Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger???

Letzte Nachricht: 10. Juni 2019 um 4:08
M
misty_12902361
06.05.04 um 16:39

Hallöchen, hab jetzt über 3Jahre die Spritze genommen und in dieser Zeit auch keine Regel. Habe sie jetzt Mitte April abgesetzt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich hab jetzt ständig Schmerzen im Unterleib, mir ist ständig schlecht. Hatte jemand schon mal solche Nebenwirkungen nach dem Absetzen? Denn schwanger kann ich ja wohl nicht sein, hatte ja noch nicht meine Regel wieder. Oder hat jemand schon mal davon gehört, das man auch trotz der Spritze schwanger werden kann?
Bin Euch für jede Antwort total dankbar

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

K
katey_12692285
02.06.04 um 19:37
In Antwort auf lorna_12916325

Dreimonatsspritze
Habe genau die gleiche Dreimonatsspritze genommen und sie Super vertragen.Man kann aber trotz keine Regel schwanger sein.

Dreimonatspritze
ich habe die dreimonatsspritze nach ca 3/4 Jahr abgesetzt. mein hormonhaushalt ist total durcheinander. Mein periode bleibt weiterhin aus. gibt es eine möglichkeit trotz ausbleibender periode doch schwanger zu werden.

4 -Gefällt mir

L
lorna_12916325
19.05.04 um 23:09

Dreimonatsspritze
Habe genau die gleiche Dreimonatsspritze genommen und sie Super vertragen.Man kann aber trotz keine Regel schwanger sein.

1 -Gefällt mir

S
slneag_12432860
22.05.04 um 10:50

Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger ???
Hallo Tinchen36
Also ich hatte die Dreimonatsspritze für 1 Jahr genommen, also genau 4 mal .
Habe diese dann im Juni 2003 weggelassen und habe seitdem leider einen komplett katastrophalen Zyklus. Mal kommt die Mens 3 Monate gar nicht , dann bekomm ich Sie 2 Mal im Monat , es ist furchtbar.
Und eine Aussicht auf schwanger werden besteht noch lange keine.
Mein Frauenarzt hatte gesagt es könnte bis zu 22 Monate nach absetzten der Spritze dazern, bis sich der Zyklus einpendelt, und somit die Chance besteht auch schwanger zu werden.

Viele Grüsse

1 -Gefällt mir

K
katey_12692285
02.06.04 um 19:37
Beste Antwort

Dreimonatsspritze

Dreimonatspritze
ich habe die dreimonatsspritze nach ca 3/4 Jahr abgesetzt. mein hormonhaushalt ist total durcheinander. Mein periode bleibt weiterhin aus. gibt es eine möglichkeit trotz ausbleibender periode doch schwanger zu werden.

4 -Gefällt mir

Anzeige
B
brook_12669690
30.06.04 um 8:36

Erfahrungen zur Dreimonatsspritze
Habe 2001 einen Sohn geboren und danach zur Verhütung die Dreimonatsspritze bekommen. Die Spritze habe ich mir das letzte mal im Mai 2002 geben lassen. Seit dem hoffe ich auf eine erneute Schwangerschaft - Leider vergebens. Die Spritze bringt den gesamten Hormonhaushalt so durcheinander das es normalerweise sehr lange dauert bis alles wieder ok ist. Mal sehn wie lange es bei mir noch dauert. Ich habe zu viele männliche Hormine und zu wenig weibliche (alles durch diese Spritze).

Gefällt mir

A
anneke_11886357
09.07.04 um 11:45

Hallöchen!
Nachdem ich im September 03 die 3 Monatsspritze bekam und mir im Februar ech schlecht ging, war das meine letzte Spritze - laut meiner Berechnung hat die Ende mai aufgehört zu wirken. Bis jetzt kam keine Mens. Habe meine Frauenärztin grfragt wie lange das dauern kann und die hat gesagt, dass es wohl schon langsam Zeit wäre. Also hab ich nach einem SS-Test (war negativ) am Mo. 2x2 grüne Tabletten schlucken müssen. Angeblich kommt das monatliche Problem innerhalb 14 Tagen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Hormontabletten? Sollen angeblich alles anschubsen. Ich wünsche mir auch gern ein Baby. Letztes Jahr konnte ich mir Mami werden gar nicht vorstellen. Aber nun würde ich mich schon freuen.
Nehme schon seit Ende Mai Mönchspfeffer ein. Aber das wirkt ja erst nach einigen Monaten.
Viele Grüße
Anjamaus

Gefällt mir

A
anika_12655916
13.09.05 um 18:30

Dreimonatsspritze

Depot Clinovir
Hallo , ich habe 4 Jahre lang Depot Clinovir bekommen und sie super vertragen.Doch dann kam nach der letzten Spritze im Januar 2004 der Hammer . Schwindelanfälle ,Herzrasen , Schweißausbrüche , Haarausfall ect.Nun bekomme ich seit über einem Jahr Hormonpräparate da ich keine weiblichen Hormone mehr produziere und mir geht es dabei echt schlecht.Bin seitdem nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen.Wie lange dauert es bis der Körper sich regeneriert???Bin nun allerdings schon 45 und sowieso bestimmt schon in den Wechseljahren und das alles durch die Spritzte.
Kennt noch jemand soetwas???

Gefällt mir

Anzeige
F
fiona_12886765
04.08.06 um 14:57

Finger von der Dreimonatsspritze
Hallo, habe nach einer Schwangerschaft insg. 5 mal die Spritze bekommen. Hatte zuletzt Nebenwirkungen, wie stechen im Unterleib, Lustlosigkeit, Launigkeit, Kopfweh ....... Habe 06/05 die letzte Spritze bekommen. Mußte mehrmals die Pille nehmen, damit ich meine Mens bekam. Mein Körper tickt immer noch rum. Unregelm. Mens, verschieden lang und intensiv. Möchten noch Kinder und lauern jeden Monat. Vom Frauenarzt wurde ich leider schlecht beraten!!!! Kann Frauen mit Kinderwunsch nur abraten!!!! Bin gespannt, ob ich nochmal schwanger werde.

Gefällt mir

A
aya_11976785
09.08.06 um 15:08

...kann lange dauern...
Hallo zusammen

Auch ich hatte etwas über zwei Jahre DMS bekommen.
Im Allgemeinen habe ich mich nicht wohlgefühlt. Das Gute war eben, daß ich während der Verhütung keine Mens bekam. Als ich mit meinem Frauenarzt gesprochen habe und ihm sagte, wie es mir geht, riet er mir zu einer Pause.
Ich habe mich mit meiner "alten" Hebamme in Verbindung gesetzt und sie gefragt, was ich machen kann, um die Hormone schnell aus dem Körper zu bekommen...
Sie mischte mir ein paar Globuli zusammen und die nahm ich dann ein.
Ich bekam recht schnell wieder meine Mens (nach drei Wochen) und mein Zyklus war ab dann normal.
Vielleicht wendet ihr euch an eine Hebamme oder an einen Homöopathen.
Mir hat es damals geholfen und ich würde es immer wieder so machen.

Ich wünsche euch alles Gute

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
aya_11976785
09.08.06 um 16:44

Hier der Link
Hallo nochmal

Habe eben bei meiner ehemaligen Hebamme angerufen. Sie sagt, daß Hormeel Tropfen auch sehr gut wären.
http://www.heel-info.com/german/frauenb.htm

Wären auch nicht teuer.

Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

S
sheri_12322466
12.06.07 um 9:35

Dreimonatsspritze abgesetzt
habe im moment das gleiche problem:habe auch schon länger keine spritze mehr genommen das letztemal im januar.Habe auch alle anzeichen einer schwangerschaft und kann aber erst am freitag zum arzt bin laut letztder blutung eine woche überfällig:wer kann helfen?

Gefällt mir

Anzeige
C
clytia_11841752
24.06.07 um 19:42
In Antwort auf slneag_12432860

Hallo Tinchen36
Habe diese dann im Juni 2003 weggelassen und habe seitdem leider einen komplett katastrophalen Zyklus. Mal kommt die Mens 3 Monate gar nicht , dann bekomm ich Sie 2 Mal im Monat , es ist furchtbar.
Mein Frauenarzt hatte gesagt es könnte bis zu 22 Monate nach absetzten der Spritze dazern, bis sich der Zyklus einpendelt, und somit die Chance besteht auch schwanger zu werden.

Viele Grüsse

Habe das selbe problem
Hallo erstmal ,
ich habe depo clinovir ca 3 Jahre genommen und an sich ging es mir gut habe die spritze dann wegen kinderwunsch abgesetzt vor 2 Jahren davon habe ich eineinhalb jahre danach meine mens immer noch nicht bekommen und immer noch keine aussicht auf eine schwangerschaft daraufhin bin ich zu meinem gyn der mir dann sagte eine frau muss nicht zwingend blutungen haben es ist alles in ordnung damit war ich nicht einverstanden denn wie sollte ich jeden monat wissen ob oder nicht es ist ein greul .ich habe dann eine pille bekommen die die mens vorantreibt TRIETTE eine 3 Phasen pille dem körper wird nun schon wieder etwas vorgegaukelt meine mens kam dadurch nämlich wieder allerdings eigentlich auch nicht ich bin verzweifelt nun war ich wieder beim gyn und er sagte mir das sich bei mir keine oder bzw sehr wenig schleimhaut gebildet hat ,das problem ist das wenn ich jetzt schwanger werden würde ,würde dies mit großer wahrscheinlichkeit eine fehlgeburt werden ich habe große angst das dass passieren kann und mein Kinderwunsch ist ADE ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen .Wie kann man das fördern das sich die schlaimhaut wieder bildet ???bin für jede antwort dankbar

1 -Gefällt mir

T
tehila_12373137
05.07.07 um 13:17

Habe diese Spritze 4 Jahre genommen !
Hallöle , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Habe depo clinovir von juni 2002 bis juni 2006 bekommen . Seitdem wart ich auf meine monatliche Blutung , leider vergebens . Ich hatte sie abgesetzt , weil ich immer kräftiger wurde und ich mir nicht erklären konnte warum . Bis ich mal nachgelesen habe was die Spritze für Nebenwikungen hat und ich da lass das sie auch Wasserablagerungen verursacht und das nicht wenig. Klasse !!! Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch , doch man sagte mir dies und jenes . Der eine sagte , das ich erst meine Blutung bekommen muss und erst dann ein anderes Verhütungsmittel nehmen darf , ich aber in der Zeit wo noch keine Blutung stattfindet auch nicht Schwanger werden kann , da ja diese Wirkstoffe der Spritze noch wirksam sind . Und dann sagte man mir wieder ich kann jederzeit Schwanger werden , egal ob die Wirktoffe noch da sind oder nicht . WAS IST DENN NUN RICHTIG !!!! Mein Sexleben leidet sehr darunter , da wir keinen Kinderwunsch mehr haben aber nicht wissen ob wir Schwanger werden können oder nicht ! Bitte helft mir !!!

Gefällt mir

Anzeige
L
loreen_12185041
24.08.07 um 14:28
In Antwort auf sheri_12322466

habe im moment das gleiche problem:habe auch schon länger keine spritze mehr genommen das letztemal im januar.Habe auch alle anzeichen einer schwangerschaft und kann aber erst am freitag zum arzt bin laut letztder blutung eine woche überfällig:wer kann helfen?

Mir gehts ähnlich!
hi.ich bin neu hier und habe bis jetzt nur mit gelesen,allerdings ist das bei mir ein kleiner unterschied,alle hier haben keine blutungen mehr seit die die spritze abgesetzt hatten bei mir wars etwas anders...
meine geshichte beginnt eigentlich mit der geburt meiner tochter vor 5 jahren damals hatte ich mir die spritze gegen lassen da ich so vergesslich war was die einnahme der pille betraf,nun habe ich sie abgsetzt,das letzte mal war im september 06!seit dem habe ich ständig blutungen von 14 tägiger dauer und länger!vor 2 monaten dann begannen meine brüste zu wachsen habe 4 kilo zugenommen und ständig einen harten bauch mit den üblichen regelschmerzen!laut meinem arzt soll alles i.o. sein!habe komische tropfen bekommen um wieder einen regelmäßigen zyklus zu bekommen ,schmecken scheußlich und helfen tun sie auch nicht wirklich!meine frage die ich habe ,muss ich jetzt für diese zeit wo ich kaum geblutet habe büsen,mir kommt das so vor???!!ach und ich habe während der zeit mit depot clinovir eher abgenommen,20 kilo
laut meinem arzt habe ich auch eisprünge also warum habe ich dann nur 8 bis 10 tage pause bis zur nächsten regel,und dann gleich wieder 2 bis 3 wochen lang??hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl die spritze nicht genommen

Gefällt mir

N
na'ima_12075435
04.09.07 um 12:13
In Antwort auf anika_12655916

Depot Clinovir
Hallo , ich habe 4 Jahre lang Depot Clinovir bekommen und sie super vertragen.Doch dann kam nach der letzten Spritze im Januar 2004 der Hammer . Schwindelanfälle ,Herzrasen , Schweißausbrüche , Haarausfall ect.Nun bekomme ich seit über einem Jahr Hormonpräparate da ich keine weiblichen Hormone mehr produziere und mir geht es dabei echt schlecht.Bin seitdem nicht mehr in der Lage arbeiten zu gehen.Wie lange dauert es bis der Körper sich regeneriert???Bin nun allerdings schon 45 und sowieso bestimmt schon in den Wechseljahren und das alles durch die Spritzte.
Kennt noch jemand soetwas???

Depot clinovir
hi, ich bin dani aus berlin. auch ich habe diese spritze bekommen und ich wundere mich echt über die nebenwirkungen. herzrase, keine lust auf sex, schlechte laune, depressionen, scheißausbrüche, hitzewallungen dann wieder frieren. hattest du da auch? ich mach mir schon echt sorgen, kannte sowas garnicht. maile mir mal bitte zurück.
gruß diana

Gefällt mir

Anzeige
M
myriam_12680777
18.10.07 um 11:33
In Antwort auf tehila_12373137

Habe depo clinovir von juni 2002 bis juni 2006 bekommen . Seitdem wart ich auf meine monatliche Blutung , leider vergebens . Ich hatte sie abgesetzt , weil ich immer kräftiger wurde und ich mir nicht erklären konnte warum . Bis ich mal nachgelesen habe was die Spritze für Nebenwikungen hat und ich da lass das sie auch Wasserablagerungen verursacht und das nicht wenig. Klasse !!! Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch , doch man sagte mir dies und jenes . Der eine sagte , das ich erst meine Blutung bekommen muss und erst dann ein anderes Verhütungsmittel nehmen darf , ich aber in der Zeit wo noch keine Blutung stattfindet auch nicht Schwanger werden kann , da ja diese Wirkstoffe der Spritze noch wirksam sind . Und dann sagte man mir wieder ich kann jederzeit Schwanger werden , egal ob die Wirktoffe noch da sind oder nicht . WAS IST DENN NUN RICHTIG !!!! Mein Sexleben leidet sehr darunter , da wir keinen Kinderwunsch mehr haben aber nicht wissen ob wir Schwanger werden können oder nicht ! Bitte helft mir !!!

Depo clinovir
Hallo ich bin Silke und nehme die Depo clinovir schon seit fast einem jahr sicher gibt es bei jeder frau die eine oder andere komplikation ich habe sie auch habe ziemlich oft aber nur schmierblutungen werde sie aber dennoch weiterhin nehmen da mir mein arzt wegen einer fehlstellung des gebährmutterhalses dazu geraten hat.
versuche nur noch raus zu bekommen wo man sie etwas günstiger bekommen kann habe nämlich gehört das man es in holland günstiger bekommt aber wo dort..

Psie drei Monatsspritze sollte man eigentlich nur nehmen wenn man sich der sache sicher ist das man keinen kinder wunsch mehr hat habe mich darüber ausgibig erkundigt ansonsten hätte ich sicher auch davon gelassen...

Liebe grüße aus dem Reihnland

Gefällt mir

K
kiyoko_12575490
19.12.07 um 19:19
In Antwort auf na'ima_12075435

Depot clinovir
hi, ich bin dani aus berlin. auch ich habe diese spritze bekommen und ich wundere mich echt über die nebenwirkungen. herzrase, keine lust auf sex, schlechte laune, depressionen, scheißausbrüche, hitzewallungen dann wieder frieren. hattest du da auch? ich mach mir schon echt sorgen, kannte sowas garnicht. maile mir mal bitte zurück.
gruß diana

3 Monatsspritze
Hi, verstehe dein Problem.
Habe das selbe, nehme jetzt schon fast 4 Jahre diese Spritze und habe die gleichen Nebenwirkungen wie du.
Das Liebesleben zwischen mir und meinen Lebensgefährten lässt zu wünschen übrig.
Aber bisher konnte mir niemand einen Rat geben,außer das ich die Spritze absetzen soll.
Wovor ich jetzt tierisch Angst habe, nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe.

MFG Nancy

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190829699z
16.01.08 um 17:35

Hallöchen.Habe deinen Beitrag von Mai 2004 gelesen.Mir geht es jetzt ähnlich.Möchte gerne wissen,wie sich bei dir in der Zeit alles entwickelt hat.Und ob alles wieder normal läuft.Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gefällt mir

C
cyndi_12179618
23.01.08 um 17:32
In Antwort auf myriam_12680777

Depo clinovir
Hallo ich bin Silke und nehme die Depo clinovir schon seit fast einem jahr sicher gibt es bei jeder frau die eine oder andere komplikation ich habe sie auch habe ziemlich oft aber nur schmierblutungen werde sie aber dennoch weiterhin nehmen da mir mein arzt wegen einer fehlstellung des gebährmutterhalses dazu geraten hat.
versuche nur noch raus zu bekommen wo man sie etwas günstiger bekommen kann habe nämlich gehört das man es in holland günstiger bekommt aber wo dort..

Psie drei Monatsspritze sollte man eigentlich nur nehmen wenn man sich der sache sicher ist das man keinen kinder wunsch mehr hat habe mich darüber ausgibig erkundigt ansonsten hätte ich sicher auch davon gelassen...

Hallo
Hallo ich bin Hanni ich nehnme auch die Depo clinovir und bestelle sie in Frankreich .
Die kostet ungefähr 3,75Euro pro Spitze mus
nur vorher dort anrufen in der Apoteke ob genug Spritzen vohretig da sind.Du kannst auch in Lugsenburg bestellen aber da kostet es 6 Euro.
Es dauert dann ein etwa zwei wochen bis sie da sind ich bestelle immer vorrätig 4Spritzen.
Wenn du interresse hast dann kann ich dir die adressen von den Apoteken geben.

Gefällt mir

Anzeige
R
rabab_12651622
25.03.08 um 9:03
In Antwort auf cyndi_12179618

Hallo
Hallo ich bin Hanni ich nehnme auch die Depo clinovir und bestelle sie in Frankreich .
nur vorher dort anrufen in der Apoteke ob genug Spritzen vohretig da sind.Du kannst auch in Lugsenburg bestellen aber da kostet es 6 Euro.
Es dauert dann ein etwa zwei wochen bis sie da sind ich bestelle immer vorrätig 4Spritzen.

Apotheke
Hallo hätte eine Frage,ich habe gerade esrt entbunden und möchte wie die letzte 6 Jahre weiter mit Depo Clinovir verhüten. Bis jetzt bin ich immer nach Frankreich gefahren um sie zu kaufen. Sie schreiben Sie hätten Adressen von Apotheken die die Spritze zusenden, würde es Ihnen etwas ausmachen mir diese mitzuteilen, da das hin und herfahren jetzt mit Baby nicht mehr ganz so einfach ist. Vielen Dank im voraus

Gefällt mir

L
lalage_12347386
07.04.08 um 17:53
In Antwort auf fiona_12886765

Hallo, habe nach einer Schwangerschaft insg. 5 mal die Spritze bekommen. Hatte zuletzt Nebenwirkungen, wie stechen im Unterleib, Lustlosigkeit, Launigkeit, Kopfweh ....... Habe 06/05 die letzte Spritze bekommen. Mußte mehrmals die Pille nehmen, damit ich meine Mens bekam. Mein Körper tickt immer noch rum. Unregelm. Mens, verschieden lang und intensiv. Möchten noch Kinder und lauern jeden Monat. Vom Frauenarzt wurde ich leider schlecht beraten!!!! Kann Frauen mit Kinderwunsch nur abraten!!!! Bin gespannt, ob ich nochmal schwanger werde.

Dreimonatsspritze
Hallöchen!Bekomme die Dreimonatsspritze schon seit 08/2003.Habe Sie jetzt aber abgesetzt,da ich gerne noch ein Kind haben möchte.Ich habe auch Nebenwirkungen festgestellt,wie z.B.herzschmerzen,Schweißausbrüche und Kopfschmerzen.Meine Frauenärztin meinte,das ich schon viel früher die Nebenwirkungen haben müßte und nicht erst jetzt.Sie hat mir nur gesagt,das ich unreine haut bekommen kann oder Gewichtsprobleme.Ich habe seit der Spritze an Gewicht zugenommen.Jetzt kann ich nur warten bis ich meine regel bekomme.

Gefällt mir

Anzeige
L
lorene_12369337
09.04.08 um 21:34

An Tinchen

Gefällt mir

C
cheri_12136282
10.04.08 um 11:55

Meine Geschichte
Gehöre auch zu den DMS geplagten und will Euch mal meine Geschichte erzählen, unser DMS Thread ist ja zu einem Frauenpowerthread geworden, aber da findet ihr noch mehr Infos.
Also: Nach der Geburt meiner Tochter im Dez./2003 hab ich ca. anderthalb Jahre die DMS genommen, war auch eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden damit.
Hatte vorher einen perfekten Zyklus von 28 Tagen und bin im 2 ÜZ SS geworden.
Im April 2005 nahm ich dann die letzte Spritze, da ich mir gedacht hatte so im Dez. 2005 wieder SS zu werden.
Leider kam alles anders, im Jan 2006 bin ich zu meiner FÄ weil ich immer noch keine "vernüftige" Mens hatte, sie macht US und meinte nur, das wird schon ich solle Geduld haben und Agnucaston nehmen, durch eine Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich keinen ES habe.
Nach weiteren 4 Monaten im Mai 2006 hab ich den Arzt gewechselt, weil ich mich nicht mehr mit "das wird schon" zufrieden geben wollte.
Der machte dann auch seine nätigen Untersuchungen und verschrieb mir Clomifen, womit ich zwar einen ES hatte aber trotzdem nicht SS wurde, nach zwei Zyklen hab ich eine zweimonatige Pause gemacht und dann nochmal zwei Zyklen Clomi, die mir außer Zysten und schweren Nebenwirkungen gar nichts brachten.
Der Arzt wollte mich dann weiter überweisen zu einer KIWU Klinik, meinte er könne mir nicht mehr helfen und ich solle vielleicht erst mal den Kopf frei kriegen, was ich aber nicht wollte, da ich ja bereits zwei mal SS war ohne Probleme. Mittlerweile hatten wir Jan. 2007, dann hab ich drei Monate gar nichts gemacht, also Arzt oder Medi-Technisch und habe dann im Mai 2007 nocheinmal den Arzt gewechselt und war dann wieder bei einer Ärztin.
Nachdem ich ihr dann meine Geschichte erzählt hatte, fragte sich mich nach ein paar Sachen, ob die auch gemacht worden sind...unter anderem Kontrolle der GMS, hat der letzte Doc nie gemacht...
ES Auslösespritze??? Hatte ich zwar von gehört, aber nie bekommen.
Nach der Untersuchung meinte sie, das wird schon (kenn ich doch irgendwoher) ich bräuchte wohl nur einen kleinen Schubs.
Wir starteten dann mit einer Clomizyklus, den ich abbrechen mußte, da sich 4 Sprungreife Eier gebildet hatten, welch ein Hohn.
Aber sie stellte direkt fest, dass meine GMS sowieso zu schlecht war (nur 2mm), als das sich da was einnisten
könnte...
Dann habe ich Oekolp forte Zäpfchen bekommen, um die GMS wieder aufzubauen, zwei Zyklen später war die GMS gut und am 11 ZT ein Ei von 1,8mm, dann habe ich die ES Auslösespritze bekommen (Predalon), eine Woche später nochmal eine, damit wenn das Ei befruchtet wurde, es keine Komplikationen beim einnisten gibt.
Das Ergebnis wird am 02.Mai 2008 per Kaiserschnitt entbunden und wird wieder ein Mädchen!
Ich hatte einfach direkt beim ersten Besuch bei der neuen Ärztin viel mehr positive Eindrücke und Vertrauen. Hatte auch ein bißchen mehr den Kopf frei, weil ich nicht mehr so verbissen war. Im Mai war ich bei Ihr und im August war ich SS, besser gings eigentlich nicht.
Soll heißen, es ist nicht unmöglich SS zu werden nach der DMS, ich würde sie aber nie wieder nehmen und auch niemanden empfehlen, der sich noch Kinder wünscht.
Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Geschichte, wenn ihr es denn geschafft habt, die ganze Litanei zu lesen etwas Mut machen.
Ich wünsche allen viel Glück!!!

Gefällt mir

Anzeige
C
cilia_11873543
16.04.08 um 20:08

Hallo tim2002
das mit der spritze ist so ne sache!!!
solage du deine peiode nicht bekommst hast du auch keinen eisprung und demnach kannst du natürlich auch nicht schwanger werden.ich habe diese spritze jetzt zwar erst seit ein paar monaten aber ich hatte am anfang ziemliche probleme und bin darum dauergast bei meinem arzt geworden..dieses medikament sorgt dafür das du keinen eisprung hast sprich garkeine eier produzierst.wenn das medi abgesetzzt wird braucht dein körper eine ganze weile um sich wieder zu erholen.
ich wollte nur für ca6 monate verhüten da bei uns kinderwunsch besteht.hätte ich die wirkung vorher gewusst hätte ich eine andere methode gewählt!!!
ich war heute bei meinem gyn.. der hat mir empfohlen die pille zu nehmen.zum einen untestützt die pille den zyklus und unterdrückt den eisprung nicht zum anderen ist es ein nicht ganz so heftiger eingriff für den körper..ich würde dir empfehlen mal mit deinem arzt darüber zu reden.zum einen bist du dann auf alle fälle geschützt da ihr ja keinen kinderwunsch habt und zum anderen pegelt und unterstützt es deinen körper wieder einen normalen zyklus zu bekommen. würde mich freuen wenn du berichtest. liebe grüsse amy1169

Gefällt mir

B
bride_12101559
18.05.08 um 12:45
In Antwort auf myriam_12680777

Depo clinovir

Günstiger
Hallo
Habe auch die drei -monats-spritze und hole sie mir in Holland. Sie kostet da nur 12,90 Euro.
LG...Manu

Gefällt mir

Anzeige
H
hikari_11960853
05.08.08 um 11:17

Hallo

monats spritze
Hei ich nehmen auch schon eine ganze weile die 3 monats spritze und ich hab auch schon öfter gehört das man sie billiger in Holland Frankreich und so bekommen kann aber das ist etwas zu weit weg. Es wär echt klasse wenn es die möglichkeit gibt die günstiger zu bestell ^^. Es wäre echt klasse wenn du mir die Adresse der Apotheke geben köntest . liebe grüße DANKE

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lalage_12347386
24.10.08 um 18:43

Ich habe die Dreimonatsspritze von 2003 bis Januar 2008 bekommen.Habe auch die gleichen Symtome wie Sie.Meine Frauenärztin meinte das die Regel bald einsetzen wird.Wenn ich meine Regel bis nächstes Jahr im Frühjahr nicht bekomme,muß Sie nachhelfen.Ich kann jetzt aber auch schon schwanger werden.

Gefällt mir

Anzeige
J
janita_880682
08.12.08 um 17:35
In Antwort auf na'ima_12075435

Depot clinovir
gruß diana

Depo Clinovir
Hi, ich wohne auch in Berlin. Ich hatte erst ein Verhütungsstäbchen im Arm... Das war super. Habe nun die Spritze bekommen im Mai 2007. Letztes Mal bekommen habe ich sie im Juli 07. Seit dem Absetzen habe ich keine Menstruation mehr etc. Während der Spritze habe ich heftig zugenommen und hatte zwischendrin immer Schmierblutungen. Ich habe, nachdem ich mich in Foren darüber erkundigt habe, die Spritze nicht mehr genommen. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich erstmal auf solche Hämmer verzichten sollte. Wie bist du weiterhin damit umgegangen? Bekommst du die Spritze noch?

Vielleicht liest du ja meine Antwort noch und schreibst mal zurück.

Liebe Grüße Rina

Gefällt mir

M
mele_12488627
20.02.09 um 19:59
In Antwort auf slneag_12432860

Hallo Tinchen36

Viele Grüsse

Ich hab auch solche probleme
hey ich hab mirdie spritze gleich nch der geburt von mein sohn geben lassen das war im juli 08 bekommen und dabei hab ich es auch belassen und die die spritze is im oktober 08 zu ende gewessen und in den zeit raum hatte ich nur schmierblutung und danach hab ich mir die spritze nimma geben lassen weil mich das an gekotzt hat immer diese schmierblutung und dan hab ich meine regel zwei monate nicht bekommen und etz vor weihnachten hab ich se bekommen für drei wochen aber nur schmierblutung ud etz hab ich se wieder im februar bekommen haben erst gedacht ich sei schwanger aber das war falscher alarm naja mal schaun wie es weiter gehn soll den ich moment verhütte ich auch ned weil ich mir sag mein hormonhaushalt is so durcheinnander das ich etz nix nehm ich lass mein körper mal in ruhe und mal schaun wie es dan weiter geht aber es bring ja nix weiter mit der pille zu machen den es tut ja den körper auch ned gut da eh alles durcheinander is aber naja es muss jeder selbe wissen
lg
eure
schmidtimaus

Gefällt mir

Anzeige
H
hikari_11960853
22.04.09 um 8:25

Hallo

Hallo
Hei hab grad deine Nachricht gelesen und hoffe jetzt du schickst mir auch die Adresse von wo ich mir günstig die 3-Monatsspritze schicken lassen kann. MfG Carmen DANKE

Gefällt mir

L
linn_12525412
22.02.10 um 15:07

Hallo

3monatsspritze
hallo hanni,

ich habe bereits wie wild im internet nach adressen gesucht, aber nichts gefunden! kannst du mir bitte welche zukommen lassen?

lg, meli

Gefällt mir

Anzeige
A
aude_12572513
07.04.10 um 5:56

Hallo

Adressen
Hallo,

könntest Du mir bitte auch die Adressen geben, das wäre echt sehr nett!!!

Grüsse Nadine

Gefällt mir

N
nasrin_12674152
22.04.11 um 18:48
In Antwort auf bride_12101559

Günstiger
Hallo
Habe auch die drei -monats-spritze und hole sie mir in Holland. Sie kostet da nur 12,90 Euro.
LG...Manu

Depo-clinovir
Hallo,
kann mir jemand die Apotheken in Holland bzw. Frankreich nennen wo man Depo-clinovir so preiswert bekommt. Ist der Erwerb mit oder ohne Rezept möglich. Ich bezahle z.Z. knapp 30,00 Euro für eine Spritze.

Gefällt mir

Anzeige
T
tamsen_12876296
07.11.11 um 13:58

Hallo

Hallo
könntest du mir die adressen von den Apotheken geben?

mfg

Gefällt mir

T
tia_12898328
16.02.12 um 18:20
In Antwort auf aya_11976785

...kann lange dauern...
Hallo zusammen

Im Allgemeinen habe ich mich nicht wohlgefühlt. Das Gute war eben, daß ich während der Verhütung keine Mens bekam. Als ich mit meinem Frauenarzt gesprochen habe und ihm sagte, wie es mir geht, riet er mir zu einer Pause.
Ich habe mich mit meiner "alten" Hebamme in Verbindung gesetzt und sie gefragt, was ich machen kann, um die Hormone schnell aus dem Körper zu bekommen...
Ich bekam recht schnell wieder meine Mens (nach drei Wochen) und mein Zyklus war ab dann normal.

Vieleicht kannst du mir helfen.
hey,
habe gerade deinen beitrag gelesen und hoffe sehr das du hier noch angemeldet bist. ich habe jetzt fast 8 jahre lang die depo genommen und habe seit ja. keine mehr leider habe ich seit mitte januar die schmerzen als würde meine periode kommen und ich weis einfach nicht mehr weiter. meinem gyn geh ich auch schon fast jede woche auf die nerven.

jetzt habe ich gelesen das deine alte hebamme dir etwas zusammen gestellt hat und wollte fragen ob du mir da vileicht helfen könntest.
habe auf einer i-net seite gelesen das man davon auch unfruchtbar werden könnte bei längerer anwendung.
ich hoffe nicht
aber noch mehr das du mir vllt helfen kannst,.

Gefällt mir

Anzeige
S
suzume_11921417
05.02.13 um 0:04

Depot Clinovir....Finger weg
Hallo,
Ich bin 31 jahre alt und komme aus Österreich.Wohne seit 4 Jahren in Deutschland.Ich habe in Österreich von meinem Frauenarzt die 3 Monatsspritze empfohlen bekommen und hab sie auch fast 3 Jahre bekommen
und dann bin ich nach Deutschland gezogen und es war wieder zeit für meine Spritze,doch die Frauenärztin die ich in Deutschland kennengelernt habe wollte erstmal wissen warum ich nicht normal verhüten würde mit PIlle und etc..ich habe ihr meine Geschichte erzählt,das mein früherer FA es mir empfohlen hat und gesagt hat jede Frau verträgt es anders!Dann schaute sie mich mit großen Augen an und zuckte ein Überweisungsblock vor und sagte zu mir,das ich von ihr keine 3 MS bekommen und mich zum Radiologen überwiesen....ich machte natürlich sofort einen Termin und ging dann zum Radiologen und was dabei rauskam erschütterte mich,,,, MANIFESTE OSTEOPOROSE....also Mädels lasst Euch richtig beraten,damit eure Knochen gesund bleiben....alles Gute

Gefällt mir

S
suzume_11921417
05.02.13 um 0:05

Hallo,
Ich bin 31 jahre alt und komme aus Österreich.Wohne seit 4 Jahren in Deutschland.Ich habe in Österreich von meinem Frauenarzt die 3 Monatsspritze empfohlen bekommen und hab sie auch fast 3 Jahre bekommen
und dann bin ich nach Deutschland gezogen und es war wieder zeit für meine Spritze,doch die Frauenärztin die ich in Deutschland kennengelernt habe wollte erstmal wissen warum ich nicht normal verhüten würde mit PIlle und etc..ich habe ihr meine Geschichte erzählt,das mein früherer FA es mir empfohlen hat und gesagt hat jede Frau verträgt es anders!Dann schaute sie mich mit großen Augen an und zuckte ein Überweisungsblock vor und sagte zu mir,das ich von ihr keine 3 MS bekommen und mich zum Radiologen überwiesen....ich machte natürlich sofort einen Termin und ging dann zum Radiologen und was dabei rauskam erschütterte mich,,,, MANIFESTE OSTEOPOROSE....also Mädels lasst Euch richtig beraten,damit eure Knochen gesund bleiben....alles Gute

Gefällt mir

Anzeige
S
senga_12290421
20.07.15 um 7:59

...kann lange dauern...
Hallo zusammen

Hallo
Hallo ich habe die DMS abgesetzt seit nem montat mir gehts reden morgen schlecht habe aber meine Tage nicht kann ich trotzdem schwanger sein und wo bekomme ich das zeug her was du von deiner Hebamme hast

Gefällt mir

S
senga_12290421
20.07.15 um 8:10
In Antwort auf katey_12692285

Dreimonatspritze

Hallo
Wie kann Mann den nach dem absetzen wieder schwanger werden ich habe meine Tage nich mehr und ich habe fast jeden Tag geschlechtsverkerhr

Gefällt mir

Anzeige
L
lauryn_12372396
04.12.15 um 12:35

Depotspritze bekommen
Ich habe vor etwa einem monat meine zweite depotspritze bekommen. Und nun habe ich das gefuehl es ist an den hoehepunkt gelangt. Es begann mit schmerzen in der brust, dannn bekam ich die bluehende wiese in meinem gesicht, dann bekam ich Kopfschmerzen und nun jeden tag uebelkeit und schwindel. Es ist als wuerden alle nebenwirkung voll einschlagen. NUN MEINE FRAGE : WANN LASSEN DIESE NEBENWIRKUNGEN ENDLICH NACH?

Gefällt mir

S
sabia_12056579
10.02.17 um 12:48

Hallöchen
ich habe depo auch bekommen und zwar von 2000-2004 danach habe ich sie abgesetzt.
Davon das man die spritze nur nehmen solte wenn man keine kinder mehr möchte wurde ich nicht aufgeklärt.
Nebenwirkungen hatte ich auch keine und auch die blutung kam wieder normal.
Allerdings besteht seit absetzen der spritze wieder kinderwunsch der bis jetzt nicht erfüllt wurde.
Mittlerweile bin ich 38 und total verzweifelt.

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_18340188
10.06.19 um 0:52
In Antwort auf misty_12902361

Hallöchen, hab jetzt über 3Jahre die Spritze genommen und in dieser Zeit auch keine Regel. Habe sie jetzt Mitte April abgesetzt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich hab jetzt ständig Schmerzen im Unterleib, mir ist ständig schlecht. Hatte jemand schon mal solche Nebenwirkungen nach dem Absetzen? Denn schwanger kann ich ja wohl nicht sein, hatte ja noch nicht meine Regel wieder. Oder hat jemand schon mal davon gehört, das man auch trotz der Spritze schwanger werden kann?
Bin Euch für jede Antwort total dankbar

Heay, habe die dms ein 3/4 jahr bekommen, hatte am anfang ein oder zweimal noch meine periode dann aber nur noch 1 bis max 3 Tage zwischenblutungen und jetzt habe ich die letzte spritze am 1.1.2019 bekommen und du kannst auch ohne periode schwanger werden du musst bloss deinen eisprung bekommen  
bei mir hats bis jetzt auch noch nicht geklappt, aber man darf die hoffnumg ja nie aufgeben 🙈
Habe in anderen Foren auch schon gelesen, dass die die dms bekommen haben umd trotzdem schwanger geworden sind. Kein verhütungsmittel ist 100% sicher. Und ja die nebenwirkungen habe ich auch mir ist immer wieder mal schlecht und ab und zu wird mir mal schwindlig und immer wieder mal ein stechen oder ziehen im unterleib aber das im unterleib kann auch ein merkzeichen sein, dass dein eisprung bald kommt oder bereits da ist.( Den Eisprung kannst du einfach an deinem Ausfluss erkennen wenn er spinnbar und so flutschig ist dann kommt er oder ist bereits da. Hoffe ich habe dir mit meinem Roman deine Fragen beantwortet. Und wenn dir das mit der Periode zu lange dauert, mach einfach einen Termin bei deiner Frauenärztin, weil die kann dich beraten, was du da zum beschleunigen hernehmen kannst gibt auch pflanzliche Mittel .
Ich habe mir auch vorgenommen wenn es jetzt die nächsten drei Monate nicht klappt, dass ich dann mal zur Frauenärztin fahre und mal nachfrage ob ich unfruchtbar geworden bin wegen der dms, das ist nähmlich auch eine mebenwirkung aber passiert selten und die Fräuenärztin kann nachschauen ob die Gebärmutter schon für eine Schwangerschaft aufbaut, weil dann hättest du auch eine Bestätigung, dass du schon schwanger werden kannst

Mit freundlichen Grüßen Nadine

Gefällt mir

L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:10
In Antwort auf fiona_12886765

Meine ehemalige Frauenärztin hat mir die DMS vorgeschlagen, da ich sehr viele Nebenwirkungen von der Pille hatte, und mir blpss einen Zettel gegeben wo so normale Nebenwirkungen drauf standen wie : Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, usw harmloses eher.
Dann musste ich das unterschreiben und sie erklärte mir dann , dass es sein kann dass ich meine Periode nicht mehr bekomme aber dafür ab und zu zwischenblutungen bekommen kann. Aber finde es richtig scheisse von ihr oder überhaupt von den Frauenärzten, dass Sie nicht dazusagen, dass es bis zu 2 Jahren dauern kann, dass man die Periode wieder bekommt und es auch sein kann dass man erst im 2 Jahren Schwanger wird und vorallem, dass es vorkommen kann dass man unfruchtbar wird oder ist es so schwer die Patientin zu beraten, wenn sie noch vor hat irgendwann mal eine Familie zu Gründen ? Dass die DMS dann eher unpassend ist. oder sie gehört gleich abgeschafft oder erst im alter mit 40 oder 50 verabreicht werden. 

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:15

Hier der Link
Hallo nochmal

Habe eben bei meiner ehemaligen Hebamme angerufen. Sie sagt, daß Hormeel Tropfen auch sehr gut wären.
http://www.heel-info.com/german/frauenb.htm

Wären auch nicht teuer.

Liebe Grüße

Hat dir deine Hebamme auch gesagt, wie schnell Sie anschlagen ? Und ob das nicht Schlechg ist wenn man die Periode zwingt zu kommen ? Weil ne Freundin hatte ne umregelmäßige Periode und wurde schwanger und dann wurde es eine Fehlgeburt. Mir ist klar dass man si was nicht vermeiden kann, aber ich will jetzt keine Fehlgeburt mit irgendwelchen Tropfen hervorrufen
Danke schon mal fürs Antworten

Gefällt mir

L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:21
In Antwort auf sheri_12322466

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber würde trotzdem gerne wissen ob du dann achwanger warst, weil ich hatte die spritze 3/4 in bisscheJahr und habe sie mir das letzte mal Januar2019 bekommen also seit April2019 ungeschützt üben 🤩😊 Aber denke trotzdem immer wieder nach, wann ich meine Periode wieder bekomme und ob ich jetzt schon einen Eisprung habe oder noch nicht. Also ob schon eine Chance besteht schwanger werden zu können. Weil wenn ich jetzt jede Woche nen Achwangerschaftstest mache gehts ganz schön ins Geld. Und dann hätte ich ein bisschen Gewissheit.
Danke schon mal für deine Antwort.
MFG Nadinee 🙈

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:31
In Antwort auf clytia_11841752

Habe das selbe problem
Hallo erstmal ,
ich habe depo clinovir ca 3 Jahre genommen und an sich ging es mir gut habe die spritze dann wegen kinderwunsch abgesetzt vor 2 Jahren davon habe ich eineinhalb jahre danach meine mens immer noch nicht bekommen und immer noch keine aussicht auf eine schwangerschaft daraufhin bin ich zu meinem gyn der mir dann sagte eine frau muss nicht zwingend blutungen haben es ist alles in ordnung damit war ich nicht einverstanden denn wie sollte ich jeden monat wissen ob oder nicht es ist ein greul .ich habe dann eine pille bekommen die die mens vorantreibt TRIETTE eine 3 Phasen pille dem körper wird nun schon wieder etwas vorgegaukelt meine mens kam dadurch nämlich wieder allerdings eigentlich auch nicht ich bin verzweifelt nun war ich wieder beim gyn und er sagte mir das sich bei mir keine oder bzw sehr wenig schleimhaut gebildet hat ,das problem ist das wenn ich jetzt schwanger werden würde ,würde dies mit großer wahrscheinlichkeit eine fehlgeburt werden ich habe große angst das dass passieren kann und mein Kinderwunsch ist ADE ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen .Wie kann man das fördern das sich die schlaimhaut wieder bildet ???bin für jede antwort dankbar

Heay, haben bisschen ähnlichkeit
ich und mein Mann haben den Wunscj auf eine kleine Familie .
Habe meine letzte Spritze im Januar2019 bekommen, also seit April2019 sagen wir mal üben wir☺️
Aber wenn man die Periode nicht bekommt ist es total scheisse mit schwangerschaftstest, theoretisch könnte ich jede Woche einen Test machen, da ich nicht weiss wann genau ich das letzte mal melne Periode bekommen habe. 😩 An die Bildung der Schleimhaut habe ich noch gar nicht gedacht 😧 Dein Beitrag ist jetzt schon ein paare her, vll. erzählst du mir was du dagegen getan hast und wann es bei dir geklappt hat.
Danke schon mal für deine Antwort.
MFG Nadinee 😉

Gefällt mir

L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:43

Heay,
Beitrag ist zwar schon älter, aber Antworte jetzt trotzdem
Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher, also könmtest du immer schwanger werden nur die chance ist sehr gering mit verhütungsmittel.
Und die DMS wirkt ja dreimonate und solang du nach diesen drei monaten keine neue Spritze bekommst oder anderweitig verhütest, ist die wirkung der verhütung weg, und du kannst auch schwanger werden, auch wenn du keine Periode bekommst, denn solang du einen Eisprung bekommst ist die Chance da schwanger zu werden und dann ist es nur eine Frage der richtigen Tage wo du Mit deinem Partner schläft, und wenn du dann wenn du nicht schwanger werden willst gerade an den Tagen wo der Eisprung in der nähe ist mit ihm schläfst und es eine Spermien bis zur Eizelle schafft dann bist du schon schwanger.
Also nur wenn du einen Eisprung hast kannst du schwanger werden.
und warum nehmt ihr nicht solange deine Periode ausbleibt ein Kondom her.
Oder du gehst mal zum Frauenarzt und fragst ob du einfach mit einem bestimmten verhütumgsmittel einfach ohne Periode anfangen kannst oder auf die Blutung warten musst. 
Mit freundlichen Grüßen Nadineee

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_18340188
10.06.19 um 3:50
In Antwort auf sabia_12056579

Hallöchen
ich habe depo auch bekommen und zwar von 2000-2004 danach habe ich sie abgesetzt.
Davon das man die spritze nur nehmen solte wenn man keine kinder mehr möchte wurde ich nicht aufgeklärt.
Nebenwirkungen hatte ich auch keine und auch die blutung kam wieder normal.
Allerdings besteht seit absetzen der spritze wieder kinderwunsch der bis jetzt nicht erfüllt wurde.
Mittlerweile bin ich 38 und total verzweifelt.

Heay, du hast 4 Jahre lang die DMS bekommen und jast deine Periode gleich nach ansetzen bekommen ? Das ist aber selten lies ich jetzt bei dir zum ersten mal 😧.
Aber dass du noch nicht schwanger bist oder warst würde ich mal zum Frauenarzt gehen und mal nachfragen wie die Schleimhaut aussieht ob sie sich schon wieder neu gebildet hat und ob du überhaupt eisprünge bekommst. Oder ob dich die DMS unfrucjtbar gemacht hat wünsche ich keinen aber ist eine der Nebenwirkungen die Auftreten können.
Hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen Grüßen Nadineee ☺️

Gefällt mir

L
laurel_18340188
10.06.19 um 4:05
In Antwort auf senga_12290421

Hallo
Hallo ich habe die DMS abgesetzt seit nem montat mir gehts reden morgen schlecht habe aber meine Tage nicht kann ich trotzdem schwanger sein und wo bekomme ich das zeug her was du von deiner Hebamme hast

Heay,
Also keine Verhütung ist zu 100% sicher.
Eine Spritze von der DMS hat Hormone für 3 Monate und es wird oft gesagt, dass es ungefähr 6 Monate - 2 Jahre im durchschnitt dauert bis man schwanger wird kann kürzer dauern aber auch länger. Und es wäre von vorteil, wenn man erst ungeschützten verkehr hat, wenn man beim Frauenarzt angeklärt hat ab wann sich die Schleimhaut nachgebildet hat, weil wenn zu wenig da ist kann es höchstwahrscheinlich zu einer Fehlgeburt führen.
Und es liegt nicht daran ob du deine Periode bekommst, sondern ob du einen Einsprung bekommst oder hast, wenn du dann in der nähe des Eisprungs Sex hattest, kannst du Schwanger werden, wenn es ein Spermien in die Einzelle hinein schafft. Der Eisprung ist, wenn sich dein Ausfluss wenn du ihn in Zeigefinger und daumen versuchst langzuziehen und er ist nicht klumpig, sondern lässt sie wie ein Gummi auseinander ziehen . Und sie hatte eh geschrieben, dass du wenn du die Globulimischung haben willst bei einer Hebamme oder Ostopathen anfragen.
Hoffe ich konnte helfen.
MFG Nadineee

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_18340188
10.06.19 um 4:08
In Antwort auf suzume_11921417

Hallo,

Das hat mir melne Frauenärztin erzählt bzw. gibt sie die Spritze unter 21 Jahren nicht , weil die Knochen erst mit 21 ausgewachsen sind. Aber dass man unfruchtbar von ihr werden kann hat mir keiner gesagt 😧😧
Mit freundlichen Grüßen Nadineee

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige