Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezember - Mamis die vierte

Dezember - Mamis die vierte

26. Mai 2006 um 18:08

Huhu,
um uns die zahlreichen Diskussionen zu ersparen, schreiben wir nun hinten oder vorne, machen wir eine neue Seite auf oder nicht...-
hier ist sie
bitte wie gewohnt auf den letzten Beitrag antworten, okay?!
schönes Wochenende wünscht Popcornfee

Muss nun raus (und das bei dem Regen) und einkaufen, meld mich später noch einmal.

Mehr lesen

26. Mai 2006 um 18:50

Bin auch
für den letzten beitrag. es ist angenehmer von oben nach unten zu lesen.

wir esen heute abend chmapignonschnitzel in rahmsauce. und ich mach einen apfelstrudel. mhm. aber hawaitoast klingt auch super. werde morgen gleich ne ananas kaufen gehen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 18:56
In Antwort auf anneke_12352282

Bin auch
für den letzten beitrag. es ist angenehmer von oben nach unten zu lesen.

wir esen heute abend chmapignonschnitzel in rahmsauce. und ich mach einen apfelstrudel. mhm. aber hawaitoast klingt auch super. werde morgen gleich ne ananas kaufen gehen.

lg

Befindlichkeit
Hallo Mitverbündeten!

Also, ehrlich gesagt bin ich heute etwas genervt, denn alle meine nicht schwangeren freunde gehen fort und ich bleib daheim weil ich soooo müde bin und diese lange herumsteherei nicht aushalte! ist da bei euch auch noch so? Außerdem tut mir ständig mein Unterbauch weh wenn etwas zu anstrengend wird. sorry wollt euch nicht anfrusten!

Wie sieht es bei euch aus? Das Leben schon irgendwie verändert oder so?

Ich fliege nächsten samstag nach marmaris und freue mich schon riesig darauf.

lg,
juicy271

26. Mai 2006 um 19:09

Ich weiss
ich freue mich schon darauf. habe eine zuastzversicherung abgeschlossen um mein gewissen zu beruhigen.
danke für deine schnelle antwort.

in welcher woche bist du? ich bin in der 13. woche!

27. Mai 2006 um 14:17

Guten tag!
@boehnchen&alle anderenanke, hatte gestern einen schönen tag...war klasse meine ganzen freunde mal wieder alle zu sehen, ich geh nämlich auch so gut wie gar nicht mehr weg. nicht nur weil ich immer so früh müde werde, sondern auch um geld zu sparen und weil ich nicht irgendwo sitzen will wos verraucht ist.

war grad im c&a und bin jetzt stolze besitzerin einer total süßen weißen tunika mit stickereien und steinchen und einem noch viel süßeren schwarzen sommer kleid, in dem mein bäuchlein richtig gut zur geltung kommt! kanns kaum erwarten, die sachen anzuziehen, aber glaub ich werde mir vorher auch die bräunungscreme von bebe holen...

habt ihr den beitrag gelesen "schwanger und verzweifelt"?die arme, tut mir voll leid. vielleicht könnt ihr ihr ja auch ein bißchen mut zu sprechen...

was macht ihr heute noch so? hab mir ein tagebuch gekauft, für mein baby. das will ich die schwangerschaft über schreiben (und vielleicht noch in den ersten wochen, bis es eben voll ist),ultraschall bilder reinkleben und es meinem kind dann eines tages geben, wenn es alt genug ist. was haltet ihr davon? zu kitschig? finds eigenltich ne süße idee...

euch allen einen supi tag

lg silke
13+2

27. Mai 2006 um 18:58

@sunny234 .. Herzlichen Glückwunsch nachträglich
...hab gestern nicht mehr reingeschaut, viel zu müde. Also es "Zwillingt" ja ganz ordentlich hier . War heute auch Klamotten shoppen.. wollte unbedingt eine Jeans und 'nen passenden Bikini (bikini nix ebay, bäh) und Oberteile hab ich auch nix schönes bei ebay gefunden. Aber boah, das Einkaufen ist anstrengend. Werde mich jetzt der Gemüsepfanne widmen..wünsch Euch einen schönen Abend..lg alge28

27. Mai 2006 um 19:44
In Antwort auf pirmin_11904647

@sunny234 .. Herzlichen Glückwunsch nachträglich
...hab gestern nicht mehr reingeschaut, viel zu müde. Also es "Zwillingt" ja ganz ordentlich hier . War heute auch Klamotten shoppen.. wollte unbedingt eine Jeans und 'nen passenden Bikini (bikini nix ebay, bäh) und Oberteile hab ich auch nix schönes bei ebay gefunden. Aber boah, das Einkaufen ist anstrengend. Werde mich jetzt der Gemüsepfanne widmen..wünsch Euch einen schönen Abend..lg alge28

Guten Abend...
Auch von mir noch alles Gute nachträglich, Sunny...

Mann, Mann, Mann - ist das ein Mistsommer... HIer regnet es in Strömen.. Und genau als es anfing, war ich auf dem Weg zum Einkaufen. Natürlich ohne Schirm und jetz musste ich mich erstmal umziehen. Bin eh schon krank, dank meines Schatzis. Aber da kann er ja auch nichts für..

Sagt mal, habt ihr das gehört mit dem 16jährigen, der bei der Eröffnung des Hauptbahnhof in Berlin auf 28 Leute eingestochen hat?? Ist doch voll heftig, oder? Was alles so passieren kann.. Und jetzt hab ich gerade noch gelesen, dass das eine Opfer HIV positiv ist...

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend... Ich werd jetz schlafen gehen, ansonsten schlaf ich auf der Couch ein.

LG Tine, 10+1

27. Mai 2006 um 21:23
In Antwort auf elpida_12382579

Guten Abend...
Auch von mir noch alles Gute nachträglich, Sunny...

Mann, Mann, Mann - ist das ein Mistsommer... HIer regnet es in Strömen.. Und genau als es anfing, war ich auf dem Weg zum Einkaufen. Natürlich ohne Schirm und jetz musste ich mich erstmal umziehen. Bin eh schon krank, dank meines Schatzis. Aber da kann er ja auch nichts für..

Sagt mal, habt ihr das gehört mit dem 16jährigen, der bei der Eröffnung des Hauptbahnhof in Berlin auf 28 Leute eingestochen hat?? Ist doch voll heftig, oder? Was alles so passieren kann.. Und jetzt hab ich gerade noch gelesen, dass das eine Opfer HIV positiv ist...

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend... Ich werd jetz schlafen gehen, ansonsten schlaf ich auf der Couch ein.

LG Tine, 10+1

Nochmalsanke für alle
glückwünsche...

ja, das mit dem 16.jährigen ist echt heftig, die opfer tun mir so leid! man kann ihnen nur wünschen, dass sie sich nicht infiziert haben!

hier ist ja mal gar nichts los, ist ja übel! wo seid ihr denn alle? ist doch so doofes wetter und ich bleib heut auch daheim.... rina, wo bist du? auf dich ist doch sonst immer verlass!

hm, ich glaub ich fang heut abend schon mit dem tagebuch an, hab irgendwie total lust drauf...

wie sehen denn eure bäuche inzwischen aus? also ich hab das gefühl meiner fängt jetzt langsam richtig an zu wachsen...

verabschied mich mal noch nicht, hier muß doch noch jemand sein...

27. Mai 2006 um 21:47
In Antwort auf logan_12824591

Nochmalsanke für alle
glückwünsche...

ja, das mit dem 16.jährigen ist echt heftig, die opfer tun mir so leid! man kann ihnen nur wünschen, dass sie sich nicht infiziert haben!

hier ist ja mal gar nichts los, ist ja übel! wo seid ihr denn alle? ist doch so doofes wetter und ich bleib heut auch daheim.... rina, wo bist du? auf dich ist doch sonst immer verlass!

hm, ich glaub ich fang heut abend schon mit dem tagebuch an, hab irgendwie total lust drauf...

wie sehen denn eure bäuche inzwischen aus? also ich hab das gefühl meiner fängt jetzt langsam richtig an zu wachsen...

verabschied mich mal noch nicht, hier muß doch noch jemand sein...

N`Abend,
ich bin hier, aber nur mal kurz gucken ob es was neues gibt. Bin soooo müde.
Haben ja schon den vierten Raum, Klasse! Im Dezember sind wir dann bei 30 oder so.

Also ich dachte ja mein Bauch wäre hauptsächlich mein eigenes Fett, habe aber vorhin von einer Freundin ein Buch bekommen, da sehen die Bäuche in der 13. Woche genauso aus wie meiner. Juhu!! Jetzt muß nur noch die andere Umstandshose kommen, die ich bestellt habe.
Habt ihr denn schon alle welche, oder wartet ihr auf Tchibo?

LG Tina

27. Mai 2006 um 21:53
In Antwort auf morna_12510621

N`Abend,
ich bin hier, aber nur mal kurz gucken ob es was neues gibt. Bin soooo müde.
Haben ja schon den vierten Raum, Klasse! Im Dezember sind wir dann bei 30 oder so.

Also ich dachte ja mein Bauch wäre hauptsächlich mein eigenes Fett, habe aber vorhin von einer Freundin ein Buch bekommen, da sehen die Bäuche in der 13. Woche genauso aus wie meiner. Juhu!! Jetzt muß nur noch die andere Umstandshose kommen, die ich bestellt habe.
Habt ihr denn schon alle welche, oder wartet ihr auf Tchibo?

LG Tina

Hallo tina,
na was seid ihr denn alles für schnarchnasen!

ich hab schon eine umstandshose, ist mir allerdings etwas zu groß. wird wohl erst richtig halten, wenn der bauch riesen groß ist! naja, aber hab ja auch fleißig bei tchibo bestellt...

bin grade auf wohnungssuche...grrr!echt furchtbar, man findet einfach nichts...dabei will ich doch nur ne gemtütliche 2-zimmer-wohnung für mich und mein kleines...

hat jemand eigentlich ein namens-buch mit ausgefallen vornamen?

lg silke
13+2

27. Mai 2006 um 22:00

Hallo tina,
na was seid ihr denn alles für schnarchnasen!

ich hab schon eine umstandshose, ist mir allerdings etwas zu groß. wird wohl erst richtig halten, wenn der bauch riesen groß ist! naja, aber hab ja auch fleißig bei tchibo bestellt...

bin grade auf wohnungssuche...grrr!echt furchtbar, man findet einfach nichts...dabei will ich doch nur ne gemtütliche 2-zimmer-wohnung für mich und mein kleines...

hat jemand eigentlich ein namens-buch mit ausgefallen vornamen?

lg silke
13+2

Zu große Hose
habe ich auch, die erste die ich gekauft habe. Mit Strickeinsatz!! Hatte ja keine Ahnung das es auch was mit Gummiband und Knöpfen gibt. Die sitzen viel besser, sollen aber zum Ende hin nicht mehr so bequem sein. Naja, das werde ich ja merken. Die mit dem Strickteil rutscht mir nach 3 Schritten vom Hintern.

Nee. Aber wenn du eins weißt schreib mal auf. Habe schon online nach Namen gesucht, aber da ist auch nichts zu finden. Und hier im Namensforum war irgendwie auch nichts. Mein Schatz sagt sowieso da haben wir Zeit mit bis wir wissen was es wird. Vom Bauchgefühl her ein Junge.

Tina

27. Mai 2006 um 22:19

Zu große Hose
habe ich auch, die erste die ich gekauft habe. Mit Strickeinsatz!! Hatte ja keine Ahnung das es auch was mit Gummiband und Knöpfen gibt. Die sitzen viel besser, sollen aber zum Ende hin nicht mehr so bequem sein. Naja, das werde ich ja merken. Die mit dem Strickteil rutscht mir nach 3 Schritten vom Hintern.

Nee. Aber wenn du eins weißt schreib mal auf. Habe schon online nach Namen gesucht, aber da ist auch nichts zu finden. Und hier im Namensforum war irgendwie auch nichts. Mein Schatz sagt sowieso da haben wir Zeit mit bis wir wissen was es wird. Vom Bauchgefühl her ein Junge.

Tina

TEst
(oo)

27. Mai 2006 um 22:21

TEst
(oo)

Spinnt dein computer,
tina? oder was wolltest du uns mitteilen...

bist ja doch noch wach!

27. Mai 2006 um 22:22

TEst
(oo)

Bin wie Kuddl,
übe Smileys. Mein Schatz hat mir gerade eine Seite gezeigt.

(**)

27. Mai 2006 um 22:24

Bin wie Kuddl,
übe Smileys. Mein Schatz hat mir gerade eine Seite gezeigt.

(**)

Schau mal bei
"ist da jemand der mithibbelt 8/2006", da stehen smilies, die hier funktionieren! viel erfolg, bei mir hats am anfang auch nicht geklappt...

27. Mai 2006 um 22:29

Schau mal bei
"ist da jemand der mithibbelt 8/2006", da stehen smilies, die hier funktionieren! viel erfolg, bei mir hats am anfang auch nicht geklappt...

: fou:
Juhu, Danke für den Tip.

So jetzt bin ich aber weg, bis morgen.

Tina

PS. @Ticmaus, bist du schon in Deutschland? Alles in Ordnung?

27. Mai 2006 um 22:29

: fou:
Juhu, Danke für den Tip.

So jetzt bin ich aber weg, bis morgen.

Tina

PS. @Ticmaus, bist du schon in Deutschland? Alles in Ordnung?

Du mußt das
leerzeichen weglassen!

gut nacht, bis morgen

28. Mai 2006 um 10:13

Du mußt das
leerzeichen weglassen!

gut nacht, bis morgen

Moin
na, jemand am Sonntag da?
War gestern abend auf dem "Schloßgrabenfest", große Musikparty in der ganzen Stadt. Aber irgendwie war ich sooo müde und hungrig auch. Wir sind dann schon um 10 wieder weg. Da fingen die guten gruppen erst an. Hmm.

Also mein Bauch wird auch dicker. Es passen noch drei nrmale Hosen, aber gerade so. Und ich bin schon von drei Leuten gefragt worden, ob ich schwanger sei. Es fällt halt auf, wenn man vorher schlank war
Umstandshosen habe ich etwa schon 10 oder so. alle geschenkt oder geliehen bekommen. Bei mir im bekanntenkreis sind die babies nur so gepurzelt imletzten Jahr.

Macht ihr eigntlich auch Fotos von euren Bäuchen? Damt müsste man jetzt anfangen?

Grüße, Anke
12+3

28. Mai 2006 um 10:15

Moin
sorry, beitrag ist schon wieder oben dazwischen gerutscht. also hier nochmal.
War gestern abend auf dem "Schloßgrabenfest", große Musikparty in der ganzen Stadt. Aber irgendwie war ich sooo müde und hungrig auch. Wir sind dann schon um 10 wieder weg. Da fingen die guten gruppen erst an. Hmm.

Also mein Bauch wird auch dicker. Es passen noch drei nrmale Hosen, aber gerade so. Und ich bin schon von drei Leuten gefragt worden, ob ich schwanger sei. Es fällt halt auf, wenn man vorher schlank war
Umstandshosen habe ich etwa schon 10 oder so. alle geschenkt oder geliehen bekommen. Bei mir im bekanntenkreis sind die babies nur so gepurzelt imletzten Jahr.

Macht ihr eigntlich auch Fotos von euren Bäuchen? Damt müsste man jetzt anfangen?

Grüße, Anke
12+3

28. Mai 2006 um 10:31
In Antwort auf myf_11889139

Moin

Grüße, Anke
12+3

Klamotten...
Hallo und guten Morgen,

ich habe mal eine ganz "dumme" Frage... Also, meine schönen Sommerhosen (aus Stoff) bekomme ich nicht mehr zu. Nun war ich freitag einkaufen, brauch ja was zum anziehen, und habe mir die Hosen ne Nummer größer als sonst rausgesucht, und die sind viel zu groß. Und passen nicht. Nun habe ich meine "normale" Größe genommen (also, stinknormale Hosen, keine Umstandshosen), und die passen!?!?!??!!! Ist das normal?! Wieso passen mir meine Hosen zu Hause in meiner Größe nciht, aber im Geschäft?! Was soll ich denn jetzt machen, ich kann mir doch nicht die gleiche Größe nochmal kaufen?!

Mein Schatz meinte, dass die Hosen (besonders Stoff) mit der Zeit eingehen, durch die Luftfeuchte im Schrank. Ich dachte, er will mich auf den Arm nehmen, aber als ich dann meine Mutter fragte, meinte sie, bei ihr sei es auch so.. (und die ist nicht schwanger). Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch kennt? Bin echt am verzweifeln, weil ich mir nicht Hosen kaufen will, die ich in der Größe zu Hause schon habe.

Und dann noch was.. Ich vertrage absolut keine Milchprodukte. Bei meiner ersten SS waren hinterher alle Zähne kaputt (eben Calciummangel). Nun habe ich Calciomangan verschrieben bekommen (von der Zahnärztin), nimmt das zufällig jemand? Nichtsdestotrotz hatte ich gestern enormen Hunger auf Quark. Nach zwei Löffeln hing ich überm Klo, und das dann vier Stunden lang, tierischste Koliken Ohje, wenn die Wehen auch so werden... Ich kann mich leider gar nicht mehr an die Wehen bei der ersten SS erinnern, ich war da voll high (bekam Schlafmittel) und es dauerte "nur" zwei Stunden, dann war Baby da. Aber wenn ich die BErichte hier lese, zwanzig Stunden Wehen, ich leiere nur noch rum momentan. BIn total unerträglich und sehe alles schwarz.

Geht es jemandem auch so?

28. Mai 2006 um 10:35

Moin

Grüße, Anke
12+3

Der bauch
morgen!

ja mein bacuh wächst auch. habe mittlerweile (abends gemessen, da ist der bauch immer größer als morgens, weiß wer warum?) 85 cm bauchumfang. vor der schwangerschaft hatte ich 65 cm. ich glaube aber die meisten denken einfach ich bin ein wenig dick geworden aber sie werdens ja bald sehen. hosen brauch ich dringend neue.
ach ja, foto hab ich schon eins gemacht.

tina, was ist das für ein buch in dem bauchfotots drin sind?

lg,
kerstin

28. Mai 2006 um 11:20
In Antwort auf johana_12714022

Klamotten...
Hallo und guten Morgen,

ich habe mal eine ganz "dumme" Frage... Also, meine schönen Sommerhosen (aus Stoff) bekomme ich nicht mehr zu. Nun war ich freitag einkaufen, brauch ja was zum anziehen, und habe mir die Hosen ne Nummer größer als sonst rausgesucht, und die sind viel zu groß. Und passen nicht. Nun habe ich meine "normale" Größe genommen (also, stinknormale Hosen, keine Umstandshosen), und die passen!?!?!??!!! Ist das normal?! Wieso passen mir meine Hosen zu Hause in meiner Größe nciht, aber im Geschäft?! Was soll ich denn jetzt machen, ich kann mir doch nicht die gleiche Größe nochmal kaufen?!

Mein Schatz meinte, dass die Hosen (besonders Stoff) mit der Zeit eingehen, durch die Luftfeuchte im Schrank. Ich dachte, er will mich auf den Arm nehmen, aber als ich dann meine Mutter fragte, meinte sie, bei ihr sei es auch so.. (und die ist nicht schwanger). Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch kennt? Bin echt am verzweifeln, weil ich mir nicht Hosen kaufen will, die ich in der Größe zu Hause schon habe.

Und dann noch was.. Ich vertrage absolut keine Milchprodukte. Bei meiner ersten SS waren hinterher alle Zähne kaputt (eben Calciummangel). Nun habe ich Calciomangan verschrieben bekommen (von der Zahnärztin), nimmt das zufällig jemand? Nichtsdestotrotz hatte ich gestern enormen Hunger auf Quark. Nach zwei Löffeln hing ich überm Klo, und das dann vier Stunden lang, tierischste Koliken Ohje, wenn die Wehen auch so werden... Ich kann mich leider gar nicht mehr an die Wehen bei der ersten SS erinnern, ich war da voll high (bekam Schlafmittel) und es dauerte "nur" zwei Stunden, dann war Baby da. Aber wenn ich die BErichte hier lese, zwanzig Stunden Wehen, ich leiere nur noch rum momentan. BIn total unerträglich und sehe alles schwarz.

Geht es jemandem auch so?

Schönen Sonntag!
@sunny234: auch von mir nachträglich noch alles gute zum geburtstag, wirklich viele zwillige hier, ich bin auch einer

bgzl. Hosen. Also mir passen zwar noch meine hosen, allerdings sind die alle besonders eng und ich will sie deswegen nicht mehr anziehen, da ich mir denke dass das für das kind wahrscheinlich nicht besonders gut ist. habe aber gott sei dank noch 3 hosen die weiter sind (hatte bis vor 2 jahren noch 10 kg mehr) die hab ich jetzt aus dem letzten eck im schrank geholt, die hab ich eigentlich aufgehoben in der voraussicht einmal schwanger zu sein. jetzt passen sie. war gestern aber bei c&a und konnte einfach nicht widerstehen: hab mir eine latzhose gekauft, obwohl die noch viel zu groß ist, ist aber praktisch, man kann mit knöpfen den einsatz unter dem latz kleiner und größer machen, also die hose passt bestimmt bis zum schluss

so, muss das schlechte wetter mal ausnützen um das haus etwas aufzuräumen, hab mich in letzter zeit etwas gehen lassen, deswegen liegt schon in jedem raum, jede menge kram um (mein freund lacht mich schon immer aus, weil ich immer nur genörgelt habe wenn er das gemacht hat )

LG Susn

28. Mai 2006 um 13:35

Mach gerade pause
so, das gröbste ist weggeräumt. waschmaschine und geschirrspüler laufen noch. bügelwäsche wartet auch noch (aber die ist geduldig )
vielleicht kann ich mich abends dazu aufraffen. bin beim aufräumen auf meinen neuesten stephen king roman gestoßen, den ich immer noch nicht fertig gelesen habe (*schäm* bin echt riesiger king fan) durch die vielen schwangerschaftsbücher bin ich zu gar nichts anderem gekommen. übrigens kann ich das buch 'ein kind entsteht' auch sehr empfehlen, das hat mir eine kollegin geborgt. das ist echt das beste der 3 bücher die ich derzeit habe.
kopf hoch boehnchen, freu dich einfach auf deinen FA Termin, damit du deinen kleinen 'bubsel' wieder sehen kannst. timse hat das glaub ich mal gesagt: du hast deinen teil der statistik erfüllt. jetzt kanns eigentlich nur gut gehen

werd noch ein bißchen im internet stöbern und dann glaub ich meinen roman zu ende lesen.

LG Susn 10+6

28. Mai 2006 um 13:49

Hallo zusammen!!
So, mein Schatz ist gerade arbeiten gefahren, dann hab ich jetzt Ruhe und kann euch mal schreiben.

Also Bauchphots haben wir auch schon gemacht. Gleich an dem Tag, als wir es erfahren haben. Ist ganz gut für die Vorher-Mittendrin-AmEnde-Nachher-Bilder
Also die Idee mit der Homepage find ich gut. Vielleicht findet sich ja mal jemand, hab leider gar keine Ahnung, wie so was funktioniert.
Wo messt ihr denn eigentlich den Bauchumfang?? Hab sonst immer nur Taille und Hüfte gemessen, aber nie direkt Bauch. So am Bauchnabel??

@Böhnchen: Wird schon alles in Ordnung sein mit deinem Murkel. Wenn du wirklich so müde, durstig und pingelig beim Essen bist, ist das doch ein gutes Zeichen, oder?
Ich red mir auch immer ein, dass ich mich freuen sollte, wenn mir schlecht ist, weil es ein Lebenszeichen ist. Aber langsam kann das trotzdem mal aufhören... Ich hoffe ja schon auf in zwei Wochen. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und mir ist die ganze Schwangerschaft über schlecht

So, werd jetzt auch mal ein bißchen weiter putzen... Hab auch ganz schön geludert in letzter Zeit und muss jetzt einiges nachholen...

Bis später
Tine

28. Mai 2006 um 13:57

Wenn
ihr alle so fleissig seit, bekomme ich ein ganz schlechtes gewissen. die einzige hausarbeit der ich zur zeit wirklich brav und auch sehr intensiv nachgehe ist kochen

bügeln tu ich nur hemden, blusen und schöne hosen. bin da auch sehr faul...

so, werd jetzt mal mitagessen.

bis später,

kerstin

28. Mai 2006 um 14:22

Hallo nochmal..
@angeliasl: Ja, das kenne ich, früh komm ich meistens nicht aus dem Bett, weil ich einerseits totalen Knast habe, aber andereseits, kaum seh ich was zu essen, kommt es mir hoch. Daher lag ich auch das ganze WE da, mal wieder. Schrecklich...
Und wenn ich dann extremen Hunger habe, und mein Schatz macht mir was, dann ess ich auch nur ein, zwei Löffel, und ich renn aufs Klo. Seltsam...
Aber, ich hab mir jetzt, wohl oder übel, abends immer ein Vollkornbrot mit Käse geschmiert, und das lege ich mir eingewickelt in Frischhaltefolie nebens Bett, und wenn ich früh aufsteh, ess ich das, und dann gehts.. Ich war bisher kein großer Frühstücker, aber mittlerweile gehts nicht ohne.

Hatte übrigens auch Gr.34...
Ja, und morgen ist dann auch endlich mal ein Termin beim FA, da wird dann mal Ultraschall gemacht, bin ja schon gespannt. Übrigens auch um neun

28. Mai 2006 um 17:23

Juuhuuu!
bin auch wieder da! wahrscheinlich mal wieder zu spät, aber was solls...

@susnanke! hm, latzhose? hab beim c&a gar keine gesehen, aber will ja auch unbedingt eine haben! wie viel hat die denn gekostet?

@rina: den vaginalen ultraschall macht man nur am anfang einer schwangerschaft weil der embryo/fetus dann besser zu sehen ist! mein fa hat gemeint ab der nächsten untersuchung (da bin ich dann 15+4) kann er bei mir ultraschall übern bauch machen. außerdem erhöht sich ja das infektionsrisiko, auch ein grund warum der vaginale ultraschall nur am anfang gemacht wird. dein arzt wird bestimmt neben den 3großen ultraschall(müßen/sollten zu bestimmten zeiten/wochen gemacht werden, und sind glaub ich etwas genauer)macht dein arzt bestimmt trotzdem jedesmal noch einen zusätzlichen ultraschall. meiner tut das auch. hab schon ganz viele bildchen!

hey, drückt mir die daumen, hab ne super wohnung gefunden ab august! jetzt muß ich sie nur noch kriegen! hab im moment nur ein 14m2 zimmer und ich fürchte dass wird für mich und den zwerg nicht reichen....

jetzt stöber ich mal ein bißchen weiter...bis später!

lg silke
13+3

28. Mai 2006 um 17:46

Nabend
@Rina: bei mir sind auch schon vier vaginale US gemacht worden. Ich darf auch alle zwei Wochen hin, weil ich ja schon die FG (missed abortion) hatte. Deshalb wird immer geguckt, ob es noch lebt.
Beim letzten mal meinte sie, dass wir nun beim nächsten mal auf dem Bauch machen können. Hängt von der Größe der Gebärmutter ab.
Mein nächster FÄ-Termin ist morgen um 10 vor acht.
Da sind wir ja einige, die morgen einen Termin haben.
Ich habe etwas schiss davor, weil ich ja schon mal an genau dem SS-Tag erfahren habe, dass es nicht merh lebt. Aber diesmal ist mein Gefühl besser. Damals hatte ich schreckliche Alpträume. Die habe ich diesmal nicht

Die Übelkeit hat mich auch nciht so sehr erwischt. Am schlimmsten war sie in der 9.-11. Woche. Jetzt ist sie nur noch ab und zu. Aber meine Essensabneigungen sind noch geblieben.

LG Anke

28. Mai 2006 um 17:49

Juuhuuu!

@susnanke! hm, latzhose? hab beim c&a gar keine gesehen, aber will ja auch unbedingt eine haben! wie viel hat die denn gekostet?

@rina: den vaginalen ultraschall macht man nur am anfang einer schwangerschaft weil der embryo/fetus dann besser zu sehen ist! mein fa hat gemeint ab der nächsten untersuchung (da bin ich dann 15+4) kann er bei mir ultraschall übern bauch machen. außerdem erhöht sich ja das infektionsrisiko, auch ein grund warum der vaginale ultraschall nur am anfang gemacht wird. dein arzt wird bestimmt neben den 3großen ultraschall(müßen/sollten zu bestimmten zeiten/wochen gemacht werden, und sind glaub ich etwas genauer)macht dein arzt bestimmt trotzdem jedesmal noch einen zusätzlichen ultraschall. meiner tut das auch. hab schon ganz viele bildchen!

hey, drückt mir die daumen, hab ne super wohnung gefunden ab august! jetzt muß ich sie nur noch kriegen! hab im moment nur ein 14m2 zimmer und ich fürchte dass wird für mich und den zwerg nicht reichen....

lg silke
13+3

Mist
schon wieder dazwischen geutscht. Also mein eigentlicher Beitrag ist drei einträge höher. Sorry.

Anke

@rina: hab auch was zum US geschrieben. Morgen wird es wahrschienlich bei mir schon auf dem Bauch gemcht. Da bin ich bei 12+4.

28. Mai 2006 um 17:53

Hmm
hab zwar nicht den Vornamenbeitrag gelesen.
Aber zum thema Namen des EX fällt mir ein, dass mir mein Mann doch zur zeit super vorschläge macht. Erst den Namen seiner Ex, dann den Namen seiner Mutter (mit der ich mich überhaupt nicht vestehe).
keine Lust auf solche Witze!

Anke

28. Mai 2006 um 17:55

Juuhuuu!

lg silke
13+3

Hallo silke
ich bin noch immer da.
freu mich für dich, dass du eine tolle wohnung in aussicht hast. erzähl mal: wie groß? wie sieht sie aus? ich find einrichten total toll (außer dass es anstrengend ist)
wegen der latzhose: ich bin ja aus österreich, deswegen weiß ich nicht genau ob's in deutschland auch die selben sachen gibt, aber meist gibts die selben angebote (seh ja viel deutsches fernsehen und da sind meist die selben angebote dann in österreich) gekostet hat die hose 40 euro. ist übrigens eine jeanslatzhose.

28. Mai 2006 um 18:08

Hmm
hab zwar nicht den Vornamenbeitrag gelesen.
Aber zum thema Namen des EX fällt mir ein, dass mir mein Mann doch zur zeit super vorschläge macht. Erst den Namen seiner Ex, dann den Namen seiner Mutter (mit der ich mich überhaupt nicht vestehe).
keine Lust auf solche Witze!

Anke

Das ist ja witzig!
da hätten wir schon mal eine gemeinsamkeit!

@anke: hab meinen besten freund gefragt, welche mädchen namen er denn schön fände und er so: hm, stephanie, melanie, julia, heike (???) nun ja, meiner meinung nach bis auf julia alles furchtbare namen. auf jeden fall kam dann raus, dass das alles namen von seinen ex freundinnen sind! hab ihn dann drauf angesprochen und er meinte nur "naja, ich kenn halt nicht so viele mädchen namen"...männer! scherzkekse! immerhin können sie sich zumindest die namen ihrer exen merken (und ihrer mütter!)

die wohnung ist nicht so groß, 52m2, 2zimmer, aber halt ne super lage! hoffe so, dass ich sie kriege, gibt natürlich zig interessenten... aufs einrichten freu ich mich auch schon, allerdings muß ich da aus finanziellen gründen etwas langsamer machen...

hm, muß wohl nochmal bei c&a vorbeischauen...

28. Mai 2006 um 18:09

Oh, bin
gerutscht! sorry rina!

28. Mai 2006 um 18:16

Whow, seid ihr fleißig!
Hier ist ja tagsüber richtig was los. Mußte erst mal nachlesen, obwohl ich doch gestern abend noch online war. Wie man unschwer an meinen Übungen erkennen konnte.

Kerstin, das Buch heißt "Schwangerschaft" und wurde von 2 Ärzten und 1 Hebamme geschrieben und geht von der Empfängnis (haben wir ja erfolgreich ohne Buch geschafft) bis zur Zeit ca. 6 Wochen nach der Geburt.
Da hab ich gestern mal ein bißchen durchgeblättert, bis das Thema Geburt kam. Da wurde mir dann doch ein bißchen Angst. Das Thema spare ich noch ein bißchen aus. Die Geburtsberichte hier im Forum lese ich auch nicht mehr. Hab den von Marimaus gelesen und bin bedient.

Charlotte, du siehst du bist nicht alleine die Angst hat. Obwohl du das ja schon mal geschafft hast. Aber das bestättigt ja nur was alle immer sagen: Die Schmerzen sind vergessen sobald das Kind erstmal da ist. Aber ich glaube es immer noch nicht.

Also mit dem Essen hab ich nicht wirklich Probleme, ich mag überhaupt kein Mett, egal ob gekocht oder gebraten, kann es auch nicht riechen. Sonst bin ich nur sehr schnell satt. Esse also eigentlich weniger als sonst. Aber der Bauch wächst. Mein eigenes Fett ist verrutscht und von unten drückt die Gebärmutter hoch. Aber von oben an sich selber runter sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist. Sagt mein Schatz. Vielleicht will er mich auch nur schonen.

Die Bilder unserer Bäuche können wir hier um Forum unter unseren eigenen Alben am Profil festmachen. Keine Ahnung wie genau, aber bei anderen Mamies hab ich das schon gesehen. Sollten wir also auch hin bekommen.

So das war es erstmal, gehe noch ein bißchen surfen und schaue später noch mal vorbei.

LG Tina

28. Mai 2006 um 18:24

Oh, bin
gerutscht! sorry rina!

Männer und namen
hab meinem freund schon meine 2 'lieblingsnamen' gesagt. er meint, dass ihm der jungenname nicht so besonders gut gefällt. ich meinte dann er soll sich auch schöne namen überlegen und wir stellen mal eine 'favoritenliste' zusammen. er meinte nur: wir haben ja noch zeit. da hat er schon recht, aber so wie ich ihn kenne hat er noch so lange zeit, bis es knapp wird wir werden ja sehen für was wir uns dann entscheiden.

@sunny234: 52 m, genauso groß war meine wohnung in der ich mich total wohl gefühlt habe. sie war auch für meinen freund und mich dann noch groß genug, echt gemütlich. im selben haus hat auch eine alleinerziehende mutter mit ihrem kleinen sohn gewohnt. auf den süßen hab ich dann manchmal aufgepasst... wir haben uns dann aber für einen hauskauf entschieden, da wir mind. 2 kinder haben wollen. hat sich letztes jahr so ergeben, haben unser traumhaus gefunden, obwohl ich noch oft an meine kleine, gemütliche wohnung denke. wünsch dir dass du sie bekommst *festdaumendrück*

Susn

28. Mai 2006 um 18:37
In Antwort auf karina_12871873

Männer und namen
hab meinem freund schon meine 2 'lieblingsnamen' gesagt. er meint, dass ihm der jungenname nicht so besonders gut gefällt. ich meinte dann er soll sich auch schöne namen überlegen und wir stellen mal eine 'favoritenliste' zusammen. er meinte nur: wir haben ja noch zeit. da hat er schon recht, aber so wie ich ihn kenne hat er noch so lange zeit, bis es knapp wird wir werden ja sehen für was wir uns dann entscheiden.

@sunny234: 52 m, genauso groß war meine wohnung in der ich mich total wohl gefühlt habe. sie war auch für meinen freund und mich dann noch groß genug, echt gemütlich. im selben haus hat auch eine alleinerziehende mutter mit ihrem kleinen sohn gewohnt. auf den süßen hab ich dann manchmal aufgepasst... wir haben uns dann aber für einen hauskauf entschieden, da wir mind. 2 kinder haben wollen. hat sich letztes jahr so ergeben, haben unser traumhaus gefunden, obwohl ich noch oft an meine kleine, gemütliche wohnung denke. wünsch dir dass du sie bekommst *festdaumendrück*

Susn

Ein haus,
das hört sich ja toll an! vielleicht schaff ich das auch mal irgendwannn...
ja danke, geb gleich bescheid, ob ich sie hab oder nicht!

hab mir jetzt grade eben mal so eine latzhose bei otto bestellt...39euro! kanns einfach nicht lassen! aber in freiburg gibts auch nur so scheiß läden, umstandsmode kannste hier echt vergessen! bin mal gespannt,wie die aussieht! auch verstellbar an trägern und an der seite (und aus jeans)und angeblich soll man sie die ganze schwangerschaft über tragen können...

eine etwas eklige frage? hab seit beginn der schwangerschaft immer ausfluss, mal mehr mal weniger, aber eigenltich immer. jetzt meinte meine schwester heute, dass ich mir nur sorgen machen müßte, wenn dazu noch jucken kommt oder der ausfluss komisch riecht. naja, jucken tuts manchmal, aber eben nur manchmal. ein pilz müßte dann immer jucken und das auch stark, oder? und riechen? naja, super angenehm riechen tuts natürlich nicht, aber normal halt..*grrr*will nicht schon wieder unnötig zum arzt rennen,wegen jeder kleinigkeit. meint ihr ich kann bis zum nächsten termin warten, in 2wochen?

lg silke
13+3

28. Mai 2006 um 18:48

Ein haus,
das hört sich ja toll an! vielleicht schaff ich das auch mal irgendwannn...
ja danke, geb gleich bescheid, ob ich sie hab oder nicht!

hab mir jetzt grade eben mal so eine latzhose bei otto bestellt...39euro! kanns einfach nicht lassen! aber in freiburg gibts auch nur so scheiß läden, umstandsmode kannste hier echt vergessen! bin mal gespannt,wie die aussieht! auch verstellbar an trägern und an der seite (und aus jeans)und angeblich soll man sie die ganze schwangerschaft über tragen können...

eine etwas eklige frage? hab seit beginn der schwangerschaft immer ausfluss, mal mehr mal weniger, aber eigenltich immer. jetzt meinte meine schwester heute, dass ich mir nur sorgen machen müßte, wenn dazu noch jucken kommt oder der ausfluss komisch riecht. naja, jucken tuts manchmal, aber eben nur manchmal. ein pilz müßte dann immer jucken und das auch stark, oder? und riechen? naja, super angenehm riechen tuts natürlich nicht, aber normal halt..*grrr*will nicht schon wieder unnötig zum arzt rennen,wegen jeder kleinigkeit. meint ihr ich kann bis zum nächsten termin warten, in 2wochen?

lg silke
13+3

Bei mir in der umgebung
gibts auch keine umstandskleidung. wohn am land und der nächste h&m und c&a ist ca. 60 km entfernt und zu meinem entsetzen hat der h&m zwar babysachen, aber keine umstandskleidung, naja da hab ich dann ein paar erstlingssocken gekauft um mir selbst und meinem freund klar zu machen wie winzig und irgendwie 'zerbrechlich' das/der kleine sein wird.
meine latzhose passt sicher bis zum schluss, denn jetzt 'schlabbert' der bauch noch ziemlich, selbst bei der kleinsten einstellung. zu hause zieh ich sie aber schon an, weils bequem ist und kein hosenbund zwickt oder verruscht.
wegen dem ausfluss kann ich leider auch nicht weiterhelfen. kann nur sagen, dass ich auch immer etwas ausfluss habe. mal mehr, mal weniger. sicher riecht er nicht so besonders angenehm aber ich glaub ich hab mal gehört, dass man zur arzt soll, wenn er säuerlich riecht. falls das jucken allerdings schlimmer wird, würd ich auf jeden fall zum FA.

28. Mai 2006 um 19:53
In Antwort auf karina_12871873

Bei mir in der umgebung
gibts auch keine umstandskleidung. wohn am land und der nächste h&m und c&a ist ca. 60 km entfernt und zu meinem entsetzen hat der h&m zwar babysachen, aber keine umstandskleidung, naja da hab ich dann ein paar erstlingssocken gekauft um mir selbst und meinem freund klar zu machen wie winzig und irgendwie 'zerbrechlich' das/der kleine sein wird.
meine latzhose passt sicher bis zum schluss, denn jetzt 'schlabbert' der bauch noch ziemlich, selbst bei der kleinsten einstellung. zu hause zieh ich sie aber schon an, weils bequem ist und kein hosenbund zwickt oder verruscht.
wegen dem ausfluss kann ich leider auch nicht weiterhelfen. kann nur sagen, dass ich auch immer etwas ausfluss habe. mal mehr, mal weniger. sicher riecht er nicht so besonders angenehm aber ich glaub ich hab mal gehört, dass man zur arzt soll, wenn er säuerlich riecht. falls das jucken allerdings schlimmer wird, würd ich auf jeden fall zum FA.

Hoffe ihr hatte alle ein schönes Wo-Ende
Heute war ich sehr komisch drauf, erst habe ich meinen Freund und meine Mutter angepöbelt und eine Taschenlampe mit voller Wucht in die Ecke geschmissen und dann tat mir dass alles so furchtbar leid, dass ich fast eine ganze Stunde nur geweint habe Daraufhin haben mein Freund und ich uns schlapp gelacht- sind wir noch normal

Bräunungscreme: War Sa bei Budni (DM) und da habe ich von "Balea" eine Bräunungscreme entdeckt. Die ist fast um die Hälfte günstiger als die von "Bebe" und "Dove"

Latzhose:meine Kollegin hat mir eine von ihrer Tochter ausgeliehen. Die ist von H&M-Mama. Ich wollte sie gleich anziehen, aber das Bauchteil ist einfach noch nicht genug ausgefüllt und sieht irgendwie noch blöd aus.

Mein Bauch ist auch grösser oder evtl. dicker geworden. Habe mir 2 Jeans 2 Weiten grösser gekauft und Oberteile die meine Plauze bedecken Weil noch sehe ich eher aus wie zu dick geworden.

Ich habe morgen nachmittag endlich (nach fast 5 Wochen) einen Termin beim FA.

28. Mai 2006 um 20:30
In Antwort auf miga_12258276

Hoffe ihr hatte alle ein schönes Wo-Ende
Heute war ich sehr komisch drauf, erst habe ich meinen Freund und meine Mutter angepöbelt und eine Taschenlampe mit voller Wucht in die Ecke geschmissen und dann tat mir dass alles so furchtbar leid, dass ich fast eine ganze Stunde nur geweint habe Daraufhin haben mein Freund und ich uns schlapp gelacht- sind wir noch normal

Bräunungscreme: War Sa bei Budni (DM) und da habe ich von "Balea" eine Bräunungscreme entdeckt. Die ist fast um die Hälfte günstiger als die von "Bebe" und "Dove"

Latzhose:meine Kollegin hat mir eine von ihrer Tochter ausgeliehen. Die ist von H&M-Mama. Ich wollte sie gleich anziehen, aber das Bauchteil ist einfach noch nicht genug ausgefüllt und sieht irgendwie noch blöd aus.

Mein Bauch ist auch grösser oder evtl. dicker geworden. Habe mir 2 Jeans 2 Weiten grösser gekauft und Oberteile die meine Plauze bedecken Weil noch sehe ich eher aus wie zu dick geworden.

Ich habe morgen nachmittag endlich (nach fast 5 Wochen) einen Termin beim FA.

Guten Abend,
hier bin ich mal wieder..

@silke: Hoffe, du bekommst die Wohnung. 52qm sind eigentlich groß genug für zwei. Wir hatten zu Beginn "nur" 43qm - und waren zu dritt. Und es hat auch gereicht.
Habe übrigens ein zimtrotes Sofa hier stehen, über Eck, mit zwei Bettkästen, gerade mal ein halbes Jahr alt. Das soll aber raus, da es nicht genutzt wird (steht momentan im Gästezimmer, was zweites Kinderzimmer jetzt wird). Also, wenn Du interesse hast,...

Weiß jetzt nicht, wer das mit dem Ausfluss geschrieben hat, aber ich hab das auch. Mal mehr, mal weniger. Soll wohl normal sein. Aber ich habe mir eine lange Frageliste zurechtgeschrieben, und morgen wird die Ärztin bombadiert damit

Hoffe ja, mit dem Würmchen ist alles okay. Meine Brüste sind zwar kurz vorm explodieren, tun aber gar nicht mehr weh Mach mir da ja immer gleich Sorgen..

Und das mit der Geburt und den Schmerzen vergessen, ich sag mal so, bei mir lag es eher daran, dass ich aller vier Stunden eine Spritze bekommen habe, damit ich schlafen konnte. Also, war sowas wie ne Narkose, denk ich jetzt mittlerweile. Vielleicht hätte ich sonst auch noch Erinnerungen daran.... Aber ich glaube, dieses Mal sage ich schon vorneweg, das ich solche Spritzen gern wieder hätte.. (Es war keine PDA oder ein anderes Schmerzmittel, schlichtweg Schlafmittel).

Habe heut noch uralte Hosen von mir entdeckt, welche vor der ersten SS passten und danach zu groß wurden. Die trage ich jetzt den Sommer über, und dann sehen wir weiter..

29. Mai 2006 um 9:49

Guten Abend,
hier bin ich mal wieder..

@silke: Hoffe, du bekommst die Wohnung. 52qm sind eigentlich groß genug für zwei. Wir hatten zu Beginn "nur" 43qm - und waren zu dritt. Und es hat auch gereicht.
Habe übrigens ein zimtrotes Sofa hier stehen, über Eck, mit zwei Bettkästen, gerade mal ein halbes Jahr alt. Das soll aber raus, da es nicht genutzt wird (steht momentan im Gästezimmer, was zweites Kinderzimmer jetzt wird). Also, wenn Du interesse hast,...

Weiß jetzt nicht, wer das mit dem Ausfluss geschrieben hat, aber ich hab das auch. Mal mehr, mal weniger. Soll wohl normal sein. Aber ich habe mir eine lange Frageliste zurechtgeschrieben, und morgen wird die Ärztin bombadiert damit

Hoffe ja, mit dem Würmchen ist alles okay. Meine Brüste sind zwar kurz vorm explodieren, tun aber gar nicht mehr weh Mach mir da ja immer gleich Sorgen..

Und das mit der Geburt und den Schmerzen vergessen, ich sag mal so, bei mir lag es eher daran, dass ich aller vier Stunden eine Spritze bekommen habe, damit ich schlafen konnte. Also, war sowas wie ne Narkose, denk ich jetzt mittlerweile. Vielleicht hätte ich sonst auch noch Erinnerungen daran.... Aber ich glaube, dieses Mal sage ich schon vorneweg, das ich solche Spritzen gern wieder hätte.. (Es war keine PDA oder ein anderes Schmerzmittel, schlichtweg Schlafmittel).

Habe heut noch uralte Hosen von mir entdeckt, welche vor der ersten SS passten und danach zu groß wurden. Die trage ich jetzt den Sommer über, und dann sehen wir weiter..

Guten morgen ihr schlafmützen!
so, ich komme grade von der arbeit(kurzer frühdienst) und muß heut nachmittag wieder ran...

@charlotte: ist ja lieb mit dem sofa, wo wohnst du denn?

@alle anderen: beneide jeden der in den nächsten tagen wieder zum baby-schauen darf! mein nächster fa ist heute in 2 wochen...das halt ich nicht aus! ausfluss ist wieder besser, hab nur seit ein paar tagen wieder diese bauchschmerzen als wenn man seine tage bekommt. etwas stärker als sonst. sind das wieder dehnungsschmerzen? sonst gehts mir gut...man man, bin ja in letzter zeit echt nur noch am rumjammern

mein bauch wächst und wächst, hab das gefühl der wird jeden tag größer...vielleicht sinds doch zwillis oder drillis oder noch mehr? scherz.

bei euch ist ja noch nichts los, hoffe ihr kommt bald alle mal in die gänge...

lg silke
13+4

29. Mai 2006 um 11:25

Guten morgen ihr schlafmützen!
so, ich komme grade von der arbeit(kurzer frühdienst) und muß heut nachmittag wieder ran...

@charlotte: ist ja lieb mit dem sofa, wo wohnst du denn?

@alle anderen: beneide jeden der in den nächsten tagen wieder zum baby-schauen darf! mein nächster fa ist heute in 2 wochen...das halt ich nicht aus! ausfluss ist wieder besser, hab nur seit ein paar tagen wieder diese bauchschmerzen als wenn man seine tage bekommt. etwas stärker als sonst. sind das wieder dehnungsschmerzen? sonst gehts mir gut...man man, bin ja in letzter zeit echt nur noch am rumjammern

mein bauch wächst und wächst, hab das gefühl der wird jeden tag größer...vielleicht sinds doch zwillis oder drillis oder noch mehr? scherz.

bei euch ist ja noch nichts los, hoffe ihr kommt bald alle mal in die gänge...

lg silke
13+4

*urks*... so viel zum nachlesen....*g*
Mensch Mädels,

ihr legt aber ein Tempo an den Tag.
Da habe ich ein paar Tage hier nicht reingeschaut und schon habt ihr einen neuen Beitrag eröffnet.
Da gab es aber auch eine Menge zu lesen.

Ich hätte mal eine Frage. Und war habe ich am 19.Juni meine Nackenfaltenmessung und hätte da sooooooooooooo gerne meinen Freund dabei gehabt. Nun muss er gerade an diesem Tag beruflich zu einer Schulung.*seufz*
Wie war das denn bei euch so? War euer Freund von Anfang an bei den Ultraschall-Untersuchungen?*neugier*

Übrigens hat mir meine Mama online bei Tschibo diese Umstandshose bestellt, eine Tunika + passende Hose und das süße blaue Reisebettchen : ))))
Bin schon furchtbar gespannt, wenn das alles bei mir ankommt : )

Liebe Grüße

9+4

29. Mai 2006 um 11:36
In Antwort auf dulcie_12925214

*urks*... so viel zum nachlesen....*g*
Mensch Mädels,

ihr legt aber ein Tempo an den Tag.
Da habe ich ein paar Tage hier nicht reingeschaut und schon habt ihr einen neuen Beitrag eröffnet.
Da gab es aber auch eine Menge zu lesen.

Ich hätte mal eine Frage. Und war habe ich am 19.Juni meine Nackenfaltenmessung und hätte da sooooooooooooo gerne meinen Freund dabei gehabt. Nun muss er gerade an diesem Tag beruflich zu einer Schulung.*seufz*
Wie war das denn bei euch so? War euer Freund von Anfang an bei den Ultraschall-Untersuchungen?*neugier*

Übrigens hat mir meine Mama online bei Tschibo diese Umstandshose bestellt, eine Tunika + passende Hose und das süße blaue Reisebettchen : ))))
Bin schon furchtbar gespannt, wenn das alles bei mir ankommt : )

Liebe Grüße

9+4

Guten Morgen
@silke: (Sorry ich vergess immer deinen Nickname)..
Leider wohne ich (soweit ich mich richtig erinnern kann, wohntest Du in/um Freiburg?) komplett in der anderen Richtung, in Sachsen.... Wenn Du also tatsächlich Interesse haben solltest, mache ich erst mal einige Bilder und sende Sie dir per Mail oder so.. Und dann kann man ja immer noch nach einer günstigen Alternative schauen (also, wg. Transport - Geld will ich keins, bin nur froh, wenn das Sofa dann einen Abnehmer hat).

Bauchschmerzen habe ich auch, denke auch jeden Moment, jetzt kommt ne Fehlgeburt, als würde ich meine Tage bekommen. Schlimm, diese Angst.

War nun beim Arzt, die hat wieder mal alles verworfen. Ich weiß jetzt selbst nicht mehr, wie / wonach die Ihre Termine errechnet

Entweder bin ich 7+6 oder 8+2 oder 9+1. Diese drei Daten gab sie mir heute. Ich sagte ihr klipp und klar, dass ich genau weiß, wann ich meine letzte Menstr. hatte und wann es geschnackelt hat, aber sie wusste es eben besser Wahrscheinlich war sie dabei oder so

Jedenfalls hat mein Matzl zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf, ein schlagendes Herz und es hat gewunken, wie süß. Und meine Große wollte unbedingt dabei sein, als US gemacht wurde. Die Ärztin meinte "Jetzt schauen wir mal, wie es deinem Geschwisterchen geht" und meine Maus meinte "Ich will keine Schwester! Ich will nen Bruder!"
Dann hat sie nur für sich ein Bildchen bekommen und rennt jetzt stolz wie Oskar durch die Gegend.

Natürlich wurde auch ein Gespräch geführt, ich wurde über die Vorteile der Nackenfaltenmessung aufgeklärt, und irgendwie erschien es mir, als sei alles nur noch auf Geld aus. Mir kam es vor, als wurde die Ärztin richtig "böse", als ich sagte, dass ich nicht unbedingt dieses nackenscreening machen lassen möchte (schlichtweg aus Angst vor dem Ergebnis).

Nun habe ich in zwei Wochen wieder Termin, die erste Vorsorgeuntersuchung. Bin ja mal gespannt.... Irgendwie ist alles anders als beim ersten Mal

Nun, dann wünsche ich euch alles gute für den heutigen Tag, jetzt wird Essen gekocht

Und die bauchschmerzen sind normal??

29. Mai 2006 um 12:12

Guten Morgen
@silke: (Sorry ich vergess immer deinen Nickname)..
Leider wohne ich (soweit ich mich richtig erinnern kann, wohntest Du in/um Freiburg?) komplett in der anderen Richtung, in Sachsen.... Wenn Du also tatsächlich Interesse haben solltest, mache ich erst mal einige Bilder und sende Sie dir per Mail oder so.. Und dann kann man ja immer noch nach einer günstigen Alternative schauen (also, wg. Transport - Geld will ich keins, bin nur froh, wenn das Sofa dann einen Abnehmer hat).

Bauchschmerzen habe ich auch, denke auch jeden Moment, jetzt kommt ne Fehlgeburt, als würde ich meine Tage bekommen. Schlimm, diese Angst.

War nun beim Arzt, die hat wieder mal alles verworfen. Ich weiß jetzt selbst nicht mehr, wie / wonach die Ihre Termine errechnet

Entweder bin ich 7+6 oder 8+2 oder 9+1. Diese drei Daten gab sie mir heute. Ich sagte ihr klipp und klar, dass ich genau weiß, wann ich meine letzte Menstr. hatte und wann es geschnackelt hat, aber sie wusste es eben besser Wahrscheinlich war sie dabei oder so

Jedenfalls hat mein Matzl zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf, ein schlagendes Herz und es hat gewunken, wie süß. Und meine Große wollte unbedingt dabei sein, als US gemacht wurde. Die Ärztin meinte "Jetzt schauen wir mal, wie es deinem Geschwisterchen geht" und meine Maus meinte "Ich will keine Schwester! Ich will nen Bruder!"
Dann hat sie nur für sich ein Bildchen bekommen und rennt jetzt stolz wie Oskar durch die Gegend.

Natürlich wurde auch ein Gespräch geführt, ich wurde über die Vorteile der Nackenfaltenmessung aufgeklärt, und irgendwie erschien es mir, als sei alles nur noch auf Geld aus. Mir kam es vor, als wurde die Ärztin richtig "böse", als ich sagte, dass ich nicht unbedingt dieses nackenscreening machen lassen möchte (schlichtweg aus Angst vor dem Ergebnis).

Nun habe ich in zwei Wochen wieder Termin, die erste Vorsorgeuntersuchung. Bin ja mal gespannt.... Irgendwie ist alles anders als beim ersten Mal

Nun, dann wünsche ich euch alles gute für den heutigen Tag, jetzt wird Essen gekocht

Und die bauchschmerzen sind normal??

Hallo
war heute wieder beim Baby-TV. Alle meine Sorgen umsonst. Es ist alles o.k. Das Herzchen schlägt, die Ärmchen rudern und als die Ärztin ausmessen wollte, hat sich das Würmchen weggedreht. Hihi. Es ist nun schon 7,3 cm vom Kopf zum Po. Damit ist es gut gewachsen, sogar etwas schneller.
Eigentlich wollte ich die Nackenfaltenmessung nicht machen, aber immerhin meinte dieFÄ heute, dass die Nackenfalte so ganz gut aussehen würde und sie denkt , dass es o.k. sei. Da bin ich doch froh.
Freude! Nun muss ich 3 1/2 Wochen auf den nächsten Termin warten. Hmpf.

@charlotte: Bauchschmerzen sind eigentlich schon o.k. Vor allem , wenn sie mehr seitlich , als in der Mitte sind. Können aber auch in der Mitte sein.
Und sei doch froh, dass Du schon wieder in zwei Wochen hinkannst, dann gibt es sicher etwas mehr Gewissheit. Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen!!!

LG Anke

29. Mai 2006 um 14:03

Hallo
war heute wieder beim Baby-TV. Alle meine Sorgen umsonst. Es ist alles o.k. Das Herzchen schlägt, die Ärmchen rudern und als die Ärztin ausmessen wollte, hat sich das Würmchen weggedreht. Hihi. Es ist nun schon 7,3 cm vom Kopf zum Po. Damit ist es gut gewachsen, sogar etwas schneller.
Eigentlich wollte ich die Nackenfaltenmessung nicht machen, aber immerhin meinte dieFÄ heute, dass die Nackenfalte so ganz gut aussehen würde und sie denkt , dass es o.k. sei. Da bin ich doch froh.
Freude! Nun muss ich 3 1/2 Wochen auf den nächsten Termin warten. Hmpf.

@charlotte: Bauchschmerzen sind eigentlich schon o.k. Vor allem , wenn sie mehr seitlich , als in der Mitte sind. Können aber auch in der Mitte sein.
Und sei doch froh, dass Du schon wieder in zwei Wochen hinkannst, dann gibt es sicher etwas mehr Gewissheit. Aber ich kann Deine Ängste gut verstehen!!!

LG Anke

Nackenfaltenmessung
Hallo ihr Lieben,

bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nie was von
dieser Messung gehört...!!!

Warum macht man die? Und wieviel soll sie kosten?

Grüße

Sandra 11+2

29. Mai 2006 um 14:27
In Antwort auf cherie_12051230

Nackenfaltenmessung
Hallo ihr Lieben,

bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nie was von
dieser Messung gehört...!!!

Warum macht man die? Und wieviel soll sie kosten?

Grüße

Sandra 11+2

Gleich gehts zur arbeit...
*grrrr* nja, was solls.

@charlotte: ich geb dir mal meine email-adresse:silkemaria83@yahoo.de! da kannste mir ja mal ein bildchen hinschicken! wegen transort muß ich halt schauen, obs letztendlich wirklich klappt, sieht man ja dann. aber finds echt lieb von dir, also vielen dank nochmal!!!

@sandra: diese messung macht man um festzustellen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass das kind unter dem down-syndrom leidet. kostet zw. 50 und 100euro. ist aber nicht genau, also du kannst gesagt bekommen,dass wahrscheinlich krank ist und bekommst ein rund um gesundes kind! oder andersrum. man sollte das nur machen lassen, wenn man sich ganz sicher ist, was man mit dem ergebnis anfangen würde. ich persönlich halte sie für überflüssig, wenn man auch bei einem positiven ergebnis nicht abtreiben würde. allerdings bist du jetzt in der 12. woche, du müßtest sie jetzt machen lassen (11. oder 12. woche).muß jeder selbst für sich entscheiden, dein fa kann dir da bestimmt auch weiterhelfen. oder du schaust mal in "dezembermamis die 3.", da haben wir auch lang und breit über das thema diskutiert...

wegen bauchschmerzen: hab im internet jetzt gelesen, dass im 4. monat die mutterbänder sich so stark dehnen, daher die bauchschmerzen.

so, dann mach ich mich mal auf den acker...einen wunderschönen tag euch allen!

lg silke
13+4

29. Mai 2006 um 14:41

Gleich gehts zur arbeit...
*grrrr* nja, was solls.

@charlotte: ich geb dir mal meine email-adresse:silkemaria83@yahoo.de! da kannste mir ja mal ein bildchen hinschicken! wegen transort muß ich halt schauen, obs letztendlich wirklich klappt, sieht man ja dann. aber finds echt lieb von dir, also vielen dank nochmal!!!

@sandra: diese messung macht man um festzustellen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass das kind unter dem down-syndrom leidet. kostet zw. 50 und 100euro. ist aber nicht genau, also du kannst gesagt bekommen,dass wahrscheinlich krank ist und bekommst ein rund um gesundes kind! oder andersrum. man sollte das nur machen lassen, wenn man sich ganz sicher ist, was man mit dem ergebnis anfangen würde. ich persönlich halte sie für überflüssig, wenn man auch bei einem positiven ergebnis nicht abtreiben würde. allerdings bist du jetzt in der 12. woche, du müßtest sie jetzt machen lassen (11. oder 12. woche).muß jeder selbst für sich entscheiden, dein fa kann dir da bestimmt auch weiterhelfen. oder du schaust mal in "dezembermamis die 3.", da haben wir auch lang und breit über das thema diskutiert...

wegen bauchschmerzen: hab im internet jetzt gelesen, dass im 4. monat die mutterbänder sich so stark dehnen, daher die bauchschmerzen.

so, dann mach ich mich mal auf den acker...einen wunderschönen tag euch allen!

lg silke
13+4

Man rina,
quetsch dich nicht einfach so dazwischen!

von wohnung hab ich noch nichts gehört,

bis heut abend vielleicht, grüßle

29. Mai 2006 um 14:53

Hallöchen!
rina, ich kenn diese ticks. spinne auch vollkommen grundlos, weiß nicht was los ist, komme mir in dem moment sogar selbst unausstehlich vor, kann aber nicht anders. und alles nervt.
hatte auch letztens einen niemand versteht micht anfall. bin im bett gelegen und habe geheult und mir selbst sehr leid getan. völlig verrückt. das sind die hormone!

lg,
kerstin
13+0

29. Mai 2006 um 14:55

Kussl ist auch süss
Ich bin mir auch nicht so sicher wegen dieser Nackenfaltenmessung/ Triple Test. Die Kosten betragen so zwischen 120-140 Euro. Das Ergebnis stimmt nur bis zu 86% zudem noch liefert das Ergebniss keine eindeutigen Fakten sondern soll nur aussagen ob man eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen soll oder nicht. Nackenfaltenmessung bestimmt dass Risiko zum Down-Syndrom (Mongolismus) und der Triple Test wg. offenem Rücken o.ä.Puh- langer Satz, hoffe ihr versteht was ich euch mitzuteilen versuchen.

So, in 20 Minuten geht los, dann müssen Josi (mein Freund) und ich zum FA. Heute bekomme ich endlich meinen Mutti-Pass- wird auch Zeit bin jetzt 12+0

29. Mai 2006 um 16:10
In Antwort auf anneke_12352282

Hallöchen!
rina, ich kenn diese ticks. spinne auch vollkommen grundlos, weiß nicht was los ist, komme mir in dem moment sogar selbst unausstehlich vor, kann aber nicht anders. und alles nervt.
hatte auch letztens einen niemand versteht micht anfall. bin im bett gelegen und habe geheult und mir selbst sehr leid getan. völlig verrückt. das sind die hormone!

lg,
kerstin
13+0

Daumendrück
an kuddl und ale, die sonst noch heute oder morgen zum FA müssen.

Die Nackenfaltenmessung alleine hätte bei mir 60 Euro kosten sollen. Und beides , Nackenfalte und Triple Test sagt etwas über das Risiko von Downsyndrom aus. Und auch über offenen Rücken.
Man muss sich halt überlegen, was die Konsequenz ist, wenn man das Ergebnis hat. Ist es positiv, dass heisst , es besteht ein erhöhtes Risiko, wird zur Fruchtwasseruntersuchung geraten. Denn erst die kann mit Sicherheit sagen, ob wirklich was ist.
Was macht man mit dem Ergebnis? Will man ein behindertes KInd abtreiben?
Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, also habe ich auf die ganzen Untersuchungen verzichtet.

Alle Untersuchungsergebnisse können auch ungenau sein. Eine Freundin hatte beim Tripletest ein erhöhtes Risiko, ihr KInd ist nun gscund.
Bei meiner Nachbarin war die Fruchtwasseruntersuchung absolut in Ordnung und nun hat ihr Kind doch eine seltene Chromosomenstörung. Die ist halt viel seltener als Down, deshalb hat man nicht danach gesucht.

Naja, was auch immer, jeder muss es für sich entscheiden.

@kerstin und wer wars noch: mein Tick ist im Moment, dass ich ziemlich scnell losheulen kann. Beim FErnsehen, wenn ich Schwangerschaftsbücher lese....

Lg Anke

29. Mai 2006 um 16:57

Daumendrück
an kuddl und ale, die sonst noch heute oder morgen zum FA müssen.

Die Nackenfaltenmessung alleine hätte bei mir 60 Euro kosten sollen. Und beides , Nackenfalte und Triple Test sagt etwas über das Risiko von Downsyndrom aus. Und auch über offenen Rücken.
Man muss sich halt überlegen, was die Konsequenz ist, wenn man das Ergebnis hat. Ist es positiv, dass heisst , es besteht ein erhöhtes Risiko, wird zur Fruchtwasseruntersuchung geraten. Denn erst die kann mit Sicherheit sagen, ob wirklich was ist.
Was macht man mit dem Ergebnis? Will man ein behindertes KInd abtreiben?
Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, also habe ich auf die ganzen Untersuchungen verzichtet.

Alle Untersuchungsergebnisse können auch ungenau sein. Eine Freundin hatte beim Tripletest ein erhöhtes Risiko, ihr KInd ist nun gscund.
Bei meiner Nachbarin war die Fruchtwasseruntersuchung absolut in Ordnung und nun hat ihr Kind doch eine seltene Chromosomenstörung. Die ist halt viel seltener als Down, deshalb hat man nicht danach gesucht.

Naja, was auch immer, jeder muss es für sich entscheiden.

@kerstin und wer wars noch: mein Tick ist im Moment, dass ich ziemlich scnell losheulen kann. Beim FErnsehen, wenn ich Schwangerschaftsbücher lese....

Lg Anke

Ohje
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten...

Morgen früh um 08 Uhr hab ich ja n Termin beim FA, dann
werd ich die Sache mit der Nackenfaltenmessung mal
ansprechen! Echt der Hammer das er das nie erwähnt hat!

@sunny234
Nein ich habe meinem chef noch nichts gesagt, heute war
er zum Glück den ganzen Tag unterwegs...mal sehen
morgen dann vielleicht

Grüsse an euch alle

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen