Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Deo - benützt ihr das in der SS?

Deo - benützt ihr das in der SS?

25. Juni 2008 um 7:30 Letzte Antwort: 25. Juni 2008 um 8:19

Hallo, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass nicht jedes Deo in der SS geeingnet ist, weil in manchen Stoffe drin sind, die nicht gut sind.
Weil ich mir den Stoff nicht merken konnte, habe ich es eben ganz weggelassen.
Aber bei diesem Wetter ist es echt fast unmöglich als Frau, keines zu benutzen, also wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch da auskennt?


LG

Mehr lesen

25. Juni 2008 um 7:39

Was soll dieser Inhaltsstoff denn anrichten??
Ich mein...Die Deos die es auf dem Markt gibt sind heut zu Tage alle dermatologisch getestet.. was soll es deinem Baby anhaben können,..wenn es der haut schon nicht schadet??

Ich glaub das sind Schauermärchen, die Leute in die Welt bringen wenn sie zuviel langeweile haben!

Ich denke du kannst ganz unbedenklich Deo benutzen (wenn du vorsichtig sein möchtest.. es gibt auch Deos ohne Alkohol- und Parfumzusätze für empfindliche Haut.. das schadet sicher nicht)

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 7:40

=)
ich seh vieles ein aufdas man verzichten soll - aber mir und meinenn mitmenschen zur liebe aufs deo sicherlich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 7:43

Es gibt..
...einen Inhaltsstoff in den Sprühdeos der angeblich schädlich sein soll, ich denke der ist hier gemeint. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was an Deo schädlich sein soll. Habe ich noch nie gehört. Wenn du aber trotzdem kein normales Deo benutzen willst: es gibt doch diesen Kristall als Deo, da ist glaube ich nix groß drin, guck mal in der Drogerie.

LG Julia 12+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 7:45
In Antwort auf tekla_11883294

Was soll dieser Inhaltsstoff denn anrichten??
Ich mein...Die Deos die es auf dem Markt gibt sind heut zu Tage alle dermatologisch getestet.. was soll es deinem Baby anhaben können,..wenn es der haut schon nicht schadet??

Ich glaub das sind Schauermärchen, die Leute in die Welt bringen wenn sie zuviel langeweile haben!

Ich denke du kannst ganz unbedenklich Deo benutzen (wenn du vorsichtig sein möchtest.. es gibt auch Deos ohne Alkohol- und Parfumzusätze für empfindliche Haut.. das schadet sicher nicht)

Liebe Grüße

...
Also, da ich nicht so viel schwitze ist es bisher schon gut gegangen, aber nun, bei der Hitze, nein....ohne Deo halte ich es nicht aus.

Keine Ahnung was das für ein Zusatz ist, ich kann mich nur noch erinnern, dass man unbedingt darauf achten soll, dass man ein Deo ohne diesen Stoff kauft. Sei wohl schädlich für das Ungeborene. So stand es in einem SS-Buch drin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 7:47

Leider nicht!
Leider nicht! So viele No-goes in der SS, aber das stand ehrlich in einem SS-Ratgeber drin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 7:54

...
oh man du bist nur schwanger kein rohes ei!!! ich benutz mein deo ganz normal weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 8:01
In Antwort auf linda1986

...
oh man du bist nur schwanger kein rohes ei!!! ich benutz mein deo ganz normal weiter.

...
naja, eigentlich wollen wir hier alle nur das eine: Das Beste für unsere Kleinen. Deswegen essen wir ja auch keine Leberwurst, rohes Fisch und und und. Und wenn man die Info hat, dass manche Deos nicht gut sind, dann möchte man ja das Baby nicht absichtlich schädigen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht nicht allein Deo benütze....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 8:07

...
Du hast bestimmt recht, aber früher hatten die auch kein Deo und somit diese lästigen Fragen nicht Naja, vielleicht höchstens ein Deokristall *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2008 um 8:19

...
Ja, das ist natürlich klasse, habe diesen Vorteil leider nicht .

Bin in der 28. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club