Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der grund

Der grund

23. März 2013 um 2:39

Hallo ihr lieben, ich lese ja täglich bei euch mir.
Eigentlich dachte ich auch, dass ich meinen abbruch ziemlich gut verkraftet hätte mittlerweile. Nun ja..jetzt nähert sich der ET und ich bemerke, wie ich unbewusst von tag zu tag trauriger werde.
Hat jemand ähnliche erfahrungen, bzw. kennt jemand dieses gefühl?
Hört das denn jemals auf? Ich möchte endlich positiv in die zukunft blicken können.

Danke ihr lieben. <3

Mehr lesen

23. März 2013 um 9:20

Hallo!
Das kommt darauf an, ob Du damals gezweifelt hast bzw. Dich im Konflikt befandest oder ob die Abtreibung sofort feststand.
Wer Wochen vor der Abtreibung ständig unsicher ist mit sich hadert, steht hinterher natürlich auch etwas unsicherer hinter seiner Entsheidung als jemand, für den die Abtreibung sofort sichere Sache ist!

Dass man um den ET herum daran denkt, halte ich für normal. Bei mir war es eben damals keine Trauer, sondern meine Gedanken waren eher voller Erleichterung!

Übrigens hatte ich auch keinen festen ET bekommen, da für mich die Abtreibung schon vor dem ersten Arztbesuch beschlossene Sache war.

Gib Dir noch ein wenig Zeit - alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 11:38

MANCHE
Frauen begleitet es lange - MANCHE!
Dagegen ist eine Verstimmung um den ET herum eher üblich und noch kein Anzeichen für einen ewigen Leidensweg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 18:03

Schlaflos
Hallo liebe Steffie,
du arme, wenn du nachts um 02:39 eine Nachricht abschickst, kannst du offensichtlich nicht schlafen. Wie ist denn dein Tag heute? Hoffentlich fühlst du dich nicht so gerädert!
Diese tiefe Traurigkeit kommt nicht unbegründet. Auslöser können ganz unterschiedliche Begebenheiten sein. Bei dir ist es der nahende ET. Das zeigt, dass du zutiefst verletzt bist. Zuversichtlich stimmt mich, dass du dich aufmachst, Hilfe zu suchen. Du formulierst deine Nöte und das ist ein erster Schritt in Richtung Heilung.
Kannst du denn mit deinem Freund oder deinen Eltern darüber reden?
Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2013 um 19:22

Ähm
Sie hat nirgendwo geschrieben, dass es allen Frauen gut geht. Und ich kann ich hier auch nirgendwo lesen, dass Florina jemanden als Lügner bezeichnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram