Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezember - Mamis die vierte

Dezember - Mamis die vierte

29. Mai 2006 um 18:17
In Antwort auf cherie_12051230

Ohje
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten...

Morgen früh um 08 Uhr hab ich ja n Termin beim FA, dann
werd ich die Sache mit der Nackenfaltenmessung mal
ansprechen! Echt der Hammer das er das nie erwähnt hat!

@sunny234
Nein ich habe meinem chef noch nichts gesagt, heute war
er zum Glück den ganzen Tag unterwegs...mal sehen
morgen dann vielleicht

Grüsse an euch alle

Verschnieft und gestern auch mit meinem Freund gezankt
Hi Mädels,

ich bin derzeit total verschnieft +++seufz+++ ... das hatte ich vorhin vergessen zu mailen... dachte dass ich das legt, aber nun wird es immer schlimmer. Das ist genau das, was mir jetzt noch fehlt.
Meine Nase ist dicht, meine Stirn ist ziemlich warm und auf meinen Ohren liegt ein Taubheitsgefühl.
Noch dazu habe ich mich gestern mit meinem Freund gezofft. Bin dann einfach gegen 22 Uhr ins Schlafzimmer abgehauen und lag dann 1 Stunde wach und habe gegrübelt. Geschlafen habe ich auch sehr unruhig. Heute nacht um 4 bin ich dann wachgeworden und war innerlich ziemlich unruhig.
Aber heute mittag haben wir miteinander telefoniert und uns gegenseitig entschuldigt. Nun gehts mir seelisch zumindest schon ein bissel besser.

Habe heute auch noch mit meinen Eltern gesprochen und musste wirklich schmunzeln. Die beiden freuen sich tierisch darauf, dass sie Großeltern werden. Mein Papa hat sich heute morgen auch diese Baby-Doku-Soap auf RTL angeschaut und soll im Anschluß geheult haben, weil er so gerührt war*g*
Wirklich niedlich.

So nun muss ich noch 2 Stunden aushalten und dann habe ich endlich Feierabend.
Am Donnerstag habe ich endlich meine nächste Ultraschalluntersuchung. Naja und dann muss ich es halt auch meinem Chef irgendwann mal sagen. Der wird vermutlich nicht sehr erfreut sein.

Aber egal....
Meine Güte bin ich müüüüüüüüüüüüüse

Liebe Grüße euch allen

Gefällt mir

Mehr lesen

29. Mai 2006 um 18:25

Ohje
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten...

Morgen früh um 08 Uhr hab ich ja n Termin beim FA, dann
werd ich die Sache mit der Nackenfaltenmessung mal
ansprechen! Echt der Hammer das er das nie erwähnt hat!

@sunny234
Nein ich habe meinem chef noch nichts gesagt, heute war
er zum Glück den ganzen Tag unterwegs...mal sehen
morgen dann vielleicht

Grüsse an euch alle

N`Abend an alle!
Habt ihr denn alle, die heute Termin hatten, schöne Bilder bekommen?

Sunny, wie lange mußt du denn warten wegen der Wohnung? Drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich hab Donnerstag endlich Termin zur vielbesprochenen Nackenfaltenmessung. Betrachte es eigentlich als intensives halbstündiges Baby-Fernsehen. An den Rest denke ich gar nicht. Bin 1.klassig im Verdrängen, .
Wir nehmen auf jeden Fall ein Videoband und ne DVD mit. Zum Aufnehmen. Geht auf jeden Fall, hoffe auf DVD, wir haben gar keinen Video mehr, müssen dann sehen wie wir das überspielen.
Mein Chef hat sich übrigens "sehr gefreut", hat ungefähr 5 mal hintereinander "Ach du Schei..." gesagt. Und mir dann auch mal kurz gratuliert. Und sofort gefragt wie lange ich weg bleibe. Scherzkeks. Aber meine Kollegen freuen sich alle, wenigsten etwas.

So, jetzt gibts Puffer, bis später

Tina

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 18:50
In Antwort auf dulcie_12925214

Verschnieft und gestern auch mit meinem Freund gezankt
Hi Mädels,

ich bin derzeit total verschnieft +++seufz+++ ... das hatte ich vorhin vergessen zu mailen... dachte dass ich das legt, aber nun wird es immer schlimmer. Das ist genau das, was mir jetzt noch fehlt.
Meine Nase ist dicht, meine Stirn ist ziemlich warm und auf meinen Ohren liegt ein Taubheitsgefühl.
Noch dazu habe ich mich gestern mit meinem Freund gezofft. Bin dann einfach gegen 22 Uhr ins Schlafzimmer abgehauen und lag dann 1 Stunde wach und habe gegrübelt. Geschlafen habe ich auch sehr unruhig. Heute nacht um 4 bin ich dann wachgeworden und war innerlich ziemlich unruhig.
Aber heute mittag haben wir miteinander telefoniert und uns gegenseitig entschuldigt. Nun gehts mir seelisch zumindest schon ein bissel besser.

Habe heute auch noch mit meinen Eltern gesprochen und musste wirklich schmunzeln. Die beiden freuen sich tierisch darauf, dass sie Großeltern werden. Mein Papa hat sich heute morgen auch diese Baby-Doku-Soap auf RTL angeschaut und soll im Anschluß geheult haben, weil er so gerührt war*g*
Wirklich niedlich.

So nun muss ich noch 2 Stunden aushalten und dann habe ich endlich Feierabend.
Am Donnerstag habe ich endlich meine nächste Ultraschalluntersuchung. Naja und dann muss ich es halt auch meinem Chef irgendwann mal sagen. Der wird vermutlich nicht sehr erfreut sein.

Aber egal....
Meine Güte bin ich müüüüüüüüüüüüüse

Liebe Grüße euch allen

FA-Termin
Also, es war mal wieder super-toll den kleinen Wurm auf US zu sehen. Dat kleine Ding hat die ganze Zeit rumgeturnt- wie ein Astronaut im Welthall, hi,hi. Mein Freund war auch sehr angetan.

Wegen meinem :!:Pickel-Problem:!: konnte die FÄ mir nicht weiterhelfen- hatte ja gehofft irgendetwas wie Hefe oder so würde mir helfen. Na gut, dann stiefel ich mal zu Budni und hole mir das hier empfohlene Waschgel von AOK

Morgen um 11Uhr habe ich einen Termin zur Nackenfaltenmessung/Triple-Test. Ich selber war unschlüssig, aber mein Freund findet diesen Test sehr wichtig.
Ich bin Optimist- bis jetzt lief alles so gut, diese Untersuchung wird (hoffentlich) auch positiv ausfallen.

Ach ein Problem habe ich noch: Auf der Arbeit habe ich ja schon vor längerer Zeit meine Schwangerschaft kund getan. Nun wollen die oberen Chefs aber etwas (Beweismittel?!) sehen. Ich weiss nicht recht, mein Mutterpass geht die doch garnichts an, ich mein da stehen vertrauliche Sachen (z.B. mein Bauchspeck-Gewicht ) drinne- dass geht die meiner Meinung nach garnichts an?
Wie ist den das bei euch im Betrieb?

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 18:58

@kuddl
Hi du,

zum Thema "nachweis für deinen Arbeitgeber".
Also wenn dein Chef sowas haben will, dann kannst du dir von deiner FÄ einfach eine Bescheinigung ausstellen lassen. Kostet nicht viel. Die Kosten muss dann dein Arbeitgeber tragen, wenn er so einen Wisch haben will. Der Mutterpass geht ihn nix an.

Grüßele

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:02

@kuddl
Hi du,

zum Thema "nachweis für deinen Arbeitgeber".
Also wenn dein Chef sowas haben will, dann kannst du dir von deiner FÄ einfach eine Bescheinigung ausstellen lassen. Kostet nicht viel. Die Kosten muss dann dein Arbeitgeber tragen, wenn er so einen Wisch haben will. Der Mutterpass geht ihn nix an.

Grüßele

@böhnchen
na du hast es ja gut... sitzt also direkt an der Tschiboquelle. Die haben aber manchmal auch wirklich tolle Sachen*g*
Und die Babysachen sehen auch super aus... meine Eltern haben mir auch gleich was bestellt. Das wollten sie unbedingt tun. Schließlich ist es ihr erstes Enkelkind und sie hatten bei mir die Hoffnung schon aufgegeben gehabt, dass sie in nächster Zeit noch Enkelkinder bekommen (dabei bin ich gerade mal 28,5).
Dieses Babybettchen und die Umstandsmode hatte es uns gleich angetan.
Und bei Kaufhof habe ich am Wochenende in der babyabteilung so ein wunderschönes kleines blaugrünes Nashörnchen gesehen mit Einschlafmelodie. Das hängt dann so eine Schnur aus dem bauch heraus, an der man ziehen kann. Und kuschelig war das Ding vielleicht*strahl*

So nur noch 1 Stunde und dann habe ich Feierabend
Haptschik... verdammte Erkältung....

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:17

@böhnchen
na du hast es ja gut... sitzt also direkt an der Tschiboquelle. Die haben aber manchmal auch wirklich tolle Sachen*g*
Und die Babysachen sehen auch super aus... meine Eltern haben mir auch gleich was bestellt. Das wollten sie unbedingt tun. Schließlich ist es ihr erstes Enkelkind und sie hatten bei mir die Hoffnung schon aufgegeben gehabt, dass sie in nächster Zeit noch Enkelkinder bekommen (dabei bin ich gerade mal 28,5).
Dieses Babybettchen und die Umstandsmode hatte es uns gleich angetan.
Und bei Kaufhof habe ich am Wochenende in der babyabteilung so ein wunderschönes kleines blaugrünes Nashörnchen gesehen mit Einschlafmelodie. Das hängt dann so eine Schnur aus dem bauch heraus, an der man ziehen kann. Und kuschelig war das Ding vielleicht*strahl*

So nur noch 1 Stunde und dann habe ich Feierabend
Haptschik... verdammte Erkältung....

MuPaß und "Durst"!!!!!!!!!!
also ich hab die Seite wo mein Name und die Seite wo SS festgestellt draufsteht zusammenkopiert und abgegeben. Das hat unserer Personalabteilung gereicht. Und sonst ist es wirklich so das der Arzt was austellt und du das Geld von der Firma wiederbekommst.

Mein Bauch ist auch abends immer besonders dick, liegt bestimmt an der Luft im Bauch.

Sagt mal habt ihr auch so einen Durst?
Ich mußte mich ja normal zwingen um auf 1,5 - 2 Liter pro Tag zu kommen. Im Moment komme ich locker auf 5 Liter am TAG. Dafür laufe ich aber bestimmt 20 mal am Tag und 5 mal die Nacht zum Klo.

Vanessa, du mußt viel trinken, und vielleicht ein Paracettamol zur Nacht nehmen. Das hilft ein bißchen. Hab auch grad nen dicken Schnupfen hinter mir.

LG Tina

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:29
In Antwort auf morna_12510621

also ich hab die Seite wo mein Name und die Seite wo SS festgestellt draufsteht zusammenkopiert und abgegeben. Das hat unserer Personalabteilung gereicht. Und sonst ist es wirklich so das der Arzt was austellt und du das Geld von der Firma wiederbekommst.

Mein Bauch ist auch abends immer besonders dick, liegt bestimmt an der Luft im Bauch.

Ich mußte mich ja normal zwingen um auf 1,5 - 2 Liter pro Tag zu kommen. Im Moment komme ich locker auf 5 Liter am TAG. Dafür laufe ich aber bestimmt 20 mal am Tag und 5 mal die Nacht zum Klo.

Vanessa, du mußt viel trinken, und vielleicht ein Paracettamol zur Nacht nehmen. Das hilft ein bißchen. Hab auch grad nen dicken Schnupfen hinter mir.

LG Tina

Mutti-Pass für Arbeitgeber
Hallo timse, ich hab irgendwie garkeine Seite in meinem M-Pass wo SS festgestellt steht Auf der 1.Seite stehen meine Daten und daunter gleich die Blutgruppe...

Ich glaub ich lasse mir eine Bescheinigung geben, werde aber morgen mal nachfragen ob die Chefs sich irgendwelche Vorstellungen gemacht haben in welcher Form sie einen SS-Nachweis von mir haben möchten.

Mein Bauch ist prall und kugelrund- hab mir ja auch eben mit Hack gefüllte Paprikaschoten reingezogen *schmatz*

Tschüssi Ines

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:29

LG Tina

Hallo ihr Lieben
habe das Forum diesmal eröffnet und mich dann sträflicher Weise nicht mehr gemeldet...
das Wochenende war aber auch richtig schön, es waren Freunde zu Besuch und wir waren shoppen und Essen und haben lauter toller Dinge gemacht...
jetzt hat mich der Alltag wieder und ich hatte dann auch gleich heute meinen zweiten großen FA-Termin (naja eigentlich sind bei mir immer alle gleich, aber laut Mutterschaftspass wars halt son spezieller)
ich kann euch sagen-
bei mir ist alles super
drei Monate sind um, unser Stöpsel ist riesig
(von Po bis Scheitel 7cm und der Arzt meinte, da kommen dann noch 5-6 cm Beine dazu)
also schon ganze 12,5cm
und die Herztöne waren regelmäßig, die Hände, Füße und alles dran.
Mittlerweile füllt der Stöpsel auch echt die Gebärmutter aus, sonst sah man immer noch viel Platz an den Seiten, heute war da nur der Stöpsel.
Ach und weil ich so happy war, bin ich dann mal schön shoppen gegangen, hätte es nicht für möglich gehalten, aber bei C&A haben sie echt schicke Schwangerschaftskleidung, wenigstens Oberteile, die Hosen fand ich nicht sooo gut, da nur mit Gummibaucheinsatz ohne Verstellmöglichkeit, aber die hol ich mir dann morgen bei Tchibo.
Hab morgen allerdings bis 16h Schule, hoffe dann ist nicht alles in meiner Größe ausverkauft...
so, esse gerade einen ganz leckeren Reissalat, mit viel Curry, frischer Ananas und Fisch mmmmhhh
dann ist emin Schatz gerade reingekommen und daher verabschiede ich mich von euch.
CU
Popcornfee
PS Unter Launen muss mein Mann auch ab uns an leiden, habe Donnerstag echt schlechte Laune gehabt und er kam heim, hat einen Satz gesagt und ich fing direkt an zu flennen... natürlich hatte er SChuld (hahaha -scheiss Hormone)

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:31
In Antwort auf miga_12258276

Mutti-Pass für Arbeitgeber
Hallo timse, ich hab irgendwie garkeine Seite in meinem M-Pass wo SS festgestellt steht Auf der 1.Seite stehen meine Daten und daunter gleich die Blutgruppe...

Ich glaub ich lasse mir eine Bescheinigung geben, werde aber morgen mal nachfragen ob die Chefs sich irgendwelche Vorstellungen gemacht haben in welcher Form sie einen SS-Nachweis von mir haben möchten.

Mein Bauch ist prall und kugelrund- hab mir ja auch eben mit Hack gefüllte Paprikaschoten reingezogen *schmatz*

Tschüssi Ines

Durst
Durst hatte ich schon immer reichlich. Kann von mir nicht behaupten, dass sich dieser in der SS verstärkt hätte- eher der Appetit auf was Süsses hi,hi

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:32

LG Tina

@Tina .... Schnupfen + viel trinken
Ja ich zwinge mich schon dazu viel zu trinken... das ist eigentlich mein Hauptproblem, dass ich wirklich kaum Durst habe. Aber ich will ja dass es dem Würmchen gut geht.
Das schlimmste sind aber die Niesattacken. Ich kneife dann immer meine Füße zusammen.. klingt blöd... aber so fühle ich mich sicherer, dass nichts "durchrutscht".
Haptschik.
Verdammt.... dieser miese Schnupfen.
Na noch 30 Minuten und dann kann ich auch endlich Feierabend machen...

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:49

Durst
Durst hatte ich schon immer reichlich. Kann von mir nicht behaupten, dass sich dieser in der SS verstärkt hätte- eher der Appetit auf was Süsses hi,hi

Mutti-Paß
also bei mir steht in der ersten Doppelklapp-Seite (Seite 6) ein Bereich der heißt Terminbestimmung. Da steht der berechnete Entbindungstermin. Da sonst auf dieser Seite nichts steht, jedenfalls bei mir, hab ich die kopiert.

Tina
12+2 (mußte ich erstmal ausrechnen, blöde Korrektur

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 19:52

Mutti-Paß
also bei mir steht in der ersten Doppelklapp-Seite (Seite 6) ein Bereich der heißt Terminbestimmung. Da steht der berechnete Entbindungstermin. Da sonst auf dieser Seite nichts steht, jedenfalls bei mir, hab ich die kopiert.

Tina
12+2 (mußte ich erstmal ausrechnen, blöde Korrektur

@Vanessa,
hab deinen Beitrag grad erst gesehen, bist dazwischen gerutscht.

Ich halte immer meinen Bauch fest beim Niesen und Husten. Damit nichts in rutschen kommt. Blöde Angewohnheit, bin aber froh das ich damit nicht alleine bin.

Tina

Gefällt mir
29. Mai 2006 um 20:18

@Vanessa,
hab deinen Beitrag grad erst gesehen, bist dazwischen gerutscht.

Ich halte immer meinen Bauch fest beim Niesen und Husten. Damit nichts in rutschen kommt. Blöde Angewohnheit, bin aber froh das ich damit nicht alleine bin.

Tina

@anke54..siehste wohl
ist doch alles in Ordnung ) So, und nun geniess endlich die "Kugelzeit" lg alge28

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 9:21
In Antwort auf pirmin_11904647

@anke54..siehste wohl
ist doch alles in Ordnung ) So, und nun geniess endlich die "Kugelzeit" lg alge28

Hallo alge
ja, ja, bin immer furchtbar pessimistisch. Jetzt muss es erst mal langsam durchsickern, dass es nun doch bald kugelt

Ich habs dann auch gleich meinen Teamkollegen erzählt und meiner Chefin am Freitag. Mit dem restlichen Team warte ich noch. Ist ja irgendwo auch ein "süßes" Geheimnis.
Obwohl ich es irgendwie machmal laut rausschreien möchte.

Anke

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 10:10
In Antwort auf myf_11889139

Hallo alge
ja, ja, bin immer furchtbar pessimistisch. Jetzt muss es erst mal langsam durchsickern, dass es nun doch bald kugelt

Ich habs dann auch gleich meinen Teamkollegen erzählt und meiner Chefin am Freitag. Mit dem restlichen Team warte ich noch. Ist ja irgendwo auch ein "süßes" Geheimnis.
Obwohl ich es irgendwie machmal laut rausschreien möchte.

Anke

Guten Morgen
Guten morgen Dezember-Mamis!

Komme gerade vom Arzt und mit meinem Hosenscheisser
ist alles in bester Ordnung...wie er sich bewegt hat!
Ich werd verrückt, man bin ich stolz...

Was die Nackenfaltenmessung betrifft habe ich mal mit
meinem FA gesprochen, er war echt supernett und hat
sich mega viel Zeit genommen. Also er konnte nichts
auffälliges feststellen, demnach werd ich die Unter-
suchung auch nicht machen lassen. So sicher ist das
Ergebnis dann auch wieder nicht, und als er sagte es
könnte sich bis zur 18 SSW rauszögern (also mit allen
dazugehörigen Untersuchungen) und dann müsste ich im
Fall einer Abtreibung das Baby auf normalem Weg auf
die Welt bringen...also das war mir dann wirklich
zuviel...mein Baby ist gesund - und fertig!

Ja das Problem mit "wie sage ichs meinem Chef" habe
ich immer noch nicht gelöst... Die Bescheinigung
hab ich mal... oh man!

Liebe Grüsse an alle.

Ich hoffe es geht euch gut!

Sandra

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 10:26

Guten Morgen
Guten morgen Dezember-Mamis!

Komme gerade vom Arzt und mit meinem Hosenscheisser
ist alles in bester Ordnung...wie er sich bewegt hat!
Ich werd verrückt, man bin ich stolz...

Was die Nackenfaltenmessung betrifft habe ich mal mit
meinem FA gesprochen, er war echt supernett und hat
sich mega viel Zeit genommen. Also er konnte nichts
auffälliges feststellen, demnach werd ich die Unter-
suchung auch nicht machen lassen. So sicher ist das
Ergebnis dann auch wieder nicht, und als er sagte es
könnte sich bis zur 18 SSW rauszögern (also mit allen
dazugehörigen Untersuchungen) und dann müsste ich im
Fall einer Abtreibung das Baby auf normalem Weg auf
die Welt bringen...also das war mir dann wirklich
zuviel...mein Baby ist gesund - und fertig!

Ja das Problem mit "wie sage ichs meinem Chef" habe
ich immer noch nicht gelöst... Die Bescheinigung
hab ich mal... oh man!

Liebe Grüsse an alle.

Ich hoffe es geht euch gut!

Sandra

Hallo Dezember-Mamis!
Puh, da musste ich nun fast eine Stunde die Beiträge nachlesen. Bin nun wieder auf dem neusten Stand. Meine Arbeitswoche geht immer von Dienstag bis Samstag. Habe montags immer frei. Auch ganz schön. So konnte ich gestern zu Tchibo. Bei uns in der Nähe ist eine Filiale, die haben die Sachen schon immer am Montagnachmittag eingeräumt.
Habe mir dann erstmal sämtliche Umstandsklamotten gekauft. Bis auf die Kombi (schwarze Hose, grünes Oberteil) passt alles. Habe auch meine normale Grösse genommen. Und ich konnte es mir nicht verkneifen Die Spieluhr, die 5 Bodys und die Baby-Söckchen zu kaufen. So süss.
Am Samstag kauft mein Schatz noch den Treppenstuhl, denn er ist die ganze Woche nicht da und ich kann den Stuhl nicht tragen. Leider habe ich die Wickeltasche nicht bekommen Vielleicht in einer anderen Filiale?

Wer ist denn hier noch ein Zwilling und hat bald Geburtstag oder hatte? Also Sunny ist klar. Und Susn, wann hast du Geburtstag?? Ich werde am 08.06. 29 Jahre

Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Mir passen nur noch ca. 5 normale Hosen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!

Juniwind
12+0

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 10:38
In Antwort auf lioba_12266819

Hallo Dezember-Mamis!
Puh, da musste ich nun fast eine Stunde die Beiträge nachlesen. Bin nun wieder auf dem neusten Stand. Meine Arbeitswoche geht immer von Dienstag bis Samstag. Habe montags immer frei. Auch ganz schön. So konnte ich gestern zu Tchibo. Bei uns in der Nähe ist eine Filiale, die haben die Sachen schon immer am Montagnachmittag eingeräumt.
Habe mir dann erstmal sämtliche Umstandsklamotten gekauft. Bis auf die Kombi (schwarze Hose, grünes Oberteil) passt alles. Habe auch meine normale Grösse genommen. Und ich konnte es mir nicht verkneifen Die Spieluhr, die 5 Bodys und die Baby-Söckchen zu kaufen. So süss.
Am Samstag kauft mein Schatz noch den Treppenstuhl, denn er ist die ganze Woche nicht da und ich kann den Stuhl nicht tragen. Leider habe ich die Wickeltasche nicht bekommen Vielleicht in einer anderen Filiale?

Wer ist denn hier noch ein Zwilling und hat bald Geburtstag oder hatte? Also Sunny ist klar. Und Susn, wann hast du Geburtstag?? Ich werde am 08.06. 29 Jahre

Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen. Mir passen nur noch ca. 5 normale Hosen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!

Juniwind
12+0

Krankschreiben lassen?
Hi Mädels,

ich sage nur verdammter Schnupfen und dieses ewige Geniese. Gestern war es ziemlich schlimm (ungelogen mindestens 50x).
Dann ist meine Nase total dicht (gestern abend gab es nasenspülungen), dazu kam Schüttelfrost, hämmernde Kopfschmerzen und absolutes K.o Gefühl und das neben den anderen allgemeinen Schwangerschaftsanzeichen
Nun habe ich überlegt, ob ich mich vielleicht für die nächsten 3 tage krankschreiben lassen soll? Was meint ihr? Ist das zu übertrieben?

P.S. Während ich diese klitzekleine Nachricht geschrieben habe, musste ich auch wieder 5x niesen. Sorry, 6 Mal.

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 11:06

Krankschreiben lassen?
Hi Mädels,

ich sage nur verdammter Schnupfen und dieses ewige Geniese. Gestern war es ziemlich schlimm (ungelogen mindestens 50x).
Dann ist meine Nase total dicht (gestern abend gab es nasenspülungen), dazu kam Schüttelfrost, hämmernde Kopfschmerzen und absolutes K.o Gefühl und das neben den anderen allgemeinen Schwangerschaftsanzeichen
Nun habe ich überlegt, ob ich mich vielleicht für die nächsten 3 tage krankschreiben lassen soll? Was meint ihr? Ist das zu übertrieben?

P.S. Während ich diese klitzekleine Nachricht geschrieben habe, musste ich auch wieder 5x niesen. Sorry, 6 Mal.

Juhu!
man, hier war ja wieder viel los! ich freu mich schon immer so auf euch, wenn ich ins internet komme...

zu euren ticks: gereizt bin ich ohne ende! und das schon seit wochen! ich reagier auch wie die letzte meckerziege und verzielh mich dann gleichh in irgendeine ecke und fang an zu heulen... was mich auch gleich zu meinem nächsten problem führt: ich arbeite ja in einem behindertenheim (für geistig und körperlich mehrfach schwerst behinderte).ich bin auf einer wohngruppe mit insgesamt 7bewohnenrn, an denen (und am team)ich sehr hänge. mache da z.zt. ein 12-monatiges praktikum, was ich für meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin (mein absoluter traumberuf) nächstes jahr brauche. bis mitte august geht dieses praktikum noch. eigentlich hab ich mich auf der gruppe dort immer sehr wohl gefühlt, aber in den letzten wochen ist es so, dass ich nur noch gestresst bin. ihr müßt wissen wir haben 2bewohnerinnen, die schreien den ganzen tag, wie als würden sie abgeschlachtet werden, in einer mortz lautstärke! ich kann damit voll nicht mehr umgehen, es macht mich fertig! es fliegen jeden tag auch viele sachen (eine ist sehr agro) und man bekommt auch mal n schlag oder n tritt ab(nur leicht). ich weiß nicht was ich tun soll, ich weiß dass sich grade babys gehör entwickelt.ich will doch nicht dass mein baby dauernd diese menschen schreien hört und mich-wie ich dann rumbrüll(wenn die eine wieder ihren agro-anfall kriegt), weil ich mich so aufrege! das kann doch nicht gesund sein! wenn ich könnte, würde ich abbrechen, aber wie gesagt brauche das praktikum für meine ausbildung. auf eine andere gruppe wechseln kann ich auch nicht. was ist mit arbeitsverbot? würde mein praktikum dann trotzdem gültig sein? würde mir mein fa überhaupt ein arbeitsverbot ausstellen? blablabla...tut mir echt leid! aber das ganze bereitet mir schlaflose nächte...vielleicht habt ihr mir einen guten rat?

wegen tchibo:wie lang hats gedauert, bis die sachen kamen? hab am freitag bestellt, wie lang muß ich noch warten?bin so ungeduldig...

@alle mit fa termin: glückwunsch!man, bin so neidisch! will mein würmchen auch wieder sehen! ist jetzt schon 3 1/2wochen her und 2w muß ich noch warten...

lg silke
13+5

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 11:10
In Antwort auf logan_12824591

Juhu!
man, hier war ja wieder viel los! ich freu mich schon immer so auf euch, wenn ich ins internet komme...

zu euren ticks: gereizt bin ich ohne ende! und das schon seit wochen! ich reagier auch wie die letzte meckerziege und verzielh mich dann gleichh in irgendeine ecke und fang an zu heulen... was mich auch gleich zu meinem nächsten problem führt: ich arbeite ja in einem behindertenheim (für geistig und körperlich mehrfach schwerst behinderte).ich bin auf einer wohngruppe mit insgesamt 7bewohnenrn, an denen (und am team)ich sehr hänge. mache da z.zt. ein 12-monatiges praktikum, was ich für meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin (mein absoluter traumberuf) nächstes jahr brauche. bis mitte august geht dieses praktikum noch. eigentlich hab ich mich auf der gruppe dort immer sehr wohl gefühlt, aber in den letzten wochen ist es so, dass ich nur noch gestresst bin. ihr müßt wissen wir haben 2bewohnerinnen, die schreien den ganzen tag, wie als würden sie abgeschlachtet werden, in einer mortz lautstärke! ich kann damit voll nicht mehr umgehen, es macht mich fertig! es fliegen jeden tag auch viele sachen (eine ist sehr agro) und man bekommt auch mal n schlag oder n tritt ab(nur leicht). ich weiß nicht was ich tun soll, ich weiß dass sich grade babys gehör entwickelt.ich will doch nicht dass mein baby dauernd diese menschen schreien hört und mich-wie ich dann rumbrüll(wenn die eine wieder ihren agro-anfall kriegt), weil ich mich so aufrege! das kann doch nicht gesund sein! wenn ich könnte, würde ich abbrechen, aber wie gesagt brauche das praktikum für meine ausbildung. auf eine andere gruppe wechseln kann ich auch nicht. was ist mit arbeitsverbot? würde mein praktikum dann trotzdem gültig sein? würde mir mein fa überhaupt ein arbeitsverbot ausstellen? blablabla...tut mir echt leid! aber das ganze bereitet mir schlaflose nächte...vielleicht habt ihr mir einen guten rat?

wegen tchibo:wie lang hats gedauert, bis die sachen kamen? hab am freitag bestellt, wie lang muß ich noch warten?bin so ungeduldig...

@alle mit fa termin: glückwunsch!man, bin so neidisch! will mein würmchen auch wieder sehen! ist jetzt schon 3 1/2wochen her und 2w muß ich noch warten...

lg silke
13+5

@vanessa:
lass dich krankschreiben! denk an dich und dein würmchen! erkältung ist zwar nicht schlimm, aber ich denke wenns dir gut geht, gehts deinem knirps auch gut! du bist sonst bestimmt auch immer trotz krankheit arbeiten gegangen, ich auch. mußt jetzt umdenken...

gute besserung!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:03

@vanessa:
lass dich krankschreiben! denk an dich und dein würmchen! erkältung ist zwar nicht schlimm, aber ich denke wenns dir gut geht, gehts deinem knirps auch gut! du bist sonst bestimmt auch immer trotz krankheit arbeiten gegangen, ich auch. mußt jetzt umdenken...

gute besserung!

Ok, nichts los hier
dann geh ich mal wieder...

vielleicht bis heut abend oder bis morgen!

lg silke

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:07

Ok, nichts los hier
dann geh ich mal wieder...

vielleicht bis heut abend oder bis morgen!

lg silke

Hi Sunny,,,
doch doch ich bin daaaaaaaaaaaa...
aber irgendwie der rest nicht.
Ich habe mir überlegt bis heute abend durchzuhalten und morgen früh zu schauen, wie es mir geht.
Sollte ich noch immer so stark erkältet sein, werde ich mich krankschreiben lassen.

Und am Donnerstag erfahre ich ENDLICH wie meine Ergebnisse lauten. Ultraschallbild + Ergebnisse des großen Bluttests. Mir wurde Blut in der 6 SSW abgenommen und am Donnerstag erfahre ich das Ergebnis. Da bin ich dann in der 10 SSW. Hat das bei euch genauso lange gedauert????

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:17

Hi Sunny,,,
Ich habe mir überlegt bis heute abend durchzuhalten und morgen früh zu schauen, wie es mir geht.
Sollte ich noch immer so stark erkältet sein, werde ich mich krankschreiben lassen.

Und am Donnerstag erfahre ich ENDLICH wie meine Ergebnisse lauten. Ultraschallbild + Ergebnisse des großen Bluttests. Mir wurde Blut in der 6 SSW abgenommen und am Donnerstag erfahre ich das Ergebnis. Da bin ich dann in der 10 SSW. Hat das bei euch genauso lange gedauert????

Bin doch noch da,
aber geh dann gleich...

mir wurde in der 4.woche blut abgenommen, das ergebnis hat ich dann so ca 3wochen später, in der 7.! drück dir die daumen, ist bestimmt alles bestens! vor allem vor dem hiv-test (elisa-test, so stehts im mutterpass) hat ich ewig bammel! der erzeuger ist ja nicht grade der enthaltsamsten gewesen...ein großer schandfleck in meiner vergangenheit.aber gott sei dank, war alles prima!

machs gut, grüß mir die andern, falls da heut noch jemand auftaucht...

lg silke
13+5

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:19

Hi Sunny,,,

Auch da,
Huhu, bin auch da. Aber auf der Arbeit läuft das I-Net so blöd, Server wird nicht richtig aktualisiert, da muß ich meinen Beitrag manchmal 3-4 schreiben. Kopiere ihn jetzt immer vorm abschicken.

Vanessa, laß dich krankschreiben! Pflege dich und dein Baby!

Sunny, hab leider keine Ahnung wie das mit Praktikum und Arbeitsverbot ist. Aber ich glaube du solltest auf jeden Fall mal deinen Doc drauf ansprechen. Und die Kollegen im Wohnheim vielleicht auch mal fragen. Meine Freundin und ihr Freund arbeiten auch beide in einer Wohngruppe, sie im Heim, er in betreuten, und wenn ich denke wie es da manchmal zugeht. Wenn dich die "Agro-frau" mal richtig trifft, schadet sie nachher deinem Baby. Nicht mit Absicht, ist mir klar, aber passiert ist es dann trotzdem. Vielleicht findet sich ja doch eine andere Einrichtung wenn du mal mit deinen Kollegen und vielleicht dem Chef sprichst. Weiß jetzt gar nicht mehr genau, hast du es schon gesagt?!?.

LG Tina

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:33

Bin doch noch da,
aber geh dann gleich...

mir wurde in der 4.woche blut abgenommen, das ergebnis hat ich dann so ca 3wochen später, in der 7.! drück dir die daumen, ist bestimmt alles bestens! vor allem vor dem hiv-test (elisa-test, so stehts im mutterpass) hat ich ewig bammel! der erzeuger ist ja nicht grade der enthaltsamsten gewesen...ein großer schandfleck in meiner vergangenheit.aber gott sei dank, war alles prima!

lg silke
13+5

Ja bei dem Test hat die Krankenschwester ...
auch so komisch rumgedruckst. Ob ich denn den HIV-test auch machen möchte.
Ich na klar warum denn nicht. Sie war da ganz irritiert, dass ich das so offen gesagt habe. Viele reagieren sehr gereizt auf diese Frage.. aber ich habe da keine Befürchtungen. Mein Partner ist mir treu und geht zudem alle 3 Monate Blut spenden. Da wird das ja auch kontrolliert. Und ich hatte im letzten Jahr nen kompletten Bluttest gehabt (wegen meiner Schilddrüse). Also deswegen gibts keine Befürchtungen.
Wenn dann muss ich nur um meine Schilddrüsenwerte, meine Eisenwerte und meine Blutblättchenwerte bammeln.
Naja in 2 Tagen habe ich Gewissheit. Da kommt dann mein Freund mit.

P.S. Uns das mit dem Kopieren des Beitrages,,, das mache ich auch immer. Ist mir schon häufig passiert, dass beim "Beitrag abschicken"-Button, ich plötzlich bei der Login Seite war und mein Eintrag weg war.

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:38

Bin doch noch da,
aber geh dann gleich...

lg silke
13+5

Bin auch da!!
So, da bin ich mal wieder. Ihr überscxhlagt euch echt mit dem schreiben. Da ist man einen Tag mal nicht online und dann sowas...

Also Blut hat sie mir am 28. April abgenommen und am 18. Mai hat sie mir die Ergbnisse gesagt. Also halt das keine Immunität gegen Röteln und Toxoplasmose vorhanden ist. Zum HIV-Test hat sie nichts gesagt, aber da besteht bei mir auch nicht wirklich ein Risiko. Bin vor der Schwangerschaft immer Blutspenden gegangen. Ist ein guter Weg sich testen zu lassen und außerdem hilft man noch anderen Menschen. Aber ich hab auch immer verhütet, außer mit meinem Schatz natürlich... Ansonsten wäre ich ja nicht hier

Ich bin jetzt übrigens in der Fressphase. Könnte rund um die Uhr essen. Hab schon ganz viel Birnen und Kiwis gekauft, haben wenigstens weniger Kalorien...

So, ich bin dann mal weg..
Bis denne!
Tine, 10+4

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 12:54

Ich na klar warum denn nicht. Sie war da ganz irritiert, dass ich das so offen gesagt habe. Viele reagieren sehr gereizt auf diese Frage.. aber ich habe da keine Befürchtungen. Mein Partner ist mir treu und geht zudem alle 3 Monate Blut spenden. Da wird das ja auch kontrolliert. Und ich hatte im letzten Jahr nen kompletten Bluttest gehabt (wegen meiner Schilddrüse). Also deswegen gibts keine Befürchtungen.
Wenn dann muss ich nur um meine Schilddrüsenwerte, meine Eisenwerte und meine Blutblättchenwerte bammeln.

P.S. Uns das mit dem Kopieren des Beitrages,,, das mache ich auch immer. Ist mir schon häufig passiert, dass beim "Beitrag abschicken"-Button, ich plötzlich bei der Login Seite war und mein Eintrag weg war.

Blut??
haben die mir am 22.05. abgenommen und ich geh erst am 19.06. wieder hin. Aber richtig Blut war das auch nicht nur so ein kleiner Stich in den Mittelfinger. Das war das bestimmt nicht, oder?
Ach, die haben bei mir letztes Jahr ordentlich Blut abgenommen, aber durch die FG habe ich die Ergebnisse nie erfahren. War wohl nichts besonderes sonst hätten die was gesagt.

LG Tina

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 13:04

Blut??
haben die mir am 22.05. abgenommen und ich geh erst am 19.06. wieder hin. Aber richtig Blut war das auch nicht nur so ein kleiner Stich in den Mittelfinger. Das war das bestimmt nicht, oder?
Ach, die haben bei mir letztes Jahr ordentlich Blut abgenommen, aber durch die FG habe ich die Ergebnisse nie erfahren. War wohl nichts besonderes sonst hätten die was gesagt.

LG Tina

Hi
mir hat man gesagt, dass insgesamt dreimal während der SS Blut abgenommen wird.
Bei mir mussten aber viele Tests nicht mehr gemacht werden, weil ich ja vorher in der Kinderwunschklinik war (zum Glück bin ich ja doch natürlich schwanger geworden, bevor die Behandlung losging).
Dort wurde bei mir und bei meinem Mann HIV getestet. Bei beiden negativ. Juhu! Nicht , dass wir Bedenken hatten.
Und Toxoplsmoseimmunität ist auch gut, da darf man auch Rohmiclkäse und so essen und die Katze streicheln.

ich hatte auch am anfang der SS eine fette Grippe und habe mich krank schreiben lassen. Ist echt besser, vor allem, weil man ja keine Medis nehmen darf.

Anke

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 13:11

Hallo ihr! Bin neu hier!
Silke hat gemeint, das ich doch mal bei euch vorbei schauen soll, weil ihr so eine lustige Truppe wärt, also hier bin ich!
Ich bin jetzt wie Silke 13+5, aber so genau weiß ich das nicht. Ändert sich jedes mal wenn ich beim FA war. Heute darf ich endlich wieder mein Baby sehen. Freu mich schon voll, bin mal gespannt was der FA heute wieder für einen Geburtstermin ausrechnet. Ist übrigens mein zweites Kind. Habe schon eine fast zwei jährige Tochter. Bin jetzt 19, wie alt seid ihr denn so, ist es euer erstes Kind?

@Silke: Wollte dir gestern zurück schreiben, als ich es abschicken wollte ging es irgendwie nicht und dann war es
gelöscht. Weil es so viel war und ich keine Zeit mehr hatte hab ich es dann gelassen.

LG Katja

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 13:11

Hi
mir hat man gesagt, dass insgesamt dreimal während der SS Blut abgenommen wird.
Bei mir mussten aber viele Tests nicht mehr gemacht werden, weil ich ja vorher in der Kinderwunschklinik war (zum Glück bin ich ja doch natürlich schwanger geworden, bevor die Behandlung losging).
Dort wurde bei mir und bei meinem Mann HIV getestet. Bei beiden negativ. Juhu! Nicht , dass wir Bedenken hatten.
Und Toxoplsmoseimmunität ist auch gut, da darf man auch Rohmiclkäse und so essen und die Katze streicheln.

ich hatte auch am anfang der SS eine fette Grippe und habe mich krank schreiben lassen. Ist echt besser, vor allem, weil man ja keine Medis nehmen darf.

Anke

Viel Blut abgezapft
Also mir wurde viel Blut abgezapft.
Ganze 2 Röllchen... dabei hasse ich Blutabzapfen ... das ist grauenhaft*seufz*

@Anke
Und Anke... ja du hast Recht.. ich werde morgen zu Hause bleiben. Werde aber soweit alles vorbereiten, dass die hier morgen arbeiten können. Und Medikamente werde ich auch definitiv nicht nehmen.
Wie alt bist du denn eigentlich?

Grüßele

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 13:49

Viel Blut abgezapft
Also mir wurde viel Blut abgezapft.
Ganze 2 Röllchen... dabei hasse ich Blutabzapfen ... das ist grauenhaft*seufz*

@Anke
Und Anke... ja du hast Recht.. ich werde morgen zu Hause bleiben. Werde aber soweit alles vorbereiten, dass die hier morgen arbeiten können. Und Medikamente werde ich auch definitiv nicht nehmen.
Wie alt bist du denn eigentlich?

Grüßele

Mir wurden beim letzten Termin
vor einer Woche. Drei grosse Röhrchen Blut abgezapft. war froh, dass ich davor noch etwas gegessen hatte. Es wird alles untersucht. Am Mittwoch kam dann der Blutgruppen-Ausweis per Post (bin B positiv und B ist eher selten ). Der Arzt hat gesagt, wenn ich nichts von ihm höre, dann ist alles o.k. Bisher hat er sich nicht gemeldet, bin allerdings kaum zu Hause und habe nur die Privat Nr. angegeben. Am 21.06. habe ich dann den nächsten Termin. Allerdings ohne Ultraschall
Dafür dann beim übernächsten Mal und da kommt mein Freund dann mit.

Juniwind

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 14:09

Mir wurden beim letzten Termin
vor einer Woche. Drei grosse Röhrchen Blut abgezapft. war froh, dass ich davor noch etwas gegessen hatte. Es wird alles untersucht. Am Mittwoch kam dann der Blutgruppen-Ausweis per Post (bin B positiv und B ist eher selten ). Der Arzt hat gesagt, wenn ich nichts von ihm höre, dann ist alles o.k. Bisher hat er sich nicht gemeldet, bin allerdings kaum zu Hause und habe nur die Privat Nr. angegeben. Am 21.06. habe ich dann den nächsten Termin. Allerdings ohne Ultraschall
Dafür dann beim übernächsten Mal und da kommt mein Freund dann mit.

Juniwind

Noch schnell bevor ich
zur arbeit gehe...

@katja:hallo&herzlich willkommen! macht nichts mit dem zurückschreiben, mir geht das auch öfter so, ist voll ätzend...aber schön, dass du hier mal vorbeischaust!was kam denn beim fa raus? wann ist jetzt dein et und wie gehts dem würmchen?*neugier*

noch 2 wochen, mir kommts so elendig lang vor...bin auch erst wieder richtig beruhigt,wenn der arzt sagt, dass alles in ordnung ist! geht es euch auch so? nachm letzten termin, war ich total erleichtert und je länger der her ist, desto größer wird die unruhe wieder...

hm, dann schau ich mal was hier sonst noch so los ist...

lg silke
13+5

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 14:32

@angelia
von wegen gut:arbeite schichtdienst, morgen z.b. von 6-8.30 und 15.30 bis 20uhr.bei uns gibts alle möglichen schichten. am wochenende muß ich öfter mal von 9uhr bis 20uhr arbeiten...hab vorher einen beitrag wegen meiner arbeit geschrieben, die setzt mir voll zu...
wann fängt denn dein mutterschutz an? du darfst doch gar nicht mehr bis 22uhr arbeiten, nur noch bis 20uhr. oder weiß dein chef noch nichts von der ss?grüßle

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 14:35

ALBUM!!
Ich habe es jetzt mal gewagt und ein Album eröffnet. Allerdings steht es irgendwie nicht in meinem Profil... Weiß auch nicht waru,. Also wenn ihr es sehen wollt, müsst ihr bei der Albumsuche Caipirinha5 bei Name des Autor eingeben und dann solltet ihr eigentlich mein werk sehen können.

Hallo Katja, herzlich willkommen bei unserer lustigen Truppe..

Also mit den Stimmungsschwankungen, die hab ich auch. Nicht so heftig, wie von einigen beschrieben, aber manchmal könnt ich nur schreien, weil mich ales so aufregt. Und wenn ich irgendwas trauriges im TV sehe, fang ich an zu weinen. Hab ich vorhernicht gemacht... Hormone, tse!

Ich will auch ein US-Gerät für zu Hause. Finde es voll doof, das man anfangs nur alle 4 Wochen hindarf... Kann doch nicht noch zwei Wochen warten... *grumml*

Okay, ich schau später nochmal rein, muss jetzt erstmal essen und Teetrinken gehen...

Tine mit Album

PS: Ja, ich weiß! Der Albumtitel ist nicht gerade kreativ!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 14:45

@angelia
von wegen gut:arbeite schichtdienst, morgen z.b. von 6-8.30 und 15.30 bis 20uhr.bei uns gibts alle möglichen schichten. am wochenende muß ich öfter mal von 9uhr bis 20uhr arbeiten...hab vorher einen beitrag wegen meiner arbeit geschrieben, die setzt mir voll zu...
wann fängt denn dein mutterschutz an? du darfst doch gar nicht mehr bis 22uhr arbeiten, nur noch bis 20uhr. oder weiß dein chef noch nichts von der ss?grüßle

Hmm
Also so anz verstanden habe ich es noch nicht. Aber es geht auch irgendwie, wenn ihr die Adresse eingebt:

http://www.goFeminin.de/Album?meinbaby07

Also hat zumindest bei mir geklappt.. Im Gegensatz zu der anderen Suchmethode, die gerade nicht funktioniert hat...
Probiert es einfach aus!!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 14:55

@angelia

4 Versuch
@ sunny, wegen deiner Arbeit hatte ich dir geschrieben, bin aber irgendwo dazwischen gerutscht. Auf der Arbeit schreiben dauert immer so lange, immer wird man gestört

@caipirinha, ich finde dein Album nicht, Suche sagt immer "nichts gefunden" Was mache ich falsch??

@katja04, hallo und herzlich willkommen. Magst mir noch ein paar Angaben für unsere Liste machen?

Es gibt ja noch gar keine Liste in diesem Tread, Schlamperei, mache ich gleich heute Abend.

LG Tina

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:09

Oh nein, habe so Angst
Habe eben meinen Chef angerufen und ihn gebeten schnell im Geschäft vorbeizukommen. Denn ich muss es ihm heute sagen, da er zur Zeit kaum da ist und die Zeit in seinem Ferienhaus in den Bergen verbringt. Er ist nun auf dem Weg. Habe solche Angst. Er wird bestimmt nicht begeistert sein.

Bitte drückt mir die Dauemen. Mein Herz rast jetzt schon so. Hilfe!!!!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:24

Oh nein, habe so Angst
Habe eben meinen Chef angerufen und ihn gebeten schnell im Geschäft vorbeizukommen. Denn ich muss es ihm heute sagen, da er zur Zeit kaum da ist und die Zeit in seinem Ferienhaus in den Bergen verbringt. Er ist nun auf dem Weg. Habe solche Angst. Er wird bestimmt nicht begeistert sein.

Bitte drückt mir die Dauemen. Mein Herz rast jetzt schon so. Hilfe!!!!

So
@juniwind: ich drück dir die Daumen. Ich war bei meiner ersten SS auch furchtbar aufgeregt. Jetzt wusste ich , dass sich meine Chefin freut. ist mir am Freitag sogar um den Hals gefallen. (upS?), als ich es ihr gesagt habe.
Vielleicht ist Deiner ja auch ein bisschen glücklich für dich.

@angelias: das Gesetz gilt auf alle Fälle für alle Arbeitsstellen, mit mehr als 10 oder so Arbeitnehmern. Da gehört die Uni doch dazu. Außerdem darfst Du nicht merh als 8,5 h am Stück arbeiten. Aber bei zwei Arbeitsstellen.

Es gab doch irgendnen Promi, die sich ein US-Gerät für zuhause angeschafft haben. Tom Cruise oder war es Angela Jolie ( oder wie heisst die?)

@vanessa: Zuhause bleinen ist ne gute Entscheidung. Mir fällt das auch immer schwer. Aber man fühlt sich dann doch besser.
Bin 36.

Anke 12+5
Und damit einen Tag über meine erste SS hinaus, JUHU!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:47

So
@juniwind: ich drück dir die Daumen. Ich war bei meiner ersten SS auch furchtbar aufgeregt. Jetzt wusste ich , dass sich meine Chefin freut. ist mir am Freitag sogar um den Hals gefallen. (upS?), als ich es ihr gesagt habe.
Vielleicht ist Deiner ja auch ein bisschen glücklich für dich.

@angelias: das Gesetz gilt auf alle Fälle für alle Arbeitsstellen, mit mehr als 10 oder so Arbeitnehmern. Da gehört die Uni doch dazu. Außerdem darfst Du nicht merh als 8,5 h am Stück arbeiten. Aber bei zwei Arbeitsstellen.

Es gab doch irgendnen Promi, die sich ein US-Gerät für zuhause angeschafft haben. Tom Cruise oder war es Angela Jolie ( oder wie heisst die?)

@vanessa: Zuhause bleinen ist ne gute Entscheidung. Mir fällt das auch immer schwer. Aber man fühlt sich dann doch besser.
Bin 36.

Anke 12+5
Und damit einen Tag über meine erste SS hinaus, JUHU!

Hu hu ihr fleissigen Bienchen
Ich war heute zur Nackenfaltenmessung- das US-Ergebnis war zufriedenstellen -puh-
Das Blutergebniss bekomme ich Donnerstag Nachmittag. Ich könnte schwören mein Kind hat mir und meinem Freund auf dem US zugewunken *g*

@sunny: Gibt es bei euch nicht eine "ruhigere" "ungefährlichere" Wohngruppe? Ansonsten rede mal mit deinem FA- es geht ja auch um die Psychische Belastung.
Ich selber arbeite in einem Altenpflegeheim, meine Kollegen passen gut auf mich auf. Wir haben ja auch so einige Randale-Omis und -Opis, zu diesen soll ich auf gar keinen Fall gehen. Ebenso nicht zu Patienten die z.Zt. eine Chemotherapie machen. Und natürlich darf ich nicht mehr als 5kg heben und nur noch bis 20Uhr arbeiten.

@Angelia: Gratuliere- das war doch schon ein Heiratsantrag
Gymnastik kann nicht schaden. Ich gehe jetzt wieder zur Aerobic (habe mich in ersten 12. Wochen in der SS nicht getraut), ausser hüpfen und Sit-ups mache ich da ganz normal mit. Und was ich euch empfehlen kann ist YOGA , mach ich auch 1x wö. Und gibts sogar für Mutter und Kind!
Achso, ich glaube du hast dich verschrieben: dein nächster Termin am 22.04.05

@Tina: Ein Blutstropfen aus dem Finger entnehmen, kenne ich nur um den Blutzuckerwert zu bestimmen.

Ich war eben bei Tschibo und hab leider nur noch die olivgrüne Hose bekommen. Die Tunika und die Strickjacke gab es nicht mehr in meiner Grösse. Aber die Verkäuferin sagt, dass morgen und übermorgen nochmal neue Ware reinkommt. Dann werde ich nochmal hinstürmen.

Macht es gut.... LG Ines (Wurm ist jetzt 8cm gross)

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:51

Hallo Juniwind
Ich hab auch am 8.Juni Geburstag. Ich werde 28.

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:56

Hallo Juniwind

Geburtstag
Und ich habe am 01. August Geburtstag ... dann werde ich 29.

Und das witzigste ist...mit 20 habe ich mir mal gesagt... also bis zu meinem 30.Geburtstag will ich Mutter werden... tja wer hätte das gedacht.

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:57

Hallo Juniwind

Alles klar
Hab jetzt mal jemanden gefragt, der schon ein Albm hat und siehe da. Es dauert 1-2 Tage, damit die Alben online gehen. Vielleicht klappt es ja morgen schon. Na warten wir mal ab... Ich sag euch dann bescheid.

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:59

Geburtstag

Und das witzigste ist...mit 20 habe ich mir mal gesagt... also bis zu meinem 30.Geburtstag will ich Mutter werden... tja wer hätte das gedacht.

Mir fällt noch was ein...
Du Tina, ich habe Seite 6 gefunden, aber auf der Seite steht leider mein Name nicht. Ich glaube, dass reicht denen nicht. Naja, ich werde mir so ein Wisch beim FA rausholen...

Liebe Caipi- ich hab beide Wege eingeschlagen um an dein Album ranzukommen, aber es klappt nicht. Vielleicht dauert es eine Weile bis dein Album aktiviert ist?!

Vanessa, das hast du ja gerade noch geschafft

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:59

Geburtstag

Tschibo
An alle die bei Tschibo noch nichts ergattert haben.... bestellt euch die sachen doch übers Internet
Da könnt ihr euch dann sicher sein, dass ihr das auch bekommt.

Bei mir müsste in der nächsten Woche die Jeans, die schwarze Hose und das olivgrüne Oberteil ankommen naja und das reisebettchen bleibt bei meinen Eltern

Die Tunika habe ich nicht bestellen lassen ... weiß steht mir leider nicht... da sehe ich viel zu blaß drin aus
Habe dafür so ein ähnliches Teil bloß in schwarz bei "Colusseum"(richtig geschrieben) gekauft.
Aber Tunikas sind ja momentan irgendwie auch überall in

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 16:00

Geburtstag

Geburtstag
Oka wenn wir schon mal dabei sind: Ich hab am 13. Oktober Geburtstag, werde dann 22 Jahre alt.

Da kann Tina ja einiges nachtragen...

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 16:27

Tschibo
An alle die bei Tschibo noch nichts ergattert haben.... bestellt euch die sachen doch übers Internet
Da könnt ihr euch dann sicher sein, dass ihr das auch bekommt.

Bei mir müsste in der nächsten Woche die Jeans, die schwarze Hose und das olivgrüne Oberteil ankommen naja und das reisebettchen bleibt bei meinen Eltern

Die Tunika habe ich nicht bestellen lassen ... weiß steht mir leider nicht... da sehe ich viel zu blaß drin aus
Habe dafür so ein ähnliches Teil bloß in schwarz bei "Colusseum"(richtig geschrieben) gekauft.
Aber Tunikas sind ja momentan irgendwie auch überall in

Babies schauen
so, jetzt hab ich so lange gelesen, dass ich gar nicht mehr viel zeit habe zu schreiben.
fahr gleich zu bekannten von mir, die vor 2 wochen zwillinge bekommen habe. kanns kaum erwarten die 2 mädls herumtragen zu dürfen

wegen der bescheinigung für den arbeitgeber: ich hab die automatisch in der 8. woche bekommen. da stand nur drauf, dass ich in der 8. woche schwanger bin und wann der voraussichtliche geburtstermin ist.
den mutterpass würd ich auch nicht herzeigen in der arbeit, das geht keinen was an, außer denen ich selbst das zeigen will.

mein geburtstag ist übrigens am 14.Juni, werde 26.

so jetzt freu ich mich aber schon riesig auf die babys.

LG Susn

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 16:34
In Antwort auf karina_12871873

Babies schauen
so, jetzt hab ich so lange gelesen, dass ich gar nicht mehr viel zeit habe zu schreiben.
fahr gleich zu bekannten von mir, die vor 2 wochen zwillinge bekommen habe. kanns kaum erwarten die 2 mädls herumtragen zu dürfen

wegen der bescheinigung für den arbeitgeber: ich hab die automatisch in der 8. woche bekommen. da stand nur drauf, dass ich in der 8. woche schwanger bin und wann der voraussichtliche geburtstermin ist.
den mutterpass würd ich auch nicht herzeigen in der arbeit, das geht keinen was an, außer denen ich selbst das zeigen will.

mein geburtstag ist übrigens am 14.Juni, werde 26.

so jetzt freu ich mich aber schon riesig auf die babys.

LG Susn

Meine bestellten Tschibosachen sind da)))
Jipiiiiiiiiiieh

Meine Ma hatte gerade angerufen Die bestellten Tschibo-Sachen sind heute schon angekommen!!! Am Samstag hatte sie die bestellt und heute sind die schon da! Die waren total überrascht und sind hin und weg von den Teilen und der Qualität. Morgen werde ich dann zu meinen Ellies fahren und mir die Sachen anschauen und die eine schwarze Hose kürzen lassen

Noch 3,5 Stunden ackern....*seufz*

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:12

Erleichterung!! Habe es überstanden
und mein Kopf ist auch dran geblieben

Da ich in einem kleinen Geschäft (Familienbetrieb) arebite, habe ich vorhin die ganze Familie herbeigerufen. Also mein Chef, seine Frau und noch den Sohn, mit dem ich viel zusammenarbeite.

Als ich dann anfing, zu sagen "Ich muss euch etwas erzählen" und alle mich anschauten, hat die Frau von meinem Chef gleich gesagt "Du bist schwanger". Musste dann nur noch mit dem Kopf nicken und prompt fing ich an zu heulen (bin sonst keine Heulsuse und habe noch nie auf der Arbeit geweint). Sie hat mich dann in den Arm genommen und gesagt "Das ist doch nicht zum weinen". Aber mein Chef und sein Sohn waren doch erschrocken und ich denke auch traurig. Denn bei uns ist es so, dass ich nach der Geburt nicht mehr wiederkommen kann. In dem Geschäft gibt es eben nur immer eine Angestellte, die alle Büroarbeiten macht. Von Dienstag bis Samstag. Die Stelle kann nicht geteilt werden. Meine Vorgängerin, die vor zwei Jahren ein Kind bekommen hat wurde dann ja durch mich ersetzt. Tja und nun bin ich schwanger. Sie sind aber sehr traurig und finden es so schade, da ich für sie schon praktisch zur Familie gehöre Wie lieb. Als der erste Schock vorbei war, hat mein Chef dann schon nach einer guten Lösung gesucht, damit ich vielleicht doch noch nach der Geburt etwas arbeiten kann. Er meinte dann auch, dass er mir so sehr vertraut, dann ich evtl. von zu Hause aus einige Büroarbeiten erledigen könnte. Das wäre schon toll. Alleine vom finanziellen, denn ich verdiene hier wirklich sehr gut und mein Gehalt würde natürlich fehlen.

Na ja, mal abwarten. Will euch nun keinen Roman schreiben. Bin erstmal wahnsinnig froh, dass es endlich raus ist. Es hat mich schon belastet und ich war so aufgeregt.

Wünsche euch allen einen ganz schönen Abend und vielen Dank für's Daumendrücken

Juniwind

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:18
In Antwort auf elpida_12382579

Geburtstag
Oka wenn wir schon mal dabei sind: Ich hab am 13. Oktober Geburtstag, werde dann 22 Jahre alt.

Da kann Tina ja einiges nachtragen...

Hallo!
War ja heute beim FA. Das Kleine ist jetzt fast 8cm groß, mit der Nackenfalte und so war alles o.k. er konnte zumindest keine Auffälligkeiten feststellen und sonst meinte er es würde sich sehr gut entwickeln. Waren eure beim letzten Ultraschall auch so lebhaft? Es lag nicht eine Sekunde still, oder bekomm ich etwa wieder so einen Lebhaften Zappelphillip der nicht eine Minute mal zitzen bleiben kann. Ich habe am 10.12 Geburtstermin, aber warscheinlich etwas früher. Ansonsten war es voll schön das Kleine mal wieder zu sehen, freue mich schon besonders aufs nächste mal, da kann ich endlich sehen was es wird, bin schon so gespannt.

Ich habe übrigens am 8.10 Geburtstag und werde dann 20.

Muss jetzt mal meiner Tochter was zu essen machen, schaue nachher nochmal rein.

LG Katja

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:29

Erleichterung!! Habe es überstanden
und mein Kopf ist auch dran geblieben

Da ich in einem kleinen Geschäft (Familienbetrieb) arebite, habe ich vorhin die ganze Familie herbeigerufen. Also mein Chef, seine Frau und noch den Sohn, mit dem ich viel zusammenarbeite.

Als ich dann anfing, zu sagen "Ich muss euch etwas erzählen" und alle mich anschauten, hat die Frau von meinem Chef gleich gesagt "Du bist schwanger". Musste dann nur noch mit dem Kopf nicken und prompt fing ich an zu heulen (bin sonst keine Heulsuse und habe noch nie auf der Arbeit geweint). Sie hat mich dann in den Arm genommen und gesagt "Das ist doch nicht zum weinen". Aber mein Chef und sein Sohn waren doch erschrocken und ich denke auch traurig. Denn bei uns ist es so, dass ich nach der Geburt nicht mehr wiederkommen kann. In dem Geschäft gibt es eben nur immer eine Angestellte, die alle Büroarbeiten macht. Von Dienstag bis Samstag. Die Stelle kann nicht geteilt werden. Meine Vorgängerin, die vor zwei Jahren ein Kind bekommen hat wurde dann ja durch mich ersetzt. Tja und nun bin ich schwanger. Sie sind aber sehr traurig und finden es so schade, da ich für sie schon praktisch zur Familie gehöre Wie lieb. Als der erste Schock vorbei war, hat mein Chef dann schon nach einer guten Lösung gesucht, damit ich vielleicht doch noch nach der Geburt etwas arbeiten kann. Er meinte dann auch, dass er mir so sehr vertraut, dann ich evtl. von zu Hause aus einige Büroarbeiten erledigen könnte. Das wäre schon toll. Alleine vom finanziellen, denn ich verdiene hier wirklich sehr gut und mein Gehalt würde natürlich fehlen.

Na ja, mal abwarten. Will euch nun keinen Roman schreiben. Bin erstmal wahnsinnig froh, dass es endlich raus ist. Es hat mich schon belastet und ich war so aufgeregt.

Wünsche euch allen einen ganz schönen Abend und vielen Dank für's Daumendrücken

Juniwind

Na das...
ist doch mal schön, Juniwind. Wäre natürlich toll, wenn es nach der Geburt noch klappen würde mit dem Arbeiten. Klingt ja schon nach nem ziemlich guten Arbeitsklima.

So Mädels, jetzt aber wirklich. Bin jetzt mitAlum versehen. Also einfach auf meinen Namen klicken und dann könnt ihr das Album aufrufen. Hat etwas gedauert, lag aber nicht an mir. Gofeminin musste wohl erstmal gucken, dass ich keine Schweinereien reinschreibe...

Hoffe, ihr folgt meinem Beispiel bald...

Schönen Abend noch und eine geruhsame Nacht!
Tine

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:33
In Antwort auf elpida_12382579

Na das...
ist doch mal schön, Juniwind. Wäre natürlich toll, wenn es nach der Geburt noch klappen würde mit dem Arbeiten. Klingt ja schon nach nem ziemlich guten Arbeitsklima.

So Mädels, jetzt aber wirklich. Bin jetzt mitAlum versehen. Also einfach auf meinen Namen klicken und dann könnt ihr das Album aufrufen. Hat etwas gedauert, lag aber nicht an mir. Gofeminin musste wohl erstmal gucken, dass ich keine Schweinereien reinschreibe...

Hoffe, ihr folgt meinem Beispiel bald...

Schönen Abend noch und eine geruhsame Nacht!
Tine

Ja Caipi,
ich arbeite wirklich gerne hier. Da ich alles selbstständig erledigen kann und wir vier uns wirklich sehr gut verstehen. Mal schauen, wie es wietergeht...

Wegen deines Albums bin ich ja mal gespannt. Schaue mir gleich mal dein Album an und versuche es dann vielleicht auch mal mit ein paar Fotos.

So, nun habe ich auch Feierabend. War ja ein schwerer Tag. Werde jetzt als Belohnung (für meinen Mut ) etwas Leckeres zu essen kochen.
Melde mich morgen wieder.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers