Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dehnungsschmerzen nicht jeden Tag?

Dehnungsschmerzen nicht jeden Tag?

1. Juli 2008 um 8:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 7. Woche und hatte die ersten zweineinhalb Wochen, als ich noch nichts wusste von der Schwangerschaft jeden Tag ab und zu so ein ziehen im Unterleib, als ob meine Mens kommt. Ich nehme mal an, es waren Dehnungsschmerzen. Doch seit 2 Wochen hatte ich das nur noch alle paar Tage und jetzt ist wieder ein paar Tage lang kein Schmerz gewesen.

Ich dachte, die Dehnungsschmerzen hat man jeden Tag, weil sie am Anfang jeden Tag kamen oder kann es sein, dass meine Gebärmutter einfach mal ne Pause einlegt?
Hattet ihr das jeden Tag? Hab erst nächste Woche meinen Ultraschalltermin, deswegen mach ich mich etwas verrückt *g* Ist meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße, Tina

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 9:01

Das ist normal...
das kommt und geht-ganz ohne irgendeine Regelmäßigkeit. Mach dir keine Gedanken..es ist alles im Lot.

Schönen Tag dir bei dem tollen Wetter
Bubu 34+2 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 9:06
In Antwort auf aphra_12273808

Das ist normal...
das kommt und geht-ganz ohne irgendeine Regelmäßigkeit. Mach dir keine Gedanken..es ist alles im Lot.

Schönen Tag dir bei dem tollen Wetter
Bubu 34+2 SSW

Danke,
dass du mir so schnell geschrieben hast. War nur etwas verunsichert. Die letzten Tage hatte ich dann eher ab und zu aber auch nicht jeden Tag ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Fühlt sich anders an als die Dehnungsschmerzen im Unterleib, aber ich hab gehört, dass sollen genauso Dehnungsschmerzen sein?

Die Dehunungsschmerzen im Unterleib waren nämlich eher wie Mensschmerzen (leichte, nur zweimal Nachts stark) und das Ziehen in der Leistengegend ist eben nur ein Ziehen als ob da unten jemand "Tauziehen" veranstaltet

Das beruhigt mich dann aber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 9:16

Mach dir wiegesagt keinen Kopf..
menstruationsartige Schmerzen und dass es im Unterleib, der Leiste oder sonstwo ziept und zwackt ist wirklich ganz normal. Das wird dir auch noch ein Weilchen erhalten bleiben
Genieß deine SS und lehn dich zurück. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist-vor allem bei der ersten SS-aber versuch es.

Liebe Grüße
Bubu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 11:36


Hab mir halt nur Gedanken gemacht, weil ich jetzt ne Weile keine U-leibschmerzen mehr hatte. Dachte, warum wächst die denn nicht mehr *g*

Aber klar, die kann ja auch nicht durchgehend wachsen.

Du hast es ja bald geschafft. Ich wünsch dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2008 um 13:21

Gibt...
... es noch andere die am Anfang der Schwangerschaft nur selten Dehnungsschmerzen haben?

Danke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook