Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Depression in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdepression)

Depression in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdepression)

2. November 2018 um 11:17 Letzte Antwort: 2. November 2018 um 23:50

Hallo, ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Bei mir wurde mal vor einiger Zeit vom Arzt Depressionen diagnostiziert. Ich hatte im Laufe der Jahre einige Tiefs und es hat gedauert bis ich mit mir selber in dieser Situation klar gekommen bin und es ging mir eine Zeit gut und wurde nicht davon geplagt. Nun habe ich aber das Problem das ich merke das es mir nicht gut geht. Ich weiß das können die Hormone sein, aber es überfordert mich und macht mir zu schaffen. Es sind komplett neue Vorraussetzungen und vielleicht gibt es ja ein paar Personen hier, die vielleicht damit Erfahrungen haben und mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Ich hoffe es sehr stark denn ich will nicht wieder so stark emotional abrutschen. Ich freu mich so stark das ich Mutter werde, aber dieses Gefühl in mir, hilft mir leider derzeit nicht.

Mehr lesen

2. November 2018 um 13:02

Ich war auch vor der ss in einem tief und dann mit ss wurde es nicht viel besser. Jeder erwartete, dass ich mich freue. Ich wusste bis zum Schluss nicht, worauf konkret ich kobb freue soll. Es war ein Wunschkind, aber was mich erwartet, wusste ich nicht. 
Als der Wurm dann da war, war alles schlagartig weg. Hat wohl auch damit was zu tun, dass man funktionieren muss, ohne Pause. Also man so zu tun und ist so fasziniert, dass man wohl gar keine Zeit hat, sich um seine eigenen Tiefs zu kümmern. Sollte man trotzdem in den babyblues rutschen, gibt es Hebammen, die da Ahnung haben und es gibt ja auch Ärzte... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2018 um 23:50

Mit dem einfach abschließen ist so eine Sache und ja mein Partner weiß wie es mir geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wann Sex? Ovulationstest
Von: tayla
neu
|
2. November 2018 um 16:23
Diskussionen dieses Nutzers
Jedes Mal hoffen und dann die Enttäuschung
Von: gefallenerengel98
neu
|
14. September 2018 um 2:27
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper