Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Pia und Mats sind da!

DEZEMBERMAMAS 2011 Pia und Mats sind da!

2. Oktober 2011 um 13:35

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Es ist zwar erst Oktober, aber wir haben schon unsere 1. Mami! Liebe Jen, wir wünschen dir alles Gute zur Geburt deiner Zwillinge und wünschen dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wir drücken alle die Daumen, dass sich die Zwerge schnell erholen und sie groß und stark werden!

holzwuermchen (Jen) hat am 01.10.2011 (ET 25.12.2011) ihre Zwillinge ♂ ♀
♥ Pia & Mats ♥
per KS zur Welt gebracht. Pia ist 1270g und Mats 1240g schwer.

_______________________________________________________________


Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.



ET 01.12.2011
diekleine2490 - 21J - 1 Sohn (11 Mon.) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 04.12.2011
nellchen85 (Vanessa) - 25J - verheiratet - 1 Sohn (11 Mon)

ET 06.12.2011
bettyboo6682 (Verena) - 29J - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen (Charlotte) ♀
dezemberbaby (Maja) - 21J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
pokerface89 (Tamara) - 22J

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 10.12.2011
janiw - 26J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 11.12.2011
erdnuckerl - 24J - glücklich vergeben

ET 12.12.2011
filu14 (Sandra) - 32J - 2 Kinder ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 13.12.2011
daisy20007 (Dörte) - 27J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
ogizmoo (Olga) - 27J ♥ bekommt einen Jungen ♂
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J ♥ bekommt ein Mädchen (Emmy) ♀

ET 17.12.2011
dini703 (Nadine) - 22J ♥ bekommt einen Jungen ♂
miri1095 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne) - 25J - 1 Sohn (5J)

ET 19.12.2011
ibkmaedel - 25J ♥ bekommt einen Jungen ♂
jenny17091 ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 20.12.2011
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
jehnie1987 (Jenny) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
marilynb1978 (Marilyn) - 33J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 21.12.2011
labellavita7 (Tina) - 22J - vergeben ♥ bekommt einen Jungen ♂
schneckche89 (Nadine) - 22J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen (Lea Sophie) ♀

ET 22.12.2011
sadora2 - 28J
schlossausglas (Sarah) - 21J - verheiratet - 1 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - vergeben - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen ♀
schnuffeline86 - 25J

ET 25.12.2011
holzwuermchen ♥ bekommt einen Jungen ♂ & ein Mädchen ♀

ET 26.12.2011
sonja860 (Sonja) - 2 Söhne (17 +18) ♥ bekommt einen Jungen (Joshua) ♂
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J ♥ bekommt einen Jungen ♂
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J

_______________________________________________________________

Zwischenstand:

1 Mama / 2 Babys / 1 Junge ♂ 1 Mädchen ♀
36 Kugeln / 36 Babys / 14 Jungen ♂ 11 Mädchen ♀



Schickt mir bitte eure Outings und evtl. Namen per PN. Danke!


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

2. Oktober 2011 um 13:53


So, ich dachte mir für diesen besonderen Anlass ist ein neuer Thread notwendig.

@Bettyboo: Das sind echt tolle Bilder. Du hast einen sehr schönen Bauch. Darf ich fragen, wie viel du dafür bezahlt hast? Ich denke, ich werde auch noch eins machen, ist ja doch eine schöne Erinnerung.


Heute ist die Luft total schwül. Mein Körper spinnt total. Erst 10 Grad, dann 27 Grad. Macht echt keinen Spaß. Habt ihr dann auch mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen?


LG Paulina & Emmy (29+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 14:20

Danke fuer den neuen Thread
Meinen beiden geht es gut. Hatten heute Nacht leicht Atemaussetzer aber nichts schlimmes.


Ich war gerade das erste Mal seit 6 Wochen draußen und es war herrlich. Man lernt gewisse Dinge wieder zu schätzen wenn man sie so lange nicht hatte.

Hoffe ihr alle könnt das tolle Wetter auch genießen.

Lg Jen mit Pia und Mats 1 Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 14:56

Zurück aus dem Urlaub
Hey mädels, da bin ich wieder. Hab noch lange nicht alles gelesen, aber da war ja was los!
@holzwürmechen: ich wünsche dir von herzen alles gute und nur das beste für dich und deine beiden! Ich war ganz aus dem häuschen, als ich las, dass deine kleinen da sind....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 15:43

...
@Paulina: danke für den tollen neuen Thread

Ist ja auch ein schöner Anlass - wieder zwei neue Thread Babys

Vielen Dank! Für die Fotos hab ich nix bezahlt!!!

Bin ja selbst Fotografin und hab ein mobiles Studio zu Hause - mein Mann stand dann hinter der Kamera (hat zum Glück ein Händchen dafür) und hat meine Wünsche umgesetzt

@katja: haben ja fast eins zu eins die selben Leiden

Gewichtszunahme wegen Wasser, nicht liegen können weil die Hüften schmerzen - vom Rücken ganz zu schweigen...

Geht mir ja ganz genauso!!! Helfen tut mir Bewegung ganz gut (schwimmen), dann hab ich Ansatzweise ne gute Nacht...

Wir haben nicht mehr so lang, dass schaffen wir noch!! Durchhalten - bist nicht allein

@me: Dienstag geh ich nochma auf Shoppingtour für Lotte (und mich) - meine Liste ist noch nicht ganz durch

Hoffe ihr habt einen schönen sonnigen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 19:37


@ jen: auch von mir alles liebe für dich und deine kleinen.. freu mich sehr das es euch allen soweit gut geht

@ paulina: danke für den neuen thread

@ betty: deine bilder sind richtig toll.. vorallem mit dem handabdruck find ich richtig toll..

uns geht es soweit gut..

allen ein schönes wochenende und morgen einen schönen feiertag..

lg jenny & püppi 28+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 21:18

Schlafen, oder eben nicht schlafen
Könnt ihr eigentlich noch gut schlafen? Ich bin so müde aber schlafen kann ich nicht
Findet ihr ne gute Schlafposition?
Ich dreh noch am Rad...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 21:38

@sonnenschein
Schlafen wird doch völlig überbewertet

Kleiner Spaß!! Ich liege und schlafe beschi..en, finde keine richtige Position und muss mich permanent in ne andere Liegemöglichkeit hiefen...

Wird nicht besser werden!!!

Aber das Problem haben hier glaub ich schon einige soweit ich mich erinnern kann!

Wir haben es bald geschafft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 4:36

Die uhr schlägt halb fünf - tiefe nacht und dunkelheit
Echt super die Nacht bis jetzt bin seit halb zwölf in der Kiste und jetzt das dritte mal wach (Toilette und Positionswechsel)

Menno

Will ja gar nicht unbedingt durchschlafen, aber Lotte ist noch nicht mal hier und ich habe trotzdem Wachphasen als wär bereits ein Baby anwesend...

Hoffe das pendelt sich nochmal wieder etwas ein


So - Versuch Nr. 4 für diese Nacht wird gestartet und grade grummelt sich am Himmel glaub ich auch ein Gewitter zusammen, klingt gespenstisch

Schlaft gut ihr Lieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 10:21

Hallo mädels
Holzwuermchen herzlichen glückwunsch! Hoff deinen zwei gehts gut!

Da istman ein wochenende nicht mehr online und man kommt nicht mehr mit! Mein urlaub war schön. Sind mit einem kombi voller vabysachen heekommen bin fertig! Ausser kleinigkeiten noch! Nur grad eine stunde arbeit und ich weiss nicht was ich tun soll möchte grad nur heim! Haben gestern als wir heim kammen meinen kater hugo tod vorgefunden.... Fragt nicht wie..... Ich hab wohl ein trauma..... Aber meinem schatz gehts viel schlechter er leidet so.... Ach mädels Er wsr nur ein kater aber es tut so weh.... Sobald ich die augen schliesse sehe ich ihn so wie wir ihn gefunden habe... Weiss ja für meinen kleinen soll man stark sein aber die tränen sind so schwer aufzuhalten! Und dieses bild! Werde schaun das ich bald auf euch eingehen kann!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 11:49


Holzwürmchen, ich wünsche dir und deinen beiden Kleinen eine schöne Kennlernzeit und alles Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 13:11

...
@ibkmaedel: das tut mir sehr leid mit deinem Kater

Mit der Zeit wird das besser, aber er war ja ein Familienmitglied, deshalb versteh ich dich total, dass es weh tut das er nicht mehr da ist - fehlt halt!!!

@senfgurke: wollte dich fragen ob du deinen Zwerg stillen willst????

Falls ja, dann würde ich den Pfefferminztee weg lassen, der hemmt nämlich die Milchproduktion!!!! Lieber Fenchel - Anis - Kümmel - Tee trinken

@me: bin platt! Die Nacht hat mich fertig gemacht mir tut alles weh, hab dicke Füße und Finger und liege grade sitzend bei sommerlichen Temperaturen mit nem Kirschkernkissen im Rücken auf der Couch - Steißbereich schmerzt

Lotte drückt mir seit gestern auch irgendwas in die Rippen - denk es sind meine Organe, oder ihre Füße??? Tut teilweise ganz schön weh...

Morgen wollt ich ja ggf nochma ne Shoppingtour machen mit ner Freundin - wir machen das von ihrem Arzttermin abhängig! Sie ist aktuell in der 15 SSW und hat Angst das etwas nicht passt mit ihrem Krümel!! Sie hatte diesen Frühjahr leider auch ne Fehlgeburt (in der 14 SSW) und ist dementsprechend etwas ängstlich...

Aber beim letzten Termin sah alles schon so gut aus, Krümel war fast 4cm groß, alles dran, Herz schlug und Bewegungen waren zu sehen im US!!! Sie macht morgen nen Wunsch US...

Bin sehr guter Dinge das alles gut ist

Ich will gleich die Harry Potter Wiederholung von gestern anschauen - gestern haben wir Tatort gesehen

Wünsche euch einen schönen Feiertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:46

@senfgurke
Ich denke jetzt kannst du schon noch hin und wieder davon trinken! Würde aber so ca 4 Wochen vor ET damit aufhören - ich trink ihn gar nicht erst...

Ist im laufe der Schwangerschaft wohl nicht unbedingt dramatisch - es sei denn du trinkst täglich 2L davon!

Hier mal ein kleiner Auszug:

Spezielle Kräuterteemischungen gibt es als Milchbildungstee in Apotheken, Drogerien und Reformhäusern.

Solche Stilltees enthalten meist Anis, Fenchel und Kümmel und fördern die Milchproduktion. Weil auch Auswirkungen auf die Verdauung vorhanden sein können, führt Milchbildungstee in grösserer Menge gelegentlich zu Bauchweh bei empfindlichen Babys.

Vermeiden Sie Salbeitee oder Pfefferminztee; er wirkt milchhemmend!

Falls du mit Himbeerblättertee anfangen willst (zur gegebenen Zeit) dann würd ich spätestens dann mit dem Pfefferminztee aufhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:49

@diekleine
9 Wochen nicht die Position gewechselt kenn ich irgendwo her! Lotte liegt auch schon länger in SL - bin mal gespannt ob sie am Mittwoch auch noch so liegt

Wünsche dir auch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:38

@dezemberbaby
Das ist praktisch das du gar keinen Pfefferminztee magst - so musst du nicht verzichten

Wär ja super wenn unsere Mäuse so liegen bleiben würden!!! Hab auch gesegen, dass wir beide den gleichen ET haben

Bin allerdings gespannt ob unsere Lotte nicht schon eher kommen wird??? Hab ja jetzt schon nen ganz schönen Druck nach unten und es wird jetzt im Auge behalten, ob das so wies is Muttermundwirksam ist... Mein GMH ist schon auf 3cm runter (war vor einigen Wochen noch bei 5cm)... Wir werden segen

@Elternzeit: mein Vertrag läuft ja im Dezember aus, somit werde ich dann nicht wirklich in Elternzeit gegen, sondern erstma einfach "nur" Mami sein!

Suche mir dann nach nem Jahr oder zwei eine neue Stelle - wissen noch nicht wie das finanziell hin haut und ab wann Lotte in ne Kita gehen soll?? Hab eigentlich immer gesagt ich möchte mind 2 Jahre zu Hause bleiben - müssen wir sehen wies mim Geld passt...

Mein Mann wird so wies aussieht keine Elrernzeit nehmen! Da würde uns das Geld dann doch fehlen, mit 100% Gehalt kommen wir ne Weile klar!

Aber er hat ja in der Regel Schicht Dienst 24/48 - das heißt er geht 24 Std arbeiten und ist dann 48 Std zu Hause! So ist er ja auch oft da und kann zwischendurch noch Urlaub oder ne Freischicht für n paar lange Tage nehmen...

@all: habt ihr eure Anträge schon bearbeitet/vorbereitet??? Ich wollt mich jetzt bald mal dran setzen...

@TV: kommt irgendwie nur Mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:00

@dezemberbaby
Hmmm, da musst du glaub ich auch jetzt schon festlegen wie dus machen willst - Ausbildungstechnisch - oder??

Ist nicht leicht sich da zu entscheiden

Lotte hatte bei 29 1 - also Anfang 30 SSW - so ca 1260g Gewicht und war knapp 37 cm groß

Mein Arzt meint sie wär total im Normbereich, würde aber wohl kein allzu schweres Kind werden - also mach ich mir kein Kopp

Ich wog bei meiner Geburt auch nur ca 2900g und bin nicht die Größte (161cm)...

Sie hat jetzt ja auch noch Zeit zu wachsen!! Bin gespannt ob er am Mittwoch auch nen US macht oder erst wieder zwei Wochen später - eigentlich ist CTG vorgesehen

Merke aber das sie wieder größer geworden ist, bzw Platz braucht!!! Hab ähnlich wie bei diekleine meist links Rücken und Popo und die Beine dann zur rechten Seite/oben an den Rippenbogen gestreckt... Seit Tagen ist sie sehr aktiv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:12

Danke mädels
Schock ist weg! Haben ihn im gekippten fenster gefunden. Er hatt sich sozusagen erhängt.... Aber wir sind unseren nachbarn die ja auf beide kater aufgepasst haben nicht böse. Haben jetzt heute das bett aufgebaut. Morgen gehts den dominik anschauen bin gespannt wieviel er wiegt....

Hatt hier noch jemand so arg sodbrennen? Ich ertrage es nicht mehr

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:23

...
@dezemberbaby: dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Gespräch und das für dich/euch das richtige bei rum kommt

@ibkmaedek: oh nein!! Im gekippten Fenster hast du ihn gefunden

Das ist in den meisten Fällen leider tödlich, da es schwere innere Verletzungen verursacht...

Hoffentlich musste er nicht so lange leiden!!! Werdet ihr ihn denn begraben? Oder ist das nicht möglich???

Fühl dich nochma gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:40

Betty
Er hatte anscheinden nen toteskampf überall lagenseine haare krallen usw der gummi ist voll verkratzt ......... Hier darf man tiere nicht vergraben unser nachbar hatt ihn uns abgenommen und zum tierarzt gebracht! Wir wollen uns aber am wochenende noch irgendwie verabschieden wissen aber noch nicht wie ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 5:21

@ IBK
das is ja wirklich schrecklich der arme kleine!

kann gut mit dir mitfühlen! die kleinen wachsen einem ja dann doch immer ganz schnell ans herz...
hoffe du kannst inzwischen einigermaßen damit umgehen?!

an alle:

hab heute ja erst die grupper gefunden der ich ja anscheinden zugehörig bin ^^ ABER besser spät als nie :P

lg dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 13:36

Mir gehts heute echt besser!
Hab ja meinen kleinen gesehen er ist 40 cm gross und 1500 gramm schwer mach das neue bild auch gleich wieder ins album

Mein bauchumfang ist etwa 100 cm

Lg nadine und der kleine nik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 14:10

...
Hallo Mädels.wollt mich auch mal wieder melden...
Bin leider krank,erkältung, naja deswegen nun auch ein wnig Zeit zum schreiben.
War letzte Woche bei 28+2 beim 3D ultrashall.leider haben wir keine Bilder bekommen da Die kleine schon so nah mit der Nase an der gebärmutterwand lag. Aber Sir hat mir gesagt dass dir kleine eine femurlänge von 5,9 hat also so etwa 41 cm groß ist und 1280g wiegt. Ich hoffe dass sie gesund ist sie hat so ein paar komische fragen gestlt.naja mal schauen.habe erst wieder am 18.10. Termin zum 3.screening.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie es sein wird wenn die kleine da ist und dass sie schon so groß ist obwohl ich so einen kleinen Bauch habe. Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut.

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 16:06

Hallo Mädels
wollt mich auch kurz melden.

@Anträge: hab ich ausgedruckt, aber noch nicht wirklich bearbeitet. Im GVK will unsere Hebamme heute einiges zum Ausfüllen der Anträge sagen. Wenn es hilfreich ist, werde ich berichten.

@Elternzeit: Mein Schatz will gleich Ende Dezember mit in Elternzeit gehen, für 2 Monate. Da bin ich ja noch im Mutterschutz. Mal sehn ob das geht.

@me: Mir und meinem Kleinen gehts gut. Der hält mich ganz schön auf Trapp mit seinen Bewegungen. Bin heute 27+5 und denke mal Ende Oktober zum nächsten US hat er sich bestimmt aus der BEL gedreht.
Haben übrigens letzten Donnerstag das Kinderzimmer gekauft und aufgestellt. Mih hat also der Nestbau nun voll erwischt.

So ihr Lieben, bis morgen.
Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 18:01

Juhuuu
Und die bestätigung für den gvk war heute im briefkasten geht am 27.10 los freue mich schon ! Macht ihr mit oder ohne partner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 18:15

GVK
Mein gvk beginnt morgen um 19:00 uhr. Meiner geht fünf wochen. Also immer am mittwoch abend. Und zwei mal findet er mit partner statt. Bin schon sehr gespannt darauf...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 18:34

@ibkmaedel
Hört sich doch toll an mit dem GVK hattest du noch keinen, oder warum kommt die Bestätigung so spät??

Meiner fängt am 26.10 an - etwas spät aber ich freu mich schon drauf!!

Nächste Woche muss ich den Partner Beitrag überweisen, wollte meine Hebi auch noch anrufen wie oft der Partner (mein Mann) dann mit darf

@me: hab heute nochma paar schöne Sachen für Lotte gekauft

Jetzt will ich erstma warten bis meine Mum da war und ich die Sachen von meiner Schwester durch geguckt habe - aber Klamottenmäßig reicht es glaub ich vorerst

Morgen hab ich VU beim Gyn - erstes großes CTG und ggf US und GMH gucken...

Bin mal gespannt?!?! Lotte liegt ja schon länger in SL und das ziemlich weit unten mit großem Druck!!!

Hab auch häufiger mal stechen und ziehen im Bereich des Muttermundes, nicht das sich da was verkürzt???

Wollte mir morgen auch ein KH anschauen - mit der Freundin wo ich geschrieben habe (da ist übrigens alles ok, ihr Krümel wächst wie es soll) und danach noch schwimmen - wenn das vom Gyn ok ist...

Hoffe ihr habt einen schönen Tag gehabt??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 20:03

Hi
Also mir gehts gut bin aber immer schnell aus der Puste.
Muss mich etwas schonen da der Kopf schon fest im Becken ist und der Gebärmutterhals auf 3,5 cm.

Die Werte von 3ten Ultraschall sind 1400gr und 39cm

Konnte dem Arzt schon wieder nicht sagen das ich einen Kaiserschnitt will

Lg Ivonne 29+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 22:23

Mutterschutz
noch eine Woche, dann habe ich es geschafft.. Ich kann nicht mehr. Mein Leben besteht aus arbeiten und den versuchen zu schlafen...
Zumindest fühlt es sich so an, den meist bin ich nach dienstschluss so fertig, dass ich es nicht mal mehr zu meinem pferden schaffe

morgen gehe ich zum arzt. Ich bekomme mein erstes CTG, bin schon sehr aufgeregt muss ich sagen

Einen schönen Abend noch
Lg Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 23:47

@nicole
Die Woche schaffst du!!! Danach wirds bestimmt was ruhiger und du kannst dich etwas erholen (weitesgehend)

Hab morgen auch mein erstes CTG und keine Lust aufs wiegen!!!

Schlaft gut ihr lieben, mir grauts schon vor der Nacht - finde kaum noch in erholsamen Schlaf!! Kann ich echt froh sein nicht mehr arbeiten zu müssen...

Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 8:31

Guten Morgen Mädels
@schlossausglas : habe mich mal wieder nicht getraut und der nächste Termin ist ja erst am 1.11 dann bin ich schon 34te Woche.

2 Wochen später ist schon das Geburtsplanungsgespräch die Zeit geht jetzt schnell um.

Ich schlafe zur Zeit recht gut nur meine Tochter funkt mir dazwischen und wird 2 Mal die Nacht wach und wenn Sie durchschläft werde ich zu den Zeiten wach wenn sie mich normaler weise weckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 9:52

Schon gesehen?
die jungs führen nun^^

@holzwuermchen: Herzlichen Glückwunsch nochmal zu den Zwillingen Pia und Mats. Wäre toll wenn du erzählen könntest wie es dennen jetzt schon geht. Ein Foto wäre auch top

@bettyboo6682: Deine Fotos vom Bauchshooting sind ja der Hammer! sind wircklich toll geworden.
Na wie war dein ctg und der Gewichtsstand? ^^

@me: War Sonntag und Montag nur am erbrechen, komisch habe wohl was falsches gegessen. Musste dann gestern zum Arzt mit kompletter Untersuchung. Ctg wurde geschrieben 2 Wehen waren drauf aber alles ok. Blutwerte ok. Leider musste ich dann doch nochmal ins KH und an eine Infusion. Vorher war ich schlapp und fertig, während der Infusion bin ich eingepennt^^ und als es endlich vorbei war HAMMER! Hatte ich so viel Kraft und energie und keine Schmerzen. HEY, kann ich das morgen wieder bekommen?
Na, auf jedenfall gehts mir super und dem Zwerg ebenfalls.
Wir sind nun heute 30+1 SSW er ist 38 cm und wiegt 1.250gr ich habe in den letzten 2 Wochen nix zugenommen, ja klar ne ich denke wegen den Erbrechen habe ich einfach zu viel Flüssigkeit verloren und dadurch keine Zunahme^^.

Mein Mann hat die Sachen unserer Tochter vom Dachbochen geholt und ich hatte die nach jungen und Mädchensachen sortiert. !!!! Ich glaube ich wollte wohl oder übel aus meiner Erstgeborenen einen Kerl machen 2/3 der kleidung waren blau^^ nun ehm brauch ich fast nix zu besorgen ..... VERDAMMT!!!! Ach, ich finde schon noch was und sei es unnütz^^ ich will einkaufen!
Die ersten Babysachen sind in der Wäsche höre schon wie die schleudern^^ jipie.

Den Stubenwagen habe ich nun halb fertig, habe die Wäsche selbst genäht . Die Bettwäsche und der Matrazenbezug ist fertig. Das Nestchen und der Himmel werden heute dran sein^^ wenns fertig ist dell ich die Bilder rein.

.... Ahh, ich merke mir gehts gut. Labber schon euch die Ohren wieder voll.

UND: GUTEN MORGEN IHR KUGELN!

LG
Olga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 10:04

Moin mädels...
Die Nacht war besser, hab zwar auch nicht durch geschlafen, aber immerhin mit weniger Schmerzen

Termin eben beim Gyn war in Ordnung! Blut, Abstrich und Urin wollten se und halt das CTG - war unauffällig!! US erst wieder nächste Woche...

Lotte war sehr aktiv und hat sich mächtig bewegt während der Aufzeichnung...

Hab heute schon meine Einweisung/Überweisung ins KH bekommen

Er meint damit sich die Hebammen nicht wundern und alles parat haben...

Sonst ist wie gesagt alles gut, meine ganzen Beschwerden sind normal - er meint ich müsste ja auch mal bedenken in welcher Woche ich bin und das mir das Kind alles weg drückt wär auch klar, bin halt nicht sehr groß und breit...

Wasser ist momentan ok! Na dann

Fahre jetzt nach Hause und Frühstücke mit meinem Mann

Heut Abend gehts zum KH angucken und anschließendem schwimmen...

Schönen Tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 10:06

P.s.
Gewichtstand: 84 kg - also 2 seit letztem mal, ist aber laut Arzt i.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 11:29

Hey gürkchen
Ich kopier dir hier mal was zu dem Tee rein:

Himbeerblättertee ist das Allround-Talent aus der Hebammenkiste.

Hebammen empfehlen ihn insbesondere zur sanften Geburtsvorbereitung, denn er lockert die Beckenmuskulatur und entschlackt den Körper.

Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern.

Hier mal die Internetseite, ist ganz informativ

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 11:29

Hello
Betty hatten die anmeldebestätigung im briefkasten

ich mach nen partnerkurs bin gespannt wie das wird freue mich richtig

Ich glaub die die zeit zieht sich jetzt so bis zum 22.10 .... Mein letzter arbeitstag juhuuuuu
Ich mag nimmer alles tut weh wenn ich lange stehe zieht es im rücken beim sitzen tut das steissbein volle weh.... Und ich watschel wie ne ente morgen muss ich mir noch die resus spritze abholen mag. Keine spritzen!!!!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 13:02

@kruemel
Hmmmm, wg dem Album?? Gehst du über mein Profil da drauf?? Müsste aber mittlerweile frei sein PW ist Lotte

@kizi: finde das du die Bilder durchaus aufhängen kannst!! Würde aber erstma schauen wie alles gestrichen und gemalt aussieht und dann schöne Plätze für suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 13:15

Hallo zusammen
war gestern beim GVK. Die Hebamme hat wieder viel berichtet und informatives mitgegeben. Nächste Woche ist dann jemand mit dabei, die Hilfe beim Ausfüllen der Anträge gibt. Da ist dann auch der erste Partnerabend - nur leider ist mein Schatz ja auf Montage und kann nicht mit. Naja....
Morgen gehe ich schwimmen. Das wird sicher auch lustig.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 13:19

@betty:
die Bilder sind ja toll. Schaut echt gut aus. Hängst du die auch an die Wand oder bleiben die im Album?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 14:49

...
Versucht mal statt übers Profil hier im Thread ins Album "Bauchshooting I" zu kommen!

Wenn ihr mim Cursor über mein Bild geht, dann habt ihr mehrere Optionen, zum einen auch "Fotos ansehen" - dies dann anklicken und das oben genannte Album auswählen (PW = Lotte)

Manchmal geht das aus mir unerfindlichen Gründen nicht wenn mans übers Profil laufen lässt...

Hoffe es klappt so

@kruemel: na klar wärs schade drum, sind ja schon irgendwie Schätze die Bilder

Hört sich aber schon ganz gut an dein/euer Plan für die Gestaltung wollt ihr das jetzt in deinem Urlaub fertig machen?? Sind die Kizi-Möbel eigentl gekommen???

@chrissi: danke wollte meinem Mann eins auf 60x40 cm drucken lassen, da hab ich noch nen Gutschein für - und er seinen "Kugelfisch" dann in groß

@GVK/Anträge: hört sich gut an!!! Bin gespannt was du uns dann berichten kannst

@me: gehe heute ja auch schwimmen! Merke das es notwendig ist, mir tut mal wieder alles weh vom laufen etc und habe sogar etwas UL Schmerzen (von der Untersuchung???)

Sagt mal, weiß jemand ob es üblich ist jetzt schon ne Einweisung fürs KH zur Entbindung zu bekommen??? Sagen eure Ärzte da was zu?? Hab den Wisch ja heut mitbekommen - denk der ist zur Anmeldung im KH interessant und für die KK zur Abrechnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 14:50

Sorry...
Nicht chrissy, sondern 3sindy3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 15:48

@krümel: versuch den link mal:
http://www.gofeminin.de/world/communaute/search/search.asp?kw=bettyboo6682&t=28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 17:00

Schloss
Sowieso aber da ich davon ausgehe für immer mit meinem schatz zusammen zusein ist die spritze umsonst er ist auch negativ! Aber manchmal kommt ja alles anders......

Kruemmel teste das einfach mit den bildern habe ja auch als thema monster aber habe eine wachstumsblume mit schnecke frosch usw und ich finde es passt! Sind ja kinder und kinder begeistern sich ja für soviel verschiedene sachen! Und wäre ja schade um deibe erbstücke !

Oh mann hab schon wieder seit heute mittag böses sodbrennen... Wehe der kleone kommt mit glatze auf die welt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 18:40

Marylin
Wenn beide elternteile negativ sind kann nur ein negatives kind kommen.......

Popo spritzen sind immer sehr gemein

Aber augen zu und durch ausserdem die geburt wird wohl auch kein spaziergang *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 19:00

Alsooo
Ctg war toll. Seltsam das herz zu hören. Und nebenbei noch die gespürten bewegungen zu hören klasse

Gewicht: 1700gramm in der 32. Woche.
Von grösse und gewicht her 3 tage navh errechneten termin. Aber arzt sagr, des ist okay und schwankt öfter

Habe heute meinen maxi cosi bekommen
Bin jetzt ziemlich komplett eingerichtet. Nur noch a windeleimer und eine wickelauflage fehlen...

Geht es euch a so, dass ihr nur teuere sachen kauft, wie zb pampers? Ich kauf immer angebote, und lager die schon mal für später. Mich ziehts immer zu teuren pampers ststt den günstigen... Auch nur teure flaschen und schnuller hab ich gekauft. Komisch, bin sonst eigentlich eher sparsam

Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 20:06

Hi
Ich könnte meinen Mann in den A.... treten. Nur sein PC hält mich davon ab endlich das KIZI zu streichen der steht nämlich total im Weg und muss noch in die Küche verbannt werden. Darf auch nichts weg packen da ich es ja durcheinander bringen könnte

Spritzen sind doch gar nicht so schlimm bekomme jeden Tag eine.

Wegen KS glaube ich auch das viele Frauen einen wollen bzw. dieser nötig ist.

Kaufe auch am Anfang Pampers und bin bei den Flaschen von Avent gelandet. Bei Vanessa waren es auch erst Pampers und jetzt die Rossmann Windeln. Bei Ihr hält keine Windel ob das jetzt Pampers, Rossmann, Aldi, Netto, Lidl oder Schlecker Windeln sind. Deshalb gibt es nur die günstigen. Ach ja finde Pampers jetzt nicht teuer. Habe mich damit eingedeckt als die New Baby Gr.1 bei Schlecker im Angebot waren für 3.99. Hatte da noch Pampers Gutscheine und somit kosteten mich dann 2 Pakete nur noch 4,99 zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 21:38

Gut zu wissen
Okay ich dachte schon ich spinn...
Alles habe uch nicht neu gekauft. Kleidung hab ich zum grossteil von einer guten freundin. Und auch kinderwagen ist gebraucht. Allerdings in guten bis fast neuen zustand
Wie gesagt, normal bin ich sparsam. Mein freund neigt eher zu billig taugt nix usw...
Aber grad ziehts mich immer zum teuren... Hormone... Bzw liegts bestimmt an der tochter meines verschwenderischen freundes die grad in mir heranwächst und besitz von mir ergreift
Ich freu mich so))
Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 10:39

Glücksuchende
Schön wenn es deinem kleinen so gut geht! Freut mich richtig!

Schloss toi toi toi das alles so klappt und er sich noch dreh!!! Bei mir und mein freund ist anders rum er fragt ich bin still

So spritze abgeholt .... Und gleich arbeiten bis um acht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 11:24

Hey ihr Lieben
@marylinb: Danke für das Kompliment

Wir haben bis auf einige Klamotten auch alles neu geholt für unsere Lotte - sehs wie du, dass es unser erstes Kind ist und da ist mein Mann total eigen...

@nicole: das alles gut ist!!!! Habe mein CTG gestern ja auch voll genossen, meine kleine Lotte hat total doll gestrampelt und war echt aktiv...

Gewicht ist doch toll und die drei Tage - holen die in der Regel alles schnell auf!!!

@Hamsterkauf: Pampers hab ich noch keine geholt! Wir haben ja am Wochenende erstmal Sperrmüll und dann kommt alles überflüssige aus unseren Schlafzimmer raus...

Anschließend kann ich anfangen die Wickelkomode und den Kleiderschrank einzuräumen.

Flaschen und Schnuller hab ich von Avent geholt - da ich aber Stillen möchte lass ich die Flaschen auch erstmal zu, die sollen nur für den Notfall sein, bzw. wenn ich mal abpumpen muss oder später für Tee...

Da ja auch meine Mum noch zu Besuch kommt und sie laut ihrer Aussage jede Menge Klamotten für Lotte gekauft hat, warte ich das Wochenende wo sie hier ist erstmal ab und schaue dann, dass ich so langsam ans waschen etc komme... meine Schwester hatte ja auch noch Sachen die sie mir geben wollte!

Dann wollte ich anfangen "Pflegeprodukte" zu holen bzw. den letzten Rest, denn sonst haben wir glaub ich eigentlich alles für Lotte hier

@kruemel: Danke nimm aber ruhig noch ein paar mehr Accecoires mit zu deinem Shooting!! Vielleicht noch nen Schnuller, oder ne süße Schnullerkette, Ultraschallbilder etc... das kann man immer ganz schön in Szene setzen

Ihr fahrt ja jetzt noch mal weg, dann schönen Tripp und lasst es euch gut gehen

@diekleine: GLÜCKWUNSCH zum 9. Monat Ich kugel dir dann nächste Woche Dienstag hinterhier...

Wahnsinn oder, dass es bald schon wieder vorbei sein soll mit der Schwangerschaft!!!

Mein Gyn hat mir gestern erst noch mal gesagt ich soll den rest jetzt noch genießen, es wäre so schnell vorbei und dann ist alles anders mit Kind...

Aber ich freue mich auf unsere Lotte und bin wahhhhhnsinnig gespannt auf die Maus

@gluecksuchende: Schön wie dein kleiner Mann zulegt Er macht also stetig Fortschritte, was!!???

Bin mal gespannt was du schreiben kannst nach der Visite, ich hoffe natürlich nur positives!!!

@schlossausglas: Oje, hat er sich wieder gedreht Aber ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er das nicht wieder macht!! Noch ist es doch möglich!!!

Mein Gebärmutterhals war vor zwei Wochen auch bei 3 cm, hatte vorher knapp 5 cm Soweit hat mein Arzt jetzt auch nix gesagt, nur das ich mich halt schonen soll wenn ich kann und nix großartiges anstrengendes machen soll...

Du bist übrigens süß, dein SCHOCK auf der Wage wegen den +2,5 kg Was soll ich denn sagen, ich guck jedes mal schon weg wenn die mich wiegen, bin jetzt bei ACHTUNG.... +19 kg Also, immer schön locker bleiben, alles ist gut

Mach dir nicht so viele Sorgen, ein bisschen Zeit hast du und dein Bommel ja noch!! Ich kann mir gut vorstellen, dass er seiner Mama was gutes tut und sich noch mal drehen wird, warte ab

Ansonsten klingt dein Bericht ganz positiv!! Für mich wär es ja nix im Geburtshaus - kann ich mir einfach nicht vorstellen, aber ich finds toll wenn man das machen möchte...

@Ibkmaedel: Sprizte schon bekommen!!?? Sehr ordentlich

@me:war ja gestern ein Krankenhaus anschauen mit ner Freundin - sie wird dann wohl dort entbinden!!

War im Großen und Ganzen auch ganz nett, aber ich habe mich ja bereits für die Klinik entschieden wo ich bis vor kurzem selbst noch auf der Geburtsstation gearbeitet habe (zwar nicht im medizinischen Bereich, aber ich kenn trotzdem alle Ärzte, Hebammen und Schwestern...) die freuen sich schon auf mich!!

Dort ist nächste Woche noch ein Infoabend, den nehm ich mir aber auch noch mit und hör mir mal an was die so erzählen...

Danach waren wir gestern noch schwimmen und siehe da, ich konnte wesentlich besser schlafen, obwohl mir trotzdem alles weh tat und ich 3x aufgestanden bin zum pullern!

Nun bin ich seit 8 Uhr auf und sitze grad am Laptop weil ich paar Fotos bearbeiten wollte (hatte letztens doch noch ein Shooting mit ner Freundin)...

Wünsche euch einen schönen Tag, hier ist es heute grau in grau und soll regnen, daher nicht schlimm das ich nicht vor die Tür gehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 13:44

@schlossausglas
In welcher woche bist du? 2,5 kilo? Und du sagst du kannst ja nicht immer schlank bleiben?
Uff...
Ich hab jetzt 17...
Das ist gewicht... Aber 2,5 kilo...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:59

@schlossausglas
Ja, dass mit den Pflegeprodukten weiß/wusste ich!! Aber werde für unterwegs wohl doch Feuchttücher holen (gibt ja auch welche ohne Inhaltsstoffe) und weils Winter ist ne Wettercreme...

Aber ich dachte auch eher an Pampers und sowas

Aber danke nochmal für die ausführliche Beschreibung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen