Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Es geht in den Endspurt!

DEZEMBERMAMAS 2011 Es geht in den Endspurt!

13. November 2011 um 15:42

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Es ist zwar erst Oktober, aber wir haben schon unsere 1. Mami! Liebe Jen, wir wünschen dir alles Gute zur Geburt deiner Zwillinge und wünschen dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wir drücken alle die Daumen, dass sich die Zwerge schnell erholen und sie groß und stark werden!

holzwuermchen hat am 01.10.2011 (ET 25.12.2011) ihre Zwillinge ♂ ♀
♥ Pia & Mats ♥
per KS zur Welt gebracht. Pia ist 1270g und Mats 1240g schwer.

_______________________________________________________________


Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.



ET 01.12.2011
diekleine2490 - 21J - 1 Sohn (11 Mon.) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 05.12.2011
nicole131082 (Nicole) - 28J ♥ bekommt ein Mädchen (Marie) ♀

ET 06.12.2011
bettyboo6682 (Verena) - 29J - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen (Charlotte) ♀
dezemberbaby (Maja) - 21J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
elfe0106 (Feechen) ♥ bekommt ein Mädchen (Laura) ♀
pokerface89 (Tamara) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 10.12.2011
janiw - 26J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 12.12.2011
filu14 (Sandra) - 32J - 2 Kinder ♥ bekommt einen Jungen ♂
marilynb1978 (Marilyn) - 33J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 13.12.2011
daisy20007 (Dörte) - 27J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
ogizmoo (Olga) - 27J ♥ bekommt einen Jungen ♂
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon) ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J ♥ bekommt ein Mädchen (Emmy) ♀

ET 17.12.2011
dini703 (Nadine) - 22J ♥ bekommt einen Jungen ♂
miri1095 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne) - 25J - 1 Sohn (5J)

ET 19.12.2011
ibkmaedel - 25J ♥ bekommt einen Jungen ♂
jenny17091 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 20.12.2011
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
jehnie1987 (Jenny) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 21.12.2011
labellavita7 (Tina) - 22J - vergeben ♥ bekommt einen Jungen ♂
schneckche89 (Nadine) - 22J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen (Lea Sophie) ♀

ET 22.12.2011
sadora2 - 28J
schlossausglas (Sarah) - 21J - verheiratet - 1 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - vergeben - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen ♀
schnuffeline86 - 25J

ET 26.12.2011
sonja860 (Sonja) - 2 Söhne (17 +18) ♥ bekommt einen Jungen (Joshua) ♂
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J ♥ bekommt einen Jungen ♂
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J

_______________________________________________________________

Zwischenstand:

1 Mama / 2 Babys / 1 Junge ♂ 1 Mädchen ♀
36 Kugeln / 36 Babys / 13 Jungen ♂ 15 Mädchen ♀



Schickt mir bitte eure Outings und evtl. Namen per PN. Danke!


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

13. November 2011 um 15:46

Vielen Dank für den neuen Thread
Wie immer einfach super gemacht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 15:50


So es musste dringend ein neuer Thread her.

Ich habe mich wieder einigermaßen gefangen, trotzdem komme ich aus meinem Gedankenkarussell nicht mehr raus.

@KS: Bekommt hier jemand von euch einen (Wunsch-)KS? Außer Marilyn? Ich überlege momentan ernsthaft, ob ich mich noch dafür entscheiden kann. Ich habe einfach riesige Angst vor den Geburtsschmerzen. Das ich da 48 Stunden in den Wehen liege und einfach nur fertig bin. Vielleicht ist es auch einfach die Angst davor, was mich erwartet.

@holzwuermchen: Ich freue mich, dass sich deine Mäuse so gut entwickeln.

@betty: Ich bin mir sehr sicher, dass du die Nächste bist. Du machst es echt spannend.


So langsam haben wir auch das Nötigste zusammen für die Maus. Nur Kleinigkeiten und Pflegeartikel, Deko fehlen noch. Naja, wenn sie sich an den ET hält bleibt ja noch etwas Zeit.


LG Paulina & Emmy (34+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 16:49

Herzlichen Glückwunsch Miri!!!!
Schön dass soweit alles ok ist bei euch!
ich wünsche euch alles gute!!
Bin auch gespannt auf deinen Bericht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 16:50

Miri
Wow, alles Gute zur Geburt von deiner kleinen Mirabell!
In welcher SSW kam sie denn? Und wie groß ist sie?

Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich erholt sich die kleine Maus ganz schnell.

LG Paulina & Emmy (?) (34+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 17:20


Oh man, ich wunder mich gerade wie Miri 34+4 sein konnte, wenn sie 1 Tag nach mir ET hatte.
Und da fällt mir auf, dass ich doch schon bei 35+2 bin. Mal wieder ein eindeutiges Zeichen, dass ich komplett durch den Wind bin.


LG Paulina & Emmy (35+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 19:48


Hallo ihr lieben!
@ miri: Glückwunsch, ich wünsche euch alles liebe!!
@ Geburt: Ich verstehe total das ihr Angst davor habt! Oh man, ich hatte Panik beim ersten Kind!!! Ganz schlimm! Und ich war hinterher so erleichtert weil es so wunderschön war!! Natürlich nicht ohne Schmerzen, aber gut zu schaffen! Ich hatte keine PDA oder so... Und wenn ich das schaffe, dann jeder!! Bin sonst so ein ängstlicher Typ! Musste mich jetzt bein dritten total durchsetzen das ich spontan entbinden darf! Wegen der Nieren wollten sie ja nen KS machen, aber nicht mit mir !
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Lg, Sandra mit Lea, Colin und Jonah ET - 15

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 19:50

.
Erstmal herzzlichrn Glückwunsch an Miri zur kleinen Maus.hoffe sie wird schnell schwerer und kann bald nach Hause.
Wir haben den Umzug ins neue haus überstanden.obwohl ich nicht viel machen musste war es super anstrengend.Heute bin ich echt fertig. Naja Kinderzimmer steht soweit alles.morgen wieder mal zur Kontrolle CTG und leberwerte.kann nun bei jeder Kontrolle soweit sein dass sie mir dann sagen wir holen die kleine heute.irgendwie echt ein komisches Gefühl.Hab irgendwie Bammel vor morgen naja ich werde berichten.
Haben heute das schöne Wetter genutzt und ein wenig Stauden gewesen da konnte man ein wenig abschalten.
@paulina:Auch ich werde einen wunschkaiserschnitt bekommen.kann das echt verstehen dass du anst hast vor den Schmerzen der Geburt aber ich glaube nicht dass es dir bei einem ks besser geht.denke eher dass du vom ks danach mehr haben wirst als von der normalen geburt.aber das muss jeder für sich entscheiden aus welchen gründen man die geburtsform wählt.

Lg Jenny mit Lilly 34+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 21:24


Ja, ihr habt irgendwie Recht. Ich will ja auch eigentlich eine natürliche Geburt. Dieses Gefühl, wenn das Kind auf der Welt ist und man es auf der Brust liegen hat ist sicher überwältigend. Aber der Weg dorthin, davor habe ich einfach panische Angst.
Aber ich denke, ich werde keinen KS machen lassen. Ist auch nichts für mich, da zu liegen und aufgeschnitten zu werden. Neee.
Naja, ich muss es einfach auf mich zukommen lassen.

Wusste ich gar nicht, dass Sarahsophie entbunden hat. Aber sie schreibt hier ja schon lange nicht mehr, bzw. gehört nicht mehr zu unserem Thread. Oder hat sich das geändert?
Glückssuchende kenne ich gar nicht.


Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!


LG Paulina & Emmy (35+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2011 um 22:27

Zu spät für den neuen thread
Charlotte hat heute Morgen den Mietvertrag ihrer Einraumwohnung gekündigt und um 15:44 Uhr mit 49cm und 2710g das Licht der Welt erblickt!!!

Ging alles ganz schön schnell... sind aber sehr glücklich und wohl auf

Heute zählt sie zwar noch als Frühchen, ist aber top fit und bei mir!!!

Melde mich morgen mal, bin ganz gut drauf und würd am liebsten schon Heim, warte aber auf die U2...

Schönen Wochenstart - meiner könnte nicht besser sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 0:06

Hallo
Jetzt gehts aber los und wir entkugeln langsam alle.

Betty, alles alles liebe und herzlichen glückwunsch zur lotte!!!

Dezemberbaby: viel glück für die geburt! Ist ja witzig, du hast mit betty gleichen ET und beide seid ihr heut im KKH.

Miri: alles Gute!!

Ja, jetzt bekomm ich doch etwas herzflattern. Bei mir ist zwar noch lange hin bis ET 28.12., aber wenn es früher kommt.. Ohje. bin mental noch nicht vorbereitet.

Wie gehts euch??

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 6:49


Guten morgen!
Juhuu, was ist denn hier los.. oh man, das ist ja total spannend!
@ betty: Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die erste Zeit! Alles erdenklich liebe für euch!
@ dezemberbaby: Drück die Daumen für eine schöne Geburt! Lass von dir hören.
@ all : Jetzt kommt die Aufregung, oder??
viele liebe Grüsse an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 7:08

Na hier ist was los
Herzlichen Glückwunsch an Betty und Daumen gedrückt für Dezember! So kann die Woche starten! Aber nun bin ich noch aufgeregter...kommt alles doch sooo schnell nahe mit der Geburt.
Euch einen schönen wochenstart lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 7:51

@betty
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Lotte das ging ja schnell!! genießt Die Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 8:00

Jetzt kommt die Aufregung auch langsam...
Habe den gleichen ET wie Dezemberbaby und Betty. Da realisiere ich doch langsam, dass es nicht mehr ewig dauern kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 9:19

Na Wahnsinn
jetzt geht es endlich los! Ist ja voll aufregend!
@betty+miri: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mäuse. Eine schöne Kennlernzeit wünsch ich euch!
@dezemberbaby: Viel Glück ich drück dir die Daumen!

VG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 9:58

Unglaublich
hier gehts ja richtig los!
allen mamas wünsch ich herzlichen glückwunsch. das ging ja jetzt echt fix.. : AMOUR: da wird man selber ganz aufgeregt
@ dezember: drück dir auch die daumen das die geburt gut verläuft..

freu mich schon auf eure geburtsberichte und natürlich auf fotos

@ paulina: danke für den thread

@ schloss: ich würd schon gehen.. hast ja nichts zu verlieren..

@ senfgurke: bin gespannt was du von deinem termin berichtest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 10:09

guten morgen
erstmal herzlichen glückwunsch an die mamas . das wird jetzt wohl schlag auf schlag gehen hier .

auch wenn ich ganz selten hier schreibe, wünsche ich euch allen das beste und allen noch eine tolle kugelzeit .

und daumen sind fest gedrückt für dezemberbaby, damit sie eine tolle geburt hat und die kleine einen guten start ins leben . ich bewundere sie sehr für ihre tapferkeit

liebe grüße an alle,

yvi, 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 11:04

Herzlichen glückwunsch
An Betty und auch noch an Miri...
Bin gleich ganz aufgeregt.... Freue mich sehr für euch und bin schon auf den Geburtsbericht gespannt und kann es selbst nicht mehr erwarten!

@Dezemberbaby: Daumen sind ganz dolle gedrückt!

@me: ich vermeide grad alles was Wehen auslösen könnte! War am Donnerstag zur Geburtsanmeldung! Da hat der Oberarzt nochmal US gemacht und festgestellt, dass meine Kleine plötzlich (bei 36 0) wieder in BEL liegt!
Nun hab ich es am We mit Globulis,indischer Brücke und Glöckchen um den Bauch versucht und hoffe, dass sie sich wieder gedreht hat! Ich kann es nicht genau identifizieren selber...
Heute Abend haben wir wieder GVK, da frag ich die Hebamme mal...
Wenn sie sich nicht gedreht hat, will der Oberarzt schon morgen mit mir über nen KS reden!

den möchte ich aber unbedingt vermeiden!!

Lg, Emily und Baby ( 36 4) !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 11:59

..
@ blumenkiller: ich drück dir die daumen das deine kleine sich wieder richtig dreht.. ist es nicht bisschen früh jetzt schon über einen ks zu reden? manche zwerge drehen sich in den letzten tagen noch... hoffe er bleibt dir erspart

@ me: wir haben uns endlich für einen namen entschieden.. würde gern wissen wie ihr ihn findet..

unsere maus wird asya aleyna heissen

asya hieß die frau des pharao die ... im fluss gefunden hat, den wollte mein mann unbedingt haben und
aleyna gefällt mir wegen der bedeutung sehr gut:
"jemand, der Schönheit und Gesundheit besitzt" (persisch)
"Gottes Geschenk" (arabisch)
"Gottes Lieblingswesen" (türkisch)
"Gottes Wort bzw. das gesprochene Wort von Allah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 12:50


@jenny: ich finde die beiden namen sehr schön und wunderbar außergewöhnlich .

@gurke: hmm, diese beschwerden immer...aber bald ist es geschafft .

@me: wir sind ja frisch umgezogen, vor zwei wochen, weshalb ich hier noch weniger auf dem laufenden war, aber ich bemühe mich jetzt öfters hier zu sein, damit ich nichts verpasse . es ist soooo schön mitzubekommen, wie alle nach und nach entkugeln .
heute haben wir den keller leergeräumt, jetzt fehlt nur noch der sperrmüll und dann ist es geschafft, am mittwoch dann .
wehen hatte ich übrigens auch schon, letzten mittwoch aufm ctg, muttermund aber noch fest und zu^^. dann dauert es bestimmt noch oder?

lg, yvi 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 13:04


freut mich das euch der name gefällt..

@ lilienmama: schön das ihr soweit fertig seid.. jetzt kannst du dich die letzten wochen schön ausruhen.. ich denke auch das es noch dauern wird.. vllt geh ich sogar über den et

@ schloss: find ich gut das du hingehst und das dein mann mitgeht ist ne super idee, kann er die den rücken stärken falls sie wieder so rumspinnt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 13:14


@ Schloss: Ich war auch noch mal beim Arzt! Hab ja auch stândige Kontraktionen. Und es hat sich gelohnt, mumu figerdurchlässig und Cerxix verstrichen! Was immer das auch genau heisst, es ist anders als es bis dahin war. Der kleine wiegt 2700 gr. Doc meint darf los gehen.
@??? Ich habe den Namen noch nie gehört, aber klingt gut und schön!!
@ me: Bin am kochen, kids kommen gleich aus der Schule. Eigentlich bin ich aber super müde und habe keine Lust auf nix...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 13:28


@jenny: ja, es ist schön sich jetzt aufs schwanger sein bzw. die baldige entbindung vorzubereiten. meine schwester bringt morgen noch babysachen zu mir, die letzten, die ich brauche und dann kann die kleine von mir aus kommen .
es immer schwer zu sagen, ob man über den termin geht oder ob die kleinen früher kommen . manchmal denkt man, es geht bald los, dann ist wieder funkstille.
@schloss: finde ich auch gut, dass du fährst und deinen mann mitnimmst. manche sind da echt verständnislos, aber fahr so oft du es für nötig hältst. ich kenne diese unsicherheit auch von meiner ersten schwangerschaft .
@filu: das klingt ja gut. vielleicht musst du nicht mehr lange warten. so genau kenne ich mich nicht aus, wie lange es bei der diagnose noch dauert .
hmmm, müdigkeit und lustlosigkeit kenne ich nur zu gut. mein kleiner ist auch 2 wochen jetzt zuhause bei mir, weil wir den kindergarten durch den umzug gewechselt haben...und der weg zum alten diesen monat ist mir zu stressig . wobei ich eine kindergartenauszeit auch gut gebrauchen könnte, also das der kleine im kiga ist, meine ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 14:17


@schloss: ich meinte nur, falls es doch ein fehlalarm ist bzw. alles noch im grünen bereich ist. deine fa ist ja so eine ziege, aber lass dich davon nicht runterziehen .
@jani: ungeduldig werde ich langsam auch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 15:18

@schloss:
drück dir die daumen, dass dein termin besser verläuft als gedacht. Und dein Mann stärkt dir den Rücken, das ist doch auch was!

@all: Man bin ich gespannt wer die nächste Mami wird in unserer Runde. Da ist man ja voll hibbelig.

@me: Mein bauch ist heute ständig hart und der Kleine Mann turnt und macht sich groß. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Puhhh endlich....
Am Donnerstag dann nächste VU. Hoffe auf die Gewichtsangabe des Kleinen.

LG Sindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 15:25

@schloss:
was schätzt du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 15:41

Ich denke auch.
Dein Bauch auf dem Foto sieht doch schön kugelig aus.
Ich hatte auch innerhalb von 2 Wochen 2,7 kg zugenommen, obwohl ich dachte das es nicht so viel sein kann (laut meiner Waage zu Hause)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 17:23

Babyalarm
Oh Gott, ist hier was los. Echt, mir stehen die Tränen in den Augen. Da realisiert man erstmal, dass man bald die Nächste ist. Unfassbar.


@bettyboo: Woooow. Das ging aber fix. Alles Gute zur kleinen Charlotte. Schön, dass ihr wohl auf seid! Wie war die Geburt?

@dezemberbaby: Daumen sind gedrückt. Wünsche dir eine schöne Geburt, falls die Kleine nicht schon da ist.

@senfgurke: Mit dem Blog kenne ich mich leider auch nicht aus. Ist ja echt doof, dass da solche Perverse sich anschreiben. Vllt. fragst du mal bei einem Mod nach?

@blumenkiller: Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht. Wäre echt doof mit dem KS.

@jenny: Aleyna finde ich wirklich klasse! Asya ist nicht so mein Fall, aber ok. Das wichtigste ist, dass ihr den richtigen Namen für euch gefunden habt.


Oh Mädels, es war heute echt der Knaller. Schreibt mein Ex mir eine SMS ''hey Paulina, ich hoffe es geht euch beiden gut. Tut mir Leid, dass ich nicht für euch da war, aber der Dezember rückt näher und ich denke oft an dich bzw. euch.''
Äh, hallo? Was soll ich denn davon halten. Ich sehe ihn täglich in der Schule und da schreibt er mir 'ne doofe SMS? Und ja mit so einer Entschuldigung ist es doch auch nicht getan, oder? So langsam versuch ich mich damit abzufinden und dann auf einmal kommt er angedackelt. Soll ich da jetzt was antworten?


LG Paulina & irgendwie namenslose Maus (35+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 17:49


@paulina: hui, das mit deinem ex ist ja echt der hammer . ich finde das schon ein ding, wenn er dich sieht und das täglich und nun so eine lumpige sms schreibt .
aber naja, er ist der vater und vielleicht lässt sich ein anständiger kontakt zu ihm aufbauen. für die kleine wäre es ja schön .
@sindy: wünsche dir auch einen schönen letzten tag und einen guten termin am donnerstag. das gewicht wurde mir beim letzten mal auch nicht verraten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 18:36


@ Dezemberbaby: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Wie schön das du es heschafftsr hast! Wünsche euch nur das beste!!!
@ Paulina: Der Kerl hat dich nicht verdient! Was bildet der sich ein! Ich kenne deine Gefühle für ihn nicht, aber würde dir sonst abraten dem noch ne Chance zu geben! Bekomme in Ruhe dein Baby und lass den links liegen! Danch kannstvja weiter sehen! Drück dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 19:00

@dezemberbaby
herzlichen glückwunsch zu deiner maus! hauptsache alles wird so leicht wie nur möglich ich bin gespannt auf einen genauen bericht .
@krümel: hihi, wegen dem geruch nach neuen möbeln bin ich froh, dass ich alles gebraucht habe (meine alten landhaus-schränke aus dem schlafzimmer). außer mein wickelregal ist neu, aber das lüftet jetzt im schlafzimmer aus, wo die kleine ja dann auch erstmal schlafen wird .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 19:53

Erkältungsbad
Hallo zusammen,

bin neu hier oder wieder neu hier bin jetzt 36+2 und bin erkältet. Überlege gerade ein Erkältungsbad zu nehmen aber ich habe gelesen, dass das wehenfördernd sein soll?! Hat da von euch vielleicht schon jemand mit Erfahrung gemacht auch in dem Schwangerschaftsalter jetzt? Trau mich irgendwie nicht so richtig...

LG und danke für die Antworten Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 20:07

Danke
Ja gebadet habe ich bis vor kurzem auch immer und das auch ziemlich heiß, obwohl ich schon zwischenzeitlig mit Vorwehen zutun hatte und da ist auch nie etwas passiert bade immer so um die 40 Grad rum. Jedoch noch nie mit einem Erkältungsbad... keine Ahnung ob mein Körper bereit ist, wills aber nicht herausfordern...
Dann mach ich mir lieber eine Brühe und frag meinen FA morgen, auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht an.
Bin diese Woche alleine zu Hause mein Mann schläft leider außer Haus und da kann ich keine Wehen gebrauchen, die müssen bis nächste Woche warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 20:17


Ja das ist auch eine Idee, freu mich da schon den ganzen Tag auf die Entspannung in der Wanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 20:21

Tschüssi
werd ich jetzt auch, spiele jetzt ein bisschen gestrandeter Wal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2011 um 21:56


HERZLICHEN GLüCKWUNSCH an betty und dezemberbaby da schaut man mal ein paar tage micht rein und schwups gehts mit dem entkugeln los ! Wahnsinn!

@me: gibt auch bisschen was neues.. Mein kleiner wird wohl auch nicht bis zum ET drinnem bleiben! Habe anscheinend nicht sonderlich viel fruchtwasser, das muss nun kontrolliert werden wöchentlich und gegebenenfalls muss er dann ein paar tage früher geholt werden - dann wäre ich wenigstens weihnachten zuhause!

Ansonsten ist alles super: gute durchblutung, 48 cm und 2400 gramm, ausserdem ist das köpfchen schwer abdrückbar (liegt fest im becken!)

Soooo, das war eigentlich alles... Hoffe mir ist keiner böse das ich mich im moment etwas rar mache, denn bei uns ist alles ziemlich stressig... Renovieren ja gerade noch die neue wohnung und wollen noch umziehen!

Grüsse euch alle ganz lieb!

Alles gute,

Nicole & Toni 34 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 0:29

Hallo
@dezemberbaby: dir auch alles gute!!! Ist ja auch ein ding: 2 minuten später und ihr geburtstag wäre der 15.12. geworden. eine schöne kennlernzeit!!

@pauline: das ist echt unverantwortlich von deinem ex. Jetzt kommt er angedackelt.. Erst im stich lassen und dann noch zu feige für eine ordentliche persönliche entschuldigung unter 4 augen. Scheinbar hat er einfach nur ein schlechtes gewissen, weil der dezember naht.

@me: war beim FA, alles ist in ordnung. Meine kleine laura ist in startposition mit dem kopf nach unten, aber noch nicht tief im becken. Sie ist 44 cm gross und 1700 g schwer. Sie meinte, bei der 2. Geburt sinkt das kind später erst ins becken. Keine ahnung

Wie läufts bei euch? Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 8:16

Hey ihr lieben...
Dank des Iphones kann ich auch im KH immer mal schauen was bei euch so los ist

Gehe aber erst wieder zu Hause auf euch alle ein, hoffe das ist ok?!?!

Meine Maus macht sich bis jetzt ganz gut, hatte heut Nacht ein zartes Gewicht von 2500 g und ich hoffe das mir langsam die richtige Milch einschießt - bis jetzt kriegt sie immer mal wieder Zusatzmilch, wenn laut KA meine nicht langt...

Sie saugt aber schon ganz toll und ich bin guter Dinge das es mit dem stillen bald so richtig klappt

Grade im Moment habe ich Lotte - nur mit Body bekleidet - auf meinem nackten Oberkörper liegen, sie brauch irgendwie immer meine Nähe, abgelegt werden mag sie gar nicht aber das ist ok, immerhin zählt sie strenggenommen auf dem Papier noch zu nem Frühchen...

Bis jetzt hat sie auch immer auf mir drauf geschlafen, soll ich laut Hebammen aber auch auf jeden Fall mind bis zum errechneten Termin so oft wie möglich machen

Mit meinem Mann kuschelt sie auch schon ganz schön und es ist so toll die beiden zusammen zu sehen - ich liebe mein Mäuschen so arg, Mädels, dieses Gefühl ist unbeschreiblich!!!

Stelle gleich mal provisorisch 2-3 Fotos online, mache einen Ordner mit PW LOTTE - hoffe das klappt übers Handy

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Dezembermami und ich erst den gleichen ET (6.12.2011) haben und dann doch noch tatsächlich am gleichen Tag entbinden, nur über drei Wochen zu früh

Schau später nochma rein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 8:38

guten morgen
@betty: schön das es deiner muas gut geht. ich denke auch, dass das mit dem trinken bald gut klappt-positiv denken ist immer gut . da werde ich glatt neidisch und möchte mein mäuschen auch schon haben, aber ich bin ja erst 35+2 .
@fairytale: also, ich habe auch schon ein erkältungsbad genommen...ich denke da ist nichts dabei, denn so stark sind die dämpfe ja auch nicht . von der temperatur her bade ich immer zwischen 38 und 40.
@finnchen: das klingt gut .
@sadora: hmm, wenn es danach ginge, müsste ich ja gesteinigt werden, weil ich meist nur mitlese und erst jetzt gegen ende versuche, richtig mitzuschreiben . aber es ist ja auch keine pflichtveranstaltung hier . naja, dein kleiner scheint ja gut von größe und gewicht zu sein. hoffe, das mit dem fruchtwasser hält sich noch im rahmen und dir bleibt noch etwas zeit .

euch allen noch einen schönen start in den tag
lg, yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 9:39

Guten morgen
@ betty: Ja, halte uns auf dem laufenden! Das hört sich alles soo schön an! Geniesst die Zeit!
@ schloss: So ein hin und her mit dem ET, voll nervig! Drûck dich !
@ sandora: Wie jeder möchte! Icgcscgreib auch mal mehr mal weniger, total egal! ich freu mich immer wenn ab und zu was kommt! Toni find ich klasse!
@ finnchen: ist bei mir auch so, Kopf noch nicht fest im Becken! Aber kann dann bein zweiten bzw dritten ganz schnell gehen!
@ all: wer von euch war noch alles bei Facebook?? Bin da auch. Wer Lust hat kann ja ne PN schreiben! Würd mich freuen, hab das mal mitbekommen, aber da war ich im KH.
Lg, Sandra mit Lea, Colin und Jonah ET -13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 10:48


@ schloss: Das würde mich auch wahnsinnig machen! Grad bei so einem wichtigen Ereignis! Manchmal doch keine Götter in weiss ! Gehts dir sonst besser wegen den Kontraktionen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 11:03

@schloss
kann das Album von Betty auch nicht sehen...
Das mit dem Magnesium weiss ich leider selber auch nicht. Wie lange sollte man das denn noch nehmen? Ich hatte am anfang immer in der nacht krämpfe in den Beinen, aber das hat jetzt dank dem Magnesium aufgehört.

LG pokerface Heute 38. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 11:13

Danke marilyn
Habs gefunden. Steht aber, dass es noch freigeschaltet werden muss... Wird später schon klappen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 11:16

@schloss
Danke! habe erst am 30. wieder Arzt Termin... Er meinte nur, dass wir uns ja vielleicht schon früher wieder sehen, da die kleine schon in startposition ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 11:29

Hallo zusammen
@ betty: super süss deine kleine... ich bin schon ganz gespannt auf deinen geburtsbericht, ging ja doch alles sehr schnell..

@ schloss: freut mich das der termin dieses mal so gut verlaufen ist.. wegen dem et ist echt blöd, würd mich auch tierisch ärgern, aber wie man an betty sieht, bringt es nicht sonderlich viel wenn man den et kennt und da du ja alles soweit fertig hast, würd ich mich einfach entspannen und auf deinen zwerg vertrauen

@ fb: bin da auch angemeldet, schick euch dann auch ne pn.. hab aber ein profil mit meinem mann zusammen, also nicht wundern

@ senfgurke: wie wars bei deinem termin? oder hab ich das überlesen?

@ me: meine nacht war eher bescheiden.. bin von alpträumen und sodbrennen geplagt hab donnerstag wieder fa termin, freu mich so die kleine maus wieder zu sehen

lg jenny & asya 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:16

Herzlichen Glückwunsch
auch von mir . Hoffe euch beiden geht es gut!!!

Ich warte auch so ungeduldig, laut Arzt heute steht meine Maus auch schon in den Startlöchern und wird wohl auch nicht bis zum ET drin bleiben wollen, kann kaum noch erwarten

LG Nina & Marie 36+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:41

@ betty
Super schöne Bilder und eine ganz süsse Maus!! Ich will auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:47

Wow
hier ist ja was los...
glückwunsch an alle neu mamis
wünsche euch eine super zeit.
ich bin heute 36+0 und darf endlich diese ollen wehenhemmer absetzen.denke mal dass es dann auch nicht mehr lange dauern wird.denn ich hab trotz der tabletten immer noch wehen gehabt.als ich letzte woche beim fa war und ctg gemacht wurde meinte sie nur "ich untersuche sie vorsichtshalber mal,eigtl wollte ichs beim ctg belassen,aber so wies aussieht...nicht dass sie ihr kind unterwegs im auto bekommen..."
ich dachte nur oh nein...und mein schatz grinste über beide ohren...denn der ist wie son kleines kind was ungeduldig auf weihnachtsgeschenke wartet...lieber gestern als morgen.voll süss.
aber war alles noch zu zu dem zeitpunkt.muss am donnerstag wieder hin.mal abwarten...aber ich hab schon gesagt...erst will sie unbedingt raus und dann kommt sie nachher doch noch nach et...
wir werdens sehen.
wünsche euch allen einen schönen tag,auch wenn das wetter nicht das beste ist...hier hats heut früh schon leicht geschneit...
lasst es euch gut gehen.
lg dörte und emily 36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2011 um 12:53

Hallo daisy
Klingt ja bei dir auch ganz schön spannend! Bei meinem Freund siehts langsam ähnlich aus! Er kann es auch kaum noch abwarten. Sowiso jetzt weil mein FA gesagt hat, dass die kleine evtl auch vor ET kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook