Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

DIE DEZEMBER MAMIS NR 19 Zwischen Shoppingrausch & Übungswehen

26. August 2009 um 13:04

Mh...
also ich hab auch noch ne andere frage... habt ihr denn auch schon ständig rückenschmerzen? weiß ja nicht, ob diese fragen schon oft gestellt wurden deshalb tuts mir leid wenn ich da jez mit anfange...
also ich habe auch ständig wasser in den beinen und füßen und habe gehört das wenn man dann noch vermehrt salz zu ich nimmt wird dadurch noch mehr wasser eingelagert.... naja keine ahnung.
liebe grüße, svenja

Gefällt mir

Mehr lesen

26. August 2009 um 13:11

@svenja
Hab auch wasser in füßen, feseln und händen und soll auch mehr salz essen

Meinte auch zu meiner FA das man doch gerade dann keines essen soll!

ABer sie meinte das sei veraltet sie erklärte mir, das salz speichert das wasser im Blut und schwemmt es somit nicht ins gewebe aus

Njaaaa ich mags ja salzig
Und schwimmen gehen soll ich auch durch den drück vom wasser und den bewegungen wird das wasser im körper ausgeschwämmt ( pullaalarm )

LG

Gefällt mir

26. August 2009 um 13:46

Danke euch
Hab doch noch Paracetamol gefunden und wenn ich eh nichts anderes nehmen darf, bleib ich einfach gleich im Bett...

Als ich heut früh wach wurde, bin ich ganz schnell raus geflitzt, wegen der Mülltonne, da ich mich gestern Abend ja nich mehr raus traute
Hab sie direkt auf die andere Straßenseite gestellt, weil die da immer etwas später kommen. So, hab dann zwischenzeitlich immer mal wieder gepennt und nicht mitbekommen ob die schon durch sind. Bin dann eben raus, mit Schal um, Jogginghose, Frau Flodder Zopf und sah einfach nur kacka aus. Hab geguckt, dass mich auch ja niemand sieht. Und was ist, auf einmal schiessen die Menschen wie Unkraut ausm Boden und gaffen mich an
Wie ich da so vor meiner Mülltonne stand und reinschaute, ob sie schon geleert wurde Naja, nun wissen zumindest alle wer ich bin *lach. So viel zum Thema Müll

Öhm, darf ich eigentlich Nasenspray benutzen?

Wenn ich das nächste mal Lust verspüren sollte, nach unten zu gehen, nehm ich den Bluetooth Stick mit hoch und lad mal ein paar Bauch Videos hoch- wie Luca heut brav seinen Frühsport betrieben hat

Zur Zwergengröße: Meiner war am 29.07. etwa 24 cm groß, können auch 25 cm gewesen sein. Gewicht wiess ich garnicht mehr, das war nämlich bei der FD und ich hab darüber nichts schriftliches... Ich denke aber, Luca und Sixten liegen nahe beieinander


So, zieh mir gleich noch ne Folge Ally rein. Meine Therapie...
Hach, ick lieb die Frau so

Gefällt mir

26. August 2009 um 14:29

@stiwen...
mh okay.. ja man liest und hört ja viele sachen die sich wieder sprechen oder schon veraltet sind.. manhcmal weiß ich gar nicht was ich welchem arzt oder auch buch/zeitung glauben soll

zur den beiträgen mit den größen-vergleichen: bei meiner letzten VU in der 24. woche war meine kleine 29 cm groß und 592 g.... fand das gewicht iwie wenig... und da ich auch ein schweres kind war befürchte ich auch ständig das die maus sehr schwer werden könnte noch, aber da hat meine FÄ entwarnt....
ich weiß nur nich, ob man diesen ganzen berechnungen immer so glauben kann?....

Gefällt mir

26. August 2009 um 16:42

@ marina
danke für den tipp ich werds mal versuchen.. bisher hats ganz gut geklappt mit ner badewanne aber da kann ich ja nicht den ganzen tag drinne liegen außerdem komme ich da je dicker ich werde immer schlechter raus und da ich immer alleine zuhause bin is das blöde... ansonsten sitz ich auch viel auf meinem gymnastikball... aber der bringt irgendwie noch nich soo viel

was mich so noch interessieren würde: wieviel bauchumfang habt ihr bis jez? also bei mr sinds mittlerweile (26.ssw) 102 cm... würd halt gerne mal wissen ob das so durchschnitt is oder halt einfach wies bei anderen so is...

lg svenja

Gefällt mir

26. August 2009 um 17:18

Ally Mc Beal
Hallo Britta,

was lese ich da - du bist auch so ein Ally-Fan? Ich liebe diese Serie einfach Hab auch einige Folgen/Staffeln auf DVD oder noch auf Video. Meine Lieblingsfolge ist die aus der ersten Staffel mit dem "Salatsoßengesicht", kennst du die? Hatte mal ein ähnliches Erlebnis, daher kann ich Ally da so gut verstehen! Hast du eine Folge die du besonders gerne magst?

Toll finde ich auch die Zeit mit Robert Downey jr., die beiden passten so klasse zusammen. Ach, ich komme jetzt richtig ins schwärmen... Muss glaube ich auch bald nochmals den alten Videorekorder anschließen...

Gefällt mir

26. August 2009 um 18:14


@ Britta: nein, du darfst leider keine Nasenspray.................naj a 1x is nich schlimm
aber besser is Kochsalzlösung oder Säuglingsnasentropfen ( hat meine schwester
benutzt die is Nasentropfenabhängig )

@Kandee: WIEEEEE du bist 80cm und 24ssw

Gefällt mir

26. August 2009 um 18:48


Dani: Klaroooooooooooooooo, kenn ich die Salatsoßengesichtfolge Zu geil... Ich bin einfach süchtig nach Ally Mein Chef kam irgendwann mal mit seinen ganzen Ally DVDs ins Büro und hat gesagt, die können wir ja alle gemeinsam in der Mittagspause beim Essen anschauen.
Hab davor immer gedacht "boahhhhhh näääää, son Anwwaltskram und so, nee danke..."
Aber ich war hin und weg und hab mir alle Staffeln zugelegt
Seither- joa, hab ich sie schon etliche Male druchgeschaut. Gerade bin ich bei der 2ten Staffel angekommen, Nelle und Ling sind jetzt dabei...

Ally und Larry 4 Staffel- ohne Worte

Stiwi: Son Mist aber auch, mir brummt der Schädel vor lauter Schnuppppppppppppppppennnnnnnn nnnnnnnnn

Gefällt mir

26. August 2009 um 19:20

@Britta
Zum Thema Ally: Hast eine ausführliche PN erhalten, wollte hier nicht das ganze Forum "zumüllen"

Gefällt mir

26. August 2009 um 20:11

@ kristalregen
mh mit wieviel hast du denn angefangen? ich hab nämlich zur zeit das gefühl, das ich "explodiere".... in der 24. ssw hatte ich glaub um die 95 cm....

Gefällt mir

26. August 2009 um 20:16


aber mal was anderes... war eben bei meiner hebamme.. also heute hab ich die zweite hebamme aus der praxis kennengelernt... die war total nett und ich bin völlig aus dem häuschen gewesen... nun ja jez bin ich mir leider nich mehr sicher, wo ich entbinden soll... weil dort wo ich wollte sind sie halt keine beleghebammen und iwie möchte ich auf jeden fall mit einer hebamme entbinden, die ich vorher schon kenne und die "nur" für mich is nur leider finde ich die klinik nich soo toll, weil mir das personal sehr unfreundlich vor kommt.... und ich mich letztes mal als ich dort war überhaupt vorgekommen bin als würden die mich nicht ernst nehmen...
jez weiß ich gar nich was ich machen soll....

Gefällt mir

27. August 2009 um 0:12

guten abend mädels
wollt mich auch eben nochmal zu wort melden..
war den ganzen tag bei ikea und dann in meiner neuen wohnung, nu bin ich fix und alle
und es muss noch soo viel besorgt und gemacht werden,ich denke dass ich da bis oktober dran zu tun hab...
ihr wart ja wieder so fleissig am schreiben,hab wieder die hälfte vergessen

@bauchumfang:
also ich bin jetzt in der 26. woche und mein bauchumfang ist so bei 95-97...irgendwie nicht viel..aber mein kleiner wächst definitiv,der ist seit zwei tagen so aktiv und ständig bekomme ich richtige beulen aufm bauch dachte schon das kommt nie bei mir hehe
sind die bewegungen bei euch auch sichtbar?

@britta:
oh man du arme,tut mir leid dass es dich so erwischt hat!
ich hatte so nen sch**** vor ca zwei wochen mit dem vollen programm.hab mir gegen die halsschmerzen salviathymol aus der apotheke geholt,das gurgelt man mit lauwarmen wasser,schmeckt auch ganz ok.und salbei bonbons von ricola
und nasenspray kannst du ruhig nehmen.die meinungen der ärzte gehen da zwar etwas auseinander,aber die geringen dosen die man da zu sich nimmt,kommen bei dem baby nicht mehr an.
ich nehme seit einigen jahren nasenspray-ja,ist blöd weiss ich.bin durch meinen heuschnupfen von märz bis oktober abhängig.allerdings nehme ich das nasenspray von ratiopharm für kinder von 0-6 jahren.
und immer nur gaaanz wenig,so drei mal am tag zwei minispritzer.
das könnt ich dir noch empfehlen gegen die popels

@kristallregen:
ich glaube mich recht zu erinnern,dass du auch krank warst bzw bist...
gute besserung weiterhin!!vllt gehts dir ja n bissl besser,wenns draussen nicht mehr zu drückend warm ist!

hm....der rest ist wie ausgelöscht
wünsche euch allen eine guuuute nacht!!!

Gefällt mir

27. August 2009 um 0:22

Danke Jazzy
Muss gerade daran denken... in einer Woche hab ich wieder eine Woche Schwangerschaft rum...
Hätt ich gesund ja auch, aber hört sich trotzdem prima an

Ally hat heut erstmal ausgedient (Dani, Mail folgt...), musste meine Zeit damit zubringen, mich mit Dennis seiner 17 jährigen Schwester zu streiten! So eine verzogene Göre

Deren Eltern haben Mitte September 20 Hochzeitstag und die o.g. Person kam dann auf die glorreiche Idee, die Beiden nach HH ins Musical König der Löwen zu schicken. Aber gleich mit 2 Tagen Übernachtung und vermutlich noch Shopping....
Es ist ja immer so, dass ich für alles sprechen muss. Weder Dennis sein Bruder, noch dessen Freundin oder Dennis selber, kümmern sich dann richtig. Haben ja auch viel um die Ohren... ich hab ihr dann heut geschrieben, dass es nich geht, wir müssen uns auf die Vorstzellung an sich beschränken, da wir ein Baby bekommen, Dennis Anfang September seinen 30ten groß feiern will und in 2 Wochen sein Studium weiter geht. Sein Bruder ebenso- kostenpunkt etwa 15.000 Euro Und sein Bruder hat gerade erst ein Haus gekauft . Boah, darauf kam sie überhaupt nicht klar, haben per MSN hin und her diskutiert Wenn wir telefoniert hätten oder sie mir gegenüber gestanden hätte, hätt ich mich echt zusammen reissen müssen.
Allein "du hast die meiste Zeit, also kümmerst du dich drum"
Ja, das weiss ich selber, darum TU ICH ES JA WIE IMMER AUCH Tja, Stand der Dinge ist, die kann mir mal sonst wo runter rutschen, der Bruder kann eigentlich garnichts dazu geben und joaaaaaaaa... Da wirste doch bekloppt, wenn man sich vor einer 17 jährigen rechtfertigen soll. Aber selber nix tut und nich mal sagen kann, was sie dazu gibt.
Naja, mal sehen, wie es wird

Bin die ganze Zeit dabei, das Buffet für den Geburtstag auszusuchen. Will alles selber machen...

So, Zwerg und ich gehen gleich in die Heia.
Bis morgen ihr Lieben, in alter Frische- hoffentlich

Die Briddi und ihr Rambo Zambooooooooooooo 25+1 SSW

Gefällt mir

27. August 2009 um 12:41

Ach Marina
Mach dir keinen Kopp!! Es ist klar das du dir über alles Gedanken machst, aber das wird schon. Es haben schon viele vor uns geschafft.
Wenn du einmal anfängst Babysachen zu kaufen, dann kannst du nicht mehr aufhören und du hast ja auch noch ein bisschen Zeit. *Drück dich*


@me: Meine kleine soll endlich mal schlafen. Heute Abend mach ich mal ein paar Bilder vom Kinderzimmer,das wird heute abgeholt und eingerichtet. *freu*

Gefällt mir

27. August 2009 um 13:05

Hey, ihr Lieben...
Wollt nur gaaaanz schnell was los werden, schreibe später, nachm Einkaufen was zu euch...

Mein Bauch sieht heut ganz merkwürdig aus, oben rum ganz flach und unten, eiermäßig, als sei mir der Bauch in den Schoß gerutscht Hab das fotografiert, stell ich später mal ein.

So, nun schnell los, Hunger

Drück euch

Gefällt mir

27. August 2009 um 13:36

Also...
ich glaube ich werde mich für die hebamme entscheiden, bei der ich gestern war und mit ihr entbinden die is so nett und s das passt einfach...

@kindsbewegungen: mein bauch ist auch öft ausgebeult, oder auf der einen seite "leer" und auf der anderen komplett ausgebeult

ich finde auch voll blöde, dass immer alle sagen, das man normal doch total glücklich sein soll... aber jeder is doch mal schlecht drauf und hat schlechte laune oder? ich bin heute auch voll komisch drauf und grummelig und meine lieben mitmenschen meinten auch zu mir, was ich denn schon wieder hätte und so... ich schiebe es auf die hormone. aber ich denke einfach das man nicht immer mit sonem grinsen durch die welt laufen kann.. dafür macht man sich als werdende mama doch viel zu viele gedanken, oder?!

naja liebe grüße...

Gefällt mir

27. August 2009 um 14:08

Hallöööööö
So habe heute spontan entschieden das wir dann auch endlich mal das KiZi bestellen

Wollte ja bis Oktober warten aber die lieferzeiten dauern ja 12wo.!!!!
Und ab mitte Nov.bin ja dann in der 36ssw und dann kanns bebi ja jederzeit kommen

Also doch liebe heute zum Babymarkt düüüüsen und bestellen Aufbauen dauert ja nur 3 std oder so das kann man ja immer noch machen falls es eher kommt!

Aber hab ein problem mit dem Türken

Meine Nichte ist 1,5 jahre und würde ihren KiWa und Römer bekommen! Der KiWa is von Hartan Bellybutton und passend zum Römer der auch von Bellybutton is
HAbe den damals selber ausgesucht weil meine Sista im KH lag!

Najaaaa aber der türke will ja was neues !!!!

Der spinnt doch!!!!! Meine schwster darf eh keine Kinde mehr haben und das teil verottet sonst!!
Und sollten wir später mal nen jungen bekommen, dann kann man ja immer noch nen neuen Kaufen mit neutraler farbe!!
Ausserdem benutut man den Römer vllt max. 7 monate und den KiWa 1 jahr dann sitzt ja mestens in nem richtigen Buggy

Der is dooof der türke!!! Nur weil er meinte er musste immer die abgetragenen sachen von seinem bruder tragen, will er das für seine kinder nich

MÄNNER!!!!!!!!!!

Muss den igendwie belabern weil in der sache is der voll stur da hilft kein:
"Bitte, Bitte" mit Augenaufschlag

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!

LG

Gefällt mir

27. August 2009 um 15:15

@stiwen...
ich stimme dir zu, es ist unsinn sowas neu zu kaufen... das baby stört es nicht im geringsten wenn das schon mal gebraucht wurde... und wenns noch heile und sicher ist is das doch okay... so sind halt männer

Gefällt mir

27. August 2009 um 15:46

@stiwen
In einem Punkt muss ich deinem Mann Recht geben: Immer alles von Brüdern, Cousins, etc. aufzutragen ist Mist!!! Aber bei einem Kinderwagen Da würde ich auch sagen es sollte doch kein Thema sein, vor allem wenn der erst 1-2 Jahre alt ist (würde ich bei einem 20 Jahre alten Modell vielleicht auch anders sehen, aber so...)

Ich denke in dem Alter ist es noch nicht so schlimm, wenn das Kind gebrauchte Sachen bekommt, aber wenn es im Kindergarten oder in der Schule ist wären auch ein paar neue moderne Sachen angebracht (kann ja trotzdem SecondHand sein, aber nichts von vor 10 Jahren).

Mit Grauen denke ich noch heute (mehr als 20 Jahre später) an meinen ersten Schultag, ich glaube ich sah aus wie frisch vom Flohmarkt. Der Schulranzen war ein 17 Jahre altes Modell von meinem Großcousin und die Klamotten waren allesamt zusammengesucht von irgendwelchen Cousinen und Cousins, oft genug waren es Jungsklamotten oder Sachen die schon überall ... hatten. Klar, meine Eltern hatten damals nicht viel Geld - aber andere Kinder können bei sowas echt grausam sein. Vielleicht hat dein Mann da ähnliche Erfahrungen und ist deswegen so resolut?

Daher haben wir jetzt auch beschlossen: Sachen aus der Verwandschaft (vor allem die älteren) werden nur "für zu Hause" angezogen. Für alles außerhalb bekommt die Kleine ordentliche / neue Sachen. So kann man dann ja einen ganz guten Kompromiss eingehen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich Stiwen: Den Kinderwagen und den Römer von deiner Schwester/Nichte, dafür die Kleidungsstücke aber neu (oder zumindest zum Großteil neu). Wie wäre das?

Gefällt mir

27. August 2009 um 15:48

...Nachtrag...
Also: Bei den ... stand ... also diese bunten Aufnäher mit denen Löcher überdeckt wurden. Keine Ahnung warum der PC das durch ... ersetzt

Gefällt mir

27. August 2009 um 15:50
In Antwort auf

...Nachtrag...
Also: Bei den ... stand ... also diese bunten Aufnäher mit denen Löcher überdeckt wurden. Keine Ahnung warum der PC das durch ... ersetzt


Warum nimmt der PC dieses Wort nicht? Weil sich das so ähnlich anhört wie ein bestimmtes unanständiges Wort? Aber ich glaube ihr wisst alle was gemeint ist...

Gefällt mir

27. August 2009 um 22:26


Hierrrrrrr.... Chat?

Gefällt mir

27. August 2009 um 23:09

Hallloooo
Wieder vom einkaufen................bisch en spät

ABER habe den kampf verloren

WIr kaufen nen neuen und ich kann ihn aussuchen...................
ABER kann michnicht entscheiden alle häslcih

Gefällt mir

28. August 2009 um 0:43

Ich hab den Kampf gewonnen
... und der Lappi steht jetzt angelehnt am TV und drückt von hinten dat Ladekabel dran. Alles andere war zu schwach, selbst die Sparbüchse Mieser Wackelkontakt...

Hab sogar geschafft, noch die aktuellen Bilder hochzuladen, auch das Zeichentrick ... Foto für Domi

So, kann nich mehr lange so sitzen (aufm Boden, gekrümmt, weil Lappi nich ganz auf geht, sonst verwackelt es wieder)
Grausam...

Stiwi: Setz dich durch.... Sag ihm, ihr könnt dadruch soooo viel Kohle sparen um noch mehr NEUE Klamotten holen zu können Unser Kinderwagen is auch neu, aber nur weil Schwiegermama das übernommen hat und der auch bei Ebay immer fast für den Neupreis weg ging. Maxi Cosi hab ich auich gebracuth von Ebay und viele Klamotten auch. Wird gewaschen und fertisch is

So, nun aber...

Schlaft schöööööööööööööööööööön

Gefällt mir

28. August 2009 um 1:02

.
Hi war die letzte zeit zu faul zum schreiben, bin eh total lustlos.
War gestern bein FA mein kleiner ist 33 cm groß und es ist alles ok.
Zum Thema Kinderwagen ich wollte einer bekannten den Quinny Speedi abkaufen. komplett mit babyschale und so.
Jetzt habe ich aber gesehen das der bei stiftung warentest mit mangelhaft abgeschnitten hat. Würdet ihr den trotzdem kaufen?

Gefällt mir

28. August 2009 um 9:37
In Antwort auf

.
Hi war die letzte zeit zu faul zum schreiben, bin eh total lustlos.
War gestern bein FA mein kleiner ist 33 cm groß und es ist alles ok.
Zum Thema Kinderwagen ich wollte einer bekannten den Quinny Speedi abkaufen. komplett mit babyschale und so.
Jetzt habe ich aber gesehen das der bei stiftung warentest mit mangelhaft abgeschnitten hat. Würdet ihr den trotzdem kaufen?

Hallo
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.....
Ich heisse Kerstin und bin auch eine Dezember Mama,
ET: 6.12.

Zum Thema Kinderwagen, ich habe das mit der Stiftung Warentest auch gesehen und finde es erschreckend das alle Wägen mangelhaft getestet wurden

zu chicaanrw: Ich würde den Wagen kaufen wenn Du ihn zu einem guten Preis bekommst,und er noch gut aussieht.... neue sind in der Regel sehr teuer....

LG an alle Dezember Kugeln

Gefällt mir

28. August 2009 um 12:01

DAS LETZTE WORT IS NOCH NICHT GESPROCHEN
Sooooooooo,
gersten abend hab ichs nochmal krachen lassen
Und sieht jetzt doch so aus als ob wir den KiWa von meiner Schwester nehmen

Hab ihn an den Kopf geworfen das er voll den TÜRKEN raushängen lässt und meint aufeinmal alles alleine entscheiden zu müssen

Nicht nur wegen denn KiWa, jetzt soll die kleine auch nicht mehr LIDIA heißen !!!
Weil meine mama ja so heißt und er meint: " Das passt doch garnicht, ich kann die doch nicht an merken und LIDIA dabei rufen!"

Blöde ausrede so von heute auf morgen!!!!!

Aber anderseits versteh ich ihn auch..........wenn er ihn nicht mag!!

Naja, egal habe noch ELIANA in Petooooo

Aber den Kampf um den KiWa habe ich zu 90% gewonnen !

@Poughie: Mit geld brauche ich den garnicht kommen, von wegen geld sparen
den is das schnuppe!
Hat gerade ne gehaltserhöhung von SchwiPa bekommen!

LG

Gefällt mir

28. August 2009 um 13:30

huhu ..
mensch gestern Abend habe ich 2 Anläufe genommen hier etwas zu schreiben und jedes Mal beim Senden war das Programm irgendwie abgestürzt. Dann war ich so genervt und habe aufgegeben.aahhh.

Erstmal Herzlich Willkommen und viel Spass an die Neueinsteiger..ihr werdet euch sicher schnell wohl hier fühlen.

Und an alle die krank sind oder es gerade werden:Gute Besserung für Euch...!

noch @chrissy so eine Fotoerlebnis hatte ich neulich auch, vor derLinse fühlte ich mich noch ganz gut..aber als ich das Bild gesehen habe..."mein Gott wer ist denn die Dicke da?!"

@Stimmungsschwankungen (marina?) das kenn ich auch nur zu gut . Ich schwanke auch immer von einem Extrem ins andere. Da erkennst man sich manchmal selbst nicht wieder.
Manchmal tun mir alle die mit mir auskommen müssen direkt leid,vorher war ich nämlich nie so zickig drauf.

@babysachen und Kinderzimmer: es nervt mich,das ich auch noch gar nichts vorbereiten konnte,da wegen der Arbeit NULL Zeit und 12 Stunden ausser Haus : ABER: es sind ja nur noch 5 Wochen bis MuSchu , Urlaub schon abgezogen.

Letzte Nacht hat meine linke Brust das erste Mal "gesuppt",
ich glaub e das Thema war hier neulich schonmal...

So die Arbeit ruft wieder.

viele liebe Grüsse
Anni 24+5 +Krümeline

Gefällt mir

28. August 2009 um 14:08

Wow...
ich war seit gestern abend nicht mehr hier und brauchte allein 15 minuten nur zum lesen fleißig fleißig...!

kinderwagen habe ich schon sehr früh von ner bekannten gekauft, deshalb kann ich es jez eh nich mehr ändern ...(stiftung warentest)...

habe gestern mal über die dinge nachgedacht die in die kliniktasche kommen... gibts ja lange listen die man sich runterladen kann... habe mich gefragt, ob es unterschieldiche arten oder wie auch immer von stilleinlagen und so gibt?

habt ihr eigentlich alle nen namen fürs baby? mein freund und ich können uns überhaupt nich einigen.. seit wir wissen das es ein mädel wird (einen jungennamen hatten wir sofort !! ) disskutieren wir oft und werden uns einfach nicht einig.. wars bei euch auch so?

heute isn doofer tag... ich habe rückenschmerzen wie immer.. nur dazu is noch sodbrennen gekommen, was voll nervig ist und ich bekomme irgendwie extrem wenig luft-... ich glaube die kleine liegt komisch... außerdem tun mir seit ein paar tagen einige tritte von meiner kleinen ganz schön weh... wir entdecken grade zusammen die rippen...

liebe grüße an alle

Gefällt mir

28. August 2009 um 16:04

@svenja
Wg. der Namen: Bei uns wars genau umgedreht. Wir konnten uns für einen Jungen überhaupt nicht einigen, für ein Mädchen wussten wir von Anfang an einen. Da wir jetzt ein Mädchen bekommen hat sich das Problem erledigt. Einen Alternativ-Jungen-Namen gibt es nicht, der Arzt war sich zu 100 % sicher beim Geschlecht. Und falls es bei der Geburt doch eine Überraschung gibt nutze ich den "Schmerzbonus" und bestimme den Namen ohne Wiederrede!

Gefällt mir

28. August 2009 um 16:13


ja das mit der Namens Findung ist so eine Sache, wir können uns auch nicht entscheiden
Es wird laut Ärztin ein Junge Yeeepeee, habe nämlich schon zwei Mädchen..... aber komischer Weise hatten wir gleich einen Mädchen Namen von Anfang an......

Habt ihr auch so Aktive Kullerbäuche?
Bei mir ist es diesmal so stark, das ich schon Angst habe, er schläft nie wenn er draussen is

Gefällt mir

28. August 2009 um 16:32

Oh man...
@today... hast du es gut... aber ich hoffe wir einigen uns, weil bei uns ist es eindeutig ein mädel da barcuhen wir keinen jungennamen...

je mehr man sich mit dem thema beschäftgit desto komplizierter wrd es auch finde ich... ich mache mr unheimliche gedanken darüber, ob das kind mit dem namen auch gut klar kommt und sowas... aber vor allem habe ich angst das er mir plötzlich nicht mehr so gefällt...

@kindsbewegungen: in meinem bauch wirds von tag zu tag aktiver... vor allem explodiere ich aber auch förmlich bin sehr klein (1,59m) und habe auch nur bauch... also nirgendwo anders zu gelegt.. habe zwar nicht viel zugenommen bis jez (9 kilo) und mein startgewicht waren 55 kg.... dementsprechend seh ich mit meinen mittlerweile 103 cm aus...

Gefällt mir

28. August 2009 um 17:21

@ chrissie
habe gerade gelesen, dass du einen tag vor mir ET hast... irgendwie beruhigend das ich nicht die einzige bin die sich manchmal sehr "unbeholfen" vorkommt.. ich rolle mich immer aussm bett und manchmal habe ich sogar probleme alleine aus der badewanne zu kommen... mein freund lacht auch immer.. vor allem wenn ich sitze, kaum luft bekomme und dann versuche aufzustehen... dann ächze ich ziemlich und plumpse oft aufs sofa zurück....

Gefällt mir

28. August 2009 um 19:07

@kristallregen
ne also ich hab nix anna hüfte... vielleicht hast du dich komisch bewegt? wenn das länger so is, lass es mal checken.. vllt hängt es auch mitm rücken zusammen? da vllt was eingeklemmt oder so?

liebe grüße, svenja

Gefällt mir

28. August 2009 um 19:59

@kristallregen
kommt mir bekannt vor in den letzten zwei/drei wochen habe ich feststellen müssen, das ich immer langsamer und schwerfälliger mich bewege... ich will zwar noch alles so machen wie früher, aber muss ständig einsehn das es wohl doch nicht mehr so klappt. gestrn hab ich mir in den kopf gesetzt ich müsste unbedingt mal ausprobieren, wie der kiwa denn jez am besten ins auto passt... naja... wir wohnen im zweiten stock und der kiwa war schwerer und größer als in erinnerung... voll blöde idee... weiß ich jez auch... wenn ich das nächste mal (vielleicht durch die hormone) auf solche ideen kommen sollte werde ich vorher meinen freund anrufen, damit er mich davon abhält

lg svenja

Gefällt mir

28. August 2009 um 20:30

Das schlimme is...
ich glaube, das mit dem neunten monat stimmt... oder wir sind einfach zu empfindlich? als ich meiner FÄ erzählt habe das ich mich leicht fühle wie ein nilpferd beim ballet hat die entsetzt geguckt und meinte nur voll schnippisch "is ja erst der anfang"...seit dem denk ich immer ich jammer zu viel.. weiß nich....
aber ich fühl mich manchmal wirklich so!

Gefällt mir

28. August 2009 um 21:11

Huhu ihr nilpferde
boah neeee,ich krieg ne krise!!!
hab eben nen übelst langen text geschrieben und habs aus versehen wieder gelöscht!!!!
ausserdem hab ich fast alles vergessen was ich gelesen hab.
ich versuch mich ma dran zu erinnern....

@sich wie ein nilpferd fühlen:
das hält sich bei mir noch in grenzen irgendwie.liegt vllt auch daran weil ich jeden tag durchfall habe und sogar morgens davon aufwache hab bis jetzt 4 kilo mehr drauf und bin in der 26.woche...und mein bauchumfang liegt bei 97cm...irgendwie bissl klein finde ich
und am ende werde ich sicher plötzlich das gefühl haben zu platzen hehe
aber der kleine wächst und wird immer aktiver.find es immer so witzig,zu beobachten wenn so beulen hochkommen aufm bauchidrück dann extra immer noch dagegen und dann gibts nen tritt gegen mamas hand

@unbeweglichkeit:
schuhe kann ich mir noch einigermassen anziehen.allerdings würd ich am liebsten grundsätzlich auf socken verzichten,die zieh ich mir meistens im stehen einbeinig an
und bei den schuhen bervorzuge ich mittlerweile die,in die ich einfach reinschlüpfen kann..

und an alle:
weiss jemand wo emmalotte ist???
hab ich was verpasst???

morgen geht die arbeit los in meiner neuen wohnung!
laminat kaufen,verlegen,streichen und n paar möbel aufbauen...wird sicher stressig!
werde also höchstens abends mal reinschauen.

bis dahin,

ein hip hip hurra auf unsere nilpferd-crew

Gefällt mir

29. August 2009 um 10:52

Mädels, was war denn mit euch looooooooooooos
Ist die Schreibwut gestern ausgebrochen Wie cool... Da hab ich ja ordentlich zu tun, werde erstmal nachlesen (die Zeit nutzen in der mein Mann noch pennt) und dann nen neuen Fredi aufmachen

Bis spädda

Gefällt mir

29. August 2009 um 11:13

Verdammt
Nun issa wach und schaut mich ganz entsetzt an, wie ich hier mit verpennten Augen vorm Lappi sitze. Mach nachm Frühstück weiter

Gefällt mir

29. August 2009 um 12:49


Ich bin soooo müde, weiß net wie ihr so spät noch schreiben könnt. Bin jeden Morgen um sieben uhr wach weil die kleine meint sie müsste in meinem Bauch samba tanzen.
Ich liege jetzt schon wieder auf der Couch und bereite mich auf einen Mittagsschlaf vor.

Hat noch jemand keine Lust mehr schwanger zu sein?? Mir fällt alles so schwer. Im Laufen bin ich eine schnecke, ich schnaufe wie ein Walross wenn ich Treppen laufe und der Bauch ist überall im weg. Will net wissen wie das im 9. Monat ist, mir graut es jetzt schon davor.

lg Eileen + Mia

Gefällt mir

29. August 2009 um 13:02

Hallo
müde bin ich auch schon wieder
ist irgendwie dauerzustand.....
und ja 9 monate können lang sein, 7 hätten es auch getan
das mit dem laufen und schnaufen hab ich auch..... fühle mich wie ein ballon vorm platzen und das noch gute drei monate
aber naja man weiss ja wofür man es macht

einen schönen samstag an alle kullerbäuche

Gefällt mir

29. August 2009 um 15:16


dicht...

Gefällt mir

30. August 2009 um 19:10

Schon wieder so viel zu lesen...
also... ich hoffe immer das es im neunten monat nicht schlimmer is wie jez... gestern haben wir meine schwiegerellis besucht und mussten eineinhalb stunden fahren. ahbe diese fahrt im li8egen verbrahct weil ich im sitzen keine luft bekomme und mir schwindelig wird....

@liste fürs baby: habe so eine auch und bekomme jedes mal die krise wenn ich sehe wieviel ich noch brauche.. besonders in den letzten tagen darf ich mir die liste nich angucken... fühle mich zur zeit total schlecht vorbereitet... aber das ändert sich ja siche rnoch mal...

@schweinegrippe: ich wollte mich eigentlich auch nicht impfen lassen, weil ich denke, dass man über die langzeitfolgen einfach so wenig weiß und mir das zu gefärlich wäre.. sagen zwar immer alle das risiko is gering aber man weiß ja nich.. haben se bei contergan auch gesagt...
is halt die frage wie hoch das risiko ist, das man sich ansteckt??

hab nen anderes problem.... ich habe seit 3 nächten kaum geschlafen, weil das baby so doll tritt und mir das auch richtig weh tut, dass ich entweder nicht einschlafen kann oder bei jeder bewegung die fester is hochschrecke... also richtig zusammen zucke und so.... irgendwie isses schrecklich.... hoffe ich kann nachher besser schlafen...

liebe grüße an alle nilpferde

Gefällt mir

30. August 2009 um 19:14
In Antwort auf

Schon wieder so viel zu lesen...
also... ich hoffe immer das es im neunten monat nicht schlimmer is wie jez... gestern haben wir meine schwiegerellis besucht und mussten eineinhalb stunden fahren. ahbe diese fahrt im li8egen verbrahct weil ich im sitzen keine luft bekomme und mir schwindelig wird....

@liste fürs baby: habe so eine auch und bekomme jedes mal die krise wenn ich sehe wieviel ich noch brauche.. besonders in den letzten tagen darf ich mir die liste nich angucken... fühle mich zur zeit total schlecht vorbereitet... aber das ändert sich ja siche rnoch mal...

@schweinegrippe: ich wollte mich eigentlich auch nicht impfen lassen, weil ich denke, dass man über die langzeitfolgen einfach so wenig weiß und mir das zu gefärlich wäre.. sagen zwar immer alle das risiko is gering aber man weiß ja nich.. haben se bei contergan auch gesagt...
is halt die frage wie hoch das risiko ist, das man sich ansteckt??

hab nen anderes problem.... ich habe seit 3 nächten kaum geschlafen, weil das baby so doll tritt und mir das auch richtig weh tut, dass ich entweder nicht einschlafen kann oder bei jeder bewegung die fester is hochschrecke... also richtig zusammen zucke und so.... irgendwie isses schrecklich.... hoffe ich kann nachher besser schlafen...

liebe grüße an alle nilpferde

@gipsabdruck
ja den wollte ich auch machen... aber erst zum ende
eig wollte ich auch fotos machen vom bauchi, aber wir haben leiden den anfang verpast und erst im 5. monat angefangen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers