Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der Bauch

Der Bauch

30. Oktober 2009 um 8:10

Liebe Forumsmitglieder,

mich würde mal interessieren, wie sich der Bauch während der ersten 3 Monate eigentlich anfühlt.
Wie ist euer Bauchgefühl? Fühlt es sich anders an, als gewöhnlich?
Wie fühlt es sich an, wenn ihr euren Bauch abtastet?

Mich interessiert die Zeitspanne von der 8. SSW bis zur 11. SSW.
Fühlt sich der Bauch dann hart an, oder mehr schwabbelig, weil man doch zunimmt?

Bin echt neugierig.^^

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 8:16

Guten morgen!
Also ich hatte bis zur ca. 20 SSW lediglich einen Blähbauch. Von der 8-11 SSW passiert garnichts, er war eher weicher! So ab der 15 SSW hab ich, aber nur wenn ich lag, gemerkt das innen drinnen alles etwas härter wird. Die Gebärmutter ist gewachsen. Einen KLEINEN Bauch habe ich erst so vor 1-2 Wochen bekommen.

Alles Liebe
LG Alina 23 SSW

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 8:31

Fühlt sich der Bauch
dann anders an, also nicht wenn man ihn anfasst, sondern einfach vom reinen Bauchgefühl innen drin...?

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 8:34
In Antwort auf berryness

Fühlt sich der Bauch
dann anders an, also nicht wenn man ihn anfasst, sondern einfach vom reinen Bauchgefühl innen drin...?

Ja
vielleicht ein bißchen. Hab schon irgendwie gemerkt das etwas anders ist und das da etwas drin ist! Aber nicht immer!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 8:51

Hmm
Ich weiß halt einfach nicht, was das bei mir ist.

Ich bin erst 18 Jahre alt und bin im August 70km weit weg von meinen Freunden und Eltern gezogen. Ich habe die Schule gewechselt und alles hinter mir gelassen, weil ich mit meinem Liebling zusammengezogen bin. Ich bin nun in der 12. Klasse und habe eigentlich vor mein Abitur zu machen.

Ich kann momentan einfach nicht mehr schlafen. Ich habe mich schon so oft an dieses Forum gewandt und mir wurde geraten, zum FA zu gehen. Das Problem ist nur, dass ich einen Ersttermin erst am 2.November habe.

Ich weiß nicht, ob dieses KOMISCHE GEFÜHL daran liegt, dass ich in meiner VÖLLIG NEUEN UND FREMDEN UMGEBUNG GANZ ANDERE ESSGEWOHNHEITEN entwickelt habe.

Mein Bauch fühlt sich, wie gesagt, ständig komisch an, ich nehme am ganzen Körper (extrem am Bauch) zu und meine Brüste wachsen.
Bisher habe ich 3 SSTs aus der Drogerie hinter mir. Alle waren negativ.

Am 10. August habe ich meine Pille (YASMINELLE) in der ersten Woche um 11, 5 Stunden zu spät eingenommen und in der 2. Woche 13. Stunden zu spät. Am Tag vorher hatte ich Sex.
Theoretisch dürfte da ja nichts passiert sein, weil ich beim ersten Mal das 12-Stunden-Limit nicht überschritten habe.

In der Woche, nach der ich meine Periode hatte, habe ich einen einzelnen SST gemacht und am 1.Oktober nochmal 2 SSTs mit dem selben Urin. Alle drei waren negativ.

Ich habe Angst, dass die Ergebnisse nicht zuverlässig waren...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 8:59

Ich fühle mich ja aufgebläht
zuerst kam es von der Verdauung her, weil ich rausgefunden habe, dass ich auf Coca Cola mit Verdauungsproblemen reagiere.
Jetzt fühlt er sich einfach nur noch gebläht an, aber mit der Verdauung hat das nichts zu tun...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 9:02


Ich würde das Kind einerseits wollen, aber nicht under diesen Umständen. Auf dem Papier bin ich zwar erwachsen, aber nicht vom Charakter her... Ich glaube nicht, dass ich dem Kind eine gute Mutter sein könnte...

Ich habe die Pille bis jetzt normal weitergenommen. Also dauert mein Zyklus 28 Tage.
Aber mein Bauch ist so dick und gebläht und meine Brüste so schön groß...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 9:12

Ich nehme doch die Pille
Die Pille sorgt für eine Art "künstliche Monatsblutung", auch wenn man schwanger ist.
Ich hab mich schon über dieses Thema schlau gemacht, daher sagt meine Menstruation rein gar nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 9:39

BITTE
antwortet mir doch...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 13:17
In Antwort auf berryness

BITTE
antwortet mir doch...

Lest bitte den Beitrag "Hmm " in DIESEM BEITRAG
Lest bitte den Beitrag "Hmm " in DIESEM BEITRAG

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 19:15

Vielen Dank
für deine offene Antwort!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen