Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DEZEMBERMAMAS 2011 Der Startschuss ist gefallen! Jonah, Chiara & Marie sind da!

DEZEMBERMAMAS 2011 Der Startschuss ist gefallen! Jonah, Chiara & Marie sind da!

3. Dezember 2011 um 17:17

Willkommen bei den Dezembermamas 2011!
Zusammen werden wir die spannenden, aufregenden 40 Wochen verbringen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.


Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

_______________________________________________________________


Alles Gute an unsere Mamis!


holzwuermchen hat am 01.10.2011 (27+6) ihre Zwillinge
❤ Pia & Mats ❤ per KS zur Welt gebracht.
Pia ist 1270 g und Mats 1240 g schwer.

miri1095 hat am 09.11.2011 (34+4) ihre Tochter
❤ Mirabell ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 1990 g schwer.

bettyboo6682 hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Charlotte ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 2710 g schwer.

dezemberbaby hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter
❤ Enya Mailin ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 2320 g schwer.

filu14 hat am 21.11.2011 (37+0) ihren Sohn
❤ Jonah ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 51 cm groß und 2950 g schwer.

pokerface89 hat am 21.11.2011 (37+6) ihre Tochter
❤ Chiara ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 44 cm groß und 2400 g schwer.

diekleine2490 hat am 25.11.2011 (39+1) ihren Sohn
❤ Liam Finnley ❤ spontan zur Welt gebracht.
Er ist 48 cm groß und 2710 g schwer.

janiw hat am 26.11.2011 (38+0) ihre Tochter
❤ Felicia ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 50 cm groß und 3250 g schwer.

daisy20007 hat am 27.11.2011 (37+5) ihre Tochter
❤ Emily ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 49 cm groß und 3120 g schwer.

fairytale85 hat am 30.11.2011 (38+4) ihre Tochter
❤ Marie ❤ spontan zur Welt gebracht.
Sie ist 46 cm groß und 2710 g schwer.





_______________________________________________________________


Wenn du auch mit auf die Liste möchtest, dann schick mir bitte eine PN.






ET 01.12.2011
froschiii (Yvonne) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen (Valentina) ♀

ET 05.12.2011
nicole131082 (Nicole) - 28J ♥ bekommt ein Mädchen (Marie) ♀

ET 06.12.2011
elfe0106 (Feechen) ♥ bekommt ein Mädchen (Laura) ♀

ET 08.12.2011
blumenkiller (Emily) - 24J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 09.12.2011
midnight34 - 21J - verlobt

ET 12.12.2011
marilynb1978 (Marilyn) - 33J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 13.12.2011
ogizmoo (Olga) - 27J ♥ bekommt einen Jungen ♂
senfgurke1979 (Melanie) - 31J - verheiratet ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 15.12.2011
babybellrose (Ivonne) - 23J - 1 Sternchen - 1 Tochter (13 Mon) ♥ bekommt einen Jungen ♂
beaujens (Bea) - 24J ♥ bekommt ein Mädchen ♀
turtle1811 - 29J ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 16.12.2011
paulina1995 (Paulina) - 15J ♥ bekommt ein Mädchen (Emmy) ♀

ET 17.12.2011
dini703 (Nadine) - 22J ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 18.12.2011
kruemel0007 - 32J - verheiratet - 2 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂
lilienmama (Yvonne) - 25J - 1 Sohn (5J)

ET 19.12.2011
ibkmaedel - 25J ♥ bekommt einen Jungen ♂
jenny17091 ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 20.12.2011
chocolate2011 (Kathi) - 22J - 1 Tochter (3)
jehnie1987 (Jenny) - 22J ♥ bekommt ein Mädchen ♀

ET 21.12.2011
schneckche89 (Nadine) - 22J - vergeben ♥ bekommt ein Mädchen (Lea Sophie) ♀

ET 22.12.2011
dezemberkruemmel (JoJo) - 18J ♥ bekommt einen Jungen ♂
sadora2 - 28J
schlossausglas (Sarah) - 21J - verheiratet - 1 Sternchen ♥ bekommt einen Jungen ♂

ET 23.12.2011
kathi0112 (Kathleen) - 26J - vergeben - 1 Sternchen ♥ bekommt ein Mädchen ♀
schnuffeline86 - 25J

ET 26.12.2011
sonja860 (Sonja) - 2 Söhne (17 +18) ♥ bekommt einen Jungen (Joshua) ♂
zjmba (Sabrina) - 21J

ET 29.12.2011
3sindy3 (Sindy) - 33J ♥ bekommt einen Jungen ♂
finnchen123 (Katja) - 1 Sohn (5J.)

ET 31.12.2011
mammita2011 (Silva-Verena)

ET 10.01.2012
nukkibaby (Magali) - 20J



KS-Termine
07.12. turtle1811
08.12. marilynb1978
09.12. jehnie1987


_______________________________________________________________

Zwischenstand:

10 Mamas / 11 Babys / 3 Jungen 𗺘 8 Mädchen ♀
32 Kugeln / 32 Babys / 12 Jungen ♂ 12 Mädchen ♀



Schickt mir bitte eure Outings und evtl. Namen per PN. Danke!


Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag antworten

Mehr lesen

3. Dezember 2011 um 17:23

Paulina
Supi, ein neuer Thread

Hast du wie immer toll gemacht!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 17:43

Schöner neuer Tread
ps.: Hab jetzt die restlichen Bilder hochgeladen - finde es immer schöner, wenn man weiß, mit wem man schreibt und sich austauscht

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 19:26

Schönen guten abend
so trinke nen weihnachtstee, kuchen ist im backrohr und schatz spielt playstation ( ich hab ihn dazu gezwungen )

still bh ich habe vom müller einen den ich jetzt schon trage.. finde ihn recht bequeme und naja für 8 euro voll ok, wenn ich weiss wie gross meine brüste noch werden kauf ich mir welche nach oder schicke schatzi. zurzeit wachsen se jedentag mehr.

froschi schöne bilder und hoffentlich klappt es das dein mann dabei ist

senf ich würde die katze sofort nehmen da ja mein 2 kater verstorben ist und seit dem braucht mein anderwr kater so viel liebe und aufmerksammkeit. aber bist wohl zu weit weg...

schloss: super das es bei dir so berg auf geht.

sorry wenn ich was vergessen habe....

oh man hab mir wohl den fuss verknackst immer wenn ich "länger" 15 min oder so laufe tut er volle weh. mag nimmer werde jetzt langsamm ein walross das nur noch jammert....

danke paulina

und achja könntet ihr bitte immer auf den hauptpost antworten vorallem du schloss ist echt verwirrend mit dem i phon

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 19:41

Jetzt aber...
Freigeschaltet )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 20:29

schöner neuer thread
@froschi: ui, morgen wird also eingeleitet - wahnsinn . ich hoffe, es geht schnell .
@senf: sowas ist doof, wenn tiere entlaufen...hoffe, es findet sich jemand für die mieze . ich hab auch ne katze .
@still-bhs: ich hab welche von otto, die sind auch gut und recht bequem. wenn ich größere brauche, nehme ich sie auch vom dm, denke ich .
@brustwarzen: hmm, ich weiß nicht, ob man sie echt abhärten kann und hätte es jetzt eh verpasst - obwohl ich es machen wollte, weil meine auch super empfindlich sind . ich hoffe, es wird nicht schlimm beim stillen .

@me: ich hab jetzt gegen abend wieder vermehrt wehen...ich bleib aber ganz ruhig und mach mir keine hoffnung, bevor die schmerzen nicht böse werden oder meine blase springt .
wir hatten jetzt auch besuch von nem kumpel und haben einen derben film geschaut - mit metzelnden ninjas .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:30


danke paulina...

@ froschi: sehr schöne bilder von dir.. würde aber vllt ein passwort einrichten, sonst sieht die jeder drück dir für morgen die daumen, hoffe es geht schnell und dein mann ist dabei..

@ lilienmama: dann gehts bei dir vllt auch bald los *neidisch* bei mir tut sich gar nichts hätte auch so gerne wehen

@ stillbhs: hab mir einen für 5 euro bei kik geholt, obwohl ich von kik nichts halte.. dachte mir aber das der von der größe vllt eh nicht lang hält, werd mir dann auch noch die bei dm holen wenn die maus da ist, obwohl ich die nicht so schön finde..

@ ibk: wieso hast du ihn denn gezwungen? ich wusste gar nicht das man männer dazu zwingen muss wär schön wenn meine auch endlich mal wachsen würden

@ senfi: kann ich gut nachvollziehen, die tiere tun mir auch immer leid.. hoffe du findest jmd der die katze nimmt.

@ me: morgen gehts zu mama, lecker burgunderbraten essen ist das eigentlich schlimm wenn im essen alkohol ist?
danach noch zu meiner freundin der kleine wird schon 3.. kriegt von seiner lieben tante jenny, power ranger geschenkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:38

Jenny
Ja er hatt ein neues spiel und das soll er lieber jetzt noch durchspielen wie wenn der kleine da ist denke nur an mich hehe. Und wegen alkohol im essen 1 ist der eh meistens verkocht ind 2 ist jetzt nicht mehr so schlimm stehen ja kurz vorm ende. Ach finde es lustig das wir beide 19. Als et haben und uns den 12.12 wunschen


Achja bin jetzt komplett fertig mit allem wickelkomode steht und vorhänge hangen jupiduuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:44

...
hab mir fast gedacht das die aktion nicht ganz uneigennützig war

dazu kommt noch das wir beide 25 sind
wer weiss, vllt kommen sie ja wirklich am 12.

das mit dem alkohol beruhigt mich sehr, hab mir schon gedacht das nichts passieren kann, in wein ist eh nicht so viel drin.. hätte ungern auf den braten verzichtet
hast du fotos von deinem kizi drin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:55

Man
Soll ja am ende ein kleinesglas rotwein trinken soll wehen fördern...
Sicher habe ich bilder drinnen nur die wickelkommode steht im bad bei uns da ist immer warm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 21:58

Ohnein
Bin grad sehr traurig geworden hab aus langeweile im anderen dez thread gelesen..... Man will das garnicht schreiben.... Könnt ja selber schauen der dez/jan thread...............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:09

..
haben wir auch im bad, da ist es immer warm und ich hab direkt wasser für die sauerei

hab mir grad deine fotos angeguckt, ich vergess manchmal zu denken bevor ich frage ist das ein normaler sessel? oder schaukelstuhl? ich hätte so gerne einen schaukelstuhl bin mich dumm und dämlich am suchen aber finde keinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:14

Ist kein schaukelstuhl
Ist von meiner oma ein erbstuck ein alter ohrensessel der ist so fein und bequem. Aber wollte auch immer ein schaukelstuhl, aber dann war da dieser sessel! Ich liebe ihn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:15

Hallöchen mamis& kuglis
Ich wollt euch nur eine hoffentlich nicht allzu schmerzhafte geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit wünschen

Nukki& felix et-38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:19

...
habs grad gelesen
schrecklich sowas, kenn die vorgeschichte nicht, weisst du wieso das passiert ist?
@ nukkibaby: ganz lieben dank, du hast ja auch nicht mehr lang, wünsche dir das gleiche

werd jetzt schlafen gehen, mein mann ist grad von der arbeit gekommen, der arme hat kurzen wechsel und muss um 4 wieder raus

allen ein schönes rest wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 22:27

Danke nukki
Jenny ich weiss auch nicht mehr.... War mehr oder weniger zufall
Gute nacht dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 1:37

@ibkmaedel
Ich habs auch gelesen bei den anderen Dezembermamis! sehr traurig sowas und eigentlich kann man dazu gar keine Worte finden, außer den Betroffenen ganz viel Kraft zu wünschen...

Ich werde morgen eine Kerze extra anzünden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 8:24

Guten morgen
erst mal einen schönen 2. advent an alle.

ich hab das auch gelesen, in dem anderen thread...sowas ist echt...naja, da ist man sprachlos . ich hätte das garnicht lesen sollen .

@me: bei uns ist alles gut, meine wehen sind jetzt weg, nur der unterleib spannt ein bisschen.
@senfi: vielleicht bekommst du einen kleinen tänzer .
@nukki: dankeschön, das ist lieb von dir .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 15:17

Zu Hause
erstmal grtuliere ich allen neues Mamis ganz doll

Ich bin jetzt auch endlich zu Hause mit meiner Maus. Sie hat sogar die letzte Nacht schon 6 Stunden am Stück geschlafen trotz stillen und der hutzelgröße, bin ja mal gespannt ob das nur eine Ausnahme war oder ob es so weiter geht . Bei meiner Großen war es auch von Anfang an so... aber mal sehen .

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 15:51

Hallo bin neu hier.....
Hallo liebe dezember mamis 2011
Bin immer über mein iphone hier und lese möchte gern auch auf die liste weis aber nicht was ich dafür machen muss ....
Mein et ist am 8ten und den schleimpfrof habe ich heute verloren aber sonst tut sich noch nichts...
Naja schon mal ein danke für eure antworten ...
Lg nicki1741 mit colin im bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 20:53

Guten abend
Es tut mir leid wenn ich hier was reingeworfen habe..... Aber mir fehlen
Noch immer die worte......

Heute wars fein ich hab den ganzen tag playstation gespielt *Gg* haben uns backofenzeugs zuessen gemacht.... Den halben kuchen verdrückt... Richtig feiner sonntag waren aber kurz aufm weihnnachtsmarkt wie jede woche ( ich liebe weihnachtsmarkt)
Kennt jemand von euch krampusche? Ist hier
In tirol so ne art knecht ruprecht nur des sind teufel haben grausige masken auf und irgendein fell an ( bah stinken so nach tier) und glocken rum.... Und die "verhauen" dich. Naja auf jedenfall sind die über sen weihnachtsmarkt gelaufen und mein herz ging mal wieder rasend schnell. Hab echt angst vor denen
Sind dan lueber gegangen hevor die fb vor schreck platz lol

So mädels dann warten wir mal auf unsere nächste mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 21:01

Hallo
Wie gehts euch mädels??

Hab vor lauter neugier auch den anderen thread gelesen. Das ist soo schockierend und ich konnte eine zeitlang an nichts anderes denken. Es tut einem so leid! Wie konnte das nur passieren? Hab auch etwas angst, es kann immer noch was schief gehen. Damit rechnet man ja nicht am ende. Ich hoffe die familie hat genügend kraft!!! Zünd ne kerze für sie an.

Hattet ihr denn einen schönen 2. Advent?

Bereits 20 mamas... Nicht schlecht!
Diese woche werden ja noch paar hinzukommen. Ich finde die nächte immer so anstrengend. Kann kaum schlafen und mir fällt es echt schwer auf toilette zu gehen. Komm kaum hoch. mein mann sagt, die nacht war ich sehr laut. Hab laut geatmet bzw geschnarcht.

Ups

Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:05


Hey ihr Lieben...

Ich wünsche Savio auch alle Kraft der Welt. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass ich den Tread nicht gelesen hätte...

Ego-Post:
Dezemberbaby - Sonntag & 2. Advent.
Gibt wohl kaum ein schöneres Datum als seinen kleinen Engel das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Meine Valentina ist heute um 17:36 Uhr mit 53cm und 3400g geboren worden

Ich bin so unhlaublich verliebt in dieses schöne Wesen, was 9 Monate in meinem Bauch heran gewachsen ist.


Froschiii Valentina die jetzt 4,5 std alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:09

..
Ich bin gerade so extrem fertig, dass ich nicht auf die anderen Posts eingehen kann.
Mache ich, wenn ich wieder zu Kräften gekommen bin.

Geburt war extrem anstregend & schmerzhaft.
Wurde geschnitten und Saugglocke musste nachhelfen, da ihr Herz auf 80 abgesackt ist...
Ihr gehts jtzt aber prima!!! Total ruhig, hat schon selbtständig bei beiden Brustwarzen angedockt und schön gesaugt!!! (natürlich auch danach gesucht)

Schönen Rest-Advent euch lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:22

@all
Um etwas licht ins dunkel zu bringen... Ich kenne mona (savio) aus dem anderen treat und bis heute mittag war sie auch mitglied in einer kleinen facebook gruppe von ein paar mädels und mir.
Das was ihr jetzt zum 2. Mal passier ist ist wirklich furchtbar und ich denke man sollte darüber nicht mehr spekulieren als nötig.

Da einige hier eigentlich nichts weiter darüber wissen möchten ( was ich gut finde und absolut respektiere) würde ich euch bitten dieses thema HIER ruhen zu lassen, jeder hat die möglichkeit in dem anderen treat mitzulesen, und dort steht auch was wie und wann war!

Ich persönlich würde mich freuen in diesem treat schöne dinge zu lesen, denn die stimmung in unseren anderen gruppen ist schon am boden!

Geniesst eure schwangerschaft und freut euch auf eure kleinen wunder, ich versuche auch das positive zu sehen und nach vorne zu schauen, konzentriert euch auf euch und eure kinder, verrückt machen bringt nichts...

Trotzdem bin ich in gedanken bei mona ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:23

Herzlichen glückwunsch
Froschiii wünsche dir und deiner kleinen maus eine wunderschöne kennlern zeit
Lg nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 22:26

Herzlichen glückwunsch
Froschi ruhe dich erst mal aus, aber dan bitte bericht *fg* nee spass!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 1:14

@froschiii
Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter

Genießt die ersze Zeit gemeinsam und lernt euch kennen...

Fühl dich gedrückt Mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 4:31

...
Wir nehmen grade die zweite Mahlzeit nach 00:00 Uhr ein - so kriegt die Bedeutung "Frühstück im Bett" doch nochmal ne ganz andere Bedeutung

Nebenbei mampfe ich selbstgemachte Kekse - habe ich gestern geschenkt bekommen

Wir sind jetzt aber auch schon ne gute Stunde dabei, Lotte wollte grade noch nen Nachschlag - da trinkt sie dann allerdings nicht mehr so viel wie an der anderen Brust...

Sie trinkt eigentlich immer nur eine Seite pro Mahlzeit leer - es sei denn ihr Bedarf ist höher, dann nimmt sie auch die zweite Seite mit!!

Hoffe sie schläft gleich noch schön drei stunden

Na ja, so vertreiben wir uns die Nacht mein Mann ist im Dienst und kriegt das gar nicht mit...

@andere Stillmamas: wie läuft das bei euch denn so? Zeichnet sich langsam ein wenig Routine ab???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 6:21

Guten morgen
Froschii.... Alles Liebe zur Geburt deiner Süßen

Schlossausglas: bin schon wieder um 4 Uhr vom
Bett aufs Sofa gewandert, weil ich meine Rückenschmerzen im Bett nicht aushalte, aber sonst geht es mir persönlich gut.... Hoffe allen andern auch!

Es fällt mir zunehmend schwer die Zeit zu genießen, so wie man es z. Z. von allen geraten bekommt! Es ist einfach alles zu anstrengend geworden und dabei hab ich noch nich mal Wasser...
Naja genug der Jammerei... Noch 3 Tage bis ET... ein Ende ist also absehbar!

Hab heut vormittag Termin zur Intensivschwangerenberatung... Ist wie VU, nur im Kh.... Freu mich schon sehr darauf, weil ich meiner kleinen Turnerin immer noch nicht vertraue, dass sie jetzt in SL bleibt!

Wünsch euch einen tollen Wochenstart!
Emily mit ihrem Mäusl - in 3 Tagen ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 6:36

...
@schloss: guten Morgen

@Blumenkiller: viel Erfolg bei deinem Termin!!! Aif den letzten Zügen ist alles etwas schwierig, was!!!

@us: sie ist schon wieder angedockt... Scheint heut Nacht großen Hunger zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 7:31

Oje
Schloss, du arme!!! Hattest doch glab ich eh so langeubd intensiv mit Übelkeit zu tun, oder???

Aber ich glaube man sagt auch das Übelkeit Vorreiter der Geburt sein können?!?! Das wäre doch dann nicht schlecht, wenns daraufhin losgehen würde

Du hast nachher auch VU?! Dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Termin - lass dich nicht leichtfertig abspeisen (wenns wieder der blöde FA ist)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 8:37

Herzlichen glückwunsch froschiiiiiiiiiii
freut mich, dass die einleitung so schnell geklappt hat bei dir und wünsche euch jetzt eine schöne zeit zusammen . die kleine hat ja auch tolle maße .
@betty: ich bin mal gespannt, wie das stillen bei uns so wird.
hihi, die kleinen kann man schon verstehen, wenn sie so oft trinken wollen - ist ja extra von mama mit liebe hergestellt, sozusagen .
machst du was bestimmtes eigentlich jetzt, zur milchproduktion oder so?
@sadora: ich stimme deiner meinung zu. es ist besser, sich nicht weiter damit zu befassen, es ist ja schlimm genug für die beteiligten...ich kann mir vorstellen, dass die stimmung sehr gedrückt ist bei euch und ich wünsche allen anderen von euch das beste für eure zwerge und die bevorstehende geburt .
@krümel: na, da hast du wieder deinen soll erfüllt, was? im wasser ist so eine gymnastik bestimmt schön, wobei man danach bestimmt auch groggi ist. wie auch immer, sport ist immer gut, auch für unsere kleinen. ich wollte heute auch ein bisschen was machen. in den letzten tagen war nur ein bisschen fuß- und beckenkreisen drin .
@ibk: was spielst du denn auf der playstation? mein mann ist auch so ein zocker . wobei wir das gemeinsam betreiben...ist so ein paar-ding bei uns .
@schloss: puh, vielleicht ein vorbote mit der übelkeit? bin gespannt, was deine untersuchung zeigt!
@blumenkiller: ich versteh dich...es ist schon nicht leicht. ich wackel auch so vor mich hin und gurke beschwerlich durch die gegend . allerdings bin ich echt dankbar für die schöne schwangerschaft, denn ich bin ja von den meisten dingen verschont geblieben .

ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen .

@me: mir geht es immernoch gut, habe die nacht komplett durchgeschlafen und fühle mich wieder fit wie ein turnschuh .
jetzt bringe ich gleich meinen großen in den kiga und dann kommt der kaminkehrer (habe keine lust frühs jemanden zu sehen - würde lieber fein in der wanne verschwinden ).
meiner kleinen dame geht es auch prächtig, wie es scheint . die stubst grad wieder alles, was sich so in mir befindet .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 10:09

Morgen
@froschi: alles Gute zur Geburt!! Kam es jetzt doch noch von allein oder hattest du ne einleitung? Schöne kennenlernzeit!!

Hoffe euch gehts allen gut!! Die woche wird ja wieder spannend bei einigen..

Hab heut abend FA termin, mal schaun, ob sich die prinzessin nun gedreht hat.

Hier regnete es eben hagelkörner. Die woche soll ja kälter werden. Gut, dass wir nun winterreifen drauf haben.

Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 10:22

Kurze berichterstattung
Meine Kleine liegt hier auf meiner Brust und ist die ganze Zeit am schlafen.
Ich bin schon total beunruhigt, weil sie so still ist und nicht weint.
Sie hat mich sogar heute nacht etwas schlafen lassen. Nicht geweint oder gequengelt.
Ich habe mich mit ihr zusammen ins Bett unter die Decke gekuschelt und die Brust frei gelegt. Immer wenn sie das Bedürfnis hatte, hat sie angedockt. Ich musste sie um kurz vor 6 zu den schwestern geben, weil sie die ganze zeit gespuckt hat - aufgrund des fruchtwassers - und bekam sie um 8 Uhr frisch gebadet wieder
Die 2 Stunden habe ich nochmal ordentlich die Augen zu gemacht...

Jetzt kurz zur gestrigen Geburt:
Ich wurde mit Cytotec eingeleitet. Bekam morgens um 8:30 Uhr 1/4 Tablette - merkte nichts - 4 Std später dann 1/2 Tablette.
Um 13:15 ging es dann los mit den Wehen. Sie wurden zunehmend schmerzhaft. Richtiger Wehenschub
Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung der Schmerzen gibt...
Den schmerzlichsten Augenblick hatte ich, als sie mich geschnitten haben und die Kleine mit der Saugglocke holen mussten, weil der Herzschlag absackte. Wir hätten es auch ohne schneiden und Glocke geschafft, wäre sie nicht gefährdet gewesen - aber sie ist nun wohlauf und einfach bezaubernd für mich.

Jetzt kann ich bei den anderen Mamis mitsprechen und weiß was Mutterglück bedeutet - wo es aber absolut keine Worte für gibt!!

An alle Kugeln.
Ich denke ganz fest an euch, ihr schafft das!!!
Hoffe, dass keiner von euch eingeleitet werden muss und an diejenigen, die einen KS bekommen wünsche ich auch nur das Beste!!! Egal welche Schmerzen ihr haben werdet - sobald ihr euer Baby im Arm haltet ist wirklich ALLES vergessen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 11:07


@froschi: meine freundin hatte auch eine geburt mit schneiden und saugglocke und sie sagte auch, es waren zwar fiese schmerzen, aber wo sie ihren kleinen mann hatte, war alles gut .
ich kann das ja auch bestätigen, aber dennoch wünsche ich mir jetzt nichts sehnlicher als eine normale geburt . nur ein kleiner weihnachtswunsch...
es liest sich schön, wie du über die kleine schreibst. ich freue mich so für dich .
@finnchen: bei uns hat es heute morgen auch geregnet und kalt ist es - man, man . zum glück musste ich nur kurz raus! jetzt scheint aber die sonne, was mich aber wahrscheinlich trotzdem nicht raustreiben wird, da ich ja wackel wie ein .
viel spaß heute abend und toi toi toi fürs drehen (sie lag wohl in bel oder? sorry, vergessen ).
@marilyn: hach, ich wüsste auch zu gern das datum - in der hinsicht ist ein ks praktisch .

@me: ich habe gestern endlich eine digital-kamera bestellt (eine olympus vg-130 - hat meine schwester mir empfohlen). ich freue mich schon auf endlich schöne schnappschüsse von meiner familie, denn meine alte ist echt schrott . selbst bei tageslicht bekommt man kein gescheites bild hin .
sonst ist immernoch alles ruhig, das kann auch so bleiben, denn morgen ist nikolaus, da brauch ich nicht unbedingt eine entbindung .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 13:52

Ab ins kh
So ich mach mich gerad mal auf den weg ins kg.fraglicher fruchtwasserabgang...Hmm irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass die Geburt losgehen könnte.naja mal schauen da ich auch kaum Kindsbewegungen habe die letzten 2 Tage sagte die Hebamme ich sollte mich direkt auf den weg machen.mal schauen was bei rauskommt...

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 14:04


@jehnie: ui, alles gute wünsche ich dir .
@schloss: na, veratmen klingt doch gut .
@dezember: ich hab auch nur zahnfleischbluten, sonst nichts .
@jani: schön das bei euch alles gut ist .ich freu mich auch so darauf, beim stillen mitquatschen zu können .
@senf: du arme angeschwollene . bald ist es rum .

@me: mir gehts ein bisschen komisch...schlecht und ich hab nen komischen druck im bauch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 16:56

Hallo Mädels
möcht mich auch mal wieder melden. Da es bei mir nix weiter neues gab, hab ich nur fleißig mitgelesen.
@froschii: Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Wünsch euch eine schöne Zeit.
@jehnie: Upps. Dann sind alle Daumen für dich gedrückt.
@schloss: Na du bist sicherlich auch bald Mami. Drück dir ebenfalls die Daumen.
@zähne: Hab auch Probleme mit Zahnfleischbluten. Immer an einer Stelle. Meine Freundin hatte nen Zahn verloren als sie schwanger war.
@me: Geht es soweit gut. Mein Kleiner turnt noch ganz schön herum und alles wird schwerer. Freu mich auf ein schönes Bad heute abend. Am Mittwoch fahr ich dann mit Schatzi ins KH wegen Geburtsplanung und Beratung. Vielleicht machen sie dann auch gleich noch ne VU.

Liebe Grüße Sindy (36+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 21:29

Hallo
@krümel: ja in 3 wochen wirst du spät. wohl eine mama sein. das geht jetzt so schnell um.

@marylin: nur noch 3 mal schlafen

@betty: wie gehts mit lotte? Wie oft kommt sie zum stillen?

@schlossausglas: oh jetzt wirds dann bald ernst.

@vormilch: hab die jetzt auch schon etwas länger, allerdings hab ich ja auch schon mal gestillt. Meine brüste fühlen sich schon so voll an und das tut auch bissl weh. Kann damit spritzen wie die feuerwehr. haha

@zähne: hab auch keine probleme bisher, aber man sagt ja: ein kind - ein zahn

So, ich war bei FA. Und was soll ich sagen: die kleine hexe hat sich ganz allein zurückgedreht mit kopf nach unten. Liegt jetzt wieder richtig. Hoffe, sie turnt jetzt nicht mehr so herum. Wir müssen also kein KS machen und nur abwarten, dass sie kommt. Sie liegt aber noch nicht tief im becken, ist auch recht aktiv.

Aber das war heute ne gute nachricht!!!

Alles klar sonst bei euch??

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 21:56

Aus kh zurück
Sei wohl kein Fruchtwasser gewesen sein.schon komisch.das war so "viel" dass krnn ich nicht als normalen Ausfluss. Herztöne vom Kind wieder sehr hoch zwischen 170-190 dann dürfte ich 1 Liter trinken und dann nochmal CTG.und siehe da Werte in Ordnung.man ich versuche schon so viel zu trinken aber ich schlafe so viel das ich das gar nicht schaffe mit dem trinken. Naja nur noch 4tage...
Ich hoffe ein geht es einigermaßen gut.

Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 22:05


Danke krümel und senfgurke!!!
Ihr habt mir glück gebracht. jetzt muss ich doch wieder den damm ein massieren...hab ich paar tage nicht gemacht. Hab angst vorm dammriss.

@jenny: komisch. Na hoffen wir mal, es war wirklich kein fruchtwasser. War es denn so viel?
Hatte damals das gefühl jemand hat mir nen eimer wasser auf die beine gekippt beim blasensprung.

Good night

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 22:28

..
Nein eimerweise kam es nicht ich hatte halt 2x nachdem ich aufgestanden bin nen nassen Slip und das kam mir schon komisch vor. Aber du haben nen Test gemacht und naja CTG geschrieben.vin daher denke ich mal das es wohl doch nur Ausfluss war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2011 um 23:25

Hey ihr lieben...
@kruemel: Lotte geht's bis auf die Bauch Beschwerden super - sie wächst und gedeiht wies sein soll! Am Freitag hatte sie bereits 3100g - sie nimmt jetzt rasant an Gewicht zu!!!

Und das mit der Verdauung ist wohl normal, sagt meine Hebi, also bleibt nur abwarten...

Hey, bald hast du's auch geschafft ging mir auch so, dass alles noch sehr unwirklich war, bis zu dem Moment der Presswehen und als Lotte dann schwupp di wupp aus mir raus kam...

Auch jetzt kommt es mir langsam noch unwirklich vor das ich die Mama dieses wundervollen kleinen perfekten Wesens bin!!!

Hab gestern auch ne Dose Kekse geschenkt bekommen und weiste was, die is fast schon leer gegessen hab beim und nach'm stillen immer so'n Hunger...

@Katja: Mensch, deine kleine Laura hält dich jetzt schon auf Trab was!!! Hat sie sich also wieder von allein in die richtige Position gedreht!!!

Drücke dir die Daumen das sie nun so liegen bleibt

Lotte kommt beim stillen so alle 3 Stunden /- 1 Std - find ich ok, ist aber noch kein gefestigter Rhythmus!!!

@Jenny: oh, kein Fruchtwasser?!?! Aber ich kann da Katja nur zustimmen, bei mir war's auch so ne Menge das man sich nicht vertun konnte ob Fruchtwasser oder nicht

@Us: uns geht's gut! Komme nur irgendwie zu nix!!! Wollte schon längst mal am Laptop gewesen sein...

Letzte Nacht hat's mit uns auch ganz gut geklappt, sie ist trotz Bauchweh immer recht schnell wieder eingeschlafen (mit Kirschkernkissen und Bauch streicheln/massieren)...

Grade liegt sie auf mir drauf und hat gegessen! Aber wieder nur eine Seite - und heute hat sie den ganzen Tag über immer beide Seiten gegessen...

Wie sie dann immer schimpft wenn's nicht schnell genug geht, ganz süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 0:18

Ich nochmal...

Heute am Nikolaus Tag hätten wir ja eigentlich ET gehabt, aber unser Knöpfchen ist jetzt schon 23 Tage bei uns und gar nicht mehr weg zu denken

Was ich übrifens nicht gedacht hätte, aber mich nerven irgendwie die ganzen Menschen die immer vorbei kommen wollen zum "gucken"!!!

Und auch das jeder erwartet Lotte mal aufn Arm zu nehmen - sie ist KEINE Puppe die man rum reicht und wir sollten erstmal ausgiebig Zeit mit ihr verbringen und uns kennen lernen, sind ja noch keine zwei Wochen zu Hause... Das ist für mich ein richtiges Problem, denn man möchte ja auch keinem vor den Kopf stoßen!!!

Melde mich später!!

Schönen Nikolaus Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 2:18

Wo...
ist eigentlich unser Schlösschen??? Sie hatte doch auch FA Termin!!! Vielleicht gings ja dann doch los bei ihr und sie wird unsere nächste Mami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 7:27

Guten morgen ihr lieben!
Hoffe euch allen geht es gut und ohr habt eure nerven im griff! Bei mir hält soch das ganze in grenzen, meine angst vor der geburt wird immer schlimmer und ich hab auch immer mehr angst das etwas schief geht

Gestern war der pärchenabend von unserem GVK, war begeistert von meinem schatz was er doch schon alles wusste !
Bin froh das ich ihn habe und das er da ist!
Macht mir hoffnung das wir das alles schaffen!

Habe später um 10:00 wieder einen termin beim KH arzt, bin gespannt was sie dieses mal sagt! Vorher wird am kreissaal ein ctg geschrieben!

Drückt mir die daumen!

Lg nicole 37 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 8:40

guten morgen und einen schönen nikolaus-tag
ich hab wieder gut geschlafen, im gegensatz zu meinem mann - der war komisch, ich muss mal nachfragen, was war, wenn er von der arbeit kommt .
@jehnie: ui, also doch nicht...naja, irgendwann wird es schon .
@betty: das mit dem auf den arm nehmen von allen finde ich auch doof...das muss ja echt nicht sein . am anfang ist etwas zurückhaltung angebracht, man muss ja erstmal wieder runterkommen!
@zahn: bei mir ist auch alles im lot, hab nur ein bisschen zahnfleischbluten, aber auch nicht immer .
@sadora: schön, wenn männer sich beteiligen und interesse zeigen . meiner wird glaube ich langsam nervös .
@finnchen: schön, dass sich die kleine selbst gedreht hat .
@krümel: hihi, na hoffen wir mal, dass wir mit dem mädel aus der therme mithalten können und bald rank und schlank sind .
und hoffentlich macht die erkältung bald eine biege .
mir gehts wieder besser, es war wahrscheinlich ne magenverstimmung gestern - am frühen abend war alles wieder okay .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 9:18

guten morgen
@ Jehnie: Gut das du es hast kontrollieten lassen! Ich hatte das ja auch, nur tröpchenweise ständig eine nasse Hose! Dachte es wäre Ausfluss und bin erst ins KH als eine Blutung dazu kam. Es war ein Blasenriss oberhalb. Der kleine Mann war einfach fertig und wollte raus !
@ sandora: Schön wenn dein Mann so mit fiebert! Keine Angst vor der Geburt haben ! Ich hatte drei wunderschöne Entbindungen ohne PDA oder Schmerzmittel! Obwohl ich eher ein sehr ängstlicher Typ bin! Hinterher ist es das beste Gefühl der Welt!
@ betty: Bei uns ist es leider genauso, es kommen sooo viele Leute! Eigentlich freut man sich über jeden, aber so langsam nervts manchmal!
Das mit dem Bauchweh kenn ich von den Grossen! Schön Körnerkissen und Fliegergriff...Jonah hat das bisher nicht! Der schläft fast nur und ist super zufrieden! Hoffe das bleibt so !
Liebe Grüsse an alle!
Sandra mit Lea, Colin und Jonah 15 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 11:49

Hallo ihr lieben
Komme zur Zeit kaum an den PC... Lese aber immer mit dem iPhone mit. Ja bei uns wurde auch nichts mit dem Nikolaus Baby die exfreundin von meinem Schatz hat ihm gratuliert und gesagt, dass sie uns gerne mal besuchen kommt... Tolle Sache.... :-P

Liebe Grüße an alle

Pokerface mit Chiara im Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook