Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Denke ich bin schwanger

Denke ich bin schwanger

1. August 2017 um 22:54 Letzte Antwort: 2. August 2017 um 0:33

Hallo, 
mich habe mal eine Frage an euch und hoffe jemand kann mir helfen.
Und zwar habe ich bis zum letzten Zyklus die Pille Dienovel genommen und hatte auch nie damit Probleme (Nehme die jetzt ca.4 Jahre schon). Letzte Woche war meine Pillenpause und ich hätte meine Periode bekommen müssen. Ich hatte am Sonntag , am Tag der letzten Pilleneinnahme schon eine sehr sehr leichte schmierblutung und dann Montag auch sehr leicht und danach kam garnichts mehr. Wie gesagt hätte ich nie Probleme und meine Periode kam immer pünktlich. Da ich mir dann doch sehr viele sorgen gemacht habe habe ich mit dann 2 schwangerschaftstest geholt, den einen mittags und den anderen morgens gemacht aber beide waren negativ. Ich hab trotzdem ein sehr komisches Gefühl im Bauch , ein Ziehen im Unterleib und bin der sensibel bei Gerüchen. Ich bin 18 Jahre alt und hatte auch eher selten sex mit meinem Freund. 
Ich arbeite als Erzieherin und auch sehr viele Freundinnen von mir bekommen Babys. Eigentlich will ich kein Baby tumindestend jetzt noch nicht aber ich habe halt trotzdem so Bauchschmerzen und grübel die ganze Zeit darüber nach.
kaann das sein das ich mir das alles einbilde ? Hat jemand Tipps für mich wie ich diesen Gedanken los werde ? 
Es tut mir wirklich leid für diese lange Nachricht aber es ist mir sehr wichtig und ich hoffe jemand antwortet mir in meiner Not. Danke schon mal im vorraus 

Mehr lesen

2. August 2017 um 0:16

Ich habe ja 2 gemacht, welche dann negativ waren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2017 um 0:16

Danke dass könnte natürlich sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2017 um 0:33

Dein Zyklus kann sich gar nicht verschoben haben, weil du unter der Pille gar keinen hast. Ebenso wenig g hast du eine Periode. Die Blutung ist eine Entzugsblutung vom abrupten Absetzen der Pille. Bei dir regeln die künstlichen Hormone alles. Und künstliche Hormone haben nun mal Nebenwirkungen. 

Unter der Pille baut sich nicht so viel Schleimhaut auf. Ergo muss auch nicht so viel abbluten, sodass die Blutung leichter sein oder auch mal ganz ausbleiben kann. Das ist normal. Muss nicht passieren, aber kann. 

Da du bereits zwei Tests gemacht hast, die negativ waren, bist du auch nicht schwanger. Ich tippe auf Nebenwirkung der Pille. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club