Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deutsche in der Schweiz/Ausland, werdene Mamis 2012

Deutsche in der Schweiz/Ausland, werdene Mamis 2012

5. März 2012 um 14:57

Hallo, ich bin 32 und lebe in der schönen Schweiz und werde jetzt Mami

Ein Wunschkind, Termin: 26.5.2012

Suche Gleichgesinnte

Freue mich auf ein paar Antworten

Lieber Gruss und eine schöne Kugelzeit


Mehr lesen

5. März 2012 um 15:09

Hallo
Hallo

Ich bin 23,lebe seit ca. 1,5 Jahren in der Schweiz und habe am 13.06. ET.
Würde mich freuen von die zu hören!

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 15:18

Hallo junimom
freu mich, wie geht es dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 15:23
In Antwort auf steph_12872074

Hallo junimom
freu mich, wie geht es dir?

Freut mich auch
Mir geht es mit der SS sehr gut,ich hoffe dir auch?Hab gesehen du hast einen Hund?Wir haben auch einen, einen Malteser.

Bist du aus dem Raum Zürich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 15:36

Hund
mir geht es auch gut in der SS, zweimal musste ich schon Antibiotika und im Januar war das Risiko einer Frühgeburt. Aber jetzt ist alles gut und es strampelt stark


ich bin vor 6 Jahren in die Schweiz gezogen (SG) dann vor 1 Jahr ins Thurgau mit meinem Mann. Jetzt ist der Arbeitsweg nach Zürich nicht mehr soweit. Bin schon die zweite Woche krank wegen Mandelentzündung. Nächste Woche gehts wieder arbeiten und zum Geburtsvorbereitungskurs.


Ja unser Hund (Jack Russell) ist unser ein und alles. Er ist mega lieb und liegt immer an meinem Bauch seit Anfang der SS.
Er und das Baby werden sich sicher gut verstehen

Weisst du schon was es wird? Wir leider nicht Wollten es gerne wissen, aber hat sich noch nicht gezeigt, am 26.3. hab ich wieder Ultraschall, vielleicht outet es sich da.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2012 um 15:48

...
Oje,warum bestand bei dir die Gefahr auf Frühgeburt?
Wo wirst du denn entbinden?weißt du das schon?Ich werde wahrscheinlich in Winterthur entbinden.

Ich hoffe auch dass sich unser Hund mit dem Baby verstehen wird ,aber ich bin da ganz guter Dinge

Wir wissen ca. seit der 15SSW was es wird - ein Junge.Ich hoffe du hast auch bald Gewissheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 1:06

Entbindung
Werde nach Frauenfeld. War schon zu einen infoabend und es hat mir gut gefallen da. Den GVK mach ich auch dort. Nach Sankt Gallen ist leider zu weit. Da hätte es mir auch gefallen. Risiko Frühgeburt war wegen einem luftweginfekt, 3wochen starker husten der fast nicht weg ging trotz Antibiotika und Ruhe. Es hätte wohl zur blasenplatzung kommen können und dann hätte man das Baby holen müssen. Keine Ahnung jetzt ist alles gut. hoffe auch das wir bald wissen was es wird. Und sonst wird es eben eine überraschung. Wir würden uns über beides freuen. Mein Mann denkt es wird ein junge.meine Kollegin sagen Mädchen. Ich hab garkeine Gefühl was es werden könnte Gehst du noch arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 6:02

Hallo
Freu mich...... Ich bin auch wegen der liebe in die Schweiz. 2006, nur das mein Mann auch deutscher ist. Hatten lange eine Fernbedienung und dann bin ich zu ihm. Haben dann 2008 geheiratet. Also bist du aus Zürich? Wir hatten es sehr lange versucht ( seit 3/2009) hoffe es dauert bei dir nicht so lange Beim zweiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 6:04

Fernbedienung
Ups .... Fernbeziehung Meinte ich Handy spinnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 22:12

Hallo
ih habe erst in Sankt Gallen gewohnt am schönen Bodensee und vor 1 Jahr sind wir ins Thurgau gezogen, damit ich nicht mehr so einen langen Arbeitsweg nach Zürich hab. Winterthur hatten wir auch überlegt, aber mein Mann arbeitet nur 5min von der Wohnung weg jetzt und die Gegend ist mega schön.Ja wir haben lange gebraucht, aber nicht wirklich stress gemacht. Jetzt passt es auch gut von der Zeit her. Macht euch kein stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 15:17

Hallo
wohnen in der Nähe von Wil, Entbinden werde ich in Spital Frauenfeld. Am Bodensee wohnen war sehr schön, aber hier auf dem Lande ist es auch sehr schön und die Wohnung ist ein Traum . Perfekt für ein Kind Nach Konstanz fahr ich auch sehr oft zum shoppen und morgen gerade wieder... Muss unbedingt zum Frisör, hab das Gefühl der Ansatz ist schon riesig. Mein Mann und ich kommen aus Schwerin. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 15:32


Hallo Mädels

komme auch aus D und lebe nun in Luzern, ET ist der 15 April... aber es schwankt immer noch ob der 15 oder der 20 April, entbinde im St. Anna in Luzern.

Wie gehts euch ? erstes Kind ?

Nadja 34+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 15:48

Hallo mamiapril2012
Luzern ist sooo schön, war schon oft da. Bist bestimmt schon aufgeregt, dauert ja nicht mehr lange. Wie geht es dir in der SS? Warum schwankt es zwischen 15.und 20.?
St.Anna soll ein mega schöne Klinik sein.

Lieber Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 17:45
In Antwort auf steph_12872074

Hallo mamiapril2012
Luzern ist sooo schön, war schon oft da. Bist bestimmt schon aufgeregt, dauert ja nicht mehr lange. Wie geht es dir in der SS? Warum schwankt es zwischen 15.und 20.?
St.Anna soll ein mega schöne Klinik sein.

Lieber Gruss

HuHU
Hallo Maimami

bei dir ist es ja auch nicht mehr all zu lang

ja ich bin Mega aufgeregt um ehrlich zu sein, da ich nciht weiss was auf mich zukommt, ob ich die PDA nehmen soll oder nicht... usw
wie sieht es bei dir aus? auch nervös ? wirst du eine PDA in Anspruch nehmen ?

ja das St. Anna ist echt toll, wir waren letzte woche freitag dort um uns die Geburtenabteilung und Räume anzusehen, wo die Entbindung stattfinden soll, echt super lieb die Hebammen und die Räume sehen auch echt toll und gemütlich aus.
Luzern ist auch toll woher kommst du ?

ja weiss auch nicht warum das so schwankt... vor 3 wochen hiess es noch am 15 april.. dann wieder der 20 april, da er mal einen wachstumschub hat dann wieder keinen drum kann man das anhand der Bemessungen im Ultraschall nicht genau sagen und mein Zyklus war immer sehr unregelmässig, die pille habe ich nie genommen..

wann ist dein ET ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 12:53

Hi
Ich bin neu D und neu in der Schweiz...Wir wohnen im Aargau! Wie lange wohnt ihr alle schon hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 14:58
In Antwort auf imma_12568767

Hi
Ich bin neu D und neu in der Schweiz...Wir wohnen im Aargau! Wie lange wohnt ihr alle schon hier?

Hallo nadidin
Herzlich willkommen ich wohne seit ca 2 jahren in Luzern.

Bist du auch schwanger ? in welcher woche ?

Nadja 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 15:36
In Antwort auf ollie_12573759

Hallo nadidin
Herzlich willkommen ich wohne seit ca 2 jahren in Luzern.

Bist du auch schwanger ? in welcher woche ?

Nadja 35 ssw

HI Naja
Ja ich bin auch schwanger, allerdings noch ziemlich am Anfang 10+4 ssw! Luzern, wow es ist schön dort! Wir wohnen im Aargau...und ehrlich gesagt hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt Was hat euch hier her verschlagen? Wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 17:17
In Antwort auf imma_12568767

HI Naja
Ja ich bin auch schwanger, allerdings noch ziemlich am Anfang 10+4 ssw! Luzern, wow es ist schön dort! Wir wohnen im Aargau...und ehrlich gesagt hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt Was hat euch hier her verschlagen? Wie alt bist du?

Sorry
Nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 17:38
In Antwort auf imma_12568767

HI Naja
Ja ich bin auch schwanger, allerdings noch ziemlich am Anfang 10+4 ssw! Luzern, wow es ist schön dort! Wir wohnen im Aargau...und ehrlich gesagt hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt Was hat euch hier her verschlagen? Wie alt bist du?


Ja in der Woche war ich auch mal geniesse es, denn jetzt fangen die wehwehchen an :/
Was hast du dir denn einfacher vorgestellt?

Ich bin 25 und mein Mann ist Schweizer der Liebe zu Wege kam ich in die Schweiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 21:27
In Antwort auf ollie_12573759


Ja in der Woche war ich auch mal geniesse es, denn jetzt fangen die wehwehchen an :/
Was hast du dir denn einfacher vorgestellt?

Ich bin 25 und mein Mann ist Schweizer der Liebe zu Wege kam ich in die Schweiz

Hi
Naja, hier zu leben und Leute kennen zu lernen und so!

Wie lange seid Ihr schon zusammen?
Ich bin auch mit hier her wegen meinem Freud! Der hat hier arbeit gefunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 22:13


Hallo

Bin aus Österreich, wohn nun seit fast 1 1/2 Jahren im Schweizer Mittelland ... bin aber noch nicht schwanger. Wir möchten eventuell diesen Herbst mit dem hibbeln beginnen =)))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 22:30
In Antwort auf tomke_11963634


Hallo

Bin aus Österreich, wohn nun seit fast 1 1/2 Jahren im Schweizer Mittelland ... bin aber noch nicht schwanger. Wir möchten eventuell diesen Herbst mit dem hibbeln beginnen =)))

Hi
Wo genau wohnst du? Erzähl eun bisschen von dir wir naja ich bin neugierig
Wie alt bist du?

LG Nadi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 22:45
In Antwort auf imma_12568767

Hi
Ich bin neu D und neu in der Schweiz...Wir wohnen im Aargau! Wie lange wohnt ihr alle schon hier?

Hallo liebe nadi
Bin Seid 6 Jahren in der Schweiz und bin auch wegen meinen Partner hier. Wohne im Thurgau. Glückwunsch zur Schwangerschaft lg susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 15:47
In Antwort auf imma_12568767

Hi
Wo genau wohnst du? Erzähl eun bisschen von dir wir naja ich bin neugierig
Wie alt bist du?

LG Nadi


@NADI :
Wohn im Kanton Solothurn und werde im April 24 Jahre alt. Das Kinderthema haben wir Anfang des Jahres angeschnitten und werden so in den Sommer-Herbstmonaten voraussichtlich anfangen zu "üben"

Wie ists bei dir? Hast du schon Kinder? Wo wohnst du genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 15:37
In Antwort auf ollie_12573759

Hallo nadidin
Herzlich willkommen ich wohne seit ca 2 jahren in Luzern.

Bist du auch schwanger ? in welcher woche ?

Nadja 35 ssw

Hallo
Wie geht es dir? Hast ja bald deinen ET. Oder ist dein Baby schon da?? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen