Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Depression durch Fehl und Totgeburten..

Depression durch Fehl und Totgeburten..

10. September 2018 um 11:55 Letzte Antwort: 13. September 2018 um 8:57

Hallo ihr Lieben,kurz zu mir. Ich bin 33 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein kind. Im Jahr 2016 war ich das erste mal schwanger. In der 9 Woche bekam ich plötzlich Blutungen und das Herz unseres Babys schlug nicht mehr. Ca. 1 Jahr nach der Fehlgeburt wurde ich wieder schwanger. Als ich über die 12. Woche war war ich so glücklich weil ich dachte jetzt kann nichts mehr passieren. Falsch gedacht. Im 7 Monat stellte sich heraus das meine plazenta das Baby nicht richtig versorgt und er aufgehört zu wachsen. 2 Wochen später starb unser Baby und ich hatte eine totgeburt. Das schlimmste was ich je erlebt habe. Wieder ein Jahr später wurde ich zum 3 mal schwanger und verlor auch dieses kind in der 11 woche. Mir geht es leider nicht gut ich weine viel hab keine Lust auf Freunde ect. Bin nur noch traurig und glaube das ich auf dem weg in eine Depression bin. Ich wohne in oder bei Köln. Kennt jemand eine Selbsthilfegruppe wo andere Betroffene sind oder einen guten Therapeuten wo man nicht 1 Jahr auf einen Termin warten muss. Bei pro Familia war ich schon aber das war nicht so gut. Wäre über tipps sehr dankbar 

Mehr lesen

10. September 2018 um 12:04

Das ist wirklich furchtbar, was euch passiert ist. Mein herzliches Beileid. 

Du kannst dich z.B. auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden (Terminservicestelle), die dir einen Termin bei einem Psychotherapeuten vermitteln. Leider kann man sich da nicht aussuchen, zu wem man kommt. Aber ausprobieren, ob man zueinander passt, muss man bei jedem Therapeuten. 

Alternativ kannst du dir überlegen, ob ein stationärer Aufenthalt in Frage kommt, z.B. Akutpsychosomatik. Das kannst du mit deinem Hausarzt durchsprechen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2018 um 8:57

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werde mich da mal melden 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper