Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dessert mich Alkohol gegessen! Schlimm???

Dessert mich Alkohol gegessen! Schlimm???

22. November 2012 um 13:50 Letzte Antwort: 22. November 2012 um 15:50

Hallo!

Ich bin grade frisch schwanger, also in der 8ssw.
Ich hab vorhin im Kühlschrank so ein Dessert gefunden (Windbeutel mit Schokosauce), was mein Mann mitgebracht hat.
Ich hab mir so einen Becher (90g) geschnappt und hab nicht auf die Verpackung geguckt.
Später dann hab ich gesehen, dass dort Alkohol drin ist!
Bei den Zutaten steht auch FETT für Kinder-, Jugendliche und Schwangere ungeeignet!

Man, wieso hab ich nicht vorher draufgesehen?

Meint ihr das hat geschadet???

Mehr lesen

22. November 2012 um 13:58

Glaube nicht
Die haben doch in dem Stadium nen dottersack, essen also noch nicht "mit" hatte in der gleichen.Phase wie du immer sooo Lust auf mein tiramisueis mir wurd aber auch anders als ich gelesen habe das da Alkohol drin ist, meine Freundin ist Kinderkrankenschwester u hat mich dann beruhigen müssen
Immerhin passiert dir das jetzt so.schnell nicht nochmal

Gefällt mir
22. November 2012 um 14:02


Hatte eben mit ihm telefoniert und er sagte, dass er das bei Lidl gekauft hat. Und er hat extra kein Tiramisu genommen, wegen mir!

Steht ja nicht drauf, wieviel % da drin sind. Aber ich dachte, weil es extra fett geschrieben war...
Ich guck sonst auch überall drauf und verzichte auf einiges. Aber soweit hab ich jetzt nicht gedacht! Man!

Bin in der 8ssw

Gefällt mir
22. November 2012 um 14:27
In Antwort auf an0N_1214004599z


Hatte eben mit ihm telefoniert und er sagte, dass er das bei Lidl gekauft hat. Und er hat extra kein Tiramisu genommen, wegen mir!

Steht ja nicht drauf, wieviel % da drin sind. Aber ich dachte, weil es extra fett geschrieben war...
Ich guck sonst auch überall drauf und verzichte auf einiges. Aber soweit hab ich jetzt nicht gedacht! Man!

Bin in der 8ssw

Tiramisù
dürft ihr aber essen!! Tonnenweise!
Tiramisù aus dem Supermarkt oder vom Konditor ist IMMER mit pasteurisierten Eiern gemacht. Das ist Vorschrift!

Nur selbstgemachtes mit unbehandelten rohen Eiern solltet ihr meiden wegen der Salmonellengefahr.

Gefällt mir
22. November 2012 um 14:40
In Antwort auf maxi_11988217

Tiramisù
dürft ihr aber essen!! Tonnenweise!
Tiramisù aus dem Supermarkt oder vom Konditor ist IMMER mit pasteurisierten Eiern gemacht. Das ist Vorschrift!

Nur selbstgemachtes mit unbehandelten rohen Eiern solltet ihr meiden wegen der Salmonellengefahr.


Ich glaube hier geht es um den alkohol und nicht um die eier.

1 LikesGefällt mir
22. November 2012 um 14:46

Das kann man pauschal nicht sagen
es ist unwahrscheinlich aber generell kann der kleinste tropfen alkohol schon schaden und in der 8. woche ist das baby bereits an den blutkreislauf der mutter angeschlossen... also am besten bei allem vorher auf die packung schauen...

Gefällt mir
22. November 2012 um 14:57

Andere schwangere
Trinken sogar nen glas rotwein um wehen zu bekommen )) ich koche manchmal saucen mit nem schuss rot oder weisswein! nicht schlimm keine sorge!!! Wenn man bedenkt das man sich die hände desinfiziert und da auch alkohö drinn ist und es urch die haut aufgenommen wird

Gefällt mir
22. November 2012 um 15:38
In Antwort auf mayte_11916687


Ich glaube hier geht es um den alkohol und nicht um die eier.

Der
Alkohol, der da drin ist, den kannste mit der Lupe suchen Grade bei industriellen Produkten - da ist eher Aroma drin.
Und außerdem gehts bei T. wirklich zuvorderst um die Eier.

Gefällt mir
22. November 2012 um 15:40

Nee
verdampft nicht sofort, erst nach mehreren Stunden kochen - wusste ich vor der Schwangerschaft aber auch nicht. Was mich dennoch nicht davon abgehalten hat, meine Soßen mit Wein zu löschen. Das bissl auf die große Menge ist vernachlässigbar.

1 LikesGefällt mir
22. November 2012 um 15:41


Wie jetzt? War das jetzt wirklich schlimm?
Hatte mich eigentlich schon etwas beruhigt! Aber wenn die kleinste Menge schon Schaden kann in der Woche???

@kitty
Tiramisu tonnenweise?
Du weißt, dass da Amaretto und Espresso in nicht grade geringen Mengen drin sind?

Gefällt mir
22. November 2012 um 15:50
In Antwort auf an0N_1214004599z


Wie jetzt? War das jetzt wirklich schlimm?
Hatte mich eigentlich schon etwas beruhigt! Aber wenn die kleinste Menge schon Schaden kann in der Woche???

@kitty
Tiramisu tonnenweise?
Du weißt, dass da Amaretto und Espresso in nicht grade geringen Mengen drin sind?

Du darfst
zwei Tassen Kaffee pro Tag unbesorgt trinken. Und zum Amaretto: schau mal auf die Zutaten - ich garantiere dir, auf locker 50 Prozent aller Produkte findest du nur Aroma.

Gefällt mir