Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Decke im Kinderwagen

Decke im Kinderwagen

10. Mai 2013 um 11:28

Langsam habe ich denke ich so ziemlich alles an Babyausstattung... wobei man immer noch bemerkt dass etwas fehlt!

Habe im Juli ET und jetzt stellt sich mir die Frage was für eine
Decke man denn im Kinderwagen benützt? Meine Mutter meinte "früher", also als ich Baby war, hat man ein normales Federkissen 80x80 cm, was nicht so prall gefüllt war als Decke im Kinderwagen benutzt. Ich bin echt überfragt was man da nehmen soll. Was habt ihr als Zudecke im Kinderwagen? Danke für Eure Antworten im Voraus!

Mehr lesen

10. Mai 2013 um 17:02

Ich werde es auch so handhaben.. Wenn es sehr heiss ist, gibt es die mullwindeln, die sind nicht so dick und z.b. im rossmann günstig zu kaufen..

Andonsten gibt es ja noch normale kleine fleecedecken für babys, die man auch zum pucken verwenden kann..

Ich hab auch noch eine selbst gestrickte decke von meiner mama, die sie schon für mich (ich war ein julibaby ) verwendet hat

Liebe grüße
Jackpott mit bauchzwerg 36. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 17:34

Meine Tochter kam im Juni...
Und ich hatte auch ein normales 80x80 Kissen vorbereitet, was ich dann nie genutzt habe. Es war meistens so warm dass eine Baumwolldecke oder Fleecedecke gereicht hat.
Außerdem hat mein KiWa noch eine Abdeckung für die Wanne...

Süß sind z.B. Die Decken von Daniel Fussenegger, kann ich sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/david-fussenegger-Baby/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A355007011%2Ck%3ADavid%20Fu ssenegger

Als es kälter wurde habe ich die Kleine eh wärmer angezogen und hatte einen Fusssack. Im Winter einen Lammfellfusssack...

Also wenn du wirklich feststellen solltest dass du dieses Kissen doch dringend brauchst ist da ja ganz schnell und günstig dran zu kommen! Oder man hat nen Kissen und Bezug eh noch zu Hause über!

10. Mai 2013 um 19:02

Ich finde diese
Federkissen nicht sooo ideal, die nehemn auch viel Platz weg. Ich habe eine Fleecedecke im Kinderwagen, mit der Decke ich sie dann immer zu. Wenn man eine Softtasche hat, braucht man denke ich gar nichts an Decken...

LG

11. Mai 2013 um 10:20

Gute Frage ich habe mir darüber auch so meine Gedanken gemacht.(ET ist ebf. im Juli)
Ich wollte eine normale Babydecke oder einen Pucksack verwenden.

Die Sommerdecke im Link unter mir find ich aber auch sehr vorteilhaft

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook