Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der Anti-Jammer-Thread! Ich bin gerne schwanger!

Der Anti-Jammer-Thread! Ich bin gerne schwanger!

7. September 2009 um 23:28 Letzte Antwort: 8. September 2009 um 13:00

Wirklich, ich bin sogar sehr gerne schwanger! Und glaubt nicht, dass ich mich nicht auch mit kleineren und größeren Wehwehchen rumschlage... Ich erfülle fast jedes Klischee, das man als Schwangere erfüllen kann - Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Vorwehen, Rückenschmerzen, um nur die großen zu nennen....

Und dennoch, ich mag es total, wie sich mein Körper und mein Geist verändern, wie ich immer mehr Frau und immer mehr Mutter werde! Ich liebe meinen Bauch und ich liebe jede einzelne Bewegung meines Kindes in mir. Selbst Dauerparty gg, 3 Uhr nachts oder Tritte gg Blase, Darm etc. ich finde es absolut faszinierend!

Ich wollte das nur mal sagen, weil es mir manchmal hier so vorkommt, als wäre alles so schrecklich!

An alle, denen es leider gar nicht gut geht, schicke ich an dieser Stelle liebe Grüße und hoffe, es geht euch bald besser!

LG Chuck + Bebichuck (31. Woche)

P.S.: Ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wer weiß was noch kommt... Deshalb genieße ich es ja umso mehr

Mehr lesen

7. September 2009 um 23:29


Ein Gegenthread!
Komm ich gleich mit stiwi und verhau dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:31


Aber hast ja recht!
Bin auch gerne schwanger Trotz der ganzen wehwehchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:37

Jaaaaaaa
eigentlich ich bin froh Schwanger zu sein auch trotz wehwehchen

Egal ob ich rücken, wasser, SS-streifen habe.............

HAUPTSACHE BEBI IS GESUND

Ps: Aber jammern darf man doch trotzdem manchmal *ganzkleinlaut*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:39

Klar ist Jammern auch mal okay...
... aber es sollte doch ein ausgeglichenes Verhältnis sein und deshalb gibts diesen Thread.

Hier lässt man seine Wehwehchen hinter sich, kommt rein, entspannt sich und genießt die Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:41

Ahh
wer will noch n Lindenblütentee??

Heee Chuck wo bleibt den meine entspannende Fußmassage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:44

chick
Bisse eingepennt oder was??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:47

Tanzen? Gerne!
Aus der Reihe? Sowieso

Haja, ma kann doch net immer nur nöhlen, oder? Bin ich Chiki oder was?? Komm einfach auch rein und entspann dich...

Stiwi, Tee, sehr gerne... 2 Stück Zucker... Massage is bestellt... Kommt gleich jemand zu dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2009 um 23:54

Chuk
Wo bleibt mein super sexy fußmasseur

Toler service

tstststss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 9:33

Haha
Zuay als Ulla Popken Modell Geile Vorstellung!

Aber du hast schon recht! Man kann alles essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Man wird von seiner Umwelt manchmal sogar regelrecht zu einem 2. oder 3. Stück Kuchen gezwungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 10:14

Oh ja....
Da freue ich mich auch darauf im Herbst/Winter mit meinem kleinen stubser gemütlich warmen Tee oder Kakao zu trinken und immer mehr zu spüren.
Oh man, ich hätte wirklich nie gedacht, das schwanger sein so schön ist.
Vor allem wenn ich meinen kleinen spüre, das ist das beste Gefühl was ich bisher erlebt habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir manch schwangere wirklich total leid tun, weil sie wirklich total viel aushalten müssem. Klar habe ich auch die einen oder anderen wehwechen und dann Jammer ich auch ganz gerne, aber im großen und ganzen bin ich bisher von den schlimmsten wehwechen verschont geblieben. Bis jetzt! Ausser das die doofen Streifen schon am Bauch langsam sichtbar werden. Habe ja schon immer ein sehr schwaches Bindegewebe gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 11:52


Wir scheinen hier echt in der Unterzahl zu sein... Anscheinend finden die meisten ihre Ss schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 11:59


Oh mir gehts heut wieder super!Könnte Bäume ausreissen,aber nur solche kleinen
War heut beim Doc und ich habe ein kleines Dickerchen in mir
Wiegt bei 29+5 1720gramm
Ich liebe es!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:25

Naja,
hat ja schon seinen Grund, warum es zum Schluß hin immer beschwerlicher und unangenehmer wird... Die Natur is ja net dumm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:28


hm, nur weil es dir zum schluss nicht mehr so gut läuft, kann es doch trotzdem frauen geben, die ihre schwangerschaft inkl. geburt bis zum schluss als was total schönes betrachten?! diese frauen als lügnerinnen oder als reine schauspielerinnen darzustellen finde ich ziemlich anmassend...

ich kenne einige ältere frauen, unter anderem meine mutter, die immer gesagt hat, dass die schwangerschaften mit die schönste zeit in ihrem leben waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:35

Nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben:
ANTI-Jammer-Thread! Ganz bewusst! Und völlig pietätlos.

Man muss sich auch mal das positive vor Augen führen! Bei allem was man so hat, sonst dreht man doch durch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:39


finde ich ja sehr interessant, dass hier im anti-jammer-thread gleich erstmal sozusagen das unheil der nächsten wochen heraufbeschworen wird... lasst uns doch einfach die beschwerdefreie zeit genießen und lasst uns doch von einer schönen rest-schwangerschaft inkl. geburt dahinträumen... es kommt ja eh wie es kommt, oder nicht???

ich glaube auch, dass die letzten wochen anstrengend werden und wir (alle denen es gut geht sind ja so rundum die 31.ssw) noch mit dem einen oder anderen wehwehchen zu kämpfen haben... aber ist deshalb die ss nicht mehr schön??? gehört das nicht alles irgendwie zusammen??? also ich weiß nicht was alles passieren müsste, damit ich dieses einzigartige wunder des lebens in meinem körper nicht mehr als solches genießen würde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:41

Danke lockenlilly!
Du hast richtig erkannt, warum es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:51


ich glaube hier haben einige falsch verstanden, es geht doch gar nicht darum, dass man auf ewig schwanger sein möchte? aber man kann durchaus 40 wochen glücklich schwanger sein. und das ist dann pietätlos, wenn man das schreibt??? finde ja eher die hier auftauchende häme ein wenig fehl am platz... das find ich ziemlich albern, denn letzendlich ist es ja immer eine ansichtssache und man kann sich eben in negatives oder positives "reinsteigern"... und wenn man zur zeit doch glücklich ist, dann darf man das doch auch kundtun. wen das so schrecklich nervt, der kann sich doch wieder in einen der jammer-threads verkriechen

wünsch euch allen eine super-kugelzeit und eine möglichst sanfte geburt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 12:51

Dicker Bauch = Guter Bauch
Ich kann ewig lange meinen wackelnden Bauch anstarren und wenn mein Bebilein den Popo rausstreckt, dann wird der gestreichelt und ich freu mich wie n Schnitzel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 13:00

Alsoo mal ehrlich
EIGENTLICH SIND UNSERE WEHWEHCHEN TOTAL SCHEI?EGAL!!!!!!!!

HAUPTSACHE BEBI IS GESUND!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram