Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der Arzt sah 2 tote Spermien!!

Der Arzt sah 2 tote Spermien!!

18. Juni 2010 um 14:09

Hallo,

wir üben seit September 2009 und heute wollte ich mir von einem anderen Arzt einen Rat holen.Folgendes geschah.Meinen Zyklus findet er super und organisch ist auch alles top. Er sah, dass ich in den letzten 24 Stunden ca. meinen Eisprung hatte. Supi wir hatten nämlich gestern Abend Sex. Dann machte er noch einen Abstrich und saß an seinem Schreibtisch und wartete. Ich merkte schon, dass es etwas lange dauert. Dann kam er und meinte so 2 Dinge. 1. hätte ich viele Leukozyten in meiner Schleimhaut, ob ich irgendwie eine Scheidenentzündung oder so hätte. Ich verneinte. Mein PH-Wert sei 4,8 und 4 ist glaube ich normal. und 2. ( er hat 2 tote Spermien gesehen ( ( ( ( ( das müsse aber noch nichts heißen, aber es wäre ihm lieber gewesen, dass er 10 gesehen hätte, die natürlich auch noch leben würden. Deswegen bin ich jetzt ein wenig deprimiert. Also soll der nächste Schritt ein Spermiogramm sein. Jetzt bin ich total verunsichert, ob bei meinem Mann wohl alles in Ordnung sein wird. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Was würde passieren, wenn seine Spermien nicht "in Ordnund" sind? Gibt es da Medikamente? Wahrscheinlich werden wir diesen Zyklus noch abwarten und dann das Spermiogramm machen lassen. Schreibt mir bitte eure Erfahrungen, vielleicht beruhigt es mich ja, wenn es euch ähnlich ging ihr aber trotzdem schwanger geworden seit.

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 15:48


is das Tagesbelustigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:18
In Antwort auf ligeia_11849916


is das Tagesbelustigung


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:28

Also...
das zwei spermien tot sind ist sicherlich kein weltuntergang, denn im ejakulat sind mal eben ein paar millionen spermien enthalten.

was dich verunsichert ist, dass die spermien tot waren, wenn ich das richtig verstanden habe? und der arzt meint, dass das dadurch zustande kommt, dass entweder der ph wert in der scheide nicht optimal ist oder aber dadurch, dass die spermien deines mannes keine gute qualität haben?

ihr werdet jetzt wohl oder übel das spermiogramm abwarten müssen... es muss ja nicht sein dass alle spermien deines mannes schlecht sind. vielleicht ist er eingeschränkt fruchtbar, aber auch dann gibt es immer noch möglichkeiten, wie du schwanger werden kannst! so einige paare nehmen eine künstliche befruchtung in anspruch! aber jetzt erstmal abwarten und nicht den teufel an die wand malen!

liebe grüße

ps: wie hat er die spermien denn gesehen? hat er den abstrich mikroskopiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:51


aus dem sack ....

naja was soll man denn dazu noch sagen? du hast vollkommen recht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 16:59

Normalerweise...
überleben spermien aber nicht nur einen tag. der arzt wird schon wissen warum er ihnen empfehlt ein spermiogramm machen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 17:11

Schade, dass einige sich lustig machen
Danke an alle, die ernsthaft geantwortet haben.
An alle anderen deren Humor für den A.... ist, der Arzt wird schon seine Gründe gehabt haben warum er mir sagte, dass er 2 tote Spermien gesehen und er lieber mehr lebendige im Abstrich gesehen hätte. Dann antwortet doch lieber gar nicht bevor ihr so einen primitiven Scheiß schreibt.
Ich wollte hier nur die Erfahrung anderer wissen. Ich dachte dafür wäre so ein Forum da. Na ja werde mich nicht weiter über so ein niedriges Niveau aufregen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2010 um 17:48

Ich sags mal so....
wenn der Arzt NUR zwei tote gesehen hat und sonst NIX.....

dann kann es auch darauf hindeuten, dass Dein Mann eben NICHT Millionen von Spermien im Ejakulat hat!!!

Ich hab so einen Fall in der Bekanntschaft!

Bei einem Samenerguss satte VIER Spermien!!! VIER!!! Und zwei davon tot!

Dennoch: Er ist dank künstlicher Befruchtung nun stolzer Vater einer fast zweijährigen!! Es klappte beim ersten Versuch!

Von daher ist der Ausgangspost vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt!

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, es sind zu wenige Spermien überhaupt gewesen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 17:54

So
eure ernsthaften Kommentare und Antworten in allen Ehren...das mache ich auch so gut wie ich es kann... aber

1.... wie Tiara schon weiter unten gepostet hat... wie hat der Arzt das denn gesehen??? mal ganz ehrlich... schon mal ein zuckendes Spermium gesehen einer von euch... wenn ja würde mir das Angst machen..

2....selbst auf einem mikroskop. Plättchen kann der Arzt nicht sagen, das unter etwa einer Mio. Spermien die pro Tröpfchen da sind 2 tote dabei sind... die kann er gar nicht ausmachen...

soviel dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 18:04

Selbst
wenn das so wäre... ist die Formulierung des Arztes ein Witz... er hatte ja nicht mal Ejakulat, sondern irgendwas was noch irgendwo dran klebte....

Seitwann redet man von Spermium wenn man am Tag nach dem GV ,,etwas,, in der Frau findet... und spar die die Klugscheisserei...es gab hier schon Leute, die 9 Monate so taten als wären sie Schwanger und waren am Ende doch ein Witz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2010 um 18:18

Was
ein Glück, das du so mitfühlend und intelligent bist... dann muss sich ja niemand anderes mehr Mühe geben..

Und zu beurteilen was in meinem Leben sinnvolle Beschäftigung ist und was nicht (kennst mich ja ebensowenig) steht Dir ebenfalls nicht zu... da du ja so bemüht bist um alle anderen...

Ach und was ist eigentlich mit deiner sinnvollen Lebensbeschäftigung, besteht die darin hier den Retter der Unterdrückten zu spielen und dich mit mir (der unbekannten Person) zu streiten obwohl es nicht mal dein Tread ist

Warum störst du Dich denn an meinem Kommentar, wenn du mich doch ebenso ignorieren könntest, wie ich Deiner Meinung nach diesen Tread hätte ignorieren sollen..

So, und nun mach ich was sinnvolleres als mit dir über tote Spermien fremder Leute zu sinnieren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook