Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

Dezemberbabys 2017 - Wer ist mit dabei?

12. April 2017 um 9:16 Letzte Antwort: 11. Januar 2018 um 22:23

Guten morgen meine Lieben ,

seit dem 31.03.2017 weiß ich dass ich Anfang Dezember Mami werde ( ET ist 08.12.2017)
Ich bin mega aufgregt und total hibbelig.

Ich würde mich freuen wenn wir uns in dieser Gruppe über unsere Bauchzwerge und Erlebnisse/Eindrücke austauschen können.

Habt eine schöne Woche

Mehr lesen

12. April 2017 um 10:04

Ich bin heute 5+6ssw habe ET am 7.12. und war bereits 2 mal beim Arzt. Zum bluttest und dann zum bestätigen, wo die fruchthöhle gesehen wurde. als nächstes darf ich am 26.4. hin und hoffe dann auf den Herzschlag.
Es wird unser drittes Kind. Habe einen 3 jährigen Sohn und eine 21 Monate alte Tochter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 10:12
In Antwort auf kruemel862

Ich bin heute 5+6ssw habe ET am 7.12. und war bereits 2 mal beim Arzt. Zum bluttest und dann zum bestätigen, wo die fruchthöhle gesehen wurde. als nächstes darf ich am 26.4. hin und hoffe dann auf den Herzschlag.
Es wird unser drittes Kind. Habe einen 3 jährigen Sohn und eine 21 Monate alte Tochter

Hallo Kruemel,

Herzlichen Glückwunsch

dann sind wir ja gleich auf.
Ich war jetzt auch schon zwei mal beim FA und auf dem Ultraschall war nur ein Punkt zusehen - umso gespannter bin ich am 21.04. ob man schon mehr sieht an dem Tag erhalten ich auch meinen Mutterpass.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 10:55

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich auch dazu!

Herzlichen Grlückwunsch in die Runde!
Mein ET ist der 09.12. Habe auch Ende April den nächsten Arzttermin, bei dem ich den Mutterpass bekomme! Ist das erste Kind, mussten lange drauf warten, bis es geklappt hat und freuen uns nun um so mehr! Hoffentlich geht alles gut

Liebe Grüße, freue mich auch auf den Austausch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 11:04
In Antwort auf lubna_12547036

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich auch dazu!

Herzlichen Grlückwunsch in die Runde!
Mein ET ist der 09.12. Habe auch Ende April den nächsten Arzttermin, bei dem ich den Mutterpass bekomme! Ist das erste Kind, mussten lange drauf warten, bis es geklappt hat und freuen uns nun um so mehr! Hoffentlich geht alles gut

Liebe Grüße, freue mich auch auf den Austausch

Hallo Cira,

Herzlichen Glückwunsch

Bist du auch so aufgeregt und hibbelig und kannst den nächsten Ultraschall nicht abwarten?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 11:07

Unter welchen Beschwerden leidet ihr denn so? Und was macht ihr dagegen?
Ich litt unter starker Überlkeit - ich bekam dann von meinem FA Ingwertropfen, die halfen ganz gut. Ansonsten sind meine Brüste mega empfinglich und tun weh bei jeder Berührung
Ansonsten leidet mein Freund nur noch unter meinen Stimmungsschwankungen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 11:23

Danke Dine

Natürlich bin ich super hibbelig und voller Vorfreude! .. bis Dezember ist ja gefühlt noch eine halbe Ewigkeit hin

Mir gehts eigentlich ganz gut. Nehme Folio und Nausema - das hilft bislang sehr gut bei leichter Übelkeit. Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kommen auch noch dazu.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 11:30
In Antwort auf lubna_12547036

Danke Dine

Natürlich bin ich super hibbelig und voller Vorfreude! .. bis Dezember ist ja gefühlt noch eine halbe Ewigkeit hin

Mir gehts eigentlich ganz gut. Nehme Folio und Nausema - das hilft bislang sehr gut bei leichter Übelkeit. Müdigkeit und Stimmungsschwankungen kommen auch noch dazu.

Ach ja die Müdigkeit hab ich vergessen
Folsäure nehme ich natürlich auch, ist ja sehr wichtig in den ersten Schwangerschaftswochen - aber so richtig glauben kann ich es immer noch nicht, dass nun tatsächlich ein kleiner Kniros in mir herran wächst

Jaaaaaaa... es sit noch so lange bis Dezember - und mein Kopf ist jetzt schon voll mit Themen wie:
Was darf ich essen und was eher nicht
wann sollte ich mir ne Hebamme suchen
Wird alles gut gehen
...bis hin zur Babyausstattung
Ich kriege meinen Kopf einfach nicht frei

Wer weiß denn alles schon Bescheid? Habt ihr dem Arbeitgeber auch schon Bescheid gegeben? Falls Nein, wann habt ihr das vor?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 14:50

Nee, der Arbeitgeber weiß noch nix und das soll wenn möglich auch noch eine Weile so bleiben.
Ich denke mal, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie es mir geht. Wenn ich weiter ganz normal arbeiten kann, will ich es möglichst erst Ende des 3. Monats sagen, oder was meint ihr?
Ich befürchte auch, dass es bei meinem Arbeitgeber nicht so gut aufgenommen wird...
Bislang wissen bei mir nur sehr wenige Bescheid, auch da will ich lieber noch ein bissl warten - aber wahrscheinlich halte ich es gar nicht mehr so lange aus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 16:02
In Antwort auf lubna_12547036

Nee, der Arbeitgeber weiß noch nix und das soll wenn möglich auch noch eine Weile so bleiben.
Ich denke mal, es hängt auch ein bisschen davon ab, wie es mir geht. Wenn ich weiter ganz normal arbeiten kann, will ich es möglichst erst Ende des 3. Monats sagen, oder was meint ihr?
Ich befürchte auch, dass es bei meinem Arbeitgeber nicht so gut aufgenommen wird...
Bislang wissen bei mir nur sehr wenige Bescheid, auch da will ich lieber noch ein bissl warten - aber wahrscheinlich halte ich es gar nicht mehr so lange aus

Ich wollte auch bis Mitte dritte Monat warten, das wären jetzt noch knapp 4 Wochen
Aber es wissen schon meine 3 Freundinnen...ach was erzähl ich denn - es sind 5, meine Schwiegermama und meine beiden Kolleginnen - und mein Freund hat auch seine Kumpels bereits eingeweiht.
Wir konnten einfach nicht die Klappe halten, weil wir uns schon ein wenig gefreut haben.

Meinen Arbeitgeber werde ich die frohe Botschaft nicht so schnell sagen. Für mich dachte ich so an Anfang bis Mitte Mai. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken ihm es eventuell doch früher zusagen, da die Termine meines FA meistens mitten am Tag sind ( 13:45 ). und jedes Mal einen Urlaubstag dafür verbraten möchte ich nun auch nicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 17:34

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Darf ich mich anschließen?
Ich bin heute 5+6 und mein ET ist der 7.12 
Beim Ultraschall hat man an 5+1 eine Fruchthöhle mit einem Punkt gesehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2017 um 17:45
In Antwort auf juliabecker123

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Darf ich mich anschließen?
Ich bin heute 5+6 und mein ET ist der 7.12 
Beim Ultraschall hat man an 5+1 eine Fruchthöhle mit einem Punkt gesehen

Huhu, ich bin auch dabei 
bin heute 6+4 und war gestern beim ersten stets Termin und man hat das kleine Herzchen gesehen  mein ET wird der 02.12 sein! Mir ist es seit ein paar Tagen auch oft schlecht und ich konnte den ganzen Tag schlafen 😌. 
Meinem Arbeitgeber werde ich es auch erst Ende der 12 Woche sagen! Da ich schon 42 bin möchte ich gerne so lange warten 😌

Lg floridabine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 8:22

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch anschließen?

Hab am 06.04 ein Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war & hatte gestern den ersten Termin beim FA...

Also ich bin 5+2 und ET ist der 09.12.17 ..

Jetzt muss ich in 4 Wochen nochmal gehen und freu mich jetzt schon rießig

Aktuell nehm ich Folio.. Habt ihr evtl noch ein Tipp? Sollte ich noch was einnehmen, oder reicht das erstmal?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 9:11

Guten Morgen zusammen

ich freue mich über den Zuwachs in dieser Gruppe und herzlichen Glückwunsch !

Man bin ich heute müüüüüüde! Könnte direkt am Schreibtisch einschlafen - bin mir noch nicht sicher wie ich den Tag überstehen soll.
Sagt mal trinkt ihr Kaffee? Bevor ich von meinem Bauchzwerg wusste habe ich pro Tag schon so meine 4-5 Tassen( groß getrunken. Jetzt bin ich auf entkoffinierten umgestiegen - und zum Mittag gönn ich mir ab und zu mal einen richtigen, natürlich mit viel Milch!

Ich nehme zurzeit von Doppelherz "Schwangerschaft+Mutter" das ist eine Kombi, bestehend aus Tablette und einer Kapsel.

Kommt gut in den Tag.
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 10:17

Hallo Sunny,

naaaaatürlich darfst du!

Dann bekommst du also ein Weihnachtsbaby?!  Herzlichen Glückwunsch....
Das ist irgendwie meine größte befürchtung, dass sich unser Zwerg so sehr verspätet, dass er zu Weihnachten auf die Welt kommt!

Sei froh dass bei dir die anzeichen (noch ) nicht da sind. Ich habe heute irgendwie alle auf einmal.  Meine Kollegin hat mir gerade auf ne Frage sehr keck geantwortet und ich war kurz davor zu weinen. Ist sonst eigentlich nicht meine Art, weil ich sie meistens einen Spruch zurück bekommt; aber irgendwie war mir nicht danach

Hast du es denn schon irgendjmd erzählt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:03

Morgen Mädels,

mich plagt seit Tagen jetzt die Übelkeit..ich kann auch manchmal nichts essen
Und wenn ich dann esse ist die Übelkeit weg, aber kommt innerhalb von einer Stunde wieder.
Müde bin ich auch, obwohl ich immer Ausschlafe
Bin heute in die 7 Woche gestartet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:04

Upss es ist ja schon mittag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:27
In Antwort auf juliabecker123

Morgen Mädels,

mich plagt seit Tagen jetzt die Übelkeit..ich kann auch manchmal nichts essen
Und wenn ich dann esse ist die Übelkeit weg, aber kommt innerhalb von einer Stunde wieder.
Müde bin ich auch, obwohl ich immer Ausschlafe
Bin heute in die 7 Woche gestartet

Hallochen,

ich bin ab morgen auch in der 7. Woche und ich hab die gleichen symptome wie du.
Wegen der Übelkeit hat mich mein FA eine Woche krankgeschrieben. Er hat mir dann Ingwertropfen verschrieben. Was aber auch gegen die Übelkeit hilft ist Nasema.

Ich kann leider seit dem ich schwanger bin nicht mehr durchschlafen. Ich wach jeden morgen gegen 03:00 Uhr auf - und dann kommt auch noch die erschlagende Müdigkeit am Tag dazu. Heute ist es wirklich extrem...bin froh wenn ich Feierabend hab. Und dann muss auch noch einkaufen

Aber so wie ich gelesen hab soll es der 13./14. Ssw besser werden. Na dann drücken wir uns mal die Daumen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:42

Du Arme :/ ich bin schon seit dem 30.03 krankgeschrieben, weil ich im Krankenhaus lag. Man hat am 30.03 nichts im Ultraschall gesehen und ich hatte viel freie Flüssigkeit im Bauch und wurde dann ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich lag 3 Tage dort, habe auch die OP Papiere schon bekommen und sie sollte am 31.03 stattfinden, aber die Ärzte fanden es besser noch abzuwarten. Und es war gut, sie haben meinen HCG Wert beobachtet und am 2.04 hat man dann eine Fruchthöhle gesehen und 1 Woche später beim FA dann auch den kleinen Punkt da drinnen

Bei mir ist es so, dass ich nachts mindestens 2x aufstehe, um auf die Toilette zu gehen und mir wird da sofort übel..und dann kann ich erstmal nicht einschlafen

Ich hoffe es wird besser bei uns, dann können wir auch die Schwangerschaft genießen!
Bis auf das, dass mir übel ist, fühle ich mich garnicht schwanger. Ich realisiere es noch nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:50
In Antwort auf juliabecker123

Du Arme :/ ich bin schon seit dem 30.03 krankgeschrieben, weil ich im Krankenhaus lag. Man hat am 30.03 nichts im Ultraschall gesehen und ich hatte viel freie Flüssigkeit im Bauch und wurde dann ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich lag 3 Tage dort, habe auch die OP Papiere schon bekommen und sie sollte am 31.03 stattfinden, aber die Ärzte fanden es besser noch abzuwarten. Und es war gut, sie haben meinen HCG Wert beobachtet und am 2.04 hat man dann eine Fruchthöhle gesehen und 1 Woche später beim FA dann auch den kleinen Punkt da drinnen

Bei mir ist es so, dass ich nachts mindestens 2x aufstehe, um auf die Toilette zu gehen und mir wird da sofort übel..und dann kann ich erstmal nicht einschlafen

Ich hoffe es wird besser bei uns, dann können wir auch die Schwangerschaft genießen!
Bis auf das, dass mir übel ist, fühle ich mich garnicht schwanger. Ich realisiere es noch nicht

Oh man und ich dachte ich wäre die einzige, der es so geht dass sie es noch nicht ganz realisiert hat. Ich glaube das passiert erst wenn der Bauch wächst.

Als ich das erste Ultraschallbild in den Händen hielt und mein FA mir gratulierte dachte ich er will mich veräppeln, weil ich sah nur einen kleinen schwarzen Punkt! Völlig Gedankenlos sagte ich ihm dann : Und das ist alles? Er hat gelacht und meinte, "Ja, es fängt alles mal so klein an"
Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Ultraschall und darauf wie viel man schon sieht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 15:57

Nene da geht es vielen so glaub mir. Es ist ja auch sehr faszinierend, dass aus einem kleinen Punkt ein ganzes Menschlein wird

Wann ist denn dein nächster Termin und wie weit bist du dann?
Meiner ist am 5.05 und dann bin ich in der 10 Ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 16:51
In Antwort auf juliabecker123

Nene da geht es vielen so glaub mir. Es ist ja auch sehr faszinierend, dass aus einem kleinen Punkt ein ganzes Menschlein wird

Wann ist denn dein nächster Termin und wie weit bist du dann?
Meiner ist am 5.05 und dann bin ich in der 10 Ssw

Ja das ist wirklich sehr faszienierend! Ich habe eine App da wird die Entwicklung des Kleinen von Woche zu Woche gezeigt und erklärt! Irre dass sowas in uns passiert

Ich bin am 21.04. wieder beim Artz, da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass und es wird der Toxoplasmosotest gemacht. Ich bin dann in der 8. Woche. Man müsste dann eigentlich auch schon das Herzchen sehen

Da ich den FA wechseln muss( durch den Umzug brauch zu meinem jetzigen über eine Stunde mit den Öffis ) ist der nächste nächste Termin dann schon am 25.04.2017

Wie sieht es bei dir aus?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2017 um 17:04

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2017 um 9:10
In Antwort auf juliabecker123

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super

Guten Morgen zusammen ,

@julia: die App habe ich auch, finde die echt klasse! Ich habe von meinem doc noch ne andere App empfohlen bekommen, embryotox heißt die, dort stehen alle Medikamente, die man unbedenklich wenn nötig ist, nehmen kann! 

Mein nächster Termin ist am 10.5, dann bin ich in der 11. Woche! In dieser Woche bekomme ich den harmony Test gemacht, da ich ja schon 42 bin, haben wir uns dafür entschieden! Ist eine super Option anstelle der fruchtwasseruntersuchung! Ich hoffe, es wird alles gut sein!!!! Werde dann auch direkt erfahren was es wird 😍

Lg sabine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2017 um 22:33
In Antwort auf dine2929

Guten morgen meine Lieben ,

seit dem 31.03.2017 weiß ich dass ich Anfang Dezember Mami werde ( ET ist 08.12.2017)
Ich bin mega aufgregt und total hibbelig.

Ich würde mich freuen wenn wir uns in dieser Gruppe über unsere Bauchzwerge und Erlebnisse/Eindrücke austauschen können.

Habt eine schöne Woche

Hi ihr, nehmt ihr mich auf. Mein ET ist allerdings so um den 28./29.11. rum. LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 0:01
In Antwort auf juliabecker123

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super


Hallo Ihr Lieben darf ich mich zu euch gesellen? Ich weiss nun seid ner Woche dass ich schwanger bin erster Tag der letzten Periode war der 13.03., sodass ich nun in ssw 4+6 sein müsste? ET 18.12.17? Ich war zwar am Donnerstag beim FA aber es wurde weder Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht.. würde man ja eh nichts sehen. Haben uns dann nur über Sachen unterhalten die ich nun in der ss beachten soll seit gestern ist mir leicht übel ab und zu... gestern abend wars das erste mal, da ging's mir aber wirklich schlecht mir war au bissl schwindlig und war innerlich total nervös. Hat sich aber zum Glück nach 2 stunden gelegt. ansonsten hab ich ab und zu im unterleib n piecksen nicht dramatisch das schwanger werden hat bei mir übrigens schon im 2 ÜZ geklappt. Bin 26, verheiratet und es ist meine erste ss. Frohe Ostern und LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 0:01
In Antwort auf juliabecker123

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super


Hallo Ihr Lieben darf ich mich zu euch gesellen? Ich weiss nun seid ner Woche dass ich schwanger bin erster Tag der letzten Periode war der 13.03., sodass ich nun in ssw 4+6 sein müsste? ET 18.12.17? Ich war zwar am Donnerstag beim FA aber es wurde weder Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht.. würde man ja eh nichts sehen. Haben uns dann nur über Sachen unterhalten die ich nun in der ss beachten soll seit gestern ist mir leicht übel ab und zu... gestern abend wars das erste mal, da ging's mir aber wirklich schlecht mir war au bissl schwindlig und war innerlich total nervös. Hat sich aber zum Glück nach 2 stunden gelegt. ansonsten hab ich ab und zu im unterleib n piecksen nicht dramatisch das schwanger werden hat bei mir übrigens schon im 2 ÜZ geklappt. Bin 26, verheiratet und es ist meine erste ss. Frohe Ostern und LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 6:01
In Antwort auf juliabecker123

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super


Hi Mädels, habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen zum dazu gesellen? Zu mir bin noch 29 hab seit Anfang Dezember mit der Pille aufgehört. Und jetzt nach ein paar fehl versuchen hat gestern der sstest leicht positiv eingezeigt. Mein schatz hat sich gestern riesig über die Oster Überraschung gefreut . Mach jetzt zur Sicherheit noch nen digitalen test. Lg moonlight

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 7:31

Herzlichen Glückwunsch an alle neu-Schwangeren
ich wünsche euch eine schöne SS ohne viele Wehwehchen

me: ich darf am 26.4. das nächste mal zum Arzt, darauf freue ich mich schon

heute 6+4 und alles ruhig

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 9:35

voll schön für euch )

bin heut in der 5ssw.. und heute realisier ich erst richtig dass wirklich was in mir heranwächst.. ich hoffe soo dass alles gut geht!


irgendwie bammelts mir nur langsam das in der Arbeit zu verkünden.. will damit noch bis zur 12 ssw warten.


also mir ist schon ab und zu übel, aber weiss irgenwie nicht so richtig ob das wirklich was mim Krümel zutun hat .. das bauch zwicken hat entweder nachgelassen oder ich Merks schon gar nicht mehr. meinen nächsten FA termin hab ich am 15.05. bei welchem sowohl bluttest und Ultraschall gemacht wird.. ich hoffe sehr dass bis dahin alles gut geht!! müsste dann in der 9. ssw sein.


LG
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 20:26

Hallo zusammen,
auch ich werde eine Dezember Mama wenn alles gut geht. Bin heute 6+3.
Hatte heute vor einer Woche schon meinen ersten US und es war der Dottersack zu sehen. Waren wir happy nach einer Woche zittern hatte erst Ende Dezember eine ELSS +OP und das nach 10 Jahren üben .
Bin schon 38 und seit fast 11 Jahren verheiratet wollten aber nie wissen an wem es liegt und uns auch nicht  verrückt gemacht. Haben es dem Zufall überlassen.
Übelkeit kenne ich bis jetzt zum Glück nicht aber ständiges pinkeln und ein ziehen was aber auch verstärkt sein kann durch die OP im Dez. Am 25.04 ist der nächste Termin hoffe alles wird gut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 20:36

Jamba: es wird sicher alles gut gehen nach regen folgt bekanntlich Sonne 
wir sind fast gleich weit, ich bin bei 6+4 und darf am 26.4. wieder zum Arzt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 20:48

Ich bin auch mit dabei! Wir haben bereits seit August 2015 versucht, ein Baby zu bekommen, und nach einem Sternchen im Mai 2016 hat es nun endlich wieder geklappt! Am 13.4. habe ich positiv getestet und dürfte jetzt etwa in der 6. Woche sein... 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2017 um 22:12

Hallo 

darf  ich mich vorsichtig zu euch begeben? Ich bin jetzt 4+? Und hab laut Arzt  um den 20. Dezember Termin. Alles noch sehr wackelig, letzten Donnerstag hatte ich beim Ultraschall eine 3mm große, echoleere Raumforderung, was für eine scheiss Bezeichnung, morgen habe ich wieder Kontrolle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2017 um 19:59

Hallo ihr Lieben,
muss mich leider wieder aus dem Thread abmelden.
Meine letzte Kontrolle hat ergeben, dass die Fruchthöhle leer ist Der Arzt konnte mir keine Hoffnung mehr machen und hat auch schon von Ausschabung gesprochen. Bin ja jetzt bei 6+3 und man hätte etwas auf dem US sehen müssen.
Bin natürlich unfassbar enttäuscht, schließlich haben wir uns schon so gefreut und Pläne gemacht.
Ich muss nächste Woche noch einmal zur Kontrolle, dann gibt es auch einen Termin zur Ausschabung
Drückt mir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt! Ich brauche jetzt erstmal ne Pause von allem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2017 um 20:33

Cira, das tut mir sehr Leid! Fühl dich ganz fest gedrückt!

Ich würde aber noch abwarten. Vielleicht kann dein Körper das ja auch von alleine regeln...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2017 um 21:32

Danke mimilottchen!
Hoffe natürlich auch, dass von alleine eine Blutung kommt, aber der Arzt sagt, ich sollte nicht zu lange warten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2017 um 21:35

Ich hoffe, ihr könnt eure Schwangerschaften alle genießen und habt eine tolle Zeit!!
wünsche euch alles Gute und vielleicht sieht man ja die ein oder andere noch mal in nem anderen Thread wieder
liebe Grüße an Alle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2017 um 23:22
In Antwort auf juliabecker123

Ich habe auch eine App Schwangerschaft + (Health & Parenting)
Die ist super, da gibt es tägliche Infos, kostet zwar ab der 15 ssw Geld, aber nur 3,99€ und es lohnt sich echt, somit schaltest du auch viele Dinge dort frei.

Ich bin am 5.05 wieder beim Arzt dann bin ich in der 10. Woche dauert halt noch 3 Wochen.
Aber meine Ärztin meinte, dass wenn was ist, ich einfach vorbeikommen kann. Viele machen sich ja immer Sorgen. Ich werde das Herz dann ja erst in der 10 ssw schlagen sehen und das macht mir manchmal echt Sorgen, dass in der zwischenzeit was passiert und ich es erst so spät erfahre.

Das ist ja super! Dann ist es ja schon in einer Woche! Ist doch super

Dezember-mamis lust auf eine whatsapp gruppe?
Hallo ihr lieben , ich habe seid ein paar tagen mit ein pasr dezwmber-mamis eine whatsapp geuppe eröffnet .. um alles über die ssw austauschen zu können und gegenseit zu begleiten .. habt ihr lust sendet mir eure nummern und ich füge euch hinzu wir freuen uns ! Desto mehr desto spannender wird es

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2017 um 17:38

Telefonnummer wäre mir jetzt echt zu fix...

Sunday, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen bemerkt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2017 um 18:05

WhatsApp mache ich auch nicht mit.. ich bleibe hier

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2017 um 18:39

Bei mir sind die Brüste etwas empfindlich und im Bauch ziept es - aber sonst noch nichts...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2017 um 20:13

Hey ihr Lieben.
Wenn alles gut geht werde ich auch eine Dezember Mami. Weiß aber auch nicht genau wann der et ist, laut der letzten Periode wäre es der 22.12.
Ich traue mich noch gar nicht mich zu freuen weil es noch sehr frisch ist. Habe jetzt gerade auch Probleme einen Frauenarzt zu finden und aufgrund einer Infektion unten war ich zur Sicherheit gestern im Krankenhaus da hst man nur einen Punkt gesehen aber das sollte für den ZeitPunkt ja ok sein. Achja und ich bin 25 und habe einen 11 Monate alten Sohn  (aber das Geschwisterchen war so wie mein Sohn geplant). Würde mich freuen mich mit euch austauschen zu dürfen. Und allen herzlichen Glückwunsch 


Liebe Grüße 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2017 um 9:42

Hallo Mädels!

Ich würde mich auch gerne anschließen. Hab am 16.12. Termin und bin jetzt 5. + 5. War am Dienstag zum zweiten mal beim Arzt und er meinte dass alles gut wächst und gedeiht. Hab am 02.05. nochmal nen Termin und da hört man hoffentlich das Herzchen.
Ich bin die ganze Zeit müde und mir ist schlecht... Aber sonst geht es mir soweit ganz gut. Es ist mein erstes und es war etwas ungeplant aber wir freuen uns trotzdem
Liebe Grüße
Dajana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2017 um 20:02

Ich habe nun meinen ersten Termin am 12. Mai... Ich bin dann so 8.-9. Woche.
Dann müsste man schon gut was sehen können, aber ich bin so entspannt und habe so ein gutes Gefühl, dass ich mir sicher bin, das da unten alles gut ist!
Wann seid ihr so dran?

Habt ihr auch Interesse an einer festen Gruppe? Kann man dann ja auch so in 1-2 Wochen mal in Angriff nehmen, wenn die meisten einen Termin hatten.

Ich bin so froh, dass ich wieder schwanger bin... Am 11. Mai ist es genau ein Jahr her, dass unser Sternchen gegangen ist und wenn ich immer noch nicht schwanger gewesen wäre, wäre das bestimmt richtig hart gewesen. Am 21. Juni ist dann auch unser erster Hochzeitstag, aber ich denke wir lassen das ganz ruhig angehen. Ist aber bestimmt ein guter Zeitpunkt um die frohe Botschaft zu verkünden
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2017 um 20:40

Keiner mehr da?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2017 um 15:16

Huhu würde mich gerne euch anschließen wenn ich darf ich bin jetzt bei 7+2 und mein Errechneter Et ist der 9.12 . Bei mir wird es der 1 Krümel und ich bin 24 Jahre alt . Lg 

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2017 um 11:37
In Antwort auf winterwunder1

Huhu würde mich gerne euch anschließen wenn ich darf ich bin jetzt bei 7+2 und mein Errechneter Et ist der 9.12 . Bei mir wird es der 1 Krümel und ich bin 24 Jahre alt . Lg 

Hey, genau wie bei mir ... toll .. der errechnete ET ist ebenfalls der 9.12 ..

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. April 2017 um 11:48
In Antwort auf winterwunder1

Huhu würde mich gerne euch anschließen wenn ich darf ich bin jetzt bei 7+2 und mein Errechneter Et ist der 9.12 . Bei mir wird es der 1 Krümel und ich bin 24 Jahre alt . Lg 


Ich schließe mich ebenso an. Bin heute 7+4 (8.woche) und ET ist am 08.12 Ich bin 22 Jahre jung und es ist mein 1.Kind Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2017 um 16:33

Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Wie geht es euch denn bisher so?

Altersmäßig bin ich echt überrascht, so viele Anfang/Mitte 20

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen