Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deprimiert und Traurig

Deprimiert und Traurig

2. August 2006 um 11:12 Letzte Antwort: 4. August 2006 um 10:54

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich wünsch mir so sehr ein kind aber es passiert einfach nichts. Hab auch schon eine Bauchspiegelung hinter mir(meine Eileiter waren verklebt jetzt liegen sie wieder frei )danach hab ich echt gedacht jetzt muss es klappen, aber warum den? 4 Monate sind seit dem vergangen nix, jeden Monat für Monat immer das gleiche. Wenn mir wenigstens der Arzt sagen könnte woran es liegen könnte , hab sogar denn Arzt gewechselt und immer hör ich das gleiche. "Ja bei ihnen ist alles in ordnung. Sie brauchen geduld denken sie nicht daran dann klappt es . Toll nicht mehr daran denken. Mein Freund hat sich auch untersuchen lassen. Sein Sperma ist zu langsam, dass heisst er kann zwar Kinder zeugen aber es dauert länger toll 2 Jahre ? Ich bin so sauer wenn ich nur wüsste woran es liegen könnte!Ich hab keine Idee mehr. Ich stell mir halt die Frage wenn bei mir doch alles so ok ist warum fruchtet es dann nicht bei mir.
Wem geht es genau so wie mir. Oder hat jemand tipps wie man das irgendwie abschalten kann ?

Mehr lesen

3. August 2006 um 0:34

Genau das ist es ja:
Es liegt an nichts und bei euch beiden ist auch alles völlig in Ordnung.
Du bist doch keine Gebärmaschine, schwanger werden geht eben nicht auf Knopfdruck.
Freu dich doch lieber dass bei euch Beiden alles in Ordnung ist und ihr ein Baby bekommen KÖNNT, denk nicht andauernd dass es jetzt sofort sein muss, hör auf dich unter Druck zu setzen!
Das Leben hat noch soviel mehr zu bieten.
Genieß doch bis du schwanger bist die schöne Zeit mit deinem Partner.
Wenn nämlich erstmal das Kind da ist, wird das Ganze auch anders werden.#
Niemand kann dir einen Zeitraum sagen wann du schwanger wirst, vielleicht nächsten Monat, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren.
Bleib einfach optimistisch, das wird schon klappen.
Und 4 Monate "üben" ist doch noch nicht so viel, eher im Gegenteil.
Vielleicht hilft es dir ja dich mit Frauen auszutauschen die auch schwanger werden möchten und es nicht klappt.
Ich bin zwar keine von denen, aber hier im Forum gibts genug davon
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2006 um 10:40

Kopf hoch
Ich weiß wie es dir geht, aber sei doch froh, dass bei euch alles okay ist. Ich habe vor einer Woche gesagt bekommen, dass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können und machen jetzt eine IVF. Da ist deine Situation doch um einiges besser. Und wenn deine Eileiter erst seit 4 Monaten frei sind, musst du die Sache so betrachten als hättet ihr erst vor 4 Monaten angefangen. 1 Jahr ist völlig normal sagt man. Also lass den Kopf nicht hängen und sage dir immer es könnte viel schlimmer sein-wir sind gesund es wird klappen.
LG nette

3. August 2006 um 12:04
In Antwort auf coco_11893181

Genau das ist es ja:
Es liegt an nichts und bei euch beiden ist auch alles völlig in Ordnung.
Du bist doch keine Gebärmaschine, schwanger werden geht eben nicht auf Knopfdruck.
Freu dich doch lieber dass bei euch Beiden alles in Ordnung ist und ihr ein Baby bekommen KÖNNT, denk nicht andauernd dass es jetzt sofort sein muss, hör auf dich unter Druck zu setzen!
Das Leben hat noch soviel mehr zu bieten.
Genieß doch bis du schwanger bist die schöne Zeit mit deinem Partner.
Wenn nämlich erstmal das Kind da ist, wird das Ganze auch anders werden.#
Niemand kann dir einen Zeitraum sagen wann du schwanger wirst, vielleicht nächsten Monat, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren.
Bleib einfach optimistisch, das wird schon klappen.
Und 4 Monate "üben" ist doch noch nicht so viel, eher im Gegenteil.
Vielleicht hilft es dir ja dich mit Frauen auszutauschen die auch schwanger werden möchten und es nicht klappt.
Ich bin zwar keine von denen, aber hier im Forum gibts genug davon
Viel Glück!

Soviele nette Worte!!!!
Es tut so gut, wenn man so viel nette Worte hört.
Und ich bin in einer Hinsicht sehr egoistisch,denn es gibt Frauen den geht es viel schlechter wie mir.
Ich brauch einfach geduld, das ist richtig!
Schon immer wollte ich alles sofort, doch dieses mal geht es eben nicht so schnell vielleicht soll es so sein. Wenn man auf etwas lang genug wartet, was man sich so sehr wünsch ist die Freude um so grösser, wenn es dann eines Tages doch in Erfüllung geht.Danke an Euch!!!!

3. August 2006 um 16:48

Mir geht
es genau so. Aber vielleicht solltet ihr mal einen andere Stellung probieren, wenn bei deinem Schatz die Spermien zu langsam sind. Wir probieren es seit dem auch so und es hatte auch schon geklappt aber leider nur 5 Wochen gehoben. Wir probieren es trotzdem weiter. Abschalten kann man da nur sehr schwer, aber trotzdem solltest du versuchen ohne Stress an die Sache ranzugehen. HAst du es schon mit der Temperaturmethode probiert?
Ich drück uns allen die Daumen.

LG

3. August 2006 um 16:56
In Antwort auf makeda_11881641

Mir geht
es genau so. Aber vielleicht solltet ihr mal einen andere Stellung probieren, wenn bei deinem Schatz die Spermien zu langsam sind. Wir probieren es seit dem auch so und es hatte auch schon geklappt aber leider nur 5 Wochen gehoben. Wir probieren es trotzdem weiter. Abschalten kann man da nur sehr schwer, aber trotzdem solltest du versuchen ohne Stress an die Sache ranzugehen. HAst du es schon mit der Temperaturmethode probiert?
Ich drück uns allen die Daumen.

LG

Mal blöd gefragt
Was für eine Stellung habt ihr ausprobiert. Und es tut mir wannsinnig leid was dir passiert ist.
Ich habe es noch nicht mit der Temp probiert. Ich hole immer den Ovulationsteat von Clearblue, aber trotzdem nix. Toll!!!!

4. August 2006 um 10:13
In Antwort auf an0N_1214208099z

Mal blöd gefragt
Was für eine Stellung habt ihr ausprobiert. Und es tut mir wannsinnig leid was dir passiert ist.
Ich habe es noch nicht mit der Temp probiert. Ich hole immer den Ovulationsteat von Clearblue, aber trotzdem nix. Toll!!!!

"Etwas peinlich"
aber ich hatte gelesen, dass "er" am tiefsten ist und die Spermien so den kürzesten Weg haben, wenn er so von "hinten" an die Sache rangeht? Löffelstellung müsste auch gehen...er sollte auch nicht gleich wieder raus sondern noch so 1-2 Minuten drin bleiben und dann ganz vorsichtig raus und du solltest noch einige Zeit liegen bleiben, damit nicht alles wieder rausflutscht. Als ich das das erste Mal probiert hab, war ich gleich schwanger. Haben vor 4 Wochen wieder angefangen zu üben und seit gestern ist mir wieder etwas schlecht. Ich weiß aber nicht ob es geklappt hat, weil ich nicht sagen kann wann mein Eisprung war.

Versuchs doch einfach mal. Wer weiß, vielleicht klappt es.

4. August 2006 um 10:26

"Etwas peinlich"
aber ich hatte gelesen, dass "er" am tiefsten ist und die Spermien so den kürzesten Weg haben, wenn er so von "hinten" an die Sache rangeht? Löffelstellung müsste auch gehen...er sollte auch nicht gleich wieder raus sondern noch so 1-2 Minuten drin bleiben und dann ganz vorsichtig raus und du solltest noch einige Zeit liegen bleiben, damit nicht alles wieder rausflutscht. Als ich das das erste Mal probiert hab, war ich gleich schwanger. Haben vor 4 Wochen wieder angefangen zu üben und seit gestern ist mir wieder etwas schlecht. Ich weiß aber nicht ob es geklappt hat, weil ich nicht sagen kann wann mein Eisprung war.

Versuchs doch einfach mal. Wer weiß, vielleicht klappt es.

Danke
Das werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Warum peinlich ich glaube es gibt keine peinliche Stellung, ich finde es toll Hilfe zu bekommen. Ich würde schreien, purzelbäume, Luftsprünge, Saltos, Schluss geht garnicht bin total unsportlich. Grüssle. Vor allem drücke ich dir die Daumen, das es klappt.

4. August 2006 um 10:36
In Antwort auf an0N_1214208099z

Danke
Das werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Warum peinlich ich glaube es gibt keine peinliche Stellung, ich finde es toll Hilfe zu bekommen. Ich würde schreien, purzelbäume, Luftsprünge, Saltos, Schluss geht garnicht bin total unsportlich. Grüssle. Vor allem drücke ich dir die Daumen, das es klappt.

Danke!
Ich hab grad so viele Beiträge gelesen, dass ich mir schon wieder Hoffnungen mache obwohl ich noch 8 Tage Zeit hab bis zur nächsten Mens.
Mir ist heute den ganzen morgen übel, aber vielleicht liegt es auch an meiner leichten Erkältung dass ich mich komisch fühl.

Drück uns allen die Daumen

4. August 2006 um 10:54

Danke!
Ich hab grad so viele Beiträge gelesen, dass ich mir schon wieder Hoffnungen mache obwohl ich noch 8 Tage Zeit hab bis zur nächsten Mens.
Mir ist heute den ganzen morgen übel, aber vielleicht liegt es auch an meiner leichten Erkältung dass ich mich komisch fühl.

Drück uns allen die Daumen

Mir geht es da genau so!!
Ich kenne das gefühl. Diese Warterei und diese Ungewissheit.
Und wer kommt immer wieder und raubt mir den letzten nerv? Frau Rot, das ist meine Feindin die kann ich garnicht leiden aber sie bleibt einfach nicht weg sie kommt immer wieder.
Wir müssten so ein Lämpchen am Kopf haben was gleich nach dem GV grün aufleuchtetwenn es geklappt hat, dann müsste man nicht immer so lang drauf warten.
Aber vielleicht ist es genau dass, wir warten darauf, wir hoffen zu arg, aber ich kann nicht anders. Kaum hab ich etwas abgeschaltet, drückt mir in der Stadt oder sonst wo irgenjemand ihren Schwangeren bauch ins Gesicht oder schiebt ihren Kinderwagen direkt neben mir, das machen die doch extra? Denke ich dann in diesem Augenblick . Und dann versinke ich wieder ins träumen und denke, ach haben dies gut was für Glückspilze!Schnauf

Teste die neusten Trends!
experts-club