Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dezember-Mamis Nr. 16 Die Kullerbäuche und Outings wachsen

Dezember-Mamis Nr. 16 Die Kullerbäuche und Outings wachsen

29. Juli 2009 um 21:32 Letzte Antwort: 6. August 2009 um 21:42

Hallo, ihr lieben Kullerbäuche

Wir sind eine lustige Runde werdender Mamis, die sich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Neuzugänge sind herzlich willkommen, schickt mir einfach eine PN mit euren Daten:

- Name
- Alter (eventuell Geburtsdatum, für die Glückwünsche)
- Familienstand
- Kinder, Anzahl SS
- FA Termin(e)

.../.\____;.;___\
...|./ ............. /
...`...............
....|.\..............\
....|.'|---------------'|
.... \.|..Outings.....'|
..... \|_________.|

8 Prinzen
7 Prinzessinnen
9 Ü-Eier

Liebe Grüße an Sarah und ihren Sohnemann

>>>>>>****** **** Unsere Dezembermamis **********<<<<< <

ET: 26.11.2009
-> "mamieva", Eva
kommt aus Hessen
2 SS, 1 Sohn (Connor, *24.05.06)
bekommt ein Ü-Ei

ET: 01.12.2009
-> "lilly22011987", Eileen
1 SS, verlobt
bekommt eine kleine Tochter, Mia

ET: 03.12.2009
-> "chrissi09", Christina
kommt aus Solingen
1 SS, in festen Händen
bekommt einen kleinen Sohn

ET: 04.12.2009
-> "chikaanrw"
in festen Händen

ET: 05.12.2009
->"gee980", Gina
kommt aus Hessen
verheiratet
bekommt ein kleinen Sohn, Liam Daniel

ET: 06.12.2009
->"bluecaribean", Bianka
kommt aus Stuttgart
in festen Händen
bekommt eine Tochter

ET: 07.12.2009
-> "marinamag", Marina
kommt aus Elmshorn
1 SS, in festen Händen
bekommt ein Ü-Ei

-> "annmarie00", Mary-Ann
kommt aus Sachsen
1 SS, in festen Händen
bekommt ein Ü-Ei

ET: 08.12.2009
-> "domiline111", Dominique
kommt aus Höchstadt/Aisch
1 SS, in festen Händen

-> "sommerkind87", Anna
kommt aus Hamburg
1 SS

ET: 09.12.2009
-> "poughie1", Britta
kommt aus Bremerhaven
1SS, in festen Händen
bekommt ein kleinen Sohn

ET: 10.12.2009
-> "Lotta97",Karin
kommt aus der Nähe von Rostock
bekommt eine kleine Tochter

-> "marissa4ever", Mona
kommt aus Hessen
1 SS, verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

ET: 11.12.2009
-> "widderfrau77" Tanja
kommt aus der Nähe Frankfurt Main
1SS ledig
bekommt einen Sohn

ET: 13.12.2009
->"zuayzuay Jazzy
kommt aus Bremen
1 SS verliebt & fest vergeben

->"anni2807"
kommt aus Bremerhaven
1SS verheiratet
bekommt eine Tochter

ET: 15.12.2009
-> "KittyKathi1", Kathi
kommt aus Celle
1 SS, verlobt
bekommt ein Ü-Ei

ET: 16.12.2009
-> "sombodyswife"
kommt aus NRW
1 SS, verheiratet

ET: 19.12.2009
-> "stiwen83", Stephanie
kommt aus dem Ruhrgebiet
2 SS, verheiratet

ET: 20.12.2009
-> "kristallregen", Kandee
kommt ausFreiburg, bald Berlin
1 SS, verheiratet
bekommt einen kleinen Sohn, Lucian

-> "sunshine010884", Caro
2 SS (1 Tochter), verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

ET: 22.12.2009
->"emmalotte", Uta
kommt aus Sachsen-Anhalt
2 SS, verlobt
bekommt ein Ü-Ei

ET: 24.12.2009
-> "jessie1992", Jess
kommt aus Köln
2 SS (Tochter Finja)
bekommt ein kleines Mädchen

ET: 25.12.2009
-> "juliane1986", Juliane
kommt aus Plauen
1 SS, verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

ET: 26.12.2009
-> "today2009", Daniela
kommt aus dem Siegerland
1 SS, verheiratet
bekommt ein Ü-Ei

ET: 31.12.2009
-> "ily128", Tanja
kommt aus Hude
2 SS, fest vergeben 1 Tochter (Jara Joline, *16.07.2008)
bekommt ein Ü-Ei

>>>>>>****** **** Unsere FA + FD Termine **********<<<<< <

Frauenarzt-Termine

04.08.2009 sommerkind87
06.08.2009 widderfrau77
03.08.2009 marinamag
03.08.2009 jessi1992
11.08.2009 anni2807
11.08.2009 ily128
18.08.2009 today2009
26.08.2009 bluecaribean

Feindiagnostik-Termine

05.08.2009 sommerkind87
12.08.2009 emmalotta
13.08.2009 juliane1986

>>>>>>****** **** Die Geburtstage **********<<<<< <

22.01.1987 = Lilly220187
16.02.1986 = somebodyswife
01.03.1983 = lotta97
09.05.1980 = danny0905
26.05.1987 = mamieva
01.07.1986 = ily128
28.07.1982 = anni2807
12.09.1984 = emmalotte
16.09.1980 = gee980
27.09.1984 = annmarie00
01.11.1986 = domiline111
08.11.1983 = poughie
15.11.1977 = zuayzuay

>>>>>>****** **** Sternchenmammis **********<<<<< <

Steffi (Schnuckeligespony)
Miriam (Ladytexas)
Carolin (Finiea)
Tina (Babycat252)
Kristin (Frankfurterin1511)
(babybellrose)
Daniela (danny0905)

_______,+.*`,
______,+.*`,+.*,
,+,*`,+. *`,+..*`,+.*`+*`,+
___,+.*`+*`+,*+*`,+
_____,+.*`,+,*,.+
____,+.*`+,_,+.*`,+_
___,+.*`_____,+.*+,_

BITTE IMMER AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN ZWECKS ÜBERSICHTLICHKEIT

Hin und wieder melden sich hier Mamis an, die aber nur einmal schreiben.
Falls dann mal jemanden rausgelöscht wurde, der wieder mitschreiben möchte, den nehme ich gerne wieder mit auf... Schöner wäre aber, wenn ihr euch hin und wieder aktiv beteiligt

Mehr lesen

29. Juli 2009 um 21:39

schön,dass du den thread übernommen hast!!

hab jetzt ein paar neue bauchbildchen reingestellt,aber irgendwie hab ich festgestellt,dass er von der 18. bis zur 22. Woche gar nich mehr gewachsen ist

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 21:44

Puuuhhh...
Gern geschehen Hoffe nur, ich hab nix vergessen...

Baby Schrank: Hab ich ja leider auch noch nicht, ob die Sachen bei uns mit einsortiert, haben einen großen offenen Schrank. Andere sagen begehbar

Mein Plan ist es, mein Bücherregal umzufunktionieren... Möchte den weiß streichen/lackieren und in die einzelnen Fächer dann weiße Flechtkörbe schieben, in die ich die Sachen einsortiere
Die Klamotten sind ja schon teuer genug, da kann man zumindest an einem Möbelstück sparen. Und für dieses Regal wäre nun eh kein Platz mehr ...
Also, wenn ich nicht hin und wieder auch Klamotten im Internet finden würde, dann "Hallelulja"...
Hab allein an den ganzen weißen Sanetta Bodys 70 Euro gespart. Die kosten bei Dodenhof pro Stück 8 Euro.
Und ich hab jetzt 15 Euro für alle und NEU bezahlt Es lohnt sich also echt...

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 21:48

@britta
das find ich ne richtig gute idee mit dem schrank bzw regal und den körben!!
weiss und dazu so ne geflochtenen körbe ist ne schöne kombination.mach auch sowas ähnliches in meiner neuen wohnung aber halt so für die spielsachen und mit meinem krims krams
ich find auch ständig soo schöne sachen im internet,aber da mein konto im mom völlig leer ist,erledigt sich das immer von selbst,dass ich mich zurückhalten muss hehe

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 21:55

Also, ich selber stehe ja auch mehr auf diesen Shabby und Landhausstil - aber mein Freund ist eher der "Moderne" Aber ein wenig konnte ich ihn schon bekehren.
Für das neue Haus überlasst er mir auch freie Hand (dafür entscheidet er welches Haus gekauft wird) und im Baby"zimmer" tobe ich mich eh aus, wie es mir passt
Es ist ja kein richtiges Zimmer...

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 21:56

Rätselraten
Wer von euch findet eines der wunderschönen Kleidungsstücke die wohl von meiner Mama sein könnten?

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 21:58

Ach
wie cool,ihr zieht zusammen in ein haus!!!schöööön
vllt könnt ihr ja auch einfach n bissl landhausstil und modernes kombinieren!
ausserdem haben frauen oft ein besseres händchen für einrichtung und optik finde ich
bei männern sieht immer alles so steril und so nackig aus....oder vollkommen chaotisch
und das babyzimmer sollte die frau auch machen,da gibts gar keine widerrede

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:03

wo gibt es denn diese baby-rock-serie??auch online??

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:10

Ebay
Ich hab da auch mal nach Rockstar Baby und so geschaut und es gibt sooooooooooo tolle Sachen

Ich hatte einen Shop gefunden, der die Bodys von 50-68 ab 1 Euro anbot Das kam wie gerufen... hab die Konkurrenz so raus gekickt

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:14

Achja, Häusle
Wir wohnen jetzt auch schon in einem, aber leider zur Miete. Würden das auch kaufen und anbauen, aber die Vermieterin möchte nicht... Darum sind wir wie wild auf der Suche, aber leider gibt es nicht gescheites momentan... Wäre ja gern vor der Geburt noch hier raus gewesen, aber das wird wohl nix....

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:27

Ich steh auch nicht auf Winni P und so Aber dieser Anzug war bei H&M einer soooo süßen Jungenpuppe angezogen und wir fanden den soooo süß... Wir haben uns angeschaut und gesagt "einmal geht wohl klar, oder" Also zu dem Teil steh ich auch, der hat auch wieder ne Mütze mit den Ohren ... Lach

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:30

@domi:
die schnuller find ich ja mal echt verdammt cool,fehlt nur noch die passende verspiegelte sonnenbrille !!
werd mir vllt auch was davon bestellen,find bob den baumeister nämlich auch ziemlich scheisse
obwohl winnie pooh den mag ich doch irgendwie oder so sachen von janosch
aber bloss nix mit clowns und pferden für meinen sohn!!!

@britta:
ich hab schon immer davon geträumt ma n eigenes haus zu haben.meine eltern haben sich leider nie eins gekauft
aber wer weiss,vllt findet ihr ja plötzlich DAS haus und schafft das alles noch vor der geburt.aber wenns zu stressig wird,dann übernimm dich nich,gelle!?!

so und nun warte ich, dass mein kleiner mann sich noch n bissl bemerkbar macht.ab und zu blubbt es und zuckt es,aber ich sehe nix!!!
ich bin einfach zu ungeduldig ...

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 22:58

...
Zur Miete zu wohnen stört mich garnicht. Das Haus ist nur leider zu klein, das Baby hat ja jetzt schon kein richtiges eigenes Zimmer. Oben ist halt nur das Riesenschlafzimmer, a la aus 2 mach 1... Mit 2 Türen, darum will ich das irgendwie trennen, ohne eine Wand ziehen zu müssen. Leider aber zu viele Schrägen, um das mit nem Schrank zu machen, oder der Wickelkommode
Mal schauen, liege oft im Bett und starre in die Ecke/Niesche des zukünftigen Geschehens und überlege mir sämtliche Möglichkeiten...
Im Album Purzelbäume sieht man einen Teil davon auf einem der Bilder von der Seite, wo auch das Betti steht...

Gefällt mir
29. Juli 2009 um 23:58

20te passt
Meine Freundin hat das mit der Tafelfarbe in ihrer Küche gemacht, is echt cool und klappt gut, sacht sie

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 0:17

.
wir haben eine 4 zimmer wohnung und zahlen 650 euro warm. das ist für kölner verhältnisse sehr günstig. das kinderzimmer wollte ich für 850 euro im internet bestellen aber die mutter von meinem patenkind wil mir ihrs schenken ist 6 jahre alt undnichts dran. mal gucken

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 11:09

Hallo liebe Bald-Mamis !
Toll, dass Du den Thread übernommen hast, Poughi! Obwohl es natürlich schade ist, dass ily das nicht mehr machen möchte. Aber verstehen kann ich das auch!

@all: Bin ganz schön neidisch! Bis auf ein paar Strampler und Bodys hab ich auch noch nix! Wollte halt gern warten, bis wir wissen, was es wird.
Und in dieser Wohnung noch Möbel aufstellen, wollte ich eigentlich auch nicht.

Außerdem wächst mein Bauch nicht besonders. Hab immer noch nicht mehr als 3 Kilo zugenommen. Und man sieht wieder Beulen, noch kommt mein Nabel raus.
Ich merk das Baby zwar schon seit 3 Wochen, aber sehen tut man davon nicht viel. Der Bauch wackelt nur ein bisschen, wenn der Zwerg davor tritt.
Wenn ich das alles manchmal so lese von Euch, denke ich, ich entbinde in einem anderen Monat .
Eigentlich könnte ich mich ja freuen. Um so leichter nehme ich nach der SS wieder ab, aber trotzdem mach ich mir da manchmal Sorgen.
Vielleicht sollte ich mich bei den März-Mamis anmelden. Da hätte ich dann alles zuerst .
Nein Ich fühl mich bei Euch ja suuuuuper wohl!
Und mein ET ist ja auch erst der 22. In 2 Wochen kann sich ja viel entwickeln. Das wird schon! Hoffe ich!

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 12:47

mensch ihr seid ja alle schon richtig fleißig mit dem einkaufen.
kommt mir so vor als hätte ich kaum was

4 Bodies
2 Jogginghosen
6 Paar Söckchen
1 Mütze
1 Handtuch mit ner Kükenkaputze,sooo niedlich!
4 Kuscheltiere
Waschlappen

wenn mein konto wieder voller ist,dann geh ich auch nochma los.
will unbedingt ein sankt pauli t-shirt und nen sankt pauli schnuller für den kleinen

und eben hab ich was in der badewanne entdeckt
ich bekomme eine linea negra!ganz ganz schwach,aber sie ist da.und zieht sich vom bauchnabel bis zum ende des schambeins,bin ma gespannt ob sie noch viel dunkler wird,ich nehms ma an sonst würde sie ja nicht negra heissen
bis jetzt sieht sie auch noch einigermassen grade aus

so,heut gibts wieder was vom asiaten!!da fahr ich in letzter zeit so drauf ab,essen jeden 2. tag bei dem,der macht aber auch verdammt gutes essen!!!

wünsch euch allen einen schönen tag und viel gezappel im bauch

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 15:39

Halloooooooooooooo
Ich bin total im Ar...
Bin heut mal ins Gewerbegebiet hier gefahren, weil ich nach Kinderzimmer Kram schauen wollte. Nach Körben, Farben &&&. Und nach einer Wickelkommode. Aber NUR ein einziges Möbelhaus hatte 2 Wickelkommoden, häßlich und überteuert. Ich will ein IKEA
Die Körbe, auch häßlich. Die einzigen, die ich fand und von aussen auch toll waren, hatten innen einen Hannah Monata Bezug in lila Hallo, wo lebe ich denn bitte Hab von Anfang an gesagt, dass ich lieber nach Bremen ziehen möchte Schnief...
Hier ist sowas von tote Hose, man kann sich garnicht darüber freuen, zu wissen was es wird um shoppen zu können. Ach, alles kacka gewesen heut. Dann war ich in einem Laden Namens Tep und Tap, da musste ich es mir dann auf einem Berg von Teppichen gemütlich machen, weil draussen die Welt unterging und es in Strömen regnete Die Verkäufer haben sich davor gehütet, mich von dort runter zu jagen. So aggro muss ich geschaut haben
Dann hatte ich so merkwürdige Bauchschmerzen, immer nur an einer Stelle und die kamen und gingen. Hatte so Panik, dass ich schnell nach Hause bin, mir Magnesium reingeschmissen hab und ab auf die Couch. Nun hab ich mir Pellkartoffeln mit Quark gemacht und alles wieder gut

Hoffe, euch allen geht es gut!?

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 17:25

Hy Mädels
mal wieder eine kleine Meldung von mir. Uns zweien geht es gut, verfluche aber langsam die hinterwand plazenta. Will nicht wissen wie das noch wird wenn die kleine noch größer ist. Nachts ist sie so aktiv das ich kaum schlafen kann.

@Kinderzimmer: Habe auch noch ein großes weißes Regal aus der Ikea und das funktioniere ich gerade um zum Kleiderschrank. Habe rote körbe dafür und werde da irgendwie noch einen bunten Vorhang dran befestigen. Nach einem Bett gehen wir nächste woche gucken *freu*
Mein Freund sagt auch immer das wir ja noch solange Zeit haben, aber es sind nur noch 17 Wochen.
Kleider habe ich schon 3 Kästen voll, Decken, Mützen, spiehluhren, Mobile, Bettwäsche usw....!!
Fange den Monat an Flaschen zu Kaufen und natürluch das Bett!!

was ist mit Ily los, ist was passiert????

lg Lilly+Mia 23.SSW

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 17:58

Hey, schön, dass es euch gut geht. Übernimm dich net

Ich glaube, Männer sind allgemein so. Die wissen ganicht was in der SS schon alles vorbereitet werden muss. Hinterher beschweren sie sich dann darüber, dass alles auf einmal geholt wird und dann sieht es preismäßig auch hammer hart aus, wenn man alles auf einmal besorgt
Die denken nur, "ach sone Wickelkommode ist doch fix aufgebaut..." Aber, dass alles noch schön hergerichtet werden muss... Man man man... Die Männer

Ily, wollt erstmal etwas Ruhe, weil hier so viele Fakes rumrennen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 18:25

Sooooooooo
nun bin ich zurück!bin richtig geschafft
hab nämlich seit heut wieder geld aufm konto und hab ganz super süsse babysachen bei H und M gekauft!
nu bin ich um 50 euro ärmer,aber es hat sich gelohnt!
hab eine soo süsse,grau rot gestreifte kaputzenjacke gekauft,ein braun weiss gestreiften tigger body,zwei schlafanzüge im doppelpack,zwei minimützchen,eine mini jeans und eine braune jogginghose.hach ich kanns kaum erwarten bis der kleene kommt
und mir hab ich auch noch ne pulloverjacke geholt,krieg ja keine mehr zu

ich hab da mal ne frage ...kennt das eine von euch,wenn man so ein stechen so in der scheide hat,bzw aussen.manchma auch am po.so als würde das ganz doll pieksen.
ist das normal??
hab das seit gestern ständig und manchma richtig dolle

Gefällt mir
30. Juli 2009 um 19:21

Hallooooo
bin echt erstaunt was ihr schon alles gekauft habt
Hab NIX!!!
Nur meine Spieluhr und naja bekomme halt sehr viel von meiner nicht die is 1 jahr alt...von daher!!
Fange erst anfang Oktober an mit KiZi bestellen und sooo!
Hoffe das is nicht zuu spät bei lieferung von 8 - 12 wo

Naja und der durchbruch muss auch noch zugemacht werden also hab ich noch viiieeeeel vor!!

Bauchnabel: is auch nicht draussen aber er is auch sehr weit drin...von daher

Und seit heute tut mir mein rücken und bein tierisch weh, kann kaum laufen!!
Blöder N.ischiadikus
Aber egal............hab nächste wo. termin beim Chef im KH wegen Zyste gucken.....hofft. is sie weg oder zumin. kleiner geworden!!

ACH JAAA: entweder leibt meine kleine Maus Michal Jackson oder hasst ihn!
SIe strampelt wie wild wenn er im Fern oder Radio oder sonst wo läuft

Macht wohl den Moonwalk

LG

Stiwi mit Knubbelchen 19+5ssw

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 9:54

Babysachen
Ich habe bisher noch nichts an Klamotten fürs Baby eingekauft, naja, nichts "richtiges" zumindest, nur ein paar Sets bei ebay für je 1 , aber mit bis zu 9 Teilen drin, ist also auch schon einiges. Außerdem ist meine Mum in einen Kaufrausch verfallen und hat mir schon einiges geholt (unter anderem fast 30 Windeln - die werde ich nie alle brauchen, habe jetzt mal 12 Stück gewaschen - als Spucktücher). Ich werde nur noch ein paar Sachen zur Ergänzung kaufen, aber damit will ich noch warten bis wir endlich das Geschlecht wissen...

Aber die größeren Sachen haben wir schon, also das Kinderzimmer (ist aber noch nicht aufgebaut, machen wir Mitte August, da haben wir ne Woche Urlaub) und den Kinderwagen inkl. Autositz. Und gestern meinte mein Mann auch nochmals zu mir ich sollte jetzt mal endlich ne Pause machen, vor Oktober würde jetzt nichts mehr gekauft Mal gucken... Letztendlich haben wir bei vielen Sachen auch wirklich Schnäppchen machen können, aber eben dadurch dass wir viel Zeit haben, uns gut informiert und viel verglichen haben.

Gestern war ich noch den halben Tag mit meiner Schwester in der City shoppen, sie heiratet ja morgen und braucht noch einiges (hatte extra Urlaub genommen). War echt schön. Aber danach war ich noch unterwegs Gardinen nähen lassen, Bordüre kaufen (beides Babyzimmer) und Lebensmittel einkaufen. Als ich nach Hause gekommen bin hatte ich richtig Schmerzen im Unterleib, war wohl alles ein bißchen viel. Hab mich dann erstmal ne Stunde auf die Couch gehauen, aber dann musste ich ja auch noch Kuchen backen, Einkäufe wegräumen, etc. Und dann gings schon wieder los. Aber heute gehts dem Unterleib wieder gut. Muss echt ein bißchen ruhiger machen. Aber fällt mir manchmal schwer... Es ist immer so viel zu tun und ich kann auch schlecht "nein" sagen wenn mich einer um was bittet. Naja, aber Gesundheit geht vor.

Wie gehts euch heute?

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 10:12

Guten Morgen Herzeleins
Danke, mir geht es supi Wach geworden und mein Baby hat mir gleich den Hintern zum "Mamiiii kraul mal" entgegen gestreckt

Kandee, ich hab das meiste von H&M und Dodenhof. Aber den Laden gibts glaube ich nur im Norden....
Die Sachen sind auch zu süüüß...

So, jetzt erstmal frühstücken und "Mein Baby" gucken. Die Sonne scheint auch mal wieder. Um 13:30 hab ich endlich mal wieder Fahrstunde. Man, is das ätzend, immer solang warten zu müssen- wollte vor dem 6ten Monat fertig werden. Heut muss ich dann wohl unterschreiben, auf eigene Gefahr zu fahren. das wollte ich vermeiden. Naja...

Accccccchhh, um 1:43 Uhr heut Nacht schrieb mir mein Cousen ne SMS, die Fruchtblase seiner Freundin ist geplatzt. Sind im KH. Und um 09 Uhr schrieb er, die Maus is noch immer nicht da, gleich gehts wieder in Kreißsaal Bin total aufgeregt...

Liebe Grüße

Heute 21+2 SSW

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 11:01

Jaaa, mir geht auch immer das Herz auf
Zuende- und ich hab schon wieder geflennt. Ach, ohne kann man "Mein Baby" glaube ich auch nicht schauen

Achja, Liesel, das hab ich noch garnicht gelesen. Dankeee... Ich hoffe euch geht es auch gut Schön, dass du hin und wieder noch was von dir hören lässt. Liebe Grüße und denk an den Bären

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 11:43

Mein Baby
Wodrum geht es denn in der Sendung? Wird da eine Geburt gezeigt? Jede Woche von einer anderen Frau? Kann mir das nicht so recht vorstellen... Kommt das auch schonmal abends oder am WE, dann könnte ichs auch mal schauen?

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 11:53

Also
ehrlich gesagt Mein Baby geht mir auf den Sack

Früher wars besser das haben die mehr paare gezeigt und mehr über geburt etc.

Jetzt zeigen die son kack wie Gibsabtrücke, Namenssuche, Plazenta vergraben und son schmuuuu
intereisert doch keinen oder?
Und die Väter gehen mir am meisten auf den Sack! Ständig meinen die bei der geburt blöde komentare abgeben zu müssen!
Machen die das nur wegen der Kamera???
Also ein Mann muss doch mal wissen wann er die klappe zu halten hat!
Najaaa, meiner fuchtelte damals mit ner Tasse und nem Strohlam vor meiner Nase rum, ich solle mal was trinken!
Is ja nett gemeint aber bitte neicht während einer Wehe

Naja, wolt nur mal sage das ich Mein Baby dooooof finde!

Hoffentlich lüncht ihr mich jetzt nicht

LG

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 12:02

Hahaaaa,
wie geil! Hört sicj zwar lustig an aber wenn man in der Situation is

Naja, hinterher kann man immer über sowas lachen!!

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 12:24

Hallo Dezembermamis
und mal wieder kurz in der Mittagspause...
sorry, habe mich 1 Woche nicht gemeldet aber ich habe einfach NULL Zeit..das ist so blöde..

Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche zum Geburtstag Dienstag
Da freu ich mich natürlich auch noch heute drüber !!

@Baby zubehör: Habe immernoch nichts fürs Krümelchen aber zum Geburtstag eine Spieluhr und die ersten Häschen Hausschuhe geschenkt bekommen total süss, bin ganz verliebt und muss sie jedem zeigen..

@Bauchnabel : wird langsam zum Krater bzw immer grösser

@ Linea Negra : schon sichtbar,aber noch hell

@Bauch : der ist schon ganz gut sichtbar,ich finde ihn gross:Habe gestern den Umfang gemessen und es sind knapp 90 cm - die neuen Modelmasse 90/90/90 hih
Gestern zur ersten Kreisssaalführung gewesen,war sehr interessant
da waren Mamas die 8 Wochen vor ET sind und eine kleinere Kugel haben als ich
da habe ich mich gleich doppelt schwanger gefühlt

so seid alle lieb von mir gegrüsst und alle Arbeiterinnen, kommt gut durch den letzten Arbeitstag

Tschühüss

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 14:24

@Anni
Du wohnst auch in Bremerhaven?

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 15:00

@poughie1
ja.. fast..
ehrlich gesagt noch 17 km von bremerhaven entfernt aufm lande noch hinter sellstedt und wehdel und das ist ja schon Landkreis Cuxhaven genau genommen
aber da wir beide geborene Bremerhavener sind und bis vor 4 Jahren auch noch da gewohnt
haben zählen wir uns immernoch zu den Bremerhavenern

wer weiss vielleicht laufen wir uns ja noch unbekannterweise im krankenhaus o.ä. über den weg

LG

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 15:29

@Anni
Das wärs ja Weisst du denn schon, wo du entbinden wirst? Ich möchte den Kleinen im St. Joseph Hospital bekommen. Reinkenheide ist nich so mein Fall, so klobig klotzig und unpersönlich

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 15:43

@poughie1
ich bin gestern im Joseph gewesen und das hat mir schon seehr gefallen muss ich sagen
das spricht schonmal dafür.ausserdem bin ich da auch zur Welt gekommen,okay das ist schon ne weile her und da liefen da sogar noch Nonnen rum
bin da jetzt schon etwas beeinflusst aber ich guck mir das ZKH wenigstens mal an

Vorbereitungskurs und Schwimmkurs mache ich allerdings im Mutter Kind Zentrum von Reinkenheide ,weil das Joseph Hospital so arbeitnehmerunfreundliche Zeiten hatte

ist das alles aufregend...

irgendwie hat Krümelchen heute wieder Entspannungstag,dafür war gestern Action
komisch, immer abwechselnd..

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 21:40

Geburt
... richtig Schiß hab ich eigentlich nicht. Noch nicht
Ansgt hätte ich eher vor einem Kaiserschnitt. Die Einen schwören drauf... Aber, der Gedanke daran in so nem OP Saal unten rum betäubt zu liegen, während man mich aufschneidet um mir mein Kind raus zu holen, mal ganz makaber ausgedrückt... Und dann bin ich an den Armen festgebunden und hab n grünes Tuch vor meiner Latischte. Und zu allem Überdruss, wird mir mein Baby ganz kurz vor die Nase gehalten, nachdem es mehr oder weniger unsanft aus mir rausgeholt wurde und dann sind se wech. Und ich muss da liegen
Boah nee, danke, alles, nur das nicht. Ich quäle mich lieber bis zum umfallen und erbrechen und weiß der Geier was, damit ich DAS nicht erleben brauche. Ich hoffe so sehr, dass ich meinen Sohn auf natürlichem Wege auf die Welt bringen kann. Nur das bereitet mir Sorgen. Wie gesagt, NOCH....

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 21:45

@Lotta: Ich wäre auch etwas angepupst, muss ich sagen. DEN Termin will man nun echt nicht verpassen, schon garnicht, wenn es auch anders gegangen wäre, um das zu verhindern.
Kannst du mit deinem Mann nochmal reden???

@Anni: Zur Schwangerschaftsvorbereitung, bin ich im Joseph. Schade eigentlich, wäre bestimmt witzig geworden

Hebamme: Habt ihr nun mittlerweile alle eine? Hab mich immernoch nicht drum gekümmert
Weiss garnet was ich da sagen soll und überhaupt

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 22:12

Meine Freundin riet bzw schrieb mir heut folgendes:
"Bloss nicht zu viel kaufen. Wenn er kein Spuckkind ist, dann brauchst Du in den ersten Monaten soooo wenig, wie Du nie glauben würdest.
5-6 Bodys, bzw wir hatten welche aus Wolle (Öko, weil die so schlecht die Wärme halten können) Gibt es von Engel, zwar teuer, aber suuuper. Davon hatte er vier und hat er von Geburt an bis ca März getragen. Hab ne 62 gekauft und die passte ewig. 50er Klamotten kauf nur ein paar, denn wenn Winter ist zieht man eh Zwiebellook an und dann gehen auch die 2 Nr. grösser. Sagt einem ja niemand und so haben wir sage und schreibe 2 Ikeakartons, die er nie getragen hat oder nur einmal. "

Ihr Sohn ist auch ein Dezemberbaby, dass aber Mitte November 2008 zur Welt kam...

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 22:52

Wem sagst du das... Beobachte bei Ebay 200 Artikel- mehr geht auch nicht

Gefällt mir
1. August 2009 um 9:32

Huhu
Ist heute nicht ein herrlicher Tag?
Ich weiß nicht, ob das an den Hormonen liegt, oder einfach an dem Gedanken, ein Baby in mir zu haben, aber ich bin die letzten Tage sooooo glücklich und zufrieden Strahle den ganzen Tag so vor mich hin . So gut ging es mir lange nicht mehr!

Zum Thema ebay: Beobachte da auch eine Menge. Bin so froh, dass es heutzutage sowas gibt! Hab da auch meinen Kinderwagen gefunden. Einen sehr schicken Freestyle für nicht mal 300. Und noch dazu hat mein lieber Papi sich angeboten, uns den Wagen zu schenken.
Ist schon komisch, hatte bisher nicht das beste Verhältnis zu meinem Vater, Aber das hat sich seit der Schwangerschaft total geändert.
Er ist super stolz darauf, Opa zu werden und er und seine Freundin sind in einem totalen Kaufrausch . Die haben schon von Bodys über Bettwäsche bis hin zu Mützchen eingekauft.
Das find ich echt super!

Fand das mit dem Bauchumfang übrigens sehr interesant. Wieviel habt Ihr denn alle so in etwa? Ich glaube bei mir sind es so 80-85. Muss nachher bei meiner Ma mal nachmessen (hab mich zum Mittag eingeladen ).
Also in Höhe des Nabels gemessen.

Irgendwie meldet sich mein Zwerg momentan am liebsten, wenn ich sitze.
Sonst hat er sich nur im Liegen gemeldet. Aber egal, Hauptsache er/sie meldet sich überhaupt

So, Ihr Lieben. Jetzt koche ich mir ein Käffchen und massiere mein Bäuchlein. Danach wird noch etwas in der Zeitung geschmökert und dann geht`s zu Mutti.

Melde mich später nochmal bei Euch.
Wünsche Euch allen erstmal einen schönen Tag!
Das ist immer wieder soooo toll, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können - vor allem, wenn die so nett sind, wie Ihr alle! Ach Mädels, die Hormone schlagen gerade zu Muss aufhören, bevor ich noch weine!

Gefällt mir
1. August 2009 um 10:17

Huhuu mädels
heut ist wirklich ein wunderschöner sonniger tag!!!
und heut ist schweizer national feiertag und ich bin das erste mal seit vielen jahren nicht dabei
das ist immer voll schön mit feuerwerken ud festen in der ganzen schweiz!!!

@emmalotte:
bin im mom auch so glücklich und freu mich auf meinen kleinen schnuckel
ich freue mich über jede bewegung und bin zur zeit ziemlich melancholisch

@all:
seit gestern abend hab ich allerdings n paar bedenken,was meinen kleinen angeht.
bin gestern in dunkeln durch den garten gelaufen und da war so ne etwas tiefere kuhle,die ich übersehen hatte.
und ich bin da ziemlich feste reingetreten so, dass ich ne etage nach unten gerutscht bin und danach hats ziemlich gezogen in meinen bändern.
um drei bin ich dann ins bett und hab den kleinen seit dem tollpatschigen vertreter nicht mehr gespürt
nicht mal als ich nachts im bett lag,obwohl er sich da immer bemerkbar macht.
oder meint ihr es kam daher weil ich vieel später als soonst ins bett gegangen bin??
der grund warum ich nämlich so bammel hab ist,ne bekannte hatte mal ne fehlgeburt.allerdings weiss ich nich in welcher woche,weil sie bei der treppe zwei stufen auf einmal genommen hatte und dann ganz doll aufgekommen ist
würd ich diese geschichte kennen,würd ich mich wahrscheinlich gar nicht so verrückt machen.

was meint ihr??

wünsch euch erstma nen schön tag,werde heut erst gegen abend wieder kommen,da ich nich zu hause bin übers we!
aber danke schonma für eure antworten

LG anna

Gefällt mir
1. August 2009 um 19:36

Huhu Mädels!

Oh man, nun ist es bei mir seit gestern auch endlich soweit: ich hab mein kleines Mäuschen zum 1. mal gespürt . Lag abends auf der Couch und hab mit meinem Bauch geredet (manchmal denke ich, wenn Dich jetzt einer sieht... ) und hab noch so gesagt, es soll sich mal melden - schwupps, ein kleines Ziehen und mein Bauch ging kurz in die Höhe . Ich bin sooo verliebt in mein Kleines, es ist toll!!

Und, was habt ihr heute so gemacht bei dem genialen Wetter? Mir bekommt das Wetter zur Zeit gar nicht, hab totale Kreislaufprobleme (hatte ich allerdings vor der SS auch öfter, wenn es so warm war, allerdings nicht so stark) und war vorhin nur mal kurz unterwegs und hab meinen Mann zur Grillparty zu nem Arbeitskollege gefahren. Jetzt lieg ich faul auf der Couch und überlege, was ich mir dann zu Essen mache .

Natürlich hab ich mal wieder alles vergessen, was ich noch schreiben wollte , wünsche Euch aber allen noch ein schönes, sonniges und entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße, Juliane

Gefällt mir
1. August 2009 um 22:44

@lotta und annmarie:
danke für eure beruhigenden worte
habe den kleinen dann auch gott sei dank bald wieder gespürt und sogar ziemlich oft,hach war ich da wieder zufrieden,mach mir halt immer vieeel zu schnell sorgen!!!!
das mit dem rythmus ist mir auch schon n bissl aufgefallen,gegen abend wird er öfters aktiv egal ob ich sitze oder liege.
aber das mit dem husten ist ne gute idee,werd ich ma ausprobieren,klappt sonst immer wenn ich niese aber das kann ich nicht auf kommando

@juliane:
freut mich, dass du deine kleine nun auch spürst!!!
ich rede auch mit meinem bauch,denke das ist ganz normal,immerhin normaler als selbstgespräche hehe

@all:
ich war heut auf ner hochzeit eingeladen,war echt sehr schön.auf einem richtigen schloss,ganz romantisch aber nicht so klischeehaft.
und es gab lecker lecker essen für uns zwei
hab mir aber extra nur n kleinen teller genommen,hatte nich so bock auf die sprüche:na isste jetzt für zwei?

was mich immer so n bissl wundert...viele von euch schreiben,dass sich der bauch richtig ausbeult wenn sich das baby bewegt.hab ich ja auch schonma gesehen bei brita
bei mir passiert das nie...woran liegtn das??

naja,ich hab wieder zu viel zeit zum nachdenken wie ich feststelle,
sollte mal lieber demnächst ins bett und was schönes träumen

wünsch euch allen ne gute nacht

LG

anna,die eben einen tritt bekommen hat

Gefällt mir
1. August 2009 um 22:45
In Antwort auf sommerkind87

@lotta und annmarie:
danke für eure beruhigenden worte
habe den kleinen dann auch gott sei dank bald wieder gespürt und sogar ziemlich oft,hach war ich da wieder zufrieden,mach mir halt immer vieeel zu schnell sorgen!!!!
das mit dem rythmus ist mir auch schon n bissl aufgefallen,gegen abend wird er öfters aktiv egal ob ich sitze oder liege.
aber das mit dem husten ist ne gute idee,werd ich ma ausprobieren,klappt sonst immer wenn ich niese aber das kann ich nicht auf kommando

@juliane:
freut mich, dass du deine kleine nun auch spürst!!!
ich rede auch mit meinem bauch,denke das ist ganz normal,immerhin normaler als selbstgespräche hehe

@all:
ich war heut auf ner hochzeit eingeladen,war echt sehr schön.auf einem richtigen schloss,ganz romantisch aber nicht so klischeehaft.
und es gab lecker lecker essen für uns zwei
hab mir aber extra nur n kleinen teller genommen,hatte nich so bock auf die sprüche:na isste jetzt für zwei?

was mich immer so n bissl wundert...viele von euch schreiben,dass sich der bauch richtig ausbeult wenn sich das baby bewegt.hab ich ja auch schonma gesehen bei brita
bei mir passiert das nie...woran liegtn das??

naja,ich hab wieder zu viel zeit zum nachdenken wie ich feststelle,
sollte mal lieber demnächst ins bett und was schönes träumen

wünsch euch allen ne gute nacht

LG

anna,die eben einen tritt bekommen hat

@briTTa
sorry tastaur spinnt,ich weiss natürlich dass du nicht brita heisst

Gefällt mir
1. August 2009 um 22:54

Kandee: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee kein Internet??? Geht doch garnicht

Juliane: Gratuliere Fühlt sich prima an, was

Sommerchen: Taschentuch zwirbeln, ab inne Nase, und du niest

Mein Cousen: Die kleine Maus ist daaaa, gestern Abend geboren und jetze schon zu Hause
das würde mir zu schnell gehen....

Gefällt mir
2. August 2009 um 0:03

Mir ist sooooooooo laaaaaaaaaaangweilig
Bääääääääääääh...
Schaue nebenbei nach Namen. Bisher steht immernoch der Favorit meines Freundes

Gefällt mir
2. August 2009 um 14:20

Nur mal schnell "Hallo" sagen
Oh man, ich hab mich vor eta 1,5 Stunden an den Nestbau gemacht und möchte das "Zimmerchen" streichen.
Erstmal alles abkleben. Dank der vielen Schrägen, ist mir total schwindlig Hab gerade mal die Hälfte geschafft... Jetzt ham wir erstmal Hunger

Kurz noch zu Kandee: Wenn du Fragen bezüglich Berlin hast, ick bin janz Ohr

Gefällt mir
2. August 2009 um 23:00

Ich bin sooooooooooooooooooooooooo was von im Eimer
10 Std ackern reichen für heute. Hab nun die Farbe von meinem Körper und aus meinen Haaren geduscht, und machs mir jetzt auf der Couch bequem, schliesslich muss ich auf ihr heut auch schlafen.
Weiß nämlich nicht, wie das mit den Dämpfen und so ist
Ist es eigentlich schlimm, wenn man selber streicht? Oh Gott, die Frage stelle ich mir ja früh

Es ist so ätzend gewesen, mir tun alle Knochen weh. Unsere Schrägen gehen ja von der Decke, bis gaaaaaaanz runter in die Ecke. Um dort abzukleben und zu streichen, musste ich mich flach auf den Boden legen. Um neue Farbe uff de Rolle zu rollen, musste ich wieder aufstehen, rollen, wieder hinlegen. Immer und immer wieder
Und ich weiß nicht einmal ob ich nun zufrieden bin....

So, kurz zu Kandee. In welchen Bezirk wirst du denn sein???
Vielleicht biste ja sogar mitten im Geschehen

Babysachen: Perfekt, wenn man dasselbe Geschlecht noch einmal erwartet und noch alles hat

So, ich bin wech, mein Rücken sehnt sich nach der Couchoberfläche

Briddi

Gefällt mir
2. August 2009 um 23:01

Achja, Jess...
Viel Spaß morgen beim Baby Kino
Wir warten auf deinen Bericht

Nun aber...

Gefällt mir
3. August 2009 um 10:06

Guten Morgen!
@Britta: Ich hatte mich auch vor kurzem wegen Streichen bei der Hebammenpraxis erkundigt, die sagten aber ist kein Problem wenn man ein paar Dinge beachtet: Nicht in geschlossenen Räumen (viel lüften), nicht mehr auf Leitern herumklettern und nicht zu viel auf und nieder (z. B. sollen Schwangere ja auch kein Fester mehr putzen, das ganze auf und ab ist wohl nicht gut - weiß aber nicht warum).

Irgendwem wollte ich noch was schreiben, aber ich habe keine Ahnung mehr wem oder was... Es folgt gleich ein Nachtrag.

Wir haben gestern die Bordüre für unser Babyzimmer geklebt. Man, sieht das jetzt schon ... In 2 Wochen stehen auch die Möbel, dann bekommt ihr Bilder...

Gestern hat mich mein Kleines übrigens richtig "gequält", es war den ganzen Tag über hyperaktiv, hat hierhin und dorthin getreten. War zwar schön von außen die Beulen zu spüren, aber ich hatte den ganzen Nachmittag und Abend Schmerzen im Darmbereich. Und heute Nacht wollte das Wölkchen auch nicht so wirklich schlafen. Eben hatte ich ein paar Stunden Ruhe, aber jetzt fängt es schon wieder an... Wie kann das denn sein? Es muss doch auch noch irgendwann schlafen??? Die Aufregung gestern konnte ich ja verstehen, wir waren Samstag auf der Hochzeit meiner Schwester, viel gestanden, laute Musik, spät (oder besser früh ) ins Bett, da ist so ein kleines Wesen ja ein bißchen verwirrt, aber jetzt muss doch langsam wieder Ruhe einkehren???

Gefällt mir
3. August 2009 um 10:07
In Antwort auf liz_12057696

Guten Morgen!
@Britta: Ich hatte mich auch vor kurzem wegen Streichen bei der Hebammenpraxis erkundigt, die sagten aber ist kein Problem wenn man ein paar Dinge beachtet: Nicht in geschlossenen Räumen (viel lüften), nicht mehr auf Leitern herumklettern und nicht zu viel auf und nieder (z. B. sollen Schwangere ja auch kein Fester mehr putzen, das ganze auf und ab ist wohl nicht gut - weiß aber nicht warum).

Irgendwem wollte ich noch was schreiben, aber ich habe keine Ahnung mehr wem oder was... Es folgt gleich ein Nachtrag.

Wir haben gestern die Bordüre für unser Babyzimmer geklebt. Man, sieht das jetzt schon ... In 2 Wochen stehen auch die Möbel, dann bekommt ihr Bilder...

Gestern hat mich mein Kleines übrigens richtig "gequält", es war den ganzen Tag über hyperaktiv, hat hierhin und dorthin getreten. War zwar schön von außen die Beulen zu spüren, aber ich hatte den ganzen Nachmittag und Abend Schmerzen im Darmbereich. Und heute Nacht wollte das Wölkchen auch nicht so wirklich schlafen. Eben hatte ich ein paar Stunden Ruhe, aber jetzt fängt es schon wieder an... Wie kann das denn sein? Es muss doch auch noch irgendwann schlafen??? Die Aufregung gestern konnte ich ja verstehen, wir waren Samstag auf der Hochzeit meiner Schwester, viel gestanden, laute Musik, spät (oder besser früh ) ins Bett, da ist so ein kleines Wesen ja ein bißchen verwirrt, aber jetzt muss doch langsam wieder Ruhe einkehren???

Nicht Fester - Fenster
Sorry, Tippfehler, es heißt natürlich: keine Fenster mehr putzen

Gefällt mir
3. August 2009 um 10:15
In Antwort auf liz_12057696

Guten Morgen!

Was ist denn mit meinem PC los???
Oben fehlt ein Stück, das Babyzimmer sieht ... sollte das heißen. Ich glaube ich hatte irgendwas in Anführungsstriche gesetzt, ist das dann der Grund dass das nicht übernommen wird? Der will bei mir irgendwie nie Sonderzeichen, kein EUR-Zeichen, keine Anführungsstriche, keine Sternchen, manchmal streikt er sogar bei Klammern. Komisch oder?

Naja, jetzt weiß ich auch wieder wem ich noch was schreiben wollte:

@zuay: Das mit den Fußnägeln kann ich gut nachvollziehen. Ich lackiere sie zwar nicht, habe sie aber letzte Woche nochmals geschnitten, das war ein Akt... Und meine Stiefel anzuziehen klappt auch nur noch im sitzen. Ich fühl mich wie ne alte Frau. Hatte übrigens gestern und vorgestern wieder ganz furchtbar geschwollene Füße, kam in keine Schuhe mehr rein. Heute ists zum Glück wieder besser. Was macht ihr dann? Man kann ja nicht in Pantoffeln zum Kostüm zur Arbeit erscheinen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen