Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ✰ ✰ DezemberMamas 2010 ✰ ✰ HALBZEIT- wir hoffen auf weitere Outings

✰ ✰ DezemberMamas 2010 ✰ ✰ HALBZEIT- wir hoffen auf weitere Outings

16. Juli 2010 um 21:22

ღ Hallo liebe DezemberMamas ღ

VOL. 17

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine

PN MIT EUREN DATEN:

-ET
-Name
-was es wird
-Geburtstag

ღ Unser Outings ღ

Jungs ♂ = 13
Mädchen ♀ = 5

*** Unsere Novembermamis ***

ET: 23.11.2010
--> abraune 26 Jahre ♥ Geburtstag: 28.12.1983 ♥ bekommt einen ♂

ET: 25.11.2010
--> katha213 / Katharina 21 Jahre

ET: 27.11.2010
--> xxmirrorxx / Jennifer 21 Jahre

*** Unsere Dezembermamis ***

ET: 01.12.2010
--> Marles20041 / Lesley-Ann 22 Jahre ♥ Geburtstag: 13.01.1988
--> 22yasmin22 / Yasemin 22 Jahre ♥ bekommt einen ♂
--> teff2706 / Steffi 24 Jahre ♥ Geburtstag: 27.06.1985 ♥ bekommt ein ♀
--> viver2024 / Vivien 20 Jahre ♥ Geburtstag: 15.08.1989 ♥ bekommt einen ♂
--> rissalein / Cindy 31 Jahre ♥ Geburtstag: 29.05.1978
--> marta3533 / Marta 20 Jahre ♥ Geburtstag: 08.04.1990 ♥ bekommt einen ♂
--> honigbienchen181 / Jana ♥ Geburtstag: 02.08.1991
--> satane676 / Claudia 30 Jahre ♥ bekommt ein ♀

ET: 02.12.2010
--> ib1408 / Ina 33 Jahre ♥ Geburtstag: 14.08.1976

ET: 03.12.2010
--> Alamea85 /24 Jahre ♥ bekommt ein ♀
--> kaddy41 / 23 Jahre

ET: 04.12.2010
--> sternchen095 / Jenny 19 Jahre

ET: 06.12.2010
--> belizea / Daniela 30 Jahre
--> alena1905 / Alena 22 Jahre ♥ Geburtstag: 19.05.1988 ♥ bekommt einen ♂
--> Nani0510 ♥ Geburtstag: 05.10.1988

ET: 10.12.2010
--> freumi80 29 Jahre

ET: 11.12.2010
--> muffin5584 / Anni 26 Jahre ♥ Geburtstag: 05.05.1984
--> wanda460 / Hanna 24 Jahre

ET: 13.12.2010
--> kaeferchen5 / Mia 36 Jahre ♥ Geburtstag: 01.01.1974

ET: 14.12.2010
--> prestige119 / 27 Jahre ♥ Geburtstag 11.09.1982 ♥ bekommt einen ♂
--> micha91291 / michaela 18 Jahre ♥ Geburtstag: 09.12.1991 ♥ bekommt einen ♂
--> sunshine05121976/Mareike 33 Jahre ♥ Geb: 05.12.1976 ♥ bekommt ein ♀

ET: 15.12.2010
--> Laney13

ET:16.12.2010
--> Anika2207 / Anika 24 Jahre ♥ Geburtstag: 22.07.1985
--> beaglefan / Daniela 28 Jahre

ET: 17.12.2010
--> nise1984 / Denise 25 Jahre ♥ Geburtstag: 29.07.1984 ♥ bekommt einen ♂

ET: 19.12.2010
--> katttja / Katja 21 Jahre
--> isaandi / Isa 29 Jahre

ET: 20.12.2010
--> danikle / Dani 28 Jahre ♥ Geburtstag: 09.07.1981 ♥ bekommt einen ♂
--> lanico48 / Nicola ♥ Geburtstag: 04.08.1979 ♥ bekommt ein ♀

ET: 21.12.2010
--> rain1979 / 24 Jahre ♥ Geburtstag: 16.09.1985
--> schnuggi29/ Nicole 17 Jahre ♥ Geburtstag 02.05.1993

ET: 22.12.2010
--> leni3babe / Nathalie 25 Jahre ♥ Geburtstag: 26.12.1984 ♥ bekommt einen ♂
--> zuckermund87 / 22 Jahre ♥ Geburtstag: 15.07.1987

ET: 23.12.2010
--> schwangerberlin / Susanne 29 Jahre
--> pustekuchen11 / Rebecca

ET: 24.12.2010
--> pipapopo / Bettina 42 Jahre
--> mucky1974 / Sandra 36 Jahre ♥ Geburtstag: 17.04.1974
--> amerie82 / Christina 27 Jahre ♥ Geburtstag: 09.09.1982 ♥ bekommt einen ♂

ET: 25.12.2010
--> michisp / Michi 26 Jahre ♥ Geburtstag: 24.09.1983

ET: 26.12.2010
--> annapan / Anna 32 Jahre
--> elamausdd / 31 Jahre ♥ Geburtstag: 14.05.1979
--> Biene2902 / Sabrina 26 Jahre ♥ bekommt einen ♂

ET: 27.12.2010
--> koalalola / Lola 27 Jahre ♥ Geburtstag: 15.11.1982
--> elisaich / Elisa 21 Jahre ♥ Geburtstag: 28.03.1989

ET: 28.12.2010
--> jesa29 / Suse 29 Jahre ♥ Geburtstag: 03.12.1980

ET: 29.12.2010
--> krasa2 / Alexa 28 Jahre ♥ Geburtstag: 01.02.1982

ET: 30.12.2010
--> zicke1986 / Claudia ♥ Geburtstag: 28.06.
--> emiliy1011 / Abena ♥ Geburtstag: 03.04.1986♥ bekommt einen ♂
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl

ET: 31.12.2010
--> trinchen2010 / Tina 22 Jahre ♥ Geburtstag: 31.12.1987
--> casiopaja77 / 33 Jahre ♥ Geburtstag: 25.03.1977

*** Unsere Januarmamis 2011 ***

ET: 01.01.2011
--> angie300194 / Angela 16 Jahre ♥ Geburtstag: 30.01.1994

*** Unsere Februarmamis 2011 ***

ET: 22.02.2011
--> love17111 / Sedi 20 Jahre

Nützliche Links

❀ kostenlose Mutterpasshülle ❀
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php
❀ SSW Rechner ❀
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
❀ ET Rechner ❀
http://www.babycenter.de/tools/duedate
❀ Kindsentwicklung ❀
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/
http://www.pampers.de/de_DE/Pregnancy
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf

✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007

_______,+.*, narnaki1984
______,+.*`,+.*, kitticat842
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ bettyblue1701
___,+.*`+*`+,*+*`,+ Rena164
____,+.*`,+,*,.+ heikeg1
____,+.*`+,_,+.*`,+_ paris30011
___,+.*`_____,+.*+,_ bebie89

_______,+.*, kathi1402
______,+.*`,+.*,
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+
____,+.*`,+,*,.+
____,+.*`+,_,+.*`,+_
___,+.*`_____,+.*+,_

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Mehr lesen

16. Juli 2010 um 21:28

ERSTE
toller neuer thread. danke dafür

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 21:33

ERSTER! Danke Anika, echt schöner Thread
Alsoooo bisher hat mein Mädchen sich offiziell nicht geoutet ich bin mir aber sicher, dass es eins wird...

@alle dessen babys sich bereits geoutet haben: Herzlichen Glückwunsch! Und? Haben sich eure Vorahnungen bestätigt??? Viele von euch sind sich ja sogar schon mit dem Namen sicher! WOW!

@Kinderwagen; Habt ihr schon einen??? Wir wollen nicht zuviel ausgeben. Das können witr uns ehrlich gesagt nicht leisten... Zur Zeit liebäugel ich mit dem Baby Merc Q7 von Lux4Kids Link: http://www.lux4kids.de/online-shop?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=40&category_id=12 , von dem hab ich bisher nur positivers gehört.... Da ich aber viel in der Natur unterwegs bin eignet sich vielleicht für mich doch einer mit großen, festen anstatt Schwenkrädern besser? AH, es gibt so viel zu beachten!
Manche sagen auch, ein gebrauchter ist besser, weil dann die schadstoffe schon raus sind, aber wenn die so schlimm wären, dürfte das doch so nicht verjkauft werden?

@Hitze: Mir macht das wetter im Moment nix aus, habe mich aklimatisiert und war auch von halb 3 bis halb 6 am strand heut nachmittag am Strand. war halt oft im wasser...
Auch Schlafen kann ich wieder besser, jetzt, wo ich dran gewöhnt bin...

mmmh, ich hab grad Apfel-Möhren-Rohkost gemacht... mmmh So, schlaft schön!!!

16. Juli 2010 um 21:34

Oh, doch nicht erster

16. Juli 2010 um 21:47

Danke...
....anika....schön geworden und ich musste dreimal hinschauen, dass es schon vol. 17 ist *staun*

ich glaub mein KInd wird ein Phasen-esser:

Meine Phasen:
Müsli (6.-8.SSw)
Zitronen (5 am Tag 8.-12.SSW)
Pfirsiche (9.-14.SSW)
Melone (10.-15.SSW)
Nektarinen (13.-15.SSW)
Tomaten-Zwiebelschnitte (14.-17.SSW)
Erdbeeren (13.-16.SSW)
Johannisbeeren (16.-dauert an)

Ansonsten bin ich wieder bei ganz stillem Wasser gelandet, momentan mit >Eiswürfeln....und kaltem Tee mit Eiswürfeln

Nochmals Glückwunsch an alle OUTINGS

16. Juli 2010 um 22:21

...
@anika: danke für den neuen Thread!

@katttja: also wenn du wirklich viel "draußen" bist und auch viel in Bewegung (joggen, wandern oder spazieren auf Flurwegen....) muss ich dir wirklich von diesen Schwenkrädern oder diesen ganz kleinen Rädern abraten.
Hatten das beim 1. ne Weile ausprobiert und das ist wirklich gar nichts .... für "normale" Touren an sich kein Problem.
Wir haben einen Kombikinderwagen gekauft, der große Räder hatte... nichts zum Schwenken oder einzeln zum Festmachen und sind super zufrieden damit

Bin auch immer noch auf der Suche nach einem geeigneten als Geschwisterwagen.... die Suche ist echt nicht einfach, denn mir scheint, dass das Augenmerk eher darauf gerichtet wird, dass man den Namen des Herstellers gut sehen kann und nicht, dass er wirklich alltags-berg-wander usw-tauglich ist... schade eigentlich.

Mir sind welche von TFK ins Auge gefallen.... aber selbst von Esprit gibt es schon "Gute". mal sehen... noch haben wir ja etwas Zeit.

@Einkaufen allgemein: hab schon paar Dinge bestellt... die Wickelunterlagen und so Kram... selbst wenn da überall draufsteht "frei von .... tja, ALLEM" ... stinken die wie sonst was.
Ich werde den Kram jetzt dann auch alles an nem kühlen Ort auspacken und auslüften lassen.... und das kann laaaaaange dauern.

@erstes Mal Baby spüren: kann auch auf sich warten lassen. Vor Allem beim 1. und wennman z.B. ne Vorderwandplatzenta hat, kann es auch auf sich warten lassen. Soweit aber alles in Ordnung ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

16. Juli 2010 um 22:29

Uiui
das mit dem Auslüften lassen von Wickelunterlagen ist ne gute idee.....da werd ich mich die Tage auch mal auf die Spur machen. Wo hast du denn deine bestellt?

@KiWa...stimm ich meiner Vorrednerin zu in allem. Wir haben uns einen Hartan Topline X geholt. Ist zwar nicht der preiswerteste aber wir wollten

- feste Räder
- Gummigriffe/Plastikgriffe und nicht Schaumstoffgriffe die schnell kaputt gehen und undhygienisch sind
- keine Fußbremse (Schuhe leiden enorm und die Bremsen sind sehr anfällig) => unserer hat eine Handbremse
- Griff muss die Seiten wechseln können => ich kann nicht jedesmal den ganzen Korb rausheben also Lenker umlegen
- Korb unten haben
X hat ein stabileres Rahmengestell als die S Version => das Gestell unten trägt die Last wirklich mittig beim X
- passend für Mittelklassewagen
- schnell zusammenlegbar
- Kombikiwagen: Für Babies und später als Sportwagen
- leicht zu lenken / heben

Tja und da meinte die Verkäuferin direkt mit ALLEM kommt nur Topline in Frage (bei denen im Gechsäft) und das war auch der den ich auf der Straße schon ins Herz geschlossen hatte.

16. Juli 2010 um 22:31

Halli hallo,

jetzt steh ich also auch endlich auf der Liste
Freu mich, dabei zu sein!

Das mit dem Phasenesser find ich witzig...
für mein Baby gibt es von Anfang an nur eine Dauerphase.
Marmeladentoast...das Einzige, was mir gut bekommt.
mir ist nämlich immer noch sooo schlecht
Morgens, mittags, abends, nachts...
ob das irgendwann aufhört???

Lg Nicola

16. Juli 2010 um 22:38

...
@Ela: deinen Punkten kann ich nur zustimmen! Das waren damals auch so unsere Punkte, auf die wir geachtet haben... wie gesagt, ist jetzt ja auch schon knapp 2 Jahre getestet und für absolut tauglich empfunden.

Mir persönlich war die Farbe noch wichtig.... hab auch jetzt immer noch bedenken, dass die Kleinen sich sehr aufheizen, wenn die Farbe des Kinderwagens so dunkel ist (schwarz find ich ja hammer....).
Oder mach ich mir da zu sehr Gedanken? Auf der anderen Seite ist dann natürlich das Problem mit der Fleckentfernung da?....

Hatten bis jetzt einen marineblauen, der war an sich ganz okay. mal sehen, ob wir nicht wieder so eine ähnliche Farbe nehmen....

@wickelunterlagen: hab ich jeweils von ALVI und von ZÖLLNER.

schlimm - vom Geruch her - finde ich auch die Matratzen! Da muss ich mich jetzt auch langsam mal ransetzen. Wobei ich mir jetzt schon überlegt hab, ob die Kleine nicht die Matratze vom Großen bekommt und der Große dann eine neue? Vielleicht Federkern oder sowas....

16. Juli 2010 um 22:47

@alamea
stimmt, die Farbe habe ich vergessen....da ich selbst schwarz nur ins Theater oder auf Beerdigungen trage und mich gerne mit Farbe und Fröhlichkeit umgebe stand bei uns fest: farblich neutral (hatten an schönes dunkles blau oder grün gedacht) dann hab ich aber den Wagen in bordoux stehen sehen und mich sofort verliebt. Das kann auch ein Junge aushalten *festleg* Bei dunklen Farben war meine ANgst wie deine Aber praktisch ist, zumindest bei unserem, das fast alles Maschinenwaschbar ist hihi

Bett wollen wir jetzt besorgen, sobald am 20.7. mein Gehalt kommt. Ich wills nämlich schon aufgebaut haben, damit die Schlafstube endlich die Gestalt annimmt die ich brauche/will/passt. Matratze stellen wir ins Fotostudio in das Bad runter *da haben wir Glück hihi*

So, ich leg mich in die Waagerechte und pflege mein schrumpfendes Bäuchlein: 2 cm Umfang weniger als vor 3 Tagen udn ich kanns wieder einziehen *grummel* dafür habe ich getsern volle Kanne ne Beule links vom Nabel gesehen. So vom Tasten her muss es der dicke Po gewesen sein, weils Herz tiefer lag

Nachti

16. Juli 2010 um 22:49

Ich werd alt *hust*
Wollte doch noch was zu deinen Matratzen sagen: also, wenn die noch nicht zu sehr durchgelegen ist, würde ich so tauschen wie du gesagt hast udn der Großen eine neue Matratze kaufen *denk*

Und die WIckelunterlagen werd ich mir morgen mal online zu gemüte führen dankööö

16. Juli 2010 um 22:49

Danke für die Tipps wg zum Thema KiWA
Am liebsten hätte ich ja so ein Set wie das All in one von Hauck, wo man direkt ALLES hat und gut, aber natürlich werde ich nicht das von Hauck nehmen, denn davon hört man nur schlechtes...

@Alamea: Für welches Modell habt ihr euch denn entschieden? Auch den Topline? Ich hab da nämlich so den Verdacht, dass es gar nicht zwingend Hartan oder Teutonia sein muss...

Soweit ich bisher informiert bin, sind die Kunden auch mit Lux4Kids oder ABC Design sehr zufrieden.
Mein freund hat den King von Lux4Kids ins Herz geschlossen, der ist preiswert, aber schick und scheint bisher gut angekommen zu sein, also warum nicht?
http://cgi.ebay.de/KOMBI-KINDERWAGEN-KING-48-FARBKOMBIS-3in1-Spar-Set-/260634790677?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3caf0b4b15
Ich will aber nicht geizig sein in der Hinsicht oder das erstbeste billigste nehmen... Versteht ihr? Nun, ich möchte aber auch nicht nur für einen Namen bezahlen...

@Farbe; Den wir ins Auge gefasst hatten, war der Korb unten dunkel: wg eventuell Matsch, und die Babyschale bzw Buggysitz etc so ein tolles gräßlich grelles Grün, genau unser Fall.
Ich finde schwarz und dunkelblau auch schick, hab aber auch Angst, dass das Ganze sich aufheizt...

@Spüren: Ich spür meins seit der 16 SSW immer ein wenig mehr... Und jetzt hab ich es asuch schon 3x GESEHEN! Dabei bin ich erst 19SSW! WOW!!!!

16. Juli 2010 um 22:54

@katttja
der ist auch schick und sieht stabil aus. Wenn du kein Problem mit Fußbremsen hast, würde ich den wohl auch wählen. (Aber mir sind im Bekanntenkreis schon zu viele Fußbremsen innerhalb von 6-10 Monaten kaputt gegangen)

16. Juli 2010 um 23:01

Nein, wir sind nur schwanger
@kattja: puhh, kann ich dir grad aus'm Stegreif gar nicht sagen. Wir waren damals beim Babywalz... kann gut sein, dass das da eine Hausmarke war.

@ela: na ja, mein Großer ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wog vor einigen Tagen knapp 11kg. Schläft ja auch noch nicht allzu lange in seinem Bett - davor war es in unserem bzw. in Wiege oder Stubenwagen.... Da es ja diese dünne Säuglingsmatratze ist, ist es eigentlich schon eine Überlegung wert. Habe jetzt auch die letzte Zeit bemerkt, dass sie dann schon recht "durchdrückt" - je mehr Gewicht er dann hat...

Ich weiß halt so gar nicht mehr, was derzeit aktuell ist und was nicht.... schon komisch, bei meinem Sohn hat mich das total interessiert und ich bin fast zu jedem Thema eine Wissenschaftlerin geworden und jetzt? Fehlt mir einfach die Zeit.... *seufz*

17. Juli 2010 um 9:20

Morgen Morgen
@anika: Danke für den neuen Thread. Super gemacht.

@Kinderwagen: Ich habe mir einen gebrauchten Topline X bei ebay ersteigert für 50 Euro
Der Kam gestern. Sieht echt super aus und fährt sich top.
Evtl benutzen wir den als Zweitwagen für meine Eltern und holen uns noch eine Topline S (den wollte ich eigentlich haben).
Aber für das Geld ist der Topline X echt super.
Farbe ist grau. Also auch ziemlich neutral.

@babysachen: Hab noch nicht soviel gekauft. Meine Mam sagt immer das ist viel zu früh. Typisch.

@übelkeit: Ich kenne das nur zu gut. Hab auch seit Anfang an damit zu kämpfen. Immer wieder kommt so ein Schub. Echt schrecklich.

@emiliy: Oh mann. Ich beneide dich zu deinem Outing. Wir sind ja gleich weit und ich weiß es noch ned. Hoffe auf den 26.7.

17. Juli 2010 um 10:23

Da will ich mich mal dazu gesellen..Hi an alle...

Das sind aber viele Jungs die im Dezember geboren werden , was?

Bei mir erfahre ich es vllt am 23.7...der Verdacht lag auch dem männlichen sehr nah...

Wegen dem Kiwa...ich hab meinen Favoriten und zwar der Quinny aber der ist neu sehr teuer...aber man bekommt auch gut einen gebrauchten...

17. Juli 2010 um 10:23

Hallo Ihr lieben Kugeln,

haben Eure Eltern alle positiv auf die SS-Mitteilungen reagiert? Hab vor ca. 6 Wochen meinen Eltern darüber berichtet. Das einzige, was kam, war: das konnte ich mir schon denken. Seitdem fiel kein Wort mehr darüber. Kein: wie gehts Dir? Alles in Ordnung mit dem Kind usw.

Gestern war ich mit meiner Mum einkaufen und sie erzählte mir, dass sie meine ehemalige Schulfreundin mit ihrem Neugeborenen gesehen hat. Hab sie dann gefragt, ob sie sich gar nicht freut, dass sie noch ein Enkelchen bekommt. Sie meinte, dass sie besorgt sei, weil ich vor mehr als 10 Jahren eine große Bauch-OP hatte (Bauchstraffung, meine beiden Kids waren sehr groß und schwer, jeweils 54 cm und knapp 9 Pfund). Das hat mein Bauch nicht mitgemacht und ich hatte eine große Fettschürze, die mir weggeschnitten wurde. Vom Vater meiner beiden Kids bin ich mittlerweile geschieden, hab einen neuen Partner, mit dem ich mir das Kleine gewünscht habe.
Aber dass man deswegen die SS völlig ignorieren muss... Konnte einfach nur noch heulen. Zuhause kam sie dann zu mir und hat mich das erste Mal nach einem Ultraschallfoto gefragt und hat sich auch nach dem Kleinen erkundigt.

Sorry fürs Ausheulen, bin ganz schön durch den Wind.

LG

17. Juli 2010 um 10:25

Noch was:

Ich bin jetzt 19+0 SSW

Sagt mal merkt ihr manchmal schon wenn eurer kleines nen Schluckauf hat?

17. Juli 2010 um 10:30

Guten morgen meine Lieben
hui heute ist es echt kühl.
Bei uns Regnet es seit 4 uhr durchgänging.
Gestern kahm mein Stillkissen und ich haben die erste Nsch darauf verbracht. Mein Mann hat es mir irgendwann geklaut und sich draufgelegt.fand er wohl gut

Der neue Thread ist toll Der alte war ja ruck zuck auf 300 Beiträge da wart ihr alle fleißig.

Konnte noch nicht alles nachlesen mal gucken vielleicht heute abend.

Gestern wurde ich wieder so genervt mit Aufzwing geschenken und schrecklichen Tipps. diese Frau ruft sogar meine Schwägerin an um meine Handynummer zu bekommen.Gott sei Dank hat die sie nicht Rausgerückt.
Sie hat mich dann auf dem Festnetz erwischt und nach 20 minuten gelaber hab ich gesagt ich will das alles nicht und habe aufgelegt....
Schlimm..........

Sagt mal seit ihr auch so müde und schlapp?
ich bin als soooo megafaul

Gestern hab ich noch eine tolle Nachrricht erfahren.
Eine supergute Freundin von mir ist auch Schwanger!
Letztes Jahr haben wir noch drüber geredet und gesagt das es cool wäre zusammen schwanger zu sein dann könnten wir uns gegenseitig bejammern und shoppen gehen.
und gestern erfahre ich sie ist in der 8 woche! das ist soooo toll sie wohnt 1 strasse weiter und dann gehen unsere Zwerge in ein Kindergarten und eine Klasse.
Mitlerweile sind auch meinem Freundeskreis 3 Schwanger
ich bin die erste
so ich leg mich nochmal ne runde auf die couch fahre nachher in die Stadt muss mal meine Nägel neu machen lassen
bis dann

17. Juli 2010 um 10:34

Danke für den neuen Thread
Erst mal einen Guten Morgen an alle

Heute Nacht konnte ich fast nicht schlafen und bin erst um 4 Uhr eingeschlafen

@Kinderwagen
Ich glaube ich will den ABC-Design (4s), meine Freundin hat den auch und ich durfte den mal Probe schieben und war begeistert
Vom Design her tendiere ich hierzu
http://www3.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Turbo+4S+Magic+inkl .Tragewanne+3+in+1+Kollektion+ 2010.htm

@me
liege noch im Bett und muss mich gleich mal durch die Wäscheberge vom Urlaub durchkämpfen
Aber muss gerade mal meine Kuschelzeit mit den miezies genießen
Die haben mich schon ein wenig vermisst und gegen meine Regeln dürfen die Schnurris heute auch zu mir ins Schlafzimmer

@Baby spüren
manchmal denke ich, dass mein Gekrummel im Bauch das Baby ist, aber ich bin mir nicht sicher...

LG an alle
Denise mit Tim inside

17. Juli 2010 um 10:59

Guten Morgen!!!
@Zicke; Der Topline X für 50 Euro - ist ja der Hammer!!!

@Matratzen; Alena, das mit dem plötzlichen Kindstod kann ich mir nicht vorstellen! Dann würde sich das Risiko ja nicht nur bei gebrauchten Matratzen, sondern auch Wagen, Wippen etc erhöhen!?
Gehts um die Federung oder wie?

Naja, bei uns stellt sich da die Frage nicht. So etwas kaufen wir alles neu. Wir haben leider keine so guten connections und ein paar Aufzwänggeschenke würde ich echt willkommen heißen, wo wir auch schon beim näöchsten Thema wären;

@mucky; Bei uns haben alle super erfreut reagiert! Aber irgendwie haben wir außer meinen Großéltern kaum Familienanschluss...
Meine Mutter interessiert sich eig nicht mehr für mich seit mein Halbbruder 96 geboren wurde, jetzt ist ihr ihr Hund sogar wichtiger als ich und es kommt einem auch alles so vor, als wär sie meine schwester, nicht Mutter
Mein Freund ist mit seiner Mutter auch zerstritten, der Vater ist beruflich sehr eingespannt. Viele sind neidisch auf unsere Jobs, unser Auto, den Lebensstil, den wir uns einfach ermöglichen. WEil der für unser Alter ist. Aber man beneidet uns und sieht nicht, dass wir dafür auch hart arbeiten und NICHTS geschenkt bekommen. Gar nichts.
Meine Großeltern sind super! Die unterstützen uns TOTAL auch mal finanziell, aber sonst? Die liebe Verwandschaft meldet sich alle jubeljahre mal. Also siehst du? Bei mir interessiert sich auch (fast) niemand für meine SS. Und mein Bruder geht lieber Angeln Der kommt auch nur, weils bei mir besseres Essen gibt als bei Mutti und hier ne Wii steht

@leni3babe; könntest du dieser Frau mal meine Telefonnummer geben? Im Ernst. Uns schenkt KEINER was, außer viell. ein paar Klamotten. Soll ja auch nicht, aber komm schon, die Frau mient es total lieb, sei einfach dankbar, auch wenn es dich nerven mag. Ich finds total lieb, dass sie dich offensichtlich mag und dir gern unter die Arme greifen möchte! Das mit deinen Freundinnen ist toll!
Bei mir sind die Kids im Freundeskreis durchschnittlich 1 1/2 Jahre älter oder noch nicht geplant

@nise; dein link führt mich zu keinem KiWa!? Viel spaß beim waschen, ich mach heut auch Großputz Das wetter bietet sich an.

Schönen tag euch allen!

17. Juli 2010 um 11:32

Guten Morgen alle zusammen
@alena ...warst doch du mit den gebrauchten Sachen und kIndstod? grübel....also ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, weil das ja bedeuten würde, das Gecshwisterkinder extrem gefährdet sind und noch dazu auch die kinder von Sozialleistungsempfangenden Familien die sich nichts neues leisten können.

Vielleicht meinte die Dame (wenn sie es nicht aus reiner Geschäftsgier sagte) wegen der Bakterien die sich ansammeln....aber selbst da reinigt man ja alles ordentlich und extrem. Und auch bei Kinderbetten legt man ja im allgemeinen unters Laken noch eine wasserdichte Unterlage, ich sogar noch darunter einen Matratzenschoner, da unter uns die Wohnung immer selten geheizt wird und ich im Schlafzimmer auch keine 20Grad haben möchte, denn ich möchte ja auch schlafen können. Ich denke wichtig ist vor allem gut und viel zu Lüften in dem Raum wo ihr schlaft.

17. Juli 2010 um 11:53

Huhu
@Druck im Ohr: habt ihr das auch? Das ist soooo nervig!!
Seit fast Anfang der Schwangerschaft habe ich auf dem linken Ohr einen Druck, der nicht weggeht... manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist total bescheuert, wenn man nur rechts oder auf einem Ohr eben richtig was hört..... hatte ich schon bei meinem Sohn und der HNO meinte nur "kann schon sein, dass das bei 'ner Schwangerschaft vorkommt. Ist halt dann so...." toll, oder?

@alena: das glaubst du doch selbst nicht, oder? Stell dir mal vor, was das bedeuten würde.... jedes Bettchen in jedem Krankenhaus (von Frühchenstation über Intensivneugeborenenstation bis Wochenbettstation müsste jede einzelne Matratze bei jedem einselnen Kind austauschen....)
Nein... daran kann nicht wirklich was richtig sein. Die Ursachen für den plötzlichen Kindstod sind bis heute nicht bekannt.... es gibt viele, viele Vermutungen und das war es auch schon.

Worauf du aber achten musst:
kein Nikotin (weder in der SS, noch danach)
auch niemand sonst sollte in der Gegenwart des Kindes rauchen

Das Kind sollte die ersten Monate mit im Zimmer - am Besten mit am Bett oder im Bett der Eltern schlafen. Aber auch hier beachten: Die betreffenden "Mitschläfer" dürfen unter keinen Umständen alkoholisiert sein, unter Drogeneinfluss stehen oder Schlafmittel genommen haben.

Es darf kein Wasserbett sein.

alle anderen Regelungen sollten getroffen sein.... also nicht zu heiß, nicht zu kalt usw.

@mucky: mh, weiß gar nicht, was ich dir schreiben kann. Deine Mutter macht sich Sorgen und hat das wohl sehr umständlich ausgedrückt (Ignoranz) .... ich kann dir also nur raten, dass ihr mehrmals darüber redet. Und sag ihr offen, dass dich das belastet. An sich kannst du es ihr aber nicht verübeln... sie ist ja deine Mutter und macht sich - wie jede Mutter - Sorgen um ihr Kind.

Kopf hoch!

@katttja: mach dir nichts draus! Wir haben auch nicht wirklich was bekommen - weder beim 1. noch jetzt (bisher) beim 2. .... wenn, dann waren es eben diese absolut bescheuerten Dinge wie Socken.... (die ja nicht wirklich die Welt kosten ) und alles andere habe ich ja mehr oder weniger abgelehnt.... oder eben gleich weiter verschenkt, da es nicht mehr wirklich zu gebrauchen war (für meinen Geschmack)

17. Juli 2010 um 11:58

@micha
mach dir keine Sorgen wg. des Gewichtes! Andere nehmen 30kg zu und es ist für sie in der Norm.... andere nur 1 oder 2 kg... und es ist für sie in der Norm. Hört sich komisch an, ist aber eben so.... Erklärung - die, die für alles herhalten muss: Menschen sind verschieden.

In meiner 1. SS habe ich zu dem Zeitpunkt schon an die 12kg mehr drauf gehabt (Größe 1,63cm. Startgewicht: 48kg).
Bei der jetzigen sind es knapp 3kg mehr (also auch nicht viiiieeeel mehr als bei dir) und wenn ich das Gewicht des Kindes, Gebärmutter, Fruchtwasser usw. abziehe, dann habe ich so für mich auch nur knapp 1 - 1,5kg zugenommen (und dazu gehört auch Wasser). Startdaten diesmal: Größe die Gleiche und Gewicht knapp 54kg.

Meinen Bauch sieht man schon deutlich.... habe schätzungsweise einen Umfang von 90cm oder so.

17. Juli 2010 um 12:13

Hallo an alle!
Hier gibt`s ja richtig viel zu lesen...

@Matratzen: Meine Hebamme war letztens hier uns hat mir erklärt, dass die alten Matratzen ziemlich schadstoffbelastet waren.
Daher wurde auch oft abgeraten, die Kinder auf dem Bauch schlafen zu lassen.
Wenn man eine alte Matratze benutzen möchte,
sollte man einen luftdichten Bezug darüber machen.
Aber schwitzen die Kleinen dann nicht recht arg?

@Kinderwagen: Ich hab im Internet einige Kombiangebote gesehen, also plus Babyschale. Speziell beim Lux4kids.
Hat jemand Erfahrung, ob die Schalen ausreichend sicher sind, um sie im Auto zu nutzen?

Ein schönes Wochendende euch allen
Lg Nicola

17. Juli 2010 um 12:55

Kinderwagen
Hmm, sorry, hatte den Link nicht ausprobiert..

Leider kann ich hier auch keine Fotos reinstellen..
Das ist in jedem Fall der ABC Design 4S Magic. Grundfarbe ist schokobraun mit türkisen Dekoelementen.

@Schwindel
Ich habe das immer wenn ich mich auf die rechte Seite lege zum schlafen. In meinem Buch steht drin, dass man ab einer bestimmten Phase der SSW nicht mehr auf dem Rücken oder rechts liegen soll, da dann durch das Baby die Aorta abgeklemmt werden kann und das macht sich durch Schwindel etc. bemerkbar, aber eigentlich ist es doch jetzt noch viel zu früh?!

@Reaktion der Verwandten
Bei uns haben sich alle riesig gefreut Hatte ein wenig Bammel vor meiner Mama. Sie hat mich mit gerade 22 bekommen (sie ist einen Monat vor meiner Geburt 22 geworden) und meinte immer zu mir, mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Baut euch erst was auf und bekommt dann die Kinder. Mahnruf war nicht vor 30 aber als ich ihr gesagt habe, dass sie Oma wird, hat sie vor Freude angefangen zu weinen
So oder ähnlich haben eigentlich alle reagiert. Es ist in beiden Familien der erste Enkel und von meiner Seite auch der erste Urenkel und alle sind schon gespannt
Ich muss sagen, dass ich das mir gegenüber auch sehr gut vertreten kann. Klar, richtig geplant war das Baby eigentlich erst für nächsten Sommer, aber die Natur funktioniert eben nicht nach Plan.
Beruflich bin ich fest im Sattel. Habe eine gute Position, nach der Ausbildung schon über 4 Jahre Berufserfahrung, mein nebenberufliches Studium im Januar erfolgreich abgeschlossen und da mein Männe sehr sparsam in der Vergangenheit gelebt hat, können wir auf ein finanzielles Polster zurückgreifen. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass mein Schatzi momentan in der Freistellung nach der Bundeswehr befindet (eigentlich komfortabel, denn man bekommt 3 Jahre lang noch ein gutes Gehalt)
, aber leider hat er bisher noch keine weitere Anstellung bekommen. An sich sind die nächsten 3 Jahre gesichert (habe das Glück, dass ich in den 4 Jahren relativ schnell aufgestiegen bin) aber ich habe gerne vollständige Sicherheit.

@Geschenke
wirklich was bekommen, haben wir auch noch nicht. Meine Mama hat schon die Spieldecke von Ernstings besorgt, aber bisher sind die sich selber am Einrichten
Da ich relativ schnell wieder arbeiten gehen möchte, wird der Kleine schon früh viel bei den Omas und Opas sein, so dass die jetzt auch schon anfangen sich ein wenig nach Babysachen umzuschauen ( im Bekanntenkreis sind halt einige, die ihre Kinderplanung schon abgeschlossen haben, aber noch das ein oder andere günstig abgeben können).

LG
Denise

17. Juli 2010 um 13:32

Danke
für Eure Antworten. Hoffe mal, dass das gestrige Gespräch ein bereinigendes Gewitter war. So eine Ignoranz tut einfach unheimlich weh. Zumal wir unter einen Dach wohnen und uns mehrmals täglich sehen.

@Gewicht und Bauchumfang: Mein Startgewicht war bei 65 kg, heute morgen waren es 68,2 kg. Bin heute 17+1 und 1,63 m groß. Mein Bauchumfang beträgt seit mehreren Wochen 91 cm, in Nabelhöhe gemessen. Morgens ist der Bauch relativ flach und abends hab ich eine ganz schöne Murmel.

LG

17. Juli 2010 um 13:35

Babytagebuch online
Kennt jemand von Euch schon

www.bebino.com

Da kann man kostenlos Baby-Tagebuch führen, die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchungen eintragen, Gewichts-und Bauchumfang-Tabellen führen, Bildchen einstellen usw. Und man kann Verwandte und Freunde einladen, die sich das anschauen können.

17. Juli 2010 um 15:16

...
@alena: danke für den Link! Habe mich schon etwas reingelesen, bin aber sehr sehr skeptisch! Die Studie kannte ich schon, wusste nicht, dass sie schon so weit fortgeschritten ist.
Das Problem an dieser ganzen Sache.... es ist alles sehr kommerziell gemacht und das spricht eigentlich schon gegen diese Theorie. Sehr gut aufgebaut, aber trotz Allem nicht umfassend informativ.
Zudem fehlt es ihr einfach an der Zeit.... nur die Langzeitstudien haben wirklich signifikante Ergebnisse. Soll heißen, wenn das jetzt mal 10, 20 oder 50 Jahre läuft und sich diese Theorie immer noch bestätigt, dann könnte wirklich was dran sein. Aber die paar läppischen Jahre widerlegen ja alle anderen Theorien nicht;

Soll widerrum heißen, dass du dich bitte nicht wegen dieser einen Studie lenken lassen solltest.

Was auch wichtig ist und niemand vergessen sollte, sind 2 Dinge:
Kinder sterben - ob wir es wollen oder nicht und ob wir alle derzeit bekannten Richtlinien und Maßstäbe einhalten oder nicht.

Das zweite, was ich außerordentlich betonen kann .... selbst wenn du alles richtig machst und dich an alles hältst, solltest du und auch jede hier für den Notfall gewappnet sein.
Sprich: mach einen Erste Hilfe Kurs (vielleicht auch spezielle für Kinder, Säuglinge, Jugendliche).
Kein Gerät, kein Plastikschutz, kein Alarmsignal hilft dir etwas, wenn du in diesen wichtigen Situationen falsch reagierst ... in Panik gerätst oder gar nichts machst.

Du darfst nie vergessen den Notruf zu betätigen und du musst wissen, wie du effektiv einen Menschen - in diesem Fall eben einen Säugling / ein Kind - wiederbeleben kannst.

mmmmh.... Rest vergessen.

17. Juli 2010 um 15:39

Tragehilfen
Kurze Zwischenfrage.... kann mir jemand hier Bescheid geben, wenn sie sich damit schon beschäftigt hat?
Ich würde mir gerne noch eine Tragehilfe zulegen.... bisher habe ich diesen Känguruhsack und das Tragetuch benutzt. Beide an und für sich gut, aber haben trotzdem den ein oder anderen Nachteil.

Ich suche nach einer Tragehilfe, die zwar diese Pluspunkte der anderen (gut für Rücken, nicht zu schwer usw.) aufweist, die aber relativ einfach anzulegen ist ... sowas wie Manduca oder so?
Wär super lieb, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann!

17. Juli 2010 um 15:56

Manduca, ja?
@naddl: Ja, die ist mir auch schon ins Auge gefallen... bei meinem 1. schon, hab mich dann aber doch für die anderen Systeme entschieden (die ja auch nicht schlecht sind) ....
Joa, ich denke, dann werde ich mir auch eine zulegen. Denn praktisch sind die wirklich ...

17. Juli 2010 um 17:37

Hi Mädels,
ich meld mich auch mal wieder

@anika: vielen Dank für den neuen Thread, sind ja jetzt schon echt viele Outings!!!

@Kiwa: ich selbst hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber mein Mann hat sich schon mal umgeschaut was er haben möchte; ich muss ihn da echt mal bremsen ist ja doch noch ne ganze weile Zeit

@VU: bin nächsten Freitag zum 2. US beim FA (sonst geh ich zur Hebamme, weil ich mit Ärzten nichts anfangen kann) dann kommt auch mein Mann mal mit und sieht sein Kleines auch mal. Beim ersten US hatte er leider keine Zeit und will jetzt unbedingt dabei sein; evtl. bekommen wir dann auch ein Outing, ansonsten bleibts bis zur Geburt ein Geheimniss.

@Übelkeit: mit ist auch immer noch übel und ich hab ziemlich starke Magenschmerzen; kann aber auch am Prüfungsstress liegen.
Ich hab mir da aus der Apotheke aber mal Schüsslersalze geholt, die helfen ganz gut.

lg Katha

17. Juli 2010 um 18:54

Hey Maedels.
Ich meld mich auch mal kurz.
Ich werd' gleich meinen Freund zum rewe schicken, denn Ich will Kroketten o.o

Uns geht's ganz gut und ich hoffe euch auch ich hab nichts gelesen weil ich kaum zeit hab. -.- bitte verzeiht.

Lg, angie mit Kruemel 5. Monat

17. Juli 2010 um 19:28

Melde mich auch mal kurz
man ihr wart aber schon fleißig mit schreiben. habe es nun kurz überflogen

Wollte nur kurz sagen das wir den ganzen tag unterwegs waren, Baumarkt, Friseur, wieder Baumarkt und danach noch einkaufen
mein mann klebt schon mal das Kizi ab, müssen erstmal weiß streichen bevor die farbe dann kommt.

ist es eig. gefährlich wenn ich auch mitstreiche???

Lg

Lesley-Ann + Diva o. Matcho 20+3

17. Juli 2010 um 22:20

Nochmal kurz
@marles: ui, ihr habt heute echt viel gemacht *staun*
Respekt
An sich ist Streichen kein Problem. Achte nur auf ausreichend Pausen oder eben darauf, dass du nicht Akkord streichst und dass du dich vielleicht nicht zuuuuu sehr nach oben streckst (weiß grad nicht, wie groß du bist, aber ich komme grundsätzlich nie an irgendwelche Zimmerdecken ) und ansonsten.... Farbe sollte so oder so schadstoffarm sein (ist ja im Kinderzimmer).

@alena: dein Link scheint ja nicht sonderlich gut anzukommen "da draußen" ... aber ehrlich gesagt habe ich das auch alles vermutet, als ich mich da reingelesen hatte. Schade drum! Denn die Erklärung an sich wäre schon super gewesen.

17. Juli 2010 um 22:46

@ alamea, danke für die Antwort. Ja da es heute nur 16C hatte *bibber* habe ich echt lange ausgehalten.
hmm.... also mein mann will nicht das ich ihm helfe. er will das Kizi alleine für sein kind machen. Und will nicht das ich das einatme Boah dieses Männer- Vaterego
Na in 6 wochen kommt ja das kinderzimmer, mal schauen ob ich da helfen darf.

ich finde nirgendwo einen umstandsbadeanzug. ich will keinen der 80euro kostet und ich brauche größe 42-44. bin verzweifelt. Habtr ihr ne Ahnung? hab Otto, Neckermann, CundA und babywalz schon durch. und brauche den aber bis nächsten freitag

Lg

17. Juli 2010 um 22:52

@marles
mh... ich werde meist bei MAMA LICIOUS fündig... oder Anita. Ist auch nicht "allzu" teuer... gibt es auch oft schon bei baby-markt.de reduziert. Ob die aber die nächsten Tage gaaaanz schnell liefern, weiß ich grad nicht.

ist doch süß von deinem Mann! Dann ruh dich aus und leg die Beine hoch! Könntest mal ein Stück für meinen abschneiden, bitte ... der ist heute wieder nervig.

17. Juli 2010 um 23:12

Nàbend
komme im Moment leider wenig zum schreiben, bin so beschäftigt da wir ja am Montag in Urlaub fliegen..........2 Wochen Malaga.........freu

Hab jetzt nicht alles nachlesen können.

ERstmal!!!! Glückwunsch zu den ganzen Outings!!!!!!!!
Die Mädels holen ja langsam auf

Lesley:
ich hab mir einen Tankini für 20 Euro bei Neckermann bestellt der ist sehr schön, habe leider sonst auch nichts anderes gefunden an Bikini.
In meinen alten passe ich mit dem Bauch und der Brust nicht mehr rein Sehe es aber auch nicht ein 80 Euro oder so dafür zu bezaheln, nutze den ja nur 2 Wochen und danach kann ich ja kaum was damit anfangen.

Kindstod:
also gewisse Sachen haben ja deutlich das Risiko gesenkt.......
Rückenlage, Schlafsack statt Bettzeug, am besten kein Nestchen und kein Himmel ,keine Schmusetiere, Zimmertemperatur 16-18 Grad.
Die Studie mit der Matratze habe ich auch glesen , muß ehrlich gesagt sagen.............keine Ahnung ob da was dran ist aber Matratzen würde ich grundsätzlich neu kaufen , ich finde da sollte man nicht sparen.
Überwärmung ist auch überhaupt nicht gut.

Gewicht:
die Zunahme ist ja sehr unterschiedlich, je weniger die Ausgangssituation umso eher darf man ja mal ein paar Kilo mehr zunehmen . Ich hatte jetzt gestern bei der VU insgesamt seit Beginn 3 Kilo zugenommen.

Bewegungen:
wenn ich ganz still liege und die Hand auf dem Bauch habe spüre ich leichte Bewegungen...........aber selten. Vielleicht liegt es an der BEL , Baby sitzt quasi mit dem Kopf nach oben.

GMH:
Sagt mal wird der bei euch auch geschallt??? Meiner war 4cm, also alles im grünen Bereich.

Namen:
Wer von den Outings hat denn nun schon einen Namen für Krümel/ine ????

Direkt nach dem Urlaub hab ich Organ US , hoffe sehr das da alles ok ist, der Kopfdurchmesser war ja gestern etwas unter der Norm, wobei der Gyn. dann meinte das wäre nicht schlimm da die restlichen Werte super waren und die Maus auch mit dem Kopf oben in der Gebärmutter saß und man das so schlechter messen könnte............... bißchen Sorgen mache ich mir trotzdem

lg an alle

18. Juli 2010 um 6:25

Guten Morgen
@alamea also ich finde Manduca auch richtig gut, obwohl ich bis jetzt immer einen Baby Bjoern hatte. Aber wegen dem gespreizten sitzen wollte ich mir eben eine Manduca kaufen, nun hat aber Baby Bjoern gerade auch eine neue Trage auf den Markt gebracht mit den selben Eigenschafften, naja nun muss ich noch mal ueberlegen, da ich eben echt von Baby Bjoern uebrzeugt bin. Nur ist die Neue von BB recht teuer, wenn ich das richtig gesehen habe.
@Namen, Jungennamen haben wir schon, nur mit dem Maedchennamen kommen wir nicht voran, muss halt ein schoner Name sein, der zum chinesischen Namen passt, beim Jungen war das ganz einfach, aber beim Maedchen, naja ist ja noch ein bisschen Zeit.
@Gewicht, hatte ja am Fr wieder eine Vorsoge und hab seit der letzten 4 kg zugenommen glaub die Waage ist kaputt.
@me, bin irgendwie gefrustet mit der SS, so viele kleine und grosse Probleme, habe auch erfahren, das mein Mann bei der Geburt nicht dabei sein kann, weil es hier nicht erlaubt ist. Ausser man hat ein Einzelzimmer, fuer das wir 2000 Euro bezahlen muesse, wenn wir das wollen. Dann hat die letzte Vorsorge auch nur 5 Min gedauert, ??? ist das normal, Herztoene, Gewicht, Blutdruck, Urin, fertig, 20 SSW ist wieder grosse Untersuchung, Aufwiedersehen und schon waren wir wieder draussen.

18. Juli 2010 um 11:02

Guten morgen Endlich Sonntag
Huhu Endlich Sonntag endlich Schatztag. Der arbeitet die ganze Woche und abends dann noch am Ausbau und heute machen wir garnix er liegt noch im Bettchen und guckt Fernseh.

@Bauch
Gestern beim Nägel machen bin ich das erstemal auf meinen Bauch von Fremden angesprochen worden jipieeee
Wie es mir mit dem Baby bei der Hitze geht!
Ich hab den Angeschaut wie ein Auto ich hab nicht gewusst das ich so schwanger ausseh aber ich hab mich so gefreut .

@micha
Also ich hatte vor der SS 65 kilo und jetzt hab ich 69 kg aber die letzten 2 kg kahmen erst seit ich im 5 Monat bin vorher war das in gramm schritten.
Du bist aber auch eine zierliche Person und setzt nicht so schnell Fett an oder?
ich hab bei mir auch erst gedacht mensch da muss sich doch mal was tun auch mit dem Bauch und plötzlich innerhalb von 2 wochen Explodiere ich.
Warst du schon bei der FD?
Wenn du unsicher bist das dein Baby zuklein ist lass doch mal eine FD machen da wird alles gemessen etc. und geschaut ob alles gut ist.
was Natürlich auch sein kann du warst ja im Prüfungsstress und konntest dich noch nicht so wirklich mit deiner SS befassen oder?
Ich denke wenn du richtig zur Ruhe kommst wächst das alles von ganz alleine .
Meine Schwägerin war letztes jahr schwanger und nach 5 Monaten musste sie sich plötzlich andauernd übergeben und ihr Körper wollte das Baby abstossen dann lag sie im KH und konnte sich endlich mal mit ihrer SS befassen. Sie war vorher immer total eingespannt mit ihrem anderen kind haushalt hund und arbeit und hat ihrer SS total ignoriert und im KH hat sie innerhalb 5 Tage 12 cm an umfang zugelegt,

Also nicht jetzt denken das ich dir unterstelle du ignorierst dein baby ! es können ja viele sachen sein es muss auch garnix sein.aber du machst dir viele gedanken über das wachstum was sag dein FA dazu?

@katja
Ich gebe dir gerne die Nummer
Das problem ist ich soll das zeug kistenweise nehmen aber ich möchte das nicht von ihr aus einem einfachen Grund.
Sie gab meiner Schwägerin letztes jahr viele Sachen und immer wenn die ihrem Sohn ein Teil angezogen hatte und sie hat sie gesehen hat sie gleich jedem erzählt das das alles von ihr ist und sie es gesponsort hat.
Sowas nervt einfach als könnte man seinem Kind selbst nix kaufen.
Sie will immer alles besser wissen ist 3 jahre jünger als ich kommt mit ihren 2 Kindern kein Meter zurecht und gibt sie jeden tag der Oma. Sie hat bei beiden -SS ne vergiftung gehabt ihr wurde nach dem ersten schon geraten keins mehr zubekommen und beim 2ten wäre sie und das kind fast gestorben und jetzt will sie noch ein 3tes.
ach das ist eine komische frau und ich möchte mit ihr nichts zutun haben.

@kinderzimmer

wo habt ihr eure vor zu kaufen?
Ich habe mich in eins aus Ikea verliebt das heisst levisk oder so ähnliches ist dunkles Massicholz und soooo toll.
kostet galub ich so 400 Euro das ist okay vorallem ist es nicht mit Bärchen oder so das kann man dan laaaange benutzen bis auf das babybett natürlich.

@KH
habt ihr schon alle ein KH zum entbinden ausgesucht?
Ich habe ein Favorit da werden wir am 5 August zum infoabend gehen.
Erst hatte ich 2 aber als ich bei dem einen den Arzt gesehen habe ist mir alles vergangen ausserdem ist bei meinem Favorit die Uniklinik nur 10 minuten weg falls was ist ist da schnell ein wagen zur stelle die haben die beste Säuglingsstation hier im umkreis aber da will ich nicht entbinden die sind so unftreundlich und dan ist man nur ne nummer.

so ich habe sooo hunger ich geh mal Frühstücken.
schönen Sonntag.

18. Juli 2010 um 11:08

Hallo
@Wetter: Heute ist es endlich mal auszuhalten. Obwohl es fast schon wieder zu kühl ist. Hat glaub ich 15 C.
Und das obwohl wir heute ganz schon mit dem Motorboot über den Chiemsee fahren wollten. Manno, aber vielleicht wirds ja nachmittag noch besser.

@Gewicht: Oh mann...ich habe mich heute drauf gestellt. Hab schon fast 7 Kilo zugenommen. Das gibts doch nicht. Derweil ess ich auch ned mehr wie zuvor. Komisch. Meint ihr das ist schon zuviel??

18. Juli 2010 um 11:16

Moin
@ wetter, also bei uns hat es 20C aber das ist irgendwie auch mal angenehm.

@ gewicht, also ich habe bei einer größe von 169cm mit 86kg angefangen und bin nun bei 89,5 kg.
Also bisher habe ich GsD nur 3,5kg zugenommen.

@ mein mann fängt grad an das kinderzimmer weiß zu streichen. werde vorher nachher bilder machen. aber nun muss das zimmer ja erstmal weiß gestrichen werden.

liebe grüße

Lesley 20+4 und morgen FD-termin

18. Juli 2010 um 11:52

Guten Morgen
Lesley:
wann genau ist denn morgen Dein Termin???? Fliege ja morgen in Urlaub und bin doch so neugierig auf Dein Outing

Zicke:
7Kg ist zwar nicht wenig aber es kommt ja auch darauf an was Du vor der SS gewogen hast. Wenn Du recht schlank bist ist es sicher kein Problem wenn man vorher schon viel auf die Waage bringt sollte man sicher nicht super viel in der SS zunehmen.
Ich komme jetzt in die 20. SSW und habe 3kg zugenommen, denke das ist ok. Hab aber schon mit 78 kg gestartet bei 1,70m Größe, da hoffe ich einfach das es nicht zuviel wird.

Leni:
Das Leksvik Zimmer von Ikea ist super schön. Wir hatten eigentlich das Hewnsvik von Ikea gekauft, mußten das jetzt aber umtauschen da beim Bett was kaputt war und die das Bett nicht nochmal da hatten. Werden uns jetzt auch das Leksvik Zimmer dort kaufen. .................aber erst nach dem Urlaub.

annapan:
das ist ja schade das Dein Mann da nicht mit darf.
Manche Sachen sind dort wirklich komisch geregelt wo ihr lebt.

naddle( ohje,wie war Dein Name noch ??):
das mit den Bewegungen ist glaube ich normal, ich spüre die Maus auch kaum und nur wenn ich mich ruhig hinlege.
Vielleicht liegt es an der Beckenendlage, sie sitzt ja quasi mit dem Kopf nach oben in der Gebärmutter.

me:
hab mir jetzt die ganzen Tage Gedanken gemacht wegen dem zu kleinen Kopfdurchmesser, wie das halt so ist..........
Der Kopfdurchmesser war ja ca.39mm, ca 3mm unter der Norm. Der Kopfumfang hingegen war normal.
Hab jetzt meine Hebamme angerufen und nachgefragt ob ich mir Sorgen machen muß..............sie meinte nein, es käme auch auf den Kopf der Eltern an und ausserdem könne das auch durch die BEL sein.

lg an alle

18. Juli 2010 um 12:02

@ mareike, mach dir echt keine gedanken. das holt deine kleine bestimmt wieder ganz schnell auf. Ich habe um 16 Uhr den termin, ich denke das du da schon weg bist.

@ anna, boah des sind ja sitten bei dir. da bin ich doch immer wieder froh wenn ich in deutschland bin.
Wie sollten denn die namen sein die du zur auswahl hast??

ohje und schon wieder hab ich die hälfte vergessen
Ich bin soooooooooooooooooooo vergesslich

Lg

18. Juli 2010 um 12:12

@Gewicht: Hab bei einer Größe von 1,55m mit 63,5 kg angefangen. Bin jetzt bei 70 kg. Also war auch noch nie wirklich schlank. Naja da muss ich wohl durch. Werde mal den Fa beim nächsten Termin fragen.
Obwohl ich echt nicht viel esse und auch nicht so ungesund.

@sunshine: Das holt das Kleine sicher auf. Keine Sorge.

@marles: Bin schon gespannt ob du endlich ein Outing bekommst.

18. Juli 2010 um 14:14

Servus und Hallo
Meld mich heute nur mal kurz. Hab gestern schon nagefangen, meine Klamotten mit Größe 34 *schnief* in Koffer zu packen und in den Keller bringen zu lassen (mein Mann passt auf wie ein Luchs, dass ich nichts schweres hebe seit meinem Abgang 2008 ) Und heute sind die tausend Jeans dran. Ich wünschte wir hätten ein extra Zimmer als Kizi dann müsset ich nicht alles wegpacken, denn wie ich mich und meinen Körper kenne werde ich nach der Geburt schnell wieder abnehmen, aber kind kommt ja mit in die Schlafstube *Haare rauf*

Gewicht:
vor der SS immer 49-50kg aber seit februar KS
Start der SS 51kg und Bauchumfang 62cm
jetzt (17+6) 56,2kg und 86cm Bauchumfang
Größe 1,64m

Je leichter und näher am Untergweicht Leute sind, desto schneller legt der Körper schon im ersten Drittel zu, weil die notwendigen normalen Kilos und Speckröllchen ja fehlen

@michi: ich beneide dich um deinen Mann in dem Punkt. Bei uns daheim bin ich eher der Handwerker hihi da hat mein Mann als Musiker/Fotograf 2 linke Hände ...Bin schon gespannt auf Euer KiZi wie es am Ende aussieht. Machst du Fotos vom Schluß?

@Wachstumsschübe...ich merk immer sofort, wenn mein Bauch wächst, dann ist mein Würmchen auch schon am Tag vorher komplett still. Ich müsste heute mal nachmessen, ich glaub mein Bauch hat gestern wieder nen Sprung gemacht, nachdem er in der Woche plötzlich 2 cm geschrumpft war.

@Baby....meins hat mich heute früh geweckt. Als ich auf dem Rücken lag hats so doll getreten und geboxt, dass ich davon aufgewacht bin. War das erste mal, dass es so deutlich wra *Herz geht auf*

18. Juli 2010 um 14:49

....
@nochmal Matratzen: also ich bin jetzt echt irgendwie verunsichert.... die einen sagen so, die anderen so. Mein Großer schläft jetzt noch nicht mal 1 Jahr auf dieser Säuglingsmatratze.... ein paar Monate eben. Soll ich dann wirklich eine neue kaufen für unser Mädel oder darf / kann ich die alte benutzen (nach der Tour bei der Reinigung natürlich!)

@GMH: hat sich bei mir bisher noch keiner "drum gekümmert"

@annapan: das ist ja hart! Wieso ist das denn so bei euch geregelt?
Ich geh gleich mal nach GG schauen.

@Kinderzimmer: ich bin kein Fan von IKEA... mehr oder weniger sind das keine super tollen, langlebigen Möbel und Echtholz ist für mich was Anderes.
Ich denke, wir werden uns für etwas von Zöllner entscheiden... was ich auch klasse finde, sind die Möbel von LEANDER .... oder eben von Stokke Sleepi.

@Bewegungen: die meisten Babys sitzen noch so - also in BEL ... Köpfchen oben, Po unten. Ist bei mir auch noch so und fühlt sich mitunter schon seeeeehr seltsam an.

@sunshine: liebe Mareike.... hier macht es ja keine ... ich hoffe, das übernimmt dein Mann zu Hause.
Es ist ganz normal, dass man sich Sorgen macht um das Baby. Dass Frau mehr Angst hat in der Schwangerschaft und überhaupt ... aber um HImmels Willen... das nimmt bei dir ja fast schon krankhafte Züge an. Bitte nicht böse verstehen! Aber versuch doch bitte MEHR, deine Schwangerschaft zu genießen.... es ist so eine schöne Zeit! Das kleine Wesen in sich zu spüren und du WEIßT, dass alles okay ist
Lass diesen Angstzwerg echt im Urlaub oder im Keller oder sonstwo und fang an mit deiner Schwangerschaft zu leben.

Angst haben ist ganz normal.... aber du darfst dich wirklich nicht von ihr bestimmen lassen. Schon gar nicht wg. 3 mm....
Im Übrigen ist meine Süße auch nciht die Größte....

18. Juli 2010 um 14:56

Alamea
nett das Du mich beruhigst , aber krankhafte Züge sind das sicher nicht.

Ich habe letztes Jahr einen Abbruch machen müssen weil unser Baby nicht lebensfähig war und diese Erfahrung wünsche ich keinem
Vorher war ich auch viel entspannter und seit der 13. SSW ging es mir sehr gut, nur wenn mir jetzt wieder gesagt wird das der Kopf unter der Norm ist, Mache ich mir Sorgen, das ist halt so.

Bei unserem Engel war es auch der Kopf, von daher finde ich es DEFINITIV nicht das es krankhafte Züge annimmt. Sorry aber da teile ich Deine Meinung halt nicht und fühle mich schon etwas angegriffen so nach dem Motto: die hat se nicht alle.

18. Juli 2010 um 16:07

@sunshine
Mir war schon klar, dass du das als Angriff auffassen wirst.... es bleibt dir überlassen, ob du damit etwas Konstruktives anfängst oder in deiner Angststarre verweilen möchtest.
Ich finde es nur auch etwas unfair deiner jetzigen Maus gegenüber, sie immer wieder mit deinem verstorbenem Baby zu vergleichen.... deine Süße strengt sich so sehr an. Wächst jeden Tag, gedeiht jeden Tag .... und du?
Ich erlebe sehr wenig Freude bei dir, sehr wenig Gelassenheit, sehr wenig Zuversicht oder gar Vertrauen in dein Können oder in ihren Willen zu leben....
Vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig, das kann ja durchaus sein... es sind liebgemeinte Worte, die du dir vielleicht mal in einer ruhigen Minute zu Herzen nehmen kannst.

Wie gesagt ... Angst ist normal. Sie sollte und darf aber auf keinen Fall so viel Raum einnehmen, wie es derzeit wohl bei dir ist.

18. Juli 2010 um 16:34

Alamea
ich glaube kaum das Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst.

Ich geniesse meine Schwangerschaft total, natürlich nicht von Anfang an...........was aber wohl eher daran liegt das ich die ersten 12 Wochen Angst vor einer erneuten Ausschabung hatte, da die letzte total schief lief und Folgen hatte und OPs und Hormoneinnahme zur Folge hatte.

Seit die ersten 12. Wochen um sind bin ich eigentlich entspannt, (hatte zwar nochmal ein mulmiges Gefühl als es in der 14. SSW zur Pränatalpraxis ging aber da war halt letztes Jahr alles zu Ende, diesmal war aber alles super und danach war ich entspannt) ich glaube total an meine Maus und freue mich wie Bolle jeden Tag auf dieses kleine Wunder.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie Du darauf kommst das dem nicht so ist.
Ich habe seit Freitag halt ab und an die Gedanken im Kopf das hoffentlich alles ok ist mit dem Köpfchen, renne hier aber auch nicht panisch durch die Gegend.

Davor hab ich seit Wochen bis auf meinen Rücken oder mal Sodbrennen nie auch nur einmal was negatives hier geschrieben.
Ich kann das gerade nicht nachvollziehen was Du mir hier sagen willst..................

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest