Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der countdown läuft - noch 30 tage zum et

Der countdown läuft - noch 30 tage zum et

11. Dezember 2014 um 7:13

Hallo ihr lieben.

Wer ist in der gleichen situation und mag sich mit mir austauschen?!

ET ist der 10.01.2015 bei mir.

Wie weit seid ihr? Habt ihr schon alles fertig?
Kliniktasche gepackt?

Was fehlt euch noch?

Habt ihr wehwehchen?!

Lg Akumika 35 5

Mehr lesen

11. Dezember 2014 um 7:22

Huhu
Bei mir sind es noch 36 Tage bis et und allmählich müsste ich mal echt meine tasche packen. ...für meinen sohn ist schon alles gepackt

Hast du damals nicht mit mir bei den Hibblern geschrieben? ?? Mit Sonnenschein, aniiva,mamanana.etc??? Dein name kommt mir so bekannt vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 7:32

Huhu
Ja also ich habe immer nal wieder geschrieben. Meistens wirds aber dann ziemlich schnell ruhig

Naja habn ja auch über ein jahr gehibbelt und hatte 3 FG.

Das mit der Kliniktasche kenne ich zu gut. Will sie schon seit wochen packen. Habe nun gestern die letzten sachen besorgt und will sie heute packen.


Bei euch schon alles fertig? Magst du etwas von dir erzählen?'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 7:42


Ja bei uns ist sonst alles fertig mein mann und ich haben 20 üz gehibbelt bis es geklappt hat.

Haben es sogar mit hormonen probiert, weil ich ohne kaum einen eisprung hatte (vll 2 x im Jahr)

Dann hab ichs einfach mal im april mit zyklustee probiert, weil wir im mai sowieso einen Termin in der kinderwunschklinik hatten. Naja 6 Tage vor dem termin hab ich endlich positiv getestet

Ich finde echt die Schwangerschaft ist gerast. Empfindest du es auch so?

Und ich hatte noch keine einzige übungs oder senkwehe. Komisch oder

Das mit deinen 3 fgs tut mir sehr leid. Alle in einem jahr???? hat der fa was gesagt? Woran es lag??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 8:14


Das einzige was ich hab ist nachts. ..wie muskelkater in den beinen . Anscheinend das zusätzliche Gewicht. .. bin jetzt bei 10,7 kg und ihr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 8:24

Ojeh
Ich hab leider auch eine schon von vor der ss. Hab mir strümpfe machen lassen und einmal getragen


Vll liegt dieses gefühl auch daran. Naja die paar tage gehen rum ...hab ja sonst keine wehwehchen bis jetzt. Toitoitoi

Hab ihr schon einen Namen für eure schätze?? Unserer stand schon vor der ss. Wir bekommen einen kleinen Thiago

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 8:45

Namen
Ja ich selbst habe auch einen spanischen Namen. Mein Mann einen amerikanischen und unser Nachname ist französisch

Also passt sowas südländisches viel besser zu uns als was deutsches

Also ich finde alle 3 Namen echt schön. Mir gefiel auch immer Jamie. Aber ich wollte nichts was auch auf ein Mädchen bezogen sein könnte.

Na dann müsst ihr euch ja jetzt langsam ranhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 11:01

Hui )
Naja also wir haben 18 Monate gebraucht, bis ich schwanger geblieben bin.
Hatte im März ( In dem Zyklus vor der SS) eine Gebärmutterspieglung, wo eine zweite wand (ein Septum) festgestellt und entfernt wurde.

Naja kann sein,dass sich das Ei immer an der nicht durchblutete Wand eingenistet hat und ich deswegen die FG hatte. Naja im Folgezyklus haben wir uns ein Mitbringsel aus dem Urlaub mitgebracht ;o)

Also eigentlich haben wir das wichtigste, nur ein Fieberthermometer und ein Babyphone.
Tasche wird gleich gepackt. Einen Schrank brauche ich noch und mein Mann muss heute noch die errungenschaften von gestern (IKEA aufbauen.

Naja habe schon seit Wochen mit vorz. Wehen zutun, nun habe ich aber das Mg abgesetzt. Merke meinen Rücken und kann schlecht schlafen. Aber im großen und ganzen möchte ich mich nicht beschweren. Knapp 10 Kilo habe ich zugenommen.

Oh man nun genug von mir. Habt ihr beide schon Kinder?
Und habt ihr euch schon durch den Anträge "gearbeitet" ?

Ach bei uns wird es auch ein Junge und wird Lennart heißen.( Kurzform wird dann auch Lenny ;o) )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 13:13

34+6
Akumika da hast du ja schon ganz schön was durchgemacht

Naja papierkram hatte ich eigentlich nicht viel. Nur ums mutterschutzgeld musst ich mich kümmern. Da ich verheiratet bin musst ich keine vaterschaftsanerkennung und so zeugs erledigen.


Für uns wird es unser erstes Kind und euch??

Wie alt seid ihr eigentlich?ich bin 24. Seid ihr auch Verheiratet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 15:22

Naja
Ist halt nicht immer einfach. Aber somit ein absolutes Wunschkind ja unser erstes.

Ich bin 28 und mein Mann ist gerade 30 geworden. Haben im September nach 7,5 Jahren Beziehung, geheiratet

Naja elterngeldantrag und kindergeldantrag haben wir auch schon vorbereitet und mutterschaftsgeld habe ich schon überwiesen bekommen

Wollt ihr normal entbinden? Und wie siehts mit stillen aus? Macht ihr eigentlich irgendwelche vorbereitungen?
Also ich trinke himbeerblättertee und bekomme morgen akupunktur, alles weitere bespreche ich morgen mit meiner hebamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 16:02


Ich mach gar nichts vorbereitendes. Er kommt auch so raus

Akumika wann im September habt ihr denn geheiratet? ? Wir sind am 24.9.05(vor 9 jahren...ich werd alt )zusammen gekommen und haben am 27.9.13 geheiratet.

Dammmassage werd ich auch nicht machen...mir reicht es schon wenn ich mich rasiere...dann bin ich fix und alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2014 um 19:29


Princess, also ich würde das mit der massage auch probieren, finde aber 10 für das öl, wenn man es evtl. Nur 2 x macht, sehr teuer.

Weiss nicht, ob man auch ein anderes nehmen kann?!

Ist ja witzig wir haben auch am 27. geheiratet

Es war traumhaft, obwohl ich ungern schwanger heiraten wollte. Aber so hat man wirklich keinen stress mehr. Zumal wir beide uns nun gänzlich auc unsere Familie freuen

habt ihr euch auch die kreißsäle angeschaut!?
Und aus welchen regionen kommt ihr so?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 11:34

Huhu
Hallo Mädels
Auch bei mir wirds langsam spannend. Bin heut bei 36+1, ET ist der 08. Januar.
Es ist unser erstes und lang ersehntes Wunschkund und wird wohl ein Junge.

An Vorbereitung hab ich noch ein bisschen was zu tun. Tasche packen, letze Möbel aufbauen, Heizstrahler anbohren (lassen), ein paar letzte Sachen waschen und bügeln. überschaubar, aber ich hätts gern alles fertig.
Dafür hab ich jetzt alles soweit da. Hoff ich^^
Paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche noch.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 13:21

Hallo zwerchilein
Na da finden sich ja doch ein paar bald januar-muttis.

Ich habe auch noch längst nicht alles fertig. Ein bett hat der kleine. Eine wickelunterlage im bad. Babyschale und kiwa sind auch da.

Also die wäsche ist fertig. Und die kliniktasche auch fast

Also nicht schlimm, wenn es losgeht

Wo kommt ihr denn her?

Also ich komme aus Nds.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 9:00

35+1
Guten Morgen Mädels

Ich lag heute nacht 2 stunden wach ... war einfach hellwach. ..furchtbar und dabei lässt mich mein kleiner bauchbewohner immer schlafen

Wir fahren heute zu meinem Opa. Er hat ein riesiges Waldstück ...das heißt Weihnachtsbaum holen

Aber jetzt gehn wir erstmal frühstücken

@princess viel Spaß beim shooting. Wird bestimmt ganz toll

Lg Manjasdel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 10:25

Gugu
Moin Mädels

Uii, viel Spaß beim Shooting. Hab jetzt auch lang überlegt. Aber werd kein s machen. Finde mich grad sooo unschön. Das wird nix
Aber Neugeborenenshooting wirds geben! Da hab ich auch schon ne Fotografin.

Bei uns kommt heut Schwiegervater und hilft noch ein bisschen was anbringen und aufbauen. Und dann gehts ins Kino heut abend *freu*

War auch 2 Stunden wach heut nacht wegen Magenschmerzen und Sodbrennen. So was doofes. Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 15:31

Hihi lustig
Da lagen wir alle 3 wach heute nacht

Ui ins kino wollen wir nächste woche auch noch gehen. In den neuen hobbit...mit lecker popcorn

Bin jetzt auch voll platt. Werd heut mittag bestimmt noch bissl ratzen

@princess wie war das shooting???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 16:05

Hihi
Na, wir gehen natürlich in den Hobbit. Ist Pflichtprogramm für uns.

Sind grad am Sachen aufbauen. Heizstrahler geht nicht, Decken zu niedrig. Grumpf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 8:00

35+4
Guten Morgen Mädels

Princess das bild gefällt mir richtig gut. So ein schöner Babybauch

Wie sieht es eigentlich bei euch mit schwangerschaftsstreifen aus? Ich hab bis jetzt einen kleinen. ...vll 3cm lang. jetzt guck ich jeden tag ob wieder einer dazu gekommen ist aber solange mein kleiner mann gesund ist,ist das ja erträglich

So muss gleich noch in die stadt. Euch allen nen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 9:19


Da ich mit dem handy hier schreibe seh ich das auf deinem foto nicht sieht echt schön aus

Der nick Ist einfach eine zusammensetzung aus meinem Vor/zweit-und Nachnamen musste mir irgendwas einfallen lassen. Gibt hier ja schon fast alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2014 um 11:23

Guten Morgen
Hui, Gleichgesinnte,die mir bislang entgangen sind
Habe vor einiger Zeit auch mal einen Thread eröffnet,leider ohne Resonanz, aber vielleicht darf ich bei euch ja etwas mitschreiben, irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich alle Gruppen kurz vor Ende auflösen....
Photoshooting hätte ich auch gerne gemacht, war uns aber dann doch zu teuer, dafür steht heute Abend Bodypainting an, bin schon sehr gespannt, 4-5 Std. soll es dauern....

Et ist bei mir der 7.1., hatte gestern das Gefühl,den Schleimpfropfen verloren zu haben,heute Nachmittag Arzttermin,mal sehen, was er sagt, bislang macht die Kurze keine Anstalten, eher zu kommen.

Tasche ist soweit gepackt,ein paar Kleinigkeiten noch...
Ansonsten ist auch soweit alles hergerichtet,einen Namen gibt es auch endlich, bis vor Kurzem standen noch 5 zur Auswahl,bei uns heisst sie seit Monaten nur Babysister^^

@ Manja,deinen Kommentar zur Dammmassage und Rasur fand ich gut,ich frage mich nur, wie du die Rasur noch schaffst, das geht bei mir seit Wochen nicht mehr, macht Männe, aber Dammmassage wäre echt wichtig, sagt mein Arzt, und das macht ja nicht wirklich Spaß....aber das geht körperlich wenigstens noch

Ansonsten genieße ich die Ss eigentlich noch, habe ca 7 kg drauf, Baby schon an die drei kg,außer Juckreiz am ganzen Körper, der mich in den Wahnsinn treibt, geht es mir überwiegend gut....( gestern die Badebürste ins Bett geholt,wird jetzt jede Nacht neben mir liegen )
Euch einen schönen Tag,
Guste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 8:38

36+4
Guten Morgen Mädels

@guste klar du bist herzlich willkommen. wegen dem Juckreiz. .. cremst oder ölst du deine haut genug? Hör das oft in der Schwangerschaft.
Und was hat dein fa gesagt wegen dem Schleimpropf?

Gibzs schon was neues? Hat schon jemand frühzeitig entbunden

Mir gehts noch prima. Schlafen kann ich auch noch richtig gut...außer das pullern müssen naja das geht ja nimmer allzu lange

Mein kleiner sitzt jetzt auch richtig fest im Becken* juhu*

Ich werd jetzt Frühstück machen. Rührei, bacon und Brötchen* sabber*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2014 um 9:25

Ohje
Princess musst du etwa noch Weihnachtsgeschenke besorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 14:16

36+5
Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Genießt noch die letzten stressfreien tage

Frohe Weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2014 um 18:52

Nabend die Damen
So, als eher Weihnachtsmuffel als Liebhaber bin ich froh, es bald hinter mir zu haben

Hoffe, ihr habt das Fest so gefeiert,wie es euch am meisten zusagt


Babygirl macht auch noch keine Anstalten,sich dieses Jahr noch auf den Weg zu machen,mit gut 3500gr wäre sie aber gut geburtsreif.....

Schleimpropf kann es gut gewesen sein,aber alles noch an Ort und Stelle, nichts verkürtzt oder weich...
Und die Juckerei ist halt einfach Begleiterscheinung bei mir, da muß ich wohl durch, die paar Tage noch....

Ansonsten steht alles soweit bereit, wie sieht es bei euch aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 18:29

Eva
......ist da


Kurzform: 28.12.2014, halb eins nachts Blasensprung im Bett, Kh ca 2 Uhr, Ctg, Muttermund 1 cm, 6 Uhr Muttermund 8cm,
6.50 Uhr Badewanne, 6.58 Uhr nach 2.5 Presswehen^^ Baby da ))))
10 Tage zu früh, kleiner und leichter als errechnet mit 52cm und 3180gr, 34cm Ku aber allemale groß genug.
Seit gestern Abend zu Hause, sie sie ist sooooooooooo süß und pflegeleicht,saugt mir die Energie aus dem Leib ihne Ende.....Milchstau schon hinter mir, bin etwas leichter als vor der Geburt, etwas ausgelaugt fühle ich mich aber einfach nur glücklich ))
bb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 20:51

Oh guste
Herzlichen Glückwunsch genieße die tolle Zeit mit deiner kleinen eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 20:33

Huhu
Erstmal frohes neues Jahr !!!

Guste Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus

Wir haben es auch am 28.12. geschafft.

Unser kleiner hat um 22:00 das Licht der Welt erblickt !

Lg Akumika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2015 um 23:01

Oh noch eins
Akumika das freut mich riesig. Auch dir eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen wunder

Princess macht dein kleiner schin irgendwelche Andeutungen? meiner noch gar nicht

Lg Manjasdel und Söhnchen (ET- 15)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2015 um 18:53

Noch 7 Tage
Princess hattest nicht schon deinen et? Kuschelst schon oder kugelst noch

Ich hatte heute tatsächlich meine erste und einzige wehe echt lustig andere haben das ja schon ewig und ich freu mich über einmal harten bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2015 um 21:50

Ohje
Ja mein bauch ist auch riesig aber noch fühl ich mich richtig fit

Hör mir auf mit putzen. Hab vorgestern großputz gemacht. Ich lag die halbe nacht mit beckenschmerzen wach vor der geburt wird nur noch gestaubsaugt

Dafür hab ich heut nacht super geratzt weil mir der schlaf gefehlt hat.

Meiner macht auch keine anstalten raus zu wollen. Naja hab ja auch noch paar tage. Ich hoffe ganz bald von dir zu lesen das dein kleiner mann da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 9:39

Princess
Hat sich was getan??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 12:05

Hey
Gugu Mädels

Bei mir auch noch nix neues...
Princess, glaub wir sind gleichweit bei 40+3 heut?
Gestern am CTG alles beim alten, keine Wehen. Dafür liegt er wohl endlich im Becken!
Das warten macht mich langsam irre. Aber so oder so dauert es ja nicht mehr sooo lange
An ET+7 wird hier schon eingeleitet. Ob ich das so toll finde weiß ich noch nicht, die Ärztin fand das aber absolut wichtig.
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 12:51

Ja bei et +7
Das ist der Geburtstag meines Neffen. Hoffe der kleine kommt vorher von alleine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2015 um 23:51

Huhuuu
Thiago kam heute 4 Tage vor et ganz spontan um 9:28 mit 3670g,33ku und 57 cm auf die welt. Er hat richtig viele schwarze haare und verzaubert uns schon jetzt.

Meld mich die tage mal genauer

Manjasdel mit Söhnchen 1Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2015 um 2:34

Awww
Auch meinen herzlichsten Glückwunsch !!!

Genießt die Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2015 um 20:39

Oh
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!
Fein, dass alles gut gegangen ist

57 cm? Wahnsinn unser war 5 cm kleiner

Auch so viele Haare? Die hat unser auch. Es ist einfach zauberhaft das eigene Kind im Arm zu halten! Geniess die Zeit und eine schöne Kennlernzeit wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 1:18

Hey
Bin ich als einzige noch übrig?
Princess wie siehts bei dir aus?

Maaag nicht mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 17:57

3 Tage
Akumika ja es ist unglaublich schön.

Princess was gibts bei dir neues?

Ich hatte ja echt gedacht ich geh drüber. .. hatte ja nie wehen. Dann abends immer dieses ziehen und google noch... wie fühlen sich wehen an tja jetzt weiß ichs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 9:07

Huhu ihr lieben
Und wie erging es euch bisher mit euren kleinen wundern?

Unser kleiner entwickelt sich prima.

Seit er 6 Wochen alt ist dreht er sich vom bauch auf den Rücken. Und seit ein paar Tagen versucht er es anders rum,ihm fehlt aber noch der letzte schwung
Er ist sehr aktiv und lacht viel. Hatten ab der 3 woche aber auch mit bauchweh zu kämpfen. Endlich wird es besser.

Würde mich freuen von euren kleinen zu lesen

Lg Manjasdel und Schatz (morgen 11 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
26-Tage Zyklus und 6 ab dem 10.Zyklzstag...
Von: julesonne
neu
29. März 2015 um 8:57
Hautausschlag am Schwangerschaftsende
Von: festus_986270
neu
29. März 2015 um 1:58
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook