ihre Zwillinge ♂ ♀
♥ Pia & Mats ♥
per KS zur Welt gebracht. Pia ist 1270g und Mats 1240g schwer.

_______________________________________________________________


Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.



ET 01.12.2011
diekleine2490 - 21J - 1 Sohn (11 Mon.) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 04.12.2011
nellchen85 (Vanessa) - 25J - verheiratet - 1 Sohn (11 Mon)

ET 06.12.2011
bettyboo6682 (Verena) - 29J - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen (Charlotte) ♀
dezemberbaby (Maja) - 21J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
pokerface89 (Tamara) - 22J

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 10.12.2011
janiw - 26J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 11.12.2011
erdnuckerl - 24J - glücklich vergeben

ET 12.12.2011
filu14 (Sandra) - 32J - 2 Kinder ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 13.12.2011
daisy20007 (Dörte) - 27J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
ogizmoo (Olga) - 27J ♥ bekommt einen Jungen ♂
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J ♥ bekommt ein Mädchen (Emmy) ♀

ET 17.12.2011
dini703 (Nadine) - 22J ♥ bekommt einen Jungen ♂
miri1095 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne) - 25J - 1 Sohn (5J)

ET 19.12.2011
ibkmaedel - 25J ♥ bekommt einen Jungen ♂
jenny17091 ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 20.12.2011
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
jehnie1987 (Jenny) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
marilynb1978 (Marilyn) - 33J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 21.12.2011
labellavita7 (Tina) - 22J - vergeben ♥ bekommt einen Jungen ♂
schneckche89 (Nadine) - 22J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen (Lea Sophie) ♀

ET 22.12.2011
sadora2 - 28J
schlossausglas (Sarah) - 21J - verheiratet - 1 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - vergeben - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen ♀
schnuffeline86 - 25J

ET 25.12.2011
holzwuermchen ♥ bekommt einen Jungen ♂ & ein Mädchen ♀

ET 26.12.2011
sonja860 (Sonja) - 2 Söhne (17 +18) ♥ bekommt einen Jungen (Joshua) ♂
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J ♥ bekommt einen Jungen ♂
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J

_______________________________________________________________

Zwischenstand:

1 Mama / 2 Babys / 1 Junge ♂ 1 Mädchen ♀
36 Kugeln / 36 Babys / 14 Jungen ♂ 11 Mädchen ♀



Schickt mir bitte eure Outings und evtl. Namen per PN. Danke!


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 13:53


So, ich dachte mir für diesen besonderen Anlass ist ein neuer Thread notwendig.

@Bettyboo: Das sind echt tolle Bilder. Du hast einen sehr schönen Bauch. Darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlt hast? Ich denke, ich werde auch noch eins machen, ist ja doch eine schöne Erinnerung.


Heute ist die Luft total schwül. Mein Körper spinnt total. Erst 10 Grad, dann 27 Grad. Macht echt keinen Spaß. Habt ihr dann auch mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen?


LG Paulina & Emmy (29+2)

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 14:20

Danke fuer den neuen Thread
Meinen beiden geht es gut. Hatten heute Nacht leicht Atemaussetzer aber nichts schlimmes.


Ich war gerade das erste Mal seit 6 Wochen draußen und es war herrlich. Man lernt gewisse Dinge wieder zu schätzen wenn man sie so lange nicht hatte.

Hoffe ihr alle könnt das tolle Wetter auch genießen.

Lg Jen mit Pia und Mats 1 Tag

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 14:56

Zurück aus dem Urlaub
Hey mädels, da bin ich wieder. Hab noch lange nicht alles gelesen, aber da war ja was los!
@holzwürmechen: ich wünsche dir von herzen alles gute und nur das beste für dich und deine beiden! Ich war ganz aus dem häuschen, als ich las, dass deine kleinen da sind....

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 15:43

...
@Paulina: danke für den tollen neuen Thread

Ist ja auch ein schöner Anlass - wieder zwei neue Thread Babys

Vielen Dank! Für die Fotos hab ich nix bezahlt!!!

Bin ja selbst Fotografin und hab ein mobiles Studio zu Hause - mein Mann stand dann hinter der Kamera (hat zum Glück ein Händchen dafür) und hat meine Wünsche umgesetzt

@katja: haben ja fast eins zu eins die selben Leiden

Gewichtszunahme wegen Wasser, nicht liegen können weil die Hüften schmerzen - vom Rücken ganz zu schweigen...

Geht mir ja ganz genauso!!! Helfen tut mir Bewegung ganz gut (schwimmen), dann hab ich Ansatzweise ne gute Nacht...

Wir haben nicht mehr so lang, dass schaffen wir noch!! Durchhalten - bist nicht allein

@me: Dienstag geh ich nochma auf Shoppingtour für Lotte (und mich) - meine Liste ist noch nicht ganz durch

Hoffe ihr habt einen schönen sonnigen Sonntag

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 19:37


@ jen: auch von mir alles liebe für dich und deine kleinen.. freu mich sehr das es euch allen soweit gut geht

@ paulina: danke für den neuen thread

@ betty: deine bilder sind richtig toll.. vorallem mit dem handabdruck find ich richtig toll..

uns geht es soweit gut..

allen ein schönes wochenende und morgen einen schönen feiertag..

lg jenny & püppi 28+6

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 21:18

Schlafen, oder eben nicht schlafen
Könnt ihr eigentlich noch gut schlafen? Ich bin so müde aber schlafen kann ich nicht
Findet ihr ne gute Schlafposition?
Ich dreh noch am Rad...

Gefällt mir

2. Oktober 2011 um 21:38

@sonnenschein
Schlafen wird doch völlig überbewertet

Kleiner Spaß!! Ich liege und schlafe beschi..en, finde keine richtige Position und muss mich permanent in ne andere Liegemöglichkeit hiefen...

Wird nicht besser werden!!!

Aber das Problem haben hier glaub ich schon einige soweit ich mich erinnern kann!

Wir haben es bald geschafft!!!

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 4:36

Die uhr schlägt halb fünf - tiefe nacht und dunkelheit
Echt super die Nacht bis jetzt bin seit halb zwölf in der Kiste und jetzt das dritte mal wach (Toilette und Positionswechsel)

Menno

Will ja gar nicht unbedingt durchschlafen, aber Lotte ist noch nicht mal hier und ich habe trotzdem Wachphasen als wär bereits ein Baby anwesend...

Hoffe das pendelt sich nochmal wieder etwas ein


So - Versuch Nr. 4 für diese Nacht wird gestartet und grade grummelt sich am Himmel glaub ich auch ein Gewitter zusammen, klingt gespenstisch

Schlaft gut ihr Lieben...

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 10:21

Hallo mädels
Holzwuermchen herzlichen glückwunsch! Hoff deinen zwei gehts gut!

Da istman ein wochenende nicht mehr online und man kommt nicht mehr mit! Mein urlaub war schön. Sind mit einem kombi voller vabysachen heekommen bin fertig! Ausser kleinigkeiten noch! Nur grad eine stunde arbeit und ich weiss nicht was ich tun soll möchte grad nur heim! Haben gestern als wir heim kammen meinen kater hugo tod vorgefunden.... Fragt nicht wie..... Ich hab wohl ein trauma..... Aber meinem schatz gehts viel schlechter er leidet so.... Ach mädels Er wsr nur ein kater aber es tut so weh.... Sobald ich die augen schliesse sehe ich ihn so wie wir ihn gefunden habe... Weiss ja für meinen kleinen soll man stark sein aber die tränen sind so schwer aufzuhalten! Und dieses bild! Werde schaun das ich bald auf euch eingehen kann!

Lg

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 11:49


Holzwürmchen, ich wünsche dir und deinen beiden Kleinen eine schöne Kennlernzeit und alles Liebe.

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 13:11

...
@ibkmaedel: das tut mir sehr leid mit deinem Kater

Mit der Zeit wird das besser, aber er war ja ein Familienmitglied, deshalb versteh ich dich total, dass es weh tut das er nicht mehr da ist - fehlt halt!!!

@senfgurke: wollte dich fragen ob du deinen Zwerg stillen willst????

Falls ja, dann würde ich den Pfefferminztee weg lassen, der hemmt nämlich die Milchproduktion!!!! Lieber Fenchel - Anis - Kümmel - Tee trinken

@me: bin platt! Die Nacht hat mich fertig gemacht mir tut alles weh, hab dicke Füße und Finger und liege grade sitzend bei sommerlichen Temperaturen mit nem Kirschkernkissen im Rücken auf der Couch - Steißbereich schmerzt

Lotte drückt mir seit gestern auch irgendwas in die Rippen - denk es sind meine Organe, oder ihre Füße??? Tut teilweise ganz schön weh...

Morgen wollt ich ja ggf nochma ne Shoppingtour machen mit ner Freundin - wir machen das von ihrem Arzttermin abhängig! Sie ist aktuell in der 15 SSW und hat Angst das etwas nicht passt mit ihrem Krümel!! Sie hatte diesen Frühjahr leider auch ne Fehlgeburt (in der 14 SSW) und ist dementsprechend etwas ängstlich...

Aber beim letzten Termin sah alles schon so gut aus, Krümel war fast 4cm groß, alles dran, Herz schlug und Bewegungen waren zu sehen im US!!! Sie macht morgen nen Wunsch US...

Bin sehr guter Dinge das alles gut ist

Ich will gleich die Harry Potter Wiederholung von gestern anschauen - gestern haben wir Tatort gesehen

Wünsche euch einen schönen Feiertag

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 19:46

@senfgurke
Ich denke jetzt kannst du schon noch hin und wieder davon trinken! Würde aber so ca 4 Wochen vor ET damit aufhören - ich trink ihn gar nicht erst...

Ist im laufe der Schwangerschaft wohl nicht unbedingt dramatisch - es sei denn du trinkst täglich 2L davon!

Hier mal ein kleiner Auszug:

Spezielle Kräuterteemischungen gibt es als Milchbildungstee in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern.

Solche Stilltees enthalten meist Anis, Fenchel und Kümmel und fördern die Milchproduktion. Weil auch Auswirkungen auf die Verdauung vorhanden sein können, führt Milchbildungstee in grösserer Menge gelegentlich zu Bauchweh bei empfindlichen Babys.

Vermeiden Sie Salbeitee oder Pfefferminztee; er wirkt milchhemmend!

Falls du mit Himbeerblättertee anfangen willst (zur gegebenen Zeit) dann würd ich spätestens dann mit dem Pfefferminztee aufhören

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 19:49

@diekleine
9 Wochen nicht die Position gewechselt kenn ich irgendwo her! Lotte liegt auch schon länger in SL - bin mal gespannt ob sie am Mittwoch auch noch so liegt

Wünsche dir auch einen schönen Abend

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:38

@dezemberbaby
Das ist praktisch das du gar keinen Pfefferminztee magst - so musst du nicht verzichten

Wär ja super wenn unsere Mäuse so liegen bleiben würden!!! Hab auch gesegen, dass wir beide den gleichen ET haben

Bin allerdings gespannt ob unsere Lotte nicht schon eher kommen wird??? Hab ja jetzt schon nen ganz schönen Druck nach unten und es wird jetzt im Auge behalten, ob das so wies is Muttermundwirksam ist... Mein GMH ist schon auf 3cm runter (war vor einigen Wochen noch bei 5cm)... Wir werden segen

@Elternzeit: mein Vertrag läuft ja im Dezember aus, somit werde ich dann nicht wirklich in Elternzeit gegen, sondern erstma einfach "nur" Mami sein!

Suche mir dann nach nem Jahr oder zwei eine neue Stelle - wissen noch nicht wie das finanziell hin haut und ab wann Lotte in ne Kita gehen soll?? Hab eigentlich immer gesagt ich möchte mind 2 Jahre zu Hause bleiben - müssen wir sehen wies mim Geld passt...

Mein Mann wird so wies aussieht keine Elrernzeit nehmen! Da würde uns das Geld dann doch fehlen, mit 100% Gehalt kommen wir ne Weile klar!

Aber er hat ja in der Regel Schicht Dienst 24/48 - das heißt er geht 24 Std arbeiten und ist dann 48 Std zu Hause! So ist er ja auch oft da und kann zwischendurch noch Urlaub oder ne Freischicht für n paar lange Tage nehmen...

@all: habt ihr eure Anträge schon bearbeitet/vorbereitet??? Ich wollt mich jetzt bald mal dran setzen...

@TV: kommt irgendwie nur Mist

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:00

@dezemberbaby
Hmmm, da musst du glaub ich auch jetzt schon festlegen wie dus machen willst - Ausbildungstechnisch - oder??

Ist nicht leicht sich da zu entscheiden

Lotte hatte bei 29 1 - also Anfang 30 SSW - so ca 1260g Gewicht und war knapp 37 cm groß

Mein Arzt meint sie wär total im Normbereich, würde aber wohl kein allzu schweres Kind werden - also mach ich mir kein Kopp

Ich wog bei meiner Geburt auch nur ca 2900g und bin nicht die Größte (161cm)...

Sie hat jetzt ja auch noch Zeit zu wachsen!! Bin gespannt ob er am Mittwoch auch nen US macht oder erst wieder zwei Wochen später - eigentlich ist CTG vorgesehen

Merke aber das sie wieder größer geworden ist, bzw Platz braucht!!! Hab ähnlich wie bei diekleine meist links Rücken und Popo und die Beine dann zur rechten Seite/oben an den Rippenbogen gestreckt... Seit Tagen ist sie sehr aktiv

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:12

Danke mädels
Schock ist weg! Haben ihn im gekippten fenster gefunden. Er hatt sich sozusagen erhängt.... Aber wir sind unseren nachbarn die ja auf beide kater aufgepasst haben nicht böse. Haben jetzt heute das bett aufgebaut. Morgen gehts den dominik anschauen bin gespannt wieviel er wiegt....

Hatt hier noch jemand so arg sodbrennen? Ich ertrage es nicht mehr

Lg

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:23

...
@dezemberbaby: dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Gespräch und das für dich/euch das richtige bei rum kommt

@ibkmaedek: oh nein!! Im gekippten Fenster hast du ihn gefunden

Das ist in den meisten Fällen leider tödlich, da es schwere innere Verletzungen verursacht...

Hoffentlich musste er nicht so lange leiden!!! Werdet ihr ihn denn begraben? Oder ist das nicht möglich???

Fühl dich nochma gedrückt!!!

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:40

Betty
Er hatte anscheinden nen toteskampf überall lagenseine haare krallen usw der gummi ist voll verkratzt ......... Hier darf man tiere nicht vergraben unser nachbar hatt ihn uns abgenommen und zum tierarzt gebracht! Wir wollen uns aber am wochenende noch irgendwie verabschieden wissen aber noch nicht wie ....

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 5:21

@ IBK
das is ja wirklich schrecklich der arme kleine!

kann gut mit dir mitfühlen! die kleinen wachsen einem ja dann doch immer ganz schnell ans herz...
hoffe du kannst inzwischen einigermaßen damit umgehen?!

an alle:

hab heute ja erst die grupper gefunden der ich ja anscheinden zugehörig bin ^^ ABER besser spät als nie :P

lg dini

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen