Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Der lange Weg zum Wunschbaby aber auch wir werden Kugeln

Der lange Weg zum Wunschbaby aber auch wir werden Kugeln

11. September 2014 um 14:04 Letzte Antwort: 3. Dezember 2014 um 14:36

Hallo ihr lieben

Wünscht ihr euch auch schon so lange ein kleines Wunder aber es will einfache nicht klappen? Dann lasst uns hier diese Zeit, den Frust und warterei zusammen durchstehen auf dem Weg zum Wunschkind

Zu mir

Mein Verlobter und ich versuchen bereits seit 2 Jahren Nachwuchs zu Zeugen doch leider habe ich keinen Eisprung und er ein schlechtes Spermiogramm was es uns nicht gerade leicht macht! Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und kämpfen weiter

Ich freue mich auf Gleichgesinnte und von euch zu lesen nun haut mal in die Tasten Mädels

Mehr lesen

12. September 2014 um 12:08

...
Niemand?

Gefällt mir
12. September 2014 um 13:23

Hallo
Wow 5 Jahre? Das ist lange!
Aber ihr wisst wenigstes das es bei euch klappen "kann"
Habt ihr etwas dafür unternommen als du dann schwanger geworden bist?

Ich habe 6 Monate clomifen genommen um meinen Eisprung auszulösen hat auch Super funktioniert aber gefruchtet hat es leider nicht. Von meinem Schatz das Sperma ist halt leider sehr schlecht... Er muss jetzt Vitamin Präparate nehmen aber wirklich viel mehr wissen wir garnicht was wir noch tun können...

Wie unterstützt ihr denn?
Und wie lange übt ihr jetzt schon auf das 2 Kind?

Gefällt mir
12. September 2014 um 16:58

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind auch am hibbeln. Haben zwar schon ein Kind, aber wer hätte gedacht, dass es beim zweiten plötzlich nicht mehr klappt. Nach FG und ELSS stimmte der Hormonhaushalt nicht mehr. Bin jedoch schon eine Zeitlang in Behandlung und das sollte jetzt soweit ok sein.
Bin nun im ersten Clomizyklus ES + 7. Der ES wurde mit Spritze ausgelöst.

@sweetmaus: wie sind denn die weiteren Vorgehensweisen?

@Meerjungfrau...: habt Ihr beim ersten Kind auch nachgeholfen?

Viele Grüsse

Gefällt mir
13. September 2014 um 10:42

Hallo Kathy
Hat es bei euren ersten Kind denn auf Anhieb geklappt? Seid ihr denn in einer Kunderwunschklinik in Behandlung? Und wie lange versucht ihr schon ein Geschwisterchen zu bekommen?

Meerjungfrau
Darf ich fragen was die puregon Behandlung bei euch gekostet hat? Ich habe schon oft über eine Kiwu Klinik nachgedacht aber ich denke das ist mit sehr hohen Kosten verbunden oder?

Me
Wir sind momentan an einen Punkt angeklagt an dem mein Freund sagt gut es reicht erstmal wir lassen es einfach drauf ankommen entweder es klappt von alleine oder nicht.... Aber ich möchte natürlich was dafür "tun" können.... Heute müsste ich meine Tage bekommen mal abwarten.

Gefällt mir
14. September 2014 um 10:12

Hallo Ihr Lieben
@Meerjungfrau: Was bewirkt das Puregon?

@sweetmaus: das kann ich verstehen, man hat nicht immer durchgängig die Kraft zwischen Hoffnung und Enttäuschung.
Sind denn die Spermien durch die Vitamine schon besser geworden, oder nimmt er die erst seit jetzt?
Was machen Deine Tage?

@me: 1. Clomizyklus, ZT 25
Bei meinem ersten Kind haben wir auch mit Clomifen nachgeholfen, das hat aber sofort funktioniert. Damals habe ich meine Periode nicht bekommen, auch wegen durcheinandergeratener Hormone.
Nein, wir sind nicht in einer Kinderwunschpraxis...das Wort ist bis jetzt nicht gefallen bei den Ärzten. Vermutlich, weil ich (alleine ohne irgendwelches Zutun und ohne es zu planen, da wir dachten, dass es bei uns ohne Medis eh nicht klappt *hehe*) nach meinem 1. Kind 2x schwanger geworden bin. Pech war halt die ELSS und nochmal Pech (bzw evtl wegen der Hormone) die FG. Das Ganze ist innerhalb eines Jahres passiert und wir haben nach der ELSS erst noch verhütet, also von daher ist ja 2x schwanger in einem Jahr recht viel...finde ich
Ja und das letzte halbe Jahr wollte ich einfach die Hormone erstmal in Ordnung wissen, da sowas ja Mitschuld an einer FG sein kann. Somit üben wir nun seit ca Mai wieder.

Schönen Sonntag!!!!!

Gefällt mir
17. September 2014 um 8:29

ZT 4
Hallo Ihr Lieben
Wie geht's euch?

Meine Tage kamen natürlich! Zwar 1 Tag Zuspät aber ich freue mich über jeden Tag der mein Zyklus länger wird da er ja nur 23-24 Tage lang ist...
Also mein Schatz hat mich gebeten das wir noch 1 Jahr einfach nach Lust und Laune Herzeln ohne Stress ohne Druck ohne Ärzte und Medikamente.
In 1 Jahr fängt er in der Firma seiner Familie an dann brauchen wir uns über Behandlungskosten keine Sorgen mehr zu machen und können voll durchstarten

Was gibt's bei euch neues?
Wo steht ihr Grade?

Lg

Gefällt mir
17. September 2014 um 12:06

ZT 27
Hallo Ihr Lieben!!!
@Meerjungfrau: Ah, ok! Und Clomi würde bei Dir erst gar nicht ausreichen?

@sweetmaus: Och mensch, tut mir leid mit Deiner mens. Vielleicht klappts ja dann erst recht wenn Ihr erstmal "locker" weiterübt mit dem Gedanken, dass Ihr dann nächstes Jahr alles dran setzt. Aber vermutlich hoffst Du dann trotzdem jeden Monat

@me: Mens in Sicht
Habe schon alle Vorboten und Tempi ist auch schon von 36,8 auf 36,6 gesunken, sie werden also heute oder morgen eintrudeln. Hurra.

Mein Zyklus wäre dann zwar mit 28 Tagen pünktlich, aber mein Eisprung war ja nicht am ZT 14 sondern durch das Auslösen der Spritze vermutlich erst ZT 15 oder 16. Meint Ihr, dass die 2. Zyklushälfte dann zu kurz ist? Nicht, dass da auch schon wieder irgendein blödes Hormon fehlt

Wer hätte gedacht, dass schwanger werden so kompliziert ist....und rum um mich ist einfach jeder schwanger, es ist wie die Pest zur Zeit und trägt bei mir nicht gerade zu bester Laune bei. Bei jeden Depp und Durmel (sorry *g*) scheint`s ohne Anstrengung zu klappen.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
17. September 2014 um 15:23

Ganz neu hier....
Hallo, ich bin 25 und mein mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr schwanger zu werden. Hab mich gerade neu hier angemeldet und einen Hilfeschrei losgelassen
Bin nun zufällig auf euere Gruppe gestoßen und würde mich freuen wenn ich mich ein bisschen austauschen kann. Mit Leidensgenossinen ist es glaub ich einfacher zuhause nicht durchzudrehen haben gestern das 2. Sperminogramm ergebniss bekommen und das war leider schlechter als das 1. nun sollen wir in eine Kiwu Klinik lt meiner Frauenärztin. Hab aber irgendwie Angst davor und weiß nicht genau ob wir den Schritt schon wagen sollen....

LG Bianca

Gefällt mir
17. September 2014 um 16:49

...
Ja der meinung bin ich schon auch aber mein mann ist halt eher der ansicht wir sollten uns zeit laasen, unser 2. großes problem ist halt das wir uns nur am wochenende sehen (bundeswehr) und so das herzerln nicht immer gut zum eisprung passt das sperminogramm ist nicht grottenschlecht aber halt auch nicht überragend. Es wird halt schwierig.... Er meint halt das die klinik uns gleich mit therapien und behandlung überhäuft. Mein zyklus ist seit ich die pille abgesetzt habe immer regelmäßig und meine frauenärztin meint das es besser eig nicht geht.

Gefällt mir
17. September 2014 um 17:16

Ja
Bei mir wurde noch gar nichts gemacht außer die normale untersuchung beim frauenarzt. Sie meinte erst er sollte untersucht werden und da ja bei ihm was gefunden wurde hat sie uns dann gleich die empfehlung zur kiwu gegeben. Wie lange versucht ihr denn es schon wenn ich fragen darf?

Gefällt mir
17. September 2014 um 17:23

@Bianca
Herzlich willkommen! Wenn Dein Mann nicht in eine Kinderwunschklinik möchte, vielleicht würde er eher zum Urologen gehen, der weiss doch auch was seine Schwimmer verbessern könnte und/oder ob das überhaupt was hilft?

@Meerjungfrau: DAs hast Du aber schön gesagt mit dem bestimmten Zeitpunkt. So habe ich das noch nie gesehen....wobei mir der Zeitpunkt jetzt gerade gepasst hätte Werde mich mal wegen dem Utrogest schlau machen...muss ja jetzt eh bald wieder mit Clomi anfangen und habe dann wieder einen Termin zum US, dann kann ich das mal erfragen.
Wie alt ist denn Dein Kind?

Gefällt mir
17. September 2014 um 17:34
In Antwort auf maiko_12559479

@Bianca
Herzlich willkommen! Wenn Dein Mann nicht in eine Kinderwunschklinik möchte, vielleicht würde er eher zum Urologen gehen, der weiss doch auch was seine Schwimmer verbessern könnte und/oder ob das überhaupt was hilft?

@Meerjungfrau: DAs hast Du aber schön gesagt mit dem bestimmten Zeitpunkt. So habe ich das noch nie gesehen....wobei mir der Zeitpunkt jetzt gerade gepasst hätte Werde mich mal wegen dem Utrogest schlau machen...muss ja jetzt eh bald wieder mit Clomi anfangen und habe dann wieder einen Termin zum US, dann kann ich das mal erfragen.
Wie alt ist denn Dein Kind?

@katy
Ja da waren wir ja schon um die tests zu machen und der meinte auch wir sollten es uns mal überlegen. Ich werd am wochenende einfach nochmal mit ihm sprechen und dann schau ma mal was rauskommt

Habt ihr erfahrungen wie lange man auf so einen termin warten muss?

Gefällt mir
17. September 2014 um 18:39

Hui
Wow hier ist ja richtig was los schön
Herzlich Willkommen Bianca
Das Problem das der Mann Angst vor den ganzen Behandlungen und Medikamenten hat hab ich auch :p
Habt ihr denn schon Kinder?

Wir versuchen es jetzt schon seid knapp 2 Jahren :/ und haben noch keine Kinder

Das hast du wirklich schön gesagt das Kinder sich den Zeitpunkt einfach selbst aussuchen aber ich finde unser Baby kann sich langsam mal auf den Weg machen haha

Aber Mädels das schöne ist, dadurch das wir so lange auf unsere Wunschkinder warten müssen glaube ich wissen wir dann eine Schwangerschaft viel viel mehr zu schätzen und freuen uns noch viel mehr auf unsere Babys <3

Bitte antwortet immer auf den Haupt Beitrag sonst ist es voll unübersichtlich

Lg

Gefällt mir
17. September 2014 um 18:57

Hab gerade hier den Beitrag gefunden
Hallo Mädels....mir geht es ähnlich wie euch...wir versuchen es jetzt schon seit 10 Monaten leider erfolglos...

Gefällt mir
17. September 2014 um 20:21

Das sehe ich auch so
Wenn man schnell schwanger wird, dann kennt man dieses Auf und Ab auch gar nicht so. Man steht immer zwischen hoffen, warten und trauern.

Gefällt mir
17. September 2014 um 20:31

@ sweemausi
Hi nein wir haben noch keine Kinder, sind erst seit 3 Jahren zusammen und seit diesem Jahr verheiratet

Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis da ist das natürlich etwas gemein wenn die ganzen glücklichen Mamis mit den kleinen süßen Babys reinkommen und man hätte gerne selber schon eins

I muss aber sagen das mir das jetzt schon unglaublich gut tut mit anderen mitleidenen sich zu unterhalten. Wenn man nicht selber in der Situation steckt kann man da glaub ich auch nicht so gut helfen oder man weis nicht was man sagen soll...

Außer meiner Schwester weiß die ganze Familie noch nichts weil ich eig nichts sagen wollte um ihnen keine sorgen zu bereiten. Allerdings gehen die Fragen "Na wann is es bei euch endlich soweit" natürlich auch nicht weg damit. Wie habt ihr das gehandhabt?

Gefällt mir
17. September 2014 um 20:34

@ sweemausi
Mein mann ist nicht so der emotionale Mensch, ich dagegen sehr deswegen ist es manchmal auch nicht ganz einfach weil er es einfach nicht versteht das mir das so zu schaffen macht....

Gefällt mir
17. September 2014 um 21:56

@biancas
Ich finde es auch toll hier. Hätte nicht gedacht das ich gleich so viele mit dem selben Problem finde. Es tut sehr gut mal über alles zu sprechen....Mein Freund redet nicht so gerne über das Thema...also wir reden schon drüber aber halt nicht so intensiv wie Frauen darüber reden...

Also bei uns weiß es bisher noch keiner...wir erzählen es erst, wenn es auch wirklich geklappt hat.

Gefällt mir
18. September 2014 um 6:57

Hallo
Darf ich bei euch mitmachen?

Wir haben schon einen Sohn der ist 2,5 Jahre. Haben für ihn fast 3 Jahre gebraucht und hatte davor leider eine fg.

Jetzt versuche wir es wieder seit 2 Jahren...jetzt bin ich im 2 Clomizyklus, letzten Freitag wurde der es ausglöst...bin jetzt bei es+5. Leider hatte ich bei meinem Sohn einen Ks, und die Narbe ist nicht wirklich gut zusammen gewachen...deshalb hätte es ein Würmchen echt schwerer sich ein zu nissten.

Lg Xilef

Gefällt mir
18. September 2014 um 9:10

ZT 1 ?
Guten Morgen Ihr Lieben,
und herzlich Willkommen xilef und konfer!!!!!
Ist ja jetzt richtig was los hier, schön

@all: was haltet Ihr davon, wenn wir die Gruppe demnächst als "geschlossen" bezeichnen, so dass wir noch den Überblick über die Mitschreibenden behalten können? Habe es bei anderen Gruppen erlebt, dass sooooo viele geschrieben haben, dass man sich die einzelnen gar nicht mehr merken konnte und man sich wie "abgearbeitet" bei nem Arzt vorkam. Habe mich dann ausgeklingt, da ich das zu unpersönlich fand.
Ist aber nur ein Vorschlag!

@sweetmaus + konfer: Ja, da habt Ihr recht, man weiss es erst zu schätzen wenn es nicht so klappt wie man möchte. Bei meinem ersten Kind habe ich zwar auch Clomi genommen, aber es hat sofort geklappt und ich musste mir nie Gedanken machen. Nach 2 FG und gestörten Hormonwerten sieht das Ganze plötzlich komplett anders aus. Mir ist es jetzt unverständlich wie locker ich damals mit der Schwangerschaft umgegangen bin ohne angst zu haben.

@konfer: Hast Du schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen?

@all die Clomi nehmen: Ab wann zählt Ihr Euren ersten Zyklustag? Irgendwie tu ich mir da immer schwer, es geht ja nicht immer sofort mit sturzblutartiger Mens los...wenn Ihr wisst was ich meine.

Liebe Grüsse

Gefällt mir
18. September 2014 um 9:41

Hallo
@kathy Mein erster Zyklus tag ist der an dem die Blutung, auch wenn nur ganz leicht, beginnt. Auch wenn es erst am Abend ist. Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren.

Dein wievielter ClomiZyklus ist das jetzt?

@gruppe...Mich stört es nich wenn sie auf geschlossen gesetzt wird...hauptsache übersichtlich sage ich halt also immer auf den Haupttread antworten...oder?

Gefällt mir
18. September 2014 um 11:03

ZT 5
Hallo xilef schön das du nun auch dabei bist =)
ja genau bitte immer auf den Haupt Beitrag antworten dann ist es übersichtlicher =)

also von mir aus können wir die Gruppe auch gerne als geschlossen markieren ich habe es auch lieber in einer kleinen gemütlichen Runde als wenn die Beiträge untergehen weil so viele schreiben. Ich muss mal schauen wann ich dazu komme dann eine neue aufzumachen =)

@Bianca
ja das is bei uns auch so, mein Schatz wünscht sich zwar sehr ein Kind, aber wenn es halt noch nen Jahr brauch bis es klappt dann ist es eben so da muss man kein Druck machen ist er der Meinung =P
Oh ja das is ja echt fies wenn dann alle glücklichen Mamis zu dir kommen mit den süßen Babys.

@Konfer
ja genau das finde ich auch so schön hier, klar man redet auch mit dem Partner über alles aber nicht so oft und so intensive und vorallem können Mädels in der gleichen Situation vieeeeel besser nachvollziehen was man grade durch macht =)

@me
bei mir is alles echt entspannt grade, da wir ja beschlossen haben es noch 1 Jahr ohne Hilfsmittelchen zu versuchen achte ich auch nicht mehr so auf jedes ziepen sondern lebe einfach in den Tag hinein. Tut auch mal echt gut

Gefällt mir
18. September 2014 um 16:55

ZT7
@xlief herzlich willkommen. Darf ich fragen wie alt du bist? Oh man 2 Jahre bzw. 3 Jahre ist ne echt lange Zeit. Wie ist das Gefühlsmäßig so für dich?

@katy finde das eine super Idee....wenn es zu viele werden...dann verliert man schnell den Überblick. Wofür ist denn dieses Clomi?

Bisher habe ich noch keine Untersuchungen gemacht. Aber mein Freund vor fünf Jahren. Er hat ein Spermiogramm machen lassen. Nächste Woche hab ich einen Termin beim HA wegen meiner Schilddrüse.

Ich würde sagen ZT1 wenn die mens di richtig mit Schwung da ist wenn du verstehst.

@sweetmaus wann habt ihr denn angefangen? Schön das du mit der Sache so entspannt umgehst. Ich versuche das auch...und es klappt mal mehr und mal weniger...ich bin mir sicher irgendwann wir es klappen....

Gefällt mir
18. September 2014 um 19:53

Zt 15
Also ich bin auch dafür das wir im kleineren kreis bleiben

Ich kenn mich auch noch gar nicht aus welche möglichkeiten es denn eig gibt... Würd mich auch interessieren was das clomi ist

Ich hab heute eisprung tag mal wieder mitten unter der woche und ich merk das jeden zyklus seit ich mit der pille aufgehört habe, ist den ganzen tag do ein blödes ziepen. Habt ihr das auch? Meine frauenärztin meint das ist ganz normal.

@all habt schon was von dem conveice gel gehört? Ich hab das jetzt mal bestellt und werd das ausprobieren...

Gefällt mir
19. September 2014 um 11:44

ZT 2
Hallöchen an alle!!!!

@xilef: Das wird dann jetzt mein 2. Clomizyklus. Ok, dann ist das heute tatsächlich der 2. Zyklustag. Diesmal war es gottseidank sehr eindeutig!

@sweetmaus: das tut auch mal gut, wenn man den Kopf frei davon hat. Momentan sind wir ja wieder voll drin, aber diesen Zyklus gehe ich ganz locker an....mir würde nämlich der Entbindungstermin nicht so ganz passen Und es tut auch mal gut, wenn man mal den Kopf frei davon kriegt....klappt ja meistens auch nicht.

@neuer Threat: Vielleicht können wir für den neuen Threat eine kurze Beschreibung an sweetmaus schicken mit z.B. Alter, stichpunktartige Vorgeschichte, so dass man diese Infos immer in der obersten Hauptnachricht sieht und man dann sofort weiß wer wer ist und wer welche Medis einnimmt usw?

@konfer + Bianca: Meerjungfrau hat`s ja schon beschrieben was Clomifen ist. Ich bekam vorletzten Zyklus zwar auch von alleine ein sprungreifes Follikel, aber da ich schon Ü30 bin schätz ich mal, helfen sie jetzt damit noch zusätzlich nach, da man ja mit zunehmendem Alter nicht immer jeden Monat einen Eisprung hat.
Hatte letzten Zyklus auch 2 große Follikel und habe eine auslösende Spritze bekommen....leider hat`s trotzdem nicht geklappt. die Spritze habe ich bekommen, weil man dadurch den Eisprungzeitraum etwas besser eingrenzen kann und dies die Wahrscheinlichkeit erhöht.

@konfer: Nein, was ist denn das conveice gel?

Viele Grüsse und einen schönen Start ins Wochenende!!!!!

Gefällt mir
19. September 2014 um 15:37

Zt 16
Conveice gel plus ist ein gleitmittel das den ph wert der schwimmer erhöht. Soll sie schneller und etwas langlebiger machen. Hab jetzt schon von einigen gelesen bei denen es dann geklappt hat. Und mehr wie nix bringen kann es ja nicht...

@katy aha ok naja dann fällt das für uns schonmal weg, hab ja echt jedes mal meinen eisprung. Wie lange versucht ihr es denn schon?

Ich finde das auch gut wenn wir so eine art steckbrief haben, dann kommt mam auch nicht so leicht durcheinander

Lg

Gefällt mir
20. September 2014 um 10:49

ZT 9
Hallo Mädels,

@biancas ja ich merke den Eisprung meistens auch...Habe gerade auch wieder mit Ovus angefangen und das ziepen passt immer genau. Ist das conveice gel schon angekommen? Mich würde das sehr interessieren wie das so ist. Hatte bisher nur von Pre Seed gehört. Wollte das ja eigentlich mal testen, aber erst nächsten Zyklus.

@katy ich guck auch immer wegen dem Geburtstermin. Und versuche es dann locker anzugehen...das sagen ja auch immer alle. Aber es fällt doch sehr schwer wenn man sieht, dass alle schwanger werden nur man selbst nicht. War mal in einen Thread, wo alle zack zack schwanger geworden sind...das war ganz am Anfang....dann habe ich mich erstmal zurück gezogen. Aber Mädels eine Kollegin hat gesagt gibt niemals auf. Sie hat 8 Jahre alles versucht und jetzt hält die ihr Baby im arm.

@sweetmaus schicke dir gleich mal meine Daten

Gefällt mir
20. September 2014 um 12:12

ZT 3
Hallo

@Bianca: Hatte bisher auch nur was von Pre seed gehört, aber scheint ja ähnlich zu sein! Ich glaube, ich bestell das auch...hatte letzten Zyklus nämlich blöderweise ganz normales Gel genommen (wir sind auf Nr sicher gegangen und haben 4 Tage hintereinander ) und habe danach erst gelesen, dass das normale Gel die Spermien beeinträchtigen können

Seit der letzten FG üben wir nun seit ca Mai wieder, aber erst jetzt mit Eisprungkontrolle usw.

@konfer: ja, irgendwie ist das dann deprimierend, auch wenn man es anderen ja gönnt....na ja, den meisten zumindest

@sweetmaus: Ich schick Dir auch mal meine Daten per pn!

Ciao

Gefällt mir
20. September 2014 um 13:12

Zt 17
Hallo ihr lieben also das conveice gel ist angekommen und wir haben es gestern gleich mal ausprobiert ist nicht wirklich anders als andere gele. Mal schauen ob es hilft
Wünsch euch ein schönes wochenende
Lg

Gefällt mir
21. September 2014 um 7:34

Es+8
Guten Morgen Mädels,
Zu erstmal möchte ich sry sagen...aber ich schaffes sehr selten am Wochenende online zu kommen...deshalb bin ich meinstens nur motag bis donnerstag online, hoffe das stört euch nicht, will ja aktiv bei euch dabei sein

@konfer ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wien. Und du? ja das warten ist echt heftig und mühsam...hoffentlich hat es jetzt endlich geklappt.

@kathy bei mir ist es auch der zweite Clomizyklus vlt haben wir ja glück und es klappt endlich.

@sweety ich finds voll coll wie entspannt ihr an die Sache rangeht

@wie gehts euch so?

Gefällt mir
21. September 2014 um 8:36

ZT 4
Guten Morgen Ihr Lieben!!!!

@Biancas: Dann wünsche ich Euch viel Glück das es geklappt hat

@xilef: Genau, ist mein 2. Clomizyklus.

Habe schon überlegt, ob ich es diesen Monat überhaupt nehmen soll (wegen des möglichen sehr unpassenden Geburtstermins) aber letztendlich ist meine Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werde sowieso um ein paar Prozent gemindert (als sowieso schon) da wir nicht hibbeln werden, falls sich nur ein Follikel auf der Seite ranreift, die von der Eileiterschwangerschaft betroffen war.
Sollte eins auf der gesunden Seite ranreifen, würde ich mir diesen Zyklus vielleicht einfach keine auslösende Spritze geben lassen....hat ja die letzten beiden Zyklen auch nichts gebracht und es einfach drauf ankommen lassen.

Letzten Zyklus hatte ich ja auf jeder Seite einen Follikel und bin das Risiko eingegangen, dass es möglicherweise die ELSS-Seite treffen könnte.
Ach Menno, dann kommen auch noch solche Sorgen und Probleme dazu, als wäre es nicht so schon schwer genug!!!!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!!

Gefällt mir
21. September 2014 um 21:42

ZT 10
Hallo Mädels....

@katy oh du hattest eine FG das tut mir schrecklich leid. Hoffe es klappe bei euch bald...

@biancas drück dir die Daumen. Wann hast du denn deinen ES?

@xilef ich bin 30 und komme aus Hannover.

@me ich hab mir jetzt Preseed bei Amazon bestellt. Vielleicht klappt es ja damit...ein versuch ist es wert. Am Do hab ich ja einen Termin beim HA wegen meiner Schilddrüse...Hoffe damit ist alles i.o.

Euch noch einen schönen Rest Sonntag.

Gefällt mir
22. September 2014 um 6:35

Guten Morgen! (es+9)
Wie gehts euch so?

@kathy Warum würde der et nicht passen?

@konfer ich bin gespannt ob das gel wirklich was bringt.

@me Bin bei es+9 und Sohnemann hat mcih anscheinend mit seinem Magen-Darmvirus angsteckt....fühle mich elend aber ich bin brav in der Arbeit....Naja was solls....eine oche noch, dann soll ich testen.

Schönen Tag euch noch

Gefällt mir
22. September 2014 um 9:44

ZT 5, 2. Clomizyklus
Guten Morgen Ihr Lieben,

beginne heute mit dem zweiten Clomizyklus. Hoffe, dass ich keine Nebenwirkungen bekomme.

@konfer: Hast Du Beschwerden weil Du wegen der Schilddrüse zum Hausarzt gehst?

@xilef: Der ET würde nicht "passen" weil dann genau in dieser Zeit viele Geburtstage meiner Familie (u.a. ich und unser 1. Kind) sind
Aber letztendlich ist das natürlich auch egal, hat alles Vor- und Nachteile. Wenn es so kommen würde, dann soll es halt so sein.
Uäääää, Magen-Darm braucht ja wirklich kein Mensch. Wo ist Dein Sohn während Du auf Arbeit bist oder hat er es schon überstanden und ist im Kiga?

Liebe Grüße

Gefällt mir
22. September 2014 um 13:24

ES+4
Hallo Mädels,

@katy gleich wie ich mit der Pille aufgehört habe haben wir uns auch den Zeitpunkt ausgesucht weil es so gut passen würde. Ich glaub da denkt man immer dran wann es dann kommen würde usw. mittlerweile bin ich einfach nur froh wenn überhaupt mal was im Anmarsch wäre aber da wären wir ja wieder bei dem Thema das suchen sich die Kinder selber aus

@xilef oh mann Gastro ist echt mies, das wünscht man keinem. was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

@konfer: bin gespannt was du sagst du dem Gel, ist ja im Prinzip das gleiche wie meins. Hoffe für dich das es klappt.

@me
Habe am Wochenende nochmal mit meinem Mann gesprochen und er ist nun auch dafür nur mal zum Gespräch/Beratung in die Kiwu Klinik gehen.
Habe heute angerufen und gleich am 06.10 einen Termin bekommen. Bin selber überrascht das es so schnell mit dem Termin geklappt hat. Jetzt muss ich mich nur noch durch den 4-seitigen Fragebogen kämpfen... Wahnsinn was die alles wissen möchten. Ansonsten ist alles beim alten und ich geh mal stark davon aus das am Wochenende meine Mens kommt...


Einen schönen Tag euch allen

Gefällt mir
22. September 2014 um 19:42

Halloooo ihr lieben!!!!!
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe!!!! Mein Schei** Laptop ist kaputt >.<
So ein Kack!!!!
Bin jetzt also nur noch am IPad oder Handy online...

Da kann ich aber leider keine Nachrrichten lesen oder schreiben -.-

Hat evtl eine von euch Lust die Gruppe zu übernehmen mit allen Daten und so???? Ich kann es momentan leider nicht neu aufmachen

Hoffe euch geht's allen gut

Gefällt mir
23. September 2014 um 6:38

ES+10
@kathy ach so...das kenne ich...mein Zwerg wollte auch unbedingt da kommen, wo die meisten unserer Verwandten und ich Geburtstag haben.

@Meerjungfau Danke Hoffe auch das der TEst pos wird und ich schenll wieder fit bin.

@biancas Ich arbeite in der IT, also alles von Helpdesk bis Serverwartung...
Schön, dass dein Mann einverstanden war und das ihr echt so schenll einen Termin bekommen habt. Bin gespannt was dabei rauskommt

@Sweet Das ist fürn Popo...kenn das, bin auch meistens nur mit dem Handy on, und da zu schreiben ist echt furchtbar Hoffe er geht bald wieder.

@me... MagenDarm nervt, war gestern in der Apotheke und hab mir was geholt...es wird besser, aber von gut sind wir weit entfernt! Fühle mich absolut unschwnager..obwohl mein Mann das Gegenteil behauptet na, dann schauen wir mal ob ich es wirklich bis zum 29 aushalte.

@all Schönen DIenstag noch

Gefällt mir
23. September 2014 um 14:15

ZT 6, 2. Clomizyklus
Hallöchen!!!!

Jaaaa, natürlich wäre es mir jetzt schon auch egal wann der ET wäre, wäre ja froh wenn es 1. klappen würde, 2. es keine ELSS wird und es 3. nicht in einer FG endet. Dann dürfte es auch zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt kommen
Aber man hat ja so seine Traumvorstellungen....August oder September...da hätte ich viiiiiel zeit

@Meerjungfrau: Ich merke meine Stöckchen auch immer, das ziept und zwickt und wenn der ES ist, dann tut`s regelrecht weh. Hatte das letzten Zyklus ja sogar auf beiden Seiten.

@Bianca: Schön, das ging ja fluchs mit dem Termin, dachte man müsse da immer so ewig lange warten! Freut mich!

@xilef: Weiterhin gute Besserung!!!!!!

Liebe Grüsse

Gefällt mir
23. September 2014 um 19:37

ZT12
Hallo zusammen....

War heute beim Arzt...meine Schilddrüse ist sehr klein. Am Do wird mir blut abgenommen und dann sehen wir weiter. Wird wohl ne unterfunktion sein...mal sehen was das jetzt heißt. Mein Pre Seed ist bisher immer noch nicht angekommen.

@xilef wie geht's dir? Hast du den Magen Darm Virus besiegt?

@katy hast du Nebenwirkungen? Ne ich habe keine Beschwerden. Meine Frauenärztin hat mir geraten die Schilddrüse zu checken.

@biancas oh man vier Seiten muss man da ausfüllen. Wow...Find ich gut von deinem Freund. Ein Gespräch schadet ja nicht. Berichte dann mal...

Gefällt mir
27. September 2014 um 9:36

ZT 10
Guten Morgen Ihr Lieben

@konfer: Habe gestern die letzte Clomitablette im 2. Clomizyklus genommen und hatte keine schlimmen Nebenwirkungen. Zwar Kopfschmerzen und nachts konnte ich schlecht schlafen...aber weiß nicht ob es wirklich vom Clomi kommt, meine aber, dass ich das letzten Zyklus das auch hatte.
Ok, dann bin ich auf Deine Blutergebnisse gespannt. Wann bekommst Du sie?
Ich habe eine gaaanz leichte Unterfunktion. Meinem Hausarzt ist es gar nicht aufgefallen (trotz Blutuntersuchung), nur dem FA, die können das genauer bestimmen und meinten, dass der Wert noch im Bereich liegt, aber grenzwertig sei, deshalb nehme ich Thyroxin 50 und den Wert zu optimieren.

@Meerjungfrau (falls Du es noch liest): was ist denn passiert? Ist irgendwas vorgefallen?

@me: habe am Montag (ZT 12) Ultraschall...meiner Meinung zu früh, aber ok, notfalls muss ich dann halt nochmal hin. Ist aber immer blöd wegen Arbeit.

Schönes Wochenende!!!

Gefällt mir
29. September 2014 um 6:46

Guten Morgen
Der Virus hat mich etwas flachgelegt..hab aber die ZEit mit meinem Zerg genossen

Leider bin ich nicht schwanger...es wurde einfach kein 2er Strich sichtbar.

Warten jetzt mal auf meine Periode, und starten dann den 3 und wahrscheinlich letzten Clomizyklus

Ich bin so traurig!!

@kathy ich muss immer am zt10 hin dann zt12 und meistens wird dann bei zt13/14 der es ausgelöst.

@merrjungfrau Was ist passiert???

@konfer Hoffe das mit deiner Schilddrüse ist nich all zu schlimm, und kann schenll eingstellt werden.

Gefällt mir
30. September 2014 um 21:53

Hallo meine Lieben
hab mich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet, war etwas gestresst von der Arbeit.

@meerjungfrau(wenn du es noch liest) das tut mir sehr leid für euch

@xlief das tut mir leid, hab gestern auch wieder einen gemacht weil meine mens mal wieder auf sich warten lässt aber leider auch wieder neg ;-(

@katy wie wars beim Arzt?

@konfer ich hoffe das die schilddrüse bald perfekt eingestellt ist und dann klappts hoffentlich bald bei euch. ist denn in der zwischenzeit den pree seed angekommen?

me: ich bin schon sehr nervös und gespannt was nächste Woche Montag beim 1. Termin in der Kiwu rauskommt. Ich warte jeden Tag auf meine Mens die sich jetzt immer öfters Zeit lässt... ich weiß nicht ob das so ein gutes Zeichen ist, habe eig immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Mache dann immer gleich einen Test, werde aber dann jedes mal wieder enttäuscht.

Euch allen noch einen schönen Abend und lasst bald wieder was von euch hören, fände es schade wenn unsere kleine Gruppe sich so langsam auflöst...

glg

Gefällt mir
2. Oktober 2014 um 10:32

ZT 14
Guten Morgen Ihr Lieben,
@xilef: Warum ist das nach dem 3. Zyklus schon Dein letzter Clomizyklus?

@Bianca: Da bin ich auch mal gespannt was es in der Kiwu Klinik gibt. Musste gerade nochmal nachlesen warum Ihr in die Kiwu Klinik geht....wegen dem Spermiogramm was nicht 100ig war, gell?

@me: Hatte am Montag Follikelschau. Habe wieder sehr gut auf das Clomi angesprochen, allerdings gibt's diesmal nur ein Follikel auf der "schlechten" ELSS-Seite. Deshalb habe ich entschieden, diesen Zyklus verpuffen zu lassen und das Riskio nicht einzugehen Wieder so lange Wartezeit bis zur nächsten Chance
Von daher gibt's von mir in nächster Zeit leider nichts Spannendes zu berichten, also müsst Ihr Euch ran halten

Viele Grüße

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 6:26

Guten Morgen
@bianas Was war in der Kiwu-Klinik?

@kathy Oh nein, das ist ja echt schade Hoffe beim nächsten mal klappt es!

@me Alles ist zum Kotzen! Gibt jetzt mal doch keinen 3 Clomizyklus....Muss am Mi zum Röngent mit Kontrastmittel...Dann wird entschieden was für einen op gemacht wird. Meine FA hat sich mit der Leiterin der KIWU-Klink kurzgeschlossen und ihr alle meine Unterlagen gezeigt.
Fix ist mal, das meine KS-Narbe behandelt werden muss...jetzt kann es durch den KS auch zu einen verschluss der Eierstöcke gekommen sein Es ist so doof....Hoffe ich bekomme schnell einen Termin für die Op und das es dann endlich klappt!

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 14:10

Hallo ihr
darf man sich euch noch anschließen?

Kurz zu mir: Ich bin 24, verheiratet wir haben eine tochter (2,5 jahre alt) und sind aktuell im 9.ÜZ und es will einfach nicht klappen Bin seit september in der kinderwunschklinik zur Behandlung da ich PCO habe

hoffe hier auf einen netten und regen austausch

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 18:12

Willkommen origiri
Hallo mädels also ich bin heute zt 6 und unser termin in der klinik war ganz gut, hatte ultrschall und sie haben blutabgenommen, müssen nächste woche nochmal hin zum ultraschall und mein mann macht nochmal ein sperminogramm. Waren alle total nett und freundlich, sie wollen jetzt erst die untersuchungen machen und dann besprechen wir wie es weiter geht! Ich bin ziemlich zuversichtlich und viel beruhigter

Wie gehts euch so mädels? Gibts was neues?

@xlief und katy ich hoffe das bei euch bald alles funktioniert ich drück die daumen

@origini hat denn beim 1. kind alles nach plan funktioniert?

Glg

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 18:44


@bianca was wurde denn bisher bei dir schon versucht?
ja beim 1. kind hats nach der pille absetzen gleich geklappt

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 19:15

@ origini
Wir sind ganz am anfang es wurde bisher nur ein schlechtes sperminogramm bei meinem mann festgestellt und da wir so jung sind und scheinbar bei mir alles passt, hat uns meine fa die kiwu klinik geraten. Versuchen es schon seit einem jahr vergebens soll das 1. werden

Was tut man gegen das PCO und was ist das genau? Bin noch ziemlich unwissend

Gefällt mir
6. Oktober 2014 um 21:06

@bianca
okay wenn es nur an deinen mann liegt wird denkt ich wahrscheinlich als erstses eine IUI versucht also ne insemination wo die spermien deinen mannes in die gebärmutter direkt platziert werden außer dass spermiogramm ist richtig schlecht dann wird es auf eine künstliche befruchtung hinauslaufen

bei meinem mann is ein glück alles TOP
PCO da reifen keine eizellen heran...bzw. nur bis zur einer gewissen größe und dann nicht weiter, dann verkümmern sie meistens wieder...sprich ich hab keine eisprünge von alleine...ich werde in der kiwu-klinik also hormonell untersützt und muss mir hormone in den bauch spritzen zur Eizellreifung und dann wird sobald ein EI heranwächst der Eisprung per spritze ausgelöst und dann heißt es geschlechtsverkehr nach plan und hoffen dass es klappt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers