Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der perfekte Bauchabdruck

Der perfekte Bauchabdruck

21. Februar 2011 um 16:12 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 16:40

Für eure Tipps und Tricks bin ich dankbar. Ich bin jetzt Ende 29. SSW. Wann meint ihr, ist der beste Zeitpunkt dafür?

Ich habe jetzt fleißig das Internet durchstöbert und schon mal rausgefunden, dass Artexbinden besser geeignet sind als die üblichen Gipsbinden aus der Apotheke. Viele "Professionelle" veredeln die Abdrücke dann, so dass man die Binden nicht mehr erkennen kann und die Oberfläche glatt ist. Hat jemand eine Ahnung was das für eine Modelliermasse ist oder welche sich am besten eignet?

Ich danke euch schon mal für Tipps.

Susi mit Helena inside 28+5

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 16:20

Huhu
Ich bin in der 31.SSW und will auch bald einen Abdruck machen. Klar ist er schöner, je größer der Bauch ist, aber eine Freundin von mit hatte das Pech, zu lange gewartet zu haben, der Kleine kam zu früh und jetzt hat sie gar keinen Abdruck.
Ich denke, so in der 35./36.SSW werde ich es machen.
Hab mir dazu normale Gipsbinden gekauft und Gipspulver, um dami obendrüber eine glatte Oberfläche zu schaffen.
Bin auch am überlegen, ob ich es dann selber versuche ihn anzumalen, oder es proffessionell machen lassen. Da gibt es ja wirklich tolle Ergenisse.
Was für links hast du denn dazu?

Ich hauptsächlich den hier:

http://runde-zeiten.de/bauchabdruck/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2011 um 16:28

Ist aber noch früh 29.ssw
ich hab meinen in der 38.ssw gemacht..mein sohn kam in der 39. hatte so normale gipsbinden die haben super funktioniert. wenn man das gut verstreicht,sieht man die binde auch nicht mehr. denke manche machen noch extra gips drüber.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2011 um 16:40


Ich war am Wochenende bei einer Babymesse und hab da ein paar tolle Ideen gesammelt.

www.atelier-bodyparts.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram