Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

10. August 2017 um 15:55
In Antwort auf misstwinsun

So, hab mich schnell mal am Notebook angemedet, dann brauch ich nicht auf jeden Post einzeln antworten. Hab übers Handy manchmal extreme Probleme in dem Forum. Das nervt. Gehts noch wem so? Am schlimmsten ist immer, wenn ich, gefühlt, 10 Seiten geschrieben hab und nach dem Senden alles weg ist.

@harleyquinn, deine Einleitung ging ja auch recht fix. Toll! Wie ging es dir denn nach den Kaiserschnitten? Also so vom körperlichen. Ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Man liest und hört ja so viel negatives und im Enddefekt hatte ich wirklich keinerlei Probleme.
Herzlichen Glückwunsch zum vierten Buben. Ist da die Namensfindung schon schwierig?

Ihr habt also die Wintermonate gebucht floridabine Ich wollte immer Sommerkinder, hat nicht geklappt. Nun werden die Geburtstage halt drinnen gefeiert. Obwohl, bei meiner Tochter hab ich noch Hoffnung auf warmes Wetter (Ende September).
Tageshöchsttemperaturen von 12Grad??? Scheiße, das ist ja ätzend. Und das bei diesem eh schon durchwachsenem Sommer. Nun gut, hauptsache es ist wenigstens trocken. Wann fahrt ihr denn los? Es wird ganz sicher schön!!!! Habt eine tolle Zeit und erholt euch.

Hi 
Ja der erste Kaiserschnitt hat mich schon etwas umgehauen. Ich hatte auch damals eine doofe Schwester die mich 6 std. nach der OP aus dem Bett geholt hat um mich auf Klo zu jagen. Dann ist mein Kreislauf noch zusammen gebrochen, ich war 7 Tage im KH weil ich so lange brauchte fit zu werden. Der zweite KS war dagegen ein Zuckerschlecken. Durch den Tipp ner Freudin, sobald man seine Füße wieder spürt immer in Bewegung halten damit der Kreislauf nicht absackt, ging es mir super. Ich bin nach 8 std. alleine aufgestanden und zum Klo gegangen und in dem Moment kam dann eine Schwester rein und meinte um Gottes Willen hinlegen es gibt ne Bett Pfanne, ich sagte nur nein danke ich bin schon groß ich schaff das😂😅😅 ich bin auch drei Tage später nach Hause. Diesmal wenn alles gut geht dann geh ich am 29 zur Entbindung und am 31 wieder nach Hause.😊
Ja das geht noch unsere fangen ja alle mit "L" an und da gibt es genug schöne Namen 😆🤗

Gefällt mir

Mehr lesen

11. August 2017 um 8:22

Guten Morgen,

ja, es gibt schon unsensible Schwestern Bei mir waren eigendlich alle recht freundlich, zumindest Vordergründig. Die ein oder andere Spitze hab ich aber auch erfahren dürfen. Des aber sportlich, 8 Std, später Ich hatte am späten Nachmittag/frühen Abend meinen und bin dann den nächsten Morgen selbst ins Bad. Kreislaufmäßig hatte ich mal keine Probleme, bei jedem Blutspenden bin ich kurz davor aus den Latschen zu kippen aber da ging es. Ich werd jeden Tag, den ich dort bleiben darf auch ausnutzen   Soll mein Parter hier mal machen
Was gibt es bei euch allen am Wochenende schönes zu Essen? Bräuchte vielleicht die ein oder andere Inspiration.....
Werd mich jetzt an den Haushalt machen

Habt erstmal einen guten Start in den Tag, hoffentlich mit Sonnenschein (hier ist es grau in grau)

Gefällt mir
11. August 2017 um 21:59

Also heute gab es hähnchenschenkel mit spinnat und Kartoffeln. Morgen wird es zucchini, Kartoffeln und Hackfleisch geben und am Sonntag sicher Fisch.

ich war gestern auch endlich mal wieder beim Arzt. Zuckertest war super. Da ich süß sehr gerne mag hat mir das Zeug sogar geschmeckt.

baby geht es gut . Es wird ein Mädchen. Sie sitzt allerdings noch mit dem Po unten. Ich bin gespannt wann sie sich dreht. Meine andere Tochter hatte sich erst in der 33. Woche gedreht.
dann habe ich erfahren dass hier keine BEL spontan entbunden wird. Also wenn es so bleibt wird es wohl ein KS. Aber mir ist es ja gleich wie das Kind aus mir raus kommt

lg kruemel 23+1 ssw

Gefällt mir
14. August 2017 um 22:17

Guten Abend Mädels,
hui, da musste ich aber etwas suchen um die Gruppe zu finden . Wie geht's euch denn? Hab jetzt den zweiten Tag in Folge übel Kopfschmerzen. Gestern so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Kruemel, schön, dass alles gut ist bei dir und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe morgen meinen
Termin, Abends. Hoffe, mir das Geschlecht nochmal bestätigen lassen zu können. Euch allen erstmal einen schönen Abend!

Gefällt mir
16. August 2017 um 11:08

Huhu Mädels, keine mehr da? Komme gerade von meinem Frauenarzttermin (wurde von gestern auf heute verschoben). Alles bestens, der Bub ist 33cm und 780g. Wahnsinn. In zwei Wochen steht dann auch bei uns der Zuckertest an. War wieder herrlich mit weinendem Baby während der Untersuchung ​ Was gibt's bei euch neues?

Gefällt mir
16. August 2017 um 12:38

Ich bin da
schön dass es dem kleinen gut geht

ich nehme meine kinder nicht mit zum arzt. das wäre mir zu viel stress.

ich darf in 3 wochen wieder zum arzt. mal schauen ob ich dann mal etwas über die masse meiner Tochter erfahre.

Gefällt mir
16. August 2017 um 14:42

Glaub mal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie auch nicht mitnehmen. Das ist so stressig und ätzend. Dann kommt auch noch ein Zähnchen, da ist eh alles blöd...

Gefällt mir
16. August 2017 um 20:28
In Antwort auf misstwinsun

Glaub mal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich sie auch nicht mitnehmen. Das ist so stressig und ätzend. Dann kommt auch noch ein Zähnchen, da ist eh alles blöd...

Huhu, bin auch noch da 😊 Nur Momentan ja im Urlaub ☀️ Wir sind jeden Tag sehr viel unterwegs und das merke ich ganz schön 😔 Wird langsam doch alles schon beschwerlicher 😢 
@ misstwinsun: wow schon so groß 😳 Wow!!! Würde mich auch mal interessieren wie groß unsere Prinzessin. Ist, wenn ich meinen Bauch sehe 😱.
ich darf nächste Woche zum zuckertest aber diesmal gibt es kein Bildchen 😢 

Lg Floridabine 😊

Gefällt mir
17. August 2017 um 7:31

Guten Morgen
 Gestern Abend konnte ich mich kaum von der Couch erheben wegen Rückenschmerzen.  Wie unterschiedlich die Schwangerschaft zur ersten gerade ist. Da hatte ich wirklich nichts und diesmal hab ich so Schmerzen. Fühl mich alt und kaputt ​ Genug gejammert ​ Hier scheint gerade herrlichst die Sonne   Ab auf Balkonien mit Kaffee, Töchterlein schläft noch.

Gefällt mir
17. August 2017 um 7:31

Guten Morgen
 Gestern Abend konnte ich mich kaum von der Couch erheben wegen Rückenschmerzen.  Wie unterschiedlich die Schwangerschaft zur ersten gerade ist. Da hatte ich wirklich nichts und diesmal hab ich so Schmerzen. Fühl mich alt und kaputt ​ Genug gejammert ​ Hier scheint gerade herrlichst die Sonne   Ab auf Balkonien mit Kaffee, Töchterlein schläft noch.

Gefällt mir
17. August 2017 um 7:35

​ ich hab doch gar nicht auf senden gedrückt .Ich hab mich schon gefragt wie dein Urlaub so läuft und ob ihr denn wenigstens ab und an Sonne habt. Sind die angekündigten 12 Grad denn wirklich eingetroffen?

Gefällt mir
19. August 2017 um 8:44
In Antwort auf misstwinsun

​ ich hab doch gar nicht auf senden gedrückt .Ich hab mich schon gefragt wie dein Urlaub so läuft und ob ihr denn wenigstens ab und an Sonne habt. Sind die angekündigten 12 Grad denn wirklich eingetroffen?

Huhu,

soooo wieder zuhause und Urlaub beendet !😊 Gestern haben wir für die Fahrt knapp 9 std gebraucht, wegen Unwetter, Stau und Millionen von Baustellen 😫 So sahen dann auch dementsprechend meine Beine und Füße aus 😢 Das erste mal dass ich geschwollene Füße hatte 😫 Jetzt heißt es erstmal wascheberge abarbeiten und alles wieder verstauen !!😊 Und bei euch allen so???? Wie geht es euch???

Gefällt mir
19. August 2017 um 9:30

Moin Moin

Bin natürlich auch noch da 😉
Bei uns ist es im Moment auch etwas stressig. Wir renovieren das ganze Haus. Wohnzimmer, die Kinderzimmer und das Schlafzimmer sind nun fertig. Nebenbei immer Haushalt usw. Dann haben wir noch den Garten und Vorgarten gemacht und in 3 Wochen kommen neue Fenster und neue Fasade. Ich hab zu meinem Mann gesagt das ich noch ne neue Küche will aber das kann noch gerne bis nächstes Jahr warten. Ja und wenn das Wetter mal gut ist dann machen wir Ausflüge. 
Ich war letztens in der Klinik da ich den Kleinen 3 Tage nicht gemerkt habe aber war alles in Ordnung. Er hat genuckelt am Daumen und tief und fest geschlafen 😍
Seit 3 Tagen weckt er mich um Punkt 4Uhr mit dollen gestrampel. Ich liebe das. Das ist auch immer das was ich nach der Entbindung vermisse. 
Euch ein schönes Wochenende bis bald liebe Grüße 🤗

Gefällt mir
20. August 2017 um 22:09

Harley: ja er möchte dich jetzt nicht mehr ängstigen. Ein liebes Kind

ich würde auch gerne mal wissen wie groß und schwer mein Kind ist, aber mein Arzt macht das nicht.

3 Tage vor der Geburt meines 2. Kindes hat er sich mal zu einer Schätzung hinreißen lassen. Und die war dann aber sowas von exakt. Da lag die Hebamme im KH am Tag der Geburt weit daneben.

sonst ist alles gut. Ich glaube püppi hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht. Dafür hab ich seit Tagen starke Bauchschmerzen. Ich vermute sie drückt jetzt mit dem Kopf stark auf meine Plazenta. Die liegt nämlich direkt neben dem MuMu. 
Hat alles seine vor und Nachteile

lg Krümel 24+3 ssw

Gefällt mir
23. August 2017 um 16:21
In Antwort auf kruemel862

Harley: ja er möchte dich jetzt nicht mehr ängstigen. Ein liebes Kind

ich würde auch gerne mal wissen wie groß und schwer mein Kind ist, aber mein Arzt macht das nicht.

3 Tage vor der Geburt meines 2. Kindes hat er sich mal zu einer Schätzung hinreißen lassen. Und die war dann aber sowas von exakt. Da lag die Hebamme im KH am Tag der Geburt weit daneben.

sonst ist alles gut. Ich glaube püppi hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht. Dafür hab ich seit Tagen starke Bauchschmerzen. Ich vermute sie drückt jetzt mit dem Kopf stark auf meine Plazenta. Die liegt nämlich direkt neben dem MuMu. 
Hat alles seine vor und Nachteile

lg Krümel 24+3 ssw

Hey na 😊

Ja find ich auch, so ist Mama immer beruhigt 😅

Oh das nicht so schön 😯 meine liegt diesesmal auch sehr weit unten neben dem MuMu dann weiß ich ja was mir noch blüht 🤔😰
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird. Alles gute bis bald. 😊😉

Gefällt mir
23. August 2017 um 20:02

Huhu, Danke ist schon besser. Dafür hatte ich die letzten 5 Tage Durchfall. Heute habe ich beim Arzt angerufen und mit sagen lassen was ich nehmen darf. UND: es wirkt erstaunlich gut. Heute bisher nur 2 Sitzungen.
Noch 3 Wochen dann darf ich wieder zum Termin  

wie geht ehr es dir? Und den anderen?

Gefällt mir
23. August 2017 um 20:18

Huhu ihr alle 😊, Hatte heute Termin mit zuckertest 🤢 Bor Is ja ekelhaft gewesen !!! Sonst ist alles gut, habe heute auch das erste ctg gehabt 😍 Total schön gewesen beim nächsten Termin gibt es den letzten offiziellen us 😍, da bin ich mal gespannt wie groß und schwer die Maus dann ist, bin dann 31 ssw 😳! Trägt ihr eigentlich kompressionsstrümpfe?? Hatte das bisher in keiner ss gebraucht aber heute habe ich mir ein Rezept ausstellen lassen weil hatte letztens abends doch geschwollene Füße 😭. LG floridabine 25+4

Gefällt mir
23. August 2017 um 22:00

Lustig wie unterschiedlich das ist. Das erste CTG gibt es bei uns in der 32. Woche.

ich fand die Lösung beim Zuckertest lecker. Aber ich mag eh süße Sachen gerne

liegt deine püppi schon mit dem Kopf unten?

Gefällt mir
23. August 2017 um 22:02

Ach und stützstrümpfe brauchte ich noch nie. Bin ganz froh dass ich keine Probleme mit Wasser habe. Die anderen Sorgen reichen mir

Gefällt mir
24. August 2017 um 7:47
In Antwort auf kruemel862

Ach und stützstrümpfe brauchte ich noch nie. Bin ganz froh dass ich keine Probleme mit Wasser habe. Die anderen Sorgen reichen mir

Ja, ist echt lustig wie unterschiedlich es gehandhabt wird 😊 Du kommst aus der Schweiz Krümel???? 
Also ich mag auch sehr gerne süß aber das war für mich echt top much 😂! Der Geschmack Ansich war etwas nach Zitrone oder so 🤔! 
Also unsere püppi liegt mal so und so 😂 Aber meistens auf der linken bauchseite 😊😍 scheint ihre Lieblingsstelle zu sein 😂 Aber alle meine Kinder haben sich erst so um die 31, 32 Woche in die geburtstosition begeben ! Von daher hat sie noch was Zeit zum turnen 😂! 
Ja also mit Wasser hatte ich auch in keiner ss was mit zu tun! Es ist jetzt auchnicht so mega schlimm aber ich will jetzt halt vorbeugen, sind ja noch ein paar Wochen 😬! 
Bin übrigens ab morgen ein Unter 100 👍🏻😊😊😊😊 

Gefällt mir
24. August 2017 um 21:37

Mädels ich dreh ab, hab gerade zum fünften oder sechsten Mal meinen Text hier eingegeben (über Handy). Entweder er verschwindet mittendrin einfach oder ist nach dem senden weg, deshalb jetzt nur kurz. Ich les fleißig mit. Bin mit Tochterkind gerade auf dem monatlichen Familienbesuch und meld mich spätestens Anfang nächster Woche!!!! Lasst es euch gut gehen

Gefällt mir
9. September 2017 um 11:22

Moin Moin Mädels 😊

Wie geht es euch allen so? Mir so lala 😐
Ich hatte gestern mein Baby-guck-Termin, der kleine ist ca. 32 cm groß und ca. 750 gramm schwer. 🤗
Ich musste auch den Zuckertest machen und nach einem Nutella Brot und einer Tasse Kakao zum Frühstück war der Wert dann bei 135😕
Nun muss ich nächste Woche zum großen Zuckertest. Ich hätte mir ja nicht so die Sorgen gemacht aber meine FÄ sagte dann ich hätte viel Fruchtwasser und der Bauch des kleinen wäre etwas dicker. Sie hat echt etwas panik verbreitet. Normalerweise lasse ich mich nicht schnell aus der Ruhe bringen, da ich in der zweiten Schwangerschaft auch zum großen Zuckertest musste und der FA mir ständig sagte das der kleine über 4500 gramm und ca 56 cm groß ist. Bei der Geburt war er dann tatsächlich 51 cm und 3500 gramm. Ich verzichte seit gestern auf unnötigen Zucker und möchte das bis zum Schluss auch durchziehen. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem 😟 
Kennt sowas ähnliches auch eine von euch? 
Habt ein schönes Wochenende 😊👋

Gefällt mir
9. September 2017 um 11:53

Ach und noch eine Frage 
Habt ihr auch schon zwischendurch Wehen so Übungswehen? 

Gefällt mir
9. September 2017 um 12:56
In Antwort auf harleyquinn82

Ach und noch eine Frage 
Habt ihr auch schon zwischendurch Wehen so Übungswehen? 

Huhu,

@harleyquinn: oh je, leider habe ich keine Erfahrung damit tut mir leid aber es wird bestimmt alles gut sein!!!! Stehen das viele Fruchtwasser und der erhöhte Zuckerwert im Zusammenhang?? Mein zuckertest war zum Glück unauffällig 😞 Dafür habe ich ein anderes Problem! Seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr eine tubenbelüftungsstörung! Sprich, höre fast nichts auf dem Ohr, habe einen permanenten Druck drauf und ohrgeräusche!!! 😖 Also angenehm ist anders !! Kommt wohl von der geschwollenen nasenschleimhaut wird jetzt versucht diese durch Nasentropfen abzuschwellen, bis jetzt tut sich nix! Wenn es nix bringt bekomme ich ein paukenröhrchen gelegt 😣 Was soll ich sagen, auch alles ätzend irgendwie!! 

Der kleinen im bauch geht geht es blendend! Übernächste Woche haben wir den letzten US, bin dann 30 ssw! Bin mal auf die Daten gespannt 😊!

mein Leitspruch momentan: Augen zu und durch 😣

LG floridabine

Gefällt mir
9. September 2017 um 13:13
In Antwort auf floridabine

Huhu,

@harleyquinn: oh je, leider habe ich keine Erfahrung damit tut mir leid aber es wird bestimmt alles gut sein!!!! Stehen das viele Fruchtwasser und der erhöhte Zuckerwert im Zusammenhang?? Mein zuckertest war zum Glück unauffällig 😞 Dafür habe ich ein anderes Problem! Seit einer Woche habe ich auf dem linken Ohr eine tubenbelüftungsstörung! Sprich, höre fast nichts auf dem Ohr, habe einen permanenten Druck drauf und ohrgeräusche!!! 😖 Also angenehm ist anders !! Kommt wohl von der geschwollenen nasenschleimhaut wird jetzt versucht diese durch Nasentropfen abzuschwellen, bis jetzt tut sich nix! Wenn es nix bringt bekomme ich ein paukenröhrchen gelegt 😣 Was soll ich sagen, auch alles ätzend irgendwie!! 

Der kleinen im bauch geht geht es blendend! Übernächste Woche haben wir den letzten US, bin dann 30 ssw! Bin mal auf die Daten gespannt 😊!

mein Leitspruch momentan: Augen zu und durch 😣

LG floridabine

Hey Mein FÄ meint das steht im Zusammenhang und es würde alles auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinweisen😣 aber sie verbreitet gerne Panik und deswegen hoffe ich noch. Oh man Floridabine das mit dem Ohr stelle ich mir sehr nervig vor 😯 ich drücke dir fest die Daumen das es mit Nasenspray weg geht. Wenn ein Paukenröhrchen gelegt wird soll das unter vollnarkose gemacht werden? 😱 ich hoffe ganz fest das das nicht nötig ist und du schnell wieder richtig hören kannst😊

Bei Augen zu und durch schließe ich mich an... 

Gefällt mir
9. September 2017 um 13:44
In Antwort auf harleyquinn82

Hey Mein FÄ meint das steht im Zusammenhang und es würde alles auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinweisen😣 aber sie verbreitet gerne Panik und deswegen hoffe ich noch. Oh man Floridabine das mit dem Ohr stelle ich mir sehr nervig vor 😯 ich drücke dir fest die Daumen das es mit Nasenspray weg geht. Wenn ein Paukenröhrchen gelegt wird soll das unter vollnarkose gemacht werden? 😱 ich hoffe ganz fest das das nicht nötig ist und du schnell wieder richtig hören kannst😊

Bei Augen zu und durch schließe ich mich an... 

Oh, ok ??? Na schwangerschaftsdiabetes 😱 Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich das nicht bestätigt!!! Kann man denn noch was dagegen tun außer auf Zucker zu verzichten???

ne, das paukenröhrchen würde ambulant bei örtlicher Betäubung gelegt 😞 Aber trotzdem stell ich mir das irgendwie fies vor!!!  Naja ich hoffe einfach noch, dass es so weggeht!!
es ist total belastend und mehr als nervig! Die ersten Tage habe ich echt gedacht, ich müsste aus dem Fenster springen 😔 

Ach so zu ubungswehen: also muss ich sagen, hab ich so gut wie noch nix! So zwei dreimal am Tag wird der Bauch mal hart aber mehr nicht!! 😊

Gefällt mir
9. September 2017 um 15:12

Danke ich werd dann berichten wie es ausgegangen ist. Am Mittwoch ist der Termin. 
Dir gute Beseung und das es nicht zu einer OP kommt. Kopf hoch 😊 
Bs bald liebe grüße 🤗

Gefällt mir
9. September 2017 um 15:21
In Antwort auf harleyquinn82

Danke ich werd dann berichten wie es ausgegangen ist. Am Mittwoch ist der Termin. 
Dir gute Beseung und das es nicht zu einer OP kommt. Kopf hoch 😊 
Bs bald liebe grüße 🤗

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird  
bis dahin Lg 😊

Gefällt mir
9. September 2017 um 23:41

Moin Mädels

harley, versteh ich das richtig, du hast morgens nen Kakao getrunken, ein Nutellabrot gegessen und bist dann zum Zuckertest? Mir wurde von süßem Frühstück vorher abgeraten. Ich persönlich finde deinen Wert auch gar nicht soooo hoch, ich hatte dieses Mal 125 und letztes Mal 128 und es hat niemand was gesagt deswegen. Aber ich weiß jetzt auch nicht, wie die Richtwerte da sind.
Mir wurde in der letzten Ss auch immer gesagt, dass unsere Tochter sehr lang wird etc., raus kam sie dann mit ca. 52cm. Ein Millimeter vermessen, zack, Kind 3 Zentimeter größer geschätzt.
Aber da bin ich ja mal auf Mittwoch gespannt. Ich würde dir gern raten, jetzt nicht weiter drüber nachzudenken aber das klappt eh nicht

@floridabine, ich hatte bestimmt über ein Jahr Druck auf dem rechten Ohr und mich dadurch immer doppelt gehört (war wohl psychisch, hab zu dem Zeitpunkt sehr sehr viel gearbeitet). Wahnsinn, wie wahnsinnig man da werden kann. Gerade im Ohr, da kann man ja nichts selbst dran machen. Dem Sohn einer Freundin wurde als kleines Kind mal dieses Röhrchen ins Ohr gelegt, er wollte einfach nicht mit Sprechen anfangen, raus kam, dass er nichts hört. Danach ging es ratz fatz mit losplaudern Trotzdem toitoitoi, dass das Spray hilft.

Bei mir geht es aktuell auch nur so lalalalala. Mein rechtes Schultergelenk schmerzt stark und ich merke diese kurz aufeinender folgenden Schwangerschaften (gerade Abends) sehr. Manchmal kann ich vor Schmerzen im unteren Rücken kaum aufstehen. Mit 20 wäre das wahrscheinlich nicht so gewesen aber mit Mitte 30 ....
Unsere Tochter hat jetzt das Laufen erlernt, keine ruhige Minute mehr aber soooo süß diese Tippelschrittchen. Ende des Monats macht sie das erste Lebensjahr voll Man geht gedanklich immer mal wieder durch, was heut vor einem Jahr ungefähr war
Den nächsten Termin und damit das letzte gr. Screening hab ich Ende des Monats, seit heute bin ich 27+0, also 28 Ssw

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ach ja, Übungswehen merke ich nichts.

Euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir
12. September 2017 um 13:24

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren eine Woche im Urlaub. War nur leider fast nichts mit entspannen. Aber war trotzdem schön

harley: komisch dass du frühstücken dürftest. Ich musste nüchtern dahin. Und irgendwie sind hier die Werte auch ganz anders als in Deutschland. Ja gut, dass du jetzt auf übermäßig Zucker verzichtest ist sicher nicht schlecht

und das mit dem vermessen kenne ich . Wobei mein Arzt eine punktlandung 2 Tage vor der Geburt hingelegt hat. Dafür hatte sich die Hebamme im Kreißsaal etwas verschätzt.
Mein Arzt sagte ca 3800 und meine Hebamme meine zarte 3000. Es waren dann aber wirklich 3850g.

florida: aber dass dein Ohr einfach nur zu ist..also Ohrenschmalz kann nicht sein? Das Phänomen hatte ich in der 2. SS. Zugeschwollene Ohren durch die gesteigerte Durchblutung wodurch das Zeug nicht mehr "ablaufen" konnte.

me: ja ich habe des Öfteren Wehen. Aber bisher nicht MuMu wirksam.
morgen darf ich wieder zum Arzt darauf freue ich mich und ich hoffe Madame sitzt dann nicht mehr mit dem arsch unten.

uch würde gerne mal die Größe vom Kind wissen aber das macht mein Arzt leider nicht.

27+5 ssw

Gefällt mir
12. September 2017 um 14:10
In Antwort auf kruemel862

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren eine Woche im Urlaub. War nur leider fast nichts mit entspannen. Aber war trotzdem schön

harley: komisch dass du frühstücken dürftest. Ich musste nüchtern dahin. Und irgendwie sind hier die Werte auch ganz anders als in Deutschland. Ja gut, dass du jetzt auf übermäßig Zucker verzichtest ist sicher nicht schlecht

und das mit dem vermessen kenne ich . Wobei mein Arzt eine punktlandung 2 Tage vor der Geburt hingelegt hat. Dafür hatte sich die Hebamme im Kreißsaal etwas verschätzt.
Mein Arzt sagte ca 3800 und meine Hebamme meine zarte 3000. Es waren dann aber wirklich 3850g.

florida: aber dass dein Ohr einfach nur zu ist..also Ohrenschmalz kann nicht sein? Das Phänomen hatte ich in der 2. SS. Zugeschwollene Ohren durch die gesteigerte Durchblutung wodurch das Zeug nicht mehr "ablaufen" konnte.

me: ja ich habe des Öfteren Wehen. Aber bisher nicht MuMu wirksam.
morgen darf ich wieder zum Arzt darauf freue ich mich und ich hoffe Madame sitzt dann nicht mehr mit dem arsch unten.

uch würde gerne mal die Größe vom Kind wissen aber das macht mein Arzt leider nicht.

27+5 ssw

Huhu an alle!!

war gestern, nachdem sich jetzt seid fast einer Woche überhaupt nichts getan hat bei einem anderen hno Arzt mir eine zweite Meinung holen! Der hat aufgrund eines Hörtestes festgestellt, dass ich einen horsturz habe 😖 Zwar nicht schwer aber es ist einer und zwar im tieftonbereich! Tja, aufgrund der Schwangerschaft kann man nichts machen außer abwarten und ruhig bleiben ( tolle Empfehlung) wird auch aufgrund der Schwangerschaft zurückgeführt ( Hormone, Durchblutungsstörungen  und Stress, den ich leider auch die letzten zwei Monate hatte! Tja was soll ich sagen, mir geht es hundeelend! Hoffe einfach, dass sich alles von alleine wieder normalisiert! Sorry für den ego Post 😭 

Lg floridabine 28+3

Gefällt mir
13. September 2017 um 15:10
In Antwort auf floridabine

Huhu an alle!!

war gestern, nachdem sich jetzt seid fast einer Woche überhaupt nichts getan hat bei einem anderen hno Arzt mir eine zweite Meinung holen! Der hat aufgrund eines Hörtestes festgestellt, dass ich einen horsturz habe 😖 Zwar nicht schwer aber es ist einer und zwar im tieftonbereich! Tja, aufgrund der Schwangerschaft kann man nichts machen außer abwarten und ruhig bleiben ( tolle Empfehlung) wird auch aufgrund der Schwangerschaft zurückgeführt ( Hormone, Durchblutungsstörungen  und Stress, den ich leider auch die letzten zwei Monate hatte! Tja was soll ich sagen, mir geht es hundeelend! Hoffe einfach, dass sich alles von alleine wieder normalisiert! Sorry für den ego Post 😭 

Lg floridabine 28+3

Oh man das tut mir richtig leid, stelle mir das echt schlimm vor😫 fühlen dich gedrückt 😊 

Bei mir könnte es auch besser laufen 😣 war jaheute zum großen Zuckertest. Der erste nüchterne Wert war 103, nach 300 ml Zuckerwasser war der Wert 1 Std später 143 und dann wieder 1 Std später nur noch bei 77. Die Werte hätten wie folgt sein müssen:
Wert 1 nicht über 92( ab 110 wäre der Test abgebrochen worden)
Wert 2 nicht über 180
Wert 3 nicht über 155.
Weil der Anfangswert über 92 lag sagte meine FÄ das ist Diabetes und am Freitag hab ich beim Diabetologen ein Termin. Er wird dann nur eine Ernährungsumstellung machen und keine Medikamente verschreiben. Ich werde dann Berichten.

Mädels machts gut und passt auf euch auf. Ich melde mich dann am Freitag wieder. Liebe grüße 🤗

Gefällt mir
20. September 2017 um 12:12

Huhu ihr lieben!!!!
komme gerade vom Frauenarzt und Madam war sehr unkooperativ 😂 Hat sich mit dem Kopf weggedreht und Sich mit den Fingern am Ohr gespielt 😂😂😂 also kein Foto 😩 Dafür ein paar Maßen: 29+4, kopfumfang 28,9 cm, Größe 39,9 cm und ca 1600 g!! Aber alles unter Vorbehalt natürlich 😊 
Zu mir, mein hörsturz wird besser hab aber jetzt noch als Krönung ne richtig fette Erkältung 😷🤧 naja man muss ja alles mitnehmen!!
wie geht es euch??? Harleyquinn, was sagt der diabetologe???

lg floridabine 

Gefällt mir
20. September 2017 um 13:47

Florida: dein töchterchen möchte dich schon mal vorbereiten auf später
aber schöne Maße mal schauen was püppi dann zur Geburt auf die Waage bringt.

gute Besserung für deine Erkältung, hoffentlich geht es schnell vorbei und ist das letzte mal.

me: ich war am 13.9. auch mal wieder beim Arzt. War so weit auch alles gut. Madame hockt noch mit dem popo unten. Ich bin gespannt wann und ob sie sich dreht.
bei mir gab es auch das erste mal Maße. Sonst hatte mich mein Arzt jedes Mal auf den nächsten Termin vertröstet.
bei 27+6 sollte sie 1276g und 37 cm gewesen sein.
morgen geht die 30. Woche los. Zeit rennt

Gefällt mir
20. September 2017 um 14:04

Huhu


Na, das ist ja von den Maßen her schon ein richtig kleines Menschlein flridabine War das jetzt das dritte große Screening?
Schön, dass der Hörsturz besser wird, scheiße, dass du so Erkältet bist Also weiter abwarten und Tee trinken und gaaaanz viel Ruhe gönnen! Zumindest bist auf dem aufsteigenden Ast (was den fiesen Hörsturz angeht, die Erkältung ist da ja das kleinere Übel). Gute Besserung also weiterhin.

Bei mir ist sonst alles gut. War heut bei der U6 mit Töchterchen, alles bestens sie fand das Aquarium dort total spannend Die unruhigen Nächte sind auch endlich überstanden, seid 3 Tagen wird jetzt wieder durchgeschlafen *aufHolzklopfen* Zumindest was sie betrifft Ich werd jetzt allein wach, wenn ich mich drehen möchte zum Beispiel, total anstrengend oder ständig Durst. Und Rückenprobleme hab ich beim Liegen aber das sind ja eigendlich Kleinigkeiten zu dem, was sein könnte.

Harley hat den nächsten Termin am Freitag hat sie geschrieben. Mal schauen, was bei raus kommt.

Die Frage hatten wir sicher schon aber kann mich an Antworten nicht erinnern, macht Eine von euch irgendwelche Kurse? Und wie lange nehmt ihr jetzt Elternzeit?

Gefällt mir
20. September 2017 um 14:10
In Antwort auf kruemel862

Florida: dein töchterchen möchte dich schon mal vorbereiten auf später
aber schöne Maße mal schauen was püppi dann zur Geburt auf die Waage bringt.

gute Besserung für deine Erkältung, hoffentlich geht es schnell vorbei und ist das letzte mal.

me: ich war am 13.9. auch mal wieder beim Arzt. War so weit auch alles gut. Madame hockt noch mit dem popo unten. Ich bin gespannt wann und ob sie sich dreht.
bei mir gab es auch das erste mal Maße. Sonst hatte mich mein Arzt jedes Mal auf den nächsten Termin vertröstet.
bei 27+6 sollte sie 1276g und 37 cm gewesen sein.
morgen geht die 30. Woche los. Zeit rennt

Zur selben Zeit geantwortet
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Maßangabe
irgendwie auch schon so groß. Himmel, langsam wird es so real, bald sind sie da. Dein Mädchen hat zum Drehen ja noch bisschen Zeit. Wenn sie dahingehend keine Anstalten macht, möchtest du nachhelfen (Brcke, äußere Wendeung, das mit dem Kerzending am Fuß etc.) ?

Gefällt mir
20. September 2017 um 15:52

Nein ich werde nicht nachhelfen. Ich bin der Meinung wenn sie sich von alleine nicht dreht wird es sicher einen Grund dafür geben. Ich möchte wirklich keinen Nabelschnurvorfall erzwingen bei der äußeren Wendung zum Beispiel. Und da mir auch ein KS nichts ausmachen würde darf sie so bleiben wie sie eben zur Geburt ist.

Kurse mache ich keine. Hatte bei meinem ersten Kind einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, den ich als etwas Sinnlos erachtet habe. Es war gut um andere Mütter in der Nähe kennenzulernen.
und du?
U6...ähhh, welches Alter ist das? Hier gibt es ja keine U's.

Zuhause bleiben hoffe ich dass ich ein Jahr darf. Aber mind 10 Monate wären optimal.
was hast du dir gedacht?

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 9:28

Hey Ladys

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es war viel los. Hatten bis Ende November die Handwerker im Haus. Das war so kalt und anstrengend, aber nun ist alles fertig. Ich war bei der Diabetologin. Ich hab nun eine eingetragene Schwangerschaftsdiabetes und muss 2x täglich mein Blutzucker testen. Meine Werte sind super. Nüchtern nie über 90 und eine Stunde nach den Mahlzeiten nie über 130. Ich halte auch keine Diät oder so ich esse ganz normal weiter. Ich bis jetzt in der ganzen Schwangerschaft 3,8 Kilo zugenommen, was völlig ok ist sagt meine FÄ. Ach ja und ich habe meine Frauenärztin gewechselt. Die alte war nachher sehr taktlos und gemein und ich sollte für alle Untersuchungen in Vorkasse gehen. Was natürlich nicht rechtens war, da ich mit der Einstufung Risikoschwangerschaft mit zusätzlicher Schwangerschaftsdiabetes alle Untersuchungen bei meiner Krankenkasse umsonst sind. Aber meine jetzige FÄ ist super lieb und klasse. Ich war auch schon im KH für ein Termin zum KS und gestern musste ich ins KH weil es mir gar nicht gut ging, war aber nachher wieder alles in Ordnung. Die Ärztin dort meinte nur das der KS Ende Dezember noch weiter vorgezogen wird weil er jetzt schon 47 cm und ca 3350 gramm hat. Ich bin jetzt 36 ssw also genau 35+3. Ich muss nun auch wöchentlich zum FÄ um die Herztöne abzuklären und um das Gewicht des Babys im Auge zu behalten. Beide Ärzte wollen nicht das sein Gewicht über 4000 gramm geht wegen der Diabetes. Naja vllt isr der kleine in 14 Tagen schon da mal schauen.
Wie geht es euch so? Floridabine wie geht es dir mit dem hörsturz? Kruemel hat sich dein Schatz noch gedreht? Ist denn schon ein Dezember Baby da? Habt ein schönen Tag und viel Glück euch allen für den Endspurt ❤❤❤👍😃

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 9:40

Hallöchen, nein mein Kind hat sich nicht gedreht. Ich hatte alles versucht. Brücke, Tascheblampe, Akupunktur. Sie hat nicht mal gezuckt. Dann habe ich gedacht ich lasse alles abklären und wenn nichts dagegen spricht lasse ich die äußere Wendung machen. Um wenigstens alles mal versucht zu haben.
schön war es wirklich nicht, aber geholfen hat es. Seit 37+5 liegt sie jetzt mit dem Kopf unten.

morgen geht es wieder zum Arzt , der schaut dann mal alles an. Er will wissen wieso es noch so ruhig ist

 Harley: Ui stolzes Gewicht für 36. Woche. Dann ist es sicher wirklich besser den KS vorzuziehen. Wie weit bist du jetzt?
Entschuldige die Frage, aber hast du Übergewicht? Wegen der Diabetes und den 3,8 kg Zunahme bisher?

ich bin bei +16 kg und mein Kind wird spätestens am 12.12. gebeten zu kommen. Wenn du eher zum KS gehst haben wir ja vielleicht gleichzeitig ET.

wie geht es den anderen? Alles ruhig? Jemand schon Wehen oder sogar schon eins da?

lg Krümel 39+5 ssw

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 9:56

Hey Kruemel
Es freut mich das deine kleine Prinzessin nun richtig liegt. Glückwunsch 😊 Respekt das du die äußere Wendung hast machen lassen, das ist das einzige wovor ich wirklich bammel hätte. 
Also ich bin 1,70 groß und wiege 83,8 Kilo, ich würde nicht sagen das ich über gewichtig bin, klar ich bin nicht super schlank, ich find mich ganz normal 😉
Heute bin ich 35+3. Die Ärztin im KH sagte das er vllt schon ab 37+0 geholt wird, da er pro Woche 350 gramm zunimmt und wir ja nicht über 4000 gramm gehen wollen. Ja das kann sein, denke aber wenn Lennox früher geholt wird das er dann am 15.12 kommt. Es ist ein Freitag und unsere 3 großen sind auch alle an einem Freitag zur Welt gekommen. Na mal schauen. 😅

Liebe Grüße 

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 11:57

Nein, übergewichtig würde ich das auch nicht nennen. Wenn du jetzt eine Zahl zwischen 90 und 100 gesagt hättest. Aber so.
ist lustig wie das eigene empfinden ist. Ich halte mich auch für normal, bin 172cm groß und wiege (ohne SS) 60kg.

na dann der 15.12. damit es ins Schema mit den Freitagen passt.
bei mir würde eben der 12. sehr gut passen. Meine beiden Kinder kamen beide an einem 12. auf die Welt

ah und lennox wird er heißen, schön bald darfst du auch kuscheln. Und ich hoffe sie verschätzen sich mit dem Gewicht nicht. Nicht, dass sie ihn eher da raus holen und dann wiegt er nur 3000g und hätte ruhig noch bleiben können

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 12:04
In Antwort auf kruemel862

Nein, übergewichtig würde ich das auch nicht nennen. Wenn du jetzt eine Zahl zwischen 90 und 100 gesagt hättest. Aber so.
ist lustig wie das eigene empfinden ist. Ich halte mich auch für normal, bin 172cm groß und wiege (ohne SS) 60kg.

na dann der 15.12. damit es ins Schema mit den Freitagen passt.
bei mir würde eben der 12. sehr gut passen. Meine beiden Kinder kamen beide an einem 12. auf die Welt

ah und lennox wird er heißen, schön bald darfst du auch kuscheln. Und ich hoffe sie verschätzen sich mit dem Gewicht nicht. Nicht, dass sie ihn eher da raus holen und dann wiegt er nur 3000g und hätte ruhig noch bleiben können

Huhu zusammen, 

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß!  uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause! 
Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
Lg floridabine

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 12:04
In Antwort auf kruemel862

Nein, übergewichtig würde ich das auch nicht nennen. Wenn du jetzt eine Zahl zwischen 90 und 100 gesagt hättest. Aber so.
ist lustig wie das eigene empfinden ist. Ich halte mich auch für normal, bin 172cm groß und wiege (ohne SS) 60kg.

na dann der 15.12. damit es ins Schema mit den Freitagen passt.
bei mir würde eben der 12. sehr gut passen. Meine beiden Kinder kamen beide an einem 12. auf die Welt

ah und lennox wird er heißen, schön bald darfst du auch kuscheln. Und ich hoffe sie verschätzen sich mit dem Gewicht nicht. Nicht, dass sie ihn eher da raus holen und dann wiegt er nur 3000g und hätte ruhig noch bleiben können

Huhu zusammen, 

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß!  uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause! 
Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
Lg floridabine

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 12:04
In Antwort auf kruemel862

Nein, übergewichtig würde ich das auch nicht nennen. Wenn du jetzt eine Zahl zwischen 90 und 100 gesagt hättest. Aber so.
ist lustig wie das eigene empfinden ist. Ich halte mich auch für normal, bin 172cm groß und wiege (ohne SS) 60kg.

na dann der 15.12. damit es ins Schema mit den Freitagen passt.
bei mir würde eben der 12. sehr gut passen. Meine beiden Kinder kamen beide an einem 12. auf die Welt

ah und lennox wird er heißen, schön bald darfst du auch kuscheln. Und ich hoffe sie verschätzen sich mit dem Gewicht nicht. Nicht, dass sie ihn eher da raus holen und dann wiegt er nur 3000g und hätte ruhig noch bleiben können

Huhu zusammen, 

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß!  uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause! 
Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
Lg floridabine

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 12:23

Ui schön bine, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ich hoffe deine Geburt lief gut und ohne Probleme. Schön, dass ihr heute heim könnt. Lebt euch gut ein und Kuschel mal eine Runde für mich mit

Gefällt mir
4. Dezember 2017 um 12:49
In Antwort auf floridabine

Huhu zusammen, 

ich wollte mich kurz melden! Unsre kleine Sofia hat am 1.12 das Licht der Welt erblickt! Einen Tag vor ET 😊 3220 Gramm und 53 cm groß!  uns geht es super gut und wir gehen heute Mittag nachhause! 
Wunsche allen anderen dezemberkugrln eine schöne restschwangerdchaft und Geburt 😊
Lg floridabine

Hi Floridabine
Mein allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Tochter. Da hat die kleine Sofia den Anfang gemacht 🍼👍🎉
Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennlernzeit. 

Ja Kruemel du hast es mit der Zahl 12 und ich es mit dem Freitag 😅👍

Alles Gute euch weiterhin 
Liebe Grüße 

Gefällt mir
8. Dezember 2017 um 19:39

Termin steht am 22.12 ist es soweit 🤗

Gefällt mir
9. Dezember 2017 um 10:26

Herzlichen Glückwunsch zum Termin ist auch gar nicht mehr lange hin

Gefällt mir
10. Dezember 2017 um 20:30
In Antwort auf kruemel862

Herzlichen Glückwunsch zum Termin ist auch gar nicht mehr lange hin

Danke. 😊
Stimmt lang ist es nicht mehr, so wie bei dir 🤗

Gefällt mir
13. Dezember 2017 um 17:27

Huhu Kruemel 
Hab in einem anderen Threat gelesen das du nun drei Schätze hast 🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin 🎉🍼😊
Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und seit wohl auf. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit. 😉👍
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers