Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Dezemberbaby - erstes Kind - Wer ist noch ohne Gruppe?

Letzte Nachricht: 17. Juli 2015 um 15:25
J
judith_12524743
31.05.15 um 15:35

Hallihallo,
ich freue mich über Mädels für einen netten Austausch über die Schwangerschaft.
Kurz zu mir, ich bin momentan 11+4 und fühle mich gut und irgendwie gar nicht schwanger. Habe gar keine Beschwerden.
Wie geht es euch so? Was bewegt euch momentan?
Mein nächster Termin ist am 3.06.
Ganz liebe Grüße

Mehr lesen

J
judith_12524743
02.06.15 um 21:48

11+6
Hallihallo,
das freut mich, dass du mitschreiben möchtest.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch... Oh im August heiraten, hast du denn schon ein Kleid? Das muss dann sicherlich nochmal abgeändert werden. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden, aber wie sage ich so schön, ein ungeplantes Wunschkind.
Ich werde im Juli 30 Jahre, also vom Alter passt das schon. Ich hätte aber auch gerne noch einige Feiern ordentlich mitgefeiert. Aber nun ist es so wie es ist. Ich arbeite auch in Vollzeit und wie schon gesagt habe ich kaum Beschwerden. Wobei ich mittlerweile Probleme mit der linken Pobacke habe. Morgen habe ich allerdings ja auch wieder einen Termin und da frage ich gleich mal nach woran es liegen kann.

Gefällt mir

K
kana_877340
03.06.15 um 11:01


Ich geselle mich auch gerne zu Euch. Heute bin ich 11+1 und hatte gestern meinen letzten Termin. Das Kleine ist 4,5cm groß und hat schon ordentlich gestrampelt
Leider bekomme ich meine Übelkeit mit Erbrechen nicht in den Griff und bin wieder krank geschrieben. Habe schon etliche Sachen ausprobiert, aber nichts hilft.
Wie geht's es Euch? Habt ihr eure SS schon bekannt gegeben?

LG naja

Gefällt mir

A
an0N_1243980099z
03.06.15 um 13:11

10+4
oh du bist genau so weit wie ich
Wann ist denn dein ET?

Gefällt mir

Anzeige
L
layken_12263240
03.06.15 um 13:36

Hallo
Habt ihr noch Platz für mich? Ich bin heute 12+4 und ausgerechnet für den 12. Dezember.
Ich hatte schon versucht, mich in einer Dezember-Gruppe zu integrieren aber irgendwie ist das untergegangen.
Würde mich freuen, wenn's hier klappen würde.
Liebe Grüße
Invi

Gefällt mir

H
helena_12312237
03.06.15 um 18:18

...
Huhu,

Ich würd auch gern mitschreiben.
ET ist der 24.12 und ist mein zweites Kind

Gefällt mir

A
an0N_1243980099z
03.06.15 um 22:00


Bei Ultraschall bin ich auch immer vordatiert.
Aber meine Ärztin meint unter eine Woche macht sie nix.

Auch der 26.12

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
04.06.15 um 10:42

12+1
Huhu, also mein Termin war super. Der Kleine hat sich mächtig bewegt. Hab ganz toll seine Füßchen und die Zehen und seine Finger gesehen. Und wie man ja auch schon hört, der Kleine, hat mir die FÄ nachdem ich zu ihr gesagt habe, dass ich schon gerne wissen möchte was es ist, danach gesucht und gefunden. Ist sehr sehr wahrscheinlich ein Junge. Genau wie ich es auch schon die ganze Zeit gefühlt habe.
Ich bin auch immer etwas aufgeregt, aber mein Blutdruck ist meist eher weiter unten bzw. normal.
Denke auch dass es mit dem Kleid in der 20SSW noch einigermaßen klappen wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bei mir auf der Arbeit wissen es mittlerweile alle auch generell ist es mittlerweile offiziell. Bin ja jetzt auch in der lang ersehnten 13 SSW.
Wir haben es auch in der 12 SSW offiziell gemacht. Und so langsam gehts ans Namen aussuchen. Habe heute die ersten süßen Babysachen im Internet geshoppt.
Wünsche dir einen schöne Feiertag.
Liebe Grüße

Gefällt mir

J
judith_12524743
04.06.15 um 10:45
In Antwort auf kana_877340


Ich geselle mich auch gerne zu Euch. Heute bin ich 11+1 und hatte gestern meinen letzten Termin. Das Kleine ist 4,5cm groß und hat schon ordentlich gestrampelt
Leider bekomme ich meine Übelkeit mit Erbrechen nicht in den Griff und bin wieder krank geschrieben. Habe schon etliche Sachen ausprobiert, aber nichts hilft.
Wie geht's es Euch? Habt ihr eure SS schon bekannt gegeben?

LG naja

12+1
Klar darfst du gerne. Erst einmal alles Gute zu deiner Schwangerschaft.
Mmmhhh, leider kann ich da gar nicht mitreden. Habe zum Glück keine Probleme was die Übelkeit angeht.
Ich denke aber dass du es bald geschafft hast und es besser wird. Was man so ließt. Erzähl doch ein bisschen über dich.

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
04.06.15 um 10:46
In Antwort auf layken_12263240

Hallo
Habt ihr noch Platz für mich? Ich bin heute 12+4 und ausgerechnet für den 12. Dezember.
Ich hatte schon versucht, mich in einer Dezember-Gruppe zu integrieren aber irgendwie ist das untergegangen.
Würde mich freuen, wenn's hier klappen würde.
Liebe Grüße
Invi

12+1
Natürlich, wir freuen uns über jede neue Mama, die mitschreiben möchte.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Schreib doch auch noch etwas mehr zu dir.

Gefällt mir

J
judith_12524743
04.06.15 um 10:48

12+1
Alles Gute zur Schwangerschaft. Mein nächster Termin ist auch der 15.06, erzähl doch noch ein bisschen zu dir.

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
04.06.15 um 10:49

12+1
Schön, dass sich die Gruppe füllt. Ich denke aber dennoch, dass wir so mit 10 Leuten die Gruppe schließen sollten.
Lieber kann man etwas intensiver und übersichtlicher schreiben oder was meint ihr?

Gefällt mir

J
judith_12524743
04.06.15 um 10:51
In Antwort auf helena_12312237

...
Huhu,

Ich würd auch gern mitschreiben.
ET ist der 24.12 und ist mein zweites Kind

Alles Gute
Oh ein Christkind.
Schreib doch auch noch etwas zu dir.

Gefällt mir

Anzeige
H
helena_12312237
04.06.15 um 12:26

11+0
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fühl mich seit gestern irgendwie erkältet. Bin richtig schlapp dabei war ich so froh dass es langsam mit der Übelkeit besser wurde.

Bei uns wars auch geplant, freuen uns sehr.

Was macht ihr heute so?

Hab am Montag wieder us Termin mit nackenfaltenmessung etc. bin schon ziemlich nervös. Wann habt ihr das nächste Mal Babytv?

Gefällt mir

K
kana_877340
04.06.15 um 12:35

11 2
Bei uns war es auch geplant. Wir haben es fast 4 Jahre versucht. Im Februar hatte ich dann die erste ICSI, leider negativ.Und im März, im ersten "Wartezyklus" hat es dann von alleine geklappt

Eine Hebamme habe ich auch schon. Die ist direkt beim FA in der Praxis. Aber dadurch das das Kleine in der Weihnachtszeit zur Welt kommt, muss ich mir noch eine andere Hebamme für die Wochenbettzeit suchen. Das wird mit Sicherheit nicht einfach

Wo kommt ihr denn so her?

LG naja

Gefällt mir

Anzeige
L
layken_12263240
04.06.15 um 12:37

Hallöchen
und danke für die Aufnahme
Hier noch ein bisschen zu mir:
Ich bin 19 Jahre jung, und seit 2 Jahren in einer Beziehung
Obwohl ich noch so jung bin ist mein Baby ein absolutes Wunschkind

Gefällt mir

J
judith_12524743
04.06.15 um 21:58
In Antwort auf helena_12312237

11+0
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fühl mich seit gestern irgendwie erkältet. Bin richtig schlapp dabei war ich so froh dass es langsam mit der Übelkeit besser wurde.

Bei uns wars auch geplant, freuen uns sehr.

Was macht ihr heute so?

Hab am Montag wieder us Termin mit nackenfaltenmessung etc. bin schon ziemlich nervös. Wann habt ihr das nächste Mal Babytv?

Nackenfaltenmessung
Hallihallo,

ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht die Nackenfaltenmessung zu machen, dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Meine FÄ hat sich auch alles ganz genau angesehen und sagte es sieht alles sehr gut aus.

Was waren deine Beweggründe diese Untersuchung durchzuführen?

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
04.06.15 um 22:11

12+1
Guten Abend an Alle,

zuerst kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hessen aus der Nähe von Frankfurt am Main. (Hatten heute auch Feiertag)
Unser kleines Würmchen ist ein ungeplantes Wunschkind. Aber es ist alles gut so wie es nun ist. Mein Freund und ich sind 2 1/2 Jahre zusammen und waren vorher 4 Jahre lang beste Freunde.

Mein Termin war prima. Der kleine hat so gut wie alles von sich gezeigt. Schön seine Füßchen in Höhe gestreckt, dann die Hand, könnte mir das immer ewig anschauen. Hab aber auch eine tolle FÄ, vllt ist es ganz normal, aber bei ihr darf ich den Kleinen bestimmt immer so 10Minuten im US sehen. Ist das bei euch auch so? Es ist einfach UNGLAUBLICH wie schnell die Kleinen wachsen!!!

@sammy ich kann dich so gut verstehen, geht mir ganz genauso. Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Einfach ganz cool bleiben. Wünsche dir morgen ganz viel Spaß.

Ich habe auch schon eine Hebamme. Allerdings ist sie noch in Stuttgart und kommt erst so Anfang Juli hierher. Werden dann besprechen, wie ich mir das alles vorstelle.

Gefällt mir

S
smle_992727
05.06.15 um 10:43


Hallo Mädels,

darf ich mich euch anschließen? Ich bin bereits in der 15. SSW und mein ET ist der 3.12.. Bisher habe ich mich nicht getraut mich einer Gruppe anzuschließen, da ich auch eine lange und unschöne Kinderwunschgeschichte mit vielen IUIs, ICSIs, Kryos und Fehlgeburten habe. Letztendlich hat es ganz natürlich geklappt und so langsam werde ich entspannter und denke, dass dieses Mal alles gut geht.
Eine Hebamme habe ich noch nicht, da wir umziehen möchten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
06.06.15 um 10:54

12+3
Hallihallo ihr Lieben,

zuerst einmal herzlich Willkommen und vorallem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an dich (kandee).
Schön, dass nun alles geklappt hat.
Ich denke auch sobald die ersten 12 SSW um sind, kann man wesentlich entspannter sein. Die haben wir doch alle oder?

Sammy, dass mit deinem Termin hört sich ja auch toll an. Wirklich eine ganze Woche nach vorne. Was meinst du selbst? Wie schätzt du es vom ES her ein? Bei meiner FÄ ist es so, wenn das Kind 1 Woche Unterschied aufzeigt wird der ET verschoben. Aber was ist letztendlich eine Woche?! Die Kleinen werden dann kommen, wenn sie es für richtig halten.

Könntet ihr mir evtl. folgende Dinge mitteilen:

Name
Alter
Bundesland
ET
Outing
gefühltes Outing
im wievielten Monat geschnaggelt

Habt ihr weitere Ideen?

Gefällt mir

K
kana_877340
06.06.15 um 11:23

11 4
Guten Morgen alle zusammen!

Ich habe die 12.SSW noch nicht ganz geschafft. Bis Dienstag muss ich mich noch gedulden. Trotzdem habe ich meine SS am Mittwoch schon offiziell gemacht, da am Dienstag beim US alles super war. Lt. US wäre ich auch 2Tg früher dran, aber die FÄ hat noch den alten ET in den MuPa geschrieben.

Zu meinen Daten:

Name: Nadine
Alter: 27
BL: Niedersachsen
ET: 22.12.
Gefühltes Outing: Junge
Geschnaggelt nach knapp 4 Jahren

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Gefällt mir

Anzeige
H
helena_12312237
06.06.15 um 18:52

11+2
Hallo ihr Lieben,

Wie habt ihr die heißen Tage überstanden?

Puuh ich hoffe ich konnte mir alle erfragten Daten merken, seh es über Handy beim Antworten nicht. Vergessen ständig wer was geschrieben hat :/

Name : Joyce
Alter: 26
Bundesland: nrw
Gefühltes Outing: Mädchen bzw erhofftes
Geschnaggelt im ersten üz
2. Kind (Mädchen)
Glücklich vergeben

Ich glaub nicht alle haben die 12.ssw erreicht, bin trotzdem erst Montag nach dem us erleichtert. Im Moment passieren so viele unschöne Dinge in Bezug auf ss in meinem Umfeld. Da kriegt man direkt Angst

Gefällt mir

L
layken_12263240
06.06.15 um 21:26

Ok hier von mir:
Name: Ines Alter: 19 Bundesland: Bayern ET: 12.12. Gefühltes Outing: Junge (vielmehr 'gehofftes' Outing)

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
07.06.15 um 21:53

12+4
Ich warte jetzt mal noch auf weitere Daten und werde dann mal eine geschlossene Gruppe eröffnen und trage alle Daten zusamen.

Ich habe meine FÄ gefragt, aber sie sagte nichts direktes. Leider kennt sie es eher weniger. Ich werde aber morgen mal zu meinem Hausarzt gehen und nachfragen, ob tapen vllt helfen könnte. Hast du bei deinem Arzt mal direkt nachgefragt?

Gefällt mir

J
judith_12524743
07.06.15 um 21:56

Meine Daten
Name: Melanie
Alter: 29 Jahre
Bundesland: Hessen
ET: 16.12.2015
Outing: Junge
gefühltes Outing: Junge
im wievielten Monat geschnaggelt: 1 Schuss / 1 Treffer

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
08.06.15 um 13:05

Ichiasnerv
Huhu Schnuffel,

ich gehe heute Nachmittag zum Doc. Ich bin mal gespannt was er sagt. Vllt bekomme ich ja auch Massagen verschrieben, habe auch schon gehört, dass es mit Tapen besser wird. Na ja, ich werde berichten.

Wer hat eigentlich den nächsten Termin? Hat jemand diese Woche noch einen Termin? Sorry, falls ich es überlesen oder wieder vergessen habe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judith_12524743
09.06.15 um 11:28

12+6
Guten Morgen ihr Lieben,

also ich war gestern beim Doc und leider ist es nicht der Ichiasnerv sondern es geht von der Bandscheibe aus. Bin jetzt erstmal zwei Wochen krankgeschrieben, da ich liegen oder stehen soll und so wenig wie möglich sitzen. Wahrscheinlich drückt zusätzlich die Gebärmutter auf den Nerv oder irgendwie so, da ich diese Schmerzen vor der Schwangerschaft nicht kannte. Also hoffe ich mal, dass sich es bis in zwei Wochen geändert hat. Drückt mir mal die Daumen.

Was gibt es bei euch neues?

Gefällt mir

Anzeige
S
smle_992727
09.06.15 um 14:15

14+5
Hallo Mädels,

Wie geht es euch allen? Hat noch jemand mit Übelkeit zu kämpfen?

@Sternchen: Ich hoffe die Schmerzen werden nun besser, wenn du auf das Sitzen verzichtest. Bei einem Bandscheibenvorfall soll man ja auch viel spazieren gehen, vielleicht tut dir das auch gut und du kannst dir die Zeit damit etwas vertreiben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das wieder legt, wenn der Sitz der Gebärmutter sich verändert.

Heute vor zwei Wochen hat sich unser Kleines bei der NFM als Junge geoutet und war schon knapp 7cm SSL. Letzte Woche hatte ich meinen regulären FÄ-Termin. Sie hat ebenfalls einen Jungen-Verdacht geäußert, meinte aber wir sollen die Wände noch nicht blau streichen Gemessen hat sie leider nicht, deswegen weiß ich nicht wie viel er in einer Woche gewachsen ist. Mein nächster Termin ist erst am 3.7., das ist noch so lange hin.....

Spürt jemand von euch seinen Krümel schon?


Meine Daten:

Alter: 31, verheiratet
Bundesland: NRW
ET: 3.12.15 (laut FÄ 5.12.15)
Outing: Junge in der 13. SSW
im wievielten Monat geschnaggelt: nach langen 3,5 Jahren


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Gefällt mir

K
kana_877340
10.06.15 um 9:46

12+1
Guten Morgen ihr Lieben,

juhu nun habe auch ich die 12. Woche hinter mir.

Meine Übelkeit ist leider noch nicht ganz verschwunden. Mir gehts es immer so 3 Tage wirklich gut und dann liege ich wieder 2-3 Tage flach und ko... mir die Seele ausm Leib. Heute morgen habe ich mich auch mal wieder gewogen. Habe von Beginn an bis jetzt 7kg abgenommen.

@kandeee: Ein Junge wie schön! und schon soo groß. Dann bist du aber mit deinem Outing ziemlich früh

@sternchen: Bist du nur krankgeschrieben oder hast du auch Massagen etc. bekommen? Ich hatte die Beschwerden auch Anfang des Jahres und da waren Massagen goldwert.

Gefällt mir

Anzeige
K
kana_877340
10.06.15 um 15:36

@ schnuffel
Die Globoli habe ich auch von meiner Heilpraktikerin bekommen. Ich bilde mir sogar ein, dass die Übelkeit deswegen nicht mehr jeden Tag da ist

@sammy
Ich würde auch nicht fliegen. Weiß dein AG schon bescheid, dass du schwanger bist?

Gefällt mir

J
judith_12524743
10.06.15 um 17:12

Juhu 2. Trimester erreicht
Hallihallo ihr Lieben,

@kandee:
Also die Schmerzen sind jetzt nicht unaushaltbar stark, sie sind ab und an da. Spazieren war ich heute mit meiner kleinen Nichte. Aber ich müsste dringend mehr machen, bin im Moment wirklich ziemlich faul.
Oh auch ein Junge. Hatte das Outing auch ziemlich früh, bereits Anfang der 13 SSW. Aber Wände werde ich auch mal noch nicht blau streichen.
Ich merke noch gar nichts. Habe mir auch den Angelsound gekauft und kann damit leider auch noch nichts hören. Es ist wieder eine Zeit des Unschwangersein fühlends.
Merkst du denn schon was???

@naja:
Juhu, die kritische Phase ist bei dir auch vorbei.
7 kg hast du abgenommen, ach her je. Das ist aber eine ganz schöne Menge. Was sagt denn der Arzt dazu. Ist soviel noch okay? Ich bin leider "nur" krankgeschrieben. Habe auch zu meinem Doc gesagt, ob nicht auch Massagen helfen würden, aber da sagte er nein. Wer weiß wie lang man auch noch zur Massage gehen kann, oder gibt es auch Massageliegen mit Loch für den Bauch.

@sammy:
Mir tuts in den Pobacken weh und zieht etwas runter ins Bein bzw. in die Beine. Leider wurde mir ja auch nichts wirklich weitergeholfen.
Also ich an deiner Stelle würde diese Reise absagen. Ich denke, dass dein AG das verstehen kann. Zudem habe ich auch gelesen, dass man am ehesten zwischen dem 5. und 8. Monat in den Urlaub fliegen. Musst du oft auf solche Geschäftsreisen oder seltener. Was genau musst du dort machen? Also was ist dein Beruf? Gute Besserung dir.

Einen schönen Abend euch allen.

Gefällt mir

Anzeige
S
smle_992727
12.06.15 um 12:04

15+1
Hallo ihr Lieben,

@Naja: 7kg ist wirklich sehr viel. Musstest/musst du dich auch übergeben, oder ist dir nur schlecht? Nimmst du was dagegen? Mir hat Nausema gut geholfen und ich nehme die Tabletten immer noch, übel ist mir nur noch abends. Ich musste mich nicht übergeben (bis auf 2 mal) und habe trotzdem 2kg abgenommen, die sind jetzt aber wieder drauf.

@Sammy: Candy war schon vergeben, deswegen habe ich mir gedacht ich schreibe es einfach anders So, wie Blubbs soll sich das glaube ich auch anfühlen, könnte aber natürlich auch der Darm sein

@Sternchen: Ich dachte, dass ich ein zwei mal schon was gespürt hatte, bin mir aber mittlerweile sehr unsicher, da das schon länger her ist und ich nun seit zwei Wochen nichts gespürt habe. Habe mir deswegen gestern auch einen Doppler bestellt. Ich hoffe der kommt bald und dass ich den Herzschlag dann höre.

Meine Gebärmutter ist leicht nach hinten gekippt, aber weil meine FÄ nie was gesagt hat, habe ich mir nie Sorgen deswegen gemacht. Nun habe ich gelesen, dass sie sich bis zur 16. Woche von alleine aufgerichtet haben muss, sonst muss nachgeholfen werden. Jetzt bin ich doch verunsichert, vor allem auch weil meine FÄ die letzten beiden Male nie nach dem Fundusstand geschaut hat... Hat jemand von euch auch eine retroflektierte Gebärmutter? Könnt ihr eure Gebärmutter durch euren Bauch tasten?

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!

Gefällt mir

J
judith_12524743
12.06.15 um 14:53

13+2
Guten Tag ihr Lieben,

hoffe bei euch ist alles gut? Ists bei euch heute auch so warm? Kommt ihr mit der Wärme noch gut klar?

@Sammy:
Wie gehts dir? Bis wann musst du dich denn entschieden haben, ob du die Reise antreten kannst? Oder hast du dich schon entschieden. Ich denke auch es geht mit der Übelkeit jetzt eher wíeder bergauf. Also heißt, dass es besser und weniger wird.
Ja, das mit meiner Nichte ist echt klasse. Heute gehen wir zusammen schwimmen. Das tut mit Sicherheit auch gut.
Das mit den 7kg war leider nicht ich. Schn wärs, ich habe eher zugenommen. So gehts "naja".

@Kandee:
Ich habe mir ja auch diesen Angelsound gekauft und gestern haben wir zum ersten Mal das Herz gefunden. Haben es auch direkt aufgenommen. Wirklich schön. Aber so oft werde ich das nicht machen. Nervt etwas bis man das Herz überhaupt gefunden hat.
Zu der Lage der Gebärmutter kann ich gar nichts sagen. Woher weißt du das so genau? Sollte ich meine FÄ am Montag auch mal fragen?
Mein nächster Termin ist nämlich schon wieder am Mo, den 15.06. Unglaublich wie schnell die Zeit im Moment vergeht.

Habt ihr schon Kleidung gekauft? Oder sonstiges? Also wir haben bisher noch kein Kinderzimmer, müssen erstmal noch renovieren und umbauen. Ich habe von meiner Schwester schon ganz viele Dinge, wie Maxicosi, Wippe, Kleidung, Badewanne usw. bekommen.

Wünsche euch allen schonmal ein schönes und erholsames Wochenende.

Gefällt mir

Anzeige
K
kana_877340
12.06.15 um 22:17

12+3
Die Hitze...damit Kämpfe ich auch. Eigentlich dachte ich, man bekommt erst Probleme wenn die Schwangerschaft schon fortgeschrittener ist
Könnte aber evtl. auch an der fehlenden Energie liegen.

@Kandeee Das mit der Gebärmutter habe ich auch noch nie gehört. Bei mir wurde bei meiner Bauchspiegelung nur festgestellt, dass ich eine herzförmige habe. Erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt etc. Als ich das meiner FÄ erzählt habe meinte sie nur beim US "ach deswegen sieht man eine Ecke immer nicht".
Ü
@sammy Also das mit der Größe der Kinderzimmer finde ich gar nicht so schlimm. Mein Kinder-/Jugendzimmer hatte auch nur 9qm und eine Schräge auf einer längeren Seite. Für ein Kind reicht es locker aus und als Jugendlicher geht es auch. Ich hatte dann statt einem Kleiderschrank zwei Kommoden und das war perfekt. Das Zimmer sah dann auch nicht mehr so vollgestellt aus. Zum Schluss hatte ich sogar ein 120x200cm Bett

@sternchen Ja das mit dem Gewicht ist schon heftig. Ich habe es auch bei jedem FA-Besuch angesprochen,aber sowohl die FÄ wie auch die Hebamme meinten dass es nicht schlimm sei, da sich das Kleine holt was es braucht.
Ich hatte eh zu Beginn ein bisschen Übergewicht, von daher ist es nicht ganz so schlimm Und was ich jetzt schon abgenommen habe, nehme ich weniger zu

War heute auch nochmal wieder beim FA. Habe Vomex verschrieben bekommen und soll noch ne Woche zu Hause bleiben, da ich von den Tabletten/Zäpfchen sehr müde werden kann. Ich bin gespannt. Bin jetzt schon über 4 Wochen zu Hause

Ich habe mir die Tage "Das Mami Buch" gekauft. Kann es nur jedem von euch empfehlen. So toll geschrieben, dass es fast auch nen etwas anderes Aufklärungsbuch sein könnte.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben. Hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen.

Liebe Grüße und eine angenehme (kühle) Nacht!

Gefällt mir

J
judith_12524743
13.06.15 um 11:21

13+3
Hallöchen Mädels,

merkt ihr eigentlich schon ein Bäuchlein? Ich selbst habe schon etwas Bauch von daher fällt mir der SS-Bauch eigentlich noch kaum auf.

@schnuffel:
Oh schön, dann musst du nach dem Termin auch direkt mal berichten. Ich habe erst nachmittags den Termin um 17Uhr und du?

@sammy:
Oh ja meine kleine Nichte ist mega süß, nur am Lachen und sehr zutraulich. Sie ist jetzt 17 Monate. Wohnt zwar auch nicht direkt um die Ecke, aber die Eltern meines Freundes haben ein großes Schwimmbad im Garten und da ist dann natürlich bei diesem Wetter im Treffen angesagt.
Oh ja das mit dem "naja" ist mir gar nicht aufgefallen. Hast du also echt gut eingebaut.
Sei froh, dass deine Schmerzen nicht so schlimm sind. Drück dir die Daumen, dass es so bleibt. Meine Schmerzen wurden gestern Abend sehr schlimm, dass ich nur noch liegen konnte ohne mich zu bewegen. Ich hoffe auch ganz fest, dass es nach der Schwangerschaft wieder besser wird. Ich meine es kam ja auch erst mit der Schwangerschaft, dann solls damit auch gehen.
Das finde ich gut, dass du die Reise antrittst. Lass auf jeden Fall immer mal wieder was von dir hören. Wird schon alles gutgehen.
Ich werde bei meinem Termin auf jeden Fall auch nochmal sagen, dass sie nochmal nach dem Geschlecht schauen soll. Eigentlich weiß ich ja schon, dass es wahrscheinlich ein Junge wird, aber ich möchte es am liebsten zu 100Prozent wissen.

@naja:
Ja, wie gesagt, ich hätte auch gerne erstmal ein bisschen abgenommen. Aber naja so ist es jetzt nunmal. Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft 10kg abgenommen. War also ganz gut.
Habe jetzt von dem Buch bei den Erfahrungen oft gelesen, dass es zu unsachlich geschrieben sei, siehst du das auch so?

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.
Ich muss jetzt erstmal Nachhilfe geben (Mathe, ja, ich liebe Mathe.

Gefällt mir

Anzeige
K
kana_877340
14.06.15 um 11:17

12 5
Also bei mir gibt es schon ein Bäuchlein Aber nicht wirklich sichtbar.Wenn ich allerdings eine Umstandshose an habe, kann ich es nicht leugnen.

Ob das Buch nicht ausführlich genug beschrieben ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich denke das sieht auch jeder anders. Jedes zwicken und zwacken ist natürlich nicht beschrieben.

Sagt mal, seit ihr morgens nach dem Aufwachen auch so extrem durstig? Ich könnte noch im Bett eine halbe Flasche Wasser auf ex trinken, da ich auch einen trockenen Mund habe. Wenn ich das aber wirklich mache muss ich mich danach definitiv übergeben.

LG

Gefällt mir

A
asia_11953104
14.06.15 um 11:38

15+3
Hallo ihr lieben ,
Kurz zu mir,
Mein Name ist Anja ich bin 26 jahre alt und komme aus NRW.

Ich wollte mal Fragen ob das "normal" ist
Ich bin 15+3 Wochen schwanger und merke nichts.
Ich habe auch die ganze Zeit über nichts gemerkt.
Ich würde mich so gerne schwanger fühlen
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12732071
15.06.15 um 11:15

Huhu.. *12+7*
bin zwar schon in einer Gruppe aber da sind wir eher ein wenig gemischt. Würde gerne noch zu den Dezember gruppe hinzustoßen.
Hoffe ich darf hier mit schreiben?

Erstmal zu meiner Person ich heiße Sabrina bin 27 Jahre alt und komme aus NRW und habe eine schon eine Tochter die dieses Jahr schon 3 Jahre wird
Ja ehm sonst noch was? Aber wenn kann ja gefragt werden.

Habe bisher soweit auch zum glück keine Übelkeit mehr nur der Kreislauft ab und zu mal im Keller. Aber naja gehört ja dazu

Würde mich auf jedenfall freuen hier mit schreiben zu dürfen.
Liebe grüße

Gefällt mir

S
smle_992727
15.06.15 um 12:09

15+4
Hallo Mädels,

@Sternchen: Dass mit meiner Gebärmutter weiß ich aus der Kinderwunschklinik, der eine oder andere Transfer war nicht so einfach, daraufhin hat mir das die Ärztin gesagt.
Ich habe schon ein paar Babysachen gekauft, Bodies, Schlafanzug, Hose und noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe auch einen kleinen Bauch (abends gerne auch etwas größer ), die die mich kennen sehen ihn auch. Für Außenstehende sieht es aber bestimmt noch nach "zu viel gegessen" aus
Wie ist dein Termin gelaufen? Wie groß ist das Kleine schon?

@Schnuffel: Wie war dein Termin? Wie denken schon über Namen nach, aber haben uns noch lange nicht entschieden.

@Sammy: Meine FÄ hat meinen Gebärmutterhals das letze Mal vermessen, 4,7cm steht auch MuPa.
Dass mit dem Haus ist ja doof, könnt ihr die Zimmer nicht vergrößern? Mir wären 8,5qm zu klein, aber Kinder sind da nicht so anspruchsvoll, gespielt wird meistens eh im Wohnzimmer und als Teenies sind sie auch viel unterwegs.

@Naja: Das Mami Buch möchte ich mir auch noch holen.

@Traum2015: Sei doch froh, dass du dich nicht schwanger fühlst. Schwanger fühlen bedeutet in den meisten Fällen sich unwohl fühlen, man hat Übelkeit, Kopfschmerzen, Ziehen, Drücken oder man ist furchtbar müde. Bald spürst du das Kleine, wenn es zappelt und dann fühlst du dich bestimmt schwanger. Wir sind übrigens auf den Tag genau gleich weit

@Briinchen: Hallo, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke, du kannst mitschreiben, da wir noch nicht so viele sind, aber das muss Sternchen entscheiden.

@me: Ich habe das Gefühl, dass es mir mit jeden Tag ein klein wenig besser geht und ich freue mich sehr darüber. Nur meine Konzentrationslosigkeit macht mir sehr zu schaffen...ich habe in zwei Wochen eine sehr wichtige Prüfung und kann mich einfach nicht aufraffen etwas dafür zu tun...

LG

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
16.06.15 um 21:54

13+6
Guten Abend Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut?
Habt ihr denn alle bereits eine Hebamme? Und was bietet sie alles an? Nur zur Nachsorge oder auch Vorsorge?
Was haltet ihr generell von einem Geburtsvorbereitungskurs? Macht ihr einen?

@naja:
Wow, trägst du sogar schon Umstandskleidung? Ich habe mich bisher noch um keine gekümmert. Brauche ich aber auch noch nicht. Noch gehts so.
Ich bin nomalerweise nicht so extrem durstig, aber heute bin ich es auch ganz schön, als hätte ich gestern getrunken.

@traum:
Ich fühle mich auch nicht schwanger. Ich denke, das wird sich ändern sobald wir die Kleinen in uns spüren können.

@schnuffel:
Ich gehe normalerweise alle 4 Wochen, sie hatte mich nur einmal zwischendurch reingelegt, da ich die Nackenfaltenmessung nicht machen wollte und sie darum gebeten haben nach Auffälligkeiten im US zu schauen und das sollte in einer bestimmten Woche gemacht werden. Und jetzt habe ich noch gaaaanz lange bis zu meinem nächsten Termin. Erst wieder Ende Juli wegen Urlaub.
Habe gerade noch gelesen, dass du einen tollen Termin hattest. Das freut mich. Ich schreibe weiter unten nochmal etwas zu mir.

@briinchen:
Hallihallo, erst einmal alles Gute zu deiner Schwangerschaft. Aber klaro kannst du mitschreiben. Falls die Gruppe zu groß werden sollte, werde ich sie einfach schließen. Aber solange man noch den Überblick hat ist alles gut.

@kandee:
Beim Termin hatte ich sie jetzt nur gefragt, ob alles soweit in Ordnung sei (mit der Gebärmutter und dem Baby natürlich auch) und da hat sie zu mir gesagt, ja, alles in Ordnung, Gebärmutterhals auch genauso wie er sein soll. Es ist jetzt knapp 8cm groß. Unglaublich wie schnell die Kleinen wachsen.
Zu deiner Prüfung, ich kann dich mit den Konzentrationsschwierigkeiten absolut verstehen, zudem schrumpft das Gehirn ab der 15 Schwangerschaftswoche. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

@sammy:
Ich habe wegen der Schmerzen nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie sagte jetzt ich solle mal Akupunktur oder auch Taping versuchen. Evtl. schreibt sie mir eine Überweisung zum Physiotherapeuten. Ich habe leider keine Hebamme die Vorsorge macht. Ich bin im Moment ehrlich gesagt auch ziemlich genervt von der Sucherei für jemand der Taping oder Akupunktur oder sonstiges macht.... Bin momentan etwas down... naja wird auch wieder.

@me:
So als erstes hoffe ich mal, dass ich jetzt niemanden vergessen habe.
Zu meinem Termin, es war alles in Ordnung dem Kleinen gehts sehr gut, ist jetzt fast 8cm groß. Einfach unglaublich. Ich versuche auch noch ein aktuelles Bild anzuhängen.
Habt ihr denn auch schon Bilder?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Gefällt mir

K
kana_877340
17.06.15 um 10:27

13 + 1
Hey Mädels,

@Namen: Oh ja die Namen haben wir schon ausgesucht, als wir das erste Mal über unseren Kinderwunsch gesprochen haben. Aber trotzdem gucke ich ab und zu noch, ob ich nicht doch noch auf einen Namen stoße den ich super finde. Mein Mann ist da ein bisschen resistent. Er sagt wir haben doch schon welche. Von mir aus können wir uns gerne austauschen. Unsere Kinder werden dann ja mit Sicherheit nicht die selbe Spielgruppe besuchen
Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine "Nahla" und der Junge ein "Marlon"

@Briinchen & Traum2015: Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften!! Wann habt ihr ET? (Ich bin so schlecht im Nachrechnen )

@Sammy: Wie geht es dir? Überstehst du die Geschäftsreise gut? Die Tüten ausm Flugzeug schon benutzt?
Die Vomex konnte ich bis jetzt noch geschlossen lassen und ich hoffe das bleibt auch so. Will Montag wieder arbeiten gehen.

@sternchen: Ja ich habe schon eine bzw. zwei Hebammen. Eine für die Vorsorge (Ist beim FA mit in der Praxis) und eine zur Nachsorge, da die andere Hebamme dann Urlaub hat. Die Nachsorge-Hebamme werde ich aber erst im Herbst persönlich kennen lernen. Zum GVK habe ich mich gestern auch schon angemeldet, weiß aber noch nicht wann es losgeht.
Bis jetzt trage ich aber nur Umstandsjeans. Habe nur noch zwei Jeans die am Bauch nicht drücken. Alles andere trage ich noch normal. Man wird ja auch arm, wenn man sich soviele Umstandssachen kaufen muss.

@me: Mir gehts seit zwei Tagen wieder ganz gut. Ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so.
Habt ihr schon irgendwelche Sachen für eure Kleinen gekauft? Ich habe gestern bei einer Freundin zugeschlagen. Dort habe ich einen Maxi Cosi Kindersitz ab 9 Monate und ein Reisebett abgekauft. So einen Kindersitz wollten wir sowieso haben, da man den um 90 Grad zur Seite drehen kann. Kostet aber neu 250 Euro Passte also perfekt. Nun haben wir schon Sachen für nächsten Sommer, bevor wir überhaupt einen Strampler haben
Morgen fahren wir evtl zu IKEA. Da wollte ich mal gucken, was die so für Babymöbel haben.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Bis dahin, liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
17.06.15 um 20:09

14+0
Guten Abend ihr Lieben,

mir gehts eigentlich ganz gut, aber heute irgendwie die Müdigkeit wieder zurückgekehrt. Na ja, noch bin ich ja krankgeschrieben. Möchte aber auch am Montag wieder arbeiten gehen. Oh ja, über Namen austauschen, da bin ich auf jeden Fall dabei. Da wir ja bereits wissen, dass es sehr wahrscheinlich ein Junge ist, sind wir gerade nur bei Jungennamen... zur Auswahl stehen im Moment ... Lenny, Leon, Luca.... sollte es doch ein Mädchen werden, wird es eine Lina. Irgendwie bevorzugen wir wohl L.

@naja:
Das ist ja schön, dass du das mit der Hebamme so toll regeln konntest. Ich habe leider nur eine zur Nachsorge und so wird es jetzt auch bleiben. Was macht deine Hebamme bei der Vorsorge alles?
Umstandskleidung habe ich mir bisher nicht gekauft, ich warte mal noch ein bisschen ab.
Allerdings habe ich bereits viele Sachen für den Kleinen, aber auch nur durch meine Schwester. (sie hat aber ein Mädchen)

@schnuffel:
Ja, schon knapp 8cm. Bild habe ich in der Gallerie neu eingestellt. Konnte es hier irgendwie nicht hochladen.
Genau, wird bisher ein Junge.

Schönen Abend euch allen.

Gefällt mir

N
nissa_12732071
19.06.15 um 9:43

Guten morgen
Erstmal danke für die Aufnahme Freut mich sehr hier mit schreiben zu drüfen wo ja alle im Dezember entbinden hehe

@naja mein ET ist der 19.12
Hatte letzte Woche ja am 15 Termin und soweit alles gut mit dem Wurm sofern die 13 Wochen überstanden

@me ja bei mir gibt es grad nicht so viel außer Kreislauf ahoi xD muss jetzt auch noch eigentlich ein wenig sauber machen aber bin so lustlos grad. xD
Aber muss auch bald schon wieder los meine kleine Dame abholen. Und dann nacher Erdbeeren pflücken hoffe das Wetter bleibt so bzw hoffe es regnet nicht.

Meld mich jetzt morgen oder übermorgen nochmal sobald ich etwas zeit habe.
Habt einen guten start ins Wochenende
Und sorry wenn ich jetzt nicht so auf alle eingegangen bin.

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
20.06.15 um 14:50

14+3
Hallihallo ihr Lieben,

unsere Gruppe ist wirklich sehr ruhig geworden. Ich hoffe auch, dass bei allen, die sich im Moment nicht äußern alles klaro ist. Aber man kennt es ja, mal hat man mehr, mal hat man weniger Zeit.

@sammy:
Schön, dass du wieder zu Hause bist und dass das mit dem Wegsein so gut geklappt hat.
Oh je, das mit deinem Unfall kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir hatten damals, als ich schwanger geworden sein muss auch einen schrecklichen Autounfall, allerdings mit Totalschaden und ausgelösten Airbags. Da war ich allerdings noch nicht schwanger. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es deinem kleinen Würmchen gutgeht. Es ist ja sehr geschützt. Kannst ja nochmal bescheid geben, was bei deinem Termin am Montag rauskommt. Ich gehe aber davon aus, dass alles okay ist und du das Herzchen und vllt auch das Geschlecht siehst.

Ich habe nun eine Überweisung von meiner Frauenärztin zum Physiotherapeuten bekommen. Sehr cool ist, dass ich gestern bei einem Kumpel war und eine Freundin von ihm kam vorbei und ich kannte sie nicht. Sie hat mir dann erzählt, dass sie Physiotherapeutin ist und zack hat sie mir auch schon den Rücken getapt. Seitdem habe ich wirklich keine Schmerzen mehr. Das freut mich so, dass sie das netterweise einfach so, obwohl sie mich nicht kennt, gemacht hat.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

Ganz liebe Grüße

PS: Habt ihr schon mit irgendwelchen Anträgen oder sonstigem begonnen. Seid ihr denn verheiratet oder in einer Beziehung. Heiratet jemand evtl. noch bevor das Baby kommt? Das sind jaaa soooo viele Anträge.

Gefällt mir

K
kana_877340
20.06.15 um 16:31

13 4
Ich gebe nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir!

Habe seit ein paar Tagen Nackenschmerzen und seit gestern durchgehend Kopfschmerzen. Bin gestern Abend sogar schon um 20 Uhr ins Bett gegangen. Hat vllt jemand einen Tipp für mich?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir

Anzeige
J
judith_12524743
20.06.15 um 17:10

14+3
Da meld ich mich heute doch nochmal.

@schnuffel:
Oh wie schön, dann alles Gute zur Tante. Wie heißt denn der kleine Mann und wie sind die Geburtsdaten?! Gehts deiner Schwester oder Schwägerin gut? Das war aber wirklich ruckzuck. War es ihr zweites Kind? 2. Neffe, aber das andere Kind könnte ja von einem anderen Geschwisterteil sein.

Kinderwagen bekomme ich von meiner Schwester. Das ist ein relativ neutraler Kinderwagen blau mit rot von Teutonia. Mir gefällt er sehr gut, mein Freund möchte erst einmal Probelaufen damit...

@naja:
Trinkst du denn genug?? Hatte ich bisher leider auch einmal, fands auch ganz schlimm. Ich habe immer gerne einen nassen kalten Waschlappen auf der Stirn. Ansonsten würde ich versuchen Tabletten zu meiden. Habe zwar mal gelesen, dass mal wohl Paracetamol nehmen könnte, ich würde es aber ohne Tabletten versuchen. Wünsche dir eine gute Besserung.

Möchte für uns eine Gruppe mit unseren Daten gründen einfach für den besseren Überblick.

Von wem habe ich bisher keine Daten? -Bitte Daten hier einstellen, an die, die dabei sein möchten.

Gefällt mir

J
judith_12524743
21.06.15 um 14:51

14+4
Hallöchen ihr Lieben,

musste jemand von euch bereits auch schon bei der Krankenkasse angeben, wie lange ihr in Elternzeit bzw. Erziehungszeit geht. Ich musste das bereits schon angeben wegen des Antrags auf Mutterschaftsgeld. Ich habe jetzt einfach mal zwei Jahre angegeben, ob ich die dann wirklich nehme weiß ich allerdings noch nicht. Das Mutterschaftsgeld ist doch nur das Geld was die Krankenkasse für die 6Wochen vor ET und die 8 Wochen nach ET oder?

Und danach folgt dann das Elterngeld und die Elternzeit, was ich dann nochmal in einem ellenlangen Formular beantragen muss, richtig? Ich habe es mir mal angesehen, dass sind ja 14 Seiten. Und Achtung für Kinder die ab dem 01.07.2015 geboren werden, gibt es einen neuen Antrag.
Ich möchte auf jeden Fall das Geld aus steuerlichen Gründen in einem Jahr ausgezahlt bekommen und nicht auf zwei Jahre aufteilen, Wie ist das dann mit der Elternzeit für meinen Freund? Er darf dann auch 2 Monate nehmen und da wird er auch nur mit Elterngeld bezahlt? Deshalb auch die max. 14 Monate? Ich kenne mich damit gar nicht aus, freue mich sehr, wenn mich jemand darüber mal komplett aufklären könnte.
Vielen Dank schonmal hierzu.

@schnuffel:
Oh, Ben ist wirklich ein sehr süßer Name. Von einem Arbeitskollegen/Freund das Kind heißt auch Ben, deshalb ist der Name bei uns auch leider raus. Perfekte Größe und perfektes Gewicht. Sehr schön, das freut mich für dich. Da können die Beiden dann echt toll miteinander spielen, so wie es sammy ja auch schon sagt.

@sammy:
Ja, ich hoffe auch sehr, dass die Schmerzen jetzt wegbleiben. Bin mal gespannt, ich gehe ja ab morgen wieder arbeiten und ich bin Bankkauffrau also Beraterin, das heißt ich sitze eigentlich den ganzen Tag. Allerdings habe ich auf meiner Arbeit auch bescheid gegeben, was das sitzen angeht. Mal sehen, was sie sich überlegt haben, ich bin mal gespannt.
Das mit dem Stillen kann ich jetzt noch gar nicht sagen, also für die Anfangszeit auf jeden Fall und dann muss ich mal schauen, wie ich das am besten hinbekomme, bzw. ob es überhaupt klappt. Das lass ich einfach mal auf mich zukommen. Entscheide das dann spontan.
Nimmt dein Freund die Elternzeit?

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gefällt mir

Anzeige
S
smle_992727
22.06.15 um 14:57

16+4
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal.

@Sammy: Habt ihr euch wegen dem Haus entschieden? Dass mit den Unterlagen wegen der Hochzeit ist ja total doof, wie kann man sowas unversichert verschicken???
8cm sind doch super! Die Kleinen wachsen in Schüben, mal sind sie drei Tage weiter, dann zwei Tage hinterher...ist alles im Rahmen.

@Naja: Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht! Ich habe leider auch mit migräneartigen Kopfschmerzen zu kämpfen. Meine FÄ meinte viiiiiel trinken und Magnesium nehmen. Ich habe 3x tägl. eine Tablette genommen und bin nun auf zwei umgestiegen, mir scheinen sie zu helfen.

@Sternchen: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Ich habe schon viele US-Bilder, auch weil eine Freundin Ärztin ist und ich schon ein paar Mal bei ihr zum "Gucken" war Auch deine Namen gefallen mir gut, Leon und Luca wären mir im Moment nur zu weit verbreitet.
Schön, dass das Tappen geholfen hat und du nun schmerzfrei bist.

@Neue Gruppe: Sternchen, brauchst du die Daten noch mal oder reicht es wenn wir sie schon mal geschickt haben?

@Anträge: Bezüglichen Anträgen habe ich noch nichts gemacht. Einen Antrag auf Elternzeit muss ich nicht stellen, da ich im Moment nicht angestellt bin. Meine Doktorandenstelle ist vor kurzem ausgelaufen und ich beende meine Promotion jetzt erstmal so. Um eine neue Stelle werde ich mich in ca. einem Jahr dann kümmern.

@Schnuffel: Wie geht dir? Ist die Übelkeit noch da? Glückwunsch zum Neffen!
Ich habe mehrere Kinderwagen in engerer Auswahl, einer hat es mir ganz besonders angetan, mal sehen ob er es wird.

@Umstandskleidung: Ich habe mir schon vor einigen Wochen eine Umstandsjeans zugelegt und ziehe sie auch regelmäßig an. Ein, zwei alte Jeans kann ich auch noch tragen, aber nur mit einem Gummi....wenn ich den Knopf schließe, drückt es zu stark.

@me: Ich spüre meinen Kleinen seit Anfang der 16. Woche sehr deutlich und mehrmals täglich Heute ist er besonders aktiv. Ist ein schönes aber gleichzeitig auch komisches Gefühl. Wenn ich die Hand auf meinen Unterbauch lege, dann spürt man die Bewegungen ganz zart. Mein Mann hat es leider noch nicht geschafft etwas zu fühlen, da der Kleine immer aufhört, wenn die Hand drauf kommt Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin. Letzte Woche Freitag war ich jedoch wiedermal bei meiner Freundin, da war der Kleine Mann ca. 13,5cm und hat knapp 170g gewogen...ganz schön viel finde ich Und wir haben gestern einen super schönen Stubenwagen gebraucht gekauft.

Sorry für den langen Text und dass ich vielleicht nicht auf alles eingegangen bin.

Habt einen schönen Tag!!

Gefällt mir

K
kana_877340
22.06.15 um 16:38

13 + 6
Huhu zusammen!

Mit viel Wärme und einer (mittelmässigen) Nackenmassage von Schatzi, wurden meine Kofschmerzen langsam besser. Nehme z.Zt. abends noch 2 Tabl. Magnesium Verla und es wird mehr und mehr besser.
Ich war heute nach knapp 5 Wochen den ersten Tag wieder arbeiten. Es war total schön, alle waren sehr nett zu mir und die meisten haben mir nochmal persönlich gratuliert. Ich hatte die Schwangerschaft ja erstmal nur über Whatsapp meiner Abteilung mitgeteilt.

@Anträge: Da haben wir noch keine gestellt. Den Antrag für das Mutterschaftsgeld muss man ja auch erst 7 Wochen vor der Geburt machen und bzgl. des des Elterngeldes werden wir uns nochmal einen Beratungstermin geben lassen, da wir das ganze Thema doch ein bisschen undurchsichtig finden und nichts falsch machen wollen.

@ Elternzeit: Wie lange wollt ihr denn so in Elternzeit gehen? Ich wollte nur ein Jahr gehen, da ich dann endlich stundenweise wieder arbeiten möchte. Hab mir auch schon eine Kita rausgesucht, die ist sogar bei uns um die Ecke, da können Kinder ab 8 Monaten betreut werde. Vor 2 Wochen kam mein Papa allerdings an und hat mir erzählt, dass er nen Gespräch auf der Arbeit hatte und wenn er will kann er ab Sep. 2016 in Rente gehen. Das wäre so super

@kandeee Da bin ich aber neidisch. Ich möchte auch ne Freundin, die Baby-TV macht wenn ich das möchte
Ich möchte auch ein neues Bild haben. Wird aber erst in der 20. Woche etwas, da ich nächsten Dienstag nur Termin bei der Hebamme habe und wenn ich nen Bild möchte muss ich 40 zahlen
Wie fühlen sich denn die Bewegungen an? wie dieses "typische" Seifenblasen-Platzen oder eher wie "Tritte"?

@schnuffel: Herzlichen Glückwunsch zum Neffen! Ben finde ich auch schön, aber leider ist auch bei uns der Name sehr verbreitet. Möchte später nicht mein Kind rufen und 6 andere drehen sich mit um bzw. mein Kind reagiert nicht, weil es denkt "sind eh die anderen gemeint" (so hab ich das damals gemacht )

@sammy: Wann wolltet ihr denn heiraten?

@Kinderwagen: Wir werden uns wohl einen "Emmaljunga" kaufen. Mein Mann ist für die anderen zu groß Werden den aber eher gut gebraucht statt neu kaufen. Neu kosten die ganz locker über 1000 und bis jetzt haben wir noch keinen großzügigen Sponsor gefunden

Was machen denn unsere neu dazu gekommenen Kugeln?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
smle_992727
23.06.15 um 12:14

16+5
Hallo ihr Lieben!

@Schnuffel: Schön, dass die Übelkeit langsam besser wird!! Bald kannst du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

@Naja: Am Anfang haben sich die Bewegungen wie zerplatzende Seifenblasen angefühlt, nun werden sie aber immer stärker und fühlen sich eher wie Stupser an. Gestern hatte mein Mann die Hand zur richtigen Zeit am Bauch und hat den Kleinen deutlich gespürt. Wir konnten sogar zwei mal eine kleine Beule sehen. Ich traue mich gar nicht es jemandem zu erzählen, die werden mich für verrückt halten...ist ja doch ganz schön früh...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige