Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

27. April 2017 um 22:05
In Antwort auf

Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Wie geht es euch denn bisher so?

Altersmäßig bin ich echt überrascht, so viele Anfang/Mitte 20

@mimilottchen
Dankeschön kann ich nur zurück geben!! Ja mit der Altersquote hast du wohl recht ich glaube aber das es viel daran liegt, das sich einfach die Mehrheit an so "jungen" auch in Portalen anmeldet um Gleichgesinnte zu finden und sich auszutauschen. Aber toll das du da auch mit da bist !! Knapp über 30 bist du wenn ich richtig gelesen habe? Hast du schon ein Kind? Wie geht es dir im Moment und wie weit bist du? Ich hatte vor 2 Wochen extreme Übelkeit und seit dem erst heute wieder. Aus dem nichts ging's mir einfach hundeelend..

Gefällt mir

Mehr lesen

27. April 2017 um 22:15

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen und eine schöne kugelzeit. Sind denn hier auch ältere? 

8+0 ssw

Gefällt mir

27. April 2017 um 22:27

Ne, ich gehör auch zu der jungen Fraktion, bin fast 24 Es ist unser (lang erwartetes) erstes Kind. Wir wünschen uns schon seit September 2015 ein Baby, aber wegen einer Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse mussten wir immer wieder pausieren. Im Mai 2016 hatten wir dann ein Sternchen und danach ging alles drunter und drüber, dass ich sogar operiert werden musste. Im Juni 2016 haben wir dann auch noch geheiratet und jetzt hat es endlich wieder geklappt.
Wir kennen uns übrigens schon ewig, zusammen sind wir seit Juli 2007 (schon fast 10 Jahre )
Ich bin nun ca. in der 7. Woche. Mir ist morgens immer ein wenig flau, aber wenn ich etwas esse, dann geht es wieder weg. Und alles drückt und zieht ein wenig, Bauch, Brüste...

Gefällt mir

27. April 2017 um 23:02
In Antwort auf

Ne, ich gehör auch zu der jungen Fraktion, bin fast 24 Es ist unser (lang erwartetes) erstes Kind. Wir wünschen uns schon seit September 2015 ein Baby, aber wegen einer Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse mussten wir immer wieder pausieren. Im Mai 2016 hatten wir dann ein Sternchen und danach ging alles drunter und drüber, dass ich sogar operiert werden musste. Im Juni 2016 haben wir dann auch noch geheiratet und jetzt hat es endlich wieder geklappt.
Wir kennen uns übrigens schon ewig, zusammen sind wir seit Juli 2007 (schon fast 10 Jahre )
Ich bin nun ca. in der 7. Woche. Mir ist morgens immer ein wenig flau, aber wenn ich etwas esse, dann geht es wieder weg. Und alles drückt und zieht ein wenig, Bauch, Brüste...

@mimilottchen
Oh upps dann hab ich wohl was verwechselt tut mir leid !! Das ist doch schön das es dann jetzt wieder geklappt hat! Freut mich für euch!

Gefällt mir

27. April 2017 um 23:05
In Antwort auf

Ne, ich gehör auch zu der jungen Fraktion, bin fast 24 Es ist unser (lang erwartetes) erstes Kind. Wir wünschen uns schon seit September 2015 ein Baby, aber wegen einer Autoimmunerkrankung meiner Schilddrüse mussten wir immer wieder pausieren. Im Mai 2016 hatten wir dann ein Sternchen und danach ging alles drunter und drüber, dass ich sogar operiert werden musste. Im Juni 2016 haben wir dann auch noch geheiratet und jetzt hat es endlich wieder geklappt.
Wir kennen uns übrigens schon ewig, zusammen sind wir seit Juli 2007 (schon fast 10 Jahre )
Ich bin nun ca. in der 7. Woche. Mir ist morgens immer ein wenig flau, aber wenn ich etwas esse, dann geht es wieder weg. Und alles drückt und zieht ein wenig, Bauch, Brüste...

@mimilottchen
Ja bei dem ziehen kann ich mich auch anschließen. Brüste...und Unterleib hin und wieder. Aber wir sind ja starke Frauen und stecken so wehwechen natürlich easy weg

Gefällt mir

28. April 2017 um 10:03
In Antwort auf


Ich schließe mich ebenso an. Bin heute 7+4 (8.woche) und ET ist am 08.12 Ich bin 22 Jahre jung und es ist mein 1.Kind Grüße

Hallo Juliane,

mein ET ist ebenfalls der 08.12.
Seit wann weißt du es denn?  Ich habe es am 31.03.2017 erfahren.
Bei uns ist es auch unser erster Zwerg

Gefällt mir

28. April 2017 um 10:13
In Antwort auf

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen und eine schöne kugelzeit. Sind denn hier auch ältere? 

8+0 ssw

Hallo Kruemel,

also ich bin 29 und heute auch 8+0 ssw! Et ist bei mir der 08.12.2017

Gefällt mir

28. April 2017 um 12:43
In Antwort auf

Hallo Juliane,

mein ET ist ebenfalls der 08.12.
Seit wann weißt du es denn?  Ich habe es am 31.03.2017 erfahren.
Bei uns ist es auch unser erster Zwerg

@dine2929
Wie cool ist das denn ich habe auch am 31.03 positiv getestet

Gefällt mir

28. April 2017 um 15:03

Dine: 29 ist gut, damit kann ich leben ich bin 30 und es ist mein 3. Kind.

Gefällt mir

28. April 2017 um 15:35
In Antwort auf

Dine: 29 ist gut, damit kann ich leben ich bin 30 und es ist mein 3. Kind.

Bei dir sieht man ja schon den kleinen Zwerg richtig! Bei mir ist es ein größerer Punkt von nem Durchmesser von 1,3 cm zusehen. Allerdings musste ich auch bis gestern zittern, da mir mein FA bei meinem letzten Termin die Schwangerschaft nicht bestätigen konnte - mein Zwerg war ein kleiner Eckenhocker!
Aber Gott sei Dank erhielt ich gestern die Erlösung in Form seines Herzschlags - musste ich direkt ein paar Tränchen auf dem Stuhl vergießen!

Leidest du auch an Übelkeit? Ich laufe zur Zeit mit ner Packung Salzstangen in der Handtasche rum - denn sobald ich Hunger bekomme wird mir richtig schlecht und ich muss die nächste Toilette aufsuchen.
 

Gefällt mir

28. April 2017 um 15:41
In Antwort auf

@dine2929
Wie cool ist das denn ich habe auch am 31.03 positiv getestet


Ich habe am 31.03. um 5:00 Uhr morgens getest....und bin dann nach ner kurzen Schreckminute mit Tränen in den Augen zu meinem Freund ins Schlafzimmer gerannt und hab ihn geweckt - der erstmal gar nicht wusste was los ist
Nach 20 Minuten hab ich dann einen zweiten gemacht, weill ich dachte dass ich eventuell etwas falsch gemacht hätte beim ersten, aber der zweite war dann auch ganz schnell positiv!
Nach dem kurzen Schreckmoment kam dann auch die Freude...

Die ist auch Weiterhin geblieben, nur haben sich Übelkeit und Kreislaufbeschwerden dazu gesellt! Wie geht es dir?

Gefällt mir

28. April 2017 um 17:26

Krümel, wie toll! Das sieht ja schon richtig gut aus. Ich hoffe, dass man bei mir in zwei Wochen dann auch schon einiges sieht!

Aber mit 29 und 30 seid ihr doch noch gar nicht alt... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so früh heirate und Kinder bekommen möchte. Aber irgendwie hat es dann mit meiner Jugendliebe geklappt und in diesem Semester werde ich meinen Master machen und habe derzeit eine Stelle als Hiwi an der Uni, eigentlich wollte ich noch im Studium Mutter werden, aber so werden sich dann Masterabschluss und Mutterschutz die Klinke in die Hand geben.

Gefällt mir

29. April 2017 um 23:28

Nein nicht alt, nur älter
aber mich schätzt eh keiner auf 30, sondern 22-25. von daher bin ich auch jung Mutter geworden 

Gefällt mir

30. April 2017 um 21:19

Hallo ich bin hier durch etwas googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte mich gerne hier anschliessen

Ich bin 31 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Bin aktuell in Woche 8 und Termin bei mir ist der 6.12.17.

Ich freue mich sehr aber gleichzeitig bin ich auch sehr aufgeregt was nun so alles auf mich zukommt

Bis auf Sodbrennen (das finde ich noch nerviger als die Übelkeit) und Brustspannen merke ich noch nicht viel von der Schwangerschaft.

Ich fänds schön hier ein paar werdende Mamis kennenzulernen da in meinem Freundeskreis/Familie aktuell niemand schwanger ist hab ich niemanden für einen Austausch

LG
Lisa

Gefällt mir

30. April 2017 um 22:06

Jetzt bin ich etwas verwirrt...ich bin Mitte 9. Woche und mein ET ist auch der 6.12...wie geht so etwas?

Gefällt mir

30. April 2017 um 22:07

Ach halt...Woche 8 heist bei dir 8 Wochen und ein paar Tage?
nicht 8. Woche?

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 7:37
In Antwort auf

Ach halt...Woche 8 heist bei dir 8 Wochen und ein paar Tage?
nicht 8. Woche?

Huhu...ja genau 8 Wochen und 6 Tage sind gerade ...hab das auf der Health & Parenting App so drin.

Ich war aber auch erst 1 x beim FA seit ich von der Schwangerschaft weiss.

Am 9. Mai hab ich den nächsten Termin.

Denke auch die Daten sind ja ohnehin Richtwerte...

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 9:40
In Antwort auf

Ach halt...Woche 8 heist bei dir 8 Wochen und ein paar Tage?
nicht 8. Woche?

@lisa
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft Ja dann bist du also in der 9.Schwangerschaftswoche wenn du bei 8+...bist. Ich bin heute bei 9+1, heißt also in der 10.Schwangerschaftswoche Liebe Grüße Juliane

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 16:00

Dankeschööön ich check zwar nicht ganz wieso das mit diesem  + ... gerechnet wird aber ist ja auch nicht so wichtig hab das schon öfters gelesen in div. Foren..

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 18:32

Es ist ganz einfach...wenn du erst die Zahl schreibst und dann ssw (9. ssw) ...dann bist du bei 8+0-6
und wenn du erst die ssw und dann die Zahl schreibst (ssw 8) bist du auch bei 8+0-6... man muss es nur wissen, sonst denken manche dass du eine Woche hinterher hinkst.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 21:00

Hallo lieben Dezember Mamis
ich bin 28 Jahre alt. Es ist meine 5. 🤰 1. Tochter Lena 29.4.13
2. Sternchen 2015,3. Sternchen 2016, 4. Sternchen 15.3.17, 5. 6-7 ssw, lt. ET 30.12.17 . Das genaue ET-Datum kann ich erst am 11.5 und dem Ultraschall sagen
Geht es Euch gut?
liebe Grüße Marta

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 21:11

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Die Daumen sind gedrückt, dass es dieses Mal bis zum Ende gut geht

also mir zumindest geht es ganz gut. Bauch rund und riesig für die Woche. Aber kenne ich schon von meinen beiden anderen Kindern.

8+4 ssw

1 LikesGefällt mir

1. Mai 2017 um 21:27

Hallo Kruemel862,
vielen Dank dieses Mal habe ich auch ein gutes Bauchgefühl in der Sache
In der ersten 🤰 konnte ich mein Bauch bereits in der 9 Woche nicht mehr verstecken.... ab dem 5 Monat dachten alle, dass ich Zwillinge erwarte bin gespannt wie es dieses Mal sein wird

Geht es dir gut? 
Bis jetzt habe ich nur Rückenschmerzen,wenn der Tag zu anstrengend ist. Was neu ist... ich friere-immer zu Abend. Bei Lena habe ich die ganze Zeit geschwitzt

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 22:39

Ja so geht es mir leider seit 2 Wochen auch. Mein Bauch ist schon 10 cm gewachsen...schlimm.

also wenn ich mal von mir ausgehe..meine beiden bisherigen SS waren komplett gegensätzlich, so dass ich ziemlich sicher sagen konnte, dass es beim zweiten Mal ein Mädchen wird. Vielleicht ist das bei dir ja auch so und du bekommst einen jungen.

junge: Blutungen, keine Übelkeit, Hitzewallungen, nie mehr Übelkeit im Auto (selbst beim lesen nicht), sehr tief sitzender Bauch (umstandshosen im 3. Monat)

mädchen: keine Blutungen, starke Übelkeit, Frostbeule, Übelkeit wenn ich nur im Auto saß, sehr hoch sitzender Bauch (umstandshosen so ab 8. Monat)

und jetzt: keine Blutungen, mäßige Übelkeit, Frostbeule, keine Übelkeit im Auto, hoch sitzender Bauch

ergo: es wird ein zwidder 

sorry , scherz

hast du nichts ausser rücken? Das kann sich ja noch ändern, aber ich drücke die Daumen dass es dabei bleibt.

Gefällt mir

1. Mai 2017 um 22:41

Mein Bäuchlein in der 7. Woche..

1 LikesGefällt mir

2. Mai 2017 um 11:21

Also ich bin jetzt 8+3 und zulangsam fängt bei mir die Übelkeit auch an ..
Gestern ging absolut gaaarnichts. Ich lag nur flach und musste mich ständig übergeben ..

Ich hab am 10.05 endlich nochmal einen Termin bei meinem FA .. Das kleine ♥-chen konnten wir schon sehen

Bin so unglaublich aufgeregt, das glaubt mir keiner

 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 12:26
In Antwort auf

Mein Bäuchlein in der 7. Woche..

WOW....so sah meine Freundin im 6. Monat aus
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich genauso aus, wenn ich das Bäuchlein mal nicht einziehe.
Ich bin jetzt in der 9. Woche!
Aber das Bäuchlein steht dir wirklich gut!

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 14:36
In Antwort auf

Mein Bäuchlein in der 7. Woche..

Eine super tolle Kugel 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 14:42

Hallo Mädels,
heute war die erste Nacht, wo meine Brust so weh tat, dass ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte. 
Habe mich die ganze Zeit gewälzt und bin nicht zu Ruhe gekommen. 
Noch bis 17 Uhr auf der Arbeit und mein Rücken sagt jetzt schon STOP
ich bin echt gespannt, wie mein Arbeitgeber und die ganze Mannschaft auf die Neuigkeit reagieren. Ich sage erst am 12.5 Bescheid. (Am 11.5 ist FA)
und wie sieht es mit euren Kugeln aus?
sieht man es schon ein wenig?
sucht ihr bereits nach einer Hebamme?
 

Gefällt mir

2. Mai 2017 um 14:44
In Antwort auf

Also ich bin jetzt 8+3 und zulangsam fängt bei mir die Übelkeit auch an ..
Gestern ging absolut gaaarnichts. Ich lag nur flach und musste mich ständig übergeben ..

Ich hab am 10.05 endlich nochmal einen Termin bei meinem FA .. Das kleine ♥-chen konnten wir schon sehen

Bin so unglaublich aufgeregt, das glaubt mir keiner

 

Das ❤️ zu sehen und zu hören wie es arbeitet ist am aller schönsten

Gefällt mir

3. Mai 2017 um 16:59
In Antwort auf

Mein Bäuchlein in der 7. Woche..

Wow, nicht schlecht ...
Wenn ich mein Bauch nicht einziehe, sieht das schon fast so aus .. Bin mir bei mir nur unsicher, weil ich im ganzen bisschen mehr bin als du

Aber es steht dir wirklich super

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 21:09

Wow, so viel! Bei mir sieht man noch nichts...
Ich bin jetzt auch schon ca. in der 8. Woche... In einer Woche ist dann FA-Termin und ich bin so aufgeregt, ob alles gut ist!

Was meint ihr, wollen wir vielleicht bald eine feste Gruppe machen?
 

Gefällt mir

6. Mai 2017 um 20:54
In Antwort auf

Wow, so viel! Bei mir sieht man noch nichts...
Ich bin jetzt auch schon ca. in der 8. Woche... In einer Woche ist dann FA-Termin und ich bin so aufgeregt, ob alles gut ist!

Was meint ihr, wollen wir vielleicht bald eine feste Gruppe machen?
 

Feste Gruppe wäre super

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 16:19

Hallochen, 

ich bin jetzt 10. Ssw und von heute auf morgen hatte ich plötzlich ein Bäuchlein!
Ähnlich groß wie bei Kruemel. 

Ich wäre auch für ne feste Gruppe! Sonst verliert man irgendwann den Überbllick. 

Gefällt mir

7. Mai 2017 um 21:34

Hallo zusammen, ich möchte mich gern anschliessen. Bin 33, habe pcos und vor 3 jahren die pille abgesetzt. im februar haben wir die hormontherapie beendet und dann hat es ganz natürlich geklappe es ist das erste kind von meinem mann und mir.
bin in der 8. woche und jetzt geht es wieder besser, die letzten beiden wochen war es echt schlimm mit übelkeit, müdigkeit und kreislauf. habe es noch niemandem erzählt ausser den eltern, deswegen ist es schön sich hier austauschen zu können! ich habe auch ein bäuchlein aber eher ein verstopfungs resp. blähbauch, leider. abführmittel darf ich ja keines nehmen. hoffe es bleibt alles gut mit dem kleinen bis zur 12. woche, dann fange ich an mich richtig zu freuen

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 7:06

Hallo liebe Dezembermamis,

ich melde mich heute mit einer traurigen Nachricht. 
Gestern habe ich mein Krümmel verloren (*)
ich wünsche Euch für die Schwangerschaften alles Gute und Liebe ❤️ 

Marta

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 8:43
In Antwort auf

Hallo liebe Dezembermamis,

ich melde mich heute mit einer traurigen Nachricht. 
Gestern habe ich mein Krümmel verloren (*)
ich wünsche Euch für die Schwangerschaften alles Gute und Liebe ❤️ 

Marta

Hallo Marta. Oh nein das tut mir von Herzen Leid !! Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft !! welche Woche warst du denn
oohh man ich habe auch so schreckliche Angst davor
fühl dich gedrückt!!

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 8:51
In Antwort auf

Mein Bäuchlein in der 7. Woche..

Ich bin jetzt in der 12. Woche und bei mir sieht man noch nichts 

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 10:38

lotus: freu dich darüber ich kann keine normalen hosen mehr anziehen. Der Gurt im Auto drückt, auf Arbeit weiss es jeder seit der 6. ssw.

marta: das tut mir sehr leid. erhol dich gut und gibt dir genügend Zeit es zu verarbeiten.

me: 9+4ssw..gestern mit angelsound das herzchen gefunden 5 Wochen bis zum nächsten Termin sind eundeutig zu lange.

Gefällt mir

8. Mai 2017 um 16:00

Marta, es tut mir sehr Leid, dass dir das auch passieren musste. Ich wünsche euch viel Kraft und dass es schnell wieder klappt!

Ok, dann machen wir eine feste Gruppe! Was soll denn rein? Also auf jeden Fall ET, wer mag auch sein Alter, Bundesland und Gefühl. Eventuell den nächsten Arzttermin? Oder habt ihr sonst noch Ideen oder Wünsche?

Hier ist alles gut. Ich bin hibbellig auf den Termin am Freitag. Mal gespannt wie es dann aussieht, hoffentlich ist alles gut und man sieht dann auch direkt das Herz schlagen...

Gefällt mir

13. Mai 2017 um 11:41

Wo seid ihr denn alle?

Ich hatte am Freitag meinen Termin und es war toll! Das Herzchen hat schon geschlagen, Entbindungstermin ist der 17. Dezember und somit bin ich jetzt bei 8+6!

 

Gefällt mir

13. Mai 2017 um 15:21

Name: katja
alter: 30
kinder: junge (11/2013), Mädchen (06/2015)
ET: 06.12.17

Gefällt mir

13. Mai 2017 um 15:55

Und ich möchte mal Bauchbilder von euch sehen
10+2ssw
 

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 15:21
In Antwort auf

Ich bin jetzt in der 12. Woche und bei mir sieht man noch nichts 

Wow das nenne ich mal einen Bauch. Sehe nicht mal ansatzweise so aus bei mir sieht man noch nichts habe aber auch ein kleines Bäuchlein von vorne rein also bin nicht ganz schlank .  So sehe ich als wenn ich meinen Bauch nicht einziehe . Bin heute 10+2 also 11 Woche . 

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 15:21

Hups das Bild ist etwas falsch herum 

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:50

Ach wie niedlich ich hab auch Bauch..ich wurde im letzten Jahr 11 mal gefragt ob ich schwanger bin, wegen meinem Bauch. Ich bin schlank überall..nur der Bauch ist markant. Das war lustig

aber keine Sorge deiner wird auch noch wachsen

ich weis ja zumindest wo das endet bei mir

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 22:37
In Antwort auf

Ach wie niedlich ich hab auch Bauch..ich wurde im letzten Jahr 11 mal gefragt ob ich schwanger bin, wegen meinem Bauch. Ich bin schlank überall..nur der Bauch ist markant. Das war lustig

aber keine Sorge deiner wird auch noch wachsen

ich weis ja zumindest wo das endet bei mir

Wow  in welcher Woche biste den ? Ist ja schon richtig ein Baby Bauch  weist du schon was es wird ? 

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 4:45

Das letzte Foto war 3 Tage vor der Geburt meiner Tochter.
ansonsten bin ich ab morgen in der 12. Woche und weis natürlich noch nicht was es wird

10+6 ssw..alles ruhig

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 8:53

Achso , dachte schon das du weiter bist wegen dem Foto . Ne das ist noch etwas früh dafür 

Gefällt mir

18. Juni 2017 um 22:23

Seid ihr noch unterwegs hier? Wie geht es euch so?

Hier ist alles gut. Letzte Woche hatte ich wieder einen Termin zum Ultraschall und es war alles gut und ich bin mittlerweile im 2. Trimester

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers