Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Mirabell, Lotte und Enya sind da!

DEZEMBERMAMAS 2011 Mirabell, Lotte und Enya sind da!

16. November 2011 um 21:18

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Alles Gute an unsere Mamis!


holzwuermchen hat am 01.10.2011 (27+6) ihre Zwillinge
❤ Pia & Mats ❤ per KS zur Welt gebracht.
Pia ist 1270 g und Mats 1240 g schwer.

miri1095 hat am 09.11.2011 (34+4) ihre Tochter
❤ Mirabell ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 1990 g schwer.

bettyboo6682 hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Charlotte ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 2710 g schwer.

dezemberbaby hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Enya Mailin ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 2320 g schwer.




_______________________________________________________________


Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.


Neu dabei
fairytale85, froschiii und dezemberkruemmel



ET 01.12.2011
diekleine2490 - 21J - 1 Sohn (11 Mon.) ♥ bekommt einen Jungen ♂
froschiii (Yvonne) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen (Valentina) ♀

ET 05.12.2011
nicole131082 (Nicole) - 28J ♥ bekommt ein Mädchen (Marie) ♀

ET 06.12.2011
elfe0106 (Feechen) ♥ bekommt ein Mädchen (Laura) ♀
pokerface89 (Tamara) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 10.12.2011
fairytale85 (Nina) - 26J ♥ bekommt ein Mädchen (Marie) ♀
janiw - 26J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 12.12.2011
filu14 (Sandra) - 32J - 2 Kinder ♥ bekommt einen Jungen ♂
marilynb1978 (Marilyn) - 33J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 13.12.2011
daisy20007 (Dörte) - 27J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
ogizmoo (Olga) - 27J ♥ bekommt einen Jungen ♂
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J ♥ bekommt ein Mädchen (Emmy) ♀

ET 17.12.2011
dini703 (Nadine) - 22J ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne) - 25J - 1 Sohn (5J)

ET 19.12.2011
ibkmaedel - 25J ♥ bekommt einen Jungen ♂
jenny17091 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 20.12.2011
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
jehnie1987 (Jenny) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 21.12.2011
labellavita7 (Tina) - 22J - vergeben ♥ bekommt einen Jungen ♂
schneckche89 (Nadine) - 22J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen (Lea Sophie) ♀

ET 22.12.2011
dezemberkruemmel (JoJo) - 18J ♥ bekommt einen Jungen ♂
sadora2 - 28J
schlossausglas (Sarah) - 21J - verheiratet - 1 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - vergeben - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen ♀
schnuffeline86 - 25J

ET 26.12.2011
sonja860 (Sonja) - 2 Söhne (17 +18) ♥ bekommt einen Jungen (Joshua) ♂
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J ♥ bekommt einen Jungen ♂
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J

_______________________________________________________________

Zwischenstand:

4 Mamas / 5 Babys / 1 Junge 𗺘 Mädchen ♀
36 Kugeln / 36 Babys / 13 Jungen ♂ 13 Mädchen ♀



Schickt mir bitte eure Outings und evtl. Namen per PN. Danke!


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

16. November 2011 um 21:38


Ich lese morgen alles nach und antworte euch dann.
Ich bin wirklich totmüde. Ich hoffe ich kann diese Nacht mal vernünftig schlafen.

Heute in einem Monat.

LG Paulina & Bauchmaus (35+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 0:44

...
@paulina: danke für diesen schönen neuen Thread!!!

@miri: glückwunsch zu deiner Maus!!! Hoffe sehr das sie schnell dahin kommt das ihr sie mit nach Hause nehmrn dürft!!!

@me: habe noch nichts nachgelesen, da wir noch in der Klinik sind

Hier mal mein Post ausm alten Thread:

Leider durften wir heute nicht nach Hause, stattdessen wurden wir auf die Mutter und Kind Station verlegt!

Lottes Bilirubinwert ist zu hoch, sprich sie hat eine ausgeprägte Neugeborenengelbsucht und da sie ja knapp 3 1/2 Wochen zu früh dran war, kriegt sie das wohl allein nicht so schnell abgebaut und liegt jetzt in nem Inkubator und bekommt ne Lichttheraphie!

Diese Gelbsucht entsteht durch vermehrte Einlagerung von Bilirubin, einem Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin, in die Haut. Die Einlagerung erreicht in der Regel etwa am fünften Lebenstag ihr Maximum und sinkt dann allmählich ab. Dies ist ein natürlicher Vorgang und zumeist völlig harmlos.

Wenn man jedoch ein paar Wochen zu früh auf die Welt kommt, kann es unter Umständen halt was schwierig sein...

Morgen wird der Wert nochmal getestet, hierfür nehmen sie meiner Lotte Blut ab, aus dem Handrücken!!! Kann ich nicht mit anschauen...

Gehe mal nicht davon aus morgen nach Hause zu dürfen! Bin total fertig, weil Lotte da in diesem Kasten liegt und eben hab ich sie nur sehr schwer beruhigen können, sie will halt bei mir bleiben, hat die ersten Tage ihres Lebens nur bei mir verbracht und nun fehlt ihr meine Nähe...

Könnte die ganze Zeit heulen - ich weiß das es ihr im Prinzip gut geht, aber die Situation macht mich fertig!

Da realisiert man grade das man Mama geworden ist und darf es nicht so genießen wie es sein soll!

Habe seit Sonntag kaum geschlafen, Haue mich jetzt hin und hoffe Lotte hält bis zur nächsten Mahlzeit durch - diese Kabel da an ihr dran machen mich kirre...

Stillen klappt zum Glück seit gestern super!!! Wär das auch noch würd ich durch drehen!!!

Ich hab jetzt nen Atombusen...

Drückt mir die Daumen das wir bald Heim dürfen!!!

Melde mich

P.s. Gleich ist wieder Essenszeit (wir werden sie wecken wenn sie sich nicht lautstark meldet) ich hoffe sehr sie trinkt weiterhin so toll und ist danach so platt das sie die Therapie verschläft...

P.p.s. Danke übrigens für euren Zuspruch und alle aufbauenden Worte!!! Ich bin zur Zeit ein Hormonelles Wrack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 1:10

Herzlichen
glückwunsch an die frisch gebackenen mamas

wie geht es euch allen denn so jetzt wo der endspurt begonnen hat?

mir gehts soweit gut ! allerdings ider mein gebärmutterhals verkürzt und der mumu ist fingerdurchlässig...heißt für mich: ich darf nur noch liegen damit der kleine mann nicht schon früher kommt

hab morgen wieder nen termin beim FA und bin mal gespannt ob sich noch was getan hat oder nicht

lg dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 2:54

Hry dini
Vielen Dank!!!

Ich halte dir die Daumen das du noch etwas aushälst und dein Zwerg im Bauch bleibt!!!

@me/us: habe Lotte grade wieder gestillt!

Hat ganz gut geklappt, sie hat nach der Mahlzeit ca 70g mehr gewogen (wird vor und nach dem essen gewofen), dass heißt sie nimmt gut zu und hat nun schon fast wieder ihr Geburtsgewicht von 2710g erreicht

Die Nachtschwester ist total nett und hat mir mit dem ganzen entkabeln von Lotte geholfen (Überwachungsmonitor, Infusion...)

Nun versuche ich den Schlaf nachzuholen der mir fehlt, spätestens um halb sechs gibts den nächsten Gang (sollte sie sich nicht eher melden)...

Drückt mir die Daumen, dass die Testergebnisse morgen besser sind und die Ärztin zufrieden mit uns

Gute Nacht ihr Lieben

P.S. Schön alle Babys noch im Bauch behalten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 8:00


@ Paulina: Danke, hast du wieder schön gemacht. Wie gehts dir sonst! Was macht der Ex?
@ miri und betty: Drück die Daumen das ihr bald Hein dürft mit den Mäusen !
@ all: Guten morgen!! Alles gut ??
Lg, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 8:07

Guten Morgen!
@betty und miri: hoffe sehr dass ihr bald nach Hause dürft!

@paulina: vielen dank!! sieht super aus!
@dini: pass auf dich auf!
@filu: ist bei Dir auch alles soweit ok?

Mir ist seit gestern soooo übel... Sowas hatte ich nicht mal in den ersten 12 Wochen... Und mein Bauch war letzte Nacht total oft hart. Konnte mich kaum noch umdrehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 9:07

Morgen
mädels

oh, die nacht war ja sowas von bescheiden! hab sehr unruhig geschlafen

@die kleine
du bist für meinen ersten lacher des tages verantwortlich

@betty
drücke die daumen, dass die werte deiner kleinen maus besser geworden sind und ihr so schnell wie möglich nach hause könnt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 9:09

@ pokerface
Geht so.. Die letzten zwei Nächre starke Nierenschmerzen ... Aber spätestens am 28 ist ja die Erlôsung! Wenn nix mehr geht kann ich ja ins KH und paar Infusionen bekommen! Wollte aber eigentlich die letzte Woche zu Hause mit Kids und Mann geniessen .
Ruh dich schön aus... Wer weiss, vielleicht bist du ja die Nächste ! Können alles Anzeichen sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 9:14

@betty
kann dich verstehen. das ist immer blöd wenn die Kleinen im Inku sind. Meine waren fast 4 Wochen da drin. Aber zum Glück kann man sie ja raus nehmen.
die Lichttherapie hat meinen echt super gut getan. Die beiden waren gleich viel munterer.
Und die "Mini-Sonnenbrillen" haben schon was. Meine hatten zu der zeit auch noch CPAP-Masken(beatmng) auf, so das ich das Gesicht gar nicht mehr gesehen habe.

Die Zeit gaht aber schnell vorbei und ich freu mich so für dich, das es mit dem stillen so toll klappt.

Mats macht das auch schon gut. Pia weigert sich.

Sie meckert, das sie Hunger hat, dann leg ich sich an. Sie nuckelt einmal kurz, wenn sie sich denn bequemt den Mund zu öffnen und dann tut sie so als ob sie einschlafen würde.

NAch 10-15min. geb ich ihr im Moment nioch nach und wenn ich sie auf den Rücken drehe, schwups ist sie hell wach und am schmatzen. Ich glaub, meine Tochter veräppelt mich. Das wird noch lustig werden. Kleines Schlitzohr.

So jetzt fahr ich wieder nach Bethel zu meinen Krümmels.

Bis dann

LG Jen mit Pia und Mats 48 Tage(eigentlich 34+4)

P.S An alle.: Schön die Babys noch im Bauch lassen. und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 9:30

@filu
bei Dir gehts jetzt echt auch nicht mehr lange! geniess die Zeit noch zu Hause.
@holzwuermchen: immer schön von Dir/Euch zu lesen. Unglaublich dass deine süssen schon 48 Tage alt sind. Hoffentlich hast Du sie bald zu Hause.
@diekleine: na dann, frohes trompeten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 10:40

Morgen ihr Süßen
@Paulina: Danke für den neuen Thread.
@betty: drücke die daumen, dass deine kleinen bald aus dem Inkubator raus kann und ihr nach hause könnt!!!
@filu: Du hast es auch bald geschafft, genieße die Zeit bis dahin.
@diekleine: du hast es doch auch bald geschafft. Drück dir die Daumen.
@me: Hab heute nacht so besch... geschlafen. War ständig wach und hab über soviele Sachen nachgedacht. Schlimm..
So mach mich mal fertig. Muss zum FA. Bis dann.

LG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 11:25

guten morgen
@paulina: schöner neuer thread . schlaf dich aus^^.
@betty: ich hoffe das deinen kleine das bald überstanden hat und du sie wieder uneingeschränkt bei dir hast . aber super, dass das stillen so toll klappt und sie wieder fleißig zunimmt .
@miri: ich hoffe auch sehr, dass ihr bald heim dürft.
@holzwürmchen: klingt soweit ja auch klasse bei dir. mal sehen was aus deinem töchterchen wird, aber so sind sie . klingt erheiternd^^.
@die kleine: ich hab mich fast gekringelt vor lachen...du bist gut .
@midnight: glückwunsch zu 37+0...wahnsinn wie schnell die zeit vergeht .
@nächte: ich schlaf eigentlich immer recht gut, doch seit 2 tagen hab ich schmerzen so seitlich in der hüfte...wisst ihr was das ist?
@all: ich hoffe allen gehts gut und die demenz lässt wieder grüßen...ich kann mich nicht an alles geschriebene erinnern . ich wünsch euch einen schönen tag .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 11:33

Achso
jemand hatte noch gefragt, ab welcher schwangerschaftswoche man 3 tassen himbi tee trinken darf...also ab woche 37 (also 36+0) darf man beruhigt 3 tassen am tag. das hat mir meine fa gesagt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 11:49

@krümel
hmm, nee wehen sind das glaub nicht. es tut halt irgendwie beim liegen voll weh, so wie ne verspannung oder muskelkater ...weiß auch nicht genau, obwohl es glaub auch in die beine ausgestrahlt hat .
nimmst du den nesseltee zur entwässerung? ich finde den himbitee übrigens ganz wohlschmeckend . durch meine fiese erkältung vor ner woche bin ich grad eh auf dem tee tripp .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 12:07


danke für den neuen thread

hoffe allen gehts soweit gut.. und die mamis dürfen bald nach hause mit ihren würmern..

war grad im kh zur ersten akupunktur.. da ist grad ein zwerg zur welt gekommen, das war soo toll
die akupunktur nadeln kommen doch tatsächlich in die beine hab mich schon gewundert.. war aber ganz harmlos..
war heute meine erste nacht ohne sodbrennen, da ich gestern abend brav das gel genommen hab.. dafür hatte ich die ganze nacht senkwehen, zumindest vermute ich das es welche waren.. war nicht so toll

fahr jetzt mit meinem mann nach köln, der arme hat nichts mehr zum anziehen.. und heut nachmittag gehts dann zum fa

@ die kleine: mir gehts da nicht anders mit den blähungen, nur das mein mann nachts zu hause ist

werd mich heut abend dann nochmal ausführlicher melden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 12:58

Huhu
@ krümel

bin jetzt aktuell 35+4 hab ja schon ein paar tage geschafft ^^

naja, meine ärztin meine, dass ich noch bis ende nov. durchhalten müsste damit die lunge 100prozentig reif wäre

aber ich sag dir: das liegen ist ja sowas von bescheiden ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 13:18


@midnight: nee, der ischias ist es nicht, aber die schmerzen hab ich auch (ist ja so mittig in der pobacke ). ich muss das heute mal testen, wenn ich liege, wie krümel empfohlen hat. ein schönes bad habe ich schon genommen .
@himbi-tee nochmal : also ich nehme ihn jetzt quasi durchgehend, also wirklich täglich meine meist 2 tassen, ab sonntag dann 3.
@krümel: hach, viel spaß bei der massage . da könnte ich glatt neidisch werden, denn bei mir ist heute wieder mal einkaufen angesagt, muss noch kleinkram besorgen...immer braucht man hier und da was .
@senfgurke: bei mir kostet die akkupunktur sogar 25 . ich weiß nicht so recht, ob ich so viel dafür zahlen mag...ich denke eher nicht .
@wasser: langsam wird das bei mir auch mehr...ich glaub ich hol heute auch nesseltee, wenn ich schonmal aufm teetripp bin .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 13:58

Bin wieder zurück
dem Zwerg geht es super. Noch keine Wehen aufm CTG und er hatte sich wieder gedreht in SL.
Zugenommen hab ich aber nicht viel. 0,3 kg in zwei Wochen waren es nur. Wieviel der Kleine wiegt, weiß ich nicht. Sagt euch das euer FA oder müsst ihr nachfragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 14:50


Halli Hallo

meld mich auch mal wieder

Himbeerblättertee: trinke im Moment noch 1 Tasse pro Tag aber ab morgen dann 2.

So langsam wird unser Haus bewohnbar.nur noch ein paar Kisten zum auspacken:/)
War heute wieder zur Kontrolle der leberwerte. Scheint heut mein Glückstag zu sein die Werte haben sich leicht gebessert und das Beste ich hab endlich einen Termin zum Kaiserschnitt. Es wird der 09.12. Sein.es sei denn die Werte werten jetzt noch massiv schlechter. Und dann sagte mir die Hebamme auch noch dass ich erst am Montag wiederkommen brauche. Toll

Habe eben noch die Anträge bearbeitet und jetzt sind alle fertig und ich muss nur noch das geburtsdatum des Kindes eintragen dann können die weggeschickt werden.

So werde mich in die Wanne verabschieden euch noch einen schönen Tag

Jenny mit Lilly 35+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 19:27

PIa und Stillen
durchgehen lass ich ihr das noch bis wir zu hause sind. Dann möchte ich mehr stillen. Im Kh ist doch alles sehr terminiert, da ja viele kinder versorgt werden müssen und wenn ich nicht da bin sollen die beide ja nicht zu anderen zeiten sich melden.

Ich erhoffe mir dann auch in der Ruhe des zu Hause etwas mehr milch zu bekommen, sont kann ich das mit dem stillen eh schnell knicken. die beiden bekomme ich mit meiner jetzigen milchmenge nicht mal Ansatzweise satt.

Bis dann Jen mit Pia und Mats 47 Tage(eigentlich 34+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 20:02

Himbeerblättertee
Ich habe in der Apotheke nachgefragt und der meinte man kann den durchgehend trinken auch ohne Pause zu machen. Trinke zwischen 2 und 4 Tassen am Tag je nach dem wie ich zu Hause bin. Nach einer Woche, war ich beim Arzt und ob es jetzt am Tee liegt oder am Schwangerschaftsalter keine Ahnung, war der Gebärmutterhals kurz und der Mumu ziemlich weich und durchgängig.
Habe auch immer unregelmäßig so ein Ziehen und Rückenschmerzen, da denk ich dann auch immer oh oh vielleicht tut sich was und es geht los... aber dann ist wieder nichts und es hört auf. Na ja ein wenig darf es ja auch noch, auch wenn ich die Kugel allmählich loswerden möchte .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 9:03

@ Milchbildung
wie gesagt, habe echt schon alles probiert aber nichts hilft wirklich. Abwarten wenn ich die beiden zuhause habe. Gestern abend hat übrigens auch Pia echt gut genuckelt. Ohne eine langen Kampf von wegen wer ist der stärkere vorweg. Hatte echt Schmacht, dann ist auch die brust gerade so gut genug für die Dame

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 9:16

Moin Moin,
@Betty: Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Charlotte

@Himbeerblättertee: irgendwie, je mehr man davon trinkt schmeckt der besser und besser^^ mag schon nicht gern ein anderen trinken

@Klinikkoffer: habe ich fertig. Muss nur noch was an Müsliriegel, Traubenzucker und Getränken einpacken.


@me: War wieder vor ner Woche im KH da wieder die Wehen waren. 7 Stunden mit 7 min. Abstand. Sollte eigentlich losgehen aber der kleine hat es sich anders überlegt und alles wieder fast zu.
Zum Teil freue ich mich, dass er doch noch bleibt und in "Ruhe" wachsen kann. Andererseits habe ich die 7 Stunden nicht umsonst durchgemacht oder? Och Mensch... Naja, je länger desto besser.

@Name: Was haltet Ihr von den Namen Fredderik Henry (2.ter Name Französisch)

LG
Olga mit Kleenem (36+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 9:56

Hallo
mädels,

so, war gestern wieder beim FA und der mumu ist noch weiter aufgegangen und sie konnte sogar schon das köpfchen anfassen
wehen sind auch stärker geworden und sie meinte ich muss noch ne woche aushalten bzw. es wäre gut wenn es noch ne woche klappt !!! aber so optimistisch war sie nicht!

muss jetzt strenge bettruhe halten und darf nicht mal mehr sitzen -.-*
mal gucken wie eilig es der kleine hat !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 11:47

Guten morgen
wahnsinn was hier schon wieder los ist.. wollen wohl alle schon entkugeln bin gespannt wer die nächste ist..

@ kliniktasche: mach ich heute fertig.. für die sachen die erst rein können wenns los geht, mach ich ne liste für meinen mann damit der das alleine schafft

@ himbi: fang heut auch wieder mit 2 an und steiger dann nächste woche auf drei..

@ holzwürmchen: ich denke das mit dem stillen wird jetzt immer besser, denke auch wenn du zu hause bist, hast du mehr ruhe und das klappt automatisch

@ jehnie: toll das ihr jetzt nen termin habt. hoffe der zwerg kann solang noch drinnen bleiben

@ akupunktur: sind bei mir 5 euro pro sitzung, finde das angemessen.

@ sindy: schön das bei dir alles gut war.. am anfang hab ich meinen fa immer gefragt, mittlerweile macht er das von alleine, wenn er alles ausgemessen hat.. hab ihn gut erzogen

@ marilyn: und was sagt deine hebi?

@ dini: am besten nicht mehr bewegen, nur noch atmen ich glaub ich könnte nicht still sitzen wenn ich wüsste das man das köpfchen schon fühlt.. du bist doch jetzt in der 37. ssw oder? dann wärs doch kein frühchen mehr oder?

@ ogi: dachte schon du hättest auch entkugelt ist aber echt unfair solange in den wehen und dann will er doch nicht

@ me: gestern war echt anstrengend.. nach zwei stunden shoppingtour durch köln war ich echt platt.. merk heute jeden muskel waren abends ja dann beim fa.. ctg war super.. keine wehen.. hab bisschen ärger bekommen weil ich zu wenig gegessen und getrunken hab, wurde direkt mit hanuta zwangsernährt
asya wiegt jetzt knapp 2900g und hat 49 cm der kleinen gehts super gott sei dank.. mein arzt war nur verwundert das sie mit dem kopf schon so tief liegt war bestimmt die shoppingtour schuld hat sich nochmal genau das herz und das gehirn angeguckt und nen doppler von sämtlichen aterien gemacht.. alles in ordnung soweit.. nur noch muttermund hat er nicht geguckt macht er wohl erst in zwei wochen wieder..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 12:56

mahlzeit
so, ich hatte heute wieder einen ctg-termin. diesmal waren keine wehen zu sehen, hab aber 2 gespürt...es war aber ein anderes gerät letzte woche, aber naja. muttermund ist noch zu, aber das köpfchen drückt nach unten. trotzdem bleibt mir bestimmt noch genug zeit, zum entkugeln .
heute nacht hatte ich auch keine hüftschmerzen mehr, also das seitenschläferkissen scheint zu helfen . somit bin ich wieder fit wie ein turnschuh, bis auf das pieksen beim bewegen und dem druck untenrum .

@dini: ohhhh, das klingt ja echt bedeutungsvoll. ich hoffe die bettruhe überstehst du, wobei eine woche wohl gerade noch geht...obwoh ich mich da schwer tun würde . ich drück dir die daumen und wünsch dir schon mal das beste .
@jenny: schön das mit der kleinen alles passt. nach ner tour kann da schon mal was drücken, das geht mir auch immer so...je mehr bewegung, desto mehr druck . mit hanuta zwangsernährt ist auch goldig .
@ogizmoo: ich finde den namen auch schön .
@sindy: das mit dem gewicht ist denke ich nicht schlimm. solange der arzt nicht meckert bzw. irgendwelche werte vom zwerg nicht passen .
@würmchen: klasse das die kleine gestern den nuckler raushängen lassen hat . wie sagt man so schön? gut ding will weile haben . ich wünsch dir weiterhin alles gute!
@frisör: ich wollte anfang dezember zum frisör...da will ich mich auch nochmal schön aufhübschen lassen, bevor ich im krankenhaus wie ein zombi sitze .
@schloss: huch? dein fropf ist weg?

schöne grüße an euch alle und kugelt noch ein bisschen mit, bevor ich wieder neidisch werde .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 13:54

Marie ist da
Hallo
Dann meld ich mich mal zurück im leben. War ja die letzte zeit im kh. Und am mittwoch den 16.11 wurde meine marie per sectio mit 46.5cm und 2390g entbunden
Die letzteb beiden tage war ich klinisch tod, gedopt mit schmerzmitteln, wollte ich trotzdem sterben. Nur einen grund gab es, aus dem bett aufzustehen
Marie war die letzen beiden tage wegeb des bz bei geburt von 42 zur beobachtung auf der intensivstation. Und um die maus sehen und füttern zu können musste ich zu ihr
Mittlerweile ist sie jetzt bei mir. Seit heute früh geht es mir spontan besser... Gott sei dank. Die schmerzen empfand ich für die hölle...
Mit dem stillen klappt es bei mir ganz gut. Ich habe noch die vormilch, aber beim abpumpen bringe ich eine ganze mahlzeit zusammen.
Angelegt habe ich erst 2 mal, weil sie ja auf int war, und denen wichtig war, dass sie trinkt. Und um zu sehen was, gabs fläschchen ( u.a. Mit muttermilch von mir)
Im grossen und ganzen kann ich euch nur sagen, freut euch!!! Es ist toll. Ich bin sooo glücklich!!!
wünsch euch alles gute...
Lg nicole und ihr schatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 13:56

...
@ lilie: schön das bei dir auch alles in ordnung war..

@ schloss: schon dich blos.. ich würd mir das mit der shopping tour auch nochmal überlegen, wenn du so oft schon kontraktionen hast.. schon dich lieber..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 14:12

@ nicole
herzlichen glückwunsch zu deiner marie.. schön das es euch wieder besser geht..

@ schloss: schonen!! dürfte dein kleiner denn jetzt schon kommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 14:27

Herzlichen glückwjnsch
Nicole super noch eine Mama mehr so langsam wird es für alle ernst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 14:56

glückwunsch nicole
alles gute zur geburt deiner süßen!
ich hatte auch einen ks damals und kann deine schmerzen mehr als gut nachempfinden . aber schön das es dir heute besser geht eine tolle zeit wünsche ich euch.
@schloss: wie recht du hast...es ist soooo schwer zu sagen, was etwas zu bedeuten hat oder nicht . ich versuche die letzten tage so ruhig wie möglich anzugehen und nichts bedeutung zu schenken...außer einer springenden fruchtblase .
aber ist alles trotzdem wahnsinnig spannend .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 15:25

Hallo ihr...
@nicole: glückwunsch zu deiner kleinen Marie schön das es euch soweit gut geht

@me: Heute Nacht war übel! Drei Stunden habe ich versucht Lotte zu beruhigen und um 5 Uhr hat sie dann doch noch etwas geschlafen in ihrem Fotobettchen...

Sie musste heute nochma/wieder Blutabnehmen lassen - das hasst sie wie die Pest ubd brüllt immer wie am Spieß - Vom Hautbild her sieht sie aber ganz gut aus, gar nicht mehr gelb oder rot...

Der Wert ist an der Grenze, aber positiv, könnte aber noch was besser sein!!!

Sie wird jetzt nach wie vor Phototherapiert, aber hat eher lockere Rhythmen, sprich 4Std Licht-4Std Pause-4Std Licht-4Std Pause...

Aber auch da können wir flexibeler sein, sprich wenn Tagsüber auch der Papa da ist, machen wir Abends länger mit dem Licht - sie ist jetzt nicht mehr drauf angewiesen, man macht es jetzt einfach noch vorsorglich weiter und senkt so den Wert noch mal zusätzlich...

Lotte muss dann ab morgen den Wert - wenn der gut ist, wovon ich mal ausgehe, für 24 Stunden halten und wenn sie das geschafft hat dürfen wir nach Hause - also frühestens Sonntag

Ansonsten geht's uns im Prinzip ganz gut! Ich seh zwar völlig fertig aus, weil seit Sonntag kaum geschlafen, aber das nehm ich in Kauf!!! es geht voran...

Heut Vormittag war dann meine Nachfolgerin zum fotografieren da und wir haben mit Lotte ein tolles Shooting gehabt - ich soll das wohl als Geburtsgeschenk bekommen, bin gespannt, Dienstag kann ich alles angucken - ein Bild Motiv hab ich mim Handy geschossen, im Lotte Album zu sehen...

Wenn wir zu Hause sind schreib ich auch den Geburtsbericht und kann schauen das ich vom Laptop antworte...

Seid mir nicht böse wenn ich die ganze Zeit nix zu euch schreibe, aber ich komme mim nachlesen übers iPhone inkl antworten nicht nach...

Hoffe aber sehr das es euch allen gut geht und alle Babys - die noch nicht dürfen - gesund und munter in euren Bäuchen sind!!!

Drück euch

Betty und Lotte (5 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 15:59

...
@ betty: deine arme maus muss ja einiges über sich ergehen lassen, blödes blut abnehmen.. hoffe das ihr sonntag endlich raus kommt.. hat dein mann denn urlaub oder bist du alleine?

@ schloss: würd mir auch keine großen gedanken machen, wenn er bereit ist kommt er schon.. ich bin ab montag auch in der 37. ssw dann wärs mir auch recht wenn sie kommt..

@ marilyn: will auch ne massage da werd ich ja gleich neidisch.. schön das es dem zwerg gut geht.. hoffe er bleibt die letzten drei wochen brav in deinem bauch

ich war grad schön baden, mein mann meckert schon weil ich alle zwei tage baden gehe brauch das aber im moment..
kliniktasche hab ich das nötigste auch fertig.. werd dann noch ne liste machen, mit sachen die ich im moment noch brauche und die dann reinkommen wenn es losgeht.. damit mein mann das alleine hinkriegt und nichts vergisst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 18:20

Binden/vorlagen
Hab mich mal im Internet schlau gemacht und mir welche in der online Apotheke bestellt. Heissen SAMU und sind speziell für Wöchnerinnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 18:41
In Antwort auf lilia_11963870

Binden/vorlagen
Hab mich mal im Internet schlau gemacht und mir welche in der online Apotheke bestellt. Heissen SAMU und sind speziell für Wöchnerinnen!

FRAGE
Hast du dir die Samu Mini oder Maxi bestellt?

LG
Tina und Boy inside 36 SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 19:01

Samu
Ich hab mir beide bestellt. Sind jeweils 10 Stück drin. Das reicht ein zwei oder drei Tage und bis dahin hab ich ausprobiert. Sind ja auch recht günstig. Wusste eben auch net was mini oder maxi genaz heisst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 20:07

Hey ihr Lieben!
@ Frisör: War ich gestern, meine Haare sind so kurz wie nie zuvor!
@ me: Habe heute den ganzen Tag leichte Schmierblutung. Also immer nach dem Klogang ist das Papier rosarot... Hmmmm, ist mein drittes Kind, aber das hatte ich noch nie. Mein Bauch ist fast durchgehend hart und drückt nach unten. Oh, bin ja mal gespannt
@ Nicole: Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüsse an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 8:42


Ich fahre jetzt ins KH. Die Blutung ist viel stärker geworden und meine Hose war sehr nass heute morgen. Das beunruhigt mich grad ganz schön alles! Hebi meinte mit Tasche komnen.
Melde mich !
Liebe Grüsse an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 9:12

Ui ui ui, filu
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass ist so aufregend . ich hoffe, alles geht gut und du hast dein baby heute in deinen armen
@krümel: ja, senkwehen passen ganz gut in diese zeit . mal sehen, was dein doktor dann sagt.
ich brauche noch eine gescheite digi ... am besten auch mit video-funktion. die möchte ich auch noch vor der geburt besorgen .
@betty: blödes blut-abnehmen - aber zum glück sind ihre werte so gut geworden. sonntag heim zu können wäre doch super...ich drücke fest die daumen .
@marilyn: mit dem familienzimmer das ist super. vorallem nach nem kaiserschnitt kannst du das gut gebrauchen (ich spreche aus erfahrung, die schmerzen sind echt mies ). da ist es schön, jemanden da zu haben, den man kennt. dann kann er dich mit betüddeln .
@jenny: ich bin auch alle 2 tage in der wanne . das tut soooooo gut. habe mir auch jetzt ein kakao-schaumbad von kneipp gekauft, das ist einfach ein traum .

@me: gestern hatte ich das erste mal unterleibsschmerzen und ein komisches ziehen im rücken . der druck ist irgendwie permanent, aber da der muttermund noch zu ist, denke ich, es sind alles senkwehen, die die maus schön runter drücken. es macht einen aber trotzdem stutzig und ein bisschen irre .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 10:04

Total erkältet
Hallo,

oh man das kann ich ja jetzt gar nicht gebrauchen, habe total die Nase zu und Halsweh . Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Mäuschen kommt und das Atmen und die Anstrengung... Ich will da gar nicht dran denken . Bräuchte wieder Penecillin aber so kurz vorm Ende trau ich mich gar nicht, zum Arzt zu gehen damit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 10:05

Filu
Ich wünsche dir auch alles alles Gute, dass es schnell relativ schmerzfrei wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 10:07
In Antwort auf lilia_11963870

Samu
Ich hab mir beide bestellt. Sind jeweils 10 Stück drin. Das reicht ein zwei oder drei Tage und bis dahin hab ich ausprobiert. Sind ja auch recht günstig. Wusste eben auch net was mini oder maxi genaz heisst!

Strampelpeter
Habe mir jetzt auch welche bestellt, da ich im Schlecker keine gefunden habe, letztes Mal gabs die da noch. Bin mal gespannt, habe die Stärke 2 genommen, bin gespannt was ich da bestellt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 10:31

@filu
Sei gedrückt!!! Ist bestimmt alles gut und der kleine Mann will nur schon raus

Wir hatten eine relativ gute Nacht - sie kam 2x zum stillen und hat dann jedesmal 3-4 Std gepennt

Heut Nacht um 03 Uhr konnte ich sie dann auch aus dem Wärm/Fotobett nehmen und seitdem muss sie nicht mehr drunter

Gleich noch mal Blutabnehmen - vor dem nächsten Essen - und dann noch 24 Std aushalten, hoffe der Wert bleibt dann niedrig!!!

Morgen ist mein Herz schon eine ganze Woche auf dieser Welt! Ach wie ich sie liebe mein kleines Milchmädchen

Im übrigen hab ich soviel Milch, dass mir nachm duschen ordentlich was raus tropft

Stillen klappt gut mittlerweile und ich glaube Lotte nimmt so langsam auch wieder zu - heute morgen hatten wir beim wiegen fast 2590g - es geht aufwärts

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 10:58

Guten morgen
@ filu: auch meine daumen sind gedrückt.. bu bist dann wohl die nächste..

@ schloss: du arme, das wär jetzt echt blöd wenn sich das die nächsten wochen so hinzieht.. vllt gehts aber bei dir auch bald los..

@ fairytale: gute besserung.. verscuh viel zu trinken und mach dir ne hühnersuppe.. hoffe du wirst schnell gesund..

@ lilien: ja senkwehen sind toll aber dann merkt man wenigstens das sich was tut.. sonst hätt ich das gefühl ich bin im januar immer noch ne kugel

@ krümel: hat sich dein bauch denn schon gesenkt? bei mir irgendwie noch nicht, obwohl das köpfchen jetzt tief im becken liegt und ich sicher bin schon senkwehen gehabt zu haben viel spass beim brunchen..

@ betty: das hört sich soo toll an.. ich hoffe sehr das ihr morgen rauskönnt, dann gehts berg auf

allen ein schönes wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 11:09


@betty: das klingt toll. und milchmädchen, ich musste schmunzeln...soooooooo süß .
@jenny: mein bauch kommt mir auch nur ein bisschen gesenkt vor, aber beim laufen denke ich immer, mir fällt gleich was raus . das drück so dolle, es ist schon iritierend. da kann man sich nicht vorstellen, dass sie bis zum et drinnen bleibt, das wären ja noch 4 wochen .
@fairytale: hmm, meine erkältung hat ja 1 1/2 wochen gedauert und der hals ist immernoch nicht frei, obwohl ich es angenommen hatte, aber nichts. wenn ich anders atme (z.b. beim sex ) dann kratzt es ganz schön und tut weh...ich hoffe das geht bald weg...
und dir schnell gute besserung .
@krümel: ich dachte an eine nikon vielleicht. die soll ja ganz gut sein. aber meine schwester wollte mir noch ne andere empfehlen, die relativ günstig war, aber ne tolle qualität hat und auch videofunktion . mal sehen, ich denke ende november wird eine bestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 11:13

Rückenschmerzen
@schlossausglas Rückenschmerzen und so Ziehen nach Unten wie ein Krampf habe ich auch ständig aber leider nichts regelmäßiges und auch meistens nur nachts . Habe die letzten Nächte auch kaum schlafen können das ist total ätzend ich fühle mit dir!!! Habe deswegen auch schon zwei Mal Paracetamol genommen, dass hatte mir mein FA gesagt.

Wünschte mir auch es ginge jetzt endlich bald los, na ja vielleicht hilft die Akupunktur die ich am Montag bekomme ein wenig .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 11:14


Das klingt super, werd ich direkt mal austesten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 21:35

Melde mich schnell
An alle mamis herzlichen glückwunsch und supi das es den babys gut geht. Und der 13.11 ist super hatt mein schatz geburtstag!

Liege seit montag mit schnupfen, übelkeit und sodbrennen besser gesagt sodfeuer aufn sofa!


Himbitee bekomm ich nicht runter aber nehme schüsslersalze zur vorbereitung werde jetzt fleissig nachlesen!
Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:05

Ach kruemmel
Wenn rennie helfen wurde.... Hab jetzt seit 3 monaten sodbrennen und in den letzten 2 wochen soo schlimm das ich echt nimmer kann . Sitze jetzt ja mandelkauend im bett und hoffe wenn ich mich gleich halbsitzend wieder honlegen das ich schlafen kann


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club