Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

ღ ღ DezemberMamas 2010 ღ Die ersten Babys stehen in den Startlöchern ღ ღ

Letzte Nachricht: 5. November 2010 um 14:46
S
suzy_12508746
01.11.10 um 10:25

VOL. 35

❀ ❀ ❀ Hallo liebe Dezember Mamas ❀ ❀ ❀


Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine


PN MIT EUREN DATEN:

- ET
- Name
- was es wird (wenn ihr wollt, den Namen eures Babys)
- Geburtstag

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧
✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧ ✧


*** DIE NÄCHSTEN GEBURTSTAGE ***

11.11.1984 ✰ tyleet


*** UNSERE HOCHZEITSTERMINE ***

04.11.2010 --> elisaich / Elisa ♥
05.11.2010 --> nise1984 / Denise ♥
05.11.2010 --> alena1905 / Alena ♥


*** UNSERE OUTINGS ***

27 Jungs
26 Mädchen

*** Unsere schon-Mamas ***

micha91291 / Michaela hat am 23.08.10 (ET 14.12.10) um 11.43 Luca-Elias per NK zur Welt gebracht. Er hat 590 Gramm und ist 32cm klein und der Kopfumfang ist 22cm.

Wir wünschen euch alles Gute und ganz viel Kraft damit euer Kleiner ganz groß und stark wird.


*** UNSERE NOVEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 23.11.2010
*****************
--> abraune / Anja ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Thilo

*****************
ET: 25.11.2010
*****************
--> katha213 / Katharina


*** UNSERE DEZEMBER-MAMAS ***

*****************
ET: 01.12.2010
*****************
--> Marles20041 / Lesley-Ann ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Johanna Sophie
--> 22yasmin22 / Yasemin ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Ebu-Malik
--> teff2706 / Steffi ♥ ITS A GIRL ♀
--> viver2024 / Vivien ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Finn Dominik
--> satane676 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Theresia
--> rissalein / Cindy ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara

*****************
ET: 02.12.2010
*****************
--> ib1408 / Ina ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Romy-Sophie
--> timmi31 / Andrea ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 05.12.2010
*****************
--> milchmaus90 / Melanie ♥ ITS A BOY ♂
--> tinna86 / Tina ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Vico

*****************
ET: 06.12.2010
*****************
--> alena1905 / Alena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Lian
--> Nani0510 ♥ ITS A GIRL ♀
--> quellwasser82 / Jennifer ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 10.12.2010
****************
--> freumi80 ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 11.12.2010
****************
--> Papayala30 ♥ ITS A BOY ♂
--> muffin5584 / Anni ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 13.12.2010
*****************
--> kaeferchen5 / Mia ♥ ITS A BOY ♂
--> chaostheorie0815 / Lilo ♥ ITS A BOY

*****************
ET: 14.12.2010
****************
--> prestige119 / ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Karl
--> sunshine05121976 / Mareike ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Luisa

*****************
ET:16.12.2010
****************
--> Anika2207 / Anika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Katie Lynn

*****************
ET: 17.12.2010
****************
--> nise1984 / Denise ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Tim

*****************
ET: 18.12.2010
****************
--> schnuggischnugg83 ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 19.12.2010
****************
--> katttja / Katja ♥ ITS A GIRL ♀
--> olgus6 ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 20.12.2010
****************
--> lanico48 /Nicola ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Melina
--> Laney13 ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Josefina

*****************
ET: 21.12.2010
****************
--> rain1979 / Antje ♥ ITS A BOY ♂
--> schnuggi29/ Nicole ♥ ITS A BOY ♂
--> schnurzel78 / Manu ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Emilia Jolie

*****************
ET: 22.12.2010
****************
--> leni3babe / Nathalie ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah
--> zuckermund87 / Vanessa ♥ ITS A GIRL ♀
--> tyleet / ♥ ITS A GIRL ♀
--> emmxx / Nadja ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 23.12.2010
****************
--> schwangerberlin / Susanne ♥ ITS A BOY ♂
--> nika8510 / Veronika ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara
--> Martina231210 / Martina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 24.12.2010
****************
--> pipapopo / Bettina ♥ ITS A BOY ♂

*****************
ET: 25.12.2010
****************
--> michisp / Michi ♥ ITS A BOY ♂
--> jessica31081 / Jessica ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Alina Joline
--> angie300194 / Angela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Tyler

*****************
ET: 26.12.2010
****************
--> annapan / Anna
--> elamausdd / Ela ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Noah

*****************
ET: 27.12.2010
****************
--> elisaich / Elisa ♥ ITS A GIRL ♀

*****************
ET: 28.12.2010
****************
--> jesa29 / Suse ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂

*****************
ET: 29.12.2010
****************
--> krasa2 / Alexa ♥ ITS A BOY ♂
--> trinchen2010 / ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Miah

*****************
ET: 30.12.2010
****************
--> zicke1986 / Claudia ♥ ITS A GIRL ♀ und heißt Lara Sophie
--> emiliy1011 / Abena ♥ ITS A BOY ♂ und heißt Liam Niclas
--> xxnaddlxx / Nadja oder Naddl ♥ ITS A GIRL ♀ and A BOY ♂ und heißen Clara und Emil


Nützliche Links

❀ Gewicht vom Baby ❀
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
❀ Begriffe im Mutterpass ❀
http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf
❀ Ultraschall: Messdaten Sonodaten ❀
http://www.9monate.de/Sono_daten.html


✰ ✰ ✰ UNSERE STERNCHENMAMAS ✰ ✰ ✰

bebie89
paris30011, wird jetzt eine Aprilmama ♥
kitticat842
narnaki1984
_______,+.*,personaljesus
______,+.*`,+.*, Eylem, wird jetzt eine Februarmami ♥
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+ schokofantina
___,+.*`+*`+,*+*`,+babiidoll
____,+.*`,+,*,.+arevera
____,+.*`+,_,+.*`,+_murkel2010
___,+.*`_____,+.*+,_eve1007
bettyblue1701
Rena164
heikeg1
kathi1402
monejerry / Simone

ღ Wir wünschen euch viel Kraft das zu verarbeiten und nach vorne zu blicken. ღ

Mehr lesen

S
suzy_12508746
01.11.10 um 10:28

Guten morgen
pünktlich zum November ein neuer Thread. Leute die Uhr tickt.... bald gehts purzeln los



@ micha, mein mann und ich sind immer wieder voller freude wenn du dich meldest. uns tut es so leid was du und dein kleiner kämpfer schon durchmachen müsst. wir denken weiterhin an euch.



Lesley mit Johanna ET-30

Gefällt mir

D
doreen_12579496
01.11.10 um 10:41

Uiii ein neuer Fred
Der ist aber schöööön.
Vielen Dank!
Mensch noch 30 Tage bis zu deinem ET! Scheiße dann sind es bei mir nur noch 52 tage die zeit rennt
obwohl sie ja bei mir denken das ich eher früher entbinden werden aufgrund der größe! ui allso rechne ich mal mit 5-7 wochen! ui
ich muss mich unbedingt im KH anmelden am mittwoch!

Leute bald gibts es gaaaanz viele

ich hoffe ihr seit alle fit für die geburt

lg Nathalie & Noah 32+5

Gefällt mir

S
suzy_12508746
01.11.10 um 10:46

Huhu Leni
jaaaa nur noch 30 tage.

mensch ich bin so doof, hab geschrieben "die ersten babys...." dabei haben wir doch schon eines.
SORRY

Ja also ich bin mehr oder weniger fit für die geburt, muss sagen das ich an einem tag echte weinkrämpfe habe vor lauter aufregung, angst und sorge....und dann gibts tage wie heute wo ich mich freue wenn meine Äffle da ist


Was macht ihr heute so? ich bin mal wieder so müde, dabei hab ich eigentlich ganz gut geschlafen.

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12508746
01.11.10 um 10:56


also ich weis auch nicht. ich habe grad ständig mensschmerzen und hin und wieder einen harten bauch (ebenfals waschbrettbauch in Fassform ) aber schmerzen im Rücken hatte ich noch nicht

Gefällt mir

R
rodica_12065381
01.11.10 um 11:09

Hallo ihr dicken Ladys
WIR HABEN SCHON NOVEMBER

Ich hoffe euch gehts gut???

@ Lesley

danke für den super Thread.

@ Laney

schön das es deinem Baby gut geht
Aber lieber einmal mehr ins KH gefahren, aber man ist auf der sicheren Seite.

@ Ela

bei mir gehts eigentlich diesmal mit der Zeitumstellung, da ich eh Nacht nie richtig schlafen kann bzw. meine Große zur Zeit nen schlechten Schlaf hat bin ich eh total verpeilt und nur noch müde.

@ Micha

mensch super das dein kleiner schon so schön an Gewicht zugelegt hat. Ich hoffe die nächsten OPs verlaufen super. Denk an euch und drück natürlich die Daumen

@ Nise

Glückwunsch zur neuen Wohnung

@ Viver

schön das es dir besser geht.

ja also meine maus hat voll oft Schluckauf. Ist schon komisch das Gefühl, aber auch krass das man das so merkt. Verrückte Welt.

@ Nika

schön von dir zu hören. Also dann ruh dich mal schön aus.

@ Alena

heimliche Hochzeit klingt ja spannend denk aber auch an dein Baby und an dich, nicht das es sich in der Zeit auf den WWeg macht.

@ Oktober Mama

boah wie krass, warum gibt es sowas. Da muss sich eine Frau erst durch dir Schwangerschaft boxen, was ja nun auch nicht immer Zuckerschlecken ist und dann sowas??? Also ich versteh den Sinn da nicht. Einfach nur ungerecht.

@ me

HILFE - ich glaub mein Rücken zerbricht bald noch. Die Schmerzen sind so unerträglich. Hab das letzte Mal vergessen meine Ärztin um Rat zu fragen, naja. Hab mir nun doch ne Hebamme zugelegt, die kommt am 9.11. zu mir, dsmit wir uns kennen lernen können. Das gut ist, sie arbeitet als Hebamme in dem KH wo ich entbinden will

Ansonsten gehts mir naja so lala. Haben das ganze Wochenende gewerkelt. da sich die von Zuhause im Glück nun leider immer noch nicht gemeldet haben, müssen wir nun irgendwie erstmal alles provisorisch fertig stellen. Aber es geht schon irgendwie. Naja da war mein Papa und Bruder mit da und haben geholfen und mein Bruder hat mal wieder voll die Erkältung und wer hat wieder hier geschriehen - ich will auch - ICH natürlich ohh man, bin nur am niesen und merke schon was sich da wohl anbahnt.

Hatte gestern ganz komisches Ziehen im Unterleib. Irgendwie wie wenn mir einer mit ner Nadel immer kurz nen Pieks gibt. Echt komisch. Naja heute ist es schon wieder besser. Meine Große ist in der Kita und ich kann heute mal wieder die Beine hochlegen und mich euch widmen

Ansonsten ist meine Maus nuja schon noch aktiv, aber ni mehr so oft wie sonst. Aber wenn, dann richtig.

Ich hab am Wochenende meinen allerersten Küris ausgehöhlt und nen Gesicht rein geschnitzt. War ne coole Aktion.

Naja ihr lieben soweit erstmal von mir. Hab jetzt genug getippelt.

Liebe Grüße

Anika mit Püppi 33+4 ET - 45 Tage

Gefällt mir

D
doreen_12579496
01.11.10 um 11:39


oh ja das Heulen kenne ich auch.
Ich denke immer ich schaffe so eine Geburt nicht.
Alle sagen es tut weh ist ja auch klar aber ich denke immer ich bin wahrscheinlich die große Ausnahme die sowas nicht schafft
Blöd!
Ich freue mich so sehr auf mein kleinen schatz und das neue Leben aber ich habe auch Angst davor das ich das alles nicht schaffe!
Aber dann gucke ich ab und zu Hartz 4 Fernseh mit den ganzen Justins & Julians und dann denk ich wenn die das können kann ich das auch
Heute hat mein Dad Geburtstag da werde ich heute mittag hindüsen und meiner Mama schon ein bisschen helfen weil die party steigt erst Abends aber bis dahin hab ich langweile

Habe heute im 15 minuten takt einen harten bauch und pumpe mich jetzt mit Magnesium zu
ich darf ja noch

Gefällt mir

Anzeige
D
dafne_12860960
01.11.10 um 11:43

aaaahhhhh November
Mädels, ich kann es nicht fassen. In 30 Tagen ist wahrscheinlich schon alles vorbei.

@Lesley: danke

Anika: du arme, mit deinem rücken. Schön viel Wärme hilft und meine hebi sagte, dass feuchte wärme am besten sei, also nasses warmes Handtuch auf den rücken, darauf eine Wärmflasche und dann ein trockenes Handtuch drüber.

Ich habe seit 2 Tagen Elefantenfüße! Ich habe keine Knöchel mehr und passe auch nicht mehr in meine Schuhe.... ich muss morgen mit dem Arzt darüber sprechen, nicht dass das gefährlich wird mit meinem ganzen Wasser.

So, mein Mann macht sich jetzt auf den weg zu seinem dad und ich kuschle mich nochmal ins Bett und guck ein paar Halloween Filme, wie z.b. Beatle Juice und dann werd ich gleich einen Steffi döner machen und einen schoki Kuchen backen

Lg Steffi & noch 30. Tage

Gefällt mir

S
suzy_12508746
01.11.10 um 11:51


@ anika gute besserung, und wir drücke für haus im glück weiterhin die daumen.

@ leni, ja so fühle ich auch. schaue immer auf MTV 16 and pregnant und denke mir dann auch wenn die das können kann ich es auch.

@ tinna, wie du hast noch nie schluckauf gespürt??? also meine hat jetzt im moment schon wieder den bösen schlucki

@ nani, ich glaube solangsam echt das bei jedem sich die senkwehen anderst anfühlen.

@ steffi, döner und schokokuchen???? boah bist du etwa schwanger also ich hab in letzter zeit keinen richtigen hunger/gelüste mehr

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_11899436
01.11.10 um 11:51

juhu
endlich november mädels wir sind im endspurt

@micha schön von dir zu hören denk so oft an euch!!!!

@ wehen mmmmmmmmmmmmh ist es möglich das man die nicht unbedingt merkt???

@sodbrennen das ist zurück seit gestern quält es mich immer wieder

schöner thread thx dafür


lg muffin und bauchstramplerin 35 ssw

Gefällt mir

D
dafne_12860960
01.11.10 um 12:02


@Lesley: Quatsch ichbin doch nicht schwanger
Es ist ja kein richtiger döner, sondern die selbst gemachte Version : das heißt Pita Tasche, Hähnchenbruststreifen, krautsalat und zaziki. Mjam mjam. Und den schokikuchen gibt es erst heute Nachmittag

@schnurzel: Kino war schön, danke der nachfrage wir haben uns wallstreet 2 angeguckt, wobei ich mich mehr für die nachts und das Popcorn interessiert habe
Tja kleine Geschwister sind schon Herz allerliebst. Stell dir mal vor unser Kinder werden auch so
?

Gefällt mir

Anzeige
P
piedad_11990377
01.11.10 um 12:02

Huhu Mädels...
@micha: Schön von dir zu hören. Ach was ihr alles durchmacht. Echt schlimm, aber hauptsache ist das er lebt und es ihm soweit gut geht.

@Angst es nicht zu schaffen: Hab ich eigentlich überhaupt nicht. Soviele Leute haben es schon geschafft, wieso sollten wir das nicht. Sind doch alles super starke Frauen oder denkt ihr nicht??

@zeitumstellung: Macht mir überhaupt nichts. Finde diese umstellerei aber echt nervig, muss doch ned sein.

@me: Fahren jetzt dann zu meinen Eltern und dann weiter zu meiner Oma. Da ja heute Allerheiligen ist müssen wir noch ans Grab gehen. Naja was solls. Danach gibts noch Kaffee und dann gehts wieder heim. Also alles halb so schlimm.

Gefällt mir

S
sappho_12899747
01.11.10 um 12:14

Hilfe...nur noch 31 Tage!
hallo zusammen, komme einfach nicht zum lesen. Haben das ganze wochenende gewerkelt und es ist immer noch nicht alles fertig. :TRISTE
muss nun auch endlich die kliniktasche packen!!!
von senkwehen habe ich noch nichts gemerkt. hab aber schon öfter gehört, dass viele die nicht hatten oder nicht gespürt haben?!
wünsche euch einen schönen tag und ich versuche heute abend mal alles nachzulesen.

LG Timmi 36. SSW

Gefällt mir

Anzeige
D
doreen_12579496
01.11.10 um 12:20

Piep
@alena
da hast du recht das sollte man auch nicht an sich ranlassen.
Es passieren jeden tag so schlimme dinge wenn man immer denkt "mir passiert das auch" dann wird man ja wahnsinnig!
Mädels schaut positiv in die zukunft.

@steffi
hmm der döner hört sich gut an! könnt sowas auch grade mal futtern!

Sagt mal habt ihr alle Feiertag oder was?
Gibts doch nicht!
Wir haben keinen und in den Städten ist die hölle los weil die leute alle aus den Nachbar Bundesländern kommen zum einkaufen!
Total doof! als wären die geschäfte nicht schon lange genug auf!
Aber 1 November ist in Hessen einer der besten Verkaufstage im jahr

so ich werde mir jetzt mal eine tolle Frisur hinzaubern hab mal richtig lust mir eine hochteckfrisur zu machen

Wir stehen ja nicht auf Jogginghose und fettige haare!
zumindest nicht auf geburtstagen.

Gefällt mir

S
suzy_12508746
01.11.10 um 12:25


@ alena, meine überschrift war auf dich und evtl rain bezogen

@ leni, ja wir haben feiertag. und wissen nicht was wir machen sollen. in ein anderes bundesland würden wir zulange fahren..... boah ist das langweilig

@ timmi, viel spaß beim kliniktasche packen.

Gefällt mir

Anzeige
B
basma_12497106
01.11.10 um 13:02

Huhu
also bei uns ist auch ein Feiertag.
Öööööööööööööde sag ich euch, zumal es total düster und nebelig draussen ist.

alena:
Dein Kleiner ist vom Gewicht her aber schon so weit das er ab 2500 Gramm doch auch nicht mehr als Frühgeburt zählt oder??
Also 36. SSW ist wirklich in keinster Weise mehr beddenklich. Denke für Deinen Körper und Deine Gesundheit wäre es wahrscheinlich besser wenn er in 1-2 Wochen kommen würde, gerade mit Diabetes und den extremen Wasseransammlungen.

Das mit der Hochzeit ist schade............wäre natürlich sehr schön gewesen wenn Du Dich vorher noch um alles hättest kümmern können(Haare,Nägel ect um Dich so richtig wohl zu fühlen.............naja, zumindest abgesehen von der Plautze )
Dann holt ihr das eben so richtig nach bei der kirchlichen Hochzeit.

lesley:
Danke für den tollen neuen Thread. WAHNSINN , Du hast nur noch 30 Tage

Ela:
also ich lasse mir Bürste und Nagelschere schenken, hab die ganzen Kleinigkeiten für meine zwei Sisters auf ne Liste geschrieben.
Was den Milchschorf angeht.........als Leon damit zu kämpfen hatte( da war er aber schon über 1 Jahr alt) hab ich das mit Babyöl eingeweicht und dann vorsichtig ausgekämmt.........ob man das bei den kleinen auch kann weiss ich nicht.
Benutze die Bürste mehr so als Massage zum wohlfühlen

nise:
Glückwunsch zur Wohnung, das hört sich ja echt super an.

Gyntermin nach Geburt:
6 Wochen nach Geburt soll man hin zur Kontrolle..............glaubt mir, wenn einem kurz vor und während der geburt da nonstop rumgefummelt wird( und bei der Nachsorge im KH) ist man froh wenn da erstmal keiner mehr drankommt.
Die Hebi hat sich damals aber meine Binden angeschaut zwecks Wochenfluss, ob da alles ok ist...........fand ich schon ein wenig unangenehm

Oktoberthread:
sehr schlimm .............möchte mir das gar nicht vorstellen und das zu nah an mich ranlassen, der blanke Horror .
Bin ehrlich gesagt froh das wir ein AngelCare System gekauft haben.

Kliniktasche:
muß meine jetzt aber echt so langsam mal packen, muß mich da selber treten

rain:
Kopf hoch, Du wirst sicher nicht so lange im KH bleiben müssen, denke die lassen Dich da in der 34. SW wieder raus.
Versuch positiv zu denken, die Zeit ist absehbar, manache müssen dort ab der 22. SSW liegen...........
Du schaffst das

so, rest hab ich vergessen...................so rry

Sagt mal, tut euch auch nachts manchmal der Bauch weh?? ALSO VOM LIEGEN:
kann ja nur noch auf der Seite schlafen und dann zieht alles so seitlich runter............ist echt unangenehm.

lg an alle
Mareike mit Luisa 35. SSW

Gefällt mir

D
dafne_12860960
01.11.10 um 14:58


Ahhhhhhhhhh hier riecht es soooo lecker nach Kuchen, wenn mein Mann hier nicht gleich auftaucht ess ich den ganzen Kuchen alleine

Gefällt mir

Anzeige
B
basma_12497106
01.11.10 um 17:30

..........
teff:
lass es Dir schmecken

tinna:
es ist aber nunmal so das es meistens nachts passiert und die Sensormatte schlägt nach 20 Sekunden ohne Bewegung und Atmung Alarm..............oft fangen die Babys vor Schreck wieder an zu atmen( da es erstmal nur Atempausen sind) und wenn nicht kann man aber handeln wenn man Erstehilfe kann.

Wenn es nicht bemerkt wird kann man rein gar nichts machen.

Ich finde es schon beruhigend.............

Gefällt mir

D
donata_11899436
01.11.10 um 18:58


@ plötzlicher kindstod also es gibt nur möglichkeiten die risiken zu senken aber man kann den SIDS nicht verhindern!!!! deshalb kann kein angelcare den kindstod verhindern"!!
aber schon stillkinder sind weniger betroffen!!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1227427999z
01.11.10 um 20:10

Hallo ihr kugeln
wollte euch nur sagen genießt die zeit als kugeln noch.
es geht alles soooo schnell vorbei und man wünscht sich ab und an die kugel zurück auch wenn ihr jetzt anfangt zu hibbeln und ihr dem ende nah seit, genießt die zeit noch........
hätte eigentlich eine septembermami werden sollen (et 12.09) bin jedoch schon am 23.08 mami geworden. also es geht so schnell vorbei und jetzt ist mein kleiner mann schon 10 wochen alt........
alsooo mädels genießt das schwangersein noch einmal richtig bevor es vorbei ist und dann haltet ihr eure babys in den armen und seit die glücklichste person auf erden

schöne restkugelzeit noch

Gefällt mir

N
namika_12492493
01.11.10 um 20:32

Guten Abend
Gott Maedels war das heute ein langweiliger Feiertag, mein Maennle liegt jetzt schon im Bett und schlaeft da er heut nachts um 2 Uhr nach Kaiserlautern fahren muss.

@Lesley, DANKE fuer den neuen Thread naechsten Monat wird ausgekugelt hehe jaja ich weiss du moechtest ja schon im November entkugeln

@teff, ui das mit dem Wasser is nix schoenes, hoffentlich ist es net so schlimm. Wie war der Doener?? YUMMY haett ich heute auch gerne gegessen.
Aww den Film moecht ich auch gerne sehen. HaHa ja da hast du Recht wenn unsere Kids auch so werden na dann Prost Mahlzeit

@leni, YUP in Bayern hatten wir heut auch Feiertag, todlangweilig.

@Angelcare, also ich bin auch beruight das ich das gekauft habe. Klar kann es im schlimmen Fall keinen Kindstod verhindern aber oft ist es ja eine Atemaussetzung und wie sunshine schon sagte werden die Kleinen durch den Piepton aufgeweckt, erschrecken und fangen weiter an zu atmen oder die Eltern wachen auf und koennen durch Erste Hilfe das Kind wiederbeleben. Wie ich ja schon oefter erwaehnte hat es meiner Freundin ihren Kleinen mit 9 Monaten das Leben gerettet und jetzt ist er 3 Jahre alt also mich beruhigt es einfach und schaden kann es nicht.

@Fisher Price Schaukel, weiss jetzt leider nicht mehr wer das erwaehnt hatte mit der Hebamme, aber wir haben so eine Schaukel und all meine Freundinnen auch und ich kann nur sagen die sind GOLD WERT!!!
Man muss das Mobile und die Lichter ja nicht anmachen, die Schaukel hat ja verschiedene Funktionen und bei Schreibabys bist du glaub ich um jedes bisschen Ruhe dankbar. Das die Babies dadurch kirre werden kann ich mir nicht vorstellen, denk man kann es auch uebertreiben, wenn es so schlimm waere wuerde es ja niemand kaufen.

@steffi, DANKE fuers Hallo sagen
Kann mir gut vorstellen was du meinst aber so langsam hat man doch keine Lust mehr und moechte einfach wieder unschwanger sein hehe auch wenn wir wohl spaeter oefters unseren Bauchbewohner vermissen werden.

Wuensch allen noch einen schoenen Abend, ich langweile mich mal weiter, ist nix gescheites auf der Glotze wie immer. Morgen frueh muss ich mal etwas raus aus dem Haus sonst faellt mir die Decke auf den Kopf

Gefällt mir

Anzeige
B
basma_12497106
01.11.10 um 20:33

Muffin und tinna
nein, AngelCare ist keine Vorsorge gegen Kindstod, sondern schlägt lediglich Alarm wenn die Atmung 20 Sekunden aussetzt, bzw. nach 15 Sekunden gibt es einen Ton und nach weiteren 5 Sekunden wo nichts wahrgenommen wird schlägt es Alarm.

Somit bekommt man es zumindest mit und kann handeln.

Es gibt keinen 100 %igen Schutz, aber viele Dinge die man tun kann um das Risiko so gut es geht zu minimieren.

Auf jeden Fall verschafft mir das Gerät ein besseres Gefühl.

lg

Gefällt mir

B
basma_12497106
01.11.10 um 20:49

Wippe
hab da vor dem Kauf länger gegoogelt.
Ich hab mir gebraucht eine Chicco Relax and Play gekauft( haben die auch heute bei Babymarkt.de im Angebot)

Sie ist eine der wenigen Wippen die von Krankengymnasten und Ergotherapeuten empfohlen wird( von der Haltung her die das Baby dort einnimmt).

lg

Gefällt mir

Anzeige
D
donata_11899436
01.11.10 um 21:17


nochmal zum plötzlichen kindstod

die atemausetzer kommen beim SIDS vom gehirn und können nicht durch 1.hilfe behoben werden!!! ist leider so! wer sein baby neben dem bett hat hört das was er hören muss!!!

aber ich denke wir schließen das thema lieber denn da wir die risiken kennen werden wir den kindstod vermieden können und alle ein gesundes baby und kleinkind haben!
wir sollten uns nicht an solchen themen aufhängen!!!! klar aus der welt ist er nicht 300 babys im jahr (aber auf ganz deutschland verteilt) sterben daran aber in der summe gesehen ist es minimal!!!!


das man immer an das schlimmste denkt! wir sollten uns an dem freuen was wir haben

lg muffin

Gefällt mir

S
suzy_12508746
01.11.10 um 22:53


guten abend .....

@ viver, hat sich das bei dir auch so angefühlt als wenn du dein sach hast??? ich hab das nun schon seid ner woche schöne kinderzimmer bilder haste drin. und wo bleiben die bauchbilder??

@ mareike, ich lege immer flache kissen unter meinen bauch....

@ tinna, ist ja komisch das du den schluckauf nicht mitbekommst. bei mir hüpft da immer der ganze bauch 3000g ist ja schon heftig....

@ plötzlicher kindstot, ich glaube sowas ist seltener wie das wir eine FG gehabt hätten.

@ steffi, danke für deine sätze. momentan glaub ich sind wir froh wenn die kleinen draußen sind. mal schauen wie schnell wir sie uns wieder rein wünschen

@ schnurzel, joah ich hibbel ganz dolle auf den november.... ab nächste woche mittwoch darf se ja kommen. hab deine halloween bilder gesehen.... einfach zu klasse

@ me, mausi quält mich heute ganz schön, und gestern war se wieder ganz ruhig. entweder sie ärgert mich psychisch, wenn sie sich kaum bewegt oder körperlich wenn sie den hampelmann in mir auslebt
Werden nun ins bett gehen, bin eben schon bei meinem mann aufm bauch eingeschlafen, aber diese mensschmerzen haben mich immerwieder aufgeweckt.



BIS MORGEN Wünsche allen eine relativ gute nacht



Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_12087003
02.11.10 um 8:06

Guten Mooorgen
Endlich kann ich auch mal wieder mitschreiben...manchmal nervt mich das hier, weil ich nach wie vor- und immer nur beim Dezemberthread- nur die Hälfte lesen kann bzw. dieses Antwortfeld garnicht aufzeigt.
Sooo...aber hier bin ich mal wieder

@Schluckauf: Ich hab den auch erst drei Mal gespürt und auch nur kurz. Kann das an der VW liegen?

@alena: Musst du denn jetzt die ganze Zeit im KH bleiben oder lassen sie dich nochmal raus bis zum Tag X?
Ach, das ist blöd, dass du dich nicht mehr richtig auf die Hochzeit vorbereiten kannst- aber für deinen Mann bist du bestimmt die schönste Frau der Welt- auch mit wilden Augenbrauen
Wird schon alles....und dein Kleiner soll schön die Füsse still halten

@sunshine: Ja, das mit dem Bauch kenn ich auch....grad wenn ich auf der Couch liege, kann ich mich manchmal so schwer umdrehen. Muss den Bauch dann mit der Hand stützen, weil ich sonst das Gefühl hat, dass ich es nicht schaffe, mich anders hinzulegen.
Aaaah...und wenn der dann wieder hart wird
Das ist jetzt immer öfter...
und es drückt so stark nach unten....

@muffin: muss dir ganz recht geben beim Thema Kindstod und AngelCare-Matte.
Finde, dass solche Ängste zwar ganz natürlich sind, aber die Industrie betreibt da auch ganz viel Geldmacherei damit.
Man kann vieles beeinflussen, z.b. durch richtige Lebensart oder Verhaltensweisen, aber leider sind uns in manchen Punkten auch die Hände gebunden.
Wie du schon sagst- wir sollten uns an dem freuen, was wir haben

@marles: Dieses Stechen hab ich auch schon ab und zu...wie so ein Piecken. Hab ich glaub ich auch schon mal vor ein paar Wochen hier gepostet. Und danach kam dann dieser Symphysenschmerz bei mir dazu...
Bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mittlerweile hab ich das wieder häufiger. Grade, wenn ich lange stehe oder sitze.
Aber da müss ma durch

@Schwiegermama: Stellt euch vor, meine Schwiegermama hat mich gefragt, ob sie zur Entbindung mitkommen darf.
Hab gleich gekontert, dass nur mein Mann in den Kreißsaal mitdarf. Jetzt will sie auf dem Gang warten, bis die Kleine da ist.
Hab versucht ihr zu erklären, wie lange das alles dauern kann und dass ich das auch nicht will, und, und, und....
Neiiiiin, das ist ihr egal, sie will auf dem Gang warten, sie will da sein, sie will, sie will, sie will.....
Das ist MEIN grosser Moment bzw. der von meinem Mann, mir und der Kleinen...das mag sie aber nicht verstehen.
Tja, jetzt werden wir sie wohl nicht mal anrufen können, wenn es dann los geht....
Ach, mich nervt das, könnt ihr das verstehen?

@me: Ich lag jetzt ne knappe Woche mit Erkältung, Nebenhöhlenentzündung und Halsschmerzen flach....jetzt kam der Husten dazu. Oh man, mein Bauch tut soo weh
Hab jetzt mit allen möglichen Hausmittelchen rumgedoktort....hoffe, dass ich das jetzt dann bald überstanden hab.
Das arme Baby muss sich dieses Gebelle auch den ganzen Tag anhören
Ansonsten fühl ich mich schwangerschaftsmässig ganz gut...mal hier ein Zwicken, mal da ein Piecken...nur ein bisschen macht sich die Nervosität breit, was denn jetzt noch auf mich zukommt.
Aber das mischt sich mit der grossen Freude, und die überwiegt immer noch

Dann lasst es euch mal alle recht gut gehen....
der Countdown läuft
Lg Nicola

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
miruna_12862864
02.11.10 um 8:15

Guten morgen mädels
ui super a neuer thread , dann bin ich ja mal gespannt welche krümels als erster kommen wollen

@kindstot:
oh bloß nit dran denken , da ich eh scho genug zutun habe da der 8 geburtstag meiner zweiten tochter vor der tür steht und wenn ich zur zeit unheilig "geboren um zu leben" höre fliesen nur die trännen
ich wünsche euch allen das es euch nit passiert

@micha:
ohmann was ihr nit alles mitmachen müßt aber ihr seit alle so stark und kämpft das ist das beste daran , ihr gebt einfach nit auf , drück euch weiterhin die daumen

@alena:
ich wünsche dir trotz der umstände ne schöne hochzeit

@me:
also ich habe die tage einigermaßen gut überstanden , wobei mir mei bauch ganz schön zuschaffen macht , ich habe nie mitgezählt oder genau drauf geachtet aber mein bauch wurde regelmäßig hart und spannte ganz schön , tat au etwas weh , halt sehr unangenehm
heute muß ich wieder zum arzt mal sehn was er dazu sagt , meine mutter meinte nur der bauch sei scho tiefer gerutscht , ich hoffe nur das bauch hart werden hat keine auswirkungen und die bleiben noch ne weile drinne wobei ich mir das ende irgendwie wünschen tu

soweit ich nu mitbekommen habe schenkt uns mein bruder plus freundin zur geburt ne wickelkomode hatte sowas noch nie aber stell mir das ganz praktisch vor

so meine kids haben ferien und alle sind se krank

lg im doppelpack 33 ssw

Gefällt mir

Anzeige
J
jami_12481001
02.11.10 um 9:21

Wolken, trübe aber schön viel Laub
Morgäääääääääään

Wah, was für ne Nacht. Erst nach nem Streit mit meiner Ma mega Kopfweh (1/2 Paracetamol half dann und dann tief wie ein Stein geschlafen und früh das Gefühl des erdurstens gehabt und unser Kater tobt wie ein Verrückter durch die Laubhaufen im Hinterhof/Garten ))

@me... na toll, nu geht mein Gewicht wieder runter , ich glaub meine Fettreserven werden gerade von Noah aufgebraucht aber er wächst und tritt also was solls

@viver..... super schönes Kinderzimmer und die Farben wirken richtig freundlich ...bin auch auf die Bauchbilder gespannt. Welche Seite hat denn deine Freundin *will mal lunzen gehen*

@Kindstod.... lasst es uns doch abschließen. Am End ekann man nichts weiter machen und wir machen uns hier nur mega wuschig deswegen.

@steffi....danke für die lieben Worte Ich glaub im Moment sind wir hier alle aber in der Phase, wo es nur noch beschwerlich ist.

@schluckauf....hihi ist schon witzig. Sowohl der Bauch hüpft, als auch am Schambein spüre ich das immer. Der arme Kleine

@lani ..... einerseits verstehe ich die Wünsche unserer Mütter und Schwiegermütter mit dabei sein zu dürfen. ANdererseits nervt mich das auch ....grins und Ihr habts ja in der Hand. Wenn sie nicht gerade bei dir ist, wenn es losgeht, musst du ihr nicht Bescheid sagen in der AUfregung wurde es halt vergessen. AUch wenn sie dann erstmal sauer sein sollte *stell dich drauf ein*

@Bauch im Weg .....schmunzeln eure Männer auch immer unterdrückt, wenn ihr im Bett/ auf der Couch liegt und euch umdrehen wollte bzw aufsetzen wollt und erstmal hilflos rudert um nicht zu doll anspannen zu müssen und so? Wir haben unsere Couch ja ausgeklappt *macht sich besser für zu zweit und zum TV schauen und so und tagsüber* und ich komm mir dann wie ein Käfer auf dem Rücken vor. Weil der große Herr ja auch keinen Platz macht, damit ich mich dann seitl. rumrollen könnte

@jesa...vielleicht waren es "nur" Senkwehen? Dann hast du ja immer noch etwas Zeit bis die Kleinen kommen. Bin gespannt, was beim Arzt raus kommt.

@alena.... gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude bei der Trauung und ich drück die Daumen, dass die Kleine auch drinne bleibet und sich nicht prompt danach auf den Weg macht

Gefällt mir

D
doreen_12579496
02.11.10 um 9:28

Moin Moin
Na ihr dicken Kugeln gut geschlafen oder noch dabei?

Ich habe 9 stunden am stück geschlafen das war toll.

Mein Bauch ist sooooo groß ich habe nur noch 2 liege positionen nachts das ist echt schrecklich.

@Nicola / Schwiegermutter

oh mein Gott ich wöllte nie im Leben das meine S-Mutter im Gang rumturnt oder sogar mitgeht.

Ich wöllte auch nur meinen mann und wenn überhaupt meine mutter aber nicht meine s-mutter
Mach ihr das klar da ist doch egal was sie will es ist doch euer kind.

Meine S-Mutter meinte auch ich sollte SOFORT bescheid sagen wenn es losgeht!
Da habe ich gleich gesagt "Nein wir sagen bescheid wenn er da ist"
zum glück ist sie aber nicht da sie muss in kur an die ostsee und kommt erst im januar wieder und ist tottraurig
ich nicht.

@ me
ich habe so Knöchelschmerzen
Das fühlt sich an als wäre ich umgeknickt bin wohl zu schwer für meine Füße.

Aber ich muss auch sagen ich kann noch fast alles.
ich putze noch dsas haus gehe mit dem hund einkaufen etc... zwar alles langsam und mit schlepphilfen aber nur rumliegen kann ich nicht.

@hungergefühl

habe ich auch kaum noch! ich kann nicht mehr viel essen dann fühle ich mich gleich so voll.
Meine Verdaaung spinnt auch total.
Also alles am durchdrehen.

so ich muss mal was futtern bis später ihr lieben.

LG Nathalie & Noah morgen 34 ssw

Gefällt mir

Anzeige
P
piedad_11990377
02.11.10 um 9:54

Morgen ihr Süßen...
@schlafen: Kann momentan nicht so gut schlafen. Weiß einfach nicht wie ich liegen soll. Drehe mich bestimmt 200 mal von rechts nach links. Immer drückt es irgendwo.

@schwiegermutter: Meine würde nie auf den Gedanken kommen zu fragen ob sie bei der Geburt dabei sein darf.
Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Der Vorteil, meine Schwiegermutter wohnt in Nordrhein-Westfalen und wir ja hier in Bayern. Von daher ist sie eh nicht in der Gegend wenn es losgeht.

@Schmerzen: Zum Glück momentan fast gar nicht.

@babysachen: Hab ich so gut wie alles. Nur noch kleinigkeiten aber die lassen wir uns schenken.

@me: Werde heute mal wieder faul sein. Eigentlich sollte ich haushalt machen aber hab so gar keine Lust. Naja mal schauen.

Gefällt mir

S
suzy_12508746
02.11.10 um 10:21


guten morgen

@ lanico, ich denke das jedes ziepen und stechen seinen sinn hat... das mit deiner schwiema geht ja mal garnicht, boah da wäre ich voll ausgetickt

@ jesa, du willst deine babys aber nicht auf normalem wege entbinden oder?

@ ela, jaaaaa mein mann efzt mich immer nach wenn ich versuche von der couch aufzustehen. schon mal einen gestrandeten walross gesehen ??

@ leni, bin ja froh das es nicht nur mir so geht. habe keinen richtigen appetit mehr. und wenn ich dann was esse.... dann bin ich gleich satt. alles schei**

@ zicke, bist wohl auch so unruhig im bett geworden wie ich. ich nerve mich schon teilweise selber

@ me, mir tut alles weh. liegen ist doof, sitzen ist doof. ALLES DOOF
Habe heute mein erstes MUSCHU geld bekommen, wusste nicht das alles auf einmal gezahlt wird. und trotzdem... ich verdiene keine 13 euro und habe für die 6 wochen vor der geburt 15 euro weniger geld bekommen wie das ich in 4 wochen verdient hätte. blickt das einer???


lg

Lesley mit Johanna OMG NOCH 29 TAGE

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12508746
02.11.10 um 10:23


ich meinte "ich verdiene keine 13 euro in der stunde"
Also ich habe 795 brutto.
netto sind das immer 545 euro gewesen für 1 monat.
Die KK hat mir 533 euro für die 6 wochen vor der geburt überwiesen....

Gefällt mir

D
doreen_12579496
02.11.10 um 10:31

Gutes thema
das gute Geld.
Wie ist das denn?
Bekommt man 13 Euro pro Tag ?
Also 13x 7 oder 13 x 5 ? für die ganze woche oder nur eine 5 tage woche?
Richtet sich das nach dem lohn?
nee oder? das ist doch Mutterschutzgeld.
ja man bekommt die 6 wochen vorher auf einmal und wenn das kind da ist muss man bescheid sagen dann bekommt man 8 wochen und dann gibt es erziehungsgeld

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1268414099z
02.11.10 um 10:35

Huhu
Hallo,

von mir nur ganz kurz:

Waren am WE nicht da und diese Woche ist meine Mum zu
Besuch - also bin ich nicht so am Internet.
Nur damit Ihr Bescheid wisst und Euch nicht wundert.

PS: Ansonsten alles fein bei mir!!!

LG Freumi

Gefällt mir

K
kayla_12667408
02.11.10 um 10:43

Ein freundliches hallo an alle, die mich noch kennen, oder nicht
@lesley: den rest zu deinem normalen netto-lohn zahlt dein Arbeitgeber drauf
Komisch ist allerdings... ich hatte 615 netto (da kamen aber noch Betreuungskosten für die Kita und private Altersvorsorge zu, die er vor Steuerabzug gezahlt hat) und habe von der KK die 13 euro am tag bekommen Brutto hatte ich ca 860 euros.
das ist ja nur unwesentlich mehr, als das was du hattest?!
hoffe, es geht dir und allen anderen gut.
lg
paula mit sohn ohne namen, lol
SSW 34+6

Gefällt mir

Anzeige
D
doreen_12579496
02.11.10 um 10:45

Dankeschön
aber wie ist das bei minijobs? also bei 400 Euro

Gefällt mir

K
kayla_12667408
02.11.10 um 10:45

Mutterschaftsgeld
man bekommt max. 13 euro am tag, wenn das einkommen über einer bestimmten grenze lag. ansonsten nur anteilsmäßig. auf jeden fall stockt der AG das gehalt bis zum durchschnittlichen einkommen der letzten 3 monate auf.
lg
paula

Gefällt mir

Anzeige
K
kayla_12667408
02.11.10 um 10:49

Minijob
ich meine, mit einem minijob (bis 400 euro verdienst), bekommt man leider kein mutterschaftsgeld von der KK. Liegt auch daran, dass man ja meist nicht selbst versichert ist, sondern familienversichert bzw. beitragsfrei.
man kann aber glaub ich einmalig 210 euro irgendwo beantragen. das weiss ich aber nicht genau.
paula

Gefällt mir

S
suzy_12508746
02.11.10 um 10:51

Huhu paula
also ich blicke das auch nicht. und die bei der KK haben nur gesagt das das alles okay ist. ich meine ich habe nicht mal 10 euro brutto verdient, wieso bekomme ich dann für 6 wochen weniger wie für 4?? wenn es doch heißt das man 100% bekommt....

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12508746
02.11.10 um 10:54


@ tinna, aber wieso muss er den rest zahlen wenn ich unter 13 euro verdiene? zu mir hieß es der AG muss nur alles drauf zahlen was über die 13 euro geht

Gefällt mir

K
kayla_12667408
02.11.10 um 11:04

Lesley
es geht um 13 euro am TAG
nicht in der stunde!! und die hattest du locker! 30 tage (WE und Feiertage zählen mit) mal 13 euro sind 390 euro. da liegst du drüber, also stockt dein AG das auf!
hihi, alles nicht so einfach.
gruss
paula

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12508746
02.11.10 um 11:04


nee hab immer das gleiche verdient.

Gefällt mir

S
suzy_12508746
02.11.10 um 11:07

PAULA
danke nun ist licht im dunkeln. und ich bin die ganze zeit davon ausgegangen die meinen 13 euro in der stunde

Gefällt mir

Anzeige
K
kayla_12667408
02.11.10 um 11:10


Lol, und ich dachte schon: was ist daran denn so schwierig?? hihi, blick da sonst auch nicht so durch bei sowas. aber mein Mutterschaftsgeld und letztes gehalt stimmt genau auf den cent, was ich bekommen habe *gg
eng wirds erst mit beginn der elternzeit. da hab ich dann 150 euro weniger und muss die kita u. altersvorsorge noch selbst zahlen
naja, bis dahin ist alles roger.
by the way: ab dezember zahlen wir 900 euro für die private KK meiner 3 männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich mach seit 2 tagen nix anderes als telefonieren, das will ich nicht bezahlen!
ich kotz voll ab, lol... wer soll das bezahlen??
dalkfjdkösljfköasjdköfhjköasdh jfköadkf
so *besser gehts
paula

Gefällt mir

S
suzy_12508746
02.11.10 um 11:12


das waren wahrscheinlich unsere wunschvorstellungen eines gehaltes

900 euro für die KK au man, das ist ja wahnsinn ich bin nu mal gespannt wieviel ich an elterngeld bekommen werde.
Mein mann wird sich heute abend noch aufschreiben wo er überall hin muss wenn Johanna auf der welt ist.



Und ich kanns nur wiederholen NOCH 29 TAGE

Gefällt mir

Anzeige
M
miruna_12862864
02.11.10 um 11:13

@marles
wenn ich des könnte würde ich des machen wollen weil die ersten zwei geburten normal für mich angenehmer waren mit sagen wir mal so fast null schmerzen verbunden , dagegen hab ich keine guten erinnerungen an den KS aber wenn ich die sterilisation haben will umsonst muß ich nochmal a ks hinter mich bringen

Gefällt mir

K
kayla_12667408
02.11.10 um 11:14


och bitte liebe lesley und tinna, lol..
bin da auch erst drauf gekommen, als lesley sagte: ich hatte nie 13 euro in der stunde, da wusste ich bescheid, was los ist *hihi
so, mach mal essen langsam. hab sooo hunger. und nach 3 löffeln nudeln mit sosse ist eh wieder schluss. wegen überfüllung geschlossen quasi
biba
paula

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12508746
02.11.10 um 11:15

@ jesa,
also mich kraust es schon davor ein kind auf die welt zu bringen und hut ab das du lieber 2 auf die welt bringen wolltest. anstatt einen KS zu bekommen.


Gefällt mir

M
miruna_12862864
02.11.10 um 11:17


naja wegen muterschaftsgeld kann ich nit mitreden da ich keins bekommen tu ...

und wieviel tage ich noch haben tu kann ich euch denk am donnerstag sagen mal schauen

Gefällt mir

Anzeige
K
kayla_12667408
02.11.10 um 11:18

Elterngeld
dazu gibt es ja jede menge rechner im internet. 67% des vorherigen einkommens der betreuenden person (also meist der mutter). mindestens glaub ich dreihundertnochwas. ich bekomme 450 ca. ist dann schon einiges weniger als mutterschaftsgeld. und auch nur für ein jahr. oder zwei jahre die hälfte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige