Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dezember mamas unser monat

Dezember mamas unser monat

30. November 2011 um 21:50

Hi mädels

Es sind ja sehr viele zukünftuge dez. Mamas hier.
Da ich auch dazu gehöre wünsche ich uns alles gute, und dieses jahr hat der adventskalender eine gaaaanz besobdere bedeutung .... Ich freu mich schon auf viele schöne geburtsberichte (ich hab dann auch vor zu berichten )

Seid ihr schon aufgeregt ????

Lg SunWar et 14---22 dez. ???

Mehr lesen

30. November 2011 um 21:58


Wird schon gut gehen die geben dir die richtigen medies und deinem kind wird es sicher gut gehen ..... So langsam macht man sich doch nen kopf um die geburt da müssen wir durch ... drin is noch keins geblieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 22:02


ich hab freitag entbindungstermin und muss zugeben bin ziemlich entspannt weil ich mich überhaupt nicht so fühle als wenn es jeden moment los geht

wünsche dir auch alles gute
was wird es denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 22:04
In Antwort auf gemma_12679409


ich hab freitag entbindungstermin und muss zugeben bin ziemlich entspannt weil ich mich überhaupt nicht so fühle als wenn es jeden moment los geht

wünsche dir auch alles gute
was wird es denn?

Ich
Würd mich auch freuen wenns bald los geht .. Ein mädchen wirds und bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 22:35
In Antwort auf ilene_12635809

Ich
Würd mich auch freuen wenns bald los geht .. Ein mädchen wirds und bei dir?


auch ein mädchen ich denke nicht das es bei mir gleich los geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2011 um 22:44


na da sind wir drei ja schon ne perfekte mädchen runde^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 10:37


Guten morgen dez. Mamas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:33

Guten Morgen liebe Mamis,
ich sollte laut ET (28.11.11) novembermama werden,aber meine maus lässt sich zeit.dasswegen bin ich bei novembermamas ausgezogen und ziehe bei euch ein
LG daduna ET+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:41

Huhu
Ich habe noch 13 Tage bis zum KS Termin. Noch geht es mit der Aufregung, ich glaube das kommt 1-2 Tage vorher und ich werde dann nicht mehr schlafen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:43

Danke dir.
anzeichen ja,bei mir ist schleimpropf schon vor 3 wochen abgegangen und dachte bald geht's los.vor paar tagen waren auf ctg die wehen auch zusehen. aber ich bin immer noch schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:46

Das warten ist schlimmste,
besonders wenn alle wissen wann ich ET hatte und jetzt fragen die täglich mehrmals ob baby schon da ist,das macht mich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:02

Guten Morgen...
... liebe dezember mamis ich hoffe ihr hattet eine entspannte nacht? oder fällt das schlafen schon schwer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:12

Schon?
Mir fällt das schlafen seit der 30. SSW schwer. Erst wegen starkem Sodbrennen und weil ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann und jetzt schlafe ich nie mehr als 3-4 Stunden in einer Nacht wegen Schambein-und UL Schmerzen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:16
In Antwort auf dodi1988

Schon?
Mir fällt das schlafen seit der 30. SSW schwer. Erst wegen starkem Sodbrennen und weil ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann und jetzt schlafe ich nie mehr als 3-4 Stunden in einer Nacht wegen Schambein-und UL Schmerzen

Lg


das doch ne gute übung wenn das baby da ist müssen wir auch alle paar stunden raus
also das einzige problem was ich habe ist das ich einmal die nacht aufs wc muss^^ und neben mir jemand grunzt^^ aber sonst schlafe ich sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:42
In Antwort auf gemma_12679409


das doch ne gute übung wenn das baby da ist müssen wir auch alle paar stunden raus
also das einzige problem was ich habe ist das ich einmal die nacht aufs wc muss^^ und neben mir jemand grunzt^^ aber sonst schlafe ich sehr gut


Das mit dem schnarchen kenne ich
mein Mann ist gerade erkältet und sägt Bäume, wenn er auf dem Rücken liegt

Du hast Recht, das ist eine gute Übung für die Zeit wenn dann das Baby da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 12:57
In Antwort auf becky_12521860

Guten Morgen liebe Mamis,
ich sollte laut ET (28.11.11) novembermama werden,aber meine maus lässt sich zeit.dasswegen bin ich bei novembermamas ausgezogen und ziehe bei euch ein
LG daduna ET+3


Na dann herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 13:13


ich auch von ca zwölf bis halb zehn mit einmal pippi pause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 16:27

Hallöchen..
Dezember ist ja unser Monat. Sind ja schon viele hier. Das ihr alle schön schlafen könnt freut mich für euch. hab seid zwei wochen nicht mehr länger als zwei stunden geschlafen. Muss nachts fünf bis sechs mal aufs klo und kann dann auch nicht mehr schlafen. Aber wie gesagt gutes training für später wenn das baby da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 19:27
In Antwort auf salima_11897839

Hallöchen..
Dezember ist ja unser Monat. Sind ja schon viele hier. Das ihr alle schön schlafen könnt freut mich für euch. hab seid zwei wochen nicht mehr länger als zwei stunden geschlafen. Muss nachts fünf bis sechs mal aufs klo und kann dann auch nicht mehr schlafen. Aber wie gesagt gutes training für später wenn das baby da ist.


Ohhh ... Wie schnell die zeit verging .... Hoffe das es bald los geht ... Wir sind schon so gespannt wie die kleine maus aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 8:44


Ich wäre froh ich würde entkugeln
Aber es tut sich noch nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 10:57

Hallöchen
Gehöre auch dazu,hab eigentlich am 23. Termin aber hoffe das er früher kommt...Möchte gern Weuhnachten zuhause verbringen
Mein Kleiner ist nur n bissel klein für die 37.Woche,nur 1200g...Aber mein Muttermund ist schon 2fingerdurchlässig...Hat das jemand von euch auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 10:57


Weihnachten mein ich natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 11:33

@azizam
Ui, da ist er aber sehr sehr zart
1200g hatte meiner schon in der 30. SSW.

Jetzt beim letzten US (35+2) lag das Gewicht bei 2416 Gramm. Zeitgerecht entwickelt.
Hat man bei dir schon mal getestet, ob deine Plazenta genug Nährstoffe zum Kind transportiert?

Lg
Dodi + Babyboy ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 12:01
In Antwort auf dodi1988

@azizam
Ui, da ist er aber sehr sehr zart
1200g hatte meiner schon in der 30. SSW.

Jetzt beim letzten US (35+2) lag das Gewicht bei 2416 Gramm. Zeitgerecht entwickelt.
Hat man bei dir schon mal getestet, ob deine Plazenta genug Nährstoffe zum Kind transportiert?

Lg
Dodi + Babyboy ET-11


Oh Gott nein ich meine natürlich 2100g
Sorry.....Aber selbst das ist den Ärzten zu wenig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 17:39


Dito noch 19 tage ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 17:40
In Antwort auf ilene_12635809


Dito noch 19 tage ......


Neee 18 sorry muss korigieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 17:48


ich war auch heiß baden aber es tut sich nichts auch ein tag nach ET

also muss uahc ich mich in geduld üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 11:12

Jemand da?
Wie gehts euch heute ihr lieben Mitschwangeren?
Also ich hab ein Dauerziehen im Rücken und Unterleib aber nix schmerzhaftes
Morgen muss ich wieder zur Babygewichtskontrolle ins Krankenhaus...hab da immer Angst davor....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 11:36

Na
weil der Zwerg seid der 34.ssw nicht zunimmt und ich immer hoffe das er einen riesen Sprung macht
Und die Ärzte dann immer so besorgt schauen und ich dann Angst bekomme das mit dem Kleinen was nicht stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 12:07

Na
wohl seid der 34.Woche hat er einen Wachstumsstop und hat wohl garnicnht zugenommen...Ja die versorgung und alles wird ja ständig kontrolliert und ist wohl auch völlig in ordnung.
Von früher holen oder so hat bis jetzt keiner was gesagt,hab aber morgen wieder termin bei der Oberärztin und da bin ich mal gespannt was sie sagt.
Naja er könnte ja jetzt kommen also er wäre kein Frühchen mehr,eben dann nur sehr leicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 16:55


Nöô..... Kopf sitz fest im becken .... Gaaaaanz keichte kintractionen .... Aber mumu ist zu ET is 14 -- 22 dez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 17:03

Kind ist noch drinnen
Schiebt sich auch noch fleißig umher
Senkwehen ab und an, aber nichts weltbewegendes.

Aber in 7 Tagen habe ich ihn eh im Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 13:30

Ist schon witzig
ihr tut alles, damit die Wehen losgehen und ich (die am 14.12. einen KS aus med. Gründen bekommt) tut alles, damit er noch bis zum 14. durchhält
Habe leider schon ordentlich mit Wehen zu tun, trotz Magnesiumeinnahme und Bettruhe.
Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre er glaub ich spätestens am We schon da
Das wäre aber noch bissl zu früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 15:19

Ohh ich hab das erste türchen aufgemacht
Da fang ich ma an.. ich sollte ja eigentlich eine märz mami werden.. nun bin ich eine dezembermami am 1.12 kam der kleine wurm..
wollte mich dazumischen und hallo sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 15:39

Danke
Hatte eine gestose.. und mir und dem baby ging es von jetzt auf gleich ganz schlecht. Wusste gar net wie mir geschied.. der tag wa ganz normal.. hatte meinen us termin beim fa..und er meinte.. ab ins kh.. dort angekommen.. lag schon im op..

Aber ist alles supi. Der kleine ist zwar klein.. aber er macht das alles ganz toll. Atmet sogar schon alleine. ..
so.. jetzt werd ich ma rüber, heute darf ich ihn das erste mal auf die brust nehmen.. ganze 4 std

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 15:42

@moopsie
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Krümel
Schön, dass es ihm soweit gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 21:28

...
Er wurde genau 27plus0 geholt.. also noch ziemlich klein... er ist 34cm und 826g
aber er macht sich wirklich sehr toll....
hoffe nur das die zeit bis märz ganz schnell umgeht

Und es wa soooo schön ihn heute ganz nah bei sich zu haben.

...
mensch schloss - dachte ja bei dir gehts bald los
hast du noch immer so dolle probleme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 21:53


@moopsi- Na sag mal da hast du dein Würmchen noch schneller im Arm als ich
Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich das es dem Kleinen soweit gut geht
Wie heißt er denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 23:31
In Antwort auf mooopsi

...
Er wurde genau 27plus0 geholt.. also noch ziemlich klein... er ist 34cm und 826g
aber er macht sich wirklich sehr toll....
hoffe nur das die zeit bis märz ganz schnell umgeht

Und es wa soooo schön ihn heute ganz nah bei sich zu haben.

...
mensch schloss - dachte ja bei dir gehts bald los
hast du noch immer so dolle probleme?


Alles liebe für dich und dein würmchen... Hoffe ja auch jeden tag drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 10:02

Guten Morgen
Heute noch genau 14 Tage bis termin aber es tut sich nix...hab ab und zu so nen starken Druck der sich im Unterleib aufbaut und dann nach Oben wandert aber ob das Wehen sind....Keine Ahnung
Mein Muttermund ist ja nun auch schon ewig 2 fingerdurchlässig...
War am Montag ja nochmal im Krankenhaus zum Doppler aber der Zwerg hat nicht zugenommen(immernoch 2200g ungefähr)...
Aber die Oberärztin hat mich mit einem guten gefühl nach hause geschickt...
Naja aber mir wäre es wirklich lieber wenn er kommen würde und geschaut werden kann warum er so klein ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 10:24

Na
es wurde mehrmals Doppler gemacht und die Versorgung ist in ordnung....2 Oberärztinnen haben geschaut aber es wurde kein grund erkannt warum er nicht zunimmt....
im Bericht steht:ein normales kleines Kind...
Habe auch kein gutes gefühl aber was soll ich machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 12:11

Huhu
Ich wehe rum, aber es tut sich nichts.
Das einzige, was reagiert ist mal wieder mein Kreislauf.
Habe gestern gekocht (im Sitzen sogar) und aufeinmal hatte ich wieder son blöden Kreislaufzusammenbruch.
Das ist diese Woche schon der vierte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 12:38

Normal ist das nicht
Werde heute Abend auf Weihnachtsfeier mal meinen Chef fragen, was das sein könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 20:48


Aaahhhhh ....... Hilfe ... Grad total schlim ... Ich könnt die ganze zeit süsses essen .... Das problem ist ich mach es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 20:57


Wenns nur ein riegel wäre bei mir aber ich darf dir garnicht aufzählen was ich heute alles verputzt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 21:12

-.-
Ich futter zuviel ......... Ich janns garnicht aufzählen ......

Aber ehrlich gesagt ich geniesse noch die letzten tage wenn die kleine maus schlüpft .... Still ich , und dann arbeite ich am gewicht .... Hab 14 kilo zugenommen das geht ja noch grad so oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 10:45

Mensch..
Ich wolllt auch mal wehen haben..
wollte einfach mal wissen wie sich das anfühlt.
ich hatte ganze 4 stück, aber die taten nicht weh.. der bauch zog sich nur zusammen und wurde hart...
Meeennnoooooo...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 16:24


Ja gemein ... Ich hatte auch noch keine wehen .. Nur so ggaaannnzz leicht ziehen ..... Dabei hab ich gestern extra mit meinem mann geherzelt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 1:26

Schnief
Vollmond und es tut sich nix ........

Wäre so schön gewesen wenns losgegangen wäre / oder noch würde .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 2:02


Mh... Danke ... Ich lausche bei jedem ziehen in mich rein ... Aber es tut sich nix .... Würd so so so gern noch vor weihnachten endkugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club