Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dauerwelle in der SS

Dauerwelle in der SS

18. August 2011 um 19:07 Letzte Antwort: 18. August 2011 um 20:57

wie seht ihr das ?
nur im 1 Trimester bedenlich ?

wollte eine in der 32 ssw machen....

jemand erfahrung ?

danke !!!

lg luna

Mehr lesen

18. August 2011 um 19:44


noch jemand ?

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:02

100% unbedenklich, alles schauermärchen
Ich bin friseurmeisterin und eine dauerwelle ist 100% unbedenklich da sie nicht unter die haut geht ( sonst bräuchten wir eine medizinische ausbildung)
Das schlimmste was passieren kann ist das die dauerwelle nicht so lange hält ( muss aber nicgt sein) und das liegt dann an deinen haaren die sich manchesmal verändern in der ss

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:12


Ich würds nicht machen!
Auch wenns angeblich "nicht unter die Haut geht".... Es ist n haufen Chemie und absolut unnötig. Die paar Wochen kannst du doch noch warten, oder?

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:18

Danke
beruhigt mich.....

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:24

Stimmt ist chemie
Aber was ist mit eurer reinigungsmilch, gesichtswasser, creams usw??? Das ist auch chemie...
Und das haar ist totes horn also weniger schlimm wie dir haut

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:29

Hmmm
hab im netz gelesen, dass man es halt am anfang der ss nicht machen sollte, und ab dem 3 trimester es nicht so dramatisch sei...

Gefällt mir
18. August 2011 um 20:57

Das stimmt mit dem einatmen
Aber bei einer einmaligen behandlung ja auch nicht in dem mass wie wir als friseurin und wenn es so schlimm wäre gäbe es für ubs ein gesetzliches bv und das gibt es nicht

Also ich habe eine schwangere kollegin die in der 24 ssw ist und sie arbeitet noch also ist 9 std am tag den dämpfen ausgesetzt und hat auch täglich öfters kontakt mit den produkten

Nun wie auch zu allen anderen sachen gibt es auch hier 2 meinung

Wenn du kein gutes gefühl dabei hast dann warte bis nach dem et dann bist du ganz sicher

Aber ich persönlich kann dir nur das sagen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers