....
Also wenn es dich nicht stört und du das genießt, wieso solltest du es dann ändern? Jede Mutter und jedes Kind ist da doch anders.
Würde mich nicht verunsichern lassen.
Wenn du es ändern willst kannst halt versuchen abends auf brei umzustellen das macht länger satt. Oder nachts halt statt dessen schnuller anzubieten und viel kuscheln und schunkeln und versuchen sie so zu beruhigen.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hallo
Finde toll, wie Du das machst! Lass Dich nicht verunsichern. Habe meine erste Tochter lange nachts mehrmals gestillt (über 12 Monate). Meine Mädels haben auch ohne Nahrung lange nicht durchgeschlafen. Sie brauchten Schnuller, Wasser oder oft einfach nur Nähe...
Emma mit Prinzessin 35+5 (und 2 Mädels 6/3)
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
...
Lass fich nicht verunsichern. Wenn deine Tochter nachts stillen will, dann BRAUCHT sie das noch.
Sie wird anfangen durchzuschlafen, wenn sie in ihrer Entwicklung so weit ist, gib ihr doch einfach die Zeit die sie braucht. Und denk dran das stillen nicht nur der Nahrungsaufnahme dient, es vermittelt auch Nähe und Geborgenheit.
Es ist echt ein unding, das ständig wer meint, den Eltern einreden zu müssen, das man Grundbedürfnisse von Kindern unterdrücken kann oder gar muss, weil es bequemer ist für die Eltern oder weil das Kind "verwöhnt" werden könnte...
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !