Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deprimiert

Deprimiert

5. Oktober 2004 um 12:52 Letzte Antwort: 5. Oktober 2004 um 13:34

Hallo zusammen,

manchmal ist die Welt echt unfair.
Wir versuchen seit ca 5 Monaten schwanger zu werden und es hat bis jetzt leider nicht geklappt.
Wäre ja eigentlich nicht schlimm, wenn ich nicht letzte Woche erfahren hätte, dass 2 Bekannte von mir schwanger sind.
Bei beiden hat es auf Anhieb geklappt.
Bin schon ein bißchen neidisch und frag mich jetzt natürlich, ob bei mir/uns alles in Ordnung ist.

Hat jemand vielleicht ein paar aufbauende Worte für mich?

Mehr lesen

5. Oktober 2004 um 13:34

Mal aufbauen
Hey,
ich glaube nicht das man sagen kann das bei Euch nicht alles i.O. ist. Jeder hat einen anderen *Rhytmus*. Als Faustregel gilt eigentlich: Sollte es innerhalb eines Jahres nicht klappen, sollte man sich einmal Ärztlich durchchecken lassen. Hast Du schon *Hilfsmittel* benutzt um Deinen Körper und die Fruchtbaren Tage besser zu kennen. Mit Hilfsmittel meine ich z.B. den Zyklus beobachten und die Fruchtbaren-Tage errechnen oder die Temperatur-Methode, etc.
Vor allem aber lass Dich nicht runterziehen. Auch wenn es deprimierend ist, wenn man so gehofft hat und am Ende doch die Tage kommen. Oder Freundinnen einem von Ihrer SS erzählen. Je verkrampfter Du an die Sache drangehst, desto schlechter klappt es meistens leider
Also Kopf hoch
Neue Runde - Neues Glück
und
Wenn etwas richtig gut werden soll, dann dauerts eben etwas länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club