Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Dezember - Mamis die vierte

31. Mai 2006 um 19:51
In Antwort auf

Tchibo und netter Arzt
N Abend
wollte nur kurz berichten, dass ich heute wohl auf den modernsten und besten Zahnarzt in der Umgebung gestoßen bin -
puh, der konnte mir echt die Angst nehmen (hat aber auch nicht gebohrt), und vor allem, er hat jeden einzelnen Zahn fotografiert und mir dann sofort auf nem über mir hängenden Flatscreen gezeigt - so etwas habe ich noch nie erlebt, er wollte mich damit zum Experten meiner Zähne machen und mich auf alles genau hinweisen...
schon toll.
Danach war ich bei Tchibo und habe alles gekauft, was es in meiner Größe noch gab
gerade alles anprobiert und scheine wohl eine ausfüllendere Figur zu haben als ihr, denn bei mir ists genau andersrum:
die Jeans ist an den Waden viel zu eng und sieht aus wie ne Leggins (Wurstpelle), dafür passt die olivgrüne 7/8 super und auch die Oberteile sind echt toll, wobei ich die Tunika doch wieder umtauschen werde (ist zwar schön, aber der Stoff ist soooo dünn)
und Tuniken gibts diesen Sommer ja echt überall in allen Preisklassen.
@ Tine - danke für den Tipp mit den Leinhosen von H&M, das werde ich ausprobieren.
Ansonsten hat in meinem näheren Umfeld noch niemand ein Baby, wir sind bei uns in allem die Vorreiter, letztes Jahr unsere Hochzeit (dieses Jahr sind wir schon auf 8 eingeladen), denke, dass unsere Freunde mit den Babys dann auch nachlegen werden
von daher kann ich aber auch keine Sachen (weder Umstands- noch Babyklamotten) erben... aber sicher dann beim zweiten
Wie sieht eure Kinderplanung eigentlich aus?
Hier sind ja viele zum ersten Mal schwanger, wie viele Kinder plant ihr denn?
So, mein SChatz ruft, das Essen ist gleich fertig
heute leckere frische Bohnen, Kartoffeln, Rührei und nen gemischten Salat --> sehr gesund
also, einen schönen Abend
Popcornfee

..nur kurz 'nabend sag
...sch..Tag in der Firma, die Welt ist ein Irrenhaus, bei mir ist die Zentrale. Kann nicht mehr geh jetzt ins Bett.
Viel Spass noch..alge28 *die sich heute den Wolf eskalierte*

Gefällt mir

Mehr lesen

31. Mai 2006 um 20:02
In Antwort auf

..nur kurz 'nabend sag
...sch..Tag in der Firma, die Welt ist ein Irrenhaus, bei mir ist die Zentrale. Kann nicht mehr geh jetzt ins Bett.
Viel Spass noch..alge28 *die sich heute den Wolf eskalierte*

Guten Abend euch allen!
Meine Kleine ist jetzt endlich im Bett, war heute ein voll anstrengender Tag. Wenn draußen so blödes Wetter ist kann man fast nichts mit den Kleinen machen. Echt blöd, man kann ja nicht ständig irgendwo hinfahren! Und man muss sie dann die ganze Zeit beschäftigen. Naja, die Tage gehen vorbei. Hoffentlich kommt bald richtiges Sommerwetter, dass wir endlich raus und ins Schwimmbad können.
Zum Glück habe ich wenigstens keine Übelkeit oder sonstige Sachen, das würde mir gerade noch fehlen, habe nur ständig hunger und bin dauernd müde, liegt aber vielleicht auch etwas am schlechten Wetter. Euch scheint es ja auch eigentlich ganz gut zu gehen oder hängt jemand von euch ständig über der Kloschüssel?
Wir haben noch alle Babysachen und auch sonst alles was man braucht von unserer Tochter. Nur wenn es ein Junge wird brauchen wir wohl noch ein paar andere Sachen.
Mit diesem Kind ist unsere Familienplanung erst mal abgeschlossen, obwohl beide nich geplant waren, aber danach ist wirklich Schluss, vielleicht kommt ja so in 10 oder 15 Jahren noch ein Nachzögling. Mal sehen.
Und wie ist das bei euch?

LG Katja

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 20:37
In Antwort auf

Guten Abend euch allen!
Meine Kleine ist jetzt endlich im Bett, war heute ein voll anstrengender Tag. Wenn draußen so blödes Wetter ist kann man fast nichts mit den Kleinen machen. Echt blöd, man kann ja nicht ständig irgendwo hinfahren! Und man muss sie dann die ganze Zeit beschäftigen. Naja, die Tage gehen vorbei. Hoffentlich kommt bald richtiges Sommerwetter, dass wir endlich raus und ins Schwimmbad können.
Zum Glück habe ich wenigstens keine Übelkeit oder sonstige Sachen, das würde mir gerade noch fehlen, habe nur ständig hunger und bin dauernd müde, liegt aber vielleicht auch etwas am schlechten Wetter. Euch scheint es ja auch eigentlich ganz gut zu gehen oder hängt jemand von euch ständig über der Kloschüssel?
Wir haben noch alle Babysachen und auch sonst alles was man braucht von unserer Tochter. Nur wenn es ein Junge wird brauchen wir wohl noch ein paar andere Sachen.
Mit diesem Kind ist unsere Familienplanung erst mal abgeschlossen, obwohl beide nich geplant waren, aber danach ist wirklich Schluss, vielleicht kommt ja so in 10 oder 15 Jahren noch ein Nachzögling. Mal sehen.
Und wie ist das bei euch?

LG Katja

@all
hier bin mal wieder ich..
Trotz dem ich versuche, jeden Tag mal schnell ins Netz zu huschen und zu lesen, was ihr alles schreibt, war ich nun doch ganz schön erstaunt - man, schon 200 Einträge, hallodria!!!

@katja04: Also, eigentlich wollte ich immer drei Kiddies haben, eine Tochter habe ich schon (4 Jahre), und jetzt das Baby und in 10-15 Jahren vielleicht ein Nachzügler. Aber momentan bin ich grade mal wieder sowas von genervt Obwohl ich mir die Schwangerschaft gewünscht habe, nervt es, jetzt schon soviel zugenommen zu haben. Ich fühle mich so schwabbelig. Dabei ess ich nicht mehr als sonst. Und wenn ich lese, wieviel und was ihr hier alles verdrückt, ich staune immer wieder :/

Heute kamen meine Umstandsübergangsklamottagen Also, hab online einiges bei orsay bestellt in gr 36 - und was soll ich sagen, alles zu groß :/ Himmel hilf. Da könnte ich meinen Körper echt verfluchen. In die normalen Klamotten passe ich nicht(zu klein), geschweige denn in die Umstandsklamotten (haha, viel zu groß) und die nächstgrößere Größe, die rutscht ja so an mir runter.

Ich fühl mich grad so wie den ganzen Tag im Bett bleiben. Bin heut mal richtig ausgerastet, weil mein Männl mich dick gemacht hat. Solche Launen! Ich hasse das selbst.

Ich hab mir heut nen strickten Sportplan verpasst.

Und ich war heut beim Kardiologen, habe mein Herz mal bewundern können, schlagen hören, sehen.. Es scheint alles in Ordnung, nur ein Knoten auf der Schilddrüse, aber ich wieder gleich die Panik geschoben, ob das Krebs sei, und mein Arzt war voll begeistert (?!) und meinte "Neeinnn! Eher im Gegenteil, was positives!!" Hallo??!?! Habe natürlich heute all meine Bekannten angerufen die Krankenschwestern und Mediziner sind, und die meinten, das sei normal?!? Aber sogar den Knoten habe ich gesehen im Ultraschall.

Also, ich wünsche Euch einen schönen Abend und bitte bitte schreibt nicht soviel bis morgen, sonst komm ich ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen

Eine launische, verzweifelte, glückliche biestige missmutige schwabbelige Charlotte

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 20:44

Und ich nochmal...
Ja, das habe ich ja ganz vergessen vorn...

Also, ich werde definitiv KEINE Nackenmessung vornehmen lassen. Weil es "nur" eine Wahrscheinlichkeit ist, und danach - sollte die WSK sehr hoch sein - noch mehr UNtersuchungen erfolgen. Und das kann sich tatsächlich bis zur 20. Woche hinziehen. Und falls das Kind doch gesund sein sollte, und ich dann aber eine Fehlgeburt riskiere ... Nein. Mir ist das alles zu riskant. Ich werde meine Ärztin bitten, sollte ihr beim ersten großen US etwas auffallen, was ungewöhnlich ist, dass sie mir das mitteilen möge, und dann entscheide ich, ob ich weitere Untersuchungen mache - aber nur, wenn sie sich zu 95% sicher ist, das wirklich was nicht stimmt mit dem Baby.

Babysachen kaufe ich auch noch nicht (Aberglaube). Ich habe auch noch alles von meiner Tochter (ist zwar ein Sommerkind und die ersten Jahre wird das sicher nicht passen, aber man bekommt ja viel geschenkt).
Wird es ein Junge, so kann ich mir immer noch zu meinem Geburtstag (November) und zu Weihnachten einige Klamotten fürs Baby wünschen.

Und mittlerweile hoffe ich sogar, dass es ein Junge wird. Mir gefallen meine Mädchennamen nicht mehr, die ich hatte
Aber hauptsache gesund ...

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 20:45
In Antwort auf

Guten Abend euch allen!
Meine Kleine ist jetzt endlich im Bett, war heute ein voll anstrengender Tag. Wenn draußen so blödes Wetter ist kann man fast nichts mit den Kleinen machen. Echt blöd, man kann ja nicht ständig irgendwo hinfahren! Und man muss sie dann die ganze Zeit beschäftigen. Naja, die Tage gehen vorbei. Hoffentlich kommt bald richtiges Sommerwetter, dass wir endlich raus und ins Schwimmbad können.
Zum Glück habe ich wenigstens keine Übelkeit oder sonstige Sachen, das würde mir gerade noch fehlen, habe nur ständig hunger und bin dauernd müde, liegt aber vielleicht auch etwas am schlechten Wetter. Euch scheint es ja auch eigentlich ganz gut zu gehen oder hängt jemand von euch ständig über der Kloschüssel?
Wir haben noch alle Babysachen und auch sonst alles was man braucht von unserer Tochter. Nur wenn es ein Junge wird brauchen wir wohl noch ein paar andere Sachen.
Mit diesem Kind ist unsere Familienplanung erst mal abgeschlossen, obwohl beide nich geplant waren, aber danach ist wirklich Schluss, vielleicht kommt ja so in 10 oder 15 Jahren noch ein Nachzögling. Mal sehen.
Und wie ist das bei euch?

LG Katja

Fleißig, fleißig,
hab jetzt erstmal fast ne halbe Stunde hinter euch her gelesen. War gestern kurz vorm Fußball noch mal on. Da war kaum was los, aber kaum war ich weg...

Herzlich Willkommen @arianova!! Hab dich mit in die Liste genommen, stelle ich die Tage wieder mal rein. Aber du bist drin

So, ich habe morgen früh um halb neun für den Termin zur Nackenfaltenmessung. Werde ihn auch mitmachen. Gucke das Baby an und gut. Wird schon nichts sein. Da bin ich ja ausnahmsweise mal ganz optimistisch. Obwohl ich ja Meister im Sorgen machen bin.

Bei Tchibo war ich ja auch, wie schon geschrieben, aber bei uns war nicht mehr so viel da. Von den 7/8 Hosen hab ich die Finger gelassen, nachdem hier alle nicht reinpassen. Die Strickjacke gab es zwar, aber rosa ist total nicht meine Farbe. Steht mir gar nicht.
Und Jeans habe ich jetzt 2 Stück, das reicht erstmal. Gucken wie der Bauch wächst.
Und die BHs sind ja ein Witz, habe normal schon C und jetzt locker D. Also keine Chance.

LG Tina

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 20:45
In Antwort auf

Guten Abend euch allen!
Meine Kleine ist jetzt endlich im Bett, war heute ein voll anstrengender Tag. Wenn draußen so blödes Wetter ist kann man fast nichts mit den Kleinen machen. Echt blöd, man kann ja nicht ständig irgendwo hinfahren! Und man muss sie dann die ganze Zeit beschäftigen. Naja, die Tage gehen vorbei. Hoffentlich kommt bald richtiges Sommerwetter, dass wir endlich raus und ins Schwimmbad können.
Zum Glück habe ich wenigstens keine Übelkeit oder sonstige Sachen, das würde mir gerade noch fehlen, habe nur ständig hunger und bin dauernd müde, liegt aber vielleicht auch etwas am schlechten Wetter. Euch scheint es ja auch eigentlich ganz gut zu gehen oder hängt jemand von euch ständig über der Kloschüssel?
Wir haben noch alle Babysachen und auch sonst alles was man braucht von unserer Tochter. Nur wenn es ein Junge wird brauchen wir wohl noch ein paar andere Sachen.
Mit diesem Kind ist unsere Familienplanung erst mal abgeschlossen, obwohl beide nich geplant waren, aber danach ist wirklich Schluss, vielleicht kommt ja so in 10 oder 15 Jahren noch ein Nachzögling. Mal sehen.
Und wie ist das bei euch?

LG Katja

So, auch ich habe feierabend!
endlich! heut war arbeit eigentlich ganz ok, nur dass meine kollegin total entnervt war und ich alles machen durfte...aber komischer weise war ich heut die ruhe selbst!

man, dann kann ich mich ja auf die tchibo hose freuen! hab ohnehin nur die, die slips und die 5 bodys bestellt! solche slips hab ich schon 2, sind echt praktisch, bringen den bauch schön in form. und wegen den bodys: also ich würde mir jetzt auch nicht schon mortz die baby ausstattung zulegen, aber nicht aus aberglaube, sondern weil ich angst hätte, dass doch noch was schief geht(toi toi toi), und ich dann noch zu aller trauer mit den babysachen dasitz. das wäre unnötige quälerei! aber die 5 bodys mußt ich haben!

was sind bandings?

also ich wollte ursprünglich 4-6kinder haben. komme selber aus einer kinderreichen familie (habe 3 geschwister+2halbgeschwister). aber inzwischen denke ich mir, abwarten! ich seh ja an meinem würmchen jetzt dass alles anders kommt als man sichs vorstellt....und das nächste kind will ich mit mann kriegen, fester arbeit und allem drum und dran! und dann mal schauen...bin ja noch jung!

was ess ich denn nacher? nudeln? pfannkuchen? nutella pfannkuchen, das wär ja auch geil!hmmmhm! muß ich mir noch genaustens überlegen...

lg silke
13+6

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 20:48
In Antwort auf

Und ich nochmal...
Ja, das habe ich ja ganz vergessen vorn...

Also, ich werde definitiv KEINE Nackenmessung vornehmen lassen. Weil es "nur" eine Wahrscheinlichkeit ist, und danach - sollte die WSK sehr hoch sein - noch mehr UNtersuchungen erfolgen. Und das kann sich tatsächlich bis zur 20. Woche hinziehen. Und falls das Kind doch gesund sein sollte, und ich dann aber eine Fehlgeburt riskiere ... Nein. Mir ist das alles zu riskant. Ich werde meine Ärztin bitten, sollte ihr beim ersten großen US etwas auffallen, was ungewöhnlich ist, dass sie mir das mitteilen möge, und dann entscheide ich, ob ich weitere Untersuchungen mache - aber nur, wenn sie sich zu 95% sicher ist, das wirklich was nicht stimmt mit dem Baby.

Babysachen kaufe ich auch noch nicht (Aberglaube). Ich habe auch noch alles von meiner Tochter (ist zwar ein Sommerkind und die ersten Jahre wird das sicher nicht passen, aber man bekommt ja viel geschenkt).
Wird es ein Junge, so kann ich mir immer noch zu meinem Geburtstag (November) und zu Weihnachten einige Klamotten fürs Baby wünschen.

Und mittlerweile hoffe ich sogar, dass es ein Junge wird. Mir gefallen meine Mädchennamen nicht mehr, die ich hatte
Aber hauptsache gesund ...

Toll, da wurde ich aber mächtig
überholt...

also mein beitrag steht ein paar beiträge oben drüber...

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 21:37
In Antwort auf

Toll, da wurde ich aber mächtig
überholt...

also mein beitrag steht ein paar beiträge oben drüber...

Seid ihr noch da?
@Angelia: Meine Tochter wird am 13. Juni 2 Jahre und ist im Moment irgendwie total anstrengend. Wenn das Wetter nur endlich besser werden würde!
Wie alt ist denn deine Tochter?

@Sunny: Und was gab es zu essen? Ich hab zwar erst gegessen, hab aber schon wieder hunger. Ist echt furchtbar.

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 22:04
In Antwort auf

Seid ihr noch da?
@Angelia: Meine Tochter wird am 13. Juni 2 Jahre und ist im Moment irgendwie total anstrengend. Wenn das Wetter nur endlich besser werden würde!
Wie alt ist denn deine Tochter?

@Sunny: Und was gab es zu essen? Ich hab zwar erst gegessen, hab aber schon wieder hunger. Ist echt furchtbar.

Hallo schlaft ihr schon alle???
Naja, dann bis morgen! Gute Nacht!!!

LG Katja

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 8:57

Guten Morgen auch von mir
na, heute morgen musste ich so viel zum Lesen nachholen , wie am Tag davor
Werde nachher mal zu Tchibo gehen und die 7/8 Hose umtauschen. Vielleicht nehme ichdafür die Jeans, wenn die besser passt. Praktisch so ein thread!
Eine Freundin meinte, ich sollte mir auch schon Babysachen bei Tchibo kaufen, aber ich glaube, dass mir das noch zu früh ist.

Familienplanung: Ich bin ja schon 36 und wir haben nun 2 1/2 Jahre an diesem Würmchen gebastelt (einschließlich zweier FGs und dann hieß es, es würde ohnehin nur mit künstlicher Befruchtng was werden. Nun wurde es doch noch so natürlich etwas. Ich bin erst mal froh, wenn das eine Kind da ist.
Eigentlich hätte ich schon gerne zwei Kinder, aber ich hoffe, dass ich nicht noch mal in diesen Zeugungsstress gerate.
Naja, abwarten.......

Anke
13+0

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 9:01
In Antwort auf

Guten Morgen auch von mir
na, heute morgen musste ich so viel zum Lesen nachholen , wie am Tag davor
Werde nachher mal zu Tchibo gehen und die 7/8 Hose umtauschen. Vielleicht nehme ichdafür die Jeans, wenn die besser passt. Praktisch so ein thread!
Eine Freundin meinte, ich sollte mir auch schon Babysachen bei Tchibo kaufen, aber ich glaube, dass mir das noch zu früh ist.

Familienplanung: Ich bin ja schon 36 und wir haben nun 2 1/2 Jahre an diesem Würmchen gebastelt (einschließlich zweier FGs und dann hieß es, es würde ohnehin nur mit künstlicher Befruchtng was werden. Nun wurde es doch noch so natürlich etwas. Ich bin erst mal froh, wenn das eine Kind da ist.
Eigentlich hätte ich schon gerne zwei Kinder, aber ich hoffe, dass ich nicht noch mal in diesen Zeugungsstress gerate.
Naja, abwarten.......

Anke
13+0

Achso, Andrea
willkommen an Dich!
Der 31.12. ist ja wirklich ein heißes Datum. Aber meist halten sich die Kleinen ja nciht dran. Vielleicht schafft ihr das ins neue Jahr, dann bekommt ihr das neue Elterngeld.
wir schaffen das auf keinen Fall, aber da ich so froh bin, dass es jetzt überhaupt was wird, ist es mir auch ein bisschen egal.

Grüße, Anke

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 9:17
In Antwort auf

Achso, Andrea
willkommen an Dich!
Der 31.12. ist ja wirklich ein heißes Datum. Aber meist halten sich die Kleinen ja nciht dran. Vielleicht schafft ihr das ins neue Jahr, dann bekommt ihr das neue Elterngeld.
wir schaffen das auf keinen Fall, aber da ich so froh bin, dass es jetzt überhaupt was wird, ist es mir auch ein bisschen egal.

Grüße, Anke

Guten Morgen Mädels!
Der 31.12 ist wirklich ein heißes Datum, wäre ja witzig wenn sich dein Würmchen dran halten würde.

Wir hatten heute eine schreckliche Nacht, die Kleine war voll unruhig und oft wach. Das ist echt anstrengend!
Wir machen uns jetzt mal fertig für die Krabbelgruppe. Wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf macht schau ich nochmal rein, ob was los ist.

LG Katja

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 9:40
In Antwort auf

Guten Morgen Mädels!
Der 31.12 ist wirklich ein heißes Datum, wäre ja witzig wenn sich dein Würmchen dran halten würde.

Wir hatten heute eine schreckliche Nacht, die Kleine war voll unruhig und oft wach. Das ist echt anstrengend!
Wir machen uns jetzt mal fertig für die Krabbelgruppe. Wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf macht schau ich nochmal rein, ob was los ist.

LG Katja

Komme grad vom frühstücken
und wünsch euch allen einen schönen guten morgen! war heut schon fleißig, frühdienst hab ich schon hinter mir...

heute müssten meine tchibo sachen kommen-juhu!!!wenn nicht, dann muß ich vor lauter enttäuschung glaub ich weinen...

herzlich willkommen andrea! schön, dass du uns anschließt und glückwunsch noch zum würmchen! man, das werden ja immer mehr hier...

hat heute nicht jemand fa termin? donnerstag? oder hab ich das mal wieder verplant...

@katja: hab mich dann doch für die nudeln entschieden...

grüßle silke
14+0

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 9:41
In Antwort auf

Komme grad vom frühstücken
und wünsch euch allen einen schönen guten morgen! war heut schon fleißig, frühdienst hab ich schon hinter mir...

heute müssten meine tchibo sachen kommen-juhu!!!wenn nicht, dann muß ich vor lauter enttäuschung glaub ich weinen...

herzlich willkommen andrea! schön, dass du uns anschließt und glückwunsch noch zum würmchen! man, das werden ja immer mehr hier...

hat heute nicht jemand fa termin? donnerstag? oder hab ich das mal wieder verplant...

@katja: hab mich dann doch für die nudeln entschieden...

grüßle silke
14+0

Ups, meinte natürlich
dass du dich uns anschließt...

deutsche sprache, schwere sprache

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 9:56
In Antwort auf

Ups, meinte natürlich
dass du dich uns anschließt...

deutsche sprache, schwere sprache

Hi
Nudeln sind immer eine gute Wahl, wird man wenigstens vorrübergehend satt von.
Jetzt werde ich aber erstmal mein zweites Frühstück essen. Habe heute meinen freien Tag

Anke

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 10:25
In Antwort auf

Hi
Nudeln sind immer eine gute Wahl, wird man wenigstens vorrübergehend satt von.
Jetzt werde ich aber erstmal mein zweites Frühstück essen. Habe heute meinen freien Tag

Anke

Noch eine Dezembermami
Hallo!

bin ziemlich neu hier und muss mich erst mal an die Aufmachung gewöhnen.
Bekommen unseren Krümel am 08.12.2006.
Freuen uns schon riesig. Es ist mein 2.tes Kind. Mein Sohn wird dann im November 8 Jahre.
Habe hier gelesen über die Nackenfaltenmessung. Die wurde bei mir gestern gemacht. Die FÄ musste Krümel erst mal wecken. Der lag nicht so wie sie es brauchte. Ist dann aber gut verlaufen. Alles in Ordnung!

Karin

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 10:29
In Antwort auf

Hi
Nudeln sind immer eine gute Wahl, wird man wenigstens vorrübergehend satt von.
Jetzt werde ich aber erstmal mein zweites Frühstück essen. Habe heute meinen freien Tag

Anke

Morgen!
auch von meiner seite willkommen andrea!

familienplanung:
nach mein süßer und ich noch nicht so alt sind (ich 24 und er 26) haben wir ja noch zeit. jetzt mal ein kind. prinzipiell will ich schon ein zweites, wenn es nicht ergibt, dann eben nicht. mein süßer will mindestens zwei. aber er muß sie ja auch nicht gebären

lg,
kerstin
13+3

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 12:15
In Antwort auf

Noch eine Dezembermami
Hallo!

bin ziemlich neu hier und muss mich erst mal an die Aufmachung gewöhnen.
Bekommen unseren Krümel am 08.12.2006.
Freuen uns schon riesig. Es ist mein 2.tes Kind. Mein Sohn wird dann im November 8 Jahre.
Habe hier gelesen über die Nackenfaltenmessung. Die wurde bei mir gestern gemacht. Die FÄ musste Krümel erst mal wecken. Der lag nicht so wie sie es brauchte. Ist dann aber gut verlaufen. Alles in Ordnung!

Karin

Hallo Karin,
Herzlich willkommen!
Wie weit bist du denn genau? Mein Geburtstermin ist der 10.12
Es wird auch mein zweites Kind. Habe schon eine fast zwei Jahre alte Tochter.

LG Katja

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 13:08
In Antwort auf

Hallo Karin,
Herzlich willkommen!
Wie weit bist du denn genau? Mein Geburtstermin ist der 10.12
Es wird auch mein zweites Kind. Habe schon eine fast zwei Jahre alte Tochter.

LG Katja

Hallo!!
So, hab bis jetzt gerade geschlafen, weil ich eine Horrornacht hinter mir habe. Ist nicht zu ändern, aber muss auch nicht sein *grumml*
Jetzt habe ich so eben festgestellt, dass wir keine Milch mehr haben, also muss ich erst einkaufen gehen, bevor ich frühstücken kann. Das verbessert meine eh schon schlecht Laune natürlich sehr

Also erstmal herzlich willkommen an die Neuen. Der Dezember scheint echt voll zu werden, unglaublich. War euch so kalt im März??

Thema Familienplanung: Also es ist ja unser erstes Kind. Ich bin 21 und Schatzi 30. Aber mehr sind schon noch drin. Ich wollte es ja eigentlich so machen, wie meine Eltern - erst zwei Kinder im Abstand von 2-3 Jahren und dann nochmal so eine kleine Überraschung hinterher. Also mir ging's immer gut als Nesthäkchen Aber zwei sollten es schon mindestens werden. Bin immer noch der Meinung, dass EInzelkinder weniger kompromissbereit sind und sich auch schlechter streiten können. Entschuldigung, will niemandem auf die Füße treten.

Also ich hab jetzt gar nichts gekauft bei Tchibo. Sind alles nicht so meine Farben und der richtige Bauch kommt ja eh erst im Herbst. Da sollten die Sachen dann auch ein bißchen wärmer sein, ich bin so ne Frostbeule.

Und wegen Babysachen: Also ich würde jetzt auch noch keine kaufen (bis auf die zwei paar Socken, die wir zur Übermittlung der Nachricht brauchten). Also ich weiß nicht, aber es kann ja immer noch was schief gehen und dann möchte ich nicht durch Strampler dran erinnert werden. Wir werden so im 6/7/8. Monat damit anfangen. Im 9. habe ich bestimmt keine Lust mehr auf Einkaufen.
Aber ich hab schon den Stubenwagen und die Erstlingshemdchen (sind über 80 Jahre alt!!) von meinem Schatzi eingefordert. Also die Hemdchen sind förmlich Familienerbstück, hatte schon der Großvater meines Freundes an...

Okay, ist ja schon wieder ein halber Roman geworden. Geh mir jetzt mal die Haare fönen und mein Essen einkaufen.

LG Tine, 10+6

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 13:14
In Antwort auf

Hallo!!
So, hab bis jetzt gerade geschlafen, weil ich eine Horrornacht hinter mir habe. Ist nicht zu ändern, aber muss auch nicht sein *grumml*
Jetzt habe ich so eben festgestellt, dass wir keine Milch mehr haben, also muss ich erst einkaufen gehen, bevor ich frühstücken kann. Das verbessert meine eh schon schlecht Laune natürlich sehr

Also erstmal herzlich willkommen an die Neuen. Der Dezember scheint echt voll zu werden, unglaublich. War euch so kalt im März??

Thema Familienplanung: Also es ist ja unser erstes Kind. Ich bin 21 und Schatzi 30. Aber mehr sind schon noch drin. Ich wollte es ja eigentlich so machen, wie meine Eltern - erst zwei Kinder im Abstand von 2-3 Jahren und dann nochmal so eine kleine Überraschung hinterher. Also mir ging's immer gut als Nesthäkchen Aber zwei sollten es schon mindestens werden. Bin immer noch der Meinung, dass EInzelkinder weniger kompromissbereit sind und sich auch schlechter streiten können. Entschuldigung, will niemandem auf die Füße treten.

Also ich hab jetzt gar nichts gekauft bei Tchibo. Sind alles nicht so meine Farben und der richtige Bauch kommt ja eh erst im Herbst. Da sollten die Sachen dann auch ein bißchen wärmer sein, ich bin so ne Frostbeule.

Und wegen Babysachen: Also ich würde jetzt auch noch keine kaufen (bis auf die zwei paar Socken, die wir zur Übermittlung der Nachricht brauchten). Also ich weiß nicht, aber es kann ja immer noch was schief gehen und dann möchte ich nicht durch Strampler dran erinnert werden. Wir werden so im 6/7/8. Monat damit anfangen. Im 9. habe ich bestimmt keine Lust mehr auf Einkaufen.
Aber ich hab schon den Stubenwagen und die Erstlingshemdchen (sind über 80 Jahre alt!!) von meinem Schatzi eingefordert. Also die Hemdchen sind förmlich Familienerbstück, hatte schon der Großvater meines Freundes an...

Okay, ist ja schon wieder ein halber Roman geworden. Geh mir jetzt mal die Haare fönen und mein Essen einkaufen.

LG Tine, 10+6

Anhang!!
@Kuddl: Das ist doch aber auch mal ein schönes Album! Hat ja doch noch geklappt. Besser spät als nie! Nee, ist aber echt gelungen und auch ein süßes Bild von dem/der Kleinem/n!!
Ich will auch endlich ein US-Bild haben!! Kann doch nicht angehen, dass ihr alle ein Bild habt und nur meine Gyn zu blöd ist.. Verflixt und zugenäht.

@Tina: Vielleicht kannst du ja auch in die Liste aufnehmen, wer schon ein Album hat und wie es heißt. Vielleicht lässt sich dadurch jemand inspirieren...

Tschö mit Ö
Tine

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 13:59

Hallo Rina
Na, das gibt es ja gar nicht. Da würde ich mich auch aufregen. Haben die Leute bei euch im Dorf nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, wie es passiert ist und geplant oder nicht geplant? Das kann denen ja ganz egal sein. Sind bestimmt nur neidisch auf euer Glück. Und die Hauptsache ist doch, dass ihr beide glücklich seid. Wenn das auch die Leute sind, mit denen ihr nicht so viel zu tun habt, dann sollen sie doch reden. Ihr und euer enger Freundeskreis wissen es ja besser und nur das ist wichtig.

Also, nicht so lange darüber aufregen, sondern über euer Glück freuen.

Guten Appetit bei deiner Pizza!!

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:00

Hallo zusammen,
man rina und angeliasl, ihr tut mir ja echt leid. Aber kümmert euch nicht um die blöden Ratschen. Wie angeliasl schon sagt, diese Leute werden immer reden. Egal worüber, egal was passiert, die finden immer was. Kümmert euch nicht drum und freut euch über euer Glück.

So, hatte heute ja Termin zur Nackenfaltenmessung und es war herrlich. Wir konnten eine halbe Stunde lang unseren "Kleinen" sehen. Der Doc hat gesagt wenn er einen Tip abgeben soll, es wird ein Junge. Wir haben die Schlafmütze zwar nicht wach bekommen aber das kleine Herz konnten wir gesehen, er hat die Herzschläge in einer Kurve dargestellt. Keine Ahnung wie das heißt. Der Süße ist jetzt 6 cm groß plus 2 cm Beine. Juhu!!!!
Ach und natürlich war alles in Ordnung. Also ich würde es jeder Zeit wieder machen. War echt klasse.

Die beiden Neuen habe ich auch mit in die Liste genommen und die Alben kann ich auch mit reinnehmen. Habe bei Kuddl schon mal hingeschrieben das eins da ist, den Titel weiß ich natürlich grad nicht, muß ich nachlesen und irgendjemand hatte noch eins... Sorry, weiß nicht mehr wer...

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin), 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - anna2404, 30 J. , 1 SS, Umland HH
4.12. - indee2, 24 J, 1 SS, Leipzig
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
5.12. - anni1983
6.12. - katja04, 19 J, 2. SS
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album:
7.12. - daspinkiezuzweit, 18 J. 1. SS, HH
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) 2. SS
9.12. - simone320,
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS
11.12. - rolfina, 27 J, 1 SS
11.12. - sabbelbe, (Birgit) 41 J, 4 SS, Stuttgart
12.12. - juniwind, 28 J., 1 SS, Zürich (Bremen)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin
15.12. - st86wes (Sarah) 20 J, 1 SS, Gelsenkirchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - Nicki219 (Nicki), 24J, 1. SS,
22.12. - rina110de, (Rina) 27 J., 1SS, Nähe HL
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS
23.12. - annalena17
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm
26.12. - ane27, 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
27.12. - boehnchen, 29 J., 1. SS, HH
29.12. - happynow2,
30.12. - hannibaerlein,
31.12. - blackeyes21,
31.12. - charlotte0901, 2. SS
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS
Ohne Terminangabe:
nikky221, 24. J, Ffm
juicy271 ???
jaja842 ???

LG eine total glückliche Tina
12+5

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:17
In Antwort auf

Hallo zusammen,
man rina und angeliasl, ihr tut mir ja echt leid. Aber kümmert euch nicht um die blöden Ratschen. Wie angeliasl schon sagt, diese Leute werden immer reden. Egal worüber, egal was passiert, die finden immer was. Kümmert euch nicht drum und freut euch über euer Glück.

So, hatte heute ja Termin zur Nackenfaltenmessung und es war herrlich. Wir konnten eine halbe Stunde lang unseren "Kleinen" sehen. Der Doc hat gesagt wenn er einen Tip abgeben soll, es wird ein Junge. Wir haben die Schlafmütze zwar nicht wach bekommen aber das kleine Herz konnten wir gesehen, er hat die Herzschläge in einer Kurve dargestellt. Keine Ahnung wie das heißt. Der Süße ist jetzt 6 cm groß plus 2 cm Beine. Juhu!!!!
Ach und natürlich war alles in Ordnung. Also ich würde es jeder Zeit wieder machen. War echt klasse.

Die beiden Neuen habe ich auch mit in die Liste genommen und die Alben kann ich auch mit reinnehmen. Habe bei Kuddl schon mal hingeschrieben das eins da ist, den Titel weiß ich natürlich grad nicht, muß ich nachlesen und irgendjemand hatte noch eins... Sorry, weiß nicht mehr wer...

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin), 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - anna2404, 30 J. , 1 SS, Umland HH
4.12. - indee2, 24 J, 1 SS, Leipzig
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
5.12. - anni1983
6.12. - katja04, 19 J, 2. SS
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album:
7.12. - daspinkiezuzweit, 18 J. 1. SS, HH
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) 2. SS
9.12. - simone320,
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS
11.12. - rolfina, 27 J, 1 SS
11.12. - sabbelbe, (Birgit) 41 J, 4 SS, Stuttgart
12.12. - juniwind, 28 J., 1 SS, Zürich (Bremen)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin
15.12. - st86wes (Sarah) 20 J, 1 SS, Gelsenkirchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - Nicki219 (Nicki), 24J, 1. SS,
22.12. - rina110de, (Rina) 27 J., 1SS, Nähe HL
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS
23.12. - annalena17
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm
26.12. - ane27, 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
27.12. - boehnchen, 29 J., 1. SS, HH
29.12. - happynow2,
30.12. - hannibaerlein,
31.12. - blackeyes21,
31.12. - charlotte0901, 2. SS
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS
Ohne Terminangabe:
nikky221, 24. J, Ffm
juicy271 ???
jaja842 ???

LG eine total glückliche Tina
12+5

Juchuh- mein Album ist da!
Also, an alle Neugierigen: Kuddls Welt

Die Liste ist soooo lang, ich hab da ne Theorie. Im März war es doch so furchtbar kalt und hat geschneit. Da wollten wir wohl alle nicht raus und haben es uns unter der Bettdecke gemütlich gemacht...

Ich hab heute das Ergebnis meines Triple-Test (Nackenfaltenm. + Bluttest) und es ist alles im unauffälligem Bereich *Stein vom Herz fall*

Ich kaufe keine Babysachen- meine Ma hat mir intensiv eingebläut, dass es Unglück bringt. Insbesondere der Kinderwagen, der soll erst nach der Entbindung in der Wohnung stehen (sagt zumindest Mama)

Tschüssi eure Ines

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:18
In Antwort auf

Hallo zusammen,
man rina und angeliasl, ihr tut mir ja echt leid. Aber kümmert euch nicht um die blöden Ratschen. Wie angeliasl schon sagt, diese Leute werden immer reden. Egal worüber, egal was passiert, die finden immer was. Kümmert euch nicht drum und freut euch über euer Glück.

So, hatte heute ja Termin zur Nackenfaltenmessung und es war herrlich. Wir konnten eine halbe Stunde lang unseren "Kleinen" sehen. Der Doc hat gesagt wenn er einen Tip abgeben soll, es wird ein Junge. Wir haben die Schlafmütze zwar nicht wach bekommen aber das kleine Herz konnten wir gesehen, er hat die Herzschläge in einer Kurve dargestellt. Keine Ahnung wie das heißt. Der Süße ist jetzt 6 cm groß plus 2 cm Beine. Juhu!!!!
Ach und natürlich war alles in Ordnung. Also ich würde es jeder Zeit wieder machen. War echt klasse.

Die beiden Neuen habe ich auch mit in die Liste genommen und die Alben kann ich auch mit reinnehmen. Habe bei Kuddl schon mal hingeschrieben das eins da ist, den Titel weiß ich natürlich grad nicht, muß ich nachlesen und irgendjemand hatte noch eins... Sorry, weiß nicht mehr wer...

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin), 24 J., 1. SS, Wien
4.12. - anna2404, 30 J. , 1 SS, Umland HH
4.12. - indee2, 24 J, 1 SS, Leipzig
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
5.12. - anni1983
6.12. - katja04, 19 J, 2. SS
7.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album:
7.12. - daspinkiezuzweit, 18 J. 1. SS, HH
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen
8.12. - ostbike, (Karin) 2. SS
9.12. - simone320,
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS
11.12. - rolfina, 27 J, 1 SS
11.12. - sabbelbe, (Birgit) 41 J, 4 SS, Stuttgart
12.12. - juniwind, 28 J., 1 SS, Zürich (Bremen)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin
15.12. - st86wes (Sarah) 20 J, 1 SS, Gelsenkirchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
18.12. - Nicki219 (Nicki), 24J, 1. SS,
22.12. - rina110de, (Rina) 27 J., 1SS, Nähe HL
22.12. - angeliasl, 25 J., 2. SS
23.12. - annalena17
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm
26.12. - ane27, 29 J., 1. SS , Oberösterreich
27.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
27.12. - boehnchen, 29 J., 1. SS, HH
29.12. - happynow2,
30.12. - hannibaerlein,
31.12. - blackeyes21,
31.12. - charlotte0901, 2. SS
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS
Ohne Terminangabe:
nikky221, 24. J, Ffm
juicy271 ???
jaja842 ???

LG eine total glückliche Tina
12+5

Liste
@Tina: Also Kuddls Album heißt "Kuddls Welt" und meins heißt "Caipirinhas Baby"! Schick's dir aber nochmal per PN, falls du den Beitrag nicht liest.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Nackenfaltenmessung!

Also das mit dem Gerede ist ja wohl total arm. Abr was soll's, wenn ihr eigenes Leben so langweilig ist... Und ein Zeichn für besondere Intelligenz ist es ja nun auch nicht.
Also einfach nicht drüber aufregen, sonder ignorieren der drüber lachen...

So, meine Lasagne ruft und dann muss ich auch bald zur Fahrschule...

LG Tine, 10+6

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:20
In Antwort auf

Juchuh- mein Album ist da!
Also, an alle Neugierigen: Kuddls Welt

Die Liste ist soooo lang, ich hab da ne Theorie. Im März war es doch so furchtbar kalt und hat geschneit. Da wollten wir wohl alle nicht raus und haben es uns unter der Bettdecke gemütlich gemacht...

Ich hab heute das Ergebnis meines Triple-Test (Nackenfaltenm. + Bluttest) und es ist alles im unauffälligem Bereich *Stein vom Herz fall*

Ich kaufe keine Babysachen- meine Ma hat mir intensiv eingebläut, dass es Unglück bringt. Insbesondere der Kinderwagen, der soll erst nach der Entbindung in der Wohnung stehen (sagt zumindest Mama)

Tschüssi eure Ines

Abgedrängt
Also mein Beitrag ist dann weiter oben .... Das nervt ja schon ein bißchen!!!

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:21
In Antwort auf

Juchuh- mein Album ist da!
Also, an alle Neugierigen: Kuddls Welt

Die Liste ist soooo lang, ich hab da ne Theorie. Im März war es doch so furchtbar kalt und hat geschneit. Da wollten wir wohl alle nicht raus und haben es uns unter der Bettdecke gemütlich gemacht...

Ich hab heute das Ergebnis meines Triple-Test (Nackenfaltenm. + Bluttest) und es ist alles im unauffälligem Bereich *Stein vom Herz fall*

Ich kaufe keine Babysachen- meine Ma hat mir intensiv eingebläut, dass es Unglück bringt. Insbesondere der Kinderwagen, der soll erst nach der Entbindung in der Wohnung stehen (sagt zumindest Mama)

Tschüssi eure Ines

Babysachen gibt es nicht,
will erst im Mutterschutz losziehen, meine Fast-Schwägerin will dann auf Basare mit mir. Soll super toll sein, schöne Sachen und nicht so teuer wie im Laden. Mal sehen.
Ich kaufe vorher nichts, bin auch abergläubisch und der KiWa kommt erst wenn das Kind das ist. Auch eine Anordnung meiner Mutter, haha!!!

Tina

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:22
In Antwort auf

Abgedrängt
Also mein Beitrag ist dann weiter oben .... Das nervt ja schon ein bißchen!!!

Komisch...
passiert wohl wenn wir zur gleichen Zeit schreiben.

Du Caipi, verstehe garnicht warum du kein US-Bild bekommen hast. Kann dein Arzt die nicht ausdrucken? Ist ja voll Schade

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:24
In Antwort auf

Komisch...
passiert wohl wenn wir zur gleichen Zeit schreiben.

Du Caipi, verstehe garnicht warum du kein US-Bild bekommen hast. Kann dein Arzt die nicht ausdrucken? Ist ja voll Schade

Album Titel
stehen drin, hab sie mir schon rausgesucht und natürlich auch gleich angesehen.

Das mit den US-Bildern ist ja echt schade, habe jetzt schon 7 Stück, beim letzten Mal beim Doc gab es gleich 3 Stück, aus allen Lebenslagen.

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:27
In Antwort auf

Album Titel
stehen drin, hab sie mir schon rausgesucht und natürlich auch gleich angesehen.

Das mit den US-Bildern ist ja echt schade, habe jetzt schon 7 Stück, beim letzten Mal beim Doc gab es gleich 3 Stück, aus allen Lebenslagen.

Blöde FA
Also die Möglichkeit besteht schon, die Bilder auszudrucken. Aber meine FÄ meint, dass es ja eh uninteressant ist, weil man ja noch gar nichts sieht. Von wegen. Und als ich beim letzten mal gemeckert habe und gesagt habe, dass ich trotzdem eins haben möchte, hat sie gesagt, dass sie mir beim nächsten mal eins gibt. Aber ansonsten ist sie echt okay...

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 16:38
In Antwort auf

Blöde FA
Also die Möglichkeit besteht schon, die Bilder auszudrucken. Aber meine FÄ meint, dass es ja eh uninteressant ist, weil man ja noch gar nichts sieht. Von wegen. Und als ich beim letzten mal gemeckert habe und gesagt habe, dass ich trotzdem eins haben möchte, hat sie gesagt, dass sie mir beim nächsten mal eins gibt. Aber ansonsten ist sie echt okay...

Sparmassnahmen deiner FÄ?
Hauptsache sie behandelt dich sonst gut und ist nett zu euch. Es ist ja wichtig dass man sich gut aufgehoben fühlt und Vertrauen hat.

So, meine Schwester kommt gleich. Erstmal wollen wir ein Stück Kuchen verdrücken und dann werde ich mich nach langer Zeit mal wieder zum Aerobic wagen. Hatte die ersten Wochen in der SS echt Angst, dass was passieren könnte...

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 17:06

Hallo Angelia
Mich hat es mal wegen der Baby-Sachen interessiert. Habe allerdings gestern schon mal gefragt. Hat denn noch niemand Babysachen bei Tchibo gekauft? Ich konnte bei den 5 Bodys und den Babysöckchen nicht wiederstehen. Bin jetzt allerdings wegen dem Hochstuhl so verunsichert. Mein Schatz wollte ihn am Samstag besorgen. Nun weiss ich doch nicht mehr, ob wir das schon machen sollten. Ist vielleicht wirklich noch etwas früh, oder??
Vielleicht gibt es den im nächsten Jahr nochmal. Irgendwann wiederholt es sich ja bei Tchibo.

Lass' dir die Muffins schmecken. Ich kann immer noch keine süssen Sachen sehen und muss mich weiterhin zum Essen durchringen.

Liebe Grüsse

Juniwind
12+2

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 17:25
In Antwort auf

Hallo Angelia
Mich hat es mal wegen der Baby-Sachen interessiert. Habe allerdings gestern schon mal gefragt. Hat denn noch niemand Babysachen bei Tchibo gekauft? Ich konnte bei den 5 Bodys und den Babysöckchen nicht wiederstehen. Bin jetzt allerdings wegen dem Hochstuhl so verunsichert. Mein Schatz wollte ihn am Samstag besorgen. Nun weiss ich doch nicht mehr, ob wir das schon machen sollten. Ist vielleicht wirklich noch etwas früh, oder??
Vielleicht gibt es den im nächsten Jahr nochmal. Irgendwann wiederholt es sich ja bei Tchibo.

Lass' dir die Muffins schmecken. Ich kann immer noch keine süssen Sachen sehen und muss mich weiterhin zum Essen durchringen.

Liebe Grüsse

Juniwind
12+2

Nabend
also angelia und rina , ich find das auch krass mit dem Gerede. Aber lasst euch nicht unterkriegen!

@Angelia, welche Sprachen sprichst Du denn noch? Ich würde auch so gerne mehr als nur die eine Sprache als Muttersprache sprechen. Quäle mich da eher mit den anderen Sprachen als Fremdsprachen rum.
Ich muss in meinem Job ganz oft Familien beraten, wie sie mit Mehrsprachigkeit umgehen sollen (hab ja schon geschrieben, dass ich sprchtherapeutin bin). Ich kann das immer nur befürworten mit den mehreren Sprachen und gar nicht verstehen, wenn sie von anderen , Ärzten oder Erziehern zu hören bekommen, dass sie nur Deutsch sprechen sollen (was wissenschaftlich UNsinn ist).

War heute bei Tchibo die 7/8 Hose umtauschen. hab die Jeans dafür genommen, die passt mr jetzt schon, wenn ich sie enger stelle! Ich glaube eher, dass die im 9. Monat nicht mehr passen wird.

Eben rief ne Freundin an und will gleich vorbei kommen. sie fragte, ob sie was zum essen mitbriengen sol. Aber immer doch.. her damit (wenns keine Scholklade ist)

Anke

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 17:33
In Antwort auf

Hallo Karin,
Herzlich willkommen!
Wie weit bist du denn genau? Mein Geburtstermin ist der 10.12
Es wird auch mein zweites Kind. Habe schon eine fast zwei Jahre alte Tochter.

LG Katja

Hallo Katja
muss erst mal genau überlegen.
Bin 12+6 genau, morgen ist die 13. Woche.
Mein Sohn freut sich, dann ist er der große Bruder. Er wünscht sich auch ein Brüderchen..
Mal sehen.

Stimmt leider, der März war sehr fruchtbar!
Mein Freund erinnert sich gerne an die Zeit. Er sagt, ich hätte gut geschmeckt und er konnte nicht von mir lassen...
Ich auch nicht von ihm....

Na ja, wir freuen uns alle riesig.
Bereite schon mal das Kinderzimmer vor.
Habe ja noch etliches an Babysachen und Möbeln da.

Karin

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 17:53
In Antwort auf

Nabend
also angelia und rina , ich find das auch krass mit dem Gerede. Aber lasst euch nicht unterkriegen!

@Angelia, welche Sprachen sprichst Du denn noch? Ich würde auch so gerne mehr als nur die eine Sprache als Muttersprache sprechen. Quäle mich da eher mit den anderen Sprachen als Fremdsprachen rum.
Ich muss in meinem Job ganz oft Familien beraten, wie sie mit Mehrsprachigkeit umgehen sollen (hab ja schon geschrieben, dass ich sprchtherapeutin bin). Ich kann das immer nur befürworten mit den mehreren Sprachen und gar nicht verstehen, wenn sie von anderen , Ärzten oder Erziehern zu hören bekommen, dass sie nur Deutsch sprechen sollen (was wissenschaftlich UNsinn ist).

War heute bei Tchibo die 7/8 Hose umtauschen. hab die Jeans dafür genommen, die passt mr jetzt schon, wenn ich sie enger stelle! Ich glaube eher, dass die im 9. Monat nicht mehr passen wird.

Eben rief ne Freundin an und will gleich vorbei kommen. sie fragte, ob sie was zum essen mitbriengen sol. Aber immer doch.. her damit (wenns keine Scholklade ist)

Anke

Mehrsprachigkeit!!
Also die Mutter meines Freundes ist ja Polin, hat aber nen Deutschen gheiratet undist dannauch nach Berlin gzogen. Sie hat zwar von Anfang an deutsch gelernt, hat aber mit ihrem Sohn polnisch gesprochen. Eben damit er auch zeisprachig aufwächst. Dummerweise war er in nem falschen Kindergarten und die anderen Kinderhaben ihn ausgelacht, wenn er was auf Polnisch gesagt hat. Deshalb hat er mit 4 gsagt, dass er deutsch ist und sie mit ihm deutsch sprechen soll!! Heftig, oder? In der gleichen KiTa war no einMädchen, dass auch schwedisch sprach und die wurde so gehänselt, dass sie ein Jahrlang gar nicht mehr gesprochen. Meiner meinung nach haben da die Erzieher nen Fehler gemacht.
Auf jeden Fal hat mein Schatz nach dem Abi nochmal für ein Jahr in Warschau gelebt, also er spricht polnisch und ich werde es spätestens ab september lernen müssen.. Werd mein Kind auf jeden Fall zweisprachig erziehen. Was besseres kann ihm später doch gar nicht passieren...

Ja, ich denke schon, dass meine FÄ sparen will,aber ansonsten ist sie voll okay. Am 15. werd ich mein Bild einfordern...

LG Tine

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 17:56
In Antwort auf

Nabend
also angelia und rina , ich find das auch krass mit dem Gerede. Aber lasst euch nicht unterkriegen!

@Angelia, welche Sprachen sprichst Du denn noch? Ich würde auch so gerne mehr als nur die eine Sprache als Muttersprache sprechen. Quäle mich da eher mit den anderen Sprachen als Fremdsprachen rum.
Ich muss in meinem Job ganz oft Familien beraten, wie sie mit Mehrsprachigkeit umgehen sollen (hab ja schon geschrieben, dass ich sprchtherapeutin bin). Ich kann das immer nur befürworten mit den mehreren Sprachen und gar nicht verstehen, wenn sie von anderen , Ärzten oder Erziehern zu hören bekommen, dass sie nur Deutsch sprechen sollen (was wissenschaftlich UNsinn ist).

War heute bei Tchibo die 7/8 Hose umtauschen. hab die Jeans dafür genommen, die passt mr jetzt schon, wenn ich sie enger stelle! Ich glaube eher, dass die im 9. Monat nicht mehr passen wird.

Eben rief ne Freundin an und will gleich vorbei kommen. sie fragte, ob sie was zum essen mitbriengen sol. Aber immer doch.. her damit (wenns keine Scholklade ist)

Anke

Liste, fleißig, fleißig Tina!!
Hallo Tina,

schau ab und zu mal rein in das Forum.
Muss schon sagen, du bist ganz schön fleißig.
Habe mir gerade mal Deine Liste angeschaut, und mich gefreut, dass ich drin stehe.
Habe mich erschrocken und dachte, ich bin die Älteste. Aber zum Glück nicht. Bin 37 Jahre und wohne in Thüringen (komme aber aus Kassel!)
cést la vie!

So, will noch was bei ebay reinsetzen, heute ist der Einstellpreis billiger, muss ich ausnutzen!!

Schönen Abend an alle!!

Karin

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 18:08
In Antwort auf

Mehrsprachigkeit!!
Also die Mutter meines Freundes ist ja Polin, hat aber nen Deutschen gheiratet undist dannauch nach Berlin gzogen. Sie hat zwar von Anfang an deutsch gelernt, hat aber mit ihrem Sohn polnisch gesprochen. Eben damit er auch zeisprachig aufwächst. Dummerweise war er in nem falschen Kindergarten und die anderen Kinderhaben ihn ausgelacht, wenn er was auf Polnisch gesagt hat. Deshalb hat er mit 4 gsagt, dass er deutsch ist und sie mit ihm deutsch sprechen soll!! Heftig, oder? In der gleichen KiTa war no einMädchen, dass auch schwedisch sprach und die wurde so gehänselt, dass sie ein Jahrlang gar nicht mehr gesprochen. Meiner meinung nach haben da die Erzieher nen Fehler gemacht.
Auf jeden Fal hat mein Schatz nach dem Abi nochmal für ein Jahr in Warschau gelebt, also er spricht polnisch und ich werde es spätestens ab september lernen müssen.. Werd mein Kind auf jeden Fall zweisprachig erziehen. Was besseres kann ihm später doch gar nicht passieren...

Ja, ich denke schon, dass meine FÄ sparen will,aber ansonsten ist sie voll okay. Am 15. werd ich mein Bild einfordern...

LG Tine

Hallo Rina
wohne auch auf dem Dorf (wieder).
Das Getratsche ist leider immer so.

Habe mir mal einen guten Spruch aufgeschrieben:

Redet einer schlecht von Dir,
sei es ihm erlaubt.
Doch Du, Du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt!

Ich finde den sehr passend.

Vielleicht hilft er dir!!

Karin

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 18:35
In Antwort auf

Hallo Rina
wohne auch auf dem Dorf (wieder).
Das Getratsche ist leider immer so.

Habe mir mal einen guten Spruch aufgeschrieben:

Redet einer schlecht von Dir,
sei es ihm erlaubt.
Doch Du, Du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt!

Ich finde den sehr passend.

Vielleicht hilft er dir!!

Karin

Man, jetzt wurde grade mein super langer
text gelöscht und ich darf wieder von vorne anfangen! na super...

@rina: du hast ja sehr lustige, phantasievolle und scheinbar sehr gelangweilte leute in deinem dorf...lach drüber!

@karin: herzlich willkommen! du bist in sachen schwangerschaft also schon ein alter hase, gut zu wissen!

@tina: schön dass es deinem krümel gut geht! 11.woche ist etwas früh, um eine geschlechtsvermutung zu äußern oder? meine schwester hat auch im 3.monat gesagt bekommen, dass es ein junge ist und naja-ihre tochter lenya ist jetzt 1 1/2 jahre alt! bei meinem nächsten fa termin bin ich in der 16.woche und glaub irgendwie dass mir der arzt dann immer noch nicht sagen kann was es wird! UND DABEI WILL ICHS DOCH UNBEDINGT WISSEN!!! dachte ja bis vor ein paar tagen, dass ich ganz sicher ein mädchen kriege. dann stand ich im tchibo und hab mir die süßen mädchen kleider angeschaut und auf einmal überkam mich das gefühl "die brauchst du dir gar nicht anschauen, du bekommst sowieso einen jungen!"...hm, und seid dem glaub ich an einen jungen...

@katja: du müßtest doch dann auch in der 13. woche sein, wenn du am 10.12. et hast? und nicht in der 14.? bzw. du müßtest dann jetzt in die 14. kommen...hm, oder hab ich mich mal wieder verrechnet?

mein tchibo sachen sind heute endlich angekommen, juhu! die jeans passt, wenn ich sie enger schnür und die bodies sind ja total süß! vor allem der eine mit den seesternchen, kraken und walen drauf!! wer außer mir hat die nochmal bestellt? soviel also zu meinem aberglaube: wenn ich was günstiges sehe, oder etwas was mir sehr gut gefällt, dann hol ichs mir auch! bis jetzt hab ich aber nur die bodies...

lg silke
14+0

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 18:55

Thread zu lang??
Mir ist aufgefallen das die Liste am Anfang, wo man die aktuellen Beiträge sieht, nicht mehr bis zum Ende geht. Glaube ab der 13 Seite wirds unübersichtlich. Neuer Thread?!?!????

@Sunny, bin jetzt schon in der 13. Woche, aber auch das ist noch zu früh. Weiß ich. Hatte ihn gefragt ob er was sieht, weil er ja sehr stark vergrößert hatte zum Messen und ja Übung hat diese Bilder dann auch noch zu verstehen.
Würde jetzt aber nie auf Grund dieser Aussage Jungensachen kaufen. Hab schon von vielen Fällen wie deiner Schwester gehört. *gg*

LG Tina

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 18:56

Hey kuddl,
hab dein album grad gesehen!das ist ja süß! schöne photos, vorallem von deinem kleinen...

hab auch schon so ne kugel wie du

und werde meine beste freundin jetzt zwingen spätestens nächste woche auch so ein album mit mir zu machen...

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 18:59
In Antwort auf

Thread zu lang??
Mir ist aufgefallen das die Liste am Anfang, wo man die aktuellen Beiträge sieht, nicht mehr bis zum Ende geht. Glaube ab der 13 Seite wirds unübersichtlich. Neuer Thread?!?!????

@Sunny, bin jetzt schon in der 13. Woche, aber auch das ist noch zu früh. Weiß ich. Hatte ihn gefragt ob er was sieht, weil er ja sehr stark vergrößert hatte zum Messen und ja Übung hat diese Bilder dann auch noch zu verstehen.
Würde jetzt aber nie auf Grund dieser Aussage Jungensachen kaufen. Hab schon von vielen Fällen wie deiner Schwester gehört. *gg*

LG Tina

Sorrs, tina,
stimmt ja! habs mit der woche verplant...

naja, wenn er beim nächsten termin immer noch sagen kann, dass es ein junge ist, dann stehen die chancen ja gut! haste du den einen wunsch? klar, hauptsache gesund und freuen tut man sich über beides...trotzdem ham ja viele einen "wunsch" was sie "lieber" hätten...

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 19:01
In Antwort auf

Sorrs, tina,
stimmt ja! habs mit der woche verplant...

naja, wenn er beim nächsten termin immer noch sagen kann, dass es ein junge ist, dann stehen die chancen ja gut! haste du den einen wunsch? klar, hauptsache gesund und freuen tut man sich über beides...trotzdem ham ja viele einen "wunsch" was sie "lieber" hätten...

@tina nochmal:
von mir aus kannste ruhig ne neue runde aufmachen! ist ja wurscht, und wenn wir im dezember bei der 100. sind!

mach aber dann eine mit smilies, dann findet man uns schneller im forum...

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 19:03
In Antwort auf

Sorrs, tina,
stimmt ja! habs mit der woche verplant...

naja, wenn er beim nächsten termin immer noch sagen kann, dass es ein junge ist, dann stehen die chancen ja gut! haste du den einen wunsch? klar, hauptsache gesund und freuen tut man sich über beides...trotzdem ham ja viele einen "wunsch" was sie "lieber" hätten...

Nicht wirklich nen Wunsch,
aber mein Bauch sagt schon ne ganze Weile "Junge", meine Mutter ist Gyn-Schwester und hat schon viele tausend US-Bilder gesehen und sagt "Junge". Würde schon gerne einen haben. Mädchen sind oft so Zicken. Aber im Grunde ist es mir egal. Freu mich auch über ein Mädchen.

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 19:04
In Antwort auf

@tina nochmal:
von mir aus kannste ruhig ne neue runde aufmachen! ist ja wurscht, und wenn wir im dezember bei der 100. sind!

mach aber dann eine mit smilies, dann findet man uns schneller im forum...

@tina
ich fänds super, wenn du einen neuen thread eröffnen würdest mit der aktuellen liste oben, dann findet man die leichter!

Gefällt mir

1. Juni 2006 um 19:05
In Antwort auf

@tina
ich fänds super, wenn du einen neuen thread eröffnen würdest mit der aktuellen liste oben, dann findet man die leichter!

Ich und Smilies,
werde es mal versuchen

Gefällt mir

8. Juni 2006 um 20:06
In Antwort auf

Bin wie Kuddl,
übe Smileys. Mein Schatz hat mir gerade eine Seite gezeigt.



(**)

Und
wo ist denn die seite?
bitte um antwort
*ganzliebschau*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers