Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Der 100 Tage Countdown

Der 100 Tage Countdown

27. August 2012 um 10:03 Letzte Antwort: 27. August 2012 um 13:06


Kennt ihr das?
Erst hibbelt man auf einen positiven Test, dann darauf, das die kritische Zeit endlich rum ist.
Das nächste Ziel ist dann das Bergfest und das man endlich anfangen kann, die Wochen rückwärts zu zählen.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Tage, die noch übrig sind und die Tage, die wir Kugeln schon geschafft haben....

Jedenfalls freue ich mich wie ein Schnitzel, dass ab heute meine Zeitrechnung in Tagen endlich 2-stellig wird. Denn ab heute zähl ich noch 100 Tage

Wem geht es ähnlich und was sind eure Empfindungen jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin?
Habt ihr Probleme mit dem Kreislauf, oder wie ich mit dem Wasser? Freut ihr euch auch darauf, dass die Temperaturen wieder sinken?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

lg Claudia + Söhnchen 26 ssw

Mehr lesen

27. August 2012 um 10:06

Hallo
Ja Ich zähle auch schon die Tage hihi bin froh wenn es würmchen da ist

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:12

Monnemamadel
Wann ist denn dein ET?
Hast du Beschwerden?

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:19

Huhu
ich hab noch 97 tage bis ET. Also mein ET ist der 02.12.12

Ich freu mich darauf wenn es endlich herbst wird und es nicht mehr so warm ist Immoment mach ich mir gedanken über die Geburt wie die wohl wird, ob es ganz dolle schmerzen werden, wann es los geht usw.

liebe grüße Selina und Prinzessin 26+1

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:22
In Antwort auf kin_12827565

Monnemamadel
Wann ist denn dein ET?
Hast du Beschwerden?

Mein
Et ist der 23.12.12 aber bekomme ks am 7.12.12, Ja hab ne Risikoschwangerschaft wehen gbh verkürzung und hoffe das es kind gesund zur welt kommt

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:30

Wie
Gehts euch? Habt ihr auch zugenommen Ich noch gar nix

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:38

Hi
ich hab nur noch 95 tage bis mein kleiner prinz kommt ...

zugenomm hab ich 10 kg -.-

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:39

@kleine
dann bist mir schon 3 Tage voraus
Ja Gedanken um die Geburt mach ich mir auch langsam. Angst oder so habe ich zwar keine. Also zumindest nicht um mich und ob ich Schmerzen haben werde. Ich will einfach nur, dass es dem Kleinen gut geht.
Am liebsten wäre mir ja, wenn er sich ein bisschen früher auf den Weg machen würde....

Mein GVK fängt in 3 Wochen an. Bin schon gespannt, was da noch alles erzählt wird.

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:41

Also
ich find die zeit rennt nur noch

Zugenommen hab ich bis jetz grad mal 2,5kg und das sieht man auch nur am Bauch

Kreislaufprobleme hab ich immoment nicht da es nicht mehr so warm ist Und wasser auch nicht hab nur sonst immer dicke füße vorallem bei der wärme

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:44
In Antwort auf kleine3211

Also
ich find die zeit rennt nur noch

Zugenommen hab ich bis jetz grad mal 2,5kg und das sieht man auch nur am Bauch

Kreislaufprobleme hab ich immoment nicht da es nicht mehr so warm ist Und wasser auch nicht hab nur sonst immer dicke füße vorallem bei der wärme

Habt
Ihr probleme mit eurer ss

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:44

@claudia
ja davor hab ich auch angst. Grad in dem KH wo ich entbinde ist keine station wenn wirklich was ist mit der kleinen. Die erst versorgung würde da gemacht werden aber dann würde sie 40-50km gefahren werden bis ins nächste KH wo sie dann weiter versorgt werden würde. Aber daran darf man nicht denken man muss immer positiv denken

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:46
In Antwort auf gyneth_12877247

Habt
Ihr probleme mit eurer ss

Ne
nur mein Bauch wurde relativ früh schon hart und seit der 14. Woche hab ich Rückenschmerzen und du?

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:48
In Antwort auf kleine3211

Ne
nur mein Bauch wurde relativ früh schon hart und seit der 14. Woche hab ich Rückenschmerzen und du?

Ich hab kein
Bauch und eine Risiko ss mein kleiner kommt wqhrscheinlich frührr

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:52

Hallo
ich habe auch weniger als 100 Tage bis ET. Mein ET ist am 05.12.12. Uns geht es soweit ganz gut. Ausser dass mein Kreuz zum Teil ganz schön weh tun kann. Freu mich sehr wenn es Nov./Dez. ist.

Gefällt mir
27. August 2012 um 11:45


Thema Gewicht
Ich habe bisher nicht ganz 3 kg zugenommen und mein Fa sieht es halt nicht ganz so gerne. Gut, insgesamt sollte ich eh aufpassen, nicht zu viel zu zu nehmen, aber ich liege für meine Größe und Ausgangsgewicht an der unteren Grenze.
Egal. Meinem kleinen gehts richtig gut.


Rückenschmerzen
habe ich mittlerweile immer häufiger. Ganz schlimm ist es, wenn ich in der Arbeit am PC sitze den ganzen Tag. Ich muss alle halbe Stunde aufstehen und rumlaufen.

Wasser
meine Beine sehen übel aus wenn es warm ist. Aber jetzt habe ich langsam das Problem, dass des Wasser auch am Morgen noch so viel ist, dass ich die doofen Strümpfe kaum an bekomme.
Da muss sich mein FA morgen was einfallen lassen. So kann es auch nicht weiter gehen. Schmerzt ganz schön.

Bauch
Also bei mir stimmt die Bauernregel: bei mir hängt quasi alles am Bauch. An den Oberschenkeln und am Hintern ist es dagegen weniger geworden. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht So reisst das Gewebe "nur" am Bauch und nicht überall.
Ach ja und ich habe 2 Körbchengrößen mehr. Meinem Mann gefällts...mich nervt es


Wie ist es bei euch mit dem schlafen?

Gefällt mir
27. August 2012 um 11:57

@kleine
Das ist bei meinem kh zum Glück nicht. Die haben eine wirklcih tolle Entbindungsstation und super für Neugeborene. Und sollten die Kleinen ne noch intensievere Betreuung brauchen, ist das große Krankenhaus grad mal 5 Min weg.
Da sind wir wirklich gut bedient


@monne
warum hast du ein Risiko?
Hast du dann einen geplanten KS?

Gefällt mir
27. August 2012 um 12:00
In Antwort auf kin_12827565

@kleine
Das ist bei meinem kh zum Glück nicht. Die haben eine wirklcih tolle Entbindungsstation und super für Neugeborene. Und sollten die Kleinen ne noch intensievere Betreuung brauchen, ist das große Krankenhaus grad mal 5 Min weg.
Da sind wir wirklich gut bedient


@monne
warum hast du ein Risiko?
Hast du dann einen geplanten KS?


meine erste ss war schon risiko hab ständig clamiedien und habe ständige pilzinfektionen und wehen und der gbh ständig verkürtzt und da ich asthma habe bekomme ich einen geplanten ks

Gefällt mir
27. August 2012 um 12:56

@monne
Das ist ja Mist.
Aber mit Asthma ist man echt gestraft. Fühle da mit dir. Hatte es als Jugendliche ziemlich heftig. Musste immer ein Notfallspray dabei haben. Bei mir hat es sich dann gewandelt in Allergien und in chronische Gürtelrose (Herpes in der heftigen Variante).
Aber ich denke, das wirst schon packen.
Wann ist denn dein KS?

@katrinchen
ja die Zeit raast förmlich dahin. Wadenkrämpfe sind echt mies. Nimmst du Magnesium? Das hilft mir.




Gefällt mir
27. August 2012 um 13:06
In Antwort auf kin_12827565

@monne
Das ist ja Mist.
Aber mit Asthma ist man echt gestraft. Fühle da mit dir. Hatte es als Jugendliche ziemlich heftig. Musste immer ein Notfallspray dabei haben. Bei mir hat es sich dann gewandelt in Allergien und in chronische Gürtelrose (Herpes in der heftigen Variante).
Aber ich denke, das wirst schon packen.
Wann ist denn dein KS?

@katrinchen
ja die Zeit raast förmlich dahin. Wadenkrämpfe sind echt mies. Nimmst du Magnesium? Das hilft mir.




Kstermin
mein ks sollte laut ärtzen um den 7.12-12.12 sein genauer termin bekomm ich noch ja muss ummer ein notfallspraydabei haben und ganz viel medis schlucken was ich mnir nicht vortsellen kann was schon gesund sein sollte :/ da mein erster während der geburt co2 mangel hatte bekomme ich ks, co2 mangel hatte der große da ich sauerstoffmangel hatte... und er jetzt eine leichte behinderung davon getragen hat

Gefällt mir