Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der Dottersack ist was genau?

Der Dottersack ist was genau?

4. Januar 2010 um 17:14

Ich war heute beim Frauenarzt, ein sehr netter Mann!

Gebärmutter Abstrich wurde gemacht, Abtastung und zuletzt noch ein vaginaler Ultraschall, alles super und gesund, keine Entzündung! Und ein Dottersack war zu sehen, er meinte "Der wird in den nächsten Tagen abgestoßen"
Und die Schmerzen, die ich hatte, waren gar nicht so wichtig im Gespräch.... für ihn nichts besonderes! Ich hab ihm deutlich erklärt, dass ich mich ein Tag nicht bewegen konnte, aber er meinte das ist normal, wenn die Periode kommt.

Dieser Dottersack wird also abgestoßen? Sowas habe ich noch nie gesehen! Ich war fasziniert und habe gelacht Der Körper ist spannend!!!

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 17:24

Ultraschall
Zu sehen war:
2 Eierstöcke
und ein Ei, Dottersack wie er gesagt hat.
Aber das wird abgestoßen, weil die Periode diese Woche kommt? Er hat nichts von Schwanger gesagt?
Jetzt bin ich verwirrt?

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:30

WAS? *total verwirrt*
Er wollte nur wissen wie wir verhütet haben und er weiß ich nehme keine Pille, aber er hat nichts von schwanger gesagt (vielleicht weil ich so jung bin?)

Ich suche schon im google, ob man im Ultraschall erkennen kann, dass die Periode kommt (weil sich der Gelbkörper, oder das Ei??? bildet und dann abgestoßen wird) Ist es nicht möglich, dass man das im Ultraschall erkennen kann?

Wer von euch war schon mal kurz vor der Periode beim Arzt und hatte einen vaginalen Ultraschall? Was konnte man dort erkennen??

(Also es ist möglich, dass man ca. 6 Tage vor der Periode im Ultraschall einen Dottersack erkennen kann?
Aber ich finde nichts....)

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:32

Unbefruchtetes Ei?
Wäre dies auch zu sehen?

Warst du schon mal kurz vor der Periode beim Arzt und hattest einen Ultraschall?? Was sieht man da alles? Ich dachte, man sieht "nur 2 Eierstöcke"?

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:32


mmh ich bin auch schwer am suchen im Internet. Aber wenn man auf nen Dottersack stößt, dann irgendwie immer in Verbindung mit nem Fötus.

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:35

Embryo kann man nicht sofort sehen
Ich habe gelesen, dass nicht sofort ein Embryo zu sehen ist. Dauert von 4. SSW bis ca. 7.SSW. einige konnten den herzschlag schon prüfen, aber es war immer noch kein embryo zu sehen! Das habe ich zumindest gelesen im google...

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:36

Ein sehr netter arzt
aber er hat kein wort von schwanger erwähnt
wir haben auch gar nicht geredet über sex oder die möglichkeiten etc.
ich war in weniger als 10 minuten wieder weg

er ruft mich aber noch an, wenn was ist...

ansonsten bin ich gesund, keine entzündung gott sei dank!!

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 17:37
In Antwort auf jacoba_12851276


mmh ich bin auch schwer am suchen im Internet. Aber wenn man auf nen Dottersack stößt, dann irgendwie immer in Verbindung mit nem Fötus.

Ja so geht es mir auch, diese suche im google..
wenn du was findest, bitte sag es mir!

ein info, dass man einen körper erkennen kann im ultraschall, wenn die periode kommt!

ich bin JETZT sehr verwirrt.
vor 10 minuten war ich es noch nicht.
ich kann aber auch noch eine woche warten und dann zeigt es sich sowieso... hahahaha...

Ihr solltet auch mal 1 Woche vor der Periode einen Ultraschall machen lassen, BITTE Danke

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 18:03

Nein
er hat mir kein blut genommen
hätte ich darum bitten sollen?

kann sich auch ein arzt irren?
neeee, oder???????

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 18:04

Hat sich der arzt geirrt?
kann sich ein arzt irren?
sehen ärzte immer alles?
nach mir kam übrigens eine frau, die im ca. 3 monat schwanger war... also ich denke nicht, dass er sich irrt- wenn er meint es wird abgestoßen, wird es so sein?????

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 18:14

Follikel?
Also ist es möglich den Follikel wenige Tage vor der Periode im US zu sehen?

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 18:28

Versprochen hahaha
ja danke toll, also follikel hat er nicht erwähnt!
kann man mehrere follikel im ultraschall erkennen (hab im google ein bild gesehen, mehrere follikel?)....??

vielleicht hätte ich länger mit ihm reden sollen, aber er hat mir immer wieder nur gesagt "Sie sind ganz gesund, alles super" ich hatte nicht das gefühl, als wollte er mir etwas sagen. falls was ist, ruft er mich an, sagte er. Aha?? hmmmm... abwarten...

Gefällt mir

4. Januar 2010 um 18:39

Sorry wenn ich mal wiederspreche
Hallo hab mir gerade mal den Text durchgelesen.
Sorry Penelope wenn ich dir widerspreche kein Arzt kann auf dem US ein Ei sehen. Sichtbar ist der Folikel in dem das Ei wächst und nur der ist meßbar.
Ein Ei kann nur unter dem Mikorskop gesehen werden

Den Folikel sieht man vor dem EiSprung am Eierstock, beim ES löst sich dieser. Der Eileiter nimmt das Ei auf und leittet zur Gebärmutter weiter.

Das ein Arzt sich verspricht halte ich durchaus für möglich. Das sind schließlich auch nur Menschen, in meinem Fall übrigens welche die schon viel Mist bei mir angestellt haben.

Schmerzen vor der Periode sind übrigens ganz normal ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

Eine SS kann so früh nicht gesehen werden, die Hormone sind aber früh nachweisbar.

Ich denke er hat sich versprochen
LG Aylwenna

Gefällt mir

5. Januar 2010 um 8:09
In Antwort auf aria_12361276

Sorry wenn ich mal wiederspreche
Hallo hab mir gerade mal den Text durchgelesen.
Sorry Penelope wenn ich dir widerspreche kein Arzt kann auf dem US ein Ei sehen. Sichtbar ist der Folikel in dem das Ei wächst und nur der ist meßbar.
Ein Ei kann nur unter dem Mikorskop gesehen werden

Den Folikel sieht man vor dem EiSprung am Eierstock, beim ES löst sich dieser. Der Eileiter nimmt das Ei auf und leittet zur Gebärmutter weiter.

Das ein Arzt sich verspricht halte ich durchaus für möglich. Das sind schließlich auch nur Menschen, in meinem Fall übrigens welche die schon viel Mist bei mir angestellt haben.

Schmerzen vor der Periode sind übrigens ganz normal ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

Eine SS kann so früh nicht gesehen werden, die Hormone sind aber früh nachweisbar.

Ich denke er hat sich versprochen
LG Aylwenna

Verwechslung?
Denkst du (ihr), dass man im Ultraschall den Dottersack mit einem Follikel verwechseln kann? Selbst Ärzte? Follikel und Dottersack im US sehen vielleicht gleich aus?

Gefällt mir

5. Januar 2010 um 11:01


hmmm...das ist echt merkwürdig, habe so etwas noch nie gehört?!?!?!
meinte der arzt vielleicht, dass die schleimhaut abgestoßen wird, denn das könnte er ja sehen... schon seltsam

Gefällt mir

5. Januar 2010 um 11:54

Wenn der Arzt meint, es wird abgestoßen..
.. dann wird es so sein?
Auch wenn er sich versprochen hat, er meinte "es" wird abgestoßen und sowas sieht ein Arzt immer richtig, oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen