Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dem großem bruder sagen

Dem großem bruder sagen

6. Juli 2015 um 14:04

Hallo ich habe da mal eine Frage. Wann denkt ihr, sollte der große Bruder sagen, dass er ein Geschwisterchen bekommt? Er ist schon7 Jahre und hat schon eine dreijährige Halbschwester außerdem hat er das Thema Schwangerschaft gerade in der Schule. Wir wollen den zukünftigen Großeltern bescheid geben, wenn wir das Herz schlagen gesehen haben, bei meinem Sohn würde ich gerne eigentlich noch etwas länger warten, aber er ist schon recht groß und nicht dumm, er würde mitbekommen, dass etwas passiert/anders ist. Ich möchte nicht, dass er sich übergangen oder ausgeschlossen fühlt, wenn alle ein Geheimnis haben. Was denkt ihr darüber? Wie habt oder würdet ihr das machen? LG Kati

Mehr lesen

6. Juli 2015 um 15:20

Ich...
habe meine Kinder jetzt von Anfang an mit einbezogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 15:39

Hallo Kati
Wir haben es in der 13. SSW unseren Jungs (3 und 5 Jahre) gesagt.

Vor der 13 Woche wussten es nur mein Mann und meine Mama.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 15:45


Wir haben es auch in der 13 ssw verraten also meinem Sohn er wird jetzt 5 aber ob er das so versteht abwarten bin jetzt erst in der 15 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 16:03

Ich...
würde es meiner Tochter,fast 5, gerne alsbald verraten,am liebsten zu ihrem Geburtstag.sie würde sich so freuen

Aber sollte doch etwas passieren,dann wäre es schlimm,wenn sie dann so traurig wäre. Und ich bin mir auch nicht sicher,ob sie es in einer schwachen Minute oder mal aus Versehen nicht doch ausplaudern würde.

Also warte ich lieber.ob es dann volle 12 wochen werden oder nur 10 oder 11 weiß ich noch nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 16:09

Meine
Erfahren es wenn das herzchen schlägt.
Mein großer (8) hat schon ne ahnung weil ich ihn viel bitte was zu tragen und auch oft sage mama legt sich jetzt erstmal 20 min hin (ich bin so müde)
Ubd meine kleine (5) erfährt es gleich mit, bei der bin ich mir sicher das sie schon kapiert das mama ein baby bekommt aber sich nicht weiter drüber gedanken macht erst wenn der bauch dick ist.

Es ist jedem selber überlassen, aber kinder merken das egal welchen alter.
Arbeite als erzieherin da bekommt man so mit was die kleinen Alles erahnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2015 um 21:09

Danke
für eure Antworten und Meinungen Habe auch nicht vor, ihm zu verbieten etwas zu sagen und das dann mehr Leute bescheid wissen als man selbst erstmal sagen würde ist mir klar Das "Problem" ist nur, er will gar kein Geschwisterchen. Wollte er noch nie, auch damals bei seiner Halbschwester nicht. Mittlerweile ist sie jedoch sein ein und alles. Na ja ich hoffe das wird dann auch so. Man darf ihn nur denke ich nicht drängen. Habe extra ein passendes Buch schon gekauft, das werden wir als Grundlage nehmen um ihn einzuweihen. LG Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pco syndrom. man ist sich so unsicher...
Von: malka_12279052
neu
6. Juli 2015 um 15:41

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen