Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Dauerübelkeit.... Habt ihr das auch?

Dauerübelkeit.... Habt ihr das auch?

17. Juli 2013 um 14:42 Letzte Antwort: 24. Juli 2013 um 13:52

Ich weiß, rumzujammern hilft nichts und man nimmt es ja auch gerne in Kauf, wenn es dem kleinen oder der kleinen super geht

Aber mir ist den ganzen Tag so flau im Magen immer und immer.. Am schlimmsten ist es früh nach dem Aufstehen und abends.. gegen 17 Uhr..

Essen tu ich fast nichts mehr (ausser mal ne Banane, nun Joghurt, etwas Süßes, oder eine Semmel am Tag..), denn wenn ich mir etwas gemacht hab, will ich es schon nicht mehr..

Gibts denn wirklich nichts was man machen kann?

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 15:08


Hey ich hatte das die ersten drei monate auch konnte nicht mal manche sachen riechen und schon gings los

Hab den geilsten tipp bekommen von ner freundin und glaub mir das klappt kauf dir zwieback und bevor du in der früh aufstehst iss einen und über den tag hinweg auch sobald du merkst dass dein magen leer ist isst du einen zwieback klingt komisch aber bei mir hats hammer mäßig funktioniert

Hoffe bei dir auch

Lg sophie

Gefällt mir
17. Juli 2013 um 15:14

Hatte ich ...
in meiner ersten SS sehr schlimm bis SSW 20. Lag öfter im KH zwischendrin. Hab alles erbrochen, sogar Wasser, 8 kg abgenommen. Sehr kritisch ...

Geholfen hat (ab und) Vomex (Zäpfchen am besten, oder Infusion, Nausema, Agyrax, Sea-Band Akkupunkturarmband, Nux Vomica D6 (Globuli), MCP Magentropfen, später dann Ingwertee noch liegend im Bett und was knabbern vor dem Aufstehen.

Viel Glück ...!

Gefällt mir
17. Juli 2013 um 15:59
In Antwort auf rsza_12842007


Hey ich hatte das die ersten drei monate auch konnte nicht mal manche sachen riechen und schon gings los

Hab den geilsten tipp bekommen von ner freundin und glaub mir das klappt kauf dir zwieback und bevor du in der früh aufstehst iss einen und über den tag hinweg auch sobald du merkst dass dein magen leer ist isst du einen zwieback klingt komisch aber bei mir hats hammer mäßig funktioniert

Hoffe bei dir auch

Lg sophie

Hey Sophie
ja das werde ich ausprobieren, vielleicht hilft es ja wirklich?!

Ich werde berichten - Dankeschön für die Tips

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 17:19

Hey )
Und erzähl wie gehts dir??

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 20:39


Sea-band!!! Die haben mich gerettet und pfefferminz-kaugummis. Sobald mir schlecht wurde have ich die bänder rauf und kaugummi rein

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 21:10

Viiiiellll besser
Gehts mir danke euch für die tipps

Gefällt mir
22. Juli 2013 um 21:32

Freut mich
Zu hören was hast denn gemacht?

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 12:59

Naja
Im prinzip hab ich alles versucht von zwieback bis pfefferminztee

Grholfen hat zwar nix , aber die übelkeit ist seit dem tag an dem ich in der 10ssw war/bin verschwunden

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 13:11

Jaaa
Schwindel und manchmal dreht sich auch alles - schlimm aber solang es der oder dem kleinen gut geht

Und ist zwar peinlich, aber gehts nur mir so oder seid ihr auch leicht vergesslich

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 11:28

Die nervige Übelkeit
Ich kenne das zu gut,bin in der 8ssw und mir ist morgens am schlimmsten übel und dann wieder Abends.Der Arzt hat mir geraten jede 2 h was zu mir zunehmen. .aber es hilft nichts habe auch keinen Appetit!

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 13:52

Hey Amirchen..
das vergeht, bei mir ist es seit PUNKT 10.sSW fast komplett weg klar manchmal n flaues gefühl aber lange nicht so schlimm, wie 7-10 ssw....

kopf hoch wird schon

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers