Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deuten die Zeichen wohl auf eine Schwangerschaft?

Deuten die Zeichen wohl auf eine Schwangerschaft?

2. September 2011 um 1:06

Hallo zusammen!

Ich habe ein klein wenig Sorge im Moment.

Ich hatte jetzt über 4 Wochen meine Periode nicht. Deswegen hatte ich auch einen Termin beim Arzt gemacht.
Doch genau einen Abend vor diesem Termin bekam ich jetzt doch meine Periode.
Am nächsten Morgen habe ich direkt bei meinem Arzt angerufen und gefragt, ob ich trotzdem den Termin wahrnehmen soll. Daraufhin meinte die Dame am Telefon: Da sich der Grund des Besuches ja jetzt geändert habe, sei es nicht mehr nötig...
Das war am Di Abend bzw Mi. morgen. Heute war meine Periode schon fast wieder weg.

Nun weiß ich nicht ganz, was ich machen soll. Ich weiß, dass die Praxis jetzt den ganzen September geschlossen ist -.-

Zu den Fakten: Ich habe meine Periode nicht immer ganz regelmäßg, ein paar Tage sind immer verschoben (nicht immer nur 28 Tage-Zyklus oder ähnliches.) Aber sie kamen immer im zu erwartendem Zeitraum. LEIDER!
Mein Kinderwunsch ist auch sehr groß. Habe auch schon mal Schwangerschaftstests gemacht, die dann negativ waren und ich dann dementsprechend traurig Deswegen möchte ich auch diesmal irgendwie keinen Test machen. Im Kopf freut man sich schon so sehr und dann kommt dieses NEIN, es hat schon wieder nicht geklappt...

Ich habe auch jetzt nur geringfühige Symptome: Starke Müdigkeit, ein wenig Heißhunger auf süßes Obst wie Ananas (is bei mir eher selten, dafür nehme ich manche Sachen geschmacklich als nicht so "lecker" wahr ABER mir wird davon nicht schlecht) und auch ein Spannungsgefühl der Brust.
Natürlich das lange Ausbleiben der Periode, wobei ich weiß, dass das auch schon mal vorkommen kann, in dem einfach einen Zyklus lang kein Eisprung stattfindet.
Ich muss aktuell eindeutig häufiger Wasser lassen, wie man so schön sagt. Aber ich trinke auch mehr, weil ich furchtabren Durst habe (Ist das auch ein Syptom?)

Zu den Symptomen, die sich nicht 100%ig bestätigen lassen: Rückenschmerzen hatte ich jetzt von Haus aus, da ich mir bei der Gartenarbeit nen Hexenschuss zugezogen habe Die berühmte Morgenübelkeit besteht nicht, auch wenn ich weiß, dass das kein MUSS bei einer Schwangerschaft ist. Wenn dann hab ich es manchmal Abends.Wobei auch keine dirkete Übelkeit. Eher ein.. leichtes Unwohlsein.
Ein Ziehen im Unterleib: Das kann jetzt aber auch von der Periode kommen, auch wenn leichte Blutungen ja normal sein sollen.
Ich habe am Mi aber eher geblutet wie ein abgestochenes Schwein um es mal bildlich ein wenig zu untermalen Da war nichts von Schmierblutung...
Nervösität bleibt auch nicht aus, aber wahrscheinlich eher daher kommend, dass ich mir selber Stress mache...

Aiaiai.. Das artet hier langsam zu einem halben Roman aus, aber irgendwie möchte ich mir gerade mal alles von der Seele schreiben.
Die meisten werden jetzt sagen: Geh doch zu einem anderen Arzt oder mach einfach einen Test. Das wäre rational betrachtet auch das Logischste.. Aber ich habe einfach ANGST. Zum einen davor, wieder nicht schwanger zu sein (So langsam glaube ich, dass ich unfruchtbar bin oder mein Schatz). Zum anderen, schwanger zu sein und mit der Situation nicht umgehen zu können oder ihr nicht gewachsen zu sein...
Ich weiß, dass das alles ein wenig wirr klingt und vllt. bin ich auch einfach nur ein bisschen bescheuert... Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!! Kann mir jemand meine Sorgen nehmen? Bzw. hat jemand von euch die selben Erfahrungen machen müssen/dürfen?

Würde mich freuen hier von euch zu lesen.
GLG kassi26186

Mehr lesen

2. September 2011 um 7:38

Heyho
Ja, endlich eine Seelenverwandte. xD
Scherz beiseite...
Mir geht es zur Zeit beinahe wie dir, nur das ich noch nicht weiß, wann meine Tage kommen, da ich die Pille erst vor einem Monat anfing zu benutzen. Problem... hatte Durchfall udn einmal die Pille vergessen, was ja bekanntlichermaßen die Wirkung aufhebt. Symthome sind bei dir ähnlich.
Morgens KEINE Übelkeit und wenn vor Hunger.
Abends leichte Übelkeit mit mehr Schwindel/starkes Mulmig sein verbunden.
Heißhunger auf Süßzeug. Normalerweise hasse ich Schokolade, aber ich kann meine Finger zur Zeit nicht von lassen... Rückenweh, Seitenziehen, ab und an nen ziehen oder spannen im Bauch und naja Brüste sind etwas empfindlicher als sonst. Thema trinken... Bin tringestört eigentlich. Ich spüre kein Durstgefühl und trinke am Tag meistens nur nen Glas Wasser, wenn ich Glück habe schaffe ich auch mal mehr. Aber seit kurzen, hab ich verdammt oft Durst... Zudem mir Leberwurst mit Marmelade echt super schmeckt
Ich warte nur noch auf Ende der Pille, da sollte sich eigentlich dann die Tage dann einbefinden. Wenn nicht, mache ich einen Test. Würde es jetzt schon machen, aber es ist denke ich zufrüh. Zumindest denke ich das...

Ich würde dir auch, trotz Angst es empfehlen... Oder warte einfach ab... Wenn 9 Monate vorbei sind, wirkst dus garantiert merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 12:21

Durst
Ja, das mit dem Durst ist bei genau das Selbe: Ich trinke in der Regel maximal nen halben Liter am Tag. Ich weiß, dass das nich gut ist aber ich brauche einfach nicht mehr.
Ich kann nicht sagen, dass ich Schokolade hasse aber letztens hat mein Freund gekocht. Da gab es Schitzel und Reis mit Jägersoße. Das bekommt er normalerweise super hin. Aber der Reis mit der Soße hat mir ÜBERHAUPT nicht geschmeckt und ein bisschen schlecht ist mir davon auch geworden. Das Fleisch hab ich verputzt als gäbe es kein morgen mehr.. Hatte schon was von nem Raubtier Fleisch esse ich meist nur, wenn ich mal wirklich Lust drauf hab, von Döner und Schnitzel mal abgesehen. Aber ich muss nur ein Bild von nem saftigen Steak sehen und ich möchte darüber herfallen -.-
Naja, wenn ich in 9 Monaten dick und rund bin, bzw. schon in geringerer Zeit, dann wird es eindeutig sein
Ich denke, wenn die "Beschwerden" nicht nachlassen, muss ich einen Test machen Auch wenn ich Angst habe. Ich könnte auch nochmal einen Monat warten auf die nächste Periode. Aber ich denke, wenn ich schwanger bin, sollte ich auch aufgrund der Gesundheit des Kindes es so früh wie möglich wissen. Besonders da jetzt einige Geburtstage im Freundeskreis anstehen und es da bestimmt feucht fröhlich hergehen wird. Und DAS will ich unbedingt vermeiden.

Zu dem Thema Pille: Als ich die früher genommen habe, hatte ich auch immer Heißhungerattaken. Denn deinem Körper wird ja vorgekaukelt, dass du schwanger bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 12:30
In Antwort auf lessie_12509777

Durst
Ja, das mit dem Durst ist bei genau das Selbe: Ich trinke in der Regel maximal nen halben Liter am Tag. Ich weiß, dass das nich gut ist aber ich brauche einfach nicht mehr.
Ich kann nicht sagen, dass ich Schokolade hasse aber letztens hat mein Freund gekocht. Da gab es Schitzel und Reis mit Jägersoße. Das bekommt er normalerweise super hin. Aber der Reis mit der Soße hat mir ÜBERHAUPT nicht geschmeckt und ein bisschen schlecht ist mir davon auch geworden. Das Fleisch hab ich verputzt als gäbe es kein morgen mehr.. Hatte schon was von nem Raubtier Fleisch esse ich meist nur, wenn ich mal wirklich Lust drauf hab, von Döner und Schnitzel mal abgesehen. Aber ich muss nur ein Bild von nem saftigen Steak sehen und ich möchte darüber herfallen -.-
Naja, wenn ich in 9 Monaten dick und rund bin, bzw. schon in geringerer Zeit, dann wird es eindeutig sein
Ich denke, wenn die "Beschwerden" nicht nachlassen, muss ich einen Test machen Auch wenn ich Angst habe. Ich könnte auch nochmal einen Monat warten auf die nächste Periode. Aber ich denke, wenn ich schwanger bin, sollte ich auch aufgrund der Gesundheit des Kindes es so früh wie möglich wissen. Besonders da jetzt einige Geburtstage im Freundeskreis anstehen und es da bestimmt feucht fröhlich hergehen wird. Und DAS will ich unbedingt vermeiden.

Zu dem Thema Pille: Als ich die früher genommen habe, hatte ich auch immer Heißhungerattaken. Denn deinem Körper wird ja vorgekaukelt, dass du schwanger bist.


Ja, ist bei mir mit Durst ebenso.
Naja, ich stehe sogar auf Leberwurst mit Marmelade
Ja, richtig, mit dem Test. Schließlich, WENN du bist, musst du natürlich auf die Gesundheit des Würmlis achten...

Ich hatte schon mal Pille gehabt und ich hatte sowas nicht... das ist ja das lustige...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 12:50
In Antwort auf elyse_12687842


Ja, ist bei mir mit Durst ebenso.
Naja, ich stehe sogar auf Leberwurst mit Marmelade
Ja, richtig, mit dem Test. Schließlich, WENN du bist, musst du natürlich auf die Gesundheit des Würmlis achten...

Ich hatte schon mal Pille gehabt und ich hatte sowas nicht... das ist ja das lustige...

Ist es...
... denn die gleiche Pille, di du schon mal hattest? Denn jede Pille hat eine andere Wirkung.
Leberwurst mit Marmelade.. Ja nun gut.. das is schon ein wenig... bääh Aber ne Freundin von mir hat immer Salami mit Marmelade gegessen und die war damals schon nicht schwanger *schüttel*
Ich LIEBE Käse mit Heidelbeermarmelade Und das hab ich auch schon "vorher" gamocht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 20:21

Verhütung
hast du vorher die Pille genommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 20:29
In Antwort auf lessie_12509777

Ist es...
... denn die gleiche Pille, di du schon mal hattest? Denn jede Pille hat eine andere Wirkung.
Leberwurst mit Marmelade.. Ja nun gut.. das is schon ein wenig... bääh Aber ne Freundin von mir hat immer Salami mit Marmelade gegessen und die war damals schon nicht schwanger *schüttel*
Ich LIEBE Käse mit Heidelbeermarmelade Und das hab ich auch schon "vorher" gamocht.


Ne, eine andere, aber soll die gleiche Wirkung etc haben... Also beide die ich habe/hatte sollten gegen Pickel und gegen meine starken U-leibschmerzen sein... Aber naja...
Salami mit Marmelade? XD Muss ich ausprobieren xD Eigentlich würde ich sowas nie anpacken... Abe rzur Zeit gehen mit total perverse Sachen durch den Kopf... Was essen betrifft...
Und naja bin seit 7 Jahren Raucherin und ich schaffe nur noch ne halbe Zigarette seit gestern... obwohl ich zuvor schmacht hatte,,, Auch komisch... Laute Musik ist mir zu laut... Gestern war ich kurz vorm brechen... Alles iwie komisch...
Käse mit Marmelade ist eig normal xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 14:44
In Antwort auf erykah_11913498

Verhütung
hast du vorher die Pille genommen???

Verhütung
Da wir jetzt seit ca. 1 Jahr versuchen ein Baby zu zeugen, verhüten wir auch seit der Zeit nicht mehr. Mit Verhütung kann ich das auch lange versuchen Aber bisher hat sich auch kein Erfolg eingestellt -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 17:56
In Antwort auf erykah_11913498

Verhütung
hast du vorher die Pille genommen???

Ich glaubs nicht
ICH BIN SCHWANGER MEIN SCHWANGERSCHAFTSTEST WAR HEUTE POSITIV GEHE AM MITTWOCH ZUFA UM NOCHMAL EINEN URINTEST ZU MACHEN UND NÄCHSTE WOCHE MONTAG NOCHMAL WEGEN ULTRASCHALL WERDE ES NOCH NIEMEND VON DER FAMILIE ERZÄHLEN..... So wirds richtig spannend und das Ultraschallbild umso schöner !!!! Hab schon zwei Kinder (10+7) ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung war. Vl bin ich ja auch einfach etwas emotional P.S. Ich glaub ne Frau spürt es, wenn sie schwanger ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 18:02
In Antwort auf erykah_11913498

Ich glaubs nicht
ICH BIN SCHWANGER MEIN SCHWANGERSCHAFTSTEST WAR HEUTE POSITIV GEHE AM MITTWOCH ZUFA UM NOCHMAL EINEN URINTEST ZU MACHEN UND NÄCHSTE WOCHE MONTAG NOCHMAL WEGEN ULTRASCHALL WERDE ES NOCH NIEMEND VON DER FAMILIE ERZÄHLEN..... So wirds richtig spannend und das Ultraschallbild umso schöner !!!! Hab schon zwei Kinder (10+7) ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung war. Vl bin ich ja auch einfach etwas emotional P.S. Ich glaub ne Frau spürt es, wenn sie schwanger ist


Na dann herzlichen Glückwunsch *-*
Man spürt es? Ist es einfach so ein normales Gefühl? Das man plötzlich denkt, es ist so? Ich hab das Gefühl... auch wenns etwas unsicher ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 18:20
In Antwort auf elyse_12687842


Na dann herzlichen Glückwunsch *-*
Man spürt es? Ist es einfach so ein normales Gefühl? Das man plötzlich denkt, es ist so? Ich hab das Gefühl... auch wenns etwas unsicher ist...

Jaa...
Genauso ist es, es ist wie Puzzle, alle puzzleteile passen plötzlich zusammen. Das war mir heute richtig bewußt, Keine Mens. trotzdem gelegentlich schmerzen, seit gestern Brustspannen aber nicht soooo doll und seit heute Kreuzschmerzen, ist aber alles auszuhalten. Achso viele haben schon sehr früh komische Gelüste, kann ich nicht bestätigen..... Meine letzte Periode 03.08.2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 18:31
In Antwort auf erykah_11913498

Jaa...
Genauso ist es, es ist wie Puzzle, alle puzzleteile passen plötzlich zusammen. Das war mir heute richtig bewußt, Keine Mens. trotzdem gelegentlich schmerzen, seit gestern Brustspannen aber nicht soooo doll und seit heute Kreuzschmerzen, ist aber alles auszuhalten. Achso viele haben schon sehr früh komische Gelüste, kann ich nicht bestätigen..... Meine letzte Periode 03.08.2011

Hrm...
Ja, habe auch seit paar Tagen öfters, nicht durchgehend, nur ab und an so ein ziehen ebend wie als wenn man die Tage bekommt... Rückenschmerzen hab ich auch, aber auch auszuhalten... Gelüste? Wie Leberwurst mit Marmelade? xD
Meine letzte Peri die anfing war am 17 august... und naja... hab da mit pille angefangen... die ist morgen zu ende... morgen letzte pille...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 20:27
In Antwort auf erykah_11913498

Ich glaubs nicht
ICH BIN SCHWANGER MEIN SCHWANGERSCHAFTSTEST WAR HEUTE POSITIV GEHE AM MITTWOCH ZUFA UM NOCHMAL EINEN URINTEST ZU MACHEN UND NÄCHSTE WOCHE MONTAG NOCHMAL WEGEN ULTRASCHALL WERDE ES NOCH NIEMEND VON DER FAMILIE ERZÄHLEN..... So wirds richtig spannend und das Ultraschallbild umso schöner !!!! Hab schon zwei Kinder (10+7) ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung war. Vl bin ich ja auch einfach etwas emotional P.S. Ich glaub ne Frau spürt es, wenn sie schwanger ist


Na dann von mir auch herzlichste Glückwünsche.
Das Problem bei mir ist, dass ich mir sehr wünsche endlich schwanger zu sein und ich denke, dass es mit dem Spüren auch einfach nur Einbildung sein kann. Demnach müsste ich schon 4 Kinder haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram