Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezember Mamis No 24 Nicht mehr lang ...

Dezember Mamis No 24 Nicht mehr lang ...

7. Oktober 2009 um 8:37

Hallo Ani
Hoffe, ihr habt euch wieder zusammen gerauft...

Nimmst du denn Magnesium? Bis zur 36 SSW kannste ja....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 9:01

Guten Morgen!
@Kandee: Mach dir keine Gedanken, ich denke wenn etwas gewesen wäre hätte sie das gesagt. Ich glaube wir Schwangeren neigen ohnehin dazu viel zu viel über alles nachzudenken. Kann ich zumindest von mir behaupten bekomme dann schon mal einen Rüffel von meinem Mann, mir nicht über ungelegte Eier Gedanken zu machen oder nicht wieder Kleinigkeiten riesig aufzublustern. Kann ich momentan sehr gut Aber wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst vereinbar noch einen Termin bei einem anderen Arzt oder sprich deine jetzige FÄ beim nächsten mal darauf an, so von wegen: Du hättest das Gefühl gehabt, dass etwas nicht in Ordnung wäre, weil Jetzt sind wir beide fast zeitgleich vom Termin, oder?
Habt ihr dieses ältere Speedy Modell (4-rädrig) oder den neuen 3-rädrigen? Wir haben ja noch den 4-rädrigen genommen und sind bisher sehr davon angetan. Mal gucken was der Praxistest mit Baby ergibt.

Nachtrag@Kandee: Habe gerade noch die Nachricht gelesen mit dem mehr trinken. Das hätte sie dir wirklich sage müssen. Wie sollst du denn sonst etwas daran ändern? Darauf würde ich sie auf jeden Fall ansprechen!

@Anni: Falls du noch kein Magnesium nimmst, versuchs mal damit. Hat bei mir gut geholfen. Musste allerdings die Dosis langsam steigern, am Anfang der SS reichte mir eine Tablette, dann brauchte ich 2 und mittlerweile sind es schon 3 Stück. Ist aber laut meinem FA vollkommen ok. Seit ich die nehme habe ich viel seltener mit Wadenkrämpfen zu tun (früher jede Nacht mehrfach, jetzt nur noch 1-2 x pro Woche und dann meist nur 1x pro Nacht).

@Britta: Heißt das du verstehst dich jetzt wieder besser mit deiner SchwiMu? Wie kommts?

@me: Bin total müde heute, der Arbeitstag wird wieder ein Kampf

Liebe Grüße!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:14

Hallo ihr lieben Kugelbäuche
Komm gerade vom 3. US. Ärztin war supi freundlich und hat sich diesmal richtig Zeit genommen. (nich wie beim letzten Mal in 5 Minuten war alles vorbei). Zuerst auf die Waage (hab in drei Wochen 4 Kilo zugenommen ) Na gut, egal. Blutdruck war ok und Werte vom Eisen und Urin auch. Dann gabs heute die Spritze wegen der Blutgruppe und danach gabs Babykino auf den Ultraschallgerät von 19 Hundert . Naja, nich die beste Qualität, aber um den Zwerg zu vermessen reichts aus . Er ist ca. 40 cm groß und wiegt ca 1770 gramm. Entspricht ET 18.12. (eigentlich 20.12.) Also allesim grünen Bereich....

Hier mal die genauen Werte:
BPD: 78,4
FOD/KU: 286
ATD: 78,0
APD/AU: 24,5
FL/HL: 5,5

(heute genau 29+3)

Ach ja, und heute Nacht hat sich der Prinz bequemt und seinen Kopf nach unten bewegt. Hab jetzt auch ne SL und hoffe er bleibt so. Mal abwarten. Als sie fertig war, hat sie mir noch ne Überweisung ins KH gegeben für ein Dopplerultraschall wegen meiner Nierenstauung. Da wird nochmal die Versorgung vom Kind angeschaut usw. Ich war da schonmal zur Feindiagnostik und die haben dort ein ganz schönes 3 D Gerät. Wenn ich Glück hab, bekomm ich morgen dann auch noch ein Bild

Hoffe euch gehts gut.
@Britta: Wenn du vom FA kommst, kannst du ja auch mal berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:24

Huhu ihr.....
....@ani magnesium sollte eigentlich helfen....ansonsten frag mal den Arzt...

@alle
Ich hoffe euch gehts allen gut...ist ja nicht mehr allzu lang, bis unsere Würmchen da sind...
Langsam wird man schwerfällig....besonders nachts, wenn man sich umdreht...
Morgen muss ich wieder zum FA...2tes CTG und großer Ultraschall..juhuu...
Bei meinem FA wird CTG ab der 28.SSW gemacht...
Und was gibts sonst Neues bei euch? Alle schon aufgeregt?
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:27

@widderfrau
Mach dir keine Sorgen! Das hört sich doch total normal an.

Mein Kleines war letzte Woche bei SSW 28+3 genau 1.150 g. Wird also wahrscheinlich in ein paar Tagen bei 30+0 auch so um die 1.400 g wiegen. Außerdem schwankt das bei den kleinen so schnell, mal nehmen sie kaum zu und dann machen sie wieder einen großen Sprung auf einmal...

Also - nicht aufregen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:29

@widderfrau
Also da würd ich mir gar keine Gedanken machen...jedes Kind ist unterschiedlich... ich hatte 27+4 SSW beim Termin ein Ergebnis von knapp1100g beim Lütten... ist laut dem Durchschnitt auch drunter...
Die wachsen nun mal nicht alle gleich und sind nicht alle gleich schwer...und diese Durchschnittswerte bedeuten nicht viel...mach dich bloß nicht verrückt...
Mein 1ter hatte bei der Geburt 3230g und 52cm.... mein Arzt denkt auch nicht das es bei diesem viel mehr wird...von daher kann er ja auch jetzt nicht zu den schweren Brocken zählen...
und da du ja auch nicht riesig bist und dein Mann ja auch nicht, brauchst du das auch nicht erwarten..
Das ist schon alles in Ordnung so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:44

Danke...
Na dann werd ich es jetzt mal mit Magnesium nehmen, hab ich bis jetzt noch nicht!
Hatte bis jetzt ja noch niiiiiiiiiiie irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft, gar nix!
Nur jetzt die übelsten Krämpfe!
Und jetzt dass ich seit 3 Wochen nicht zugenommen hab, naja...jetzt kommen wohl die Probleme auch bei mir!
Also danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 10:54

Heyho!!!!



Hallo zusammen !!!

Ich habe Morgen auch meinen dritten großen Us,
man bin ich aufgeregt.
Da Anni es schon angesprochen hat mit diesen Krampfartigen Erscheinungen in der Nacht nehme ich jetzt bei mir auch einfach mal an das es Wadenkrämpfe sind.
Ich strecke nachts öfter mal die Beine und da bekomm ich auch immer nen Krampf,
dachte schon es bricht eine Thrombose aus .
Aber ich frag Morgen auch noch mal meine Frauenärztin.
Fällt euch jetzt langsamauch alles schwerer?
Ich bin sowas von kurzatmig, bekomme öfter sowas wie Seitenstechen und schlecht ist mir auch immer häufiger was ich am Anfang der Schwangerschaft garnicht hatte.

Lg.Tannylie mit Nico (3J.9M)+ Phil(30ssw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 11:27





Das halte ich mir auch immer wieder vor Augen ,
bald ist es geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 12:36

Halloo
Hey Kandee: Hat sie das datum den auch im MuPa korrigiert?? Oder nur auf den Brief?

Also langsam nervt mich das SCHNULLERPROBLEM habe SilikonSchnullis von NUK gekauft,
ok die haben ja im Sauger selber nicht soviel Schadschoffe drin aber in dem Plastikplättchen!!

Und so kleine bebis nukkeln ja noch nicht an dem Platsik!

Aber soll ich die Schnullis jetzt wegwerfen und MAM holen
Denn wenns sich son bebi einmal dran gewöhnt hat...............oder ich benutze beide und pfeffer die NUKs später weg!!!!
Was macht ihr??

Habe meiner freundin gesagt das AVENT kacka is aber die glaubts ja nicht und "vertraut" weiterhin auf AVENT...................hmmmmm m was soll ich dazu sagen


EIN TEUFELSKREIS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 12:50

Ich fresse meinem Bebi alles weg
Ich werde immer fetter und der Zwerg wog heute gerade einmal 1425 Gramm
Die FÄ meinte, ich werd ein ganz schlankes Bebi bekommen, zur Geburt, wenn er bis zum Shluß durchhält, wird er aller höchstens 3500 Gramm wiegen. Aber tendierend nach unten....

Find ich irgendwie ja gut, bzw meine Mu lacht
Aber mach mir irgednwie doch Sorgen. Die meisten, unserer Dez-Babys, wiegen alle so viel mehr

Die Größe verrät die blöde Olle ja nie, bzw sie sagt man kann garnicht mehr messen. Habs mir selber anhand des Oberschenkelknochens ausgerechnet. Also so 40 cm...

So, Hebi war eben da, zum pieksen. Irgendwie hilft die Akkupunktur doch net so

Nun esse ich Schoki und hoffe, dass mein Körper dem Zwerg etwas davon abgibt ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 12:57


Ach schon gut dachte beim Organscreening oder so hätt eman das gemacht aber warst j anascheind bei deiner FA


Jaaa, die NUBY flaschen sind toll Vorallem die der Brust nachempfunden sind
Aber habe kein bock die ständig bestellen zu müssen!

Am besten ist, ich stille bis sie 3 jahre alt is und gibt keine Schnullis

DA spar ich ne menge geld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:08

Achja, hier nochmal die ganzen Daten:
Bei 31+2 SSW

1425 Gramm

BPD: 7,94
FOD/KU: 20,5
APD/AU: 24,06
FL/HL: 5,77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:17


meine kleine motte soll zur geburt auch nur 3100 gramm wiegen also mach dir keine sorgen!

ich glaub mich hat der nestbautrieb oder wie man das nennt erwischt: habe mir in meiner chlaflosen nacht überlegt, dass ich die wohnung nochmal umgestalten möchte.. mein mann streicht jez in 2 wochen, da hat er urlaub, den flur neu habe gebettelt...
ich könnte alles neu dekorieren und gestalten. würd am liebsten jez schon weihnachtsdeko auspacken damit i h was zu tun habe is schrecklich... und ich darf ja nix machen! also situz ich aufm sofa, guck mich um und mal mir aus, was ich alles amchen könnte....

ich hatte seit 2 tagen kein sodbrenenn. is das herrlich

habe mir eure beiträge nicht durchgelesen diesmal.. bin zu faul aber mach ich später noch. der tag s ja noch lang... morgen muss ich zum ultraschall hoffe der püppi gehts gut, aber s wie die turnt kanns ja nur so sein sind eure auch noch so aktiv? dachte das wird jez langsam enger... sie liegt ja jez schon seit wochen mitm kopf fest im becken... deswegen habe ich immer füße inne seite und inne rippen...

lieebe kugelige grüße, hoffe es geht allen gut

svenja und motte (32. woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:19

@poughie
dann krieg ich ja einen Klops bin jetzt 29+3 und die Lütte ist 36 cm und 1600 gr.
FAin hat gesagt sie hat ganz lange Beine. Dann hat sie vielleicht Chancen auf einen Modelvertrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:26

...svenja
meine Kleine ist auch nur am zappeln. Freu mich jetzt schon auf jede Minute wo sie mal nicht Akrobatik macht. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Am Anfang hat man sich auf jedes kleinste zwicken gefreut. Aber schön zu wissen, dass es ihnen gut geht man macht sich ja doch schon Sorgen, wenn die Kleine ne Stunde gar nichts macht. Dann ärgere ich sie , dann tritt sie mich kurz und ich bin beruhigt.

Leute, die Zeit ging so schnell rum. Weiß noch am Anfang als wir uns über jede Kleinigkeiten gefreut haben und jetzt sind wir schon so weit. Freu mich schon soooo dolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:28


Ja was soll ich den sagen!!!!!!!!
Meine war bei der letzten VU ( 27+3) 36cm und 1100gr. und das war noch im normbereich.........hat meine FA zumindest gesagt!!
Mal sehen wies in 2,5 wochen aussieht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:29

...
Kandee und Dani
Ja, meine Schwiemu kommt wieder klar Dennis sprach sie ja vor ein paar Wochen "darauf" an und da hats wohl Klick gemacht. Seither ist sie herzallerliebst

Widdertanja
Ja, die setzt wohl keine Kommas. So haste die Daten halt in mm und net in cm. ...
Sieht doch aber gut aus Kannst die Mupa Kürzel auch googlen. Weiss leider gerade nicht wie die Seite heisst, wo ich immer geguckt hab... FL is auf jeden Fall der Oberschenkel
KU + AU Der kopf und der Bauchumfang. Öhm, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Min
Mädels sind ja tendenziell etwas schwerer Hab heute felsenfest mit nem "ihr Zwerg wiegt 1800 Gramm" gerechnet.
Darum mach ich mir wohl unnötig nen Kopf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:29

Werte im Mutterpass
@widderfrau, Britta & Kristallregen:
Wo im Mutterpass findet ihr diese Werte? Ich entdecke bei mir nichts. Oder werden die erst beim 3. Screening ermittelt? Das hatte ich ja noch nicht. Und was bedeuten die Zahlen und Abkürzungen? Kann mich einer von euch aufklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:33

Guten Mittag
hoffe allen geht es gut? bin jetzt fertig mit nachlesen und up to date..
will nur eben den ehem. Geburtstagskindern nachträglich gratulieren !
und Britta noch viel Spass mit der Lizenz zum Autofahren..
ansonsten steig ich erst hier wieder ein,da war einfach zuviel los bei euch vorher

@wadenkrämpfe darf man die Magnesiumdosis denn einfach selbstständig erhöhen? Ich nehme 2 x tgl ,hatte vorletzte Nacht aber auch meinen ersten fiesen Krampf,von dem ich jetzt noch Muskelkater habe..

@müde/schwerfällig: dem kann ich nur zustimmen...ausserdem fühle ich mich wie eine dicke runde Kuh...

@nachts auslaufen, ich weiss jetzt nicht mehr wer es war ,sorry meinst du aus der Brust? das hatte ich im Urlaub auch ganz extrem - kam vielleicht von der Wärme? das war aber auch nur in der Nacht..

@babyfon: es gibt die ja auch gekoppelt mit so einer spezialmatte die dann die atmung vom baby überwacht und wenn es nicht atmen sollte,dann macht das babyfon sofrt alarm..hatten sich Bekannte gekauft wegen dem plötzl. Kindstod

ach hier noch meine Daten von 3 grossen Screening in der
29-4 SSW

BPD 78
FOD/KU 96
ATD 74
APD/AU 80
FL/HL 57
Grösse also ca 40 cm
Gewicht kann ich absolut nicht lesen,was der da geschrieben hat

@Schrumpfen..na das sind ja tolle Neuigkeiten..dann seh ich ja hinterher nochmehr aus wie so ne Teeni Mama,wenn ich noch kleiner werden sollte..

so die arbeit ruuuft wieder...würde lieber nicht hinhören..

LG Anni



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:34

Hey ihr Schreibwütigen!!!
Wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen meine hat vor 2 Wochen bei 30+1 auch nur 1370g gewogen und mein Doc sagte das das ok sei und ich auch ne kleine leichte bekomme. Er schätzt so auf 2800g. Wir können doch froh sein wenn wir kein 4kg Kind da raus drücken müssen!!

Sodbrennen hat mich heute wieder voll erwischt, werde mir später in der Apo mal was anderes holen. Reni hilft nicht mehr!!!

Um 4 Uhr geht es wieder zu GVK mal sehen was heute wieder tolles gemacht wird.

@Schnuller u. Flaschen:Also von MAM findet man im I-net noch viel mehr bei Amazon. Finde die haben richtig schöne sachen und teuer sind die auch noch net. Und die sind eben BPA-frei und die Sauger sind auch anders geformt.! Bei Avent bezahlt man halt noch viel die Marke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:45

Ich bin umgeben von lauter.... (ich spar's mir)
Heute ist wieder mal so ein suuuuuper Tag.
Vor 2 Tagen streikte ja das Auto, hab den Pannendienst gerufen, der meinte, dass die Batterie leer sei. Hab ihm extra noch gesagt, ob's nicht vielleicht die Lichtmaschine ist, hat er überprüft und angeblich war die in Ordnung.
Also haben wir eine neue Auto-Batterie gekauft (81 Euro weg), und vorgestern eingebaut.
Was war heute Früh? Das Auto hat sich nicht starten lassen.
Also wieder: Pannendienst - Batterie hatte sich komplett entladen - und Überraschung: Die Lichtmaschine ist kaputt.
Das kostet jetzt wieder 190 Euro (zum Glück sparen wir uns die Kosten für den Einbau, machen wir selbst).
Das hätte der Typ (oder eher Depp) vorgestern ja auch sehen müssen, hat's ja angeblich überprüft...
Da wir diesen Monat andere Zahlungen und Ausgaben haben, bleibt uns jetzt nur eine Möglichkeit - die Batterie jedes Mal über Nacht abzuhängen - damit die Lichtmaschine sie nicht wieder entlädt. Aaaaahhh!!!!

Jetzt muss ich dann mit meinem Schatz auf's Arbeitsamt und denen mal Dampf machen.
Zur Erklärung: Er war selbständig, hat das Gewerbe aber zurückgelegt, weil wir umgezogen sind und er hier in der Stadt mit dem Gewerbe nicht wirklich was anfangen kann.
Was machen die Idi.... vom Arbeitsamt? Wollen ihn in einen 6wöchigen Kurs schicken, Kursinhalt: Jobsuche per Internet.
Er will arbeiten - sofort - und nicht 1 1/2 Monate einen stupiden Kurs besuchen. Jobsuchen kann er daheim auch im Internet, da braucht er nicht so einen Kurs, wo man das "lernt".
Wenn's nicht so traurig wäre, würd ich ja lachen.

Das mit dem Schülerfreifahrtsausweis für meine Tochter hat auch nicht geklappt, der wurde bis jetzt nicht zugeschickt. Also kann ich dort auch noch hin heute.
Aber was soll's hab ja nix besseres zu tun!

Zum Glück geht's dem Kleinen gut , tritt und boxt fleißig gegen meine Rippen.
Freu mich schon auf heute Abend, da gibt's eine Massage von meinem Schatz. Juhuuu, wird eh schon wieder Zeit.

Mein nächster FA-Termin ist der 16.10. (also nächste Woche Freitag), kann's kaum noch erwarten, den kleinen Mann wieder zu sehen, bekomm da auch wieder ein Ultraschall-Bild. *freu*

Wünsche Euch noch einen entspannten Tag,
Susanne (mit Dorian, 31. SSW)




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 13:49

@Anni
Die Magnesiumdosis habe ich auch erst nach Rücksprache erhöht. Als eine nicht reichte habe ich nachgefragt und ich darf die Dosis auf bis zu 4 Tabletten (dann aber über den Tag verteilt, also morgens 2, abends 2) erhöhen. Alternativ 3 Stück abends vorm schlafen. So mach ichs jetzt.

Das mit dem Auslaufen war auch ich. Ich meinte aber nicht die Brust sondern irgendwie wird bei mir schon mal eine klare Flüssigkeit aus der Scheide abgesondert und das direkt in Mengen das auch eine Binde nicht mehr alles hält. Kommt aber nur hin und wieder vor. Beim ersten Mal bin ich damit ins Krankenhaus gerannt weil ich dachte das wäre Fruchtwasser. Ist es aber nicht, sie tippen einfach auf Scheidenflüssigkeit. Es könnte während der SS schon mal zu Überproduktion kommen?!? Naja, und so wache ich dann manchmal nachts davon auf, dann muss ich Schlafanzug und Unterwäsche wechseln und wenns ganz arg war auch das Spannbetttuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:01


seid ihr alle schreibwütig.. man man...

mädels, macht ihr eigentlich nen bauchabdruck oder habt ihr schon einen gemacht??
haben am WE mal nen versuch gestartet, aber beim ablösen vom gibs waren gaaanz viele kleine härchen drinne, und die haben voll wehgetan.. haben ja festgeklebt..

und windeleimer... was nehmt hr da für einen? habe mich mal erkundigt, wegen diesen mit den tüten damits nicht sooo stinkt.. aber is irgendwie ganz schön teuer...:/

und nehmt ihr ne wanne zum baden oder nen eimer? ich habe beides geschenkt bekommen irgendwie weiß nur nich was besser is....

heute fängt mein GVK an bin so gespannt wies wird... hoffe da sind keine komische bei und sind alle nett...

an alle die schon nen kurs gemacht haben: was habt ihr denn dazu angezogen???? da steht bequeme kleidung, soll ich jetzt nen jogginganzug anziehn oder reicht ne jeans oder sowas? hab voll kein plan...

bis später, svenja mit motte (32. woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:01

Ja, und der dauert sogar 6 Wochen!
Ich weiß ja nicht, wie's in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich sind viele der Angestellten beim Arbeitsamt nicht ganz dicht.
So, bin dann mal unterwegs im Auftrage der Wissenschaft (ob's noch vernünftige Beamte hier in Wien gibt...).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:10

Ich kann heute
beim umzug nciht helfen weil ich wehen habe zwar nur leichte aber es sind welche da

Eine freundin von mir hat drei kinder und als sie bei ihrem zweitem kind beim gvk war meinte sie nach der geburt hat sie alles falsch gemacht was sie falsch machen konnte und bei den anderen beiden war sie nicht und da hat sie alles richitg gemacht


welche magnesium dosis nimtm ihr denn alle?

@svenja : ich hab auch beides also eimer und ne wanne.mal sehn was ich dann nehme

habe zwei neue bilder vom bauch drin im schwangerschftsordner

wer pw haben will schreibt ne pn dann verschick ich es

LG Mandy und Nele Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:37


ich bin so aufgeregt.. denke auch, werde ne strumpfhose anziehen und nen kleidchen oder so.. jogginghose sieht ja auch sehr gammelig aus

ich bin heute ganz komisch unruhig. schaffe es kaum 2 minuten still zu sitzen... ständig stehe ich wieder im kinderzimmer und gucke mich um ob noch was getan werden kann...

nehmt ihr glas oder plastikflaschen?? mitttlerweile ärgert es mich richtig dass es sooo viele versch. produkte gibt (windeln, tücher, schnuller, sogar windeleimer und alles einfach).... wie soll man denn da wissen was das beste ist? mh :/


liebe grüße, svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:39

@kristallregen
nein habe nix benutzt zum cremen. wusste ja nich das man das macht wenn wir noch ne abdruck amchen sollten was sehr wahrscheinlich ist, werd ich mir was zum cremen vorher besorgen. tat furchtbar weh!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 14:54

Immer brav Vaseline vorm gipsen
Windeleimer, hab ich einfach einen von Ikea. Hab nicht vor, die Scheisserchen im Schlafzimmer zu horten

Und Badewanne- ich hab ne normale von meiner besten Freundin geschenkt bekommen- brauche aber noch den Ständer. Die Eimer sollen ja besser sein und werden von den Kliniken und Hebammen empfohlen. H mm, aber ne Wanne wirds wohl auch tun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 15:14

Hallo
@Flaschen: Werd welche aus Plastik holen

@Schnuller: Wollte welche von NUK holen, aber nu weiß ich auch nich mehr welche die richtigen sind

@Gewicht: War vorige Woche Montag bei 28+1 und da war er laut FÄ 1140 gr. und diese Woche bei 29+3 schon bei 1770 gr. Mädels macht euch keinen Kopf, die nehmen sChubweise zu an Gewicht. Keine 'Panik!!!

@für alle, die schnell zunehmen wollen Kann pro Tag ne Schachtel Toffifee empfehlen Bei mir hats gewirkt ..........

Hab morgen das erste Mal GVK. Ist ein Partnerkurs und ich bin mal gespannt was da so alles abgeht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 15:22

Fortsetzung:
@Gipsabdruck: Hab ich selber noch nich gemacht. Will ich aber noch machen. Hab gehört, dass man als erstes Vaseline, dann Frischhaltefolie und dann nochmal Vaseline draufpacken soll bevor der Gips auf den Bauch kommt....

@Wanne/Eimer: Bin ich mir auch noch nicht so sicher. Wanne nutzt man halt länger. Eimer glaub ich max. so 3 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 16:24

@Lotta
Bzgl. Zucker im Urin habe ich ja hier auch schon mal ausführlich geschrieben, hier nochmals die Kurzfassung: Vor etwa 6 Wochen war ich ja zum Glucose-Test weil mein Kleines angeblich zu schwer ist und ich zu viel Fruchtwasser habe. Der Test war aber optimal, also sollte ich wie bisher weiter essen. Beim letzten Termin vor ca. 3 Wochen hatte ich dann Zucker im Urin (ich hatte allerdings auch vorher einen großen Eisbecher verdrückt), da hieß es dann ich sollte ab sofort auf Süßes verzichten (oder es zumindest stark einschränken). Das habe ich dann gemacht (also eingeschränkt, nicht verzichtet) bis letzten Mittwoch. Da habe ich nämlich meine Hebi mal angesprochen weil ich seit etwas über einer Woche nicht mehr zu sondern abgenommen hatte. Als sie das dann hörte mit dem auf Zucker verzichten meinte sie sofort, das wäre totaler Quatsch, wenn man kurz vorher Eis gegessen hat, wäre klar das Zucker im Urin ist und mein Gewichtsverlust würde ja zeigen, das ich den Zucker offenbar brauche. Die Ärzte würden da oft überreagieren. Ich sollte wieder ganz normal wie vorher auch essen. Jetzt habe ich mein Gewicht von vor 2 Wochen wieder erreicht und werde auch ganz normal weiter essen, egal was Arzt oder Arzthelferin da das nächste Mal sagt. Soweit ich weiß hattest du doch auch einen Glucose-Test, der war doch auch ok, oder? Wenn ja würde ich mich da nämlich auch nicht verrückt machen lassen. Falls nicht kannst du ja deinen Frauenarzt mal darauf ansprechen, ob so was nicht für dich sinnvoll wäre. Dann hast du Gewissheit ob du verzichten musst oder ob nicht Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 16:33


beim nächsten abdruck benutz ich vaseline. ohne tats super weh... aua!

ich werd sehn was meiner kleinen besser gefällt, eimer oder wanne eimer sll ja fast so sen wie im bauchie

oh man, gleich fängt der kurs an. bin hammer aufgeregt und hoffe das sind keine blöden hühner gehe einfach mal hin und gucke mir alles an hehe... vllt wirds ja ganz lustig. wir aben auch nen partnerkurs, aber ich gehe alleine hin, weil mein schatz zu der zeit immer arbeiten ist.. naja.

hab heute ein bissel wehen hoffe es wird nicht wieder schlimmer. noch gehts....

@bauchumfang: mein bauch steht auch bei 105 cm. und das seit ca. 4 wochen :/ hab auch gehört, dass es ja noch mal richtig los gehn soll, kanns mir aber nich vorstellenm, weils jez so lange stillstand... naja. mal schaun.. ändern können wir es eh nich.. mehr angst habe ich, dassich massenhaft schwangerschaftsstreifen bekomme, habe ja noch keinen einzigen..

so, berichte später über meinen kurs

liebe grüße, svenja und motte (32. woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 17:09

Marina
Schön, dass alles okay mit deinem Bauchkönig ist
Und 2000 Gramm. Damit hätt ich heut auch gerechnet
So, nur so kurz, weil muss los GVK *jippiiiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2009 um 20:54

Zurück vom GVK
bin wieder zurück und es war richtig toll

meine hebi is ja voll nett und so.. mussten uns erst mal alle vorstellen (alter, ssw, ET, verheiratet ja/nein, usw.) und erzählen wie wir es unserem partner gesagt haben und so... alles ganz nette mädels
dann wurde erklärt was der kurs so beinhaltet und dann haben wir über ss-beschwerden geredet.. jeder hat so erzählt was so drückt und ärgert und dann wurd erklärt was man so dagegen machen kann... zum ende hin sind wir seite für seite vom mutterpass durchgegangen und es wurd einzeln erklärt was was is

morgen muss ich wieder zur FÄ... schönes ultraschall machen und so hoffe diesmal is nicht wieder irgendwas, wie die letzten paar mal... ich fürchte, mein nierenstau is schlimmer geworden, die nieren taten mir heute besonders weh :/

wünsch euch allen einen schönen kugeligen abend

liebe grüße, svenja mit motte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:08

GVK
habe einen WE intensivkurs gebucht

AM 6.11 also auch sehr spät!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:11


Hallo Mädels, ich kann nich schlafen. Das geht jetzt schon seit paar Tagen so. Leg mich ins Bett und welz mich stundenlang von links auf rechts.

@Kandee: Hab dein PW nich. Würde gerne mal schauen.

@Stiwen: Kannst du auch nich schlafen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:15

Ich
pppffffffffff seit tagen nicht erst gegen 4 oder 5 uhr werdeich müde obwohl ich seid1 uhr im bett liege und es versuche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:22


ich glaub wir üben schon mal für die schlaflosen Nächte mit Baby

@Kandee: das eine Album is noch nich frei. Aber das mit den Zimmerbildern und deinem Bauch ist echt süß : ). Habt ihr normale Fingermalfarbe benutzt? Will auch meinen Bauch bemalen

@GVK: Geht morgen los. Bin mal gespannt. Bin 4 Wochen vor ET fertig, also eigentlich optimal. Aber warten wir es ab.

@Svenja: schön, wenn es dir gefallen hat. und schimpf mal mit deinen Wehen!!!

@Domi: Was hast du denn alles gekauft? Ikea jetzt leer???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:27

Mein
WE kurs geht nur von freitag bis samstag
Dann ich ja in der................34ssw...... ....hmm naja passt ja noch
Nicht das es bei den Atemübungen raus will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:31


@Kandee: Is frei geschalten. Und da soll mal einer sagen, schwangere sind nicht sexy Schöne Bilder

Hab auch noch vor welche machen zu lassen. Mal sehen, wann es klappt.

@Stiwen: Ne Bekannte hat während des GVK Wehen bekommen und ist danach gleich ins KH zur Geburt... Also nichts ist unmöglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:32

Ja mein
Mann kommt ja auch mit und seine schwester mit Schwager auch!
Die sind ja nur 3wo nach uns dran mit ET

Ich glaube wir werden uns bestimmt schlapp lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:35

Also
vor der 37ssw soll die kleine mir nicht rauskommen

Danach is egal..........aber krass wenn ich dran denke, das die schon in 7 wochen
kommen kann
Also in 2 monaten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:35


Das wird bestimmt lustig. Vorallem wenn sich die Männer untereinander kennen Die machen bestimmt alles andere, aber nicht aufpassen was die Hebi sagt. Oder was meinst du`?

Bin mal gespannt, wer da morgen alles so aufschlägt zu dem Kurs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:39

Ich
stell mir immer so Öko freaks oder so Esoleute vor In sandalen und langen zottelhaaren oder so Teenies die vom Amt dahin geschickt werden

Und dann wird da rumgestöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:42


Auf das Alter von denen bin ich auch gespannt. Werd da morgen mal von meiner Horrorentbindung von meiner ersten SChwangerschaft erzählen und dann rennen die bestimmt davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 0:47


So, werd jetzt nochmal versuchen zu schlafen.
Gutes Nächtle und bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 4:35


Menno, jetzt isses halb 5 und kann immernoch nicht schlafen

Dazu habe ich jetzt auch Sodbrennen bekommen ach was, das war schon KOTZE was da raus kam SORRY
Bisher bin ich ja verschont geblieben

Soooo jetzt warte ich halt bis mein Türke nach hause kommt vllt. kann ich ja dann einschlafen

NACHT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 8:42

Guten Morgen
@stiwen: Wir würden gut zusammen passen. Ich kann schon um 10 Uhr schlafen und liege dann ab 4 Uhr wach und kann nichtmehr schlafen!! Warte dann bis sieben bis mein Freund aufsteht und dann gehe ich runter.
Hoffentlich kommt meine nicht in der 37.SSW hätte dann nur noch 3 1/2 wochen (Oh gott wie kurz).

@Kandee: Hattest du mal keine Lust auf Schokoeisbecher???
Muffins sind aber auch soo lecker. Ich stehe im mom so auf Sahnetorte mit Früchten.

MAch mir jetzt mal ein Nutellanbrot, hab hunger!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 11:13

Huhu
Jetzt hab ich soooooooooooooo was von Bock auf Muffins, kleine Kuchen und Kekse Jaja, Kandee und ihre Candies mal wieder. Tztztz...

Hatte gestern Abend auch durchweg Wehen. Fing im GVK an, die Hebi musste für mich sogar ein Öl aufmachen- hätte ich mich net eingeölt, wäre ich definitiv gerissen. Mein bauch war übelst hart, hab schon Schweißausbrüche bekommen
Nachm Ölen gings dann, zu Hause aber war der Bauch wieder sooo hart und zog mich nach unten, dass ich kaum laufen konnte. Als das Magnesium wirkte, war wieder alles gut.

Ich glaube, Luca hat gestern auch nen Schock gehabt "wat, sooo leicht bin ich, dann leg ich jetze mal nach und wachse ein bißchen"... Puha.

Dafür hab ich aber trotz voller Blase die Nacht durchgepennt.
Äääätsch

Nun bin ich mit mir am hadern, ob ich erst duschen gehe, dann einkaufen, oder erst einkaufen, dann duschen
Schließlich will ich sofort Muffins haben. Hmmm... Schwierig.
Aber ich denke, die Vernunft wird siegen und ich gehe erst duschen. Verdammt...

Ich muss heut auch mal wieder neue Bilder machen und einstellen.

was war noch...!?
Domi und Ikea: Geiloooo, freu mich auch schon aufs WE- wollen dann nach Oldenburg. Da ham die Sachen, die se woanders net haben. Brauch noch so Körbe
Was gabs denn bei euch schönes? Nur fürs Bebi?

Lotta: Neeeee, du übertreibst nicht. Dein Freund verdient echt nen gehörigen Arschtritt. Sach Bescheid, wenn de Hilfe brauchst

Mary: Tolles Urlaubsbild

Ja, da verließen sie mich auch schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen